Ich hab einen großen Fehler begangen

Theodor

Neues Mitglied
Registriert
24 Sep. 2020
Beiträge
4
Hallo, liebe Leser.

Ich habe einen großen Fehler begangen und meiner Freundin eine Backpfeife gegeben.
Kurz zu der Vorgeschichte:

Wir sind seit 4 Monaten ein Paar und die letzten 4 Wochen liefen einfach überhaupt nicht gut.
Wir beide sind sehr misstrauisch und eifersüchtig und ich habe deswegen, um Stress zu vermeiden, alle weiblichen Kontakte in meinem Handy gelöscht, weil ich eh kaum Kontakt zu diesen hatte.
Sie hat sich allerdings, während wir zusammen waren, auf einer Datingapp angemeldet, weil es an einem Abend fast vorbei gewesen wäre mit uns. Danach ging sie auf die App, um sich Bestätigung zu holen. Ein paar Wochen später habe ich mit einem Fakeaccount die Datingapp durchforstet und ihr eigentlich gelöschtes Profil gefunden. Ihre Ausrede daraufhin war, dass sie testen wollte, ob ich sie stalke.

Das habe ich natürlich nicht geglaubt und danach jeden Tag erneut geguckt bis vergangenem Montag. Sie war also wirklich nicht mehr auf der besagten App.
Dann gegen Montag Mittag habe ich sie dort gefunden, bin zu ihr gefahren und habe sie zur Rede gestellt. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich ebenfalls ihr Instagram überprüft und gesehen, dass sie an einem Tag 50 neuen Jungs folgt. Ich habe mich natürlich bestätigt gefühlt, dass diese von der App sein müssten und habe ihr gesagt, sie solle bitte die Datingapp downloaden, um mir zu zeigen, dass sie wirklich nicht drauf gewesen ist. Sie hat dies verweigert und das war für mich der "Beweis", dass sie dort draufgewesen ist und dann habe ich ihr eine Backpfeife gegeben.

Später am Abend dann, habe ich die APP auf dem PC geöffnet, und da kann man sehen, wann sie das letzte Mal online gewesen ist. Das war vor Monaten. Es ist jedoch komisch, dass das Profil morgens nicht angezeigt wurde aber abends schon. Daraufhin habe ich mich entschuldigt.

Meine Exfreundin hat ein sehr schwaches Selbstwertgefühl und ist sehr sauer, wenn sie nicht die 100% ige Aufmerksamkeit bekommt oder keine entsprechende Reaktion auf ihr Outfit, etc. Sie möchte also, dass man sie wirklich mit Komplimenten überhäuft und sagte mir, dass sie sich das als Frau irgendwann woanders holt, wenn der Partner einem das nicht geben kann.

Nun ist es so, dass ich ihr mehrere Nachrichten geschrieben habe und es mir super Leid tut, was passiert ist, aber sie will mich nie mehr sehen sagte sie. Ich habe noch nie eine Frau geschlagen und es tut mir so unfassbar Leid aber das war das dritte Mal, dass sie auf dieser Datingapp gewesen ist.
Dass sie diese Jungs getroffen hat, ist ausgeschlossen, da sie 2 kleine Kinder hat, den ganzen Tag zu Hause ist und wir täglich schreiben von morgens bis abends. Sie schickt mir Sprachnachrichten und Bilder der Kinder, etc. und au Snapchat kann man sogar ihren Standort verfolgen. Klingt alles etwas nach Stalking, aber ich bin mir sicher, dass da kein Neuer ist und dass sie einfach nur die krankhafte Sucht nach Aufmerksamkeit von anderen Männern braucht.

Ich bin verzweifelt und weiß nicht genau, was ich tun soll.
Erst mal ne Woche warten und sie dann noch mal kontaktieren?
LG

Theo
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Theo,
bei dieser kurzen Beziehungsdauer gehört deine Geschichte ins Unterforum kennenlernen - ein Admin wird deinen Strang sobald es geht verschieben :smile:

Eine Trennung, auch nach so kurzer Zeit tut weh - aber zeigt auch, dass ihr nicht wirklich zusammenpasst von euren Charakteren her. Es waren nur die ersten Wochen rosarot, dann war euer kennenlernen von Eifersucht und Streit geprägt und gipfelte mit einer Ohrfeige- keine guten Aussichten für eine harmonische Beziehung auf Augenhöhe.

Wie alt seid ihr beiden?
 

Theodor

Neues Mitglied
Registriert
24 Sep. 2020
Beiträge
4
Hallo - wir sind 24(sie) und ich 26. Und ich versuche einfach nur dieses Verhalten zu verstehen, dass sie die Aufmerksamkeit anderer Männer braucht
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo - wir sind 24(sie) und ich 26. Und ich versuche einfach nur dieses Verhalten zu verstehen, dass sie die Aufmerksamkeit anderer Männer braucht
Vielleicht ist sie noch nicht bereit für eine Beziehung' möchte sich austoben und genießt die Aufmerksamkeit.
Sie wird auch nicht richtig verliebt in dich sein, sodass du die Nr. 1 wärest :S
 

Theodor

Neues Mitglied
Registriert
24 Sep. 2020
Beiträge
4
Sie war jede freie Minute bei mir, wir haben uns jeden Tag gesehen und sie hätte andere haben können und das weiß sie auch - aber sie war bei mir.

Was bin ich denn dann für sie gewesen? Sie war wie gesagt jeden Tag da
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Theodor,

herzlich willkommen im Kennenlernen. :smile:
Ich stelle dir nochmal unseren Begrüßungstext mit einigen Infos für dich ein.


diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Schau Theo, es ist oft so, dass gerade in den ersten Wochen/Monaten die Hormone fliegen und man alles durch die rosarote Brille sieht. Diese verfliegt und viele kennenlernen scheitern nach 4 Monaten. Sie wird verliebt in dich gewesen sein, nur hat dieses Verliebtsein nicht genügt, um in eine beständige Beziehung zu gehen.

Da kannst dz nichts für, und sie auch nicht. Die Geschichte mit der App war natürlich dennoch sehr unaufrichtig von ihr.
 

Theodor

Neues Mitglied
Registriert
24 Sep. 2020
Beiträge
4
Sie hat mir immer wieder gesagt, dass das mehr ist als nur "Verliebt sein" und dass sie sich zu mir hingezogen gefühlt hat. Sie war immer da, hat mir Komplimente gemacht, etc. Ich verstehe einfach nicht, was in ihr vorgeht. Und ich würde es so gerne verstehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben