Verheiratet, Affäre, komme nicht weiter bzw. los

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe La Traviata,

du hast sicher recht. Das ist wohl auch der Grund, warum mir nichts Passendes einfällt: Es gibt da nichts weiter zu sagen.

Wenigstens ist das ein Abschluss.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und wenn es ihn wirklich wurmen sollte, wird er sowieso nachlegen.
So bist du jetzt in einer besseren Position, wenn du es einfach stehen lässt. Er weiß deine Gedanken dazu nicht und das ist gut so.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Mir hat das zu viel Druck gemacht. Meine Gedanken haben zu viel um die Vorstellung gekreist, wie klein ich mich durch die Nachricbt von AM fühle: In der bedürftigen Position der Frau, die man vertrösten muss. So kann ich das nicht stehenlassen.

Ich habe geschrieben :smilie_girl_putze:

Das wird er so stehenlassen und ich fühle mich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Mir hat das zu viel Druck gemacht. Meine Gedanken haben zu viel um die Vorstellung gekreist, wie klein ich mich durch die Nachricbt von AM fühle: In der bedürftigen Position der Frau, die man vertrösten muss. So kann ich das nicht stehenlassen.

Ich habe geschrieben: „Hallo xy, deine Zeilen waren sehr nett. Ja, wenn eine S..xbeziehung anstrengend wird hat das keinen Sinn. Wir hören uns mal :smile:

Das wird er so stehenlassen und ich fühle mich besser.
Wow.... gut gelungen! Ich bin gerade auch wieder so am „Ich muss das beenden, es tut mir nicht gut“ - ich weiß einfach nur nicht wann und wie und was ich dazu brauche, dann echt hart zu bleiben
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
ich weiß einfach nur nicht wann und wie und was ich dazu brauche, dann echt hart zu bleiben
Ich hab viel gelernt in den letzten Monaten. Kann mir gar nicht vorstellen, jemals wieder ein Mann gegenüber in so eine sub Position zu kommen. LaTraviata hat mir sehr dabei geholfen, die Dinge klarer zu sehen. Ich weiß gar nicht, wie ich dazu komme, von so geballter Lebensweisheit zu profitieren (danke von Herzen :smile:).

Das Beenden ist halt so eine Sache, wenn man es gefühlsmäßig eigentlich nicht will. Ich bin da eigentlich schon stark genug, aber momentan geht es aufgrund meiner Lebenssituation für mich nur so, dass ich es irgendwie ausplätschern lasse ohne harten Cut. Ist halt so, und da mache ich mir jetzt keine Vorwürfe oder so. Es ist eh schon ziemlich uninteressant geworden in den letzten Monaten, wenn ich ehrlich zu mir bin.

Da muss wohl jeder seinen eigenen Weg finden.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ihr Lieben hier,

ich lese gerade die Geschichten hier und erkenne mich in vielen wieder. Aber es hat auch gut getan, eine Weile nicht hier zu sein. Ich gewinne doch etwas mehr Abstand zu AM, auch wenn es eher langsam geht.

Noch immer jedoch denke ich oft daran, nur dass es kein gutes Gefühl mehr ist. Ich habe derzeit das Bedürfnis, es ihm irgendwie „heimzuzahlen“. Was, weiß ich nicht, schließlich hat er ja nichts getan, außer zu vermitteln, dass er es nicht mehr will und kann. Dieses Rachebedürfnis fühlt sich sehr ungut an, und es zeigt mir auch, dass ich noch nicht ganz losgelassen habe.

Das Bedürfnis, mich bei ihm zu melden, ist sehr gering geworden. Das ist mir sehr bewusst, dass ich mich wieder hineindrehen würde und mir das nicht gut tun würde.

Alles Liebe euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Puh. Das ist eine Achterbahnfahrt, diese Ablösung. Momentan habe ich ein Tief. Aufgrund wirklich besch... Lebensumstände habe ich enorme Sehnsucht nach diesen schönen Auszeiten mit AM. Er selbst gibt mir gar nichts, null. Auf einen kleinen Kontaktversuch meinerseits kamen läppische, uninteressierte Antworten. Dann nichts mehr. Mein Glück, ich wäre sonst eingeknickt, so viel ist sicher.

Und damit ich ihm heute nicht schreibe und ihm mein Herz öffne, schreibe ich hier.

Ich war zwischendurch auf einen wirklich guten Weg. Mein Leben war viel ruhiger ohne AM, ohne diese Anspannung und dieses Warten. Aber mich schmeißt es immer wieder zurück. Jetzt schon eine Weile nicht mehr, sodass ich dachte, ich wäre safe.

Ich muss dringend raus aus allem, eine Auszeit ohne Stress und Druck. Nur für mich.

Diese Affäre hat irgendetwas ausgelöst, das alles will mir etwas sagen über mein Leben. Etwas, das unangenehm ist. Wenn ich mich dem stelle, wird es irgendwann so belastend, dass ich wie ein Kind wieder zu AM will, dass der mich hinwegtröstet und dieses tolle Gefühl gibt, das mich so schön ablenkt.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Angie!

Lass dich mal :trost:.
Es tut mir sehr leid, dass du in einem Tief steckst. Ich habe Dich hier schon etwas vermisst, da du dich hier etwas rar gemacht hast.

Ich wünschte, ich könnte dir tröstende Worte schenken...Ja, schreibe lieber hier, als deinem AM.
Wenn AM eine Ablenkung von etwas völlig anderem ist, was mit ehr mit Deiner Vergangenheit zu tun hat, rate ich Dir vielleicht mal professionelle Hilfe in Erwägung zu ziehen.

Ich denke, Du musst Dich dem stellen (esd es auch immer ist), um Klarheit für Dich zu bekommen. Es wird vielleicht ein steiniger Weg, aber er bietet Dir vielleicht auch eine Chance. Du lernst Dich besser kennen, lernst mit Dem ( was es auch sein mag) umzugehen und kannst nur gewinnen.
Ist das eine Überlegung für Dich wert?

GLG Lucy:brav:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
@Angie
Hallo, ich bin erst seit gestern hier aktiv und habe heute deine Geschichte gelesen. Mir geht es im Prinzip so wie dir. Es zerreißt mich, keinen Kontakt mehr zu habe und ich vermisse so sehr die schönen Gefühle. Wie lange war die längste Zeit eurer KS? Hört es denn nie auf zu schmerzen?
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebe Angie, ich finde es total stark, dass Du Deine Anteile siehst und bei DIR und Deinem Leben ansetzt. Ich denke, Du wirst gestärkt aus dieser Sache hervorgehen, weil sie Dir die Chance bietet, Deine eigenen Baustellen aufzuspüren und zu bearbeiten. Du wirst diese Chance nutzen, da bin ich sicher!!! LG, Coffee
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
@Angie
Hallo, ich bin erst seit gestern hier aktiv und habe heute deine Geschichte gelesen. Mir geht es im Prinzip so wie dir. Es zerreißt mich, keinen Kontakt mehr zu habe und ich vermisse so sehr die schönen Gefühle. Wie lange war die längste Zeit eurer KS? Hört es denn nie auf zu schmerzen?
Hallo Sternchenschnuppe,
die längste Zeit, dass wir nichts voneinander gehört haben waren 6 Wochen ca. Hab da nicht mehr so genau darauf geachtet, weil ich Abstand hatte.

Klar geht das mal vorbei. Ich denke ja auch noch mit mehr oder weniger Wohlwollen an meine Exen. Da ist aber weder Leid noch Liebe dabei. Und bei allen hat bei mir Abstand und nichts mehr voneinander sehen am besten geholfen. So wird das mit AM auch sein. Es wird besser, sicher auch bei dir. Ich hätte aber gerne, dass das alles schneller geht...

Liebe Angie, ich finde es total stark, dass Du Deine Anteile siehst und bei DIR und Deinem Leben ansetzt. Ich denke, Du wirst gestärkt aus dieser Sache hervorgehen, weil sie Dir die Chance bietet, Deine eigenen Baustellen aufzuspüren und zu bearbeiten. Du wirst diese Chance nutzen, da bin ich sicher!!! LG, Coffee
Hallo Coffee,
das ist lieb. :herz: Ich gehe auch davon aus, dass ich in ein bis zwei Jahren lächelnd den Kopf über mich schüttle und gestärkt bin. Das ist mein Ziel.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
... und das wird gelingen.... ich umarmen dich mal
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
... und das wird gelingen.... ich umarmen dich mal
Das ist lieb, danke :smile:

Gestern Abend war ich so was von knapp davor, ihm zu schreiben und mein Herz zu öffnen. Ich habe die Kurve gekriegt und den Text wieder gelöscht vor dem Abschicken. Gott sei Dank... Heute habe ich das Tief überwunden.

Es ist ja so, dass AM vollkommen recht hat. Wenn wir das jetzt forcieren (regelmäßig Kontakt, Nähe etc.), wohin soll es führen. Genauso denkt er, und das stimmt.

Deshalb habe ich jetzt mal alles ausgeschaltet, was auszuschalten ging (Social Media). Ich dürfte jetzt nichts mehr von ihm sehen und er nicht von mir. Brauche noch mehr Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

sp1r1t

Mitglied
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
28
Nur nicht glauben, dass es nur Dir so geht, @Angie. Sicher "leidet" dein AM auch Dich nicht mehr in seinem Leben zu haben. Diese Affären-Momente, die haben uns alle hier verzaubert.

Wenn diese Bubble dann durch so was wie Realität Risse bekommt, geht das Kopfkino los. Sich lieben, sich nach jemandem sehnen - diese Person aber aus ganz konkreten Gründen wie bspw. Familie/Lebensplan nicht sehen zu können = Chaos. Achterbahn. Kontaktsperre. Psychokrise.

Ich denke Du hast einen coolen AM, der weiss wie fragil das alles ist und wie viel schwerer eine Trennung zu einem späteren Zeitpunkt wäre. Nutze diese Energie und sei positiv frei. Frei für Dich und deine Wünsche und für Menschen, die Dir gut tun und Dich in dem unterstützen, was Du lebenswert findest.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Hi Spirit,
interessanter Einblick aus einer Männersicht. Danke! AM hat mir das auch mal so gesagt: Er grenzt sich ab, wenn es zu nahe wird, meldet sich nicht, weil er nicht will, dass es kompliziert wird. Hier wird ja oft gesagt, das würden alle AM behaupten, aber ich glaube ihm das schon.

Nur jetzt glaube ich, dass er sich ablenkt, nicht daran denken will, sein Familienleben lebt und mich so immer mehr vergisst. Das ist trotz allem ganz schön bitter. Aber so ist er halt anscheinend.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Wenn diese ganze Coronasache etwas Gutes hat, dann das, dass man sich schwer treffen kann. Dadurch, dass unser letztes Treffen jetzt schon Monate her ist, ist mir dieser Mann fremd geworden. Er spukt nicht mehr sosehr in meinem Kopf herum. Ich hätte nichtmal mehr wirklich Lust auf Sex mit ihm. Ich lenke mich in schweren Momenten mit Gedanken an ihm ab, aber nochmal etwas starten, das kann ich mir gerade nicht vorstellen. Mir ist bewusster denn je, wie kurz die schönen Momente sind und wie tief das Loch danach. Mein Selbstschutz ist aktiv.

Wir haben ab und an mal ein bisschen Kontakt, Inhalt und Stil wie zwischen Bekannten. Ich brauche mich da nichtmal groß zu verstellen, weil ich tatsächlich kaum was zu schreiben weiß mit ihm. Das Ganze ist vorbei, das ist mir in aller Deutlichkeit bewusst.

Ich hab mir nen Panzer zugelegt und glaube nicht, dass er da nochmal durchbrechen könnte. Wenn er für schöne Gedanken herhalten muss, dann nur für mich alleine. Davon hat er keine Ahnung, braucht er auch nicht.

Habe ich es endlich geschafft? Ich hoffe es.
 
W

wrigley

Gelöschter User
Liebe Angie

ich lese oft nur still mit.

ich wünsche es dir sooo sehr, dass du es geschafft hast :herz::herz:

Es sind kleine Augenblicke die sie mit und teilen, und ja das Loch ist zu gross danach.

Schau gut auf dich, du bist auf einem guten Weg.

Lg
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Vielen Dank für deine Worte, wrigley :herz:

Bist du auch beim „Loslassen“?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.778
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben