Klappe, die Zweite!

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich finde einfach man könnte fairerweise jetzt noch absagen, dann kann er auch eventuell seinen Urlaubstag "stornieren". Es aber einfach vorbei ziehen lassen, obwohl er damit vielleicht noch rechnet... ich fände das schon etwas frech :blush:
Ich verstehe auch deinen Punkt, Sonnenglitzer.

Aber mal andersrum gesehen: Wenn dem Schönling Planungssicherheit wichtig ist, kann er doch selber auch einfach mal sein Handy in die Hand nehmen und dafür was tun ;)

Aber, mal ne kurze allgemeine Erkenntnis von mir nebenbei in den Raum geworfen:
Ich glaube, wenn man schon Jemanden aus dem Off wieder reaktiviert, macht es keinen Sinn ein angepeiltes Date so sehr auf die lange Bank schieben.
Mit Jemanden, wo sich eine gewisse Sicherheit eingespielt hat, kann man langfristig planen. Aber nicht mit einem unsicheren, sporadischen Kontakt.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo zusammen,

also verdient hat er es wirklich nicht mitgenommen zu werden. Wie gesagt, auch nur unter dem Kompromiss, dass er die Fahrt bis dort übernimmt.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch ein paar "Freunde" mit denen gehe ich hin-und wieder (vielleicht 1x mal im halben Jahr in die Sauna) und die melden sich dazwischen auch nur sporadisch. Mir geht es da auch nur um die Begleitung und quasi einen "Fahrdienst". Thermen in meinem Umkreis besuche ich auch alleine, aber größere Bäder etc. da fühle ich mich alleine eher unwohl und es macht nicht so viel Spaß.

Meine Deadline ist am Donnerstag, da werde ich ihn anschreiben, weil andernfalls verkaufe ich den Gutschein und gehe am Wochenende in eine andere Sauna.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Die Sache ist ja eh gegessen. Warum also noch strategieren,warten oder sich den Kopf zerbrechen.

Habe ihm gerade geschrieben:

Hi bleibt es bei nächster Woche Montag?"

Ich muss das schon ein wenig planen, weil ich sonst am Wochenende in die Sauna gehe. Sonst wird mir das zu viel 2x so kurz hintereinander und man muss ja auch frühzeitig den Platz reservieren.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
TeaCup, Hallo:smile:

Du hattest doch geschrieben, du würdest dann mit einem anderen OdB hinfahren?

weil andernfalls verkaufe ich den Gutschein und gehe am Wochenende in eine andere Sauna.

Dann brauchst du doch nichts mit dem Schönling planen, bzw. den Gutschein verkaufen?
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Luke,

ach das andere OdB ist auch nicht das verlässlichste :lach:
Wenn das mit dem Schönling am Montag nichts gibt (Ich wäre nicht böse drum), fahre ich mit einem Kumpel an einem anderen Tag oder verkaufe den Gutschein.

Ich habe ihn nun mal als erstes eingeladen und stehe zu meinem Wort, wenn er meine Konditionen erfüllt :grins: (Fahrt, wir müssten unmittelbar zur Eröffnung um 9 da sein,d.h.um 7 losfahren und ich möchte auch nicht,dass es zu spät abends wird,da ich den nächsten Tag nicht frei habe).

Also für mich muss das vorher geklärt sein,sonst sage ich ihm ab...

Aber alles kein Beinbruch, ich trauere dem nicht nach.:smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Du könntest doch auch mit einer Freundin den Gutschein einlösen, oder?

Würde mich eine ferne 'Bekannte' aus dem Nichts zu einem Saunatag einladen, wäre für mich klar, dass das auf jeden Fall eine heiße Nummer wird. Das wurde dir hier ja auch schon gesagt.

Ist es denn das, was du zukünftig möchtest? Keine Partnerschaft, sondern eher aufregende Stunden in irgendeiner Therme?
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ehrlich gesagt habe ich keine Freundin, nur männliche,langjährige gute Freunde mit denen ich auch in die Sauna gehe.

Die erhoffen sich zwar auch mehr, also könnten sich eine Beziehung vorstellen mit mir,aber ich kommuniziere das sehr offen,dass ich das nicht möchte und Annäherungsversuche blocke ich gezielt ab.Das funktioniert ganz gut und ich habe auch Vertrauen in meine Freunde.Die Freundschaften bestehen tlw.seit 10 Jahren.

Sollte das Treffen mit Schönling zustande kommen,werde ich auch klar sagen,dass es für mich nur freundschaftlich ist.
Werde mich keinesfalls zu irgendwelchen Intimitäten überreden lassen.

Ich habe gar keine Zeit für eine Partnerschaft,dass ist mir jetzt nochmal aufgefallen,da ich meine Wochenenden gerne alleine plane.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ich verstehe auch deinen Punkt, Sonnenglitzer.
Ich kann deinen Punkt auch verstehen - ich bin da wohl auch sehr penibel bezüglich Verlässlichkeit und Handhabe es dann auch so :D

Ich glaube, wenn man schon Jemanden aus dem Off wieder reaktiviert, macht es keinen Sinn ein angepeiltes Date so sehr auf die lange Bank schieben.
Mit Jemanden, wo sich eine gewisse Sicherheit eingespielt hat, kann man langfristig planen. Aber nicht mit einem unsicheren, sporadischen Kontakt.
Ich würde mit einem unsicheren Kontakt auch nicht so weit voraus planen, weil halt nicht alle Menschen so verlässlich sind. Sporadische Kontakte habe ich auch.. Menschen mit denen man gern Aktivität XY unternimmt, weil's da passt aber für mehr reicht das Interesse nicht (auch freundschaftlich nicht), wenn das auf Gegenseitigkeit beruht ist das dann noch dazu praktisch.... :zwinkern:
Sporadisch und unsicher spießt sich dann :lach:



Tea, ich bin gespannt was er dazu nun sagt :smile:


Liebe Grüße
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Er hat geantwortet:

"Hi.Von meiner Seite aus gerne.
Aber wenn es bei dir nicht passt...?!"
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Tea,

Sollte das Treffen mit Schönling zustande kommen,werde ich auch klar sagen,dass es für mich nur freundschaftlich ist.

Das würde ich nicht tun.
Er hat ja gar kein Interesse an einem "mehr". Und auch freundschaftlich kommt viel zu wenig von ihm.
Du hingegen versuchst schon seit längerer Zeit ihn immer wieder mit deinen Status-Berichten zu locken.
Inzwischen geht er ja auch kaum noch darauf ein.

Er hat geantwortet:

"Hi.Von meiner Seite aus gerne.
Aber wenn es bei dir nicht passt...?!"

Seine Antwort hat auch gleich wieder ein "aber" mit eingebaut.

Tea, entlasse ihn doch aus dieser / eurer Situation.
Er hat nicht das gleiche Interesse, wie du. Weder an einem richtigen Kennenlernen, noch an einer Freundschaft.

Und eine Anmerkung noch

Ehrlich gesagt habe ich keine Freundin, nur männliche,langjährige gute Freunde mit denen ich auch in die Sauna gehe.

Die erhoffen sich zwar auch mehr, also könnten sich eine Beziehung vorstellen mit mir,aber ich kommuniziere das sehr offen,dass ich das nicht möchte und Annäherungsversuche blocke ich gezielt ab.

Du gehst also immer wieder mit Männern in die Sauna, die natürlich mehr versuchen und du blockst dann ab...
Warum setzt du dich überhaupt diesen Spielchen aus?

Dann gehe doch besser alleine und lasse doch auch mal deine Statusberichte von Sauna und Co.
Das kann jeder deiner Kontakte sehen und ehrlich, Tea, wenn ein Mann wirklich Interesse hätte, so denke ich schon, dass diese Statusberichte da schon abschrecken könnten.
Abschrecken in dem Sinne, dass du ein anderes Bild von dir abgibst.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo liebe Venus,

das mit den Status-Berichten mache ich nicht primär wegen ihm, sondern habe ich vorher schon so gehandhabt, bevor ich ihn in meiner Kontaktliste hatte. Natürlich hat es mich aber gefreut, wenn er darauf reagiert hat.

Ich poste auch nicht ständig Bilder von einer Sauna oder mit anderen Männern (keinesfalls), eigentlich immer nur Fotos von meinen Wandererlebnissen. Auf den Bildern bin ich immer alleine zu sehen, nicht provozierend oder dergleichen.

Das ich immer mit Männern/Freunden in die Sauna gehe ist auch nicht richtig, ich gehe eigentlich immer alleine, aber wenn ich mal irgendwo hin möchte, wo die Entfernung etwas größer ist, habe ich gerne eine Begleitung dabei. Und nicht jeder mag Sauna etc. Ich habe quasi, wie Sonnenglitzer schreibt, für jedes Hobby jemanden, der das auch gerne mag.

Habe dem Schönling bisher noch nicht geantwortet, überlege noch...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich poste auch nicht ständig Bilder von einer Sauna oder mit anderen Männern (keinesfalls), eigentlich immer nur Fotos von meinen Wandererlebnissen. Auf den Bildern bin ich immer alleine zu sehen, nicht provozierend oder dergleichen.

Ok. :smile:
Wandererlebnisse finde ich auch viel besser... ;)

Das ich immer mit Männern/Freunden in die Sauna gehe ist auch nicht richtig, ich gehe eigentlich immer alleine, aber wenn ich mal irgendwo hin möchte, wo die Entfernung etwas größer ist, habe ich gerne eine Begleitung dabei. Und nicht jeder mag Sauna etc. Ich habe quasi, wie Sonnenglitzer schreibt, für jedes Hobby jemanden, der das auch gerne mag.

Wie gesagt, mich hat dann doch stutzig gemacht, dass diese Männer, deine Begleitungen schon etwas anderes in deinen Saunabesuchen sehen.

Die erhoffen sich zwar auch mehr, also könnten sich eine Beziehung vorstellen mit mir,aber ich kommuniziere das sehr offen,dass ich das nicht möchte und Annäherungsversuche blocke ich gezielt ab.

Ich meinte, wenn da jemand bei ist, der sich etwas erhofft, was auch immer, dann würde ich gar nicht erst für einen Saunabesuch anfragen.

das mit den Status-Berichten mache ich nicht primär wegen ihm, sondern habe ich vorher schon so gehandhabt, bevor ich ihn in meiner Kontaktliste hatte. Natürlich hat es mich aber gefreut, wenn er darauf reagiert hat.

Wie gesagt, es sehen auch andere...

Habe dem Schönling bisher noch nicht geantwortet, überlege noch...

Ich würde den Kontakt dann einschlafen lassen, wenn dein vorgeschlagenes Treffen nicht zustande kommt, Tea.
Gut, vielleicht passt es auch noch... ;)
Aber auch dann würde ich diesen Kontakt mal ein großes Stück zur Seite schieben.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Liebe Venus,

ja es sind wirklich überwiegend Bilder aus der Natur, von Wanderungen :smile:
Aber ich werde das demnächst mal etwa reduzieren, auf Dauer wird das ja auch langweilig und vorhersehbar.

Ich werde dem Schönling nachher antworten, dass es von meiner Seite aus auch dabei bleibt und ob er bereit wäre die Fahrt dahin zu übernehmen.
Aber sollte es wirklich nicht zu dem Treffen kommen, aus welchen Gründen auch immer, dass er vorher noch absagt, ihm was dazwischen kommt oder er einfach nicht erscheint, dann lasse ich es wirklich einschlafen. Für den Tag lege ich mir ohnehin schon mal ein Alternativ-Programm zurecht, habe also keine Verluste.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Habe ihn gefragt,ob er die Fahrt übernehmen könnte.
Da meinte er:" Na klar (Daumen hoch)"

Ich meinte dann,dass mich das freut, wir aber schon um 7 Uhr losfahren müssten und wie die Auflagen dort sind.
"Oha..ja ok."

Ich bin ja mal gespannt.Kurz angebunden der Herr und bestimmt überlegt er es sich nochmal anders :D
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo :smile:

Ich habe das Gespräch mit dem Schönling dann gestern auch schnell beendet und gemeint, dass wir uns ja am Wochenende nochmal kurzschließen können.
Er meinte ok, dass es aber schon so passt.

Na ich bin gespannt, ob wir tatsächlich zusammen den Tag verbringen werden.
Normalerweise wäre ich jetzt total hibbelig, würde mir Gedanken machen, was ich denn anziehe, welchen Bikini etc. Aber das ist mir jetzt total egal.
Ich bin einfach ganz normal, er mag mich ja sowieso nicht :lach:

Außerdem merke ich, dass mein Herz sich schon anderweitig am orientieren ist.
Es gibt da auf meiner Arbeitsstelle einen jungen Mann (Arzt), eigentlich 0,0 mein Typ und bisher hat er mich immer genervt, wir kommunizieren auch kaum miteinander.
Er kommt nicht aus Deutschland, spricht zwar etwas Deutsch, aber gebrochen.
Nun ja, aber irgendwie hat er mein Interesse geweckt, wahrscheinlich weil er auch unerreichbar ist :grins:
Ich freue mich jedenfalls seit Neustem immer ihn zu sehen, wenn er nicht da ist, fehlt irgendwas und wenn er den Raum betritt fliegen die Schmetterlinge :schuettel:

Aber es wird eine heimliche Schwärmerei bleiben, mit einem Arbeitskollegen möchte ich nicht anbändeln. Immerhin es lenkt mich aktuell gut ab.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ihr Lieben,

noch 3 x schlafen, dann ist der große Tag X :lach:
Bisher ist noch nichts weiter geklärt, ich lasse es jetzt einfach auf mich zukommen.
Bin total froh, wenn der Tag vorüber ist. Der Schönling ist echt total in den Hintergrund gerückt.

Heute bin ich meinem Arbeitskollegen begegnet und ich glaube ich bin verliebt.
Wir saßen uns bei einer Besprechung gegenüber, habe vorher ein wenig Smalltalk mit ihm geführt (was ich sonst nie mache) und je öfter ich ihn anschaue, desto mehr gefällt er mir.
Ich versuche schon nicht zu oft zu gucken, aber irgendwie muss ich ihn ja auf mich aufmerksam machen. Habe ihn dann, als wir uns anguckten, angelächelt und er lächelte zurück. Hach ist das schön, ich habe meine Arbeit ja vorher schon geliebt, aber jetzt liebe ich sie noch mehr und bin traurig, dass wieder Wochenende ist und übernächste Woche habe ich auch noch Urlaub.
Ich denke auch abseits der Arbeit an ihn und freue mich jetzt schon ihn am Dienstag wieder zu sehen.

Was meint Ihr, wie könnte ich es schaffen, etwas mehr mit ihm ins Gespräch zu kommen? :smile:
 

Greta

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2019
Beiträge
56
Hallo Teacup,

ich habe hier, glaube ich, noch nie geschrieben.
Verzeih mir, aber du liest dich für mich extrem unerfahren für dein Alter.
Die Sprünge von "ach, ich hab doch eh keine Zeit für eine Beziehung" hin zu "ich bin verliebt und er soll mich auch sehen" sind extrem kurz. Und das bei unterschiedlichen Männern ...

Was meint Ihr, wie könnte ich es schaffen, etwas mehr mit ihm ins Gespräch zu kommen?
Was meinst denn du?
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Greta,

freue mich über deinen Beitrag.
Da liegst du nicht falsch.
Ich habe zwar schon einige Männer kennengelernt, getroffen,aber in Sachen "Beziehung" bin ich wirklich unerfahren.

Mein Vorgehen wäre es erstmal herauszufinden, ob er gebunden ist.
Ich kann ihn auf der Arbeit natürlich immer gut unter einem Vorwand aufsuchen,anrufen etc.Aber irgendwie bin ich,seit ich gemerkt habe,er bedeutet mir was,sehr schüchtern.
Ich müsste mich öfter mit ihm unterhalten und versuchen das Gespräch weg vom Beruflichen, mehr ins Private zu lenken.Ihn angucken und lächeln wenn ich ihn sehe,also eher subtile Gesten.
Möchte mich dieses Mal etwas zügeln und nicht wieder den aktiven Part einnehmen.Das war ja bislang immer schief gegangen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Aber es wird eine heimliche Schwärmerei bleiben, mit einem Arbeitskollegen möchte ich nicht anbändeln. Immerhin es lenkt mich aktuell gut ab.
Möchte mich dieses Mal etwas zügeln und nicht wieder den aktiven Part einnehmen.
Das widerspricht sich liebe Tea ()

und was mir auch auffällt... kaum ist ein OdB "weg", bzw. hast du alle "Möglichkeiten" ausgeschöpft, kommt der nächste daher in den du dich "verliebst".
Diese vielen Gedanken die du dir immer machst, obwohl du immer betonst, das du viel unternimmst und viele Bekannte hast, lässt mich schon länger innerlich aufhorchen.

Die Frage ist nicht böse gemeint, aber hast du wirkliche feste und beständige Freunde - nicht nur Bekannte? Kannst du dich an Menschen- und da meine ich nicht nur Männer, freundschaftlich vertraut "binden"?
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Clara,

das jetzt so schnell jemand Neues auftaucht hätte ich auch nicht erwartet.Normalerweise verliebe ich mich sehr selten,es gibt vielleicht 1-2 Männer pro Jahr,an denen ich näheres Interesse habe. Dafür bin ich dann zu sehr auf diese fixiert.

Freundschaftlich binden kann ich mich schon,hatte in der Vergangenheit auch zu Mädels eine gute Verbindung.
Ich hatte zwar nie viele, dafür immer eine feste Person,der ich vertrauen konnte.

Aber mittlerweile bin ich da irgendwie abgestumpft. Weil irgendwann alles mal ein Ende hat und mich viele Freunde irgendwann enttäuscht haben und die Freundschaft zerbrochen ist.
Also ich vermute das ich so was wie eine Bindungsangst entwickelt habe.
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.717
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben