Actions speak louder than words but...

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Ich bin irgendwie grad auf 180, dass aus meinem "mir einen Grund zum bleiben geben" bei ihm ein "SIE will nichts mehr von mir hören" gemacht wurde. Da hat der ja echt viel nachgedacht. Nicht :nogo::Wut::Motzer:

Hallo Rouge, das Zeigt doch eigentlich wieder einmal wie schwer er sich damit tut. Er projiziert seine Unsicherheit auf dich. Deswegen nicht Aufregen :coolwink:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hallo Rouge, das Zeigt doch eigentlich wieder einmal wie schwer er sich damit tut. Er projiziert seine Unsicherheit auf dich. Deswegen nicht Aufregen :coolwink:

Hey Paule, das mag sein. Aber seine mögliche Unsicherheit bringt mir momentan nichts, außer Frustration. :cry Dass er sich nach meiner Oma erkundigt, war mir eigentlich schon klar. Ich bin ihm ja wichtig.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Seine Antwort

MrSinger: That sucks
Oh yeah MrSinger, you don't say !)) Und nein, ich werd nichts drauf antworten. Das wirds nun sicher auch gewesen sein, weil ich auf seinen Köder nicht eingegangen bin.:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Hey Paule, das mag sein. Aber seine mögliche Unsicherheit bringt mir momentan nichts, außer Frustration. :cry Dass er sich nach meiner Oma erkundigt, war mir eigentlich schon klar. Ich bin ihm ja wichtig.

Ja das verstehe ich natürlich, dir immer wieder vor zu machen, dass du ja quasi nichts mehr von ihm hören möchtest nervt natürlich :/
Seine Antwort

MrSinger: That sucks
Oh yeah MrSinger, you don't say !)) Und nein, ich werd nichts drauf antworten. Das wirds nun sicher auch gewesen sein, weil ich auf seinen Köder nicht eingegangen bin.:shakehead:

Darauf würde ich auch nichts antworten.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Ja das verstehe ich natürlich, dir immer wieder vor zu machen, dass du ja quasi nichts mehr von ihm hören möchtest nervt natürlich :/

Vielleicht hilft ihm das einfach, sich eben nicht zu melden. Nach dem Motto "Solange ich mich nicht 'ihrem Willen' beuge, will sie ja keinen Kontakt" :shakehead:

Ich weiß jetzt gar nicht, was ihm das gebracht hat. :sehr traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Vielleicht hilft ihm das einfach, sich eben nicht zu melden. Nach dem Motto "Solange ich mich 'ihrem Willen' beuge, will sie ja keinen Kontakt" :shakehead:

Ich weiß jetzt gar nicht, was ihm das gebracht hat. :sehr traurig:

Also ich habe das Gefühl, dass er das Feld testet und schaut wo du stehst? Ich möchte ihm das interesse an deiner Oma überhaupt nicht klein reden aber ich denke eher das du bei dieser Nachricht im Vordergrund stehst.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Also ich habe das Gefühl, dass er das Feld testet und schaut wo du stehst? Ich möchte ihm das interesse an deiner Oma überhaupt nicht klein reden aber ich denke eher das du bei dieser Nachricht im Vordergrund stehst.

Hm.. hätt er sich dann aber nicht auch mal nach mir erkundigt? :shakehead:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hm.. hätt er sich dann aber nicht auch mal nach mir erkundigt? :shakehead:
Ich sehe das wie Paule.

Und, Mr. Singer möchte natürlich auch erstmal nicht aus der Deckung hervor lucken und direkt so offensichtlich Interesse an dir bekunden. Den Part hätte er dir liebend gerne überlassen. Aber das machst du natürlich nicht ;)
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Den Part hätte er dir liebend gerne überlassen.


Momentaufnahme von mir

3obi6o.jpg


:lach:
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Ich sehe das wie Paule.

Und, Mr. Singer möchte natürlich auch erstmal nicht aus der Deckung hervor lucken und direkt so offensichtlich Interesse an dir bekunden. Den Part hätte er dir liebend gerne überlassen. Aber das machst du natürlich nicht ;)

So hätte ich es jetzt auch gesehen. Wobei er ja, für mich als außenstehenden, eindeutig gezeigt hat, dass er interesse an ihr bekundet, eben dieses "Tut mir leid wenn du nichts von mir hören möchtest" :lach: Ich finde gut das du da nicht drauf geantwortet hast, dass wird ihn wahrscheinlich erstmal etwas beschäftigen.

Momentaufnahme von mir

3obi6o.jpg


:lach:

:lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Ich finde gut das du da nicht drauf geantwortet hast, dass wird ihn wahrscheinlich erstmal etwas beschäftigen.

Normalerweise wär ich halt drauf angesprungen und hätte gefragt, aus genau welcher Antwort von mir er das nun heraus interpretiert hat, dass ich kein Kontakt wolle. Dann wäre wieder eine hin-und-her-Diskussion entstanden, wo er wieder 1000 Gründe aufgezählt hätte wieso weshalb er mental nicht in der Lage ist, sich auf seine Gefühle einzulassen und am Ende wär er dann wieder ausgestiegen und hätte seinen Sieg begossen, dass Uschi Rogue noch immer Uschi Rogue ist und wär noch immer traurig, dass ich mich nicht auf weniger als Brotkrummen einlass.

Und nun sieht er meine Nicht-Reaktion als Bestätigung, dass ich keinen weiteren Kontakt wünsche :shakehead:

Am Ende des Tages sind wir nun beide Verlierer. Aber vielleicht beschäftigt ihn es etwas. Vielleicht.:Nichtwissen:
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Dann wäre wieder eine hin-und-her-Diskussion entstanden, wo er wieder 1000 Gründe aufgezählt hätte wieso weshalb er mental nicht in der Lage ist, sich auf seine Gefühle einzulassen und am Ende wär er dann wieder ausgestiegen und hätte seinen Sieg begossen, dass Uschi Rogue noch immer Uschi Rogue ist und wär noch immer traurig, dass ich mich nicht auf weniger als Brotkrummen einlass.

Actions speak louder than words. Ich finde dein Strang Titel passt so gut tatsächlich. Dein Erfahrungswert zeigt dir doch deutlich, dass du damit nicht wirklich voran gekommen bist und immer wieder in die Position des Verteidigers gegangen bist. Das hast du überhaupt nicht nötig und da lässt du dich jetzt nicht mehr reindrängen. Du lässt jetzt einfach mal Taten sprechen und in diesem Fall eben das du nicht auf diesen Teil der Nachricht eingegangen bist. Da wird er auf jeden fall drüber nachdenken.

Und nun sieht er meine Nicht-Reaktion als Bestätigung, dass ich keinen weiteren Kontakt wünsche :shakehead:

Aber du hast doch reagiert! Würdest du keinen Kontakt wünschen hättest du seine Nachricht einfach ignoriert. In diesem Fall aber bist du ja lediglich nicht auf seine Behauptung eingegangen. Das wird er schon verstanden haben.

Am Ende des Tages sind wir nun beide Verlierer. Aber vielleicht beschäftigt ihn es etwas. Vielleicht.:Nichtwissen:

Als Verlierer würde ich dich nicht bezeichnen aber auf emotionaler Ebene macht es Eben traurig, dass man eben nicht das sagen kann was man fühlt und denkt. In deinem Fall ist aber das positive daran, dass du dir davon einen Effekt erhoffst und quasi nicht nur leidest. Vielleicht verstehst du was ich meine?
Fühl dich gedrückt!
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Am Ende des Tages sind wir nun beide Verlierer. Aber vielleicht beschäftigt ihn es etwas. Vielleicht.:Nichtwissen:
Das sehe ich nicht so, Rogue.
Ich würde eher sagen 1:0 für dich. :PP:grins:

Warum?
Er hat sich als Erster nach dem Cut gemeldet. Dafür hat er als Anlass deine Oma genommen. Aber natürlich ging es ihm dabei um dich. Um eben auszuloten, wie/wo du stehst nach knapp einer Woche KS.

Obendrauf hat er noch die bewusste Anspielung „ Tut mir leid, wenn du nichts mehr von mir hören willst“ eingeworfen, in der Hoffnung, dass du ihm natürlich im Idealfall das Gegenteil entgegnest oder zumindest eine emotionale Reaktion zeigst. Diese Sicherheit, wie du emotional auf ihn zu sprechen bist, hast du ihm aber Gott sei Dank nicht gegeben.

Dann sein nächster Versuch mit der Antwort „That sucks“.
Das ist immer ein cleverer Versuch so eine Antwort zu gestalten.
Es steht da was geschrieben, aber nichts was zwingend eine Antwort erfordert. So kann man clever ausloten, wie interessiert der Andere ist.

Hättest du darauf - was ja keine Antwort erfordert- weiter geschrieben, hätte ihm das signalisiert „Oh, sie hat weiterhin Interesse, zierte sich nur vorher bisschen“. So hast du ihm aber signalisiert, dass du bei deinen gesprochenen Aussagen bleibst und seine hingeworfenen Krümel nicht wie eine Liebeshungrige aufpickst. Sehr gut!

Dennoch warst du aber auch nicht zu hart, weil du ihm ja generell geantwortet hast und seine zweite Nachricht war ja nun auch nicht so formuliert, dass sie zwingend eine Antwort erfordert hätte. Das weiss er selber. Somit wird er nicht abgeschreckt sein, nochmal den Kontakt zu dir zu suchen.

Es ist also, auch wenn es dir noch nicht so scheint, wirklich gut gelaufen heute.

Zu erwarten dass er direkt auch mit einer gehaltvolleren Message um die Ecke kommt, wäre auch total unrealistisch gewesen. Das ist hier ein Machtkampf, wo keiner so schnell seinen Standpunkt verlassen und Zugeständnisse machen möchte.
So ist das aber immer in solchen Stories, dass keiner so schnell aus der Deckung kommen möchte, quasi ein Geduldsspiel.

Ich schätze, er wird sich jetzt auch ein paar Tage zurückziehen, hoffen dass du mit der Zeit schwach wirst...und wenn er sieht, da kommt nichts von dir, wird er wieder plingen und wahrscheinlich qualitativ in der Message ein Stückchen drauflegen (mehr investieren in deine Richtung).

Also schön geduldig bleiben, Rogue :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Ihr seid beide lieb :cry:herz:

Wenn ich momentan nicht so durch den Wind wäre, würde ich es vielleicht auch ersten Sieg sehen. Aber seine hoffnungslose Grundstimmung ist irgendwie auf mich übergeschwappt durch die letzte Woche, dass ich grad alles in Grautönen sehe:shakehead: Mein Vertrauen in ihn ist gerade am absoluten Tiefpunkt. Aber eure Worten bauen mich auf, dass er sich vielleicht doch noch mal berappelt und mich ansprechen wird.:namaste: Ich gehöre nicht gerade zu den super geduldigsten Menschen und mein Verstand sagt mir auch, dass das nun wieder ein Marathon wird. Aber durch meine Angst wegen meiner Oma, projizier ich grad die doppelte Ladung auf MrSinger. Mein Mantra ist zurzeit: Angst ist nur ein Gefühl:liftup:

Leider kam dann grad noch aus dem Landkreis meiner Familie, dass die Infektionszahlen so am steigen sind, dass die Kontaktbeschränkungen wieder in Kraft treten. Das heißt, dass im Falle eines "Einschlafens" meiner Oma, ich nicht einmal zur Beerdigung könnte, weil nur maximal 6 Personen zusammenkommen dürfen :cry
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hirngrütze zum Wochenstart

Heut ist der Geburtstag meiner Oma und ich kann sie nicht einmal anrufen und gratulieren, weil.. sie kann ja nicht telefonieren. Also wird mein Vater heut wohl an ihrem Bett sitzen und ihr hoffentlich die Hand für mich drücken. Ich hab einfach nur Steine im Magen. Ich schlafe kaum und jedes Mal, wenn ich sehe dass meine Eltern anrufen oder schreiben habe ich das Gefühl zu ersticken weil ich Angst vor der Nachricht habe, dass sie nun eingeschlafen ist.. Gleichzeitig wünsche ich mir für meine Oma einfach endlich "Frieden" und hab deswegen schon ein schlechtes Gewissen :shakehead:

Mein Kopfkino bezüglich MrSinger ist natürlich auch Oscarreif. Da hat er schon einen neuen Haufen an Frauen um sich gescharrt und mich schon längst vergessen. :blush:Ich rede mir die ganze Zeit alles madig, weil ich hoffe, dass ich es dadurch abschließen kann. Mein Kopf und mein Herz sind da grad jeden Tag am fighten. Natürlich funktioniert durch diese negative Gedankenspirale weder, dass ich das Thema "abschließen" kann - weil ich ja immer noch Hoffnung habe - noch, dass es mir dadurch besser geht, denn ich fühl mich dadurch ja nur noch elender.:Wut: Einerseits will ich, dass er sich meldet, andererseits würde es mich ja wieder frustrieren, wenn da wieder nix bei rumkommt. So bescheuert.:shakehead:

Der Song Kontra K - Zwei Seelen fasst diesen Gemütszustand perfekt zusammen.

Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf, so viele Emotionen rasen aktuell durch mein Herz. Alles, was ich ihm gerade sagen wollen würde, schreib ich weiterhin in meine Notiz-App, denn anschreiben werde ich ihn nicht. :nogo:

Andererseits was "Lustiges" nebenbei im Bezug auf den Gedanken "Er meldet sich nie wieder":

Hat mich am Wochenende nicht tatsächlich bei Fakebook ein Jugendschwarm von mir (ich muss da so 14 gewesen sein :schuettel:) als Freundin hinzugefügt und mich dann sofort mit Nachrichten zugeballert (Wie gehts, was machst du beruflich, wieso wohnst du denn nun in XX blahblah), nur um mich dann zu fragen, wie es in der Liebe aussieht, dass er ja Papa ist, aber nicht mehr mit der Mutter zusammen. Ja, danke für die Info :schuettel: Vor einigen Wochen hatte sich ja auch eine andere alte Flamme, die ich seit 15 Jahren nicht gesehen habe, gemeldet, um mir mitzuteilen, dass er ja noch an mich denkt und er ja in einer "offenen Ehe" lebt. :lach:
Wenn ich so darüber nachdenke, melden sich bei mir generell die Exen aus der Vergangenheit doch immer mal wieder, nur um dann mal abzuklopfen, wie es denn bei mir ausschaut oder um mir zu sagen, dass sie ja immer noch an mich denken :schuettel:

MrSinger hatte das letztes Jahr im September einmal mitbekommen, weil mein Ex-Freund (mit dem ich auch zusammengewohnt hatte) mich abends beim Feiern getroffen hatte (er hatte Nachtschicht) und mir dann morgens Brötchen vorbeibrachte :lach: Ich hab mit ihm dann noch einen Kaffee getrunken und etwas gequatscht. Keine Std, nachdem der abgedampft war, kam MrSinger vorbei und hat sich auf meine Couch gepackt und ist dort den ganzen Tag geblieben. Revier nochmal abstecken :grins:

An solchen Banalitäten versuche ich mich momentan fest zu klammern ()

Nichtsdestotrotz :vermissen: und hoffe, dass er sich wirklich gerade Gedanken macht :kratzt_sich_kopf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Rogue,

ich trage ja ungern zur ohnehin schon trübseligen Stimmung bei, aber:
Einerseits will ich, dass er sich meldet, andererseits würde es mich ja wieder frustrieren, wenn da wieder nix bei rumkommt. So bescheuert.:shakehead:
Halte die Erwartungen was die nächste Meldung angeht, besser flach.
Dass er beim nächsten Pling mit der großen Beziehungs-Erkenntnis schon um die Ecke kommt, ist sehr sehr unwahrscheinlich. Das wird noch nicht passieren.

In solchen Fällen wie deinem verstreicht meist einiges an Zeit, ein paar Plings, die man souverän meistern muss usw. bis sich wirklich mal was in Gang setzt.

Aber, das Gute: Auch wenn die Zeit für dich hart ist, arbeitet sie dennoch für dich.
Mr. Singer muss wirklich das Gefühl bekommen, dich endgültig verloren zu haben, damit sich da mal was regt. Und das geschieht nicht innerhalb von zwei Wochen, dass ihm dieser endgültige Verlust so richtig bewusst wird - und gerade weil ihr vorher auch schon so mini-Cuts hattet, wird es diesmal länger dauern, bis das bei ihm mal richtig ankommt und er hoffentlich beginnt umzudenken.

Halt die Ohren steif bis dahin :brav:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hey Summelove,

ach du tragst damit ja nicht zur trübseligen Stimmung bei. Du siehst am Horizont ja noch Plings, ich nicht :shakehead: Beziehungsweise, sicher, da wird vielleicht noch der ein oder andere folgen. Aber er wird sich in seiner Meinung bzgl. fester Beziehung sicher nicht mehr bewegen. Da kann er mir noch 100x was von Gefühlen für mich faseln oder es mir zeigen. Beziehung = Verletzung, Arbeit, Erwartungen = Schlecht. Und das wird er nicht einmal für mich überdenken. :shakehead:
Mir fehlt momentan wohl ein positives Erlebnis in der Sache:'(
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Rogue, ich würde dir gerne etwas ermutigendes schreiben, aber ich weiß nicht so recht, was. :cry
Ich bin mir aber sicher, dass es dir auf lange Sicht zumindest ein gutes Gefühl geben wird, zu deinen Bedürfnissen gestanden zu haben. Du musst nichts bereuen. Er ist derjenige, der sich immer wieder fragen wird, ob seine Entscheidung die richtige war. Er ist derjenige, der das Ruder herumreißen könnte. Du hast alles versucht, alles gegeben, hast die Sache zunächst laufen lassen, dann das Gespräch gesucht und am Ende mit klarer Ansage eine Grenzen gesetzt. Du hast dir nichts vorzuwerfen und hättest nichts besser machen können. Alles, was in deiner Macht steht, hast du getan. Was nun in ihm passiert, kannst du nicht beeinflussen. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es dir fällt, diese gefühlte Machtlosigkeit zu ertragen, aber vielleicht kann sie dich auch entlasten. Du musst nichts mehr tun, nichts mehr beweisen, hast alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Nun ist er dran.

Deiner Oma drücke ich ganz fest die Daumen. :herz: Auch mit meiner Oma ging es in den letzten Wochen ganz rapide bergab. Auch für mich ist Oma eine der wundervollsten, prägendsten Personen meines Lebens. Sie hat mich immer so angenommen, wie ich bin. Mit allen Ecken und Kanten. Von ihr habe ich mich immer voll und ganz geliebt gefühlt und durfte einfach Ich sein. Meine Oma möchte nicht mehr so wirklich... Und in Gedanken lasse ich sie los und wünsche ihr, dass sie friedlich einschlafen darf. Selbst wenn sie irgendwann nicht mehr unter uns ist: Die Erinnerung an sie kann mir keiner nehmen. Und ich wünsche auch dir, dass die Traurigkeit irgendwann kleiner wird und du mit einem Lächeln und tiefer Dankbarkeit an eure gemeinsamen Momente zurückdenken kannst.

Eine liebe Umarmung für dich! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hey Frau Zuversicht :herz:

Ich bin mir aber sicher, dass es dir auf lange Sicht zumindest ein gutes Gefühl geben wird, zu deinen Bedürfnissen gestanden zu haben.

Klar, mein Kopf sagt mir das ja auch. Aber am Ende des Tages sagt mein Bauch mir "Na toll, das hilft mir auch nichts." :shakehead: Er fehlt mir ja nicht nur als "Nicht-Beziehungs-Beziehungs-Partner" sondern auch als Mensch. Unglaublich sogar. Das letzte, was ich wollte, dass wir in so eine Situation wie jetzt geraten. Beide ziehen wir unsere Burgmauern hoch und verharren bei unserer Einstellung. Es fühlt sich überhaupt nicht zielführend für mich an :shakehead: Ich weiß aber natürlich, dass es richtig war und ist.

Er ist derjenige, der sich immer wieder fragen wird, ob seine Entscheidung die richtige war.

Mein "Urvertrauen" in ihn ist aktuell so geschädigt, dass ich nicht einmal denke, dass er sich Gedanken dazu macht. :cry Ich glaube ihm einfach, dass er keine Beziehung mehr will, dass er mental nicht dazu bereit ist. Das hat nichts mit mir zu tun. Und weil es das nicht hat, wird er sich auch glaub ich nicht irgendwann denken "Schei*e, ich muss die Rogue wieder bekommen.". Es fällt mir aktuell schwer an so etwas wie "Verlustangst", die bei ihm gerade getriggert werden könnte, zu glauben. Und selbst wenn: MrSinger braucht oft eine Ermunterung, um aus seinem Schneckenhaus rauszukommen. Und auf die wartet er nun vermutlich. Aber die kann ich ihm einfach nicht geben :headshake:

Andererseits hoffe ich, dass diese Stille momentan vielleicht wirklich mal dafür sorgt, dass er seine vergangenen Verletzungen verarbeitet. Wir haben uns damals ja wirklich zu einem beschissenen Zeitpunkt kennen gelernt. Ich, die gerade eine schmerzhafte Trennung hinter sich hatte (USA-Deutschland) und er, der seine Verlobung löste. Keine 2 Monate später haben wir uns getroffen. Ich habe dann mit der Zeit sehr langsam meine Trennung verarbeitet (so ca. Februar 2020 war ich damit komplett durch). Und ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass er sich nie wirklich damit auseinander gesetzt hat. Er erzähle mir zwar im Mai diesen Jahres mal Details zu der Trennung (von sich aus und es war nicht schön), aber ich hatte nicht das Gefühl, dass er das mal wirklich reflektiert hat. Seine Quintessenz war und ist ja: Ich habe wieder versagt, ich habe einen Heiratsversuch verbockt (hat er nicht, seine Ex hat da auch n großen Anteil dran), schon die 4. Beziehung, die in die Brüche ging. Ich bin allein besser dran blahblahblah, alle verletzen einen nur.:shakehead:

Ich kann mir vorstellen, wie schwer es dir fällt, diese gefühlte Machtlosigkeit zu ertragen, aber vielleicht kann sie dich auch entlasten. Du musst nichts mehr tun, nichts mehr beweisen, hast alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Nun ist er dran.

Ich hab leider eine absolute Macher-Mentalität. Diese Nichts-Tun ist daher gerade die Hölle für mich. Ich weiß, dass ich nun nichts mehr tun kann. Nichts, was ich sagen oder tun könnte. Das gefällt mir nicht. :headshake:

Für deine Oma drücke ich ganz fest die Daumen. :herz: Auch mit meiner Oma ging es in den letzten Wochen ganz rapide bergab. Auch für mich ist Oma eine der wundervollsten, prägendsten Personen meines Lebens. Sie hat mich immer so angenommen, wie ich bin. Mit allen Ecken und Kanten. Von ihr habe ich mich immer voll und ganz geliebt gefühlt und durfte einfach Ich sein. Meine Oma möchte nicht mehr so wirklich... Und in Gedanken lasse ich sie los und wünsche ihr, dass sie friedlich einschlafen darf. Selbst wenn sie irgendwann nicht mehr unter uns ist: Die Erinnerung an sie kann mir keiner nehmen. Und ich wünsche auch dir, dass die Traurigkeit irgendwann kleiner wird und du mit einem Lächeln und tiefer Dankbarkeit an eure gemeinsamen Momente zurückdenken kannst.

Das tut mir Leid, Frau Zuversicht :trost: Ich versuche das Thema mit meiner Oma gerade auch sehr rational zu betrachten und schieb es auch etwas von mir weg, sonst würde ich wohl gar nicht mehr schlafen und essen. :nanu:

Meinen Kopf bekomm ich leider nicht aus. Hab ich aber auch noch nie. Ich sezier weiterhin jeden Gedanken, keine Ablenkung der Welt bekommt mich davon weg. Aber hoffentlich wird es bald mal weniger :sehr traurig:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben