Wunder kommen auf leisen Sohlen daher.

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Summerlove, schön, dass du vorbei schaust :smile:
Hi Sonnenglitzer,

puuuh, ganz schön langer Text...
sorry :blush:

aber mal ganz kurz und knapp die Gedanken zu deinen Störfaktoren von mir:
danke dir !

Es geht beim Kennenlernen ja nicht darum einen Menschen zu finden, den man ändern möchte.
Ich möchte ihn auch nicht ändern! Das ist mir ganz bewusst, kann man eh nicht und ist viel zu viel Energieverschwendung. Man kann sich aufeinander einstellen, aber ändern wird sich der andere nicht. Ich mich ja auch nicht :zwinkern:
Deine beschriebenen Störfaktoren sind jetzt auch arg subjektiv.
Ja, da hast du recht. Das sind MEINE Probleme, ich habe sie auch nicht geschrieben, weil ich deswegen denke, dass er ein schlechter Mensch ist, sondern weil ich mich dran stoße.
Nur darauf spekulieren, dass du alle Störfaktoren bei ihm beseitigen kannst, würde ich nicht.
Das sollte ich nicht tun und werde ihm das auch nicht sagen/anprangern. Es sind ja auch Befürchtungen und Ängste von meiner Seite aus da - es ist ja nicht mal gesagt, dass er tatsächlich so ist, wie es mir da vorkommt. Und das wird auch erst die Zeit zeigen können. Für mich war/ist es auch wichtig es aufzuschreiben, bzw mir klar zu werden, was mich manchmal zurück schrecken lässt. Ich will diesen Ängsten nicht blind folgen, sondern wenigstens wissen, was mich aufhorchen lässt.
Aber, by the way, für mich würden die Störfaktoren jetzt keine absoluten Ausschlusskriterien darstellen (meine subjektive Meinung).
Für mich auch nicht, sonst hätte ich es schon beendet. Manches ist... beobachtungswürdig?!
Wobei ich glaube, dass man mit ihm schon über so etwas reden könnte, "im Notfall", also bevor ich es beende.. ...schau, deine Freundinnen wollen mit dir Händchenhalten und sind irgendwie körperlich anhänglicher als ich es bei dir bin, das finde ich unpassend. (Das hat bei meinem Ex zwar nicht funktioniert, aber das sagt dann halt auch etwas aus)... oder, sollte man das nie anreden? Jetzt ganz allgemein gesagt.. ich bin da sehr schlecht darin und bin eher zu zurückhaltend, sage lange nichts, anstatt eine Grenze zu setzen, die mir ja auch Respekt verschafft..

Und übrigens: Du hast ja alle Zeit der Welt - du musst jetzt doch noch gar nichts entscheiden
Ja! Ich habe nur manchmal Angst mir wieder zu viel gefallen zu lassen und dann den Absprung nicht zu schaffen... Ist ja auch wieder alleine mein Problem..



Das einzige, ist die (Un-)Treue, was mich wirklich stört, emotional werden lässt . Aber dafür hat man auch nie eine Garantie. Ich versuche das von beiden Seiten zu beleuchten:
- Wer es einmal macht, macht es wieder.
- Er hats gemacht und weiß, dass einen nachher das schlechte Gewissen plagt.

Ich will mir auch nichts schön reden und komme dann wieder an den Punkt, bei dem ich mir denke "Wieso sollte es/er bei mir anders sein?" - ich sehe mich da eben auch nicht als Person, die ihn ändern will (Treue) / heilt (bezüglich Gefühle zulassen) oder was weiß ich. Er sagt ja von sich, dass er sich sicher ist, dass er das nicht mehr machen würde, weil er auch einfach lange darüber nach gedacht hat, wieso das so war. Trotzdem drücke ich ihm gedanklich den Stempel "Fremdgänger" auf die Stirn... Und ich muss ehrlich sagen, dass ich es ihm nie zugetraut hätte, so als Menschen, wie ich ihn erlebt habe in den letzten 2,5 Jahren! Aber vielleicht war er so viel jünger auch einfach anders und ich schätze ihn so wie er jetzt ist, eben schon richtig ein, als treuen Menschen.... Ich kannte ihn damals ja nicht.
Ich verliere die Objektivität in diesem Punkt und werde innerlich sehr emotional, kann keine neutrale Sicht einnehmen, um von dort aus, weiter zu überlegen/fühlen. Das lässt mich eben dann aufhorchen.. () Mein Vertrauen ihn einzuschätzen ist halt auch irgendwie gestört bzw habe ich halt einfach aufgegeben, wobei das gerade für mich im Kennenlernen jetzt wichtig wäre...

Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Das einzige, ist die (Un-)Treue, was mich wirklich stört, emotional werden lässt . Aber dafür hat man auch nie eine Garantie. Ich versuche das von beiden Seiten zu beleuchten:
- Wer es einmal macht, macht es wieder.
- Er hats gemacht und weiß, dass einen nachher das schlechte Gewissen plagt.

Ich will mir auch nichts schön reden und komme dann wieder an den Punkt, bei dem ich mir denke "Wieso sollte es/er bei mir anders sein?" - ich sehe mich da eben auch nicht als Person, die ihn ändern will (Treue) / heilt (bezüglich Gefühle zulassen) oder was weiß ich. Er sagt ja von sich, dass er sich sicher ist, dass er das nicht mehr machen würde, weil er auch einfach lange darüber nach gedacht hat, wieso das so war. Trotzdem drücke ich ihm gedanklich den Stempel "Fremdgänger" auf die Stirn... Und ich muss ehrlich sagen, dass ich es ihm nie zugetraut hätte, so als Menschen, wie ich ihn erlebt habe in den letzten 2,5 Jahren! Aber vielleicht war er so viel jünger auch einfach anders und ich schätze ihn so wie er jetzt ist, eben schon richtig ein, als treuen Menschen.... Ich kannte ihn damals ja nicht.
Ich verliere die Objektivität in diesem Punkt und werde innerlich sehr emotional, kann keine neutrale Sicht einnehmen, um von dort aus, weiter zu überlegen/fühlen. Das lässt mich eben dann aufhorchen.. () Mein Vertrauen ihn einzuschätzen ist halt auch irgendwie gestört bzw habe ich halt einfach aufgegeben, wobei das gerade für mich im Kennenlernen jetzt wichtig wäre...
Verstehe ich, dass die Untreue dich aufhorchen lässt.
Aber er war damals 21!
Also wenn ich daran zurück denke, was ich für Schoten mit 21 gerissen habe, dann bin ich im Zweifel für den Angeklagten ;)

Ich glaube, dass man vom Beziehungsverhalten mit Anfang 20 nicht zwangsläufig auf das spätere Beziehungsverhalten schließen kann. Also klar, ist natürlich mal wieder individuell unterschiedlich...aber wenn ich mich so umschaue und an manche Schwerenöter mit Anfang 20 zurückdenke und jetzt sehe, dass die ganz brav und bodenständig mit Frau im Arm den Kinderwagen vor sich her schieben, dann schließe ich daraus, dass da wohl doch bei dem Ein oder Anderen erhebliche Reifeprozesse in der Zwischenzeit eingesetzt haben. Natürlich gibt’s auch die andere Sorte, die sich niemals ändert, genauso wie das stille Wasser, dass früher immer brav und solide unterwegs war und dann auf einmal was nachholen möchte und abrupt sich ganz anders gibt.

Aber, aufgrunddessen dass er dir das so offen und reflektiert erzählt hat, würde ich ihn jetzt nicht vorzeitig verurteilen. Im Hinterkopf behalten wirst du diese Information zwar sowieso, was ja auch gut ist im Sinne des Screenens, aber überbewerten würde ich seine Vergangenheit halt auch nicht, sondern auf das Hier und Jetzt und was er dir da für einen Eindruck und Gefühl vermittelt, schauen :)
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Sonneglitzer,

nichts ist für die Ewigkeit. Genieß doch einfach Eure schöne Zeit. Freu dich über deinen attraktiven "Fang" und mach dir nicht so viele Gedanken was eventuell, vielleicht irgendwann sein könnte. Bringt dir nichts außer Sorgenfalten;)

Ich bin da ganz bei Mod Summerlove. Solange er dir ehrlich alles erzählt solltest du Ihm dass auch honorieren. Da hast du bis jetzt doch auch gut und cool reagiert.

LG Hulahoop
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Danke Summerlove für deine Worte!
Verstehe ich, dass die Untreue dich aufhorchen lässt.
Aber er war damals 21!
Also wenn ich daran zurück denke, was ich für Schoten mit 21 gerissen habe, dann bin ich im Zweifel für den Angeklagten
Danke, dass du das auch nochmal so schreibst! Dann traue ich mich eher schon, das einfach so zu sehen - manchmal ist mein Hirn auch blockiert.. :lach: Wenn du das schreibst klingt das so viel logischer, als wenn ich das mir selbst schreibe sozusagen. :blush:

Aber, aufgrunddessen dass er dir das so offen und reflektiert erzählt hat, würde ich ihn jetzt nicht vorzeitig verurteilen. Im Hinterkopf behalten wirst du diese Information zwar sowieso, was ja auch gut ist im Sinne des Screenens, aber überbewerten würde ich seine Vergangenheit halt auch nicht, sondern auf das Hier und Jetzt und was er dir da für einen Eindruck und Gefühl vermittelt, schauen
Eigentlich vermittelt er mir grundlegend ein sehr gutes Gefühl, weil er sich halt auch sehr bemüht und sehr anhänglich ist. Er meldet sich auch "brav" und ich muss nicht hirnen ob und wann wir uns wieder sehen, er plant auch Dinge in die Zukunft... Ein bisschen kommt er mir jetzt schon so von 0 auf 100 vor, da werde ich schon gerne skeptisch. Allerdings ist das vielleicht auch dem Umstand "geschuldet", dass er seit Monaten überlegt, wie er das mit mir anstellen könnte und er da gedanklich bisschen weiter ist als ich... Kann ich jedenfalls auch nicht ändern und wird eh die Zukunft zeigen..
Gestern hat er mich dann nochmal angerufen um zu quatschen und hat auch gefragt, ob er mich heute wieder anrufen darf am Abend oder ob mich das nervt. :zwinkern: Habs ihm natürlich erlaubt haha

Hallo Hulahoop :smile:
Hallo Sonneglitzer,

nichts ist für die Ewigkeit. Genieß doch einfach Eure schöne Zeit.
Ja, wenn ich mit ihm bin, dann denke ich da auch weniger drüber nach, weil wir eh die ganze Zeit am quatsch machen sind. :grins:
Freu dich über deinen attraktiven "Fang" und mach dir nicht so viele Gedanken was eventuell, vielleicht irgendwann sein könnte.
Die lieben Gedanken sind manchmal trotzdem da...
Und wegen dem attraktiven Fang... ich kann mich da schwer freuen, weil es mir eigentlich recht egal ist. Er ist durch seine Art für mich heiß geworden, sicher ist Aussehen nicht unwichtig, aber freuen tue ich mich jetzt nicht direkt darüber :Nichtwissen: Schaut halt aus, wie er ausschaut :Nichtwissen: gibt für mich eindeutig wichtigeres.
Aber ich muss sagen, dass auch meine beiden letzten Ex-Freunde als allgemein (sehr) attraktiv gegolten haben und das wohl ab einem gewissen Grad einfach so ist, dass es Frauen gibt, die dann recht schnell sehr offensiv werden und ich bin dann doch immer wieder überrascht, dabei habe ich bei F. auch mal recht offensiv reagiert. Bei meinem Exex war das eigentlich am schlimmsten, aber der hat da eigentlich einen guten Strich gezogen und da hat mich das auch null gestört, nur manchmal habe ich mit den Augen gerollt (da gabs eine Kollegin die immer Herzchen auf sein Auto gemalt hat, das war aber irgendwie auch süß, aber ich glaube sie war sehr unglücklich mit der Situation). Und bei meinem letzten Ex waren es eher die Frauen im nahen Umfeld, die sind aber angeblich auch erst so "durch gedreht", als er mit mir zusammen gekommen ist, der war vorher auch lange Single... :Nichtwissen:

Aber ich habe auch heute gemerkt, das sind einfach zwei Themen. Das eine ist, wie ein Mann neben mir auf so etwas reagiert und das andere Problem liegt wirklich bei mir: ich wünsche mir da mehr Respekt von anderen Frauen. Ich kann recht unscheinbar und ruhig wirken, bin gerade am Anfang immer sehr ruhig und beobachte. Das führt aber irgendwie dazu, dass ich "meinen" Platz aufgebe und eine frei Bahn für andere Frauen mache?! Habe schon das Gefühl, dass es da so einen Punkt gibt, den ich an mir ändern könnte. Manchmal hatte ich auch schon das Gefühl, dass Frauen das eben auch vor mir machen um mit mir zu konkurrieren, nur steige ich halt in dem Moment nicht drauf ein, weil ich mich eher fremdschäme, wenn ich wirklich fies drauf bin. was nur sehr selten vorkam, lache ich sie einfach offensichtlich aus :blush: Wahrscheinlich ist mein Exex und auch F. nach zeitgemäßen Standard attraktiver als ich, wenn man das überhaupt messen kann. Nur ist das halt für mich eigentlich bedeutungslos, wenn dann aber andere Frauen glauben, sie können sich da neben mir über mich erheben.. dann gibts ein Problem, das ich eigentlich nicht mehr einfach aussitzen will. Weil ich mich da auf einer Ebene angegriffen fühle. Nur weiß ich noch nicht, wie ich so reagieren kann, so dass ich nicht selbst zickig wirke... aber blöd zuschauen will ich eigentlich nicht mehr, wenn ich ehrlich bin. Das macht mich auch irgendwie abhängig davon, wie mein Partner reagiert...

Ich bin kein wirklich eifersüchtiger Mensch und ich möchte es auch nicht sein, das ist mir auch viel zu anstrengend. Aber bei meinem letzten Ex fand ich das ganze wirklich nicht mehr cool und habe darunter auch gelitten, dort will ich einfach nicht mehr hin.

Daher diese Gedanken...


Bringt dir nichts außer Sorgenfalten;)
Ich hoffe meine Lachfalten machen das wett :blush:
Solange er dir ehrlich alles erzählt solltest du Ihm dass auch honorieren.
Ich werde da ein Augenmerk zukünftig drauf haben.. :smile:
Da hast du bis jetzt doch auch gut und cool reagiert.
Danke dir, ich habe mich bemüht. Manchmal ist das cool sein, auch einfach nur die Angst vor einem Konflikt, das muss ich noch bissl auf mich aufpassen. Lieber krachts mal kurz, dafür fresse ich nichts in mich hinein.... :titanic:


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey Sonnenglitzer,
Und wegen dem attraktiven Fang... ich kann mich da schwer freuen, weil es mir eigentlich recht egal ist. Er ist durch seine Art für mich heiß geworden, sicher ist Aussehen nicht unwichtig, aber freuen tue ich mich jetzt nicht direkt darüber :Nichtwissen: Schaut halt aus, wie er ausschaut :Nichtwissen: gibt für mich eindeutig wichtigeres.
Schade, dass du dich nicht so recht über deinen attraktiven Fang freuen kannst...
Das ist doch der mega Jackpot schlechthin -cooler, netter, attraktiver Typ, was will Frau mehr?!? :zwinkern:
Aber ich muss sagen, dass auch meine beiden letzten Ex-Freunde als allgemein (sehr) attraktiv gegolten haben und das wohl ab einem gewissen Grad einfach so ist, dass es Frauen gibt, die dann recht schnell sehr offensiv werden und ich bin dann doch immer wieder überrascht, dabei habe ich bei F. auch mal recht offensiv reagiert. Bei meinem Exex war das eigentlich am schlimmsten, aber der hat da eigentlich einen guten Strich gezogen und da hat mich das auch null gestört, nur manchmal habe ich mit den Augen gerollt (da gabs eine Kollegin die immer Herzchen auf sein Auto gemalt hat, das war aber irgendwie auch süß, aber ich glaube sie war sehr unglücklich mit der Situation). Und bei meinem letzten Ex waren es eher die Frauen im nahen Umfeld, die sind aber angeblich auch erst so "durch gedreht", als er mit mir zusammen gekommen ist, der war vorher auch lange Single... :Nichtwissen:
Also ich muss sagen, ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm - ganz im Gegenteil sogar eher: Ein wenig Konkurrenz belebt das Geschäft ;)
Ist Konkurrenz da, hält das auch irgendwie die Kristallisation und auch Leidenschaft hoch, weil man sich ja keine Blöße geben will, man lässt sich in der Beziehung weniger gehen und investiert mehr...und ja, letztendlich ist es doch nen cooles Gefühl den Nebenbuhlerinnen mit nem stolzen Zwinkern zeigen zu können „Das ist Meiner!“
Also wie gesagt, ich kann so einer Konkurrenzsituation auch Positives abgewinnen, vorausgesetzt das Vertrauen in den (möglichen) Partner ist auch da. Aber auch das ist natürlich rein subjektiv.

Dem Anderen ist das Solide viel lieber. Der hat keine Lust und Muße sich mit möglichen Nebenbuhlerinnen zu beschäftigen und braucht auch keine Nebenkriegsschauplätze drumherum und benötigt diese gefühlsmäßigen Ups and Downs, die das so mit sich bringt, auch nicht. Da ist jeder mal wieder unterschiedlich ;)
Das eine ist, wie ein Mann neben mir auf so etwas reagiert und das andere Problem liegt wirklich bei mir: ich wünsche mir da mehr Respekt von anderen Frauen. Ich kann recht unscheinbar und ruhig wirken, bin gerade am Anfang immer sehr ruhig und beobachte. Das führt aber irgendwie dazu, dass ich "meinen" Platz aufgebe und eine frei Bahn für andere Frauen mache?! Habe schon das Gefühl, dass es da so einen Punkt gibt, den ich an mir ändern könnte. Manchmal hatte ich auch schon das Gefühl, dass Frauen das eben auch vor mir machen um mit mir zu konkurrieren, nur steige ich halt in dem Moment nicht drauf ein, weil ich mich eher fremdschäme, wenn ich wirklich fies drauf bin. was nur sehr selten vorkam, lache ich sie einfach offensichtlich aus :blush: Wahrscheinlich ist mein Exex und auch F. nach zeitgemäßen Standard attraktiver als ich, wenn man das überhaupt messen kann. Nur ist das halt für mich eigentlich bedeutungslos, wenn dann aber andere Frauen glauben, sie können sich da neben mir über mich erheben.. dann gibts ein Problem, das ich eigentlich nicht mehr einfach aussitzen will. Weil ich mich da auf einer Ebene angegriffen fühle. Nur weiß ich noch nicht, wie ich so reagieren kann, so dass ich nicht selbst zickig wirke... aber blöd zuschauen will ich eigentlich nicht mehr, wenn ich ehrlich bin. Das macht mich auch irgendwie abhängig davon, wie mein Partner reagiert...

Ich bin kein wirklich eifersüchtiger Mensch und ich möchte es auch nicht sein, das ist mir auch viel zu anstrengend.
Ich glaube das mit mehr Respekt der anderen Frauen wünschen, wird eher schwierig. Ich glaube sogar fast, das liegt ein wenig in der Natur der Frauen durchaus mal die Krallen auszufahren wenn‘s um die lieben Männer geht.

Also, was mir da nur einfällt: Sich selbst vertrauen und die eigenen Waffen (also das, was dich besonders auszeichnet) geschickt einsetzen. Ich glaube, wenn man eine gewisses Selbstbewusstsein und eine gewisse Erhabenheit ausstrahlt und zum Ausdruck bringt, trauen sich viele Frauen schon gar nicht mehr so drastisch zu intervenieren ;)
Oder aber - und auch das ist natürlich eine Möglichkeit- Jemanden als Partner suchen, bei dem man sich nicht ständig um lästige Nebenbuhlerinnen sorgen muss, wenn man auf solche Konkurrenzsituationen von vornherein einfach gar keine Lust hat und diese strikt umgehen möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Schade, dass du dich nicht so recht über deinen attraktiven Fang freuen kannst...
Das ist doch der mega Jackpot schlechthin -cooler, netter, attraktiver Typ, was will Frau mehr?!?
Ah, ich glaube ich habe das zu sehr auf das Aussehen bezogen gelesen... bzw auf die Oberflächlichkeiten...
Natürlich freue ich mich darüber, dass er ein ziemlich netter und cooler Typ ist! Und ich freue mich auch sehr, wenn wir Zeit verbringen und ich lache einfach gerne mit ihm.:smile: Der kann mich auch super mit reißen, wenn ich glaube einen nicht so guten Tag zu haben, 10 Minuten mit ihm und wir lachen Tränen:lach: Der ist schon so ein Sonnenschein Typ :sonnensschein:

Ein wenig Konkurrenz belebt das Geschäft
Das sehe ich auch so! Aber wenn es zu viel wird, dann kann ich richtig genervt werden davon, nix mit belebt das Geschäft, einfach genervt. :nudelholz: Bzw sehe ich manche Frauen dann nicht mehr als Konkurrenz, weil es in meinen Augen an Anstand, Charakter und eigenem Wert fehlt, also da ist dann auch nichts mit kristallisieren oder so... Da fällt mir noch ein super Beispiel von meinem Exex ein. Wir waren in einer Therme und da waren zwei Mädls die ihn ständig angelächelt haben und offensichtlich vorbei geschwommen sind und getuschelt haben. Ich bin dann kurz auf die Toilette, er wartete davor. Als ich raus komme sind die zwei Mädls bei ihm, die eine steht "unauffällig" vor ihm und "richtet" sich ihr Bikini-Oberteil - oder sagen wir es direkt - sie hat sich die Brüste darunter massiert :zwinkern: Die andere stand mit den Händen an die Wand gestützt und hat Kniebeugen gemacht und ihm damit den Arsch entgegen gestreckt. Sie haben mich dann gesehen und sind kichernd weg gelaufen. Damals fand ich das echt einfach too much, auch weil sie uns stundenlang durch die Therme gefolgt sind. Jetzt muss ich gerade echt lachen :lach: Ich hätte sie anfeuern sollen!

Ich werde halt fast nie angegraben, wenn ich eine Begleitung habe und das finde ich auch richtig so, macht man in meinen Augen nicht! Wobei das mit F. letztens schon passiert ist und er dann eifersüchtig war :D Er saß dann neben mir im Auto: "Boah ich bin gerade richtig eifersüchtig! Wieso bin ich jetzt so? Ich will nicht so sein, aber der macht das einfach vor meinen Augen, während du meinen Pulli an hast":brav:

F. hat leider für den Urlaub vergessen seine Sportschuhe mitzunehmen und wollte deswegen dann heute neue kaufen. Und da hat er mir auch gleich am Telefon erzählt, dass die Verkäuferin ihm schöne Augen gemacht hat und ihm am Schluss gesagt hat wo sie heute und morgen ausgeht und zu welcher Uhrzeit, mit einem eindeutigen Augenzwinkern. Er hat mich dann gefragt ob ich das komisch finde, wenn er morgen vielleicht auf sie trifft, weil sie in einen Club gehen wollen und es in dem Kaff dort nur einen gibt und diese Verkäuferin dann eben auch da sein wird. Habe nur lachend gesagt: "Na, dann mach dich mal auf einen zweiten Angriff gefasst."

und ja, letztendlich ist es doch nen cooles Gefühl den Nebenbuhlerinnen mit nem stolzen Zwinkern zeigen zu können „Das ist Meiner!“
Diese Attitüde verliere ich halt manchmal und bin dann nur mehr genervt...:blush:Bei den Verkäuferinnen war es auch nervig, weil wir ja das Bett bestellt haben und das dann zuuu lang wurde. Die haben sich ja jetzt nicht richtig beeilt um seine Daten einzutragen... :zwinkern:

Ich glaube das mit mehr Respekt der anderen Frauen wünschen, wird eher schwierig. Ich glaube sogar fast, das liegt ein wenig in der Natur der Frauen durchaus mal die Krallen auszufahren wenn‘s um die lieben Männer geht.
Wird wohl so sein... Männer wirken ja auch angeblich attraktiver, wenn sie vergeben sind, weil sie dann auch noch als Beziehungsmaterial gelten - ganz schlimm wirds dann wohl bei Männern mit Kindern am Spielplatz :rofl:

Ich glaube, wenn man eine gewisses Selbstbewusstsein und eine gewisse Erhabenheit ausstrahlt und zum Ausdruck bringt, trauen sich viele Frauen schon gar nicht mehr so drastisch zu intervenieren
Ich glaube das muss ich üben auszustrahlen :D

Oder aber - und auch das ist natürlich eine Möglichkeit- Jemanden als Partner suchen, bei dem man sich nicht ständig um lästige Nebenbuhlerinnen sorgen muss, wenn man auf solche Konkurrenzsituationen von vornherein einfach gar keine Lust hat und diese strikt umgehen möchte
Es ist doch eh schon so schwierig jemanden zu finden. :lach: Ich glaube bei F. habe ich einfach unterschätzt, dass andere ihn so sehr attraktiv finden, bzw habe ich darüber nie viel nach gedacht () Letztens als er gekocht hat, habe ich ihn etwas beobachtet und mir dann gedacht "Hm ja, ich kann die anderen Frauen verstehen, der deckt halt schon einiges ab, wenn man prinzipiell auf diesen Typ Mann steht".



:herz: Danke für deinen Post :herz:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
So ...

Morgen kommt er vom Urlaub zurück, ich bin gerade ziemlich abgelascht:Nichtwissen: Keine Ahnung wo das her kommt. Irgendwie bin ich ziemlich demotiviert ihn zu treffen am Wochenende. Wahrscheinlich, so wie ich mich kenne, freue ich mich dann eh ihn zu sehen, wenn wir uns dann sehen... Aber ich hätte jetzt auch kein Problem damit ihn länger nicht zu sehen. Bzw fühlt es sich gerade anstrengend an - ich hatte eine sehr stressige Woche, vielleicht hatte ich auch allgemein zu wenig Ruhe... :::
Ich frage mich nur dennoch bisschen wo das her kommt... Ich finde es schade, weil ich gerne mehr Vorfreude hätte. Ich liebe Vorfreude, aber das fühlt sich gerade sehr weit weg an ()


LG Sonnenglitzer
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Kleines Update nach dem Wiedersehen :duck:

Wir haben uns nun am Samstag getroffen. Es wurde sehr spät, so dass ich eigentlich nur zum Schlafen zu ihm gefahren bin... Habe aber irgendwie auch zwei Stunden gebraucht um dann aufzutauen... Das hat er auch irgendwie gemerkt und zickte bisschen rum. Das hat sich dann aber auch gelegt.
Ich weiß leider den Anfang vom Gespräch nicht mehr, aber irgendwie hat er dann gefragt, was ich denn zu jemandem anderen sagen würde, was das zwischen uns ist und dass er ja selbst nicht weiß was das zwischen uns ist (ich denke nicht, dass er da etwas grundlegend in Frage stellt, es war eher wie ein "ich weiß nicht was du willst"). Hab dann gesagt, dass wir uns halt treffen und er antwortete "Hm, nur treffen?!" Hab dann nix mehr dazu gesagt, wir lagen eh kuscheln im Bett, da muss man dann irgendwie eh nicht auf alles etwas sagen :lach: Wir kuschelten dann noch eine ganze Weile bis wir einschliefen und er murmelte noch ganz süß in mein Ohr, dass er sehr verknallt in mich ist.
In der Früh ging's dann aber wieder mit dem Thema weiter und ich sagte ihm, dass er "doch eh weiß, was das mit uns ist" (natürlich weis das gerade keiner so richtig, aber darüber reden wollte ich auch nicht) und er fragte dann wieso ich glaube, dass er es weiß und ich sagte dann, "dass es eben das ist was es ist und was wir denken was es ist" :lach:
Er lachte dann und gab mir einen Kuss.

Gestern haben wir dann noch den Tag zusammen verbracht. Er hat dann Frühstück geholt und fragte was ich haben möchte, ich war noch recht verschlafen und meinte, "weis ich gerade nicht". Also beschloss er einfach alles mögliche einzukaufen und so hatten wir ein riesiges und tolles Frühstück:lach: Nachmittags sind wir dann noch zusammen etwas unterwegs gewesen. Das fand ich schon sehr sehr schön mit ihm. :herz: Wir haben dann abends noch einen Film angeschaut und dann seeeehr lange :love:
Ich glaube da ist der Knoten auch langsam gelöst. Ich hatte das ja schon mal angesprochen, dass ich mich nicht so recht fallen lassen kann. Aber mir ist eben schon sehr wichtig, dass das "funktioniert"..

Und dann hab ich jetzt nochmal auf heute bei ihm übernachtet. Er war dann noch sehr lieb und hat mir gesagt, dass er mich wirklich sehr gerne hat und jetzt sitze ich noch in seiner Wohnung, hab gerade noch die Frühstücksreste von gestern verputzt. Er hat schon um 7 das Haus verlassen, ich habe frei. Aber jetzt mache ich mich dann auch gleich auf den Heimweg. :PP

Und jetzt fühle ich mich auch wieder kristallisiert und das gefällt mir sehr gut! :wolke:


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Guten Abend :smile:

Heute übernachte ich wieder bei ihm und irgendwie bin ich ganz nervös ::: Ich habe mich gestern bisschen aus dem Fenster gelehnt, bzw habe ich für ihn wo einen Termin organisiert, war nicht so einfach, so dass ich ihn dann als meinen Freund titulieren musste. "Für einen Freund" hätte nicht funktioniert, ich musste ja noch zusätzlich meinen Hundeblick aufsetzen! :lach: Jedenfalls habe ich ihm das dann auch am Telefon erzählt, könnte sonst vielleicht peinlich rüber kommen :lach: Er sagt ja sehr oft solche Dinge in diese Richtung aber wir sind beide (glaube ich) der Meinung, dass wir an uns noch viele Seiten entdecken (Anfang der Woche haben wir sogar kurz gestritten :blush: Aber wir haben uns auch schnell wieder vertragen) und es zu früh ist, dass als Beziehung zu titulieren. Zumindest reden wir darüber, dass manche Sachen witzig sind, wenn man sie am anderen nach so langer Zeit entdeckt und wir uns halt immer mehr kennen lernen. Also die "neuen" Seiten sind jetzt nicht unbedingt negativ.

Auf jeden Fall, als ich ihm sagte, dass ich ihn halt als meinen Freund dort angepriesen habe, sagte er ganz cool "na gut dass du mir das sagst, weil das könnte ja sonst echt peinlich werden" aber er musste dann lachen und meinte, dass ihn das ohnehin nicht stören würde :duck:

Und jetzt holt er mich gleich ab, weil ich heute kein Auto habe und bringt mich dann in der Früh zu meiner Mama oder er überlässt mir morgen sein Auto :brav:

Freue mich heute richtig ihn zu sehen, auch wenn es schon recht spät ist :herz:


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Sonnenglitzer (ich liebe deinen Nick),

ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen bei dir. :smile:

Das liest sich alles sooo schön bei euch. Und dass ihr die Kiste noch nicht Beziehung nennen wollt, ist ja nicht schlimm. Ihr fühlt es ja. :zwinkern:

Zu einem Thema wollte ich noch etwas schreiben, weil mich das auch betrifft. Und zwar zum Thema Attraktivität des Partners und den Anmachen anderer Frauen... Mein Freund geht sehr viel trainieren und sieht dementsprechend aus. Der ist definitiv ein sehr attraktiver Mann. Zusätzlich arbeitet er hin und wieder noch als Türsteher. Er wird sehr, sehr oft angesprochen bzw. eigentlich primitiv angegraben. Und das nervt mich teilweise auch ziemlich.

Hin und wieder erzählt er mir da so ein paar Geschichten und ich muss mich tatsächlich zusammenreißen. Ich bin nicht schlimm eifersüchtig (also wirklich nicht), aber wenn mir ein Mann wichtig ist, dann merkt er das eben auch. Und wenn dann manche Frauen meinen, Körperkontakt haben zu müssen, hörts für mich definitiv auf. :Motzer:

Ich vertraue ihm, aber manche Frauen machen es einem echt schwer.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Liebe Hexe, danke dir für deinen Post :herz:


Ich bin nicht schlimm eifersüchtig (also wirklich nicht), aber wenn mir ein Mann wichtig ist, dann merkt er das eben auch. Und wenn dann manche Frauen meinen, Körperkontakt haben zu müssen, hörts für mich definitiv auf.
Ich verstehe dich, ich finde das auch arg über griffig von anderen. ()

Ich vertraue ihm, aber manche Frauen machen es einem echt schwer.
Ich glaube es ist wirklich wichtig, dass man sich dieses Vertrauen immer wieder ins Bewusstsein ruft, schließlich ist es einfach so: Wenn der Partner treu ist, dann können sich andere auch nackt ausziehen, es wird nichts passieren. Ich muss mir das auch immer wieder sagen...


Das liest sich alles sooo schön bei euch. Und dass ihr die Kiste noch nicht Beziehung nennen wollt, ist ja nicht schlimm. Ihr fühlt es ja.
Ja das stimmt, mittlerweile hat sich da auch etwas ergeben, zusammen sind wir aber dennoch (noch) nicht. Leider etwas sehr viel Drama, ich habe richtig doll gezickt, war unversöhnlich, stur und allgemein ziemlich scheiß.e zu ihm. Muss ich so zugeben. :blush: () Ich werte es halt nicht als gerade gut, dass wir uns doch immer wieder anzicken und ja jetzt haben wir auch das erste mal richtig gestritten... Dass das meine Schuld war ist mir klar, da waren nur ein paar Worte, die mich ziemlich schnell an meine Grenze gebracht haben und ich mich selbst nicht mehr kontrollieren konnte (Ich raste nicht aus oder so, sondern werde leise, schnippisch, ungerecht)


Wo fange ich an?

Ein paar Tage nach meinem letzten Posting haben wir einen Ausflug gemacht, auf der Fahrt dorthin rief seine beste Freundin an. Für die darauf folgende Woche, also letztes Wochenende, war ausgemacht, dass er von Fr-So zu ihr fährt (sie ist momentan bei ihren Eltern am Land) um ihren Geburtstag zu feiern. Er dachte auf jeden Fall, dass es um dieses Thema geht, als sie anrief; das Handy war mit dem Auto gekoppelt, dadurch war alles auf Lautsprecher, aber sie fing an ihr Herz aus zuschütten über Männergeschichten. Das war irgendwie alles sehr unangenehm und dann fing sie an darüber zu reden, was er so über mich erzählt hat und wie es denn mit mir läuft und ob wir schon zusammen sind. Das hat er verneint und gemeint "Ich glaube wir lassen uns noch Zeit damit."
So klar haben wir nie darüber geredet und irgendwie war meine Stimmung dann sehr im Keller. Ich weiß nicht mal so genau wieso, aber es hat mich gestört, dass er vor mir über dieses Thema spricht, wenn wir beide selbst das noch nicht so genau besprochen haben. Kann dieses Gefühl jemand nach vollziehen?
Ich war dann sehr ruhig. Nach dem Ausflug fragte er dann immer wieder, was denn vorher mit mir los war. Ich versuchte es dann zu erklären und wir beließen es dabei.


____


Letzte Woche am Donnerstag ist es leider total schief gelaufen zwischen uns.

Mir hat das Bauch grummeln gemacht, mit dem Wochenende, ja. Ich wollte es nicht ansprechen, sondern abwarten wie es sich anfühlen wird, es hat mich sehr verunsichert. Und er kann da auch nichts dafür, dass ist meine "alte Geschichte", die da wieder hochkommt. Ich hätte zumindest gerne gewusst, ob es dort ein Gästebett gibt, oder er vor hat, mit ihr in einem Bett zu übernachten (ich wusste nur, dass er dann auch dort in der Wohnung übernachtet), ich finde so etwas wirklich sehr intim, ich habe einmal versucht "zart" nach zu fragen, aber das kam scheinbar nicht an.

Jedenfalls kam das Thema "Eifersucht" auf, er ist schon öfters eifersüchtig inzwischen. Es stört ihn wohl, dass ich nicht eifersüchtig bin, scheinbar nämlich gar nicht (ha ha - ich zeigte es ihm halt einfach nicht! Und er hat wohl von Anfang an erwartet, dass ich wegen dem Wochenende ein Drama machen werde - was ich nie wollte!). Er redete dann irgendwie darüber, wen man so hübsch findet, also generell auf was für einen Typ man steht und da sagte er dann knall hart, dass er seine beste Freundin schon sehr schön findet. Das saß, gerade wegen dem Wochenende. (ich habe ein Foto von ihr gesehen, sie ist schon eine hübsche Frau und objektiv gesehen, wäre es komisch, wenn er sie nicht schön finden würde..)
Bis dahin kuschelten wir noch beim reden und ich setzte mich dann auf und rutschte von ihm weg. Ich schwieg dann eine Zeit lang, wusste nicht, was das mit mir macht.
Und dann brach es irgendwie doch etwas aus mir heraus, dass ich mir Gedanken über das Wochenende mache und nicht so weiß, ob es mir dabei gut geht und diese Info jetzt gerade wirklich gar nicht hilft.
Er war dann sehr zugewandt und fragte wieso ich nicht gleich etwas gesagt habe und ob er etwa nicht fahren soll, er hätte eh nicht SO große Lust dazu. Ich sagte ihm dann, dass ich möchte, dass er fährt, weil das mein Problem ist und er nichts dafür kann.

Leider ging die Diskussion weiter und weiter. Ich zickte dann und meinte "Ach egal, wir sind ja eh nicht zusammen, du kannst tun und lassen was du willst.". Das war natürlich auch ein Blödsinn von mir, weil er von Anfang an gesagt hat, dass er sich mir gegenüber exklusiv verhält und sich das von mir auch wünscht.
Er fragte dann, ob ich mit ihm gerne zusammen wäre und ich sagte, dass mir das zu schnell gehen würde, was er dann auch erwiderte mit dem Zusatz: "Außerdem habe ich dir von Anfang an gesagt, dass ich Bindungsangst habe!".
Und dann begann ich zu schweigen. Das waren mir zu viele Alarmsignale.. hübsche beste Freundin, Bindungsangst... Genau meine Ängste.

Er verkrümelte sich dann beleidigt ins Bett und ich konnte die ganze Nacht kaum schlafen, weil mir das alles nur noch mehr Bauch grummeln wegen dem Wochenende machte. Ich war auch sauer, dass er einfach schlafen geht. Ich konnte mich einfach nicht beruhigen und habe total die Kontrolle über meine Emotionen verloren und so baute ich einfach eine Mauer auf.

Und hier beginnt für mich mein endgültiger Fehler. :blush:

Freitag in der Früh als der Wecker klingelte kuschelte er sich an mich, ich stand aber gleich auf und schwieg den Rest der Zeit. Er hat mich dann noch zu einer Freundin gefahren in der Früh, ich schwieg weiterhin. Gab ihm einen schnellen Kuss und stieg aus.

Er schrieb mir dann recht schnell, ob wir uns gar nicht mehr sehen bevor er fährt und dass er nicht will, dass es jetzt so komisch zwischen uns ist. Ich schrieb nur Nichts-sagendes zurück. Mittags schrieb er mir dann, dass er nicht fährt und dass er vergessen hat, dass eine Familienfeier von Samstag auf Sonntag ist und es sich für eine Nacht eh nicht auszahlt so weit zu ihr zu fahren und fragte ob wir uns noch sehen können. (Jetzt im Nachhinein hat er mir gesagt, dass er nicht gefahren ist, weil er dachte es würde zwischen uns nur alles noch schlimmer machen) Ich antwortete, dass ich mich später melde und noch einiges zu erledigen hätte.
Als ich mich dann meldete rief er mich an und sagte, dass sein bester Freund auf Besuch kommt und ich ja danach zu ihm kommen kann. Das passte mir aber nicht in den Kram, weil ich sauer war und nicht spät Abends zu ihm bestellt werden will. Wir legten dann beleidigt auf. Er schrieb dann wieder, dass er sich vertragen will und probierte mich anzurufen. Ich ging aber nicht ran. Ich habe ihn dann, mit Absicht, erst zurück gerufen, als sein bester Freund bei ihm war, weil ich eigentlich nicht reden wollte. Er versuchte dann später mich noch zu erreichen, ich schlief aber schon.

Samstags war ich noch immer sauer und kurz davor alles hin zu schmeißen, diese innerliche Mauer war so groß! Ich kenne das ja schon von mir, von den letzten Kennenlernen. Ich bin sauer, dann wütend und dann will ich mich eh nicht mehr treffen. Das hat mir sogar vor mir selbst Angst gemacht. Er fragte dann Mittags ob wir telefonieren können. Ich war weiterhin zickig. Er fragte auch ob ich am nächsten Tag zu ihm kommen möchte, ich fragte wann, er sagte nach der Familienfeier, ich sagte, dass ich keinen Bock habe auf Abruf parat zu stehen. Wieder legten wir mit beleidigter Stimmung auf. Eine halbe Stunde später rief er wieder an und sagte, dass er nicht bei seiner Familie übernachten wird, sondern heim fährt und ich daher am Sonntag die Uhrzeit bestimmen kann. Ich zickte aber weiter und weiter. Er sagte dann nur mehr, dass wir uns dann halt nicht sehen und legte auf. Ich schrieb ihm dann, dass ich verstehe, dass er sauer ist und ich gerne etwas Abstand hätte, dass ich sehe, dass er sich bemüht, das aber nicht annehmen kann im Moment und er es mir gerade eh nicht recht machen kann.

Am Sonntag fragte er dann, wie es mir geht und dass er es nicht toll findet wie es ist und dass er mich gerne sehen würde. Wir schrieben dann kurz und mir begann das alles irgendwie leid zu tun. Er hat sich ja wirklich sehr bemüht. Ich rief ihn dann kurz an, aber es war irgendwie eisig - also ich war eisig. Danach schickte er mir eine Nachricht und fragte ob ich wirklich so genervt von ihm wäre. Ich antwortete nicht und so hat er mich dann angerufen.
Wir redeten dann eine Weile und er meinte, dass er sehr traurig wäre und nicht versteht, wieso ich so weg laufen würde und es ihn nachdenklich macht, ob ich das immer so machen werde. Ich sagte ihm dann, dass er ja auch die Zeit nutzen kann um sich darüber Gedanken zu machen. Daraufhin warf er mir vor, dass ich so kalt wäre und mir das scheinbar total egal ist... Wir redeten eine Stunde und ich schaffte es dann doch irgendwie über meine Verletzung von Donnerstag zu reden und wie es mir ergangen ist. Er war irgendwie allgemein sehr fertig und ich bat ihm dann an, dass wir gemeinsam mit meinem Hund eine Runde spazieren können. Das haben wir dann auch gemacht. Erst war es sehr komisch, aber wir tauten dann doch noch mehr auf und konnten das irgendwie klären. Er meinte, dass er wohl eher Verlustängste hätte und Angst hat, dass wir zusammen kommen und uns dann schnell trennen, weil wir uns erst seit kurzem so intensiv treffen....


Aber ich frage mich, wieso ich so bin/war. Das war wirklich nicht mehr fair von mir und ich wäre sehr verletzt, wenn er sich mir gegenüber so verhalten würde.


Als wir uns diese Woche gesehen haben, haben wir auch noch ein bisschen darüber geredet. Er fragte mich dann, ob ich glaube, ob seine beste Freundin sauer auf ihn ist und zeigte mir deren Nachrichten. Ich weiß nicht wieso er das macht. Die letzte Nachricht von ihr klang schon sauer bzw beleidigt.. Die anderen Nachrichten waren alle sehr ... ähm.... meiner Meinung nach zu viel von ihrer Seite.
"ich freue mich schon so sehr dich zu sehen :herz:" (sein bester Freund wäre übrigens mit gefahren, die kennen sich alle drei recht gut - also sie könnte auch schreiben "euch"......)
"das Wochenende wird bestimmt mega *ksmh*"
....
?????

Er hat sehr verhalten und harmlos geantwortet.

Aber ich finde es trotzdem nicht so geil.

Sein bester Freund hat auch schon gefragt, wann sie das nach holen werden. Also werde ich wohl demnächst damit wieder konfrontiert sein. :nanu:

Ansonsten sind die letzten Tage ganz gut verlaufen.. wenigstens etwas


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen Sonnenglitzer,

oh weh, das liest sich ja nicht so gut... Ich kann es aber absolut nachvollziehen, wie du reagiert hast, das würde mir auch ziemlich gegen den Strich gehen (und ganz abgesehen davon, finde ich, dass die Freundin da wirklich zu intensiv ist, ich weiß jetzt nicht, wie ich das besser ausdrücken soll).


Mein Freund hat auch eine gute Freundin, die er sogar mit Schatzi anspricht. Finde ich jetzt auch nicht sooo toll, allerdings hat er mir das schon am Anfang gesagt, sodass ich das einfach mal hinnehme. Dann gibts eben bei mir auch irgendeinen freund, den ich mit Baby anspreche, was er irgendwann "zufällig" mitbekommen wird und dann schauen wir mal weiter. :zwinkern:

Was ich aber gut finde, ist, dass er dir die Nachrichten zeigt!

Wie ist denn die Situation jetzt zwischen euch?

LG
Hexe
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo liebe Hexe!

Die Zeit verfliegt immer schneller :smile:

Mein Freund hat auch eine gute Freundin, die er sogar mit Schatzi anspricht. Finde ich jetzt auch nicht sooo toll, allerdings hat er mir das schon am Anfang gesagt, sodass ich das einfach mal hinnehme. Dann gibts eben bei mir auch irgendeinen freund, den ich mit Baby anspreche, was er irgendwann "zufällig" mitbekommen wird und dann schauen wir mal weiter.
Hat er es schon mit bekommen? :lach:

Was ich aber gut finde, ist, dass er dir die Nachrichten zeigt!
Das finde ich auch, er macht auch absolut kein Geheimnis aus seinem Handy :brav:

Wie ist denn die Situation jetzt zwischen euch?
Wir wachsen immer mehr zusammen und diese zickige Phase ist inzwischen wohl auch durch :lach:
Ich glaube manchmal ist es "kompliziert", weil wir sehr ähnliche Päckchen mit uns herum tragen, aber wir kommunizieren wieder viel besser und ohne Vorwürfe.

Wir sind noch nicht wirklich zusammen, aber irgendwie ist es sehr klar, dass es darauf hinaus laufen wird. Das hat er mir auch letztens gesagt, also dass er das Gefühl hat, das wir sehr stark dorthin steuern, in seinen Augen. :duck:Und vor ein paar Tagen hat er mir in der Nacht ins Ohr geflüstert, dass er mich lieb hat. Ich habs ihm gestern gesagt und er hat das ganz lieb erwidert und mich super lange umarmt.

Ich lese immer wieder im Forum, das man nicht zu schnell eine Beziehung eingehen soll. Gibt es eine ideale Zeit? Bei uns wird es wohl eh einfach so laufen, wie es läuft. Aber mich interessiert es trotzdem. Ich habe das Gefühl umso älter man wird, umso länger dauert die Kennenlernphase.


___


Ansonsten passieren uns sehr lustige Hopplas. Er nennt mich ab und an "seine Freundin", aber nicht mit Absicht :lach: Das rutscht ihm einfach raus und dann schaut er beschämt auf den Boden. :schuettel: Heute morgen, als ich unter der Dusche stand, kam er auch ins Bad, sieht meinen Hund im Badezimmer und sagt empört zum Hund: "Schaust du etwa meiner Freundin beim Duschen zu?? Das habe ich dir aber nicht erlaubt!" :lach: Ich habe ihn dann durch die Glaswand angeschaut, dann wurde er bisschen rot und schob ein "Du weist schon wie ich das meine." hinterher... Jaja ich weiß schon ... oder auch nicht ganz.
Es ist mir aber momentan auch nicht wichtig, ich weiß, dass er sehr verliebt in mich ist und dass wir uns einfach Zeit lassen mit dem Benennen oder vielleicht wird es auch einfach irgendwann so sein - oder es ist schon so, dass wir zusammen sind.. keine Ahnung. Ich fühle mich sehr entspannt.
Letzte Woche als er mit seinen Freunden gezockt hat, habe ich ihn etwas gefragt und die haben durchs Headset gehört, dass er wohl Damenbesuch hat und haben gleich nach gefragt, da hat er mich auch als seine Freundin bezeichnet.

Gestern hat er fast "ich liebe dich" gesagt - ich weiß, dass er das so nicht empfindet, aber irgendwie scheint seine Zuneigung mir gegenüber sehr groß zu sein. :D
Das war so ein typischer Spaß-Moment in dem einen Sachen raus rutschen, die irgendwie dann komisch und übertrieben sind :blush:

___

Was noch? Ich habe inzwischen seine Eltern kennen gelernt. Ich war bei ihm Zuhause und sein Handy war kaputt und er hat halt dann meines benützt und dann hat er auch mit seinem Papa telefoniert. Später saßen wir auf der Couch, ruft sein Papa auf meinem Handy an um zu sagen, dass er und Mama auf Besuch kommen - und in 5 Minuten da sind :lach: Ich glaube die waren ein bisschen neugierig. Wir haben dann zusammen noch in der Wohnung herum geschraubt, das war sehr lustig. Aber auch ein bisschen komisch. Überfall sozusagen. Aber beide sind sehr sehr sympathisch. Seit dem gibt die Mama, wenn F. bei ihr auf Besuch ist, auch extra vegetarisches Essen (für mich) mit :herz:
Gestern am Abend waren wir noch in einem großen Hundebedarfs-Geschäft und haben ganz viele leckere Sachen gekauft. Dann auch spontan für B.s Hunde. F. hat ihn dann gefragt ob wie kurz vorbei kommen können und ob wir etwas zu essen am Weg mit nehmen sollen. Als wir bei B. angekommen sind, sind uns zwei Cousinen + deren Männer von B. und F. entgegen gekommen, die auch B. besuchen kommen - zweiter Überfall :lach: Die Cousinen haben jeweils auch einen Hund, aber noch ganz frisch, erst seit ein paar Wochen. Also gab es eine Hundeparty, 5 Hunde sind ja dann schon ein Haufen :Tanzen:
F. hat mich dann danach gefragt, ob mir das jetzt zu viel war oder ob es eh in Ordnung war, dass das jetzt alles bisschen bunter war, als geplant. Hat für mich aber eh auch gepasst. Nur seine Schwester kenne ich jetzt noch nicht :grins:
Er scheint da gar keine Vorbehalte zu haben, er freut sich richtig, dass ich nun seine Eltern und Cousinen kenne. Auch wenn wir ein sehr distanziertes Verhalten an den Tag legen bei diesen Aufeinander Treffen, ist auch den Cousinen nicht verborgen geblieben, dass da wohl etwas läuft :lach: Die meinten beim Abschied auch ganz offen zu mir, "War schön dich kennen zu lernen, bis nächstes Mal!" :smile:

Für mich ist das in Ordnung, aber auch ein bisschen Druck :blush:Ich bin da wirklich sehr langsam, wen ich meiner Familie vorstelle und wen nicht. Solange das keine stabile bzw offizielle Beziehung ist, denke ich darüber nicht mal nach. Eigentlich.

___


Morgen machen wir einen Ausflug, wahrscheinlich inklusive B. + Hunde, ich freue mich schon sehr. :smile:

Ich fühle mich auch wirklich mega wohl mit ihm und es gibt viele Momente in denen mir mein Herz fasst aus der Brust springt, weil ich so verliebt bin :herz: Wenn wir zusammen sind, dann fühle ich mich sehr begehrt und wirklich gewollt und willkommen in seinem Leben. Ich bin davon überrascht, dass wir nun fast durchgehend diese Tage haben, an denen wir den ganzen Tag die Finger nicht voneinander lassen können - obwohl wir wirklich sehr viel Zeit miteinander verbringen. Wir treffen uns ja auch erst seit knapp 3 Monaten, das klingt so kurz, mir kommt es so vor, als wäre es schon viel länger. Wahrscheinlich ist es so, wie es sein soll.
Meine Bedenken anderen Frauen gegenüber sind komplett weg, er ist manchmal weiterhin etwas eifersüchtig, aber nicht schlimm.
Ich habe auch das Gefühl, dass er sich immer mehr öffnet bzw sich einlässt. Einfach mit Gesten und Worten, er ist so klar mir gegenüber, da kann man sich einfach fallen lassen.
Rückblickend hatte ich auch bei allen Ex-Freunden (außer vielleicht beim ersten) nach 3 Monaten schon Dinge im Kopf, bei denen ich sehr gezweifelt habe, ob das in ferner Zukunft klappt und da habe ich eher auf Zeit gespielt und mir gedacht, dass die Zukunft das schon richten wird. Also die Zweifel beiseite geschoben. Das habe ich bei ihm momentan gar nicht, ich habe das Gefühl, dass wir alles zusammen meistern können und wollen (gerade das Wollen finde ich sehr wichtig und das ist bei F. momentan auch sehr stark vertreten) - klar das sind auch meine Hormone, aber es fühlt sich gerade einfach so gut an, dass genau SO und nicht anders zu fühlen.

Heute übernachte ich bei ihm, werde mich jetzt dann auf den Weg machen und ich freue mich schon richtig ihn zu küssen und ihm zu sagen wie verliebt ich in ihn bin - schnulzig, ich weiß. Ich weiß auch, dass er dann mein Gesicht in seine Hände nehmen wird und mir sagen wird, dass er genauso in mich verliebt ist und dass er es wunderschön mit mir findet. :herz::wolke:


Verliebte Grüße
Sonnenglitzer
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Sonnenglitzer,
Ich lese immer wieder im Forum, das man nicht zu schnell eine Beziehung eingehen soll. Gibt es eine ideale Zeit? Bei uns wird es wohl eh einfach so laufen, wie es läuft. Aber mich interessiert es trotzdem. Ich habe das Gefühl umso älter man wird, umso länger dauert die Kennenlernphase.
Also ich wüsste jetzt nichts von einer idealen Zeit. Aber das ist ja auch immer individuell.
Die Einen sind sich schneller sicher, die Anderen zögerlicher. Mir gefällt euer Zeitmanagement aber und erscheint ziemlich angemessen und passend :D

Aber ja, je älter man wird umso länger dauert die Kennenlernphase, weil man intensiver prüft als früher. Das ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal finde ich sogar etwas schade, dass die jugendliche Leichtigkeit so sehr der Vernunft gewichen ist und man deshalb etwas vorsichtiger unterwegs ist, statt sich vollends reinzustürzen. Aber man hat halt mit den Jahren und Erfahrungen gelernt.

Ansonsten freue ich mich sehr für dich, dass es so toll läuft. Genieß es :herz:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen Sonnenglitzer,

wie schön, das liest sich so toll. Und ist irgendwie komplett wie bei mir. Vor allem das:

Ich fühle mich auch wirklich mega wohl mit ihm und es gibt viele Momente in denen mir mein Herz fasst aus der Brust springt, weil ich so verliebt bin :herz: Wenn wir zusammen sind, dann fühle ich mich sehr begehrt und wirklich gewollt und willkommen in seinem Leben.
Wir treffen uns ja auch erst seit knapp 3 Monaten, das klingt so kurz, mir kommt es so vor, als wäre es schon viel länger. Wahrscheinlich ist es so, wie es sein soll.

Wir sind noch nicht ganz soweit, auszusprechen, dass wir ineinander verliebt sind, aber wir sind es beide definitiv.

Hat er es schon mit bekommen? :lach:

Nein, ich lass das. Wir haben beide keinen Bock auf Spielchen und er integriert mich so in sein Leben, dass ich da absolut keine Bedenken mehr habe.
Heute übernachte ich bei ihm, werde mich jetzt dann auf den Weg machen und ich freue mich schon richtig ihn zu küssen und ihm zu sagen wie verliebt ich in ihn bin - schnulzig, ich weiß. Ich weiß auch, dass er dann mein Gesicht in seine Hände nehmen wird und mir sagen wird, dass er genauso in mich verliebt ist und dass er es wunderschön mit mir findet. :herz::wolke:

Ach seufz! :wolke:

Ich freu mich sehr für dich!
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo liebe Summerlove :herz:
Die Einen sind sich schneller sicher, die Anderen zögerlicher.
Ja das stimmt. Ich lese hier im Forum immer eher von "zu schnell".

Mir gefällt euer Zeitmanagement aber und erscheint ziemlich angemessen und passend
Das freut mich. Es läuft bei uns glaube ich eh einfach sehr entspannt diesbezüglich. :smile:

Manchmal finde ich sogar etwas schade, dass die jugendliche Leichtigkeit so sehr der Vernunft gewichen ist und man deshalb etwas vorsichtiger unterwegs ist, statt sich vollends reinzustürzen.
Genau den Gedanken hatte ich auch schon. Klar wird man vernünftiger und man weis mehr was man will und was nicht. Dafür trennt man sich dann vielleicht auch nicht so schnell wie in jungen Jahren. Wobei meine erste Beziehung auch 1,5 Jahre gehalten hat. Da war man einfach zusammen nach zwei Wochen und fertig :lach: Vielleicht war man da auch miteinander "formbarer" als jetzt, weil die Persönlichkeit sich noch leichter verändert hat...

Ansonsten freue ich mich sehr für dich, dass es so toll läuft. Genieß es :herz:
Danke dir :herz::herz:

___

Hallo liebe Hexe :herz:
Wir sind noch nicht ganz soweit, auszusprechen, dass wir ineinander verliebt sind, aber wir sind es beide definitiv.
Mit dem verknallt sein waren wir echt schnell.. :blush: Wir kennen uns halt auch schon eine Weile..

Nein, ich lass das. Wir haben beide keinen Bock auf Spielchen und er integriert mich so in sein Leben, dass ich da absolut keine Bedenken mehr habe.
Find ich gut, die Bedenken verschwinden manchmal einfach mit der Zeit :smile:

Ich freu mich sehr für dich!
Danke dir du liebe :herz:



Liebe Grüße Sonnenglitzer :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo,

bei uns läuft gerade alles sehr komisch. Eigentlich hat das letzte Woche begonnen, oder auch schon länger... da hat es mich aber nicht merklich gestört.

Wir sind beide unter der Woche recht ausgelastet und haben da wenig Zeit für "uns" in der wir nicht müde auf der Couch einschlafen. Ich habe mir vor längerem schon einen gemeinsamen entspannten Samtag Abend gewunschen. Weil es der einzige Tag unter der Woche ist an dem wir nicht am nächsten Tag früh aufstehen müssen und nicht total kaputt von der Woche sind. Leider scheint das aber nicht zu klappen. F. ist da leider auch eher einer der keine gute Planung drauf hat, inzwischen nimmt es aber Ausmaße an, die mich nerven. An dem Samstag vor zwei Wochen als wir uns gesehen haben, war auch so ein Samstag geplant. Da hatte er aber vergessen, dass ein Familienessen ansteht und so fiel "unser" Samstag ins Wasser (es sind jetzt schon mindestens 5 Wochen so) und ich bin nur mehr zum Schlafen hingefahren. Das war kein Drama aber rückblickend stört es mich mehr. Letzte Woche am Freitag fragte er mich ob wir den Samstag Abend verbringen und er eben diesen Freitag mit einem Freund etwas trinken geht (da war ich schon bei ihm eigentlich...), aber ich habe zugestimmt, weil ich mich auf den Samstag gefreut habe und das auch so kommuniziert. Er telefonierte dann neben mir mit dem Freund und da er an dem Tag doch nicht konnte, vereinbarte F. einfach den Samstag. Danke auch. F. wollte dann dass ich aber trotzdem bleibe und er ja nur zwei oder drei Stunden weg wäre. ok. Nach dem er dann Samstags recht angeheitert zurück kam offenbarte er mir, dass er mit diesem Freund jetzt noch zocken würde und ich das doch jetzt verstehen müsse, weil besagter Freund schlecht drauf war. Er meinte dann, dass wir doch morgen (Sonntag) einen Ausflug machen könnten.
Ich fragte ihn dann um 1 Uhr Nachts ob er bald ins Bett kommt, " Ja ja gleich."
Eine Stunde später, ich hatte schon geschlafen, kam er dann ins Bett und schaute Videos am Handy. Ich bat ihn Kopfhörer zu nehmen. Nö.
Ich hab mich dann auf die Couch verkrümelt. Um 4 Uhr weckte er mich dann, er könne nicht schlafen, ob ich nicht wieder ins Bett komme. Tat ich dann auch. Ich konnte dann aber nicht mehr schlafen und so haben wir dann unseren Ausflug auch nicht gemacht. Meine Schuld, aber ich hatte echt Kopfschmerzen.

Achja und an dem Freitag letzte Woche hat er ein Auto gekauft, dass er in eine Garage ohne Kennzeichen stellen muss. Ich bot ihm an, dass er es für zwei Monate bei einem Familienmitglied T. vom mir stehen lassen kann. Der Verkäufer verspätete sich dann aber. Ich sagte F. schon im Vorhinein, dass wir bei T. pünktlich sein sollten, weil er 1. extra Termine umgelegt hat und 2. Ich dort gerne einen Kaffee trinken wollen würde und das in meinen Augen zur Höflichkeit gehört.
Er sagte dem Verkäufer aber einfach, dass es kein Problem ist, wenn er später kommt und sich keinen Stress machen soll. Danke. Wir waren dann natürlich mega zu spät und wir mussten in drei Minuten wieder weg von T.

Sonntags habe ich ziemlich gezickt wegen dem Ganzen.

Von vorgestern auf gestern habe ich bei ihm übernachtet. Er war total schlecht gelaunt und hat nur gezickt. Wir haben richtig gestritten, weil ich nach 4 Stunden zicken einfach keine Kapazität mehr hatte, das zu ignorieren. Ich wollte dann nach Hause fahren Er war dann sehr traurig und weinte auch und meinte er hätte gerade so viele Probleme in seinem Kopf und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll und dass es ihm leid tut, dass er alles an mir ausgelassen hat. Ich blieb dann.
Leider habe ich dann in der Früh das Futter von meinem Hund vergessen und ich hatte zuhause nichts. Er fragte mich dann ob ich nicht doch bei ihm nochmal übernachten kann, weil er mich sehen will. Ich sagte, dass sich das gut trifft, weil ich gerade gemerkt hatte, dass ich das Futter vergessen habe.
Daraufhin kam, dass er dann seinen Bruder aber absagen muss, weil der morgen (also heute) bei ihm ist und die Küche entgegen nimmt.
??? Wieso fragt er dann ob ich komme? Ich sagte ihm dann, das wir uns halt wann anders sehen. Daraufhin rief er mich an und meinte ich soll sagen was ich jetzt will. Ich sagte ihm dass doch sein Bruder kommt und die sich halt einen gemütlichen Abend machen sollen und es ja asozial ist, wenn er ihm das absagt.

Zwei Minuten später hat er angerufen und mir gesagt, dass er seinem Bruder nun doch abgesagt hat und ob ich kommen will. Ja ok. Er meinte dann, dass er ihn anruft und fragt ob es ihm was ausmacht, wenn er doch nicht schon am Abend kommt????? Was sollte das, aber ok.

Dann rief er mich wieder an und meinte, dass es seinem Bruder eh nichts ausmacht und ich kommen kann. Ich bejahte das wieder und er meinte dann wieder, dass er seinem Bruder jetzt absagen muss und ihn gar nicht gefragt hätte. Zeitschleife?????

Phu. Da war ich dann schon genervt von dem hin und her und meinte, dass er doch den Plan mit seinem Bruder so lassen soll. Das passte ihm aber auch nicht und ich hatte das Gefühl, dass er wollte, dass ich das für ihn entscheide bzw sage dass er seinem Bruder wegen mit absagen soll. Mache ich aber nicht. Er ist mich dann recht angefahren, dass es ihn nervt, dass ich mich nicht entscheide?? Hab ich doch schon dreimal. Er meinte dann total sauer, dass er dann seinen Bruder eben nicht absagt. Ich hab dann pissig mit "ja passt schon" aufgelegt.
Er fragte dann noch per whats app wie ich das mit dem Hundefutter mache. Ich sagte, dass mein Hund einfach mit mir Nudeln isst. Nudeln verträgt er lustigerweise. Ansonsten braucht er hypoallergenes Futter.

Hat jemand den Faden bei dem Gespräch verloren? Ich auch.

Heute das gleiche Spiel. Er fragt mich, wann wir uns sehen. Ich sage ihm dass ich morgen in der Früh einen Termin bei ihm in der Nähe habe und es sich daher anbietet, dass ich bei ihm schlafe und ja das Hundefutter brauche. Er schreibt zurück dass ich kommen kann wann ich will und er in 30 Minuten zuhause ist (das war um 14 Uhr). Zwei Minuten später schreibt er mir, dass er ja nach Hause muss, weil die Spedition die Küche nicht in die Wohnung geliefert hat, sondern nur vors Haus gestellt hat. Und dass er mir Bescheid gibt, wenn er fertig ist - zwei Minuten davor schrieb er ja noch ich kann kommen wann ich will?!
Ich rief ihn sofort dann an, weil ich fragen wollte, ob ich etwas helfen kann. Da saß er dann schon mit dem Freund vom Wochenende im Auto. Das heißt gleichzeitig dass ich eben nicht kommen kann wann ich will, weil er mir diesen Freund nicht vorstellen möchte bzw dieser Freund mag mich (noch) nicht kennen lernen, weil er wahnsinnig stottert und er sozial sehr sehr schüchtern ist. Ich legte freundlich und verständnisvoll auf.
Zwei Stunden später hat er mich angerufen um zu fragen wo ein bestimmter Schlüssel ist und dass sie jetzt die alte Küche schon mal abbauen. Ich fragte ob das noch lange dauert und ich dann schon Richtung Stadt fahre. Nein nein, sie haben schon alles rein getragen und die Hälfte abgebaut. ok.
Drei Stunden später hab ich ihn angerufen, weil mir langsam fad wurde in der Stadt. Er sagte sie seien gerade erst fertig geworden die Küche abzubauen und wie wir dass denn jetzt machen wollen, weil die neue Küche noch nicht aufgebaut werden kann, mit dem Essen. Ich sagte dann dass wir ja am Abend etwas bestellen können. Nein, das geht nicht, weil sie haben schon bestellt und gegessen aber ich könnte ja wieder nach Hause fahren und dort essen, weil nochmal bestellen will er nicht.

Und jetzt bin ich sauer. Einfach über dieses hin und her. Ich habe kein Problem damit wenn er keine Zeit oder Lust hat. Soll er das doch sagen. Das stört mich.
Er hat mir vorhin geschrieben nach dem Telefonat.. was denn los sei und er dachte wir sehen uns jetzt bald. Und dass er seinen Bruder nun heim bringt und mit dann holen kann von zuhause. Und angerufen hat er auch. Ich habe nicht mehr reagiert, weil ich gerade stinkig bin.

Das Ding ist, wenn ich ihn anzicken würde, egal wann, er würde sofort springen und es ist dann sicher so wie ich es will. Aber ich will nicht zicken "müssen".
Ich habe das Gefühl, dass er meine Bedürfnisse nicht ernst nimmt, wenn ich es ganz normal formuliere. Erst wenn ich zicke, das ist mir schon häufiger aufgefallen.

Fördert nun nicht gerade meine Kristalle !))

Aber ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll. Was ich jetzt machen soll.
Auf der einen Seite ärgert es mich, auf der anderen komme ich mir wie eine blöde Zicke vor. :(

Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ich tippe vom Handy. Mir ist nicht aufgefallen, dass dieser Text jetzt mega lang ist. Sorry.
Ich schau gleich nochmal vom PC aus drüber und versuche zu kürzen.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
So mein PC macht nur Updates. Altes doofes Ding.
Ich fahre jetzt gleich das Hundefutter holen und fertig. Ich bin richtig sauer.
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Oha:lach: Das liest sich wirklich irgendwie wirr. Und irgendwie so, als ob er es allen Recht machen möchte :lach:

Vielleicht mal ein paar Tage jeder für sich zum runterkommen?

Ich bin schon leicht gestresst vom Lesen:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.846
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben