Burnout oder Rückzug?

izy80

Mitglied
Registriert
23 Juni 2020
Beiträge
17
Hallo Ihr Lieben,

Vor 6 Jahren war ich hier schon einmal angemeldet. Damals ging es um ein Exback, der dann aber nicht zu Stande kam. Mittlerweile bin ich da auch ganz froh drum.


Jetzt bin ich (40) seit 7 Monaten mit einem tollen Mann zusammen. Er ist auch 40, hat eine eigene Firma mit seinem Dad zusammen. Trägt viel Verantwortung und hat auch dementsprechend viel Stress. Ich bin selbst selbstständig und kann verstehen, wenn man mal nicht erreichbar ist oder sich mal auf etwas berufliches Konzentrieren muss.


Unsere Beziehung war von Anfang an sehr eng. Wir schreiben jeder bis zu 10 SMS am Tag an den anderen und wenn wir uns nicht sehen, telefonieren wir, oft abendfüllend. Das einzige Manko, womit ich aber leben kann, ist die Tatsache, dass wir recht wenig Sex haben. Er meint, er kann nicht gut abschalten, viel Stress in der Firma usw. Ich mach da auch kein Druck (Ist halt so und wir sind ja keine 20 mehr).


Nun ist er seit Freitag, quasi von heute auf morgen, komplett abgetaucht. Ihm ging es die letzten Wochen nicht gut. Er schläft eigentlich nur, wenn er nicht arbeitet. Ich vermute, er hat das ganze Wochenende durchgeschlafen. Am Sonntag bin ich zu ihm gefahren um zu schauen obs ihm gutgeht. Er hat nicht geöffnet, seine Eltern tauchten dann auch noch auf, weil sie sich auch gesorgt haben, wir kamen alle nicht rein und sind am Ende wieder gefahren.


Ich habe Freitag und Samstag je eine Sms bekommen, mit Hallo mein Schatz/ meine Süße, mach dir keine Sorgen, ich brauch ein bisschen Zeit für mich, ich ruf heute Abend an. Sonntag nichts, und Montag früh kam: meine Süße, Ich ruf dich heute Abend an, mach dir keine Sorgen. Heute (Dienstag) kam nachts um drei: bin grade auf dem Sofa aufgewacht. Aber bis jetzt nichts mehr. Kein Anruf, keine Nachricht.


Donnerstag Abend haben wir noch über einen längeren Urlaub im August gesprochen und er es war alles so normal. Jetzt sitz ich hier und bin auf der einen Seite traurig, weil ich mich nicht wahrgenommen fühle. Dann wieder in Sorge, weil ich etwas schlimmeres wie einen Burnout oder so vermute.


Wer was kommentieren möchte, sehr gerne. Ich schaue auch in Euren Strängen vorbei.


Viele Grüße,

Izy
 

izy80

Mitglied
Registriert
23 Juni 2020
Beiträge
17
Immer noch Funkstille. Eine andere Frau steckt da, glaube ich, nicht dahinter.
Mein Schatz sagte ja schon die letzten Wochen, dass ihn der Stress in der Firma zur Zeit auffrisst. Jetzt tendiere ich dazu, mich nicht zu melden (Erfahrungen aus dem Ex Back, Kristalisieren und so), dass ich für ihn da bin weiß er ja. Aber der einzige der hier kristalisiert bin ich. :blush:
Ist das richtig mich nicht zu melden? Wir sind ja nicht getrennt, zumindest schrieb er mir noch samstag, dass das alles nichts mit mir und uns zu tun hat. Oder würdet ihr ihm lieber was liebes schreiben?
Ich bin grad etwas ungeduldig und vermisse ihn sehr.
Danke fürs Zuhören, bzw. Lesen.
Izy
 
Zuletzt bearbeitet:

Emma27

Mitglied
Registriert
29 Feb. 2020
Beiträge
9
Hallo :smile:

Puh, das ist wirklich ein wenig seltsam.. :::
Ich weiß jetzt leider auch nicht, was hier das beste Vorgehen ist. Warte mal noch ab, was die Profis schreiben :smile:
Ich würde ihm wohl erst einmal nichts mehr schreiben. Du hattest ja zweimal gefragt, wie es ihm geht, oder?
Sollte bis Donnerstag nichts kommen, würde ich ihm wohl nochmal schreiben, dass ich mir Sorgen mache.
Auf der anderen Seite.. er wollte sich melden.. hat es mehrfach versprochen. Das geht natürlich auch nicht, finde ich ()

Ich vermute, dass da vielleicht noch etwas mehr dahinter steckt außer "Stress"?
Kennst du seine Eltern? Was haben sie gesagt? Was vermuten sie?
Glaubst du, er war Zuhause als ihr vor seiner Tür standet?
 

izy80

Mitglied
Registriert
23 Juni 2020
Beiträge
17
Emma :smile:

ja, er war da, als wir vor seiner Tür standen. Dazu gibts ne lustige Begebenheit, im Nachhinein zumindest. Ich war ja vormittags da, ich hatte ja son blödes Gefühl, ich geb zu, ich wollte auch sehen ob er allein zu Hause ist (Ich habe ja auch so meine Erfahrungen gemacht). Davon war ich dann überzeugt, nur sein Auto da. Und ich fahre wieder heim, da kommt mir sein Firmenwagen entgegen auf der Landstraße. Da bin ich aber umgedreht und hab mich hinter gehängt. Hab ihn bis nach Hause verfolgt, es waren noch ein paar Autos zwischen uns. Dann fahre ich auf den Hof, wütend bis zum geht nicht mehr und sehe zwei Personen im Auto... und es steigen seine Eltern aus. Leider war ich so fertig aufgrund der ganzen Situation, dass ich seine Eltern erzählt hab, ich dachte Schatzi kommt grad aus der Nachbarstadt nach Hause, weil er nicht zu Hause geschlafen hat. Das schöne daran, waren dann die Gesichter der Eltern, die sich das bei ihrem Sohn nicht vorstellen können. Richtig peinlich mein Auftritt. Aber die Reaktion der Eltern - unbezahlbar.

Wir haben natürlich miteinander gesprochen. Seine Eltern und ich. Sie können sich das alles nicht erklären. Schatzi hat schon immer viel geschlafen, aber so wie im Augenblick, das er nur schläft, das kennen sie nicht. Sie Haben sich Sonntag auch nochmal abends erkundigt ob sich Schatzi gemeldet hat und mir mitgeteilt, dass sie das auch alles nicht verstehen. Ich mache mir große Sorgen, auf der anderen Seite will ich ihn nicht unter Druck setzen oder bevormunden. Das hält mich natürlich auch davon ab mit seinen Eltern weiter zu kommunizieren, die mischen sich nach Schatzis Aussage sowieso zu viel ein. Und wenn die Eltern ihm dann sagen, dass ich irgendwas gesagt hab,.... na, dann bin ich bestimmt durch. Wer will schon, dass sich die Eltern mit der neuen Freundin verbünden .... Es ist alles so verzwickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

izy80

Mitglied
Registriert
23 Juni 2020
Beiträge
17
In meinem Kummer habe ich heute Nacht ein „Du fehlst mir ein bisschen.“ abgesendet. Natürlich gelesen und keine Antwort, so ein Mist.

Bin ich einfach nur zu ungeduldig? Wieviel Zeit würdet ihr geben?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Liebe Izzy,
ich kenne Personen mit Depressionen. Das einfach nur schlafen, mit niemanden Kommunizieren ist ein Symptom davon.
Das Ganze läuft nicht bewusst ab. Sie haben wirklich keine Kraft aufzustehen, zu duschen usw.
Lass ihn. Er wird sich wieder melden. Schlüpfe nicht in die Rolle einer "Mama". Seine Eltern sind ja in seiner Nähe. Sie werden schauen, dass ihm nichts passiert.
Wenn er reden will von sich aus, dann okay. Aber drängeln bringt da Garnichts!

Und das Wichtigste: Sein Verhalten geht nicht gegen dich.
 

izy80

Mitglied
Registriert
23 Juni 2020
Beiträge
17
Naja, duschen und zur Arbeit schafft er schon. Nur er kommt heim und schläft bis morgens. Und halt von Freitag nachmittag bis Montag früh. Mit Unterbrechungen, aber die meiste Zeit schläft er. Der Arzt sagt er braucht einfach nur mal Urlaub. Untersucht worden ist er, ohne Befund.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Gib ihm dem Raum, er scheint ihn zu brauchen..und das mit dem Urlaub klingt uebrigens nach einer sehr guten Idee :heia:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Izy,

ich kann deine Verzweiflung im Moment sehr gut verstehen.
In Anbetracht dessen, dass ihr keinen Streit hattet und du keine andere Frau vermutetest, würde ich ihn an deiner Stelle am Wochenende aufsuchen.

Für mich hört es sich hier mehr danach an, dass du als Partnerin gefragt bist. Sollte er wirklich gerade durch einen Burnout bedingt in ein Loch stürzen, dann solltest du für ihn da sein.

Ob er in der Lage ist Hilfe anzunehmen, können wir natürlich nicht wissen. Aber wenn mein Partner mir die totale Erschöpfung signalisiert und sich dann auf Nachrichten nicht meldet (ohne das es Streit gab) dann klingeln bei mir die Alarmglocken.

Wenn dein Freund dann auf seine Ruhe besteht lässt du sie ihm natürlich.
Ich würde signalisieren das ich da bin.

In meiner langjährigen Ehe hab ich viele Erfahrungen mit meinem depressiven ex(Mann) gemacht.
Leider muss ich dir sagen, dass in einer tiefen Krise ein Urlaub überhaupt nichts bringt. Aber da seid ihr hoffentlich noch nicht...

LG

Anne
 

izy80

Mitglied
Registriert
23 Juni 2020
Beiträge
17
Mir ist das schon klar, dass das nichts körperliches ist. Urlaub wird da vielleicht nicht reichen. Ich vermute einen Burnout. Und meine Alarmglocken sind seit Sonntag im Dauerbetrieb.
Sein Dad hat mir sehr lieb geschrieben. Er weiß nicht was los ist, Schatzi sagt auf Nachfrage alles sei ok. Morgen ist sein Dad einen Tag in der Firma, er wollte das Schatzi anstupsen, sich bei mir zu melden. Ich hab ihm gesagt, dass soll er bitte nicht tun!!! Zumindest schafft das Schatzi es noch zur Arbeit. Nun haben die Herren nächste Woche Jahresabschluss (31.06.), es fangen zwei neue Bürodamen an, am 01. Juli. Im Augenblick sind sie seit 4 Wochen unterbesetzt, und Schatzi übernimmt neben der Geschäftsleitung noch Büroarbeiten, wie Dispo und Rechnungsstellung. Er arbeitet viel zu viel und das schon seit Wochen.
 

izy80

Mitglied
Registriert
23 Juni 2020
Beiträge
17
Über drei Monate ist der letzte Eintrag her.

Mittlerweile sind wir getrennt. Ich hab mich in der Zeit von Wolfgang coachen lassen. Aber irgendwie ging trotzdem nichts mehr.


Am 26.06. schrieb er, dass er eine Auszeit braucht um sich auf sich zu konzentrieren. Ich hab dazu nichts gesagt und ihn gelassen. Anfang Juli hab ich mal eine Nachricht geschickt. Keine Antwort.


Am 10.08. hat er mit mir per Whatsapp Schluss gemacht und mich zeitgleich auf FB endfreundet (Kindergarten). Ich hab mich auch für die schöne Zeit bedankt und ihn gebeten, dass wir die Sachen persönlich tauschen, da er sie schicken wollte.


Das Thema schicken oder tauschen ging dann bis Mitte September, da hat er mir mein Zeug hergeschickt. Ich hab mich per Whatsapp bedankt und ihm noch ein paar Dinge dazu geschrieben. Das was ich für mich loswerden musste. Wolfgang hat rüber gelesen, wir wollten ihn zum Nachdenken bekommen. Ergebnis: Ich wurde auf WA geblockt.


Letztes Wochenende seh ich im Status einer gemeinsamen Freundin einen Eintrag in dem mein Ex gemeinsam mit einer anderen Frau etwas unterschrieben hat. Und da bin ich dann nach fast drei Monaten ausgerastet. Montag nach dem Gassigehen hab ich sein Zeug geschnappt, bin zu seiner Firma und hab seinen Bürodrachen alles übergeben, weil der Herr lässt sich ja immer abschirmen. Auf dem Rückweg hab ich ihm eine lange wütende Sprachnachricht geschickt. War doof im Nachhinein, aber mir geht es viel besser seitdem. Ich bekam dann eine schriftliche Antwort, dass er abgeschlossen hat und keinen Kontakt mehr wünscht. Jetzt bin ich überall blockiert, von ihm (Kindergarten). Ich weiß, dass ich nicht gut re/agiert hab und ich auch übergriffig war, mit der Firmenaktion. Da braucht ihr nicht schimpfen.


Aber ich glaube, ich will ihn auch gar nicht mehr. Wir haben nicht einmal gesprochen, nur sehr wenige Textnachrichten, und er ist soooo kalt. Auch vieles im Nachhinein in der Beziehung war komisch, aber die rosarote Brille kann ja viel kaschieren.


Ich schreib euch das, weil ich befürchte, ich könnte doch nochmal Sehnsucht bekommen und dann hoffe ich, dass ihr mich ein bisschen auffangen könnt?

Ich lese seit Wochen mit und werde mich ein bisschen mehr beteiligen, dass lenkt ab.


Ich verstehe nicht was passiert ist und bekomme ja auch keine Antworten, da der Herr ja keinen Kontakt will, der hat kein Arsch in der Hose. Ich bin noch ein wenig traurig, aber das wird schon wieder.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Liebe izy,

deine Geschichte ist wirklich nicht schön.
Dein Ex war wirklich sehr feige. Dafür hab ich kein Verständnis.
Ich kann sehr gut verstehen, dass dir der Kragen geplatzt ist.
Und jetzt noch überall geblockt ...

Sei bitte nicht traurig, bleib lieber dabei, wütend zu sein.
Ich hoffe, du kannst dich in deinem Alltag gut ablenken. Sonst schreib einfach hier deine Gedanken nieder. Das tut auch immer gut.

Wie sieht es denn jetzt aus bei dir?
Strebst du einen Ex-Back an oder möchtest du die Geschichte einfach nur verarbeiten und abschließen?


Ich bin noch ein wenig traurig, aber das wird schon wieder.

Fühl dich mal gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

izy80

Mitglied
Registriert
23 Juni 2020
Beiträge
17
Hallo N.


Darüber hab ich schon ne Weile nachgedacht, eigentlich seit der Schluss-mach-SMS, Anfang August. Ich dachte die ganze Zeit er ist soooo mega deprimiert und liegt irgendwo in der Ecke. Ich habe alle seine Reaktionen damit entschuldigt.


Und dann eine Neue! Damit ist für mich ein Exback gestorben. Von meiner Seite wird es da nichts geben, kein Pling oder so. Sollte er irgendwann seinen Arsch (den er zurzeit nicht in der Hose hat) wiederfinden und sich noch mal melden, wäre ich natürlich total neugierig, was da wirklich los ist/war.


Ich habe das Gefühl, das er ein Nähe-Distanz-Problem hat und ich weiß nicht ob ich so viel Drama auf Dauer möchte und ertragen kann. In meinem Leben und in meiner Arbeit ist genug Tohuwabohu da möchte ich in der Beziehung bitte eher Ruhe als Aufregung.


Mich würde mal interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr verlassen werdet und irgendwie keinen echten Grund genannt bekommt?
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Ich dachte die ganze Zeit er ist soooo mega deprimiert und liegt irgendwo in der Ecke. Ich habe alle seine Reaktionen damit entschuldigt.

Das hört und liest man sehr oft, Männer (vielleicht auch Frauen) verstecken sich ziemlich oft dahinter. Ach ich hab so viel Arbeit, Stress usw.

Für mich persönlich klingt das immer nach Ausflüchte. Hab ich aber auch noch nie selbst erlebt und ehrlich gesagt, würde ich mich da auch ganz schnell entfernen.


Und dann eine Neue! Damit ist für mich ein Exback gestorben. Von meiner Seite wird es da nichts geben, kein Pling oder so.

Das finde ich sehr gut. Ich meine, wie soll man denn da wieder vertrauen können?!


Mich würde mal interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr verlassen werdet und irgendwie keinen echten Grund genannt bekommt?

Für mich war es das erste mal, dass sich jemand von mir getrennt hat.
Es lief aber auf beiden Seiten fair ab.

Grundsätzlich brauch ich aber keine Erklärung oder Gründe.
Wenn mich jemand nicht mehr will, dann ist das eben so. Ich denke, es liegt immer an den nicht mehr vorhandenen Gefühlen. Alles Rationale ist kein Trennungsgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Hallo Izy,

wie sieht es aus bei dir?
Hat sich noch irgendetwas getan?
 

izy80

Mitglied
Registriert
23 Juni 2020
Beiträge
17
Hey N.G.,

danke, dass du fragst.
Der Liebeskummer ist weg und mir gehts wirklich wieder gut.

Ich bin immer noch sprachlos, wie er mich so fallen lassen konnte. Aber ich werde meine Energie nicht in die Lösung dieses Rätsels stecken, sondern weiter gehen.

Aktuell habe ich das Gefühl, dass die Herren ab 40 wirklich schwierig sind (Mitleser natürlich ausgenommen). Hab jetzt ein paar Kontakte per SB. Einen getroffen und es ist gruselig. Oh man, da bleibt Frau lieber allein.

Ich hoffe Dir gehts auch besser, N.G.?
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Hallo Izy,

freut mich, dass es dir so gut geht.

Mir geht es schon viel besser, ich möchte mal behaupten es geht mir (heute) sehr gut.
Ich denke immer noch viel an ihn aber es tut jetzt gar nicht mehr weh.
Ich höre mir viele Meditationen an, das hilft mir sehr, mich in eine positive Grundstimmung zu bringen.
Ich habe, Gott sei Dank, meine Kinder und meine Familie und Vollzeit arbeiten gehe ich ja auch.
Ich bin immer gut bschäftigt und das hilft sehr.


meine Energie nicht in die Lösung dieses Rätsels stecken, sondern weiter gehen.

Am Anfang hatte ich auch noch soooo viele Fragen in meinem Kopf, jetzt eigentlich überhaupt nicht mehr. Es verblasst alles immer mehr.
Ich bin jetzt drei Monate getrennt und konnte mir erst gar nicht vorstellen, dass ich das alles vergessen könnte.
Aber nun ist es tatsächlich so.

Ich freu mich mal wieder von dir zu lesen.
LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.920
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben