Wann hört es endlich auf...

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Guten Morgen Rogue,

vielen Dank für deinen Beitrag! Ich weiß das sehr zu schätzen, wenn sich jemand die Mühe macht hier einzulesen und bin für jede Meinung dankbar. :herz:

Dein Beitrag hat mich gestern sogar sehr unterstützt und mich durch ein geschäftliches Meeting mit AM gebracht... dazu gleich mehr.

Ich bin bei allem deiner Meinung, aber eine Sache hast du besonders aufgegriffen, die mich immer wieder ‚schwach‘ werden lässt.


sehr desinteressiert und leicht despektierlich rüber, was ich anhand eurer langen Vorgeschichte, eurer Freundschaft und damit einhergehenden innigen Beziehung schon arg grenzwertig finde. Unabhängig vom "romantischen" Part, so geht man doch nicht mit engen Freunden um?
Genau das ist meiner größer Schwachpunkt in der Sache. Er ist einer meiner besten und auch innigsten Freunde. Und es bestürzt mich jedes Mal aufs Neue wie er mich so behandeln kann. Ich möchte hier nichts schön reden, also unser Freundschaft meine ich. Aber wir haben gemeinsam soviele Dinge erlebt und haben uns in schwierigen Situationen immer unterstützt. Wir waren wie Bruder und Schwester. Und das schlimme ist, Face to Face würde er nie so mit mir reden wie er es über WA tut. Oder er schweigt es Tod und anfangs habe ich auch immer Selbstschutz darin gesehen, bis vor kurzem sogar noch, aber nach all den Beiträgen hier bin ich mir bei garnichts mehr sicher. Jetzt komm ich mir vor das es einfach eine Masche ist.... da er ja primär nie Sex m, sondern nur bei mir sein will, erschließt sich mir das zwar immer noch nicht wirklich. Aber es wird wohl dem Ego gut tun. Soweit bin ich ja schon. :(

So nun zu unserem Meeting gestern. Ich versuche mich kurz zu fassen, daher mal in Stichpunkten.
- ich bin wie geplant bestens gelaunt uns selbstsicher dort erschienen
- Man hat deutlich gemerkt das er damit nicht umgehen kann, da ich ja das Hotel abgesagt hatte und ihn mit seiner Vermutung warum ich es getan habe, per WA ohne Antwort habe stehen lassen
- er hat mich den ganzen Abend beobachtet und JEDE freie Minute genutzt um mit mir ins gespräch zu kommen
- ich war stets freundlich habe mich aber dann meistens schnell anderen zugewandt
-sobald ich aufgestanden bin, ist er hinterher und beim gefühlten 10x hat er gefragt, ob alles ok ist und das ich ihm noch eine Antwort schuldig bin
- ich war schockiert da diesen Satz viele gehört haben und das nicht seine Art ist. Habe dann nur nett geantwortet, dass es mir bestens geht und er wohl doch jetzt nicht hier vor allen Leuten reden will
- er hat sofort eingelenkt, dass ich recht habe und konnte mich so aus der Situation bringen
- mit zunehmend später Stunde und mehr Alkohol hat er es auf die Art und Weise immer ôfter probiert und ich habe es weiterhin abgewiesen
- so nun kommt der Knackpunkt, wo ich mir nicht sicher bin ob ich einen Fehler gemacht habe und eure Hilfe und Meinung brauch.

Da ich einen Weißwein und einen Sekt hatte, beschloss ich spontan nach Hause zu laufen. Mein Auto steht nun auf seinem Firmengelände und er meinte er fährt mich morgen hin wann immer ich will. Nun ja... dann bin ich losgelaufen und als ich unterwegs war, wollte er wissen wo ich bin, da er nicht will das ich alleine am Wald entlang laufe. Nautürlich hat er mich auch ohne Antwort gefunden und darauf bestanden die 50 Meter noch nach Hause zu fahren und sofort ging es weiter, das er den Grund wissen will. Da ich leicht angedüdelt war, habe ich wieder gesagt, nicht heute. Ja ich hätte sagen müssen, dass ihm der Grund doch egal sein kann. Aber so Face to Face habe ich es nicht geschafft. Er meinte, „ok aber dann am Freitag. Da reden wir unter 4 Augen“. Am Freitag sind wir ja alleine unterwegs. Leider ...
beim aussteigen, hat er dann nochmals gesagt, dass er unbedingt am Freitag reden will und ich das nicht vergessen soll und ich mich morgen also heute melden soll das wir mein Auto holen. Ich Depp, habe dann wie folgt geantwortet.... ‚der Grund warum es nicht stattfindet, kann dir doch eigentlich egal sein! Aber ich bin auch froh das es nicht stattfindet, da ich das Gefühl habe, dass du ständig Angst hast das es rauskommen könnte (das ist bei uns in der Stadt so, eigentlich schaut er immer drauf das uns keiner zusammen sieht, da man uns ja kennt) und das gibt mir auch ein Gefühl das es so nen ONS Ding wird und darauf habe ich keinen Bock. Außerdem fehlt mir die Leichtigkeit die in all den Jahren verloren gegangen ist“
Darauf war er so perplex und hat nur geantwortet, „ob ich spinne und wir reden am Freitag drüber und diskutieren das nicht vor meiner Haustür aus!“ man merkte er hatte wieder Angst, dass jemand von den Nachbar schauen könnte, warum wir so lange im Auto sitzen. Ich habe nur gemeint, „ok, aber mach dir mal Gedanken dazu! Vorallem zu der ONS Geschichte, denn dafür steh ich nicht zur Verfügung!“ dann bin ich gegangen und habe mich die ganze Nacht geärgert das ich überhaupt was gesagt habe! Und er meint ich erwarte jetzt eine Antwort! :blush:

nunja... jetzt werde ich mit ihm am Freitag im Auto sitzen ... 1 Stunde Fahrt und er wird das ausdiskutieren wollen. Heute Nacht dachte ich mir, scheiss drauf Sue, schmeiß ihn doch alles vor die Füße wie du dich fühlst mit seinem Verhalten und das ich mir das nicht wert bin. Nach langem Grübeln, habe ich jetzt beschlossen, da ich jetzt schon weiß das er sich zum dem Vorwurf ONS keine Gedanken macht und auch nichts dazu sagen wird, es einfach während der Fahrt auszusitzen! Nichts mehr dazu sage und einfach immer wieder betone „es ist jetzt wie es ist!“ soll er sich mal reden wenn er will! Und wenn nicht ist mir auch egal.

An das Gefühl das ich Oberwasser haben kann ich mich gut gewöhnen und lässt die Meetings deutlich erträglicher machen, da er mir verzweifelt hinterher läuft. :coolwink:Ich hoffe ich habe bis jetzt alles richtig gemacht.

sorry das es so lang wurde.

Einen schönen Tag euch.

viele Grüße von einer müden Sue
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Sue,
Ich lese ja immer bei dir mit und zu deinem letzten Beitrag möchte ich dir meinen Eindruck schreiben.
Ich finde es ja sehr verrückt, dass er dich bei dem beruflichen Treffen permanent anquatscht, Dir im Auto aber über den Mund fährt.
Es wirkt wirklich nicht so, als wolle er es tatsächlich wirklich wissen, sondern selber entscheiden was du zu denken hast.
Warum tust du dir die Fahrt mit ihm an und fährst zum nächsten Treff nicht allein?
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Guten Morgen Moora,

danke dir für deine Einschätzung! :herz:

Ich weiß nicht ob das falsch rüber gekommen ist, über den Mund fährt er mich nicht, also den Eindruck habe ich nicht. Man merkt einfach das er verzweifelt ist, da ich ihn keine Antwort auf den Grund gebe und das stört das Ego. Glaube ich zumindest. Puh ich weiß nicht wie ich es erklären soll, und ich will ihn in kleinster Weise verteidigen. Aber ich sehe nur pure Verzweiflung in seinen Augen und ich denke das kann ich gut abschätzen. Er will mir auch keine Meinung aufdrücken, ganz und garnicht. Er hält es nur schlecht aus das ich ihm keine Antwort gebe. Das kennt er so nicht.:coolwink:

hat auch gleich heute Morgen geschrieben, wie es mir geht und ob ich gut geschlafen habe und wann ich das Auto holen will, das in der Firmengarage steht, auf seinem Parkplatz. Auf die Nachrichten bilde ich mir aber nichts ein.

Ich würde mir das mit der Fahrt nicht antun, wenn ich es nicht müsste. Wir haben einen Geschäftstermin zusammen und ich habe schon alles versucht, das ich dort alleine hinfahre, selbst mein EM sagt dass das Schwachsinn ist alleine zu fahren und wir immer zusammen fahren. Muss da auch aufpassen das ich da nicht auffällig werde, habe mir die letzten Tage zig Gründe ausgedacht aber mein EM war dann schon so genervt das ich das Auto brauche und versteht nicht was ich plötzlich für ein Problem habe alleine zu fahren. Ich bin immer noch dabei es abzuwenden.

nichts desto trotz wird es am Freitag auf ein Gespräch hinaus laufen... da da keine Leute dabei sind die wir gut kennen. Und da er gestern schon vor allen u.a. Familienmitgliedern keinen Hehl daraus gemacht hat, das ich ihm einen Grund schuldig bin, wird es ihm vor den Leuten am Freitag 3x Wurscht sein.

Wie gesagt, ich will hier nichts gut reden und nichts verteidigen. Auf keinen Fall und ich bin für jede Meinung von außen dankbar. :herz:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Er hat mir jetzt noch mitgeteilt, dass er wegen dem „Vorwurf“ ONS die ganze Nacht wach lag. Ich werde jetzt auf jeden Fall am Freitag mich zurückhalten. Werde nichts mehr sagen und elegant alles überspielen. Wenn er sich Gedanken gemacht hat und dazu was sagen will, gerne, wenn nicht nicht. Kann ich mit leben. Komme so hoffentlich gut durch den Tag! :coolwink:
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Liebe Sue,
ich lese ja auch schon die ganze Zeit mit. Schwierige Situation...

Aber eines verstehe ich nicht:
Warum sagst du ihm nicht einfach die Wahrheit? Klipp und klar, dass du keine Affäre mehr mit ihm möchtest, aber da er ein so alter Freund ist, du die Freundschaft mit ihm erhalten möchtest?
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Shira,

Danke dir! Ja das ist eine berechtigte Frage.

Aber eines verstehe ich nicht:
Warum sagst du ihm nicht einfach die Wahrheit? Klipp und klar, dass du keine Affäre mehr mit ihm möchtest, aber da er ein so alter Freund ist, du die Freundschaft mit ihm erhalten möchtest?
Das habe ich mehrfach und er weiß es auch. Leider habe ICH halt immer wieder den Fehler gemacht, dass ich bei vielen Versuchen mir näher zu kommen (nicht körperlich) das auch zugelassen habe, aber nur weil ich natürlich die Hoffnung hatte, das es mehr wird. Auf eine Affäre wollte ich nie hinaus. Das weiß er auch. Deshalb bin ich auch hier... um mich selbst zu reflektieren und aus diesem Kreislauf Freundschaft-Nähe-KS-Freundschaft rauszukommen. Ich habe mich in der Zeit sehr unglaubwürdig gemacht. Natürlich kann ich es ihm wieder sagen, das ich nur Freundschaft will. Aber an seiner Stelle würde ich es langsam auch belächeln, sonst hätte ich wohl kaum das Hotel gebucht. Dumm wie ich war. :blush:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Ich muss einfach lernen auf seine Worte nichts zu geben. Und mich früh genug distanzieren wenn es zu emotional wird. Ich weiß auch dass ich mich in einer beschissenen Situation befinde, mittlerweile den klaren Blick drauf habe, was ich nicht tun darf und kann jetzt nur hoffen das ich es schaffe anzuwenden.
Heute hagelt es Nachrichten am laufenden Band! Fällt schwer auf die ein oder andere nicht einzugehen. Ich muss es jetzt schaffen aus dem Karussell auszusteigen, auch wenn es schwer fällt und natürlich noch mehr wenn er sich mal wieder Mühe gibt und unbedingt reden will.


Danke euch allen dass ihr euch das die letzten Tage angehört habt. Ich versuche stark und fokussiert zu bleiben und hoffe mich auf keine weitere Runden Karusellfahrt einzulassen.

Ganz liebe Grüße an alle die mir die letzten Tage geholfen haben:herz:

Sue
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Ich denke, für ihn ist es einfach der Reiz des Erobern. Sagst du nein, bist abweisend, lässt er dich ein bisschen in Ruhe, aber dann will er wieder "jagen" :smile:.
Gehst du aber darauf ein, hat er ja, was er will, und ist nicht weiter interessiert...

Männer...
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Ja wahrscheinlich Shira! Da wirst du richtig liegen mit deiner Einschätzung.

Nur schade dass man so ein Spiel mit der engsten anvertrauen bzw. Freundin spielen muss. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis und ihm anscheinend der Respekt! Aber am Ende des Tages ist er halt auch nur ein Mann.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Sue,

ist ja viel passiert gestern und heute. Verzwickte Lage, weil du ihn nun ständig sehen musst.

Um auszusteigen, müsstest du tatsächlich räumlichen Abstand haben. Ich weiss ja nicht, ob du ihm heute immer geantwortet hast, als er dir schrieb, aber es wäre ratsam, denke ich, ihm erstmal nicht zu antworten. Du hast doch sicher noch etwas anderes zu tun (diesen Eindruck soll er von dir bekommen).

Naja, aber vielleicht haben die Experten ja noch einen besseren Rat für dich.

Ich wünsche dir Kraft und Ablenkung, damit du gut gerüstet in den Freitag starten kannst. Ich muss mich heute kurz halten, sorry.

LG Lucy
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Lucy,

schön von dir zu hören!!! Und danke für deinen Kommentar.


. Ich weiss ja nicht, ob du ihm heute immer geantwortet hast, als er dir schrieb, aber es wäre ratsam, denke ich, ihm erstmal nicht zu antworten. Du hast doch sicher noch etwas anderes zu tun (diesen Eindruck soll er von dir bekommen)
Das nehm ich mir auch ganz fest vor. Leider muss ich manchmal auch schnell antworten da es um geschäftliche Dinge geht und genau das ist auch oft das Problem. Es kommen geschäftliche Nachrichten, die ich beantworte. Nicht immer sofort. Aber unter diese Nachrichten mischen sich auch andere Nachrichten von ihm wenn du verstehst was ich meine. () Das ist schon immer so..... zum Teil total krank. Und ja von außen mag das so wirken als rede ich das schön warum ich manchmal schnell antworte. Und ich bin auch keine naive. :lach: Aber das ist halt unser Leben... Beruf, Freundschaft, Affäre, und genau das ist das absolut schlimme daran. Hätte mir das jemand vor Jahren gesagt, dass das so mal läuft, hätte ich die Finger davon gelassen. Nunja es sind halt nunmal Gefühle im Spiel, gegen die ich mich stark wehre, aber man ist auch nur ein Mensch und wird ab und zu schwach.

gestern mussten wir uns kurz sehen, so 30
Minzen alleine. Da hatten wir ein super geschäftliches Gespräch und dann ein privates freundschaftliches. Da ist dann alles wie immer. Manchmal streute er dann ein, das ich noch daran denken soll, das wir noch wegen der Hotelstornierung reden müssen, das ignoriere ich dann einfach. Und er nimmt mir das auch nicht böse und weiter geht es mit einer normalen Unterhaltung unter Freunden. Wir reden zu 90% wirklich freundschaftlich und respektvoll miteinander und dabei geht es nie um uns. Das kommt dann wenn er Sehnsucht hat. Und das trifft mich dann immer aufs neue.

mittlerweile glaube ich auch, dass mir in der Situation garnicht zu helfen ist! Ich weiß ja jetzt zumindest was die letzten Jahre falsch gelaufen ist und wo ich den Abstand wahren muss so gut es geht. Und an den Weg versuche ich mich zu halten ohne abzuweichen.

er kümmert sich ja auch freundschaftlich immer um mich, dass war schon immer so und damit kann ich auch super umgehen. Und wenn man das von außen sehen würde, würde niemand damit rechnen das da mehr ist. Selbst mein EM der das alles ja mitbekommt, war NIE misstrauisch was uns angeht. Ganz im Gegenteil. Ich weiß das hôrt sich alles total verrückt an und das ist es einfach auch. :zwinkern:

Lg und einen schönen Tag!
Sue
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebe Sue,
Ich finde du hast bisher alles sehr gut gemacht. Du hast eine klare Linie, bleib dabei. Dieses Mischen von geschäftlichem, privatem und dann unvermutet höchstpersönlichem kenne ich auch. Du schreibst, du bist eigentlich immer fröhlich und freundlich, Also bleibe doch einfach dabei und geh da ganz spielerisch mit um. Ich lache immer in solche Situationen, als hätte er einen Scherz gemacht, sage vielleicht so was wie: was du nicht sagst, naja man sei ja wirklich nie was das Leben so bringt und gehe dann wieder zu einem geschäftlichen Thema über.
Du könntest z B zu der Hotelgeschichte, wenn er es wieder anspricht, lächelnd sagen: Hätte nicht gedacht, dass dich eine einzige weitere Nacht im häuslichen Schlafzimmer so aus der Bahn wirft. Da stimmt was nicht mit dem Raumklima. Vielleicht solltest du es mal mit Feng Shui probieren? Lachen und wieder zur Tagesordnung übergehen. So was in der Art. Ich versuche da immer ganz locker zu bleiben, auch wenn mir innerlich die Magensäure kocht :coolwink:.

Sorry bin grade ziemlich im Stress, daher neur so kurz.
Ganz liebe Grüße, Coffee
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Hallo liebe Coffee,

schön von dir zu lesen und danke für die netten Worte, vorallem den Zuspruch.

Den Weg und die Art und Weise damit umzugehen wie du es beschreibst, gefällt mir sehr gut und ich kann mich darin auch wiederfinden. Es gleicht sehr viel dem, wie ich es derzeit angehe. Ich hoffe sehr, dass ich meinem Weg treu bleiben kann, denn der Reiz von ihm so umgarnt zu werden und nett und distanziert zu bleiben, ist in manchen Situationen wirklich schwer. ::: Aber ich werde das schon irgendwie hinbekommen und derzeit bin ich auch guter Dinge da ich natürlich extrem an Oberwasser gewonnen habe und er mir somit zu Füßen liegt! Ich muss mir jetzt nur immer wieder bewusst machen, dass er das nur tut da ich mein Verhalten geändert habe. Und sobald ich wieder nachgebe wir uns schnell wieder im anderen Fahrwasser befinden! :lach:
Das hilft auf jeden Fall so ein Wissen im Hinterkopf zu haben!

Lg und einen schönen Tag dir!
Sue
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hey Sue,

ich denke beim Thema Oberwasser hast du dann eine Chance, wenn du deinen AM komplett wieder in die Friendzone schiebst. Freundlich und konsequent. Ohne Blockieren, Kontaktabbrüche oder sonst etwas. Das hast du ja nun alles schon hinter dir und das Ergebnis war bisher kein sich verzehrender AM, sondern eher ein "Ach, will Sue heut nicht, klopf ich später nochmal an. Dann öffnet sie schon die Tür :coolwink:." Und mal abgesehen von den höchst komplexen Rahmenbedingungen dieser Affäre, steht ja auch fest: Ihr seid viel länger Freunde, als dass ihr "mehr" wart. Die Freundschaft wollt ihr sicher beide erhalten, ein gutes Verhältnis zueinander ist also unabdingbar. Von daher bleibt ja nur noch die Möglichkeit einer strikten Buddy-Schiene :prost: Am Anfang wird ihn das sicher auch nicht stören, er geht sicher noch davon aus, dass die Hotelgeschichte "aufgeschoben aber nicht aufgehoben" ist :schuettel: m.E. wird das für dich die einzige Möglichkeit sein wirklich das Zepter zu erlangen und vor allem auch dich selbst zu schützen :)
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Rouge,

vielen Dank für deinen Beitrag und deine Meinung.
Gestern hat sich eine ‚Wendung’ ergeben, die sich genau in die Richtung bewegt wie du liebe Rouge es geschrieben und empfohlen hast.

Ich versuche mich kurz zu fassen. Nun ja er stand gestern unangekündigt völlig aufgelöst vor meiner Tür. Ich war alleine das wusste er. Er meinte er müsse jetzt reden, da er meine Distanz nicht erträgt. Oha dachte ich mir... er distanziert sich doch auch wie es ihm passt. Das er gleich so extrem darauf reagiert hätte ich nicht gedacht. Nunja habe ihn rein gelassen und mir aber fest vorgenommen, nicht viel zu sagen. Soll er doch mal reden. Macht er ja sonst nie!

Er verkraftet es nicht, den Grund nicht zu kennen, warum ich das Hotel storniert habe. Das ich so distanziert bin und er das Gefühl hat das er was falsch gemacht hat. Er begehrt mich seit er denken kann, er liebt mich seit er denken kann und sowas hat er bei niemanden anderen im Leben bislang erlebt. ABER er merkt, dass wenn er mich zu oft sieht oder wie mehr Kontakt haben, er sich schnell wieder distanzieren muss, da er sonst sein Leben in der Firma und zuhause nicht hinbekommt. Bis dahin habe ich noch kein einziges Wort geredet... obwohl es mir schwer fiel. Lange Rede kurzer Sinn... seine Kinder sind das wofür er lebt (sind beide noch klein) und er kann ihnen das nicht antun sie zu verlassen. Er ist selbst Scheidungskind, keine Ahnung vielleicht hat es auch damit zu tun. Auch würde er Firma, Haus und Hof verlieren wenn er den Schritt mit mir geht... das fände er nicht schlimm, aber er bzw. Wir müssten die Stadt verlassen wenn wir das Leben würden was wir wollten. Und somit würde er seine Kinder verlieren. Ja das ist so, dass weiß ich (er und EF haben einen knallharten Ehevertrag der damals von ihr aus ging und er ihn warum auch immer so akzeptiert hat. Das weiß ich von Anfang an) er hat viel geweint gestern, man merkt das er einfach nur gebrochen ist und weiß das er mit der Situation jetzt leben muss. Es geht ihm nur um seine Kinder. Aber er hat damals auch den Weg gewählt, das hätte ich ihm gerne gesagt, habe es aber vergessen. Habe ihn reden lassen wollen.

da ich neu hier bin, werden sich bestimmt viele denken, ja die Geschichte erzählen ja alles AM‘s, das mag sein, aber ich glaube ihm das und ich weiß das seine Kinder im heilig sind, was ich ihm auch wirklich hoch anrechne. Ich habe ja selbst auch 2 kleine Kinder.

nun gut, das Gespräch ging eine Stunde... nur er... ich habe nur am Schluss gesagt, dass ich lügen würde wenn ich sage das bei mir keine Gefühle im Spiel sind. Das ich froh bin das wir endlich mal wie früher offen auch über Gefühle geredet haben. Und das ich nicht ertragen würde das er nach einem Hoteltreffen wieder komplett auf Distanz gehen würde und mich das mich Vorallem auch freundschaftlich brechen würde. Und ich ihm das niemals verzeihen würde.

egal... es ist und bleibt eine sehr komplizierte Situation und es gibt dafür keine Lösung. Er meinte das die Freundschaft über allem steht, da er das nicht auch verlieren will und wir das mit Hoteltreffen und so weiter einfach lassen sollten. Das ist es ihm nicht wert. Und wir einfach freundschaftlich verbunden bleiben sollten, so wie du es gesagt hast liebe Rouge.

zum Schluss sagte er noch, das er aber zugeben muss, dass die Liebe und Sehnsucht zu mir nie aufhört und egal wie es ist, ob er mit mir ins Bett geht und sich danach quält, da er wieder gefühlsmäßig voll dabei ist und auf Distanz geht weil er sein Privatleben sonst nicht auf die Reihe bekommt oder es auf einen freundschaftlichen Ebene belässt, alles für ihn eine rießen Lüge ist und ihn beide Situationen weh tun und quälen.

nun gut, alles scheisse. Ich bin froh das er endlich mal auch die Gefühle auf den Tisch gepackt hat. Von sich aus zugegeben hat, das er mit der Distanz Nähe geschichte viele Fehler begangen hat und er versteht das ich ihm nicht mehr vertraue. Und die Lösung kann und muss dahin gehen, das wir einfach auf der Freundschaftlichen Ebene bleiben. Selbst wenn uns die Gefühle und Sehnsucht überrollt. Diese Grenze darf nicht mehr überschritten werden. Wird für mich auch hart . Aber das ist jetzt der Weg, den haben wir beide so beschlossen. Und ich bin mir noch nicht sicher ob eine Freundschaft so funktionieren kann. Wir wissen um unsere Gefühle und ich empfinde es als Show diese immer verbergen zu müssen. Aber das ist halt nunmal so.

Auf jeden Fall habe ich heute definitiv eine ruhige Autofahrt und Meeting mit ihm vor mir. Das beruhigt auch.

Jetzt liegt es an uns das diese Grenzen eingehalten werden.

Ich werde mein bestes geben.
Ganz liebe Grüße

Sue
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebe Sue,
Das ist bestimmt nicht einfach für dich. Auf der einen Seite die Gefühle, auf der anderen Seite die Verpflichtungen des Lebens, das ihr euch gewählt habt. Ja, ich glaube auch, dass es so ist wie er es sagt, mit seinen Gefühlen. Das glaube ich den meisten anderen Affärenmännern hier auch, warum auch nicht? Männer können aber offenbar ein solches irgendwie unausgefülltes Leben über eine Affäre ins Gleichgewicht bringen, Frauen im Allgemeinen nicht, im Gegenteil. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Deshalb ist es gut und wichtig, dass du für DICH sorgst. Das tut kein anderer sonst, das ist meine Erfahrung.
Das mit der Freundschaft wird sicher einige Zeit dauern, denke ich. In dieser Zeit ist es vermutlich besser, sehr zurückhaltend zu sein und den Kontakt zu minimieren. Andere Dinge zu genießen und sich etwas zu gönnen. Irgendwann ist dann auch wieder Freundschaft möglich. Hoffe ich jedenfalls, auch in meinem "Fall";)
Ganz liebe Grüße, Coffee
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Danke coffee für deine Worte! :herz: Ich bin froh das du es auch so siehst.

. Ja, ich glaube auch, dass es so ist wie er es sagt, mit seinen Gefühlen. Das glaube ich den meisten anderen Affärenmännern hier auch, warum auch nicht?
Vorallem das! Man sieht und spürt auch das da Gefühle sind. Schon immer, aber er hat es immer mit Absicht überspielt. Hätten wir schon vor Jahren offener gesprochen wäre nicht so viel vertrauen verloren gegangen. Was mich positiv beeindruckt hat bei dem
Gespräch gestern war, dass er komplett aus der Offensive raus gekommen ist. Er hat aufgeführt was falsch von seiner Seite aus war und wie er mich damit verletzt hat. Ohne das ich irgendwas sagen musste. Ich habe es nicht bestätigt, aber er kennt mich. Es war gut zu hören, dass er von selber alles angesprochen hat. Auch Dinge die über Jahre zurück lagen. Bis ins kleinste Detail! Er weiß alles noch ganz genau, und das war für mich schon ein wenig Genugtuung dass nicht nur ich mich damit jahrelang beschäftigt habe.
UND er hat es nicht getan das die Hotel Geschichte wieder stattfindet. Und das glaub ich ihm auch. Der hatte gestern wirklich Angst, dass der letzte Rest was noch geblieben ist verloren geht. So habe ich ihn Jahre nicht erlebt. War ein gutes Gefühl. Das Hoteltreffen wird auch nicht stattfinden, da sind wir uns einig.
Vielleicht komm ich auch jetzt völlig naiv rüber, :blush:ich lass mich da auch nicht bequatschen von ihm. Ich kenn ihn und weiß genau, wann er spielt und wann er ehrlich ist.

Männer können aber offenbar ein solches irgendwie unausgefülltes Leben über eine Affäre ins Gleichgewicht bringen
Ja und nein! Ja er braucht die Bestätigung das ich ihm nicht verloren gegangen bin, aber ich glaube wenn dies so wäre und er würde merken das er mich verloren hat, als Freundin mein ich jetzt, wäre das meinem Gefühl nach mit nichts und niemanden zu kompensieren. Auch das tut mir gut, denn wir beide brauchen uns freundschaftlich im Leben und das seit Jahrzehnten. Ohne können wir nicht.

über unseren Weg sind wir uns noch nicht klar. Wir haben beide Angst, das es freundschaftlich nicht so funktioniert wie wir uns das hoffen, da einfach wahnsinnige Gefühle im Spiel sind. Aber das ist unser Problem und damit müssen wir leben lernen. Also die Grenzen stehen und jeder darf sie nicht überschreiten.

ich hoffe wirklich dass das klappen kann und ich habe das Gefühl das wir beide nochmal ein paar Jahre gereift sind, wir uns in anderen Positionen befinden und wir endlich wieder den Weg dahin gefunden haben, alles was uns betrifft offen zu kommunizieren. Wir haben uns oft aufgefangen wenn der eine mal wieder in einem gefühlschaos war. Hört sich verrückt an, aber wir wussten wir können das ansprechen und haben uns gegenseitig als Freunde da rausgeholfen. Mit Respekt. Den Weg wünsche ich mir und ich hoffe sehr das er nicht irgendwann wieder mit Distanz anfängt nur weil er den Mut nicht hat, mir zu sagen das es gerade to much mit Gefühlen wird. Das hat Jahre gut geklappt und ich hoffe das wir den langen steinigen Weg gemeinsam dahin wieder gehen können.

We will see! :coolwink:

ich pack es dann mal und kann nun in einen völlig entspannten Nachmittag mit ihm starten. :namaste:
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Wow, da ist er ja in die Vollen gegangen. Nur, was machst du jetzt mit der Information. Leichter wird es dadurch wohl nicht.

Dein AM erinnert mich etwas an meinen. Auch diese lange gemeinsame Geschichte. Bei uns ist der „Vorteil“, dass wir uns so gut wie nie sehen, wenn nicht etwas ausgemacht wird. Würden wir uns wie ihr ständig über den Weg laufen, das wär wohl „eskaliert“.

Rat hab ich da leider keinen. Aber Versuch vllt. mal, was komplett Neues zu machen, was du noch nie vorher gemacht hast. Eine Reise, einen Sport etc. Bei mir hilft das, den Kopf mal freizubekommen und klarer zu sehen. :smile:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Hallo Angie,

schön von dir zu lesen! :herz:

Wow, da ist er ja in die Vollen gegangen. Nur, was machst du jetzt mit der Information. Leichter wird es dadurch wohl nicht
Ja ich bin immer noch schockiert das er sich so geöffnet hat. Ich aufpassen, gebe auch zu das ich mittlerweile so das Vertrauen verloren habe, und ich bei allem misstrauisch bin. Nicht das ich den Worten keinen Glauben schenke, aber jetzt müssen Taten folgen. Freundschaftliche, respektvolle Taten. Das erwarte ich jetzt schon von ihm und das weiß er. Wenn ihm die Freundschaft ernst ist und das was er gesagt hat, der Wahrheit entspricht, wird er es tun. Habe aber auch Angst, das es wieder ein kurzes aufflammen ist und er alles irgendwann wieder laufen lässt, wie ihm es gerade passt, da er beruflich eigentlich keine freie Minute hat und noch dazu 2 kleine Kinder zuhause für die er immer das beste geben will. Da steh ich halt in der prio ziemlich hinten an. :lach: Ich hoffe jetzt einfach mal das beste, und der nächste Schlag kommt nicht direkt, da wir noch etwas brauchen um das ganze Misstrauen zur Seite zu schieben. So gefestigt ist das ganze noch lange nicht, das die Freundschaft eine Enttäuschung verkraften würde.

Stimmt, das wissen bringt mir rein garnichts. Eigentlich hat nur endlich mal das ausgesprochen was ich schon lange gespürt habe, er aber meinte es überspielen zu müssen. Und auch das Wissen, dass er sich die gleichen Gedanken macht wie ich, obwohl wir JAHRE nicht darüber gesprochen haben und ich ihn gestern auch keine einzige Frage gestellt habe, sondern alles von ihm kam, tut schon gut und fährt meine Emotionen was uns angeht ganz schön zurück. Im positiven Sinn.

Und ja, der Nachteil das wir uns immer sehen macht es schwer und hat die ganze Sache immer wieder aufs Neue zum eskalieren gebracht. Irgendwie fühlt es sich diesmal ehrlicher und reifer an. Ich schaue mir das jetzt mit möglichst wenig Emotion an, da ich vor dem nächsten Tiefschlag wirklich Angst habe. Ich versuche immer hinter ihm zu bleiben um somit falls Grenzen überschritten werden, schnell raus zu kommen.

danke für deinen Tipp, mit dem neuen ausprobieren! Den werde ich mir zu Herzen nehmen und mir Gedanken dazu machen.

bis jetzt läuft der Tag sehr entspannt, wir werden die Tage nochmal reden, weil er meinte ich solle das Gespräch jetzt mal ein paar Tage so wirken lassen und dann schauen wir wie es sich für uns anfühlt. In bin gespannt ob er nochmal drauf eingeht, auch das erwarte ich. Denn der Weg mit den Grenzen die wir gesetzt haben, wäre der einzig richtige. Wäre schon schön wenn wir uns da nochmal kurz Updaten das wir das beide auch nach ein paar Tagen oder Wochen noch so sehen. Aber auch hier erwarte ich das er den ersten Schritt macht. Sorry im Moment muss ich echt sagen, dass ich schon den Ego Tripp fahre, und er jetzt handeln muss. Von mir wird nichts kommen.

Ich bin gespannt....
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Kurzes Update... muss es einfach auch für mich niederschreiben. Das tut mir immer gut.

Das metting und die Fahrt waren völlig relaxed. Ja sogar sehr herzlich... also auf die Freundschaft bezogen. Das Gespräch vom Vortag haben wir ruhen lassen. Er wollte es selbst auf sich wirken lassen, meinte er.
Er war irgendwie den ganzen Tag völlig aufgedreht und gut gelaunt, ich war einfach neutral wie immer. Vielleicht hat es ihm ja mal
Gut getan alle Emotionen raus zu lassen.

Nun ja, auf das gesagte geb ich nicht viel. Er hat ja klar und deutlich auch nochmal gesagt, dass seine Kinder sein Leben sind und er hat immer Angst sie wenn das mit uns rauskommt komplett zu verlieren. Das ist der einzige Satz, der mich wirklich beschäftigt hat. Nicht die Tatsache, sondern das er die Liebe zu mir mit einem extrem schlechten Gewissen seinen Kindern gegenüber verbindet. Das finde ich schon Grenzwertig und hat mich auch verletzt. Nicht das ich hinter den Kindern stehe, das ist gut so, und damit kann ich gut leben. Aber mit den Worten macht er mir schon ein schlechtes Gewissen. Ich habe selbst kleine Kinder, fast genauso alt wie seine, aber ich würde sie irgendwie nie da mit rein ziehen. Ich trenne das konsequent. Aus der Sicht einer Mutter finde ich die Worte einfach hart. Ich habe sogar ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern und freue mich immer wenn sie mal dabei sind. Das ist das Thema das ich irgendwie gerne nochmal aufgreifen will. Fühle mich wie die Hexe die zwischen ihm und seinen Kindern steht. Keine Ahnung.... ich will das einfach nicht. Er soll das in Zukunft sein lassen sowas zu sagen. Er meint zwar das er merkt das wenn die Gefühle wieder intensiver zu mir werden, er das mittlerweile besser trennen kann. Naja mit distanz halt...

Ich weiß auch woher das rührt. Kurz nach der Hochzeit und während der kompletten ersten Schwangerschaft hat er seiner Frau deutlich gezeigt das er keinen Bock auf alles hat. Und sobald ich aufgetaucht bin, hat er sie links liegen lassen. Die hat genau gecheckt was abgeht und ich habe das irgendwann nicht mehr ertragen und habe einen cut gemacht. Und von da an war er der treusorgende Ehemann. Nunja... ich glaube sogar, falls das mit den beiden irgendwann warum auch immer mal zu Ende geht, dürfte jeder ausser ich die neue an seiner Seite sein. Wenn ich es wäre, würde sie alle Register ziehen. Davon bin ich überzeugt. Sie hat ihm damals als sie im 7. Monat war für eine Nacht rausgeworfen, weil er den ganzen Abend nicht von meiner Seite gewichen ist. Und ich glaube am nächsten Tag, gab es den Riesen Knall. Ich oder sie. Und er hat sich für die schwanger Frau entschieden. Ist ja auch ok. Aber wenn die was wüsste, wäre er die Kinder los. Deswegen hat er auch eine Riesen Panik. Die schaut genau wieviel Kontakt wir haben und ob er dann wieder durch den Wind ist. Und das kann er sich nicht mehr erlauben. Da bin ich mir ganz sicher. Egal... es ist wie es ist.

nächste Woche noch ein Treffen dann ist wieder nen Monat Ruhe... so unter uns hier kann ich ja schon sagen das mich das tägliche sehen immer aus der Bahn wirft. Und nach 4 Abenden ich ihn schon vermisse. Aber gut das muss ich jetzt tief durchatmen und das aushalten. :namaste:


Ein schönes Wochenende euch allen
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.792
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben