Sie weiß nicht, was sie wirklich will

pursuit

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
8
Hallo, liebe Leser,

ich war 8 Monate mit meiner Freundin zusammen (Sie 24, ich 26) und in diesen 8 Monaten hat sie die Beziehung mehrfach wegen Kleinigkeiten beendet.
Ich habe in der Zeit gemerkt, dass Sie sich komisch mir gegenüber verhält. Zuerst war sie sehr anhänglich, dann wieder desinteressiert und ihre Gefühle würden schwanken sagte sie.

Dann eine Woche später sagte sie, dass sie mich niemals verlieren möchte, etc.
Es ist also ein ständiges Hin/Her seit Monaten, was teilweise auch mit Abwertung einhergeht.

"Dein Klamottenstil gefällt mir nicht"
"Ich weiß nicht, ob das was für immer sein könnte"
"Ich weiß nicht. ob ich hinter dir stehen könnte als Partnerin"

Sie ist sehr direkt und ehrlich und spricht die Dinge, die sie stören, direkt an.
Vor 3 Tagen waren wir einkaufen und alles war gut, bis ich ihr erzählt habe, dass mir jemand geschrieben hat über Whats App und ich den Chat gelöscht habe, weil das für mich eine ganz banale Konversation gewesen ist und ich mit der Person, die mir geschrieben hat, keinen Kontakt mehr haben wollte. Daraufhin hat sie es erneut beendet und ist sich nun sicher, dass sie das nicht mehr möchte.

Gestern kam sie dann wieder vorbei, wir haben uns geküsst, etc... Es geht immer so weiter. Es ist ein ewiges hin und her und ich weiß nicht, warum das so ist!


Bitte um Rat.
Lg
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo pursuit,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Schneewittchen aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Lieber pursuit,
Es geht immer so weiter. Es ist ein ewiges hin und her und ich weiß nicht, warum das so ist!
das wissen wir natürlich auch nicht, warum das so ist.

Es klingt jedenfalls nicht gut, was du über eure Beziehung schreibst.

Darf ich fragen, wie du die Beziehung siehst, wahrnimmst, spürst? Bist du glücklich und zufrieden oder stört dich, abgesehen von ihren Schwankungen, auch etwas? In deinem Eingangspost klingt es so, als wäre sie und ihre Sichtweise das einzige Problem. Nur: An ihrer Sichtweise können wir ja nichts ändern, wir kennen sie ja nicht mal. Da du aber um Hilfe hier gebeten hast, können wir mit dir deine eigene Sichtweise, deine Gefühle usw. reflektieren.

Ich frage mich z.B., wieso du dieses Hin und Her mitmachst? Ich lese auch nicht heraus, dass dich das ärgert oder sowas...Sie scheint ja der Entscheidungspart zu sein und du fügst dich immer wieder ihren Entscheidungen - hab ich das richtig gelesen?
 

pursuit

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
8
Hallo, Schneewittchen.

Warum ich das mitmache?

Naja, ich liebe sie und habe immer mehr das Gefühl, dass ich nun Teil einer toxischen Beziehung bin. Sie gibt uns wegen jeder Kleinigkeit auf, zweifelt dann wieder erneut an ihren Gefühlen zu mir und will dann erst mal Abstand haben oder paar Stunden Ruhe. Dann rede ich auf sie ein und sie kommt immer wieder zu mir zurück, bis es dann von vorne losgeht.

Ob mich was an der Beziehung stört? Wenn, dann nur ihre zickige Art und dass man dann nicht normal mit ihr sprechen kann, weil sie sehr sehr zickig antwortet. Z.B "Das ist ja schön für dich" oder einfach ein desinteressiertes "aha". Da muss sie sich halt erst mal beruhigen, bevor man wieder mit ihr sprechen kann.

Ich fühle mich so gut in ihrer Nähe, aber wenn wir miteinander schreiben, ist sie meist sehr kalt und sie weiß selbst nicht, wieso ihre Gefühle so sehr schwanken

Sie hat zum Beispiel schon 5 Mal gesagt, dass es endgültig aus ist und trotzdem haben wir immer wieder zueinander gefunden.
Ich bin einfach verzweifelt und wünschte mir, glücklich mit ihr zu sein aber ein falsches Wort, eine falsche Tat meinerseits bringt sie zur Weißglut und sie lässt mich das auch spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Naja, ich liebe sie und habe immer mehr das Gefühl, dass ich nun Teil einer toxischen Beziehung bin.
Ja, das verstehe ich. Wenn du sagst, du bist "Teil einer toxischen Beziehung"...welcher Teil macht dich denn da aus, bzw. welchen Teil erfüllst du selbst in dieser toxischen Beziehung?
Dann rede ich auf sie ein und sie kommt immer wieder zu mir zurück, bis es dann von vorne losgeht.
Das ist ungünstig, Pursuit. Wenn du auf sie einredest, dann lässt sie sich gnädig umstimmen und ist aber von sich aus gar nicht überzeugt, mit dir zusammensein zu wollen. Es ist doch auch ein wenig entwürdigend, finde ich, auf jemanden einzureden, nur dass er bei einem bleibt. :| Oder wie denkst du da drüber?
Offenbar hat sie ja die wenigeren Gefühle die meisten Unsicherheiten was eure Beziehung betrifft - rein verhaltenstechnisch müsstest du das Gegenteil von dem tun, was du die ganze Zeit gemacht hast: Lass sie ziehen und rede nicht auf sie ein. Wenn du "Glück" hast, dann irritiert sie das und ihre Gefühle könnten steigen. Aktuell zementierst du ja euer Machtungleichgewicht, indem du dich weiterhin in die schwächere Position bringst und sie verbleibt weiterhin in der stärkeren Position.

Ich fühle mich so gut in ihrer Nähe, aber wenn wir miteinander schreiben, ist sie meist sehr kalt und sie weiß selbst nicht, wieso ihre Gefühle so sehr schwanken

Sie hat zum Beispiel schon 5 Mal gesagt, dass es endgültig aus ist und trotzdem haben wir immer wieder zueinander gefunden.
Ich bin einfach verzweifelt und wünschte mir, glücklich mit ihr zu sein aber ein falsches Wort, eine falsche Tat meinerseits bringt sie zur Weißglut und sie lässt mich das auch spüren.
Also auch hier nochmal...hast du selbst eine Idee, was dein Anteil an dieser Dynamik sein könnte?
 

pursuit

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
8
Welchen Teil ich selbst in der "toxischen Beziehung" erfülle? Ich glaube, dass ich in der Opferrolle stecke. Sie meckert, ich ändere es sofort. Sie will Zeit mit mir verbringen? Ich springe. Ich bin in ein Abhängigkeitsverhältnis gerutscht und wenn ich die kleinste Form von Desinteresse zeige oder ihr z.B sage, dass ich gerade was anderes mache, und wenig Zeit habe zum Schreiben, dann fühlt sie sich angegriffen. Das liegt aber auch an ihrem sehr sehr kleinen Ego und dem nicht vorhandenen Selbstbewusstsein.

Du hast komplett recht. Es ist nicht Sinn und Zweck, eine Frau immer wieder überreden zu müssen, damit sie bleibt und als ich ihr dann mal einen Tag die kalte Schulter gezeigt habe, dann kam sie wieder an.

Ich weiß nicht genau, was mein Anteil an der Dynamik sein kann. Sie ist ein sehr sehr anspruchsvoller Mensch und wenn man ihre Ansprüchen nicht genügt, dann kann sie sehr gereizt und zickig sein... Es ist sehr schwer zu beschreiben aber jetzt sind wir gerade wieder an einem Punkt angelangt, da will sie mich nicht sehen und nur ab und zu schreiben. Und gestern kam sie dann spontan für ne Stunde vorbei... Das sind so Widersprüche...
 

Lina Li

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2020
Beiträge
29
Nimm die Beine in die Hand und Lauf so schnell du kannst :lach:

Ich bin aus dem selben Grund hier, nur dass ich endlich aus dieser on-off Nummer raus möchte nach 5 Jahren Kampf :cry


Das führt zu nichts wirklich. Du verlierst nur Energie und am Ende dich selbst. Und da heil raus zu kommen ist so verdammt schwer.


Ich verstehe dich, du liebst sie und sie dich auch irgendwie auf ihre Art. Aber schaffst du das auf Dauer auszuhalten?

Ich und mein Ex wir haben 5 Jahre beide versucht aber wir können weder zusammen noch ohne einander. Ich versuche mich zu lösen, weil ich zerbreche.

Und gestern kam sie dann spontan für ne Stunde vorbei... Das sind so Widersprüche...
1:1 meine Situation, mal bin ich es die versucht hinzubekommen mal er....

Ich würde dir ja raten alles abzublocken, aber ich schaffe es selbst nicht :lach:
 

pursuit

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
8
Liebe Lina,
danke für deine Hilfe!
Der Kampf um die Beziehung geht lediglich von meiner Seite aus. Sie sagte auch "Ich kann nicht mir dir aber ich kann auch nicht ohne dich" und das ist für beide Seiten so unfassbar schwer. Ich will einfach nur wieder mit ihr glücklich sein, wie wir es zu Beginn waren aber ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Ich erkenne mich in deiner Geschichte wieder. Der Witz ist ja, dass sie sehr sehr unsicher ist und sich ihre Meinung ändert wie die Mondphasen.
Erst ist sie da, alles ist gut und dann gibt es eine Kleinigkeit, die sie wegtreibt und sie will Abstand... 5 Tage später sehen wir uns dann doch wieder..

Ich will da raus, aber am liebsten mit ihr.
Danke für deine Story!
 

Lina Li

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2020
Beiträge
29
:lach: oh man wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken du bist mein ex :::


Erst ist sie da, alles ist gut und dann gibt es eine Kleinigkeit, die sie wegtreibt und sie will Abstand... 5 Tage später sehen wir uns dann doch wieder..
Genau so geht's bei uns auch seit Jahren. Mir geht's richtig kacke damit aber ich denke ihm und deiner Freundin auch...
Ich will da raus, aber am liebsten mit ihr.
Danke für deine Story!
Das wäre auch für mich die ideale Lösung, aber nach 5 Jahren habe ich keinen Ausweg gefunden und jeder einzelne Tag seit diesem Jahr war die reinste Hölle.
Ich verstehe deine Freundin gut, weil sie zur Zeit genau so agiere. Warum auch immer :Nichtwissen:

Und natürlich verstehe ich deine Seite sehr gut.
Vllt sollte du es einfach mal lockerer angehen und das alles nicht so nah an dich heran lassen?


Wie reagierst du auf ihre Handlungen und Worte? Wenn sie zickt...?
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
ich bin absolut kein Experte. Instinktiv würde ich auch sagen "Lauf, Forrest, lauf!", ich kann aber irgendwo verstehen, dass du noch nicht aufgeben willst.

Ich bin keiner der Experten hier, aber ich würde auf jeden Fall sagen, dass du zumindest den Spieß umdrehen musst, wenn du partout noch nicht am Punkt Trennung angelangt bist.

Wenn sie z.B. nach einem Kontaktabbruch angekrochen kommt, hast du keine Zeit, sondern was anderes vor. Knallhart: "Ich hab die nächsten Tage schon verplant."

Sie entscheidet, sie will nur Whatsapp-Konakt? Nö, entscheide du das doch mal! "Du, auf dieses Rumgezicke habe ich keinen Bock; ich fänd es gut, wenn wir uns mal ne Woche nicht mehr sehen!"

Ist jetzt nur intuitiv, vielleicht sagt Schneewittchen gleich noch was dazu, wie du dich verhalten kannst, wenn Trennung absolut gar keine Option darstellt.

Sie weiß auf jeden Fall gerade ganz genau, dass sie dich am Haken hat und mir dir tun und lassen kann, was sie möchte. Ohne irgendeine Konsequenz.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo pursuit,

ja, das sehe ich auch so:
Welchen Teil ich selbst in der "toxischen Beziehung" erfülle? Ich glaube, dass ich in der Opferrolle stecke. Sie meckert, ich ändere es sofort. Sie will Zeit mit mir verbringen? Ich springe. Ich bin in ein Abhängigkeitsverhältnis gerutscht
Das hast du gut beschrieben. Wie geht es dir mit der Erkenntnis und willst du überhaupt wieder hinaus rutschen? :)
Ich weiß nicht genau, was mein Anteil an der Dynamik sein kann.
Das schreibst du ja oben...Du beschreibst es ja alles: Sie kann machen und fordern, was sie will und du bist in der ängstlichen Position und du hast bislang alles getan, um sie nicht zu verlieren. Damit bist du Teil einer Dynamik, die du so aufrecht erhältst.
Du hast komplett recht. Es ist nicht Sinn und Zweck, eine Frau immer wieder überreden zu müssen, damit sie bleibt
Ja :smile:

Sie sagte auch "Ich kann nicht mir dir aber ich kann auch nicht ohne dich" und das ist für beide Seiten so unfassbar schwer. Ich will einfach nur wieder mit ihr glücklich sein, wie wir es zu Beginn waren aber ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
Ihre schwierige Art kann noch ihrem jungen Alter geschuldet sein oder sie hat eine psychische Erkrankung oder oder oder.

Pursuit, das klingt alles nicht so gut: Irgendwie als würdest du die eierlegende Wollmilchsau wollen: Mit ihr glücklich werden, obwohl eure Dynamik und ihre Persönlichkeit aktuell das gar nicht zulassen - das wird nicht gehen.
Mit ihr stimmt irgendwas nicht
Sie hat dich in der Hand.
Sie hat offenbar weniger Gefühle für dich.
Du willst sie nicht verlieren
Du willst mit ihr wieder glücklich werden wie anfangs
Du machst, was sie möchte
Du kämpfst um sie, egal wie sie sich verhalten hat
--
Das klingt wie eine unlösbare Aufgabe.

Das ist halt der Tipp erstmal:
rein verhaltenstechnisch müsstest du das Gegenteil von dem tun, was du die ganze Zeit gemacht hast: Lass sie ziehen und rede nicht auf sie ein. Wenn du "Glück" hast, dann irritiert sie das und ihre Gefühle könnten steigen. Aktuell zementierst du ja euer Machtungleichgewicht, indem du dich weiterhin in die schwächere Position bringst und sie verbleibt weiterhin in der stärkeren Position.
Meinst du, du kannst das umsetzen? Und wie konkret würde das aussehen?
Das wäre strategisch und gleichzeitig selbstfürsorglich.
 

pursuit

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
8
Hey, ihr Lieben.

Danke für die zahlreichen antworten. Also es ist so, wenn sie rumzickt, dann nehme ich das meistens so hin und versuche, freundlich auf sie einzureden. Sollte ich dann nach 2 Stunden Zickerei mal leicht die Stimme erheben, dann rette sich wer kann. Das kann sie gar nicht ab.

Ich möchte definitiv aus diesem Abhängigkeitsverhältnis raus. Das Schwierigste für mich, ist zu verstehen, wieso sie so handelt. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass sie sich Anfang des Jahres von Ihrem Mann getrennt hat, mit dem sie ein eigenes Haus hatte. Sie hat außerdem Zwillinge mit ihm, die nun 9 Monate alt sind. Das ist eine Situation, die sie sehr sehr überfordert.

Nur, um ein kleines Beispiel zu nennen: Gestern hat sie mich auf den sozialen Netzwerken geblocken, um zu gucken, ob ich sie drauf ansprechen würde (Habe ich getan und sie sagte mir, dass sie genau das bezwecken wollte). Heute hat sie mich dann wieder in Whats App eingespeichert und mir eine Sprachnotiz geschickt ( 2 Stunden, nachdem sie sagte, sie will Abstand) und darin sagte sie, dass sie sich bei ihren Eltern ausgeheult hat und super fertig ist und an mich denkt..


Sie gibt mir Hoffnung und zerstört diese im gleichen Moment mit ihrer Abwesenheit... Ich kanns einfach nicht verstehen.
 

Lina Li

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2020
Beiträge
29
Ohje das ist schwierig.

Ich kann irgendwie nachvollziehen dass sie so durch den Wind ist und vllt auch den Glauben an aufrichtige Leibe vllt verloren hat. Kann mir gut vorstellen dass eine Trennung mit 2 kleinen Babys nicht einfach ist.

Eigentlich sollte sie umso glücklicher sein dass sie dich hat. Du scheinst ja auch dir bewusst zu sein dass du dich auch um die Kindern mit kümmerst?

Vllt testet sie dich absichtlich auf deine Ausdauer um anzuwiegen ob sie dich in ihre kleine "zerbroche" familie integrieren kann.

Kann mir gut vorstellen dass es für sie ein Risiko ist, dass alles wieder zerbrechen könnte...


Sehr schwierig...
 

pursuit

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
8
Tatsächlich hat sie gesagt, dass ich ein super Stiefpapa wäre und dass ich super mit den Kleinen umgehen würde und dass sie sich sicher sein muss, dass sie "DEN" Mann findet, weil sie das auch den Kindern nicht zumuten will, sich in ein paar Jahren zu trennen. Auf der einen Seite sagt sie ja zum Beispiel, dass sie mich nicht verlieren will und ich ihr versprechen soll, sie nicht alleine zu lassen und dann kamen Aussagen, wie "Ich hab im Gefühl, dass das mit uns nichts für immer ist". Das ist für mich sehr schwierig zu verstehen.

Natürlich ist das für sie ein Risiko und ein großer Rückschlag war zum Beispiel auch, dass ich aufgrund der aktuellen Situation meinen Job verloren habe. Das war für sie ein Rückschlag sagte sie.


Wir haben seit gestern Abend nicht geschrieben.... Ich will mich so gerne bei ihr melden aber ich weiß, dass das falsch wäre...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Also es ist so, wenn sie rumzickt, dann nehme ich das meistens so hin und versuche, freundlich auf sie einzureden. Sollte ich dann nach 2 Stunden Zickerei mal leicht die Stimme erheben, dann rette sich wer kann. Das kann sie gar nicht ab.
Wenn du freundlich auf sie einredest, wenn sie zickt, dann belohnst du sie für ihr Verhalten. Entweder mit Humor nehmen (soweit bist du aber noch nicht, denke ich) oder du entfernst dich von ihr und lässt sie zicken. Sofort Aufmerksamkeit weg, sobald sie zickt. (Und ich gehe jetzt davon aus, dass du mit Zicken keine ernsthaften Anliegen von ihr meinst, sondern echtes, unreflektiertes, bockiges Gezicke).

Ich möchte definitiv aus diesem Abhängigkeitsverhältnis raus.
Und wenn das eine Trennung bedeuten würde letztendlich?

Nur, um ein kleines Beispiel zu nennen: Gestern hat sie mich auf den sozialen Netzwerken geblocken, um zu gucken, ob ich sie drauf ansprechen würde (Habe ich getan und sie sagte mir, dass sie genau das bezwecken wollte). Heute hat sie mich dann wieder in Whats App eingespeichert und mir eine Sprachnotiz geschickt ( 2 Stunden, nachdem sie sagte, sie will Abstand) und darin sagte sie, dass sie sich bei ihren Eltern ausgeheult hat und super fertig ist und an mich denkt..
Pursuit, diese Frau wirkt, so wie du sie beschreibst, noch äußerst unreif, eine Drama-Queen und ich seh das nicht so optimistisch, dass du sie händeln kannst - einfach deshalb, weil du versuchst sie zu halten und deshalb in der schwächeren Position bist und sie so ein schwieriger Charakter zu sein scheint. Sie müsste dir egaler sein und du dir selbst wichtiger als diese Beziehung auf Teufel komm raus behalten zu müssen. Dann strahlst du das aus und du würdest ernst machen notfalls.

Das Schwierigste für mich, ist zu verstehen, wieso sie so handelt.
Aber das musst du doch gar nicht verstehen, pursuit. Vielleicht hat sie eine seelische Störung, vielleicht ist sie einfach noch sehr unreif, sie wird sich ja selbst kaum verstehen, wie sollst du das dann? Versuch dich nicht so sehr in ihrem Kopf zu bewegen (warum, weshalb sie was tut), damit schraubst du dich ja immer mehr in diese ungute Dynamik.
 

pursuit

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
8
Das Letzte, was ich will, ist eine Trennung. Anscheinend scheint es keinen anderen Weg zu geben, aber die Tatsache, dass wir seit gestern keinen Kontakt haben, erschwert das alles etwas. Ich würde ja sagen, dass ich mich gar nicht bei ihr melde und darauf warte, dass sie sich meldet... Ihre letzte Nachricht gestern um genau 19 Uhr war: "Ich wünsche dir einen schönen Abend. Ich liebe Dich! Wirklich!....

Das tat so gut zu hören aber ich mache mir Gedanken, weil ich es so gerne verstehen würde aber genau das ist der Punkt... Ich sollte es vielleicht gar nicht verstehen. Ich war ja auch in dem Sinne nur eine Rebound-Beziehung, wenn man es so möchte...

Ich lasse sie in Ruhe und hoffe, dass sie sich meldet. Und sollte sie es nicht tun: Keine Antwort ist eben auch eine Antwort.
 

pursuit

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
8
Es gibt ein Update und zwar hat sich meine EX am Donnerstag gemeldet und wir haben anderthalb Stunden telefoniert. Es ging um den Termin, den Sie beim Psychologen am gleichen Tag hatte.

Sie erzählte mir, wie es verlaufen ist und dass der Psychologe ihr geraten hat, erst mal zu Ruhe zu kommen und den Kontakt zu mir abzubrechen, damit sie merkt, was sie wirklich will. Und auch sie sagte, dass sie den Kontakt komplett abbrechen würde und ich ihr auf keinen Fall schreiben soll.


Sie sei mit allem überfordert, so auch mit ihren Gedanken und Gefühlen und sie weiß wohl wirklich nicht, was sie will. Für mich klingt das nach einer Warmhaltetaktik und sie sagte mir am Telefon auch, dass sich 2 Tage ohne Kontakt anfühlen wie 2 Monate, dass sie des Öfteren auf ihr Handy geschaut hat, ob ich ihr schreibe, etc und dass sie jeden Abend weinen würde, weil sie mich vermisst.

Mir stellt sich jetzt die Frage: Wieso ist sie nicht da, wenn sie mich vermisst?

Sie sagte, dass wir uns beide nicht gut tun und sich die Negativität und Enttäuschung vergangener Diskussionen erstmal legen müsse.

Auf die Frage, ob ich ihr im Dezember mal schreiben könne sagte sie erst, dass sie nicht weiß, ob sie antwortet und 5 Minuten später sagte sie, dass ich ihr nicht schreiben soll und falls es ein Wiedersehen geben sollte, dieses höchstens 2021 stattfinden würde...

Ich kann tatsächlich nur warten oder was ist eure Meinung?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo pursuit,
Ich kann tatsächlich nur warten oder was ist eure Meinung?
du solltest vor allem jetzt Dinge für dich tun und dir Gedanken über dein Leben und was dir wichtig ist machen.
Suche dir jemanden der dich mag wie du bist und sei froh dass du diese anstrengende Frau nicht mehr in deinem Leben hast.

LG Hulahoop
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo pursuit,

um ehrlich zu sein...:|
Mir stellt sich jetzt die Frage: Wieso ist sie nicht da, wenn sie mich vermisst?
Sie sagte, dass wir uns beide nicht gut tun und sich die Negativität und Enttäuschung vergangener Diskussionen erstmal legen müsse.
Auf die Frage, ob ich ihr im Dezember mal schreiben könne sagte sie erst, dass sie nicht weiß, ob sie antwortet und 5 Minuten später sagte sie, dass ich ihr nicht schreiben soll und falls es ein Wiedersehen geben sollte, dieses höchstens 2021 stattfinden würde...
Ich kann tatsächlich nur warten oder was ist eure Meinung?
Pursuit, ich hab den Eindruck, dass du nicht merkst, dass du nach wie vor in einer ungut zu lesenden Dynamik steckst...Ich lese, dass sie nach wie vor die Regeln und die Bedingungen setzt und du derjenige bist, der "treu" und brav auch noch nachfragt, ob du ihr im Dez. mal schreiben kannst.
Lass diese Frau ziehen - auch wenn ich mir sicher bin, dass sie sich nach wie vor melden wird oder du dich melden wirst und sich eure instabile On-Off-Beziehung weiter hinzieht.

Lies halt mal wirklich die Links aus dem Begrüßungspost und lies dich im Forum ein.
:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Oh Mann pursuit, da bist ja in was hineingeraten. :shakehead:

Die Admina hat Dich ja super beraten bisher, da ist im Grunde nichts hinzuzufügen.

Entweder hat diese Frau eine seelische Störung oder sie ist sehr, sehr unreif oder, sie hat nur knapp etwas über die Hälfte der Gefühle wie Du für sie.

Wenn Du sie zu 100% liebst und sie Dich sagen wir mal zu 55%, dann wären fast ihre ganzen Verhaltensweisen erklärbar. Wenn Du sie dauerhaft auf achtzig, neunzig Prozent brächtest, hättest Du schlagartig kaum noch Zickereien von ihr zu ertragen.

Eine Frau die nur zu 50% etwa kristallisiert ist, der stört die Fliege an der Wand.

Du musst Dich auf meinen Seiten einlesen und das Geschriebene verinnerlichen und dann könntest Dir nen Frame zurechtlegen. Generell scheinst Du mir von Frauen nicht so die große Ahnung zu haben, bei den vielen Fehlern, die Dir unterlaufen. Aber, kann man alles lernen mit der Zeit, wenn man Geduld und Engagement aufbringt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben