Wahr sein ist alles... oder nicht?

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hi liebe Ulknudel! ;)

auch wenn ich mich bei dir noch nicht zu Wort gemeldet habe, verfolge ich deinen Strang doch schon sehr lange. Und jetzt hast du mich getriggert, dass ich meinen Senf dazu abgebe, auch, weil ich eine andere Ansicht dazu habe, wie die meisten hier. :)

Kirsches Reaktion:
Moppi :lach::nanu:
Animiertes gif eines sehr fetten Kindes mit Süßigkeiten.

das hat mich echt gekränkt (Moppi, darüber lache ich, ich habe einen entspannten Umgang mit meinen Rundungen. Aber das sehr fette Kind, das hat mich geschockt).
Ich hab mir dann einen. Tag Auszeit genommen, weil ich so angefressen war. Und am nächsten Tag eine Ansage gemacht. Dass ich das nicht in Ordnung fand und nicht möchte.

Ich kann das nachvollziehen, dass du dich hier angegriffen fühlst. Ist schließlich nicht die Art eines feinen Gentleman.
Ich an deiner Stelle hätte jedoch auf eine Ansage verzichtet und ihm auf der gleichen Ebene Paroli geboten. Es ging mir hier nichtmal darum seinen derben Scherz zu schlucken, sondern hier durch Lockerheit zu beweisen, dass dich das gar nicht tangiert. Das wirkt deutlich attraktiver auf einen Mann, als eine Ansage die Grenzen setzt.

Warum ich der Meinung bin? Ich persönlich wäre in der Situation von deiner Ansage ebenfalls irritiert und das würde mich auch von dir wegdrücken, wenn das nicht zu ersten mal vorkommt. Schließlich soll das aus meiner (bzw. seiner) Perspektive nur ein Necken sein und kein Abwerten deiner Person. Ich will Scherze mit dir machen, ohne im Vorfeld darüber nachdeken zu müssen, ob das nun einen Schritt zu weit geht. Das mag karg sein aber das ist wohl ein Charakterzug von Kirsche. Kannst / Willst du hier nicht drüber stehen, was nachvollziehbar ist, wird der Stolpersein wird euch immer wieder im Weg liegen.

Ich hoffe mein Blickwinkel lässt dich etwas Verständnis Kirsche gegenüber aufbringen, auch wenn ich Team Leeloo bin! :coolwink:

Er nimmt sich als reaktiv wahr, aus seiner Sicht wäre ich dran.

Das glaube ich ehrlich gesagt auch. Aber genau das darfst jetzt nicht machen. Lass Gras darüber wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Ema, mein Lieblings Schnittchen!

wie schön, dass du den Weg in mein Wohnzimmer gefunden hast. Ich wusste nicht, dass du mich manchmal besuchst und das freut mich jetzt wirklich sehr!

Es ging mir hier nichtmal darum seinen derben Scherz zu schlucken, sondern hier durch Lockerheit zu beweisen, dass dich das gar nicht tangiert. Das wirkt deutlich attraktiver auf einen Mann, als eine Ansage die Grenzen setzt.
das mag wohl sein, Hase, aber weißt du. Ich habe mehr als einen Grund zur Gereiztheit. Und manchmal ist dann mal gut mit Lockerheit.
Ich habe das gefühl, der Mann hatte mich auf die Warmhalteplatte gesetzt, am langen Gängelfädelchen. Mag sein, dass ich über interpretiere. Ich bin wirklich gewillt, jedem seine Phasen, Zeiten und Schwierigkeiten zuzugestehen. Ganz viel Verständnis!
Aber irgendwann geht es nicht mehr darum, ob mein Gegenüber wirklich nicht „kann“, sondern dann ist es soweit und ich stelle fest, dass ich so nicht mehr will.

die kleine Drama Einlage war ein Symptom, nicht das Problem.

wobei ich schon ein gewisses Niveau möchte. Ich mache viel mit, lache gerne dreckig etc. Aber Stil ist nicht das Ende des Besens!

Das glaube ich ehrlich gesagt auch. Aber genau das darfst jetzt nicht machen. Lass Gras darüber wachsen.
Das ist völlig klar.

ich habe 2 mal im Ärger gecuttet. Unangekündigt. und ich bin 2x wieder angekommen.
Das wird nicht ein drittes Mal stattfinden.

entweder der Mann kommt nochmal irgendwann in Bewegung... oder meine Lieblingsgeschichte ist Geschichte.

Das ist schade und traurig, und manchmal bin ich auch traurig. Aber ehrlich, ich war doch schon lange unzufrieden. Und Corona ist für mich keine gute Begründung dafür, dass unsere Kommunikation schnarchig wurde.
Spannende Gespräche kann man heute noch immer führen!
Ich will nicht alle zwei Tage dumme Trump Witze lesen, oder über Attila Hildmann, den Wendler etc. Pp.

ich mag Kirsche sehr. Aber mich mag ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Ich sitze grad in der Bahn und merke, das triggert mich jetzt auch ein bisschen... :zwinkern:

Ema, ganz wichtig finde ich hier: ja, ich bin mir sicher, er ist gerade ein bisschen verletzt, dass ich ihm Böses unterstellt habe. Ein bisschen genervt, dass ich anstrengend bin. Und bestimmt hat er ein bisschen den Kaffee auf, denn ER meldet sich seit 1,5 Wochen nicht mehr bei mir. Er ist „dran“, da ist er ganz kindisch. Und er ist in den Abstand und die Stille gegangen.

Aber! Nicht alles was ich mache, kann ich an dem Verletzlichkeitslevel meines AM ausrichten! Ich würde das sehr gerne, aber es geht nicht!
Wir sind keine Beziehungspartner!
Meine Wünsche, Verletzlichkeiten etc. Sind mir hier wichtiger!

viele Frauen, die ich kenne, stecken oft zurück, denn „das versteht er nicht“, „ich will ihn nicht überfordern“, „da ist er unsicher“ usw.
Ich bin nicht so. Eine Zeit lang schon, aber nicht unendlich.

Loslassen ist für mich übrigens die kleine Schwester von Geduld. Anstrengende Leute. Wir führen zähe Gespräche.
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Also Leute.

Wenn mein Lover kleiner ist als ich (was schon vorkam, stört mich null), schick ich ihm sicher kein Bild von nem Gartenzwerg.
Wenn ich ne Bettgeschichte mit ner Dame habe, die ne große Nase hat, schick ich ihr sicher kein Bild von ner Hexe...
Usw.
Spaß ist ja schön und gut aber Spaß hört da auf, wo sich mein Gegenüber verletzt fühlt.
Ganz einfach.
Und wenn mein Gegenüber seine Verletzung zum Ausdruck bringt, entschuldige ich mich und gut ist.

Das tut diese Kirsche aber nicht. Er ist es doch, der aus ner Mücke einen Elefanten macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das sehe ich hier auch so. es gibt Witze mit einem Augenzwinkern, und es gibt schäbige Witze. Dieser hier war schäbig, find ich - und findet vor allem Leeloo. Das ist schon richtig, dass dann auch zu sagen, dass man das nicht ok findet - und ob ers versteht oder nicht - eine Entschuldigung sollte dann drin sein, wenn man den Anderen schätzt.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Danke Jägerin und Felis :herz:

Mein Ärger ist ja längst verflogen. Jetzt geht es ums Prinzip.
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Jetzt geht es ums Prinzip

Guten Abend, meine Liebe-
Da bin ich zu 100% bei Dir .... spätestens wenn mir jemand sagt, dass ein wie auch immer gemeinter Joke die oder den Menschen stört- dann ist es an der Zeit, Zurückzurudern.
Kirsche ist nicht in der Position, beleidigt zu Dein, und Du machst auch kein Drama.
Es stört Dich- Punkt.
Muss reichen.
Wenn nicht- hat Kirsche nicht die besten Manieren.
Auch Strategie muss hier nicht sein- Du brauchst ja keinen Mann an sich... ( sollte Frau übrigens nie nötig haben)-
Du setzt Standards, die Du willst und nicht willst. bleib dabei !
Ganz einfach.
Und wenn mein Gegenüber seine Verletzung zum Ausdruck bringt, entschuldige ich mich und gut ist.

Das tut diese Kirsche aber nicht. Er ist es doch, der aus ner Mücke einen Elefanten macht.
Genau!




ich eine andere Ansicht dazu habe, wie die meisten hier. :)

schön- dass macht den Austausch hier ja so lebendig.

dennoch- verstehen kann man, hinnehmen, was frU nicht mag, muss Frau nicht hinnehmen.
Und.... sooo wichtig ist Kirsche ja auch nicht.

Liebe Grüsse! Kata
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
wie schön, dass du den Weg in mein Wohnzimmer gefunden hast.

Du hast dich in meinem "Wohnzimmer" ziemlich interessant gemacht, da blieb mir gar nichts anderes :)

--

Wow, eine solche Diskussion wollte ich gar nicht lostreten. :)

Du bist lange genug hier Leeloo, ich weiß, dass du dich gut schützen kannst, das verraten alleine deine Charakterzüge. Auch wenn die Situation gerade trotzdem das ein oder andere mal zwicken wird.

Mir war es aber auch trotzdem wichtig, hier nochmal die Seite von Kirsche zu beleuchten. Weißt du, die Verhaltensweise die ich meinem Gegenüber an den Tag lege, spiegelt in gewisser Weiße den Stellenwert, den ich ihm zuschreibe.
Kirsche hat hier den Bogen für deine Auffassung überspannt und ich glaube das macht er nichtmal bewusst. Dass du dem mit einer Ansage einen Riegel vorschiebst ist sicher nicht falsch. Ich will dir mit meinem Beitrag aber verdeutlichen, wieso es für mich klar ist, dass er dann dicht macht. Schlicht, weil dein Stellenwert bei ihm offensichtlich (leider) nicht hoch genug ist, sonst wäre die Entschuldigung an der Stelle drin gewesen. Wenn ich das recht im Kopf habe, dann gab es eine ähnliche Situation schon mal bei Euch.

Das mit einem lockeren Spruch ohne groß Trara wegzustecken geht natürlich auch nur bis zu einem gewissen Grad und ist leicht gesagt von jemandem Außenstehenden.

dennoch- verstehen kann man, hinnehmen, was frU nicht mag, muss Frau nicht hinnehmen.
Und.... sooo wichtig ist Kirsche ja auch nicht.

Das unterschreibe ich.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Hier gibt es nichts neues. Schweigen auf beiden Seiten seit gut 2 Wochen.

:wueste:
 
W

wrigley

Gelöschter User
Ich drücke dich mal ganz fest liebe Leeloo :herz:

Kann dir gut nachfühlen, bei mir unterdessen 3 Wochen.

Man kann sich gar nicht vorstellen dass irgendwann wieder mal was kommt, aber wenn nicht dann ist es einfach so, das Leben geht weiter :coolwink:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Meine liebe Leeloo,
auch ich drücke dich mal :herz:

Du kennst Kirsche am besten und ja, irgendwie weiß man ja, dass das letzte Wort da noch nicht gesprochen ist, oder? :smile:

Ich finde es schade, dass man auf einer so tollen Welle war, sich wertgeschätzt hat und dann abrupt das Ende kommt?
Verstehen muss man das wohl nicht.
So wie du ihn als Mensch in deinem Leben geschätzt hast, so hat er dich ja auch in seinem Leben geschätzt. Ich denk mal, daran besteht kein Zweifel.

Ich weiß keinen Rat, liebste Leeloo :S

LG. Toni
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Ach Ihr Lieben! :herz:
So wie du ihn als Mensch in deinem Leben geschätzt hast, so hat er dich ja auch in seinem Leben geschätzt. Ich denk mal, daran besteht kein Zweifel.
Das kannst Du so locker schreiben, Toni.
Ich zweifle daran schon. Einfach wegen seiner Taten.

Aber so oder so: es war schön! Ich würde es wieder tun!

Plingen werde ich dieses Mal definitiv nicht!
Der Mann ignoriert sogar, wenn ich in WA einen Status reinstelle. Das fühlt sich vielleicht doof an!

Du kennst Kirsche am besten und ja, irgendwie weiß man ja, dass das letzte Wort da noch nicht gesprochen ist, oder?
Ist das so? Das denke ich nicht.
Ich kenne Aspekte von ihm, Anteile. Den kompletten Menschen, den habe ich nie erlebt. Wir hatten unsere Nische(n).

Vielleicht werde ich irgendwann eine Abschiedsnachricht senden.

Man kann sich gar nicht vorstellen dass irgendwann wieder mal was kommt, aber wenn nicht dann ist es einfach so, das Leben geht weiter
Genau, wrigley. Kann ich mir nicht vorstellen.
Und egal wie weit vorbei ist, irgenwann ist es ja soweit. Und ich bewege mich.

Es ist, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Leeloo, ich weiß ja, was du meinst.
Und richtig, er hat sich nicht von seiner besten Seite gezeigt.
Aber wir alle hier wissen, dass man niemanden vergisst, der einmal so positiv im Leben vorkam - und so lange.
Deshalb sehe ich da nicht schwarz.

Ob du dann etwas daraus machst, steht auf einem anderen Blatt.

Wir können nur spekulieren, was gerade in seinem Kopf vorgeht.
Vielleicht fand er deine Reaktion ja übertrieben (also ich nicht!) und er hat keine Lust, sich damit zu befassen... vielleicht ja, weil er tief in sich drin weiß, dass er es ist, der übertrieben hat. Vielleicht vielleicht.
Über den eigenen Schatten springen, ist schwer. Und es sind "erst" 2 Wochen... jetzt noch ein vielleicht: vielleicht macht die Leeloo ja den ersten Schritt, dann muss ich nicht.

Mein AM hat sich meine Stati nie angesehen, wenn wir Zoff oder einen Cut hatten. Das habe ihn zu sehr verletzt... mich zu sehen, aber keine Chance mehr zu haben.
Sagt er.

Wir wissen nicht, wie die AMs ticken.
Du hast Recht, wir kennen nur Abrisse.

Es sind erst 2 Wochen, vielleicht (da ist es schon wieder :lach:) werden es 2 Monate.
Ihr hattet schon eure Hänger und diese überwunden.
Die Risse werden halt leider immer tiefer und irgendwann wirst du keine Lust mehr auf weitere Risse haben.


Was will ich eigentlich damit sagen?
Das weiß ich (vielleicht) selbst nicht :lach::nanu:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Schweigen ist oft lauter als tausend Worte.
Du hast genau richtig reagiert.
Bleib dabei.
Was macht eigentlich Netflix and Chill?
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Liebe Toni,
es sind "erst" 2 Wochen... jetzt noch ein vielleicht: vielleicht macht die Leeloo ja den ersten Schritt, dann muss ich nicht.
Da hast Du absolut recht. Und ja, es sind "erst 2 Wochen".

Für mich dauert der Abschied ja schon länger :zwinkern:

Schweigen ist oft lauter als tausend Worte.
Ätzend, nicht wahr, Kata?
Ich bin so ein unmittelbarer Mensch, gehe in Konflikte rein, kläre sie, und wieder raus.
Aushalten war noch nie so meins.

Was macht eigentlich Netflix and Chill?
Ist lustig, schlau und steht mir heute für Gesundheitsmaßnahmen zur Verfügung :grins:
https://www.rnd.de/panorama/gegen-d...-zu-sex-buddy-ZWTPLKLXYFCHHHLWVH6FFXF634.html

Ich nenne es Rehasport :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Wir besprechen immer wieder, dass Männer und Frauen in Affären unterschiedlich ticken (können). Männer eher unterscheiden können (Sex - Beziehung), Frauen eher Beziehung herstellen und wünschen. Und wie unterschiedlich schwer oder leicht Affären genommen werden.

Gestern hatten wir das Thema am Rande. Netflix&Chill sagte dazu ganz einfach: naja, als Gesamtpaket kannst Du ja beziehungstechnisch gar nicht für mich in Frage kommen. Denn Du bist ja verheiratet. Punkt. Entscheidung. Fertig.

Das finde ich sehr spannend, jetzt mal in einem knackigen Satz verpackt!

Netflix&Chill ist Single, hat einen echten Beziehungs- und Familienwunsch. Und offensichtlich so eine klare Sicht, dass ich mir total sicher bin: er wird sich nicht emotional verstricken.

Es ist eben auch immer eine Entscheidung, wie tief wir uns involvieren (wollen).
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Leeloo,
du hast total recht: es ist unsere! Entscheidung, wie wir uns einlassen, was wir mit uns machen lassen usw.
So oft lese ich hier: er hat soviel Macht über mich... ich kann mich nicht dagegen wehren... ich werde wieder schwach... ich ziehe das nicht durch...
Das ist dann unsere Entscheidung. Und das ist ja auch völlig ok. Nur: wenn wir wollen, können wir uns eben auch dagegen entscheiden. Unsere Entscheidung und unsere Verantwortung.

Und ich kann dich mit Kirsche auch komplett verstehen. Irgendwann ist auch mal gut. Und es muss was von ihm kommen, ansonsten ist das halt schade, aber deine Welt wird deswegen nicht untergehen.

Und da muss dann eben der Kopf ran. Die Gefühle ziehen irgendwann nach. Aber man agiert eben nicht gefühlt fremdbestimmt, sondern trifft seine Entscheidung und steht dann auch dazu.

Und wenn Netflix&Chill das so hinbekommt sag ich mal: Jackpot! Dann kann es für beide Seiten entspannt und nett sein :smile:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Liebe Schmetterling,
Und da muss dann eben der Kopf ran. Die Gefühle ziehen irgendwann nach. Aber man agiert eben nicht gefühlt fremdbestimmt, sondern trifft seine Entscheidung und steht dann auch dazu.
- genau das!

Bez. Kirsche war es ja auch meine Entscheidung, mich so tief hinein zu begeben. Ich wollte das!

Mein Herz kann viel, das hat super Selbstheilungskräfte.
Und mein Verstand sitzt im Zweifelsfall bei dem Herz auf dem Sofa.
Manchmal gehen die beiden sich ordentlich auf den Wecker. Aber eigentlich sind sie ein tolles Team. :herz:

Heart & Brain
mehr
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben