Neuer Job und das Ende der Beziehung

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Guten Morgen,
Ich wird 1/5 mit Nebenkosten zahlen. Also die 230. Das jetzt stehen lassen und kommentarlos so überweisen. Den Kindern den Kontakt zu dir zu untersagen aber gleichzeitig erwarten dass du die Zahlemeister spielst, passt nicht so ganz.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ja das bin ich auch am überlegen, aber ohne Strom und Gas, denn ich verbrauche ja nichts wenn ich nicjt da bin, das sind dann aber 190, weiß nicht wie sie auf 170 kommt. Denn die Abrechnung nächstes Jahr bekommt sie auch alleine, egal ob nachzahlen oder wieder kriegen, haben wir so abgemacht. Würde das am Dienstag kommentarlos überweisen.

War kurz am überlegen gar nichts zu überweisen und ihr zu sagen, dass wir das sonst gerne die Anwälte klären lassen können für die letzten Monate, weil sie mir dann bestimmt was zurückzahlen müsste. Aber dann hätte sie ihren Rosenkrieg den sie nun scheinbar doch ganz gerne hätte und ich möchte ungern auf das Niveau.
Ist es bei ihr nun doch das vermissen oder einfach die Wut dass sie mich mit so einem Mist immer wieder anschreibt?
Gerade wo ich gestern den Chat gelöscht habe um sie nicht mehr zu sehen. Das werde ich nun aber lieber archivieren, für den Fall der Fälle. Sowas wirft mich jedes mal immer wieder etwas aus der Bahn :nanu:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Silver,
Formal steht ihr beide im Mietvertrag und eigentlich müsstest du die Miete ganz normal zahlen. Mit Pech informiert sie sich und die Cousins lassen dich nicht aus dem Mietverhältnis um dir wirklich einen reinzuwürgen.
Da Nebenkosten aufs Jahr gerechnet und dann monatlich abgezogen werden, finde ich es schwierig zu sagen: ich verbrauche da ja gerade nichts.
Aber das nur zu den Miet-Sachen.
Zum anderen Teil: ich habe ganz großen Respekt wie konsequent du nun gehandelt hast und freu mich schon sehr für dich, dass du nun den neuen Job hast! :smile:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hey moora, danke für deine Worte :smile:

Das Ding ist ja aber, ich hätte auch genauso gut noch bis zum ende da wohnen bleiben können, das wollte sie ja aber auch nicht, sondern wollte dass ich sobald wie möglich gehe.
Sie fordert ja jetzt alles ein, ist aber selber nicht bereit auch was zu geben und das geht nicht mMn.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey moora, danke für deine Worte :smile:

Das Ding ist ja aber, ich hätte auch genauso gut noch bis zum ende da wohnen bleiben können, das wollte sie ja aber auch nicht, sondern wollte dass ich sobald wie möglich gehe.
Sie fordert ja jetzt alles ein, ist aber selber nicht bereit auch was zu geben und das geht nicht mMn.
Ich finde ihr Verhalten auch unter aller Sau. Andererseits kann ich sie da auch verstehen. Plötzlich und ungeplant mehr zu zahlen ist auch eine Nummer.
Ich meinte halt, dass ich an deiner Stelle vorsichtig wäre, denn rechtlich ist sie auf der sicheren Seite.
Ein gemeinsamer Mietvertrag kann nur gemeinsam gekündigt werden. Das ist schon kulant vom Vermieter und auch von ihr.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Kann ich alles verstehen Moora, alles gut. Nur sie war diejenige die alles schnell über die Bühne haben wollte und immer groß getönt hat, sie schafft das alles locker auch ohne mich. Dann aber erst zu sagen, ich müsse gar nichts zahlen, das wäre für sie ok, eine Woche später fragen wieviel ich nun zahle und dann 2 Std später sagt, ich soll(!) die Hälfte zahlen. Mit dem Vermieter habe ich vorhin geschrieben, ich komme da so raus aus dem Vertrag, da sieht er kein Problem. Können auch trotzdem noch gut miteinander.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Jetzt wirkt es scheinbar so langsam, dass ich mich zurück halte.

Ex: Dafür dass wir es freundschaftlich halten wollten und umarmung zum Abschied und Blumen einen Tag vorher usw. verhälst du dich ganz schön abweisend. Ist in Ordnung, können wir so machen.

Ja was soll ich da drauf sagen jetzt? Ich würd ihr am liebsten den Chat mit Kind 2 um die Ohren hauen. Oder wie unverschämt ich ihre Forderung gestern fand, oder oder oder. Zumal sowas bei mir ja immer wieder einen Funken an Hoffnung aufflammen lässt, dass sie sich noch fangen könnte.
Ich weiß nicht, was ich da schreiben soll. . .
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Jetzt wirkt es scheinbar so langsam, dass ich mich zurück halte.

Ex: Dafür dass wir es freundschaftlich halten wollten und umarmung zum Abschied und Blumen einen Tag vorher usw. verhälst du dich ganz schön abweisend. Ist in Ordnung, können wir so machen.

Ja was soll ich da drauf sagen jetzt? Ich würd ihr am liebsten den Chat mit Kind 2 um die Ohren hauen. Oder wie unverschämt ich ihre Forderung gestern fand, oder oder oder. Zumal sowas bei mir ja immer wieder einen Funken an Hoffnung aufflammen lässt, dass sie sich noch fangen könnte.
Ich weiß nicht, was ich da schreiben soll. . .
Hey Silver,

Was ist wenn man es einfach stehen lässt? Vermute es wird nicht lange gehen bis sowieso wieder was kommt. Aber erklären warum du so reagierst kannst ja auch nicht machen.... hab nur die Befürchtung sie schwappt halt wieder ins "böse", egal was du schreibst...
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hey Dreaming :smile:

ich hab nun mittlerweile schon so viel stehen lassen. Ich fänd es jetzt einfach unpassend das stehen zu lassen, wüßte aber auch nicht was man da nun schreibt, also zumindest bei mir nicht :lach:
hab nur die Befürchtung sie schwappt halt wieder ins "böse", egal was du schreibst...
ist ja immer das "witzige" mit Borderlinern, aufpassen musst du immer, die Gefühle können da immer ganz schnell ins böse schwappen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Schreib silver:

"Ich wollt das auch anders, das kannst mir glauben. Bin irgendwie abgestürzt innerlich wegen dem Kontaktverbot bezüglich der Kids und den geldlichen Sachen gestern. Fand ich ungerecht."
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Habs geschrieben und sie hat es auch direkt gelesen. Danke dir Wolfgang.

Ich tu mich ja nicht nur schwer mit einer Antwort weil ich involviert bin, sondern eben auch wegen ihrer Störung :nanu:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ex: es gab kein Kontaktverbot. Vielleicht wäre es sinnvoll zu fragen wenn Kind 2 sowas schreibt.
Die finanziellen Sachen find ich jetzt nicht so unfair
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Vorschlag:
Kind 2 denkt sich das ja nicht alles aus, dass du meine Nummer von ihrem Telefon löschst. Ich akzeptiere es ja auch, wenn du das nicht möchtest, aber schön finde ich es nicht.
Das finanzielle: erst sagst du ich müsse nichts bezahlen, dann war ein fünftel in Ordnung und gestern war die Rede von der Hälfte. Das finde ich schon unfair, da es anders abgesprochen war.

Zwar echt lang, aber vllt hilft es zu deeskalieren
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Schreib ihr silver:

"Dann haben wir halt eine unterschiedliche Wahrnehmung der Situation. Vielleicht liest dir das, was du mir geschrieben hast wegen der Kids, noch einmal durch. Aber, ist an sich ja auch egal, wollte dir einfach nur mitteilen, wie es in mir aussieht."
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Hey Silver,

Mit dem Vermieter habe ich vorhin geschrieben, ich komme da so raus aus dem Vertrag, da sieht er kein Problem.

Zu wann kannst denn aus dem Vertrag raus, habt ihr darüber auch gesprochen? Sonst kommt das ganze Prozedere ja wieder im nächsten Monat :oh:

Ex: es gab kein Kontaktverbot. Vielleicht wäre es sinnvoll zu fragen wenn Kind 2 sowas schreibt.
Was soll man dazu sagen, egal ob man es angesprochen hätte oder nicht, sie hätte es von sich gewiesen.
Finde da deine Antwort gut.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Kannst gerne Deines nehmen, das ist situationsbezogener.
Ok hab ich. Wolfgang, was ich mich die ganze Zeit Frage und hier an der Stelle ist das vllt auch passend, wenn man sich die ersten Post von dir und Schneewittchen anguckt, ist ein EB mit einer Borderlinerin überhaupt möglich? Mal abgesehen davon, dass es hier sowieso nicht sinnig wäre bzw. mir nicht gut tun würde, aber da müsste die Strategie doch ganz anders gefahren werden, oder? War ne Überlegung von mir am Rande.

So, sie hat geantwortet
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Ok hab ich. Wolfgang, was ich mich die ganze Zeit Frage und hier an der Stelle ist das vllt auch passend, wenn man sich die ersten Post von dir und Schneewittchen anguckt, ist ein EB mit einer Borderlinerin überhaupt möglich?
Silver, Du musst natürlich die Finger von der Frau lassen, die wird Dich mit ihren Launen sonst kaputt machen. Das gilt nach wie vor.

Nur, dachte mir halt, es ist von Deiner Seite aus gewünscht keine derartigen Tatsachenverdrehungen unwidersprochen zu lassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben