Beziehungsaus trotz Liebe?

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Liebe Belluna,

ich kenne dieses hin und her und es war für mich monatelang einfach nur grausam.
In dieser Zeit habe ich so sehr um ihn gekämpft.
Natürlich freute ich mich immer auf das nächste Treffen, aber diese Ungewissheit hat mich wahnsinnig gemacht.

Deshalb setzte ich ihm ein Ultimatum, weil ich das nicht mehr wollte.
Zuerst ging das gut, dann wieder doch nicht.

Da habe ich für mich entschieden, dass ich lieber gar keinen Kontakt mehr will.

Jetzt nach ca. 11 - 12 Wochen Kontaktsperre kann ich endlich sagen, dass sie gut für einen selbst ist und der Ex rückt weiter in die Ferne. Und wenn man ihn nicht sieht, will man ihn kopftechnisch auch nicht zurück.

Aber bei dir sieht das ja momentan ganz gut aus. Kämpfe noch ein wenig aber ich rate dir, lass dich nicht zu lange hin halten!
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366

Oh danke liebes Schneewittchen :smile: Es freut mich, dass auch du immer noch so fleissig mitliest und da bist :herz:

Hab das dann geschrieben. Es kam dann von ihm noch ein *Daumenhochsmiley*. Ich merke schon, dass er seit dem letzten Mal irgendwie zugewandter ist, auch mehr mit Smileys schreibt und er hat sich ja jetzt auch das erste Mal mit einem Bild nach dem Treffen gemeldet bzw. kein Orga-Zeugs. Aber da wo ich ihn haben möchte, sind wir noch lange nicht. Er ist halt auch nicht so der grosse Schreiber, wenn keine Fragen kommen. Bei seinen Freunden hat er auch sehr oft vergessen überhaupt zu antworten :lach: Es wäre jetzt wahrscheinlich nicht gut, wenn ich ihm viel Spass in Venedig wünschen würde oder? Eigentlich sollte ich weiterhin wie gedacht in meinem Mauseloch bleiben und zurückhaltend?

Liebe Belluna,

ich kenne dieses hin und her und es war für mich monatelang einfach nur grausam.
In dieser Zeit habe ich so sehr um ihn gekämpft.
Natürlich freute ich mich immer auf das nächste Treffen, aber diese Ungewissheit hat mich wahnsinnig gemacht.

Deshalb setzte ich ihm ein Ultimatum, weil ich das nicht mehr wollte.
Zuerst ging das gut, dann wieder doch nicht.

Da habe ich für mich entschieden, dass ich lieber gar keinen Kontakt mehr will.

Jetzt nach ca. 11 - 12 Wochen Kontaktsperre kann ich endlich sagen, dass sie gut für einen selbst ist und der Ex rückt weiter in die Ferne. Und wenn man ihn nicht sieht, will man ihn kopftechnisch auch nicht zurück.

Aber bei dir sieht das ja momentan ganz gut aus. Kämpfe noch ein wenig aber ich rate dir, lass dich nicht zu lange hin halten!

Ja, es ist wirklich nervenaufreibend. Deshalb bin ich zum Einen doch ganz froh, dass ich jetzt ein paar Tage Verschnaufpause habe und mich ganz gut um mich kümmern kann. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Es wäre jetzt wahrscheinlich nicht gut, wenn ich ihm viel Spass in Venedig wünschen würde oder?
Du musst ja nun die Balance halten zwischen Push und pull. Zugewandt, aber nicht zu zugewandt. Im Zweifelsfall würde ich eher nicht schreiben, lieber einmal zu wenig als einmal zuviel.
dass ich da meine Grenzen ziehen kann und nicht gleich jedes Mal das Gefühl hätte, dass ich jetzt muss, da er sich ansonsten wieder trennt
Ich kenn das ja auch. Es gibt keinen größeren Lustkiller als das Gefühl, mit dem Partner schlafen zu MÜSSEN. Aber das können wir nur kommunizieren, den Druck muss der Partner wegnehmen.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ich kenn das ja auch. Es gibt keinen größeren Lustkiller als das Gefühl, mit dem Partner schlafen zu MÜSSEN. Aber das können wir nur kommunizieren, den Druck muss der Partner wegnehmen.
Das war bei mir beim allerletzten mal so. Und vorher in meinem Leben nie. Wäre froh ich hätte verneint, es fühlte sich an wie eine Vergewaltigung
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Du musst ja nun die Balance halten zwischen Push und pull. Zugewandt, aber nicht zu zugewandt. Im Zweifelsfall würde ich eher nicht schreiben, lieber einmal zu wenig als einmal zuviel.

Ja genau..:smile: Ich hab mich halt nur gefragt, weil er bei den Treffen ja doch einige Pushs erhalten hat und ich jetzt auch seinen Vorschlag mit Mittwoch auf die nächste Woche verschoben habe.

Aber ich mache auf jeden Fall das, was ihr mir ratet. Finde es irgendwie schwierig abzuschätzen, da ich ja auch nicht rational bin in dieser ganzen Sache.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja hab das auch viel zu oft mitgemacht. Partner will uuuuunbedingt. Ich nicht so wirklich aber mach halt mit weil der arme Mann so leidet oder sonst pissig ist. Besonders früh morgens schön. ()
Nie. Wieder. Nie! Man muss zu den eigenen Bedürfnissen stehen. Auch auf die Gefahr hin dass der Andere mal sauer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hey Belluna :smile:
Ich wollt einfach mal horchen ob es dir wieder besser geht und du dich erholen konntest.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Ja hab das auch viel zu oft mitgemacht. Partner will uuuuunbedingt. Ich nicht so wirklich aber mach halt mit weil der arme Mann so leidet oder sonst pissig ist. Besonders früh morgens schön. ()
Nie. Wieder. Nie! Man muss zu den eigenen Bedürfnissen stehen. Auch auf die Gefahr hin dass der Andere mal sauer ist.

Ja, das kann ich sehr gut verstehen.

Muss dann halt schauen, wie das gehen würde, wenn wir wieder zusammen wären. Ohne gemeinsam Wohnung ist es bestimmt
einfacher, aber irgendwann möchte man ja auch wieder zusammenziehen.

Hey Belluna :smile:
Ich wollt einfach mal horchen ob es dir wieder besser geht und du dich erholen konntest.


Vielen lieben Dank für die Nachfrage. :smile:
Ja, mir geht es zum Glück wieder besser. Ist nur ein ganz komischer Tag heute, weil es mein letzter Tag beim alten Job ist, da ich ab Oktober bereits am neuen Ort anfange.

Deshalb ist das alles ganz komisch gerade und bin schon auch etwas traurig, auch wenn ich mich freue, auf das was kommt. Nach heute hab ich ein paar Tage Urlaub (bei diesem blöden Wetter :::) und dann geht es nächsten Donnerstag bereits am neuen Ort los.

Auch für mich wie ein Neuanfang :smile:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Viel Erfolg heute beim letzten Tag, ja sowas ist echt komisch, wenn man genau weiss es ist das letzte Mal.

Naja wenn ihr wieder zusammen wärt und Beide reflektiert habt was schief lief könnte man irgendwann auch wieder zusammenziehen. Aber das würde vorraussetzen dass ER an sich arbeitet und es schafft sein Bestätigungsbedürfnis besser selber regulieren zu können, sonst seid ihr im Handumdrehen wieder in der alten Situation.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo Herzlein :smile:

Danke dir! :herz:

Ja genau und aktuell hab ich halt das Gefühl, dass er noch überhaupt nicht reflektiert hat...:Nichtwissen:

Ich hab mir fest vorgenommen, in den nächsten Tagen, mir endlich deine Geschichte mal durchzulesen. Hab gelesen, dass ihr jetzt wieder Sex habt seit 2 Monaten? Bin also echt gespannt! :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Aber schön wenn man traurig sein kann, das zeigt ja wie toll der alte Job war oder die Kollegen. Dann genieß nochmal die letzten Stunden bevor es in den wohlverdienten Urlaub geht. Soll ich dir noch ne Regenjacke vorbei bringen? :PP

Das stimmt :smile: Musste, als ich zu Hause war, auch ein paar Tränchen rauslassen, weil es doch ein schöner Lebensabschnitt war an diesem Ort mit vielen tollen Leuten. Jetzt ist es ganz komisch aktuell. Bin nicht mehr hier aber auch noch nicht am neuen Ort. So viel Neues auf einmal ()

Haha ja bitte, das kann ich gut gebrauchen für die nächsten Tage und bist ja jetzt gar nicht so weit entfernt von der Schweiz :PP
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Bin nicht mehr hier aber auch noch nicht am neuen Ort. So viel Neues auf einmal ()
Ja, das kenn ich. Aber Vorfreude ist auch bei dir da oder?
Haha ja bitte, das kann ich gut gebrauchen für die nächsten Tage und bist ja jetzt gar nicht so weit entfernt von der Schweiz
Treffen uns dann am Bodensee, wenn ich da tauchen gehe. Du bekommst die Regenjacke, ich eine Spezialität aus der Schweiz. Deal? :lach:
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Ja, das kenn ich. Aber Vorfreude ist auch bei dir da oder?

Ja, auf jeden Fall :smile: Ich bin halt nur schon etwas ein Gewohnheitstier und jetzt gleich so viel Neues ist schon etwas viel. Aber ich seh das als Chance, um mich selbst auch weiterzuentwickeln und daran zu wachsen. :smile:

Treffen uns dann am Bodensee, wenn ich da tauchen gehe. Du bekommst die Regenjacke, ich eine Spezialität aus der Schweiz. Deal? :lach:

Haha Deal :lach: Was soll ich mitbringen: Schweizer Schokolade, Käse, Aromat, ne Uhr? :PP

Übrigens sieht es jetzt so aus, dass ich bereits einen Nachmieter für unsere Wohnung gefunden habe :D Da bin ich also wirklich froh! Werde das Ex dann sagen, wenn wir uns sehen. Werde ihn dann aber auch beten, dass er nun eine Reinigungsfirma suchen bzw. organisieren soll. Wir haben vereinbart, dass wir die Wohnung nicht selbst putzen. Und da ich uns jetzt schon ganz alleine einen Nachmieter gefunden habe und er rein gar nichts machen musste, finde ich, dass er sich jetzt um das kümmern darf. Auch weil ich ja nächsten Donnerstag bereits mit der neuen Stelle anfange und dann nicht mehr so Zeit haben werde. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Klingt gut. Orga muss ja auch nicht nur einer machen.
Treffen war nächsten oder übernächsten Mittwoch?
Naja, ich wurde sitzen gelassen und konnte mich auch alleine um das stornieren des Urlaubs kümmern, danach wurde nie wieder gefragt.

Aber du machst das schon ganz gut so. Denke er wird das nicht ablehnen, sich darum zu kümmern
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hey ihr Lieben :smile:

War die letzten Tage meist unterwegs, deshalb auch nicht so fleissig im Forum. Die Tage Abstand von ihm haben mir doch ganz gut getan, sodass ich mich wieder sammeln konnte. Aktuell gibt es nichts Neues von ihm. Verstehe es zwar nicht ganz, wieso er bei den Treffen so zugewandt ist und dann aber beim Schreiben doch eher zurückhaltend. Aber vielleicht ist das auch ganz gut, um die Treffen wirken zu lassen? Ich weiss es nicht.

Allerdings merke ich, dass ich mein Leben auch wieder ohne ihn geniessen kann. Klar, die Gedanken an ihn sind immer noch da und auch wenn ich unterwegs bin denke ich immer mal wieder an ihn. Aber ich weiss, dass das Leben auch ohne ihn weitergehen würde und ich auch ohne ihn glücklich sein kann. Zudem freue ich mich jetzt irgendwie doch schon sehr auf die neue Wohnung. Denn ich liebe die aktuelle Wohnung zwar, aber es sind halt doch viele Erinnerungen von Ex hier. Ich sehe die neue Wohnung irgendwie auch als Neuanfang, ob jetzt mit ihm oder für mich alleine. :smile:

Klingt gut. Orga muss ja auch nicht nur einer machen.
Treffen war nächsten oder übernächsten Mittwoch?

Diesen Dienstag, da er am Mittwoch Jungs Abend hat.

Ich würde ihm dann ansonsten Morgen Abend von mir aus schreiben, wenn das ok ist? Weil er hat mir ja gleich nach dem Treffen wieder wegen dem Auto fahren geschrieben.

Meine Vorschläge wären:
Hey du
Sollen wir uns morgen wieder am Bahnhof treffen?

oder vielleicht mal etwas netter:
Hey
Hoffe, ihr hattet es gut in Venedig.
Sollen wir uns morgen wieder am Bahnhof treffen?



So nun gehe ich jetzt dann gleich noch zum Brunch mit zwei Freundinnen. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich würde ihm dann ansonsten Morgen Abend von mir aus schreiben, wenn das ok ist? Weil er hat mir ja gleich nach dem Treffen wieder wegen dem Auto fahren geschrieben.
Wenn er sich bis dahin nicht meldet fände ich das ok. Ich finde auch beide Vorschläge von dir in Ordnung, eben weil er letztes Mal einige Pushs erhalten hat, da darf man bestimmt auch ein wenig zugewandt sein, solange es nicht zuviel wird :smile:
Verstehe es zwar nicht ganz, wieso er bei den Treffen so zugewandt ist und dann aber beim Schreiben doch eher zurückhaltend.
Ich merke schon, dass er seit dem letzten Mal irgendwie zugewandter ist, auch mehr mit Smileys schreibt und er hat sich ja jetzt auch das erste Mal mit einem Bild nach dem Treffen gemeldet bzw. kein Orga-Zeugs.
Vergleich mal deine beiden Posts. Ich glaube eher du kristalisierst ganz gut :lach:
Es ist sogar sehr gut, dass er nicht schreibt und du auch nicht. Haben beide Zeit nachzudenken, alles auf sich wirken zu lassen und trotzdem das eigene Leben zu genießen.Das passt so schon ganz gut.

Allerdings merke ich, dass ich mein Leben auch wieder ohne ihn geniessen kann. Klar, die Gedanken an ihn sind immer noch da und auch wenn ich unterwegs bin denke ich immer mal wieder an ihn. Aber ich weiss, dass das Leben auch ohne ihn weitergehen würde und ich auch ohne ihn glücklich sein kann. Zudem freue ich mich jetzt irgendwie doch schon sehr auf die neue Wohnung. Denn ich liebe die aktuelle Wohnung zwar, aber es sind halt doch viele Erinnerungen von Ex hier. Ich sehe die neue Wohnung irgendwie auch als Neuanfang, ob jetzt mit ihm oder für mich alleine.
Das freut mich ganz besonders. Genauso muss es weiter gehen. Du machst das großartig :thumbsup:
So nun gehe ich jetzt dann gleich noch zum Brunch mit zwei Freundinnen. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Geniess es :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.776
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben