typisch Mann?!

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Danke für die Blumen, lieber Jakob. Das freut mich sehr. :namaste:

Genau.. Spinnen.... die sind ein gutes Beispiel so gruselig wie die sind. Und da kann man dann richtig erleichtert und glücklich über den Helden sein. Meistens net mal gespielt.

Heute hab ich zB bei den Rädern Luftdruck gemessen und wieder Luft reingemacht. Danach hatte ich ganz schmutzige Finger.... wäre mein Partner jetzt mit Autos besser bekannt als ich (ist er nicht) und wäre er dagewesen, wäre das zB etwas, worum ich ihn gebeten hätte. Und das nicht, weil ich es nicht selbst kann. :coolwink: Aber er verrichtet auch seinen Dienst indem er immer die ganzen Einkaufstüten trägt usw... Sachen aufbaut und was man als Mann halt so macht.
Ich bin froh dass ich es nicht machen muss und froh, so einen starken Mann zu haben.


Das kann man so nicht sagen.. ok. Seine mangelnde Empathie die stinkt mir. Da bin ich ehrlich. Mit seinen demotivierenden Sprüchlein und seinem emotionalen Hin und Her. Aber ich kenne ihn nicht, also kann ich nicht begeistert oder unbegeistert sein. Ich halte ihn nicht für den richtigen Mann für unsere kleine Dreamy hier. Das ist alles.


Keine Ahnung was das Gemüse so macht. Das ist mir auch egal. Als ich mich endgültig getrennt hatte und er rausgefunden hat dass ich kurz danach den Lord hatte (also warm gewechselt bin, wenn man diese Geschichte Beziehung nennen konnte... ich nenne es Halbbeziehung) da hat er noch mords den Aufstand gemacht.. er hätte mich geliebt und ich böse Frau gehe und hab gleich nen anderen... (er hat beim Lord gestalkt, denn ich hatte mein Profil so gemacht, dass niemand was sieht eben weil ich nicht gleich als Wanderpokal angesehen werden wollte). Da gabs also Theater, dann ein halbes Jahr Funkstille. Vor einem Jahr meldete er sich und hat sich entschuldigt wie er mich behandelt habe. Er würde sich freuen, ich verdiene nur das Beste und das wünsche er mir. Wollte wahrscheinlich sein Gewissen beruhigen weil ihm wohl auch irgendwie klar war, dass das nicht ganz nett immer war von ihm. Ich habe ihm Absolution erteilt und seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr. Meine Katzenbilder auf WhatsApp die ich immer poste guckt er aber trotzdem noch an. Hat aber nix zu bedeuten, wohl beim durchzappen halt.
Ob es einen "Richtigen" für mich gibt bezweifle ich irgendwie immer mehr. Habe so das Gefühl, dass ich nie eine langjährige Partnerschaft führen werde. Glaub schon, dass ich wieder Partner haben werde, aber gehöre dann wohl zu denen die immer wieder mit einem Neuen aufkreuzen, weil das Vorherige schon wieder nicht gepasst hat...

Manchmal wünsch ich mir schon, dass Ex mit seinem Motorrad um die Ecke kommt und mich einfach mit sich nimmt:blush:

Ich fand es damals sehr mutig von dir was du beim Lauch alles probiert hast. Hab aber auch nie verstanden, warum dir der so gefällt:lach: Also rein vom lesen her....
Beneide dich wirklich, dass du deinen Lord gefunden hast:herz:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Wow,
du klingst so entspannt. Ich habe den Eindruck, dass du "über'n Berg" bist.
Es klingt so, als lässt du wirklich los. Dass du nun auf deinmém Weg weiter gehst.
Dass es dir nicht mehr so weh tut.

Ich glaube manchmal, der Wunsch nach einem ExBack ist vielleicht nur ein Teil des Loslassens. Also die Hoffnung auf ein ExBack ist eigentlich nur dazu da um die Trennung zu verarbeiten.

Ein unterbewusster Schutzmechanismus.
Sehr gut erklärt.

Leider fällt das nicht immer so leicht und einige knabbern ewig daran
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Am glücklichsten machst du einen Mann, wenn du ihm zeigst, dass du ihn irgendwo brauchst. Die berühmte kleine Spinne an der Wand, die nur er wegmachen und wo er den Helden spielen kann ;)
Aber das ist doch nicht EB fördernd??!! Habe das genaue Gegenteil nach den Vorschlägen hier gemacht..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen,

Lynnie - natürlich darf man während des EBs, besonders in der KS !, dem Ex nicht zeigen, dass man ihn braucht. Da geht es doch ums Machtgleichgewicht, und du würdest damit deine ohnehin schon subdominante Position noch hoffnungslos manifestieren und die möglichen Restgefühle des Verlassers vollkommen ersticken.

hier ging es doch um allgemeine Diskussion Mann/Frau - dass Männer eben Anerkennung ihrer Männlichkeit mögen (brauchen) und auch Bewunderung (im nicht zu übertriebenen Maß natürlich.)
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebes Forum,

Heute ist wieder einer der weniger guten Tage. Leider wird es auch noch ein sehr langer Tag, da ich Dienst habe. Mir schießen schon wieder soviele Gedanken durch den Kopf und die Gefühlswelt hat mich irgendwie im Griff. Ich frage mich, ob er sich mal von selbst melden wird? Oder ob die Hochzeit bei ihm nichts ausgelöst hat? Ob ersich dann schon längst gemeldet hätte, wenn es so wäre? Oder ob er es wirklich immer wieder schafft sich strikt zu sagen, dass es keinen Sinn mehr hat...:shakehead:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Liebes Forum,

Heute ist wieder einer der weniger guten Tage. Leider wird es auch noch ein sehr langer Tag, da ich Dienst habe. Mir schießen schon wieder soviele Gedanken durch den Kopf und die Gefühlswelt hat mich irgendwie im Griff. Ich frage mich, ob er sich mal von selbst melden wird? Oder ob die Hochzeit bei ihm nichts ausgelöst hat? Ob ersich dann schon längst gemeldet hätte, wenn es so wäre? Oder ob er es wirklich immer wieder schafft sich strikt zu sagen, dass es keinen Sinn mehr hat...:shakehead:
Leider wissen wir nicht, was er denkt.

Aber dieses Gedankenkarussel kenne ich. Am besten versuchst du dich so gut wie möglich abzulenken und deine Gedanken auf was anderes zu lenken. Vertiefe dich in deine Arbeit.

Allerdings weiß ich wie schwierig das ist!


Guten Morgen,

Lynnie - natürlich darf man während des EBs, besonders in der KS !, dem Ex nicht zeigen, dass man ihn braucht. Da geht es doch ums Machtgleichgewicht, und du würdest damit deine ohnehin schon subdominante Position noch hoffnungslos manifestieren und die möglichen Restgefühle des Verlassers vollkommen ersticken.

hier ging es doch um allgemeine Diskussion Mann/Frau - dass Männer eben Anerkennung ihrer Männlichkeit mögen (brauchen) und auch Bewunderung (im nicht zu übertriebenen Maß natürlich.)
Ich verstehe. Mache mir nur ständig Vorwürfe etwas falsch gemacht zu haben.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Er hat erzählt, dass er das Date nach 10 min abgeblasen hat und sich bei ihr beschwert hat, dass sie ganz andere Fotos in ihrem Profil hatte. Er datet momentan glaub ziemlich viel und alles sei nur Mist. Er sucht die perfekte Frau für ihn.... haben dann ziemlich lange unsere Beziehung analysiert. Er hat sogar wirklich gesagt, dass ihn meine Haarfarbe so sehr gestört hat! Alles in einem war es ein ruhiges Gespräch. Ich habe ihm gesagt ich werde seine Nummer löschen, da ich nicht die Ex sein möchte, die sich ständig meldet. Er meinte das klingt so hart und endgültig und macht ihm irgendwie angst. Er wehrt sich aber dagegen sich bei mir zu melden. Wenn er mal einen Entschluss gefasst hat, dann ist das so und in dem Moment hätte er sich ja was dabei gedacht. Er hat immer wieder Momente wo er sich überlegt hat alles Rückgängig zu machen, aber er kämpft dagegen an.
Wir haben uns am Ende alles Gute gewünscht und ich hab ihn direkt gelöscht! Hab auch nicht seine Nummer notiert. Es muss jetzt endlich vorbei sein und ich will mir keine Hoffnungen mehr machen.
Er ist so lange ambivalent Dreaming, wie er nicht was aus seiner Sicht passenderes findet. Falls seine Durstrecke zu lange anhalten sollte, dann könnte es passieren, dass er seine guten Vorsätze fahren lässt und dich doch wieder kontaktiert. Würdest du dich dann auf ihn einlassen, dann würde dir das gleiche wieder passieren. Es ist normal, dass du so fühlst und denkst Dreamy, aber bitte bleibe stark und versuche das weiter hinter dir zu lassen. Mit diesem Mann wird das für dich auf Dauer nicht funktionieren. Da habe ich nicht den geringsten Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Er ist so lange ambivalent Dreaming, wie er nicht was aus seiner Sicht passenderes findet. Falls seine Durstrecke zu lange anhalten sollte, dann könnte es passieren, dass er seine guten Vorsätze fahren lässt und dich doch wieder kontaktiert. Würdest du dich dann auf ihn einlassen, dann würde dir das gleiche wieder passieren. Es ist normal, dass du so fühlst und denkst Dreamy, aber bitte bleibe stark und versuche das weiter hinter dir zu lassen. Mit diesem Mann wird das für dich auf Dauer nicht funktionieren. Da habe ich nicht den geringsten Zweifel.

Wirklich gleich so extrem? Dass er Probleme hat, habe ich ja zu spüren bekommen. Aber ich kenne ihn halt auch anders. Es war die längste Zeit so, dass er total verrückt nach mir war. Darum ists auch so schwer zu verstehen. Vorallem, weil er immer von "uns" geredet hat. Er hat wirklich sehr viel Potential. War der erste Mann, der nicht nur geredet hat, sondern wirklich gehandelt. Er musste mir nie sagen, dass er mich liebt, das hat er mich durch ganz viele Kleinigkeiten total spüren lassen. Das fand ich eben immer so toll an ihm.... und dass ich mit ihm über alles reden konnte. Ich vermisse ihn gerade sehr...

Bleibe eh stark so gut es geht. Mir bleibt ja nichts anderes übrig.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Leider wissen wir nicht, was er denkt.

Aber dieses Gedankenkarussel kenne ich. Am besten versuchst du dich so gut wie möglich abzulenken und deine Gedanken auf was anderes zu lenken. Vertiefe dich in deine Arbeit.

Allerdings weiß ich wie schwierig das ist!



Ich verstehe. Mache mir nur ständig Vorwürfe etwas falsch gemacht zu haben.
Im Dienst ist es schwierig mich voll abzulenken. Man sitzt ganz alleine im Geschäft und wenn nicht viel los ist hat man zu viel Zeit zum nachdenken
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Im Dienst ist es schwierig mich voll abzulenken. Man sitzt ganz alleine im Geschäft und wenn nicht viel los ist hat man zu viel Zeit zum nachdenken
Auch das ist mir bekannt. Stehe fast 8 Stunden alleine auf der Arbeit, das is schon mies. Überlege mir was anderes zu suchen
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wirklich gleich so extrem?
Extrem würde ich das
nicht nennen Dreaming, sondern lediglich eindeutig. Ich habe genau verfolgt, was zwischen euch passiert ist, was er sagt und wie er sich verhält. Ich habe keinen Zweifel, dass dieser Mann nicht dauerhaft an deiner Seite bleiben wird, selbst wenn er doch nochmal kippen sollte.

Ich glaube dir, dass er für dich viel Potential hatte, aber es hat nicht sollen sein und da draußen gibt es definitiv noch mehr Männer mit Potential, die dazu sogar das Zeug haben dich langfristig glücklich zu machen.

Es ist ganz normal, dass man denjenigen ganz stark vermisst, der einen wegstößt wider den eigenen Willen. Das ist aber nur ein temporärer Zustand und irgendwann schwinden diese Gefühle wieder und dann sieht man wieder klar.

Deiner Geschichte hier gebe ich keine Chance. Und das schreibe ich Dir deshalb so direkt, damit du dir nicht noch unnötig Hoffnung machst. Tut mir leid Dreamy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Extrem würde ich das
nicht nennen Dreaming, sondern lediglich eindeutig. Ich habe genau verfolgt, was zwischen euch passiert ist, was er sagt und wie er sich verhält. Ich habe keinen Zweifel, dass dieser Mann nicht dauerhaft an deiner Seite bleiben wird, selbst wenn er doch nochmal kippen sollte.

Ich glaube dir, dass er für dich viel Potential hatte, aber es hat nicht sollen sein und da draußen gibt es definitiv noch mehr Männer mit Potential, die dazu sogar das Zeug haben dich langfristig glücklich zu machen.

Es ist ganz normal, dass man denjenigen ganz stark vermisst, der einen wegstößt wider den eigenen Willen. Das ist aber nur ein temporärer Zustand und irgendwann schwinden diese Gefühle wieder und dann sieht man wieder klar.

Deiner Geschichte hier gebe ich keine Chance. Und das schreibe ich Dir deshalb so direkt, damit du dir nicht noch unnötig Hoffnung machst. Tut mir leid Dreamy.
Weiss eigentlich eh selbst, dass bei meiner Geschichte nichts mehr rauszuholen ist. Stelle mir immer wieder mal vor, wie es wäre, wenn er tatsächlich nochmal ankommen würde. Ich könnte nicht mal sagen, dass ich unbedingt wieder mit ihm zusammen sein wollte. Da kommt gleich ein Gefühl der Enttäuschung und des fehlenden Vertrauens hoch. Kann meine Gefühle zu ihm nicht mal richtig definieren. Weiss nur, dass ich ihn vermisse. Vermisse momentan aber allgemein sehr viel von meinem alten Leben
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Vermisse momentan aber allgemein sehr viel von meinem alten Leben
Das verstehe ich sehr gut Dreaming, natürlich auch wegen deinem Vater. Das Leben hält immer wieder schmerzhafte Abschiede für uns bereit, bis wir dann selbst irgendwann den Hut nehmen. Dazwischen kann das Leben aber echt sehr toll und ausgefüllt sein! :smile:

Ich finde es völlig ok und normal, dass du aktuell trauerst und dich nach alter Heimat und Geborgenheit sehnst. Die wirst du irgendwann wieder in dir und auch in einem Partner finden. Du bringst das Zeug dazu mit, so wie ich dich hier erlebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Auch das ist mir bekannt. Stehe fast 8 Stunden alleine auf der Arbeit, das is schon mies. Überlege mir was anderes zu suchen

Das ist eine sehr gute Idee.
Damit kannst du dich super ablenken. Mach es, um auf andere Gedanken zu kommen und vielleicht findest du noch einen besseren Job.
Am besten ist es, man beschäfgtigt sich mit Dingen, die keinen Bezug zum Ex haben.
Das hilft mir sehr, man erlebt Zeit, in der man keine schmerzlichen Erinnerungen hat.
Und schwupps ... ist wieder ein Tag geschafft.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.713
Im Dienst ist es schwierig mich voll abzulenken. Man sitzt ganz alleine im Geschäft und wenn nicht viel los ist hat man zu viel Zeit zum nachdenken

Dreamy, ich weiß jetzt nicht als was du arbeitest.
Ich bin ja nebenbei noch Künstlerin und in unserer Szene gibt es eine die ist Krankenschwester (oder sowas in der Art). Wenn die Nachtschicht hatte und eben Luft, dann hat sie nachts wundervolle Werke gezeichnet.

Mein Partner ist zB nebenberuflich Autor. Wenn der ne Lücke bei der Arbeit hat, recherchiert er oder schreibt Vorträge, Zeitungsartikel usw.

Was machst du denn gerne? Hast du ein besonderes Talent/Hobby? Bestünde da die Möglichkeit, dass du das nachts bei deiner Schicht machst, wenn du Freiraum hast?

Als damals meine Oma (meine Heldin) verstorben ist, war das ein heftiger Schlag. Es hatte mir richtig die Beine weggezogen. Ich hab mich in der Zeit mit Arbeit quasi zugeschüttet. Neben meiner normalen Stelle habe ich in der Zeit mit über 50 Künstlern ein Artbook selber verlegt und ich war die Organisation von diesem Buch.

Hätte ich das nicht gehabt, hätte ich wochenlang weinend im Bett gelegen, aber dieses Überangebot an Beschäftigung das hat mir die Zeit einfacher gemacht.

Ich bin sicher, dass du etwas besonders gut kannst, ansonsten fang damit an etwas zu lernen und deine nächtlichen Durststrecken sind Geschichte.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Das verstehe ich sehr gut Dreaming, natürlich auch wegen deinem Vater. Das Leben hält immer wieder schmerzhafte Abschiede für uns bereit, bis wir dann selbst irgendwann den Hut nehmen. Dazwischen kann das Leben aber echt sehr toll und ausgefüllt sein! :smile:

Ich finde es völlig ok und normal, dass du aktuell trauerst und dich nach alter Heimat und Geborgenheit sehnst. Die wirst du irgendwann wieder in dir und auch in einem Partner finden. Du bringst das Zeug dazu mit, so wie ich dich hier erlebe.
Lieb von dir, dass du mich so erlebst, Banane.
Momentan würd ich einfach nur gern die Zeit zurück drehen.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Dreamy, ich weiß jetzt nicht als was du arbeitest.
Ich bin ja nebenbei noch Künstlerin und in unserer Szene gibt es eine die ist Krankenschwester (oder sowas in der Art). Wenn die Nachtschicht hatte und eben Luft, dann hat sie nachts wundervolle Werke gezeichnet.

Mein Partner ist zB nebenberuflich Autor. Wenn der ne Lücke bei der Arbeit hat, recherchiert er oder schreibt Vorträge, Zeitungsartikel usw.

Was machst du denn gerne? Hast du ein besonderes Talent/Hobby? Bestünde da die Möglichkeit, dass du das nachts bei deiner Schicht machst, wenn du Freiraum hast?

Als damals meine Oma (meine Heldin) verstorben ist, war das ein heftiger Schlag. Es hatte mir richtig die Beine weggezogen. Ich hab mich in der Zeit mit Arbeit quasi zugeschüttet. Neben meiner normalen Stelle habe ich in der Zeit mit über 50 Künstlern ein Artbook selber verlegt und ich war die Organisation von diesem Buch.

Hätte ich das nicht gehabt, hätte ich wochenlang weinend im Bett gelegen, aber dieses Überangebot an Beschäftigung das hat mir die Zeit einfacher gemacht.

Ich bin sicher, dass du etwas besonders gut kannst, ansonsten fang damit an etwas zu lernen und deine nächtlichen Durststrecken sind Geschichte.
Künstlerisch bin ich nicht wirklich begabt. Ich weiß eigentlich gar nicht so richtig was ich sonst noch kann. War immer so ausgelastet, da haben der Sport, das Wandern und Treffen mit Freunden vollkommen ausgereicht. War im Dienst dann immer froh, einfach mal nichts tun zu müssen. Würde es gern mal genießen können einfaach mal zu Ruhe zu kommen, doch dann kommen sofort irgendwelche Gedanken und wenn ich mir sage, dass ich jetzt nicht an Ex denke, dann kommt automatisch mein Papa und den will ich gar nicht aus meinem Kopf bekommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.793
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben