Affäre will Freundschaft

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
paar Tage oder zwei Wochen - meldet sich nach Urlaub. Bis dahin muss es für emotional erledigt sein
Wenn ich dich richtig verstehe, heißt das jetzt, dass du ihn von dir aus nicht mehr anrufst? Das ist sicher schwierig, ich schicke dir Kraft!

Und wenn er sich nach dem Urlaub meldet, muss er entweder sagen, ja, ich will eine Zweitbeziehung mit Treffen oder du beendest die Sache für immer?

Du könntest die zwei Wochen nutzen, für dich ein bisschen Ruhe zu gewinnen und tatsächlich diese "Entscheidungsenergie" aufbauen, von der Venusstern schrieb.

Emotional erledigt wird es wohl damit nicht sein, aber wenigstens ist dann eine Entscheidung getroffen - und wenn er sich nicht entscheiden kann, dann entscheidest du!

Aber falls du zwischendurch schwach werden solltest und es nicht mehr aushältst, würde ich mir wünschen, dass du hierein schreibst - und nicht ihm.

Drück dich!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und wenn er sich nach dem Urlaub meldet, muss er entweder sagen, ja, ich will eine Zweitbeziehung mit Treffen oder du beendest die Sache für immer?

Liebe Sommer,

ich denke, du möchtest eine "Zweitbeziehung" mit dem Mann, weil du eben sehr verliebt bist und so natürlich auch ständig Kontakt möchtest, eben auch mit Treffen usw. - eben so eine Verbindlichkeit.

Aber dennoch, nüchtern betrachtet, ist und bleibt es eine Affaire, denn ihr seid beide verheiratet.
Ihr beide habt noch feste Beziehungen und diese würden unter einer "Zweitbeziehung" sicher leiden. Weil man sich, frisch verliebt, so gerne dem anderen "Partner" zuwenden möchte.
Und genau das würde nicht funktionieren.

Du hast dir da schon ein Türchen geöffnet, in dem du diese Affaire bereits deinem Partner mitgeteilt hast.
Würde das mit dem AM so weiterlaufen, wie du es dir wünschen würdest, würde deine Ehe wohl nicht mehr lange Bestand haben. Denn kaum ein Partner würde quasi noch einen Partner "neben sich" akzeptieren, den der andere liebt.
Vielleicht ist das im Moment gar nicht so sehr wichtig für dich, weil dein Herz an dem AM hängt und du dann vielleicht frei für ihn wärst?

Und genau das hat der AM eben nicht vor. Er möchte seine Ehe erhalten, einfach sein Familienleben mit den Kindern und möchte alles dafür tun - letzten Endes auf seine Affaire, dich, verzichten. Zumindest real.
Mit seinem virtuellen Kontakt hat er die Entfernung eingebaut, die einen Abstand bietet.
Schau, er hatte schon so einige Affairen und sicher waren auch Frauen dabei, die ihn sehr mochten. Er kennt dieses Szenario also schon.

Du bist in diese, wohl deine erste? Affaire gerutscht und hast wohl auch ganz andere Vorstellung von allem gehabt?
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Liebe Sommer, wie gehts dir?
Liebe Chaoskeks, nicht gut.

Update:5 Tage Kontaktsperre gut geklappt, gestern Mittag hat er geschrieben, danach „platzte mir einfach der Kragen“, kein Interesse an perspektivlos Kontakt... und spät abends 22.45 Uhr tel.
Er ist im Urlaub, halbe Stunde saß er im Auto vor dem Ferienhaus als wir telefonieren . (Wie er das seiner Frau zu der Uhrzeit erklärt - weiß ich nicht)
War vorher bei einem Geburtstag, etwas viel Rum. Habe einfach mal alles ohne Rücksicht auf Verluste im Telefonat raus gehauen...Vermisse ihn. das mich das hin und her nervt, prima, wenn er alles mit den Kopf lösen möchte, ich kann es aber nicht... usw.

Er meinte, du hast ja Recht, aber wir tun uns doch nur weh....es geht doch so nicht. Ich muss es mit dem Kopf steuern, bei dir Abstand haben, kriege es nicht hin mit Ehe und dir zusammen. Ich Überlege mir Lösungsvorschlag bis Ende des Urlaubs.
Worauf ich meinte, ich brauche keine WhatsApp, die sich wie ein Konzept für Kunden liest. Mag deinen Kopf nicht...usw

Gespräch war trotzdem gut für mich, alles raus zu gelassen. er schrieb paar Minuten danach auch WhatsApp. Hoffe, du kannst schlafen, melde mich morgen oder Samstag zum telefonieren.

Er schrieb heute morgen schon, habe WhatsApp mal zu gelassen, (Anfang habe ich gesehen, Meer Foto und ob ich gut in Tag gestartet bin( mehr habe ich nicht gelesen).

Bin jetzt ohnehin den ganzen Tag in Meetings..
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Liebe Sommer,



Aber dennoch, nüchtern betrachtet, ist und bleibt es eine Affaire, denn ihr seid beide verheiratet.
Ihr beide habt noch feste Beziehungen und diese würden unter einer "Zweitbeziehung" sicher leiden. Weil man sich, frisch verliebt, so gerne dem anderen "Partner" zuwenden möchte.

Ich meine, wenn es kontrolliert geht - sowie Freundschaft plus, müsste es doch gehen...

Und genau das hat der AM eben nicht vor. Er möchte seine Ehe erhalten, einfach sein Familienleben mit den Kindern und möchte alles dafür tun - letzten Endes auf seine Affaire, dich, verzichten. Zumindest real.
Mit seinem virtuellen Kontakt hat er die Entfernung eingebaut, die einen Abstand bietet.
Schau, er hatte schon so einige Affairen und sicher waren auch Frauen dabei, die ihn sehr mochten. Er kennt dieses Szenario also schon.

Du bist in diese, wohl deine erste? Affaire gerutscht und hast wohl auch ganz andere Vorstellung von allem gehabt?
Nein, bin mit meiner damaligen Affäre verheiratet, auch wenn es damals aussichtslos aussah...mit aktuell AM wäre alles easy, wenn wir nicht beide verliebt wären. Mich stört es nicht. Habe aber in deinem Text auch verstanden - es kann nicht jeder von Ehe trennen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Sommer,

ok, nun hast du wieder alles raus gelassen und ihm mitgeteilt.

Es wäre jetzt tatsächlich mal an der Zeit für einen richtigen Cut, also auch mit allen Konsequenzen.

er schrieb paar Minuten danach auch WhatsApp. Hoffe, du kannst schlafen, melde mich morgen oder Samstag zum telefonieren.

Er schrieb heute morgen schon, habe WhatsApp mal zu gelassen, (Anfang habe ich gesehen, Meer Foto und ob ich gut in Tag gestartet bin( mehr habe ich nicht gelesen).

Schau, er möchte nun das durchsetzen, was er schon die ganze Zeit sagte, einfach ein virtueller Kontakt.
Entschieden hat er sich ja nun auch endgültig. Und zwar für seine Ehe.
Du kannst und willst das aber nicht.

Es wäre jetzt an dir den Cut, den du auch wolltest, nun einzuhalten und nicht mehr auf sein Geschreibe zu reagieren.
So würdet ihr euch zudem nur weiter im Kreis drehen und bald wieder im Drama landen.

Kannst du nun versuchen, diesen Cut einzuhalten, Sommer? - Also jetzt mal auf einen Ratschlag eingehen und diesen umsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nein, bin mit meiner damaligen Affäre verheiratet, auch wenn es damals aussichtslos aussah...mit aktuell AM wäre alles easy, wenn wir nicht beide verliebt wären. Mich stört es nicht. Habe aber in deinem Text auch verstanden - es kann nicht jeder von Ehe trennen.

Es mag sein, dass auch deine damalige Affaire aussichtslos schien und du nun doch mit diesem Mann verheiratet bist.
Hier ist es allerdings aussichtslos für mehr, Sommer. Das solltest du wirklich auch ernst nehmen.

Und versuche nun auch, nicht nur sein "ich kann nicht..." (was auch immer) zu sehen, sondern zu akzeptieren und für dich anzunehmen, dass er nicht will. So sieht es ja auch unterm Strich aus.

Das ist nämlich auch ein Punkt, Sommer, dass du dich alleine um seine Aussagen drehst... weil diese plausibel klingen und immer noch ein Hoffnungsfenster darstellen.
Man kann aber auch tatsächlich sagen, dass das einfach ein Warmhalten seinerseits ist. Das solltest du zumindest nicht ganz ausschließen.
Einfach auch mal mit einem klareren Blick heran gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, mein Kopf stimmt dir zu. Meinem Bauch fällt es schwer.:blush:


Ich weiss, dass das so schwer ist, eine letzte Entscheidung zu treffen.
Aber er hat seine Entscheidung ja schon getroffen.

Schau, Sommer, lasse dich da auch nicht zu seinem Spielball machen.
Er bestimmt seine Regeln, deine Wünsche schmettern ab. - Was bleibt?

Meinst du, du kannst mal für den Anfang fü eine Woche versuchen, den Cut durchzuhalten?
Dann die nächste Woche...

Du wirst sehen, es wird besser werden, es wird dir wieder besser gehen.
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Liebe Sommer, wir sind in der gleichen Situation. Es fällt schwer, ja .. es fällt bestimmt auch unseren AM's nicht leicht. Aber es ist für alle das Beste. Jeder hat sein Leben, alles aufzugeben für was Neues, wo man nicht mal weiss wie lange es hält, wäre Wahnsinn!

Ich rede mir aktuell immer ein: auch mit dem AM würde der Alltag kommen, auch der AM wäre nach paar Monaten nicht mehr so reizvoll, usw !!
Mein Verstand weiss es .. mein Herz nicht! :blush:
Und ich sag mir immer: ich hab meinen AM sehr gerne, aber mich mag ich mehr :herz:


Setze nen Cut und konzentriere dich auf Dich! Ich weiss es fällt verdammt schwer, ich hab heute zb den ersten Tag nicht den Drang meinem AM zu schreiben. Es wird sicher jeden Tag besser und leichter. :brav:
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Schau, Sommer, lasse dich da auch nicht zu seinem Spielball machen.
Er bestimmt seine Regeln, deine Wünsche schmettern ab. - Was bleibt?

Meinst du, du kannst mal für den Anfang fü eine Woche versuchen, den Cut durchzuhalten?
Dann die nächste Woche...
Probiere ja nun mehr Abstand zu kriegen. Weniger Kontakt. Also - nicht mehr tel und nicht initiativ schreiben
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Es fällt schwer, ja .. es fällt bestimmt auch unseren AM's nicht leicht. Aber es ist für alle das Beste. Jeder hat sein Leben, alles aufzugeben für was Neues, wo man nicht mal weiss wie lange es hält, wäre Wahnsinn!
Du hast so sehr recht. Vielleicht finde Ich es so kurios, weil er nicht los lässt.... irgendwann endet es bei ihm wieder bei Treffen, Nähe Panik, Distanz Programm er möchte keine Treffen und alles wieder von vorne!! Wenn es gleichbleibend wäre, dann wäre für mich alles ok.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Er wusste bin heute lange alleine in Auto, hatten besprochen zu tel. (War vor dem Cut)

er rief heute an. Ich nahm nicht ab.(es fiel mir so extrem schwer, vermisse ihn)

Ich schrieb: Möchte besser nicht tel.
er: Hmmh. Ok.

3 Stunden später schrieb er.

aktuell alle im Ferienhaus,weil es regnet. vielleicht gehts noch später bei dir mit tel.? schön siehst aus auf bildern. eigentlich kann ich mich ja glücklich wähnen: du magst mich, obwohl ich ziemlich schwierig, kompliziert oder was auch immer bin/tue. ich mag dich ja auch, auch wenn es bei mir rauf u runter geht...


Ich habe nicht mehr reagiert.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Sommer,

Du hast recht und ich möchte jetzt Wege für mich gehen, die mir gut tun. (Kein Egoist sein, aber meine Bedürfnisse wahrnehmen, die müssen ja nicht für jeden kompatibel sein)

Das klingt doch etwas kyptisch... ;)
Magst du das ein wenig erklären, damit wir uns das vorstellen können?

Hast du ihm deine neuen Wege mitgeteilt?

Und, Sommer, nur, weil man seine eigenen Bedürfnisse wieder mehr wahr nehmen und darauf achten möchte, ist man noch lange kein Egoist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Das klingt doch etwas kyptisch... ;)
Magst du das ein wenig erklären, damit wir uns das vorstellen können?

Hast du ihm deine neuen Wege mitgeteilt?
Eigene Wege in Zusammenhang mit ihm heißt, natürlich habe ich Verständnis.

Aber es kann nicht sein, das meine Bedürfnisse oder Gefühle sich seinem Rhythmus anpassen. Das heißt, nach schönem Treffen seine Nachrichten/Panik/ Kontaktabbruch, muss ich diese Gefühle strategisch unterdrücken und mir dann noch seine tausend Bedenken anhören. Weil er mit Gefühlen/Nähe und S6 zusammen null umgehen kann und dass dann mit Frau emotional schon gar nicht hinbekommt. Ich weiß, er ist zerrissen, schlimm ja, aber es werden keine neuen Erkenntnisse dazu kommen.

Versuche aktuell auch selbst zu reflektieren, was zieht mich zu ihm, wie müsste für mich der Kontakt dauerhaft sein etc. Wir sind beide verliebt. Es gibt nur die Möglichkeit komplett Cut,(Versuche gab es beiderseits schon) oder ordentlich damit umgehen, das wir (noch) nicht los lassen können, weil wir uns emotional nah sind, jedoch der Kontakt so sein muss, damit jeder mit seiner Ehe klar kommt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.986
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben