...und auf einmal ist alles aus.

Jakob93

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Für mich klingt das mit der Frau auch nach "JD, ich find dich zwar ganz gut, aber du bist nicht meine Priorität. Es gibt hier noch 1-2 andere Typen und wenn es mit denen nicht klappt, können wir uns mal treffen."

Ich würde da auch jegliches Investment in ihre Richtung nach unten fahren. Wir wollen ja in der Position sein, dass sie Treffen mit anderen Typen absagt/verkürzt, nur um bei uns zu sein.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Für mich klingt das mit der Frau auch nach "JD, ich find dich zwar ganz gut, aber du bist nicht meine Priorität. Es gibt hier noch 1-2 andere Typen und wenn es mit denen nicht klappt, können wir uns mal treffen."

Ich würde da auch jegliches Investment in ihre Richtung nach unten fahren. Wir wollen ja in der Position sein, dass sie Treffen mit anderen Typen absagt/verkürzt, nur um bei uns zu sein.

So sehe ich das auch, deswegen habe ich auch keine Alternative vorgeschlagen. Zwei Vorteile hat das ja: der Funken war eh noch nicht übergesprungen und das Bauchgefühl sagte mir da von Anfang an, dass irgendwas nicht so ganz stimmt. Witzig ist aber auch, dass sie öfter betont hat, dass das mit dem Kumpel keine zweite Verabredung ist. Klar, als ich anfangs mehr oder weniger drei Option parallel hatte, hätte ich das auch so gesagt. :D

Ich bin ehrlich gesagt gespannt, ob sie sich letztendlich was einfallen lässt, um die Sache rumzureißen. Meine Erfahrung sagt mir aber auch: wenn die Unvoreingenommenheit und Leichtigkeit einmal aus dem Kennenlernprozess raus sind, dann wird das nichts - und wenn doch, dann wird es sehr kompliziert.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Finde das alles wieder mal so schade, wenn auf beiden Seiten noch was ist, das es so ablaufen muss.

Denke aber du müsstest jetzt nachlegen wegen dem Angebot.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Finde das alles wieder mal so schade, wenn auf beiden Seiten noch was ist, das es so ablaufen muss.

Denke aber du müsstest jetzt nachlegen wegen dem Angebot.

Man kommt auch bei diesem Online-Dating immer in Versuchung, sich nochmal bei der Partnerwahl zu optimieren. Ob es das am Ende bringt...
Ich war nun ein paar Tage nicht da, sie hat sich von selbst gemeldet und wirkte nun wieder an einem Treffen interessiert.

Welches Angebot meinst du? Das Nachholen des Dates oder den Spaziergang mit dem Hund und der Ex?
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Den Spaziergang mit dem Hund und der Ex

Ja, da sollte ich nachlegen. Genau deswegen warte ich noch ein bisschen, denn so wichtig ist es nicht. Ich werde was anbieten und schauen, ob sie überhaupt kann. Eigentlich wäre es gut, wenn sie arbeiten muss o.ä., dann müsste sie eine Alternative bieten, wenn es ihr ernst damit ist.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Normalerweise weißt du doch wann sie arbeiten oder?
Ja, da sollte ich nachlegen. Genau deswegen warte ich noch ein bisschen, denn so wichtig ist es nicht. Ich werde was anbieten und schauen, ob sie überhaupt kann. Eigentlich wäre es gut, wenn sie arbeiten muss o.ä., dann müsste sie eine Alternative bieten, wenn es ihr ernst damit ist.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Nun gut. Der Hund hat Lust, ich habe Lust und ob die Ex Lust hat, galt es rauszufinden. Also mal gefragt, wie es am Sonntagnachmittag bei ihr aussieht:

Geht bei mir nicht, ich muss arbeiten bis spät abends.

- Ok

Wann kannst du denn sonst?

- Weiß ich noch nicht, melde mich dann.

Dann sehen wir mal weiter, warten noch ne Woche ab. Oder vielleicht auch zwei. Bin tatsächlich gespannt, was die Gefühle bei einem Treffen so machen werden. Momentan ist da von meiner Seite aus wirklich nichts mehr.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Dann kann man solche Aktionen bringen. Aber auch nur dann. ;)

Wär nicht inzwischen emotionaler Abstand da, würde ich es nicht machen. Das wäre ein freiwilliger Sprung in den Abgrund. :D Ich glaube, dass es zwischenmenschlich bei ihr nichts abzuholen gibt. Eine Freundschaft kommt für mich nach wie vor nicht in Frage, für alles andere ist sie sowieso zu stur, selbst wenn sie denn wollte.
Hinzu kommt - und das spielt mir momentan in die Karten - dass sie sich schon gehen ließ nach der Trennung und dadurch auch an Attraktivität verloren hat.

Ich bin eher neugierig auf andere und neue Erfahrungen. Für den Oktober plane ich einen Kurzurlaub. Alleine war das bisher nie mein Ding, aber was soll schon schief gehen. Vier Tage werde ich schon rumkriegen und es mir gut gehen lassen.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Du, JD, ich möchte nur sichergehen, dass Du Dich da nicht selbst beflunkerst. Du wärest nicht der Erste, der sich eine Kontaktaufnahme rationalisiert, für die aber ganz andere Motive leitend sind. Meist geht es nämlich den Leuten in dieser Situation darum, dem Drang nach leiser Hoffnung und Kontakt nachzugeben. Aber so wie Du Dich liest, bist Du da ja gefestigt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Du, JD, ich möchte nur sichergehen, dass Du Dich da nicht selbst beflunkerst. Du wärest nicht der Erste, der sich eine Kontaktaufnahme rationalisiert, für die aber ganz andere Motive leitend sind. Meist geht es nämlich den Leuten in dieser Situation darum, dem Drang nach leiser Hoffnung und Kontakt nachzugeben. Aber so wie Du Dich liest, bist Du da ja gefestigt! :)

Danke, das weiß ich zu schätzen.

Ich habe Interesse an einem Treffen gezeigt, sie kann nicht, also lehne ich mich erstmal zurück und schaue was passiert. Bis auf zwei kurze Nachrichten hat sie während der Trennungszeit nichts von sich hören lassen, daher gehe ich davon aus, dass ihrerseits auch kein Interesse vorhanden ist. An einer Beziehung sowieso nicht. Und ich kann meinerseits ausschließen, dass ich mich mit weniger zufrieden geben würde.

Da wir uns im Fall der Fälle in einem zentral gelegenen Park treffen, könnte ich zur größten Not, nämlich wenn sie mit der Friendzone kommt, sagen, dass sie das missverstanden hat und gehen.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Bewundere dich, wie du das alles seit der Trennung gemeistert hast.

Da du Lust auf Neues hast, zeigt dass du es wohl überwunden hast.
Ich probiere zwar viel Neues, aber hätte lieber wieder das alte zurück. Obwohl ich neue Dinge schon immer spannend fand.

Warum willst du dich denn überhaupt mit ihr treffen? Wirklich nur wegen dem Hund?
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ich probiere zwar viel Neues, aber hätte lieber wieder das alte zurück. Obwohl ich neue Dinge schon immer spannend fand.

Warum willst du dich denn überhaupt mit ihr treffen? Wirklich nur wegen dem Hund?

Das ist ja auch ganz normal. Weg vom Ex und hin zu einer neuen Beziehung ist oft ein weiter und langer Weg. Denk aber dran: was wäre denn, wenn wir die Ex-Partner zurück hätten? Die Probleme, die zur Trennung geführt haben, lösen sich durch etwas zeitliche Distanz und neu aufflammende Gefühle nicht in Luft aus. Die kommen wieder,. Und wenn es dann nicht klappt, kann man sich zwar sagen, man hätte alles versucht, aber schlimm wird es dennoch wieder.

Ich will die Ex wirklich wegen des Hundes treffen. Den würde ich auch alleine nehmen, aber die beiden gibt es wohl nur im Doppelpack. Keine Ahnung worüber wir dann reden werden, aber ich versuche es locker zu halten und das Thema Beziehung und Freundschaft auszuklammern. Darüber gibt es von meiner Seite aus nichts zu sagen.

Morgen treff ich mich zuerst nochmal mit der anderen, die sich in der Woche wirklich Mühe gegeben hat. Da sind von meiner Seite aus erheblich mehr Sympathien vorhanden, allerdings muss dann auch endlich mal was passieren.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Nach einer knappen Woche melde ich mich auch mal wieder.

Mir steht ein Wochenende apokalyptischen Ausmaßes bevor und es könnte richtungsweisend sein.

Am Samstag treff ich mich mit der Neuen abends (endlich!) zum Kino. Kino ist zwar nicht unbedingt das ideale Date, aber da wir so gut reden können, ist es nun mal Zeit die nonverbale Kommunikation zu üben. Da war ich zu passiv und ich sehe es als gute Gelegenheit. Sie ist nach wie vor sehr nett und aufmerksam und ich denke, dass sie ein angemessenes Maß an Nähe auch zulassen wird.

Sonntag folgt dann die Gassirunde mit Hund und Ex. Sie muss arbeiten und wird entsprechend geschafft sein, sodass es vermutlich eher eine kurze Sache von vielleicht 30min wird. Reicht für mich auch erstmal, da ich gar nicht einschätzen kann, was mich erwartet.
Was ich sehr interessant finde: ich bin innerhalb einer Woche zweimal ihrer besten Freundin begegnet (das erste mal überhaupt seit der Trennung). Beide Male hat sie sich größte Mühe gegeben, so zu tun, als würde sie mich nicht sehen. Heute stand sie mit ihrer Affäre an der Ampel und ich habe freundlich lächelnd gegrüßt - sie war sichtlich peinlich berührt, schließlich hatte sie mich zuvor schon kurz gesehen und so getan als ob sie mich nicht kennt.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Heute hat sich die Ex gemeldet und eine dieser merkwürdigen Fragen gestellt.

Wir waren einmal auf einer Veranstaltung da und kamen uns da auch das erste Mal richtig nah.Und an diesem Ort werde ich (beruflich da) ihr (privat da) bald wieder begegnen. Das weiß sie noch nicht, hat mir aber ein aufmerksamer Kollege gesteckt. Sie wird nicht alleine kommen. Sie weiß, dass sie theoretisch auf mich treffen könnte, daher bin ich gespannt, ob sie einen Typen mitbringt und den Affront wagt.

Zurück zum Thema: sie fragt mich heute, ob ich ihr sagen könne, welchen Eingang sie nehmen muss. Klar kann ich das, gibt ja nur einen. Das weiß sie auch ganz genau.

Jetzt frage ich mich natürlich was das soll?! Sonntag sehen wir uns, ich werde aber nicht drauf eingehen. Überhaupt kann ich gar nicht einschätzen, was mich beim Treffen erwartet und werde mich da sehr zurückhaltend geben. Lauern sonst noch Gefahren, auf die ich vorbereitet sein sollte?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Glaubst du sie versucht ein EB?
Weißt du, dass sie jemand mitbringt und wen?
Hört sich fast nach einem Pling an, aber wenn ihr euch ja am Sonntag seht...

Geh deiner Arbeit nach und verhalte dich so souverän wie möglich.

Denkst du, wenn du sie siehst, willst du sie vielleicht doch wieder zurück?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben