6 Wochen Kontaktsperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Danke für eure Tips.
JD‘s Nachricht werde ich wohl in etwa so übernehmen
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hach, ich glaub da bin ich selbst ein wenig befangen. Das "zumindest jetzt" lässt ja doch Hoffnung zu bei ihm und er könnte sich evtl mehr bemühen, was ja aber bei dir nicht mehr Gefühle erzeugt.
Vllt schreibste ihm das nur ohne "zumindest jetzt" und lässt ihn selbst entscheiden ob er das möchte oder nicht. Ich wüsste auch ganz gerne an so einer Stelle woran ich bin und möchte für mich selbst entscheiden ob ich mehr investiere oder lieber in eine andere Richtung.
Muss da silver Recht geben. Habe auch erst einen Mann abgewiesen, der es schon knapp 2 Jahre immer wieder mal bei mir probiert. Hab ihm gesagt, dass wir uns gerne treffen können, allerdings rein freundschaftlich. Er fragte dann, ob es nur momentan freundschaftlich wäre und sich das dann irgendwann ändern könnte? Da hab ich ganz klar gesagt, dass es sich nicht ändern wird. Kann das zwar selbst noch nicht wissen, aber wollte ihm auch keine Hoffnung machen. Seitdem ist wieder Funkstille. Das passt aber auch, weil ich es wichtig finde Fair zu bleiben, gerade weil wir wissen wie man sich an jedem Strohhalm festhält. Sags ihm also wirklich ganz deutlich. Was er dann daraus macht und ob er es trotzdem weiter probieren möchte ist dann seine Sache.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Das passt aber auch, weil ich es wichtig finde Fair zu bleiben, gerade weil wir wissen wie man sich an jedem Strohhalm festhält. Sags ihm also wirklich ganz deutlich. Was er dann daraus macht und ob er es trotzdem weiter probieren möchte ist dann seine Sache.
Ganz genau.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Haltet ihr es immer noch für schlecht, dem Ex zu plingen?

Irgendwas muss man doch tun. :(

Würde schreiben,

Hey, kannst du mir sagen wo du letztes Jahr meine Winterreifen bestellt hast? Warum sind wir denn eigentlich nicht mehr befreundet?
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Haltet ihr es immer noch für schlecht, dem Ex zu plingen?

Irgendwas muss man doch tun. :(

Würde schreiben,

Hey, kannst du mir sagen wo du letztes Jahr meine Winterreifen bestellt hast? Warum sind wir denn eigentlich nicht mehr befreundet?
Lynnie, die Babyparty war doch erst und da wollte er dir nicht über den Weg laufen. Es ist viel zu früh, um zu plingen. Ich weiss wie schwer das ist. Würde auch am Liebsten jeden Tag was schreiben, aber es bringt nichts. Wenn ihr es noch nicht mal schafft auf einer Party zusammen eingeladen zu werden....
Lass dir und ihm viel mehr Zeit!
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Sehe das wie Dreaming, Lynnie. Gerade der letzte Satz gibt ihm ja wieder Macht und er weiß, dass es dich ganz besonders interessiert wie ihr zueinander steht.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Ok, danke für eure Meinung. Dann heißt es wohl weiter warten :S
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Lynnie,

Mit einem Pling würde ich auch noch einige Wochen warten. :smile:

Also weiter tapfer sein..
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Haltet ihr es immer noch für schlecht, dem Ex zu plingen?
Ganz ehrlich Lynnie: ja.
Denn es hat sich ja bei DIR nicht viel verändert. Vor ein paar Tagen noch hast du geschrieben, dass du schlimme Gedanken hast. Einige Tage davor wolltest du das EB an den Nagel hängen.
Lies dir doch sonst bitte nochmal bewusst(!) deinen eigenen Strang nochmal von vorne bis hinten durch. Schneewittchen hat dir auch so viel sinnvolles hier reingeschrieben, das solltest du dir vllt auch nochmal durchlesen, genauso wie die anderen Posts.
Denn: du müsstest erstmal selbst stabil sein, damit das Plingen, das wieder Aufeinandertreffen und somit das EB Erfolg haben können und das sehe ich leider nicht bei dir. Darum rate ich dir ganz dringend davon ab ans Plingen zu denken.
Ich drück dich trotzdem und fühle mit dir, aber ich muss dich auch mal ein wenig schütteln an dieser Stelle.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Tut mir leid, Lynnie, aber die Vorredner*innen haben recht. Ein Pling macht zur Zeit keinen Sinn.

Er ist dir neulich bei der Party aus dem Weg gegangen, um ein Aufeinandertreffen zu vermeiden - sicherlich mit der Intention, dass das für euch beide eine doofe Begegnung wäre.
Zudem ist die erste Frage nur ein Alibi für die zweite. Würde mir meine Ex so eine Frage stellen, würde ich entweder gar nicht antworten oder knallhart schreiben, dass die Beziehung nicht funktioniert hat und ich an einer Freundschaft nicht interessiert bin. Etwas großartig anderes brauchst du von ihm derzeit auch nicht erwarten und würdest so die Situation nur unnötig verschärfen.

Falls -und auch nur dann- sich irgendwann die Gelegenheit eines Plings ergibt, dann musst du das auch subtiler tun und einen Anreiz schaffen und keine direkte Konfrontation. So gerät er doch nur unter Rechtfertigungsdruck und geht in Abwehrhaltung.

Ich empfehle dir, wirklich das soziale Umfeld auszubauen. Da solltest du schauen, welche Gelegenheiten sich ergeben. Ich würde an deiner Stelle Frauen favorisieren, denn Männer werden ein aktives Verhalten deinerseits oft als Zuneigung deuten und dich wieder in dieses Dating-Dilemma bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Ich empfehle dir, wirklich das soziale Umfeld auszubauen. Da solltest du schauen, welche Gelegenheiten sich ergeben. Ich würde an deiner Stelle Frauen favorisieren, denn Männer werden ein aktives Verhalten deinerseits oft als Zuneigung deuten und dich wieder in dieses Dating-Dilemma bringen.
Leider weiß ich nicht wo und wie. Würde einfach gerne mal wieder ausgehen wie vorher.
Leider nicht möglich zur Coronazeit und ohne Freunde
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Leider weiß ich nicht wo und wie. Würde einfach gerne mal wieder ausgehen wie vorher.
Leider nicht möglich zur Coronazeit und ohne Freunde

Mmmh, richtige Freunde zu finden ist inzwischen auch nicht viel einfacher als eine Beziehung zu führen.
Ausgehen ist in der Tat schwierig, aber vielleicht kannst du über Interessengruppen via social media Anschluss finden. Vielleicht gibts irgendein Sport oder ein Ehrenamt, sodass du über eine Vereinsebene neue Leute kennenlernen kannst.

Diese Meetup - App, die genau dafür geschaffen wurde, ist leider abseits der Ballungszentren ziemlich tot. Bei mir im Norden gibt es da so gut wie keine Aktivität. Kann mir aber gut vorstellen, dass es über Facebook besser ist. Gerade jetzt über den Winter wäre schön, eine gemeinsame Aktivität zu haben.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Lynnie,

Das ist wirklich ein schwieriges Thema.
Mir grauts auch schon etwas vor dem Winter und den strengeren Maßnahmen. :nanu:

Vielleicht kannst du, bevor es wieder schlimmer wird mit C., einen Tanzkurs belegen oder Boxen oder einen anderen Kampfsport?
Über Hobbys lernt man finde ich am besten neue Leute kennen :smile:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Ja wirklich schwierig.

Habe schon einen neuen Sport angefangen, die Leute sind nett, aber um mehr mit ihnen zu unternehmen müsste man sie öfter sehen.

Wen meinst du mit C?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Guten Morgen liebes Forum,

gestern hat mir ein Kumpel vom Ex geschrieben. Hab mir nix dabei gedacht, weil wir schon öfter Kontakt hatten. Er fragte ob wir mal einen Kaffee trinken gehen. Habe aber abgelehnt.

Heute morgen kam eine Nachricht von einem anderen Kumpel von ihm, der hat mir noch nie geschrieben.
Sollte ich darauf antworten? Wenn ja was?
Er fragte einfach

Na, alles klar?
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hey Lynnie :smile:

Das ist ja eigenartig, gleich zwei Kumpels zur gleichen Zeit? :::

Du solltest natürlich ebenso vorsichtig sein, dass das Thema Ex außenvor bleibt.
Von einem Treffen würde ich auch erstmal abraten, das wird sicherlich alles an deinen Ex herangetragen. Durch die komische Ticket-Situation von damals ist das alles noch zu frisch.

Auch wenn es vielleicht gar nicht deine Absicht ist, wirkt es auf deinen Ex sicherlich immernoch so, als könntest du nicht loslassen.
Andererseits willst du dem Kumpel ja auch nicht vor den Kopf stoßen..

Ich würde mich ehrlich gesagt beim Schreiben mit Ihnen genauso verhalten wie bei dem Ex. Freundlich, aber ungerührt.

Kannst ja antworten:
"Bei mir ist alles supi und bei dir?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Er fragte ob wir mal einen Kaffee trinken gehen.
Heute morgen kam eine Nachricht von einem anderen Kumpel von ihm, der hat mir noch nie geschrieben.
Würde ich beides freundlich ablehnen. Ich hab da noch einen anderen Gedanken dazu, nämlich dass da vllt. die Motivation hinter steckt, dass Lynnie einen Trösterchen sucht. Ich glaube du bist ja auch hübsch und attraktiv, weswegen der ein oder andere das nun gerne für sich ausnutzen möchte. Aasgeier gibt es ja auch in liebesangelegengeiten und muss nicht mal was mit dem Ex zu tun haben.
Würde ich mir gut überlegen vorher
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Hey Lynnie :smile:

Das ist ja eigenartig, gleich zwei Kumpels zur gleichen Zeit? :::

Du solltest natürlich ebenso vorsichtig sein, dass das Thema Ex außenvor bleibt.
Von einem Treffen würde ich auch erstmal abraten, das wird sicherlich alles an deinen Ex herangetragen. Durch die komische Ticket-Situation von damals ist das alles noch zu frisch.

Auch wenn es vielleicht gar nicht deine Absicht ist, wirkt es auf deinen Ex sicherlich immernoch so, als könntest du nicht loslassen.
Andererseits willst du dem Kumpel ja auch nicht vor den Kopf stoßen..

Ich würde mich ehrlich gesagt beim Schreiben mit Ihnen genauso verhalten wie bei dem Ex. Freundlich, aber ungerührt.

Kannst ja antworten:
"Bei mir ist alles supi und bei dir?"
Vielleicht sollte ich die Frage sogar weg lassen?!

Am liebsten würde ich ihn fragen, warum er mir schreibt.


Würde ich beides freundlich ablehnen. Ich hab da noch einen anderen Gedanken dazu, nämlich dass da vllt. die Motivation hinter steckt, dass Lynnie einen Trösterchen sucht. Ich glaube du bist ja auch hübsch und attraktiv, weswegen der ein oder andere das nun gerne für sich ausnutzen möchte. Aasgeier gibt es ja auch in liebesangelegengeiten und muss nicht mal was mit dem Ex zu tun haben.
Würde ich mir gut überlegen vorher
Also bei dem ersten könnte man sogar glauben, dass er andere Absichten hat.
Aber der zweite ist selbst gerade in eine neue Beziehung gestartet und das würde er seinem besten Freund nicht antun.

Mir kommt es so vor, als wolle er heraus finden wie es mir geht. Arbeitskollegen haben auch schon geschrieben, ist aber schon länger her. Und wenn das mit dem Psychologen durch gesickert ist..

Aber alles Spekulation
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ich hab da noch einen anderen Gedanken dazu, nämlich dass da vllt. die Motivation hinter steckt, dass Lynnie einen Trösterchen sucht. Ich glaube du bist ja auch hübsch und attraktiv, weswegen der ein oder andere das nun gerne für sich ausnutzen möchte. Aasgeier gibt es ja auch in liebesangelegengeiten

Das könnte ich mir auch vorstellen.

Deswegen immer ganz vorsichtig im Umgang mit dem ex'schen Umfeld :smile:

Fragen, warum er schreibt, würde ich nicht. Das zeigt schon gleich wieder zu viel Interesse.
Dann schreib eben nur "mir geht's supi, danke", wenn du ihn nicht zurückfragen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben