Keine Gefühle mehr für mich....verliebt in Kollegen

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Wenn du am Donnerstag nicht kannst, würde ich das auch direkt so schreiben und die Verabredung (selbst wenn du eine hast) weglassen. Sonst dreht sie das am Ende noch so, dass sie das Kind hütet, während du munter dein Singleleben auskostest.

Meine Antwort gestern Abend:
Donnerstag habe ich leider schon was vor...

und Ihre von heute früh:
Aha
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Hallo,

auch ich habe meinen Mann für einen Arbeitskollegen verlassen. Heute denke ich es war ein Fehler, weil ich sehr leide.

Anfangs wollte ich das gar nicht, aber der Kollege hat ganz doll um mich gekämpft und mein Mann hat nichts getan und sich dann auch zurück gezogen.

Wenn mein Mann um mich gekämpft hätte, wäre ich vermutlich geblieben.

Hat sie gesagt, was sie an eurer Beziehung stört? Versuche das zu ändern.

Wobei ich momentan glaube, dass du nichts an ihren Gefühlen ändern kannst, aber versuche es!
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Hallo Lynnie,

scheibchenweise hat sie mal Andeutungen gemacht, aber ich glaube unser Problem zu kennen. Sie fühlte sich nicht begehrt, nicht geliebt....die Routine in unserer Beziehung ist auch ein Grund. Wir hatten nicht viel Zeit zu zweit bevor das Kind auf dem Weg war.
Dass das Sexleben mit der Zeit nachlässt in einer Beziehung, ist denke ich bei den meisten so und auch dass die Lust der Frau nach der Schwangerschaft etwas gedämpft ist, aber bei Ihr sprang die Lust auf Sex nie wieder so richtig an.
Ich habe es dann irgendwann aufgegeben Initiative zu zeigen und mich damit abgefunden, dass wir nur Sex haben wenn ihr danach ist. Und somit habe ich sämtliche Avancen eingestellt...wir sind auch sonst selten zärtlich miteinander gewesen ( Massagen, Kuscheln etc.)
Wenn wir uns aber im Urlaub befanden, war meine Frau wie ausgewechselt und wir haben fast täglich miteinander geschlafen, sind Hand in Hand gelaufen..

Das Paradoxe daran ist, dass ich meine Frau extrem sexy finde.
Ich habe ihr sonst versucht in jeder Beziehung zur Seite zu stehen und sie zu unterstützen, sie selbst sagt ja auch dass ich ein guter Vater und Ehemann bin.
Und auch mit dem Sex, wenn er stattfindet ist sie mehr als zufrieden.

Nach längerem Überlegen bin ich auch zu der Überzeugung gekommen, dass der vermehrte Sex in den letzten Monaten wahrscheinlich auf ihren Kollegen zurückzuführen ist?! Vielleicht hat sie bei mir das ausgelebt, was sie sich mit ihm vorgestellt hat?

Leider haben wir uns nie wirklich darüber unterhalten und ich wüßte nicht wie ich das Thema in der jetzigen Situation noch mal zur Sprache bringen sollte.
Das wäre was nach dem erfolgreichen EB in Verbindung mit einer Paartherapie denke ich.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Lieber Legato,

Meine Antwort gestern Abend:
Donnerstag habe ich leider schon was vor...

und Ihre von heute früh:
Aha
Da war sie etwas patzig - aber mit Oberwasser. Lass dir bei der Formulierung der Antworten ruhig hier helfen.

Kleine Analyse: Deine Antwort oben ist leicht unterwürfig ("leider" und "..."). Das ist jetzt nicht weiter schlimm und verständlich - dein Mädel hat dir einen Riesenhaufen emotionale Macht abgegraben. Die müsstest Du dir schrittweise wieder aneignen. Und gerade solche kleinen Konversationen eignen sich ganz gut dazu.


Wenn mein Mann um mich gekämpft hätte, wäre ich vermutlich geblieben.
Hallo Lynnie :), aber war es da denn schon zu Situationen wie diesen gekommen?
Ich bekam zur Antwort dass die Gefühle immer mehr verschwinden und sie deshalb zu mir so gemein wäre. Ich hätte es nicht verdient aber sie könne nicht nett zu mir sein, es wäre nur noch eine Frage der Zeit wann sie auszieht.
Leider habe ich ihr am Tag darauf noch eine sehr emotionale Nachricht geschickt, in der ich ihr schrieb was für eine Hölle auf mich warten würde wenn sie mich verläßt und ich daran jahrelang zu knabbern hätte. Natürlich bekam ich darauf nur Mitleidsbekundungen zu hören.
Was sie dann schrieb brach mir das Herz...und zwar dass ihr Herz nur für ihren Arbeitskollegen schlägt und sie notfalls auch zwei Jahre auf ihn warten würde, bis seine Beziehung beendet sei.

Das ist die jetzige Realität. Die Frau kann in diesem "Umstand" oder Mindset kein Begehren in sich für ihre Beziehung zu Legato entfachen. Alles Bemühen und Werben würde eher erbärmlich und selbsterniedrigend wirken, solange das emotionale Gleichgewicht derart aus den Fugen ist.

Und es ist schon so -
Das was mir zu denken gibt, ist das der Kollege nicht will (zum Glück), aber sie durch seine Abweisung noch weiter kristallisiert- gerade wenn sich über Dualseelen etc. eingelesen hat bzw. sich dafür interessiert
damit ist sie derzeit emotional nicht verfügbar; oder alle Flirt- und Rückeroberungsenergie steckt sie dann in ihre Schwärmerei.

Legato, Du hast da keine einfache Aufgabe vor dir. Mir fällt da der Strang vom Terminator ein. Da kann man die Dynamiken, einer eingeschlafenen LZB/Ehe wieder Zunder zu geben, ganz gut nachvollziehen. Ich denke, das kann eine Art grundsätzliche Idee von Richtung geben.
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/wie-deute-ich-ihre-signale.4467/
 
Zuletzt bearbeitet:

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Nun ja es tut mir leid dass ich keine Zeit für das Kind habe...daher das leider, aber hast schon recht. Ich frage mich den ganzen Tag ob ich jetzt bis Freitag warte um das Kind abzuholen, oder ich von mir aus frage, was dagegen spräche dass ich sie heute oder morgen sehe....von ihr wird ja vermutlich nichts kommen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Legato,
Nun ja es tut mir leid dass ich keine Zeit für das Kind habe...daher das leider
Ja, klar. Und das spricht auch für dich. Bei ihr kam das aber ...nicht so an. In der Schreiberei kann man faken, was noch nicht so ganz ist - und es macht Sinn, das zu tun. Also im Schreiben positiv voraus :) statt: "leider am Donnerstag nicht" eher "ich freu mich auf Freitag, da habe ich Zeit"
Das sind jetzt Kleinigkeiten. Erbsenzählerei.

Ich frage mich den ganzen Tag ob ich jetzt bis Freitag warte um das Kind abzuholen, oder ich von mir aus frage, was dagegen spräche dass ich sie heute oder morgen sehe
Das kommt auf eure Abmachungen an. Ansonsten spricht ja nichts dagegen nachzufragen oder anzukündigen, dass Du mit der Kleinen was machst.

Leider haben wir uns nie wirklich darüber unterhalten und ich wüßte nicht wie ich das Thema in der jetzigen Situation noch mal zur Sprache bringen sollte.
Bloß nicht. Jetzt schon gar nicht.

Was würdest Du ihr signalisieren, wenn Du mit ihr darüber reden wollen würdest, ob sie beim Sex mit dir ihre Vorstellungen zu ihm auslebt?

Das wäre was nach dem erfolgreichen EB in Verbindung mit einer Paartherapie denke ich
Und auch das bloß nicht erwähnen.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Hallo Lynnie :), aber war es da denn schon zu Situationen wie diesen gekommen?

Ja war es, ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt schon verliebt.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Meine Antwort gestern Abend:
Donnerstag habe ich leider schon was vor...

und Ihre von heute früh:
Aha


Siehst du. Es gilt jetzt, ganz genau abzuwägen, was du antwortest und sagst. Schlechtestenfalls denkt sie jetzt, du nimmst die ganze Situation nicht ernst und fühlt sich in ihrer Entscheidung bestätigt.
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Das war nicht darauf bezogen ob sie ihre Fantasien mit ihm bei mir auslebt, sondern auf die generelle Problematik, dass das Sexleben eingeschlafen ist und ich mich damit abgefunden habe.

@klangbild: kannst Du nicht 24/7 zur Verfügung stehen? ()

Ich brauche doch jemanden der mich durch das Minenfeld führt :grins:
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Siehst du. Es gilt jetzt, ganz genau abzuwägen, was du antwortest und sagst. Schlechtestenfalls denkt sie jetzt, du nimmst die ganze Situation nicht ernst und fühlt sich in ihrer Entscheidung bestätigt.

Was hätte ich denn stattdessen schreiben können? Eine Verabredung habe ich ja nicht erwähnt...der Vorschlag von Klangbild wäre natürlich das Beste gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Kann ich da irgendwo weiter hinten einsteigen? Das ist ja einMega-Strang.
Ja, der ist lang :lach: - später gehts dann auch eher um eine andere Frau. Die Rettung der Ehe durch Anfeuern des weiblichen Begehrens ist mehr so Teil 1. Da kommst aber schon rein. Ich weiß nicht genau wie erklären, aber man lernt recht schnell quer zu lesen und konzentriert sich auf die Hauptevents, deren Analyse und die ausgefuchsten Reaktionen darauf. Viele Seiten sind auch Austausch, Unterstützung und Gedanken der Forumsteilnehmer - na, so ein Strang eben.

Das war nicht darauf bezogen ob sie ihre Fantasien mit ihm bei mir auslebt, sondern auf die generelle Problematik, dass das Sexleben eingeschlafen ist und ich mich damit abgefunden habe.
Ah. Ok. Aber auch das ist als Gesprächsthema erstmal tabu. Kleiner Hinweis für den Frame, der dann schon auch wahr werden sollte: Dass du dich als Mann damit abfindest, kommt für dich natürlich überhaupt nicht in Frage. Das ist eine geradezu absurde Idee. Natürlich willst du dein Leben in deinen Prime-Jahren in sexueller Erfüllung genießen und erforschen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Ja, der ist lang :lach: - später gehts dann auch eher um eine andere Frau. Die Rettung der Ehe durch Anfeuern des weiblichen Begehrens ist mehr so Teil 1. Da kommst aber schon rein. Ich weiß nicht genau wie erklären, aber man lernt recht schnell quer zu lesen und konzentriert sich auf die Hauptevents, deren Analyse und die ausgefuchsten Reaktionen darauf. Viele Seiten sind auch Austausch, Unterstützung und Gedanken der Forumsteilnehmer - na, so ein Strang eben.

Auf den ersten Seiten habe ich aber auch schon begriffen, dass es wichtig ist mehr Alpha zu sein. Das mit der anderen Frau ist interessant, kommt in meinem Fall aber wohl noch zu früh, oder? Tatsächlich treffe ich mich aber am Donnerstag mit einer anderen Frau...

Ah. Ok. Aber auch das ist als Gesprächsthema erstmal tabu. Kleiner Hinweis für den Frame, der dann schon auch wahr werden sollte: Dass du dich als Mann damit abfindest, kommt für dich natürlich überhaupt nicht in Frage. Das ist eine geradezu absurde Idee. Natürlich willst du dein Leben in deinen Prime-Jahren in sexueller Erfüllung genießen und erforschen. Oder?

Ja ich will diese Beziehung jedenfalls so wie sie war nicht mehr fortführen.
Es ist gar nicht so einfach sein eigenes Mindset nach so langer Betaphase neu zu justieren, daher werde ich wohl alles, was nicht das Kind betrifft vorher hier mit Euch abstimmen.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Was hätte ich denn stattdessen schreiben können? Eine Verabredung habe ich ja nicht erwähnt...der Vorschlag von Klangbild wäre natürlich das Beste gewesen.

Ich würde in dem Fall statt einem "Da habe ich schon etwas vor" ein "Tut mir leid, da kann ich nicht / schaffe ich es leider nicht" wählen.
Letztlich war es aber auch nur eine Formulierung, die die Sache weder entscheidend verschlechtert, noch verbessert. Wenn du nicht kannst, kannst du nicht. Es bleibt eine konkrete Aussage, die du nicht weiter begründen musst. Beim "Ich habe schon etwas vor" kommt dem Ex-Partner natürlich eher die nächstgelegene Orgie in den Sinn als evtl. ein Abendessen mit Eltern oder etwas Organisatorisches.
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
So nun ist geklärt dass ich das Kind erst am Freitag sehe, dann wird sie die nächsten Tage nichts von mir hören...kann ich nicht viel falsch machen :lach:
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
@klangbild: je länger ich mir den Strang vom Terminator durchlese, desto öfter fallen mir Situationen ein, in denen meine Frau solche Shittests mit mir abgezogen hat....meist in Bezug auf andere Frauen. Danke noch mal für den Tipp!

Dass ich am Donnerstag keine Zeit habe wurmt sie scheinbar...sie war bei ihren Antworten viel kürzer angebunden als zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
desto öfter fallen mir Situationen ein, in denen meine Frau solche Shittests mit mir abgezogen hat
Ja, das machen die Frauen :grins: - wenn Du dich dafür ein bisschen sensibilisierst, macht es auch Spaß auf so manchen Shittests ein bisschen rumzusurfen. Im Kennenlernen und auch in der Beziehung lässt sich so ein Manöver meist zu mehr Nähebedürfnis auf Seiten des Testers auflösen.

Dass ich am Donnerstag keine Zeit habe wurmt sie scheinbar...sie war bei ihren Antworten viel kürzer angebunden als zuletzt.
Ja, das ist ...vorerst gut. Je mehr Du deinen Frame aufbaust und hälst und sie die Sicherheit über dich verliert, um so mehr Gegenwind wird da noch kommen.

Wenn sie emotional etwas anspringt und patziger wird, ihren Unmut ausdrückt und dergl. ist das für dich eine Einladung emotionale Reife zu demonstrieren, innere Ruhe und Non-Reactiveness. Mit jeder Emotionalität, mit jeder Laune gibt sie etwas Macht ab, sofern Du darauf umsichtig, klug und bei dir bleibend reagierst. In einem Bild gesprochen - der Fels und das Meer. Das wird sie bei dir abklopfen und prüfen. Und das ist eine deiner besten Chancen in ihren Augen wieder an Attraktivität zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Scheinbar haben wir jetzt auch noch einen Wasserschaden im Kinderzimmer unter dem Dach....komisch dass das alles passiert wenn ich nicht da bin.
Ich habe ihre Whatsapp-Nachricht noch nicht angeklickt, sondern mir nur die Vorschau angeschaut.

Wie gehe ich mit solchen Situationen um? Ignorieren? Oder bin ich bei sowas verfügbar?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Denke, da solltest du verfügbar sein.

So ein Orgakram, kommt einem leider immer quer in der KS. Aber könnte auch eine Chance sein.
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Alles halb so wild...diesmal sind die Nachbarn betroffen....bei uns riecht es nur feucht.
Hab's gelesen und nicht reagiert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben