Verwirrung in Kennenlernphase, Verlustängste

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Okay, i try my best! :lach: Warum fällt mir das immer nur so schwer. aber es wird langsam. er hat auch eben geantwortet. Mir fällt nur auf das es weniger wird. Er stellt zwar FRagen, aber beantwortet meine nicht soooo wirklich
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Guten Morgen :smile:

auch wenn ich weiß, dass ich immer hinter ihm bleiben sollte und ein Rückzug normal ist.. Mir geht dieses Verhalten einfach nur tierisch auf die Nerven. :zzz:

Ich weiß ja, dass er für eine Woche wegfahren wird und er fragt auch nicht nach einem weiteren Treffen. !)) Er weiß sicher auch, dass ich darauf warte. Ich fühle mich einfach mal wieder auf die Warmhalteplatte gesetzt. Mein Bauchgefühl sagt mir einfach hier stimmt was nicht. Gut, er hat echt viel Stress, Hobby und muss sicher noch packen. Aber trotzdem hat man sicher mal fünf Min. Zeit für nen Kaffee.

Der Chat gestern:

Er: So kurz vor dem Urlaub geht´s ganz gut. Das klingt gut :-) Auf Arbeit immer noch nicht besser?

Ich: Stimmt, hast ja nicht mehr lange :smile: Es sei dir gegönnt. Deine Oma freut sich sicher schon. :smile: Das wird hier auch nix mehr. Hab erstmal nach Flügen nach NY gesucht. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Spiel heute. :smile:

Er: Und wann ist der Plan für NY?

Ich: Eigentlich vor Weihnachten. Wird ja dieses Jahr sicher nix.

Er: Dann komme ich mit ;) Spiel war eher nicht so erfolgreich. :nanu:

Ich: Kannst dir mal 2021/22 vormerken ;) Wie blöd. Hauptsache mal bewegt. Wünsche Dir eine gute Nacht. Schlaf schön :smile:

Er: Wird gemacht :lach: Gute Nacht :D:D

Ich weiß ihr dürft hier keine Nachrichten verfassen, aber ich werde auf die letzte Nachricht jetzt nicht wieder mit "Guten Morgen" oder so antworten. Hab mir die letzten Tage echt Mühe gegeben auch locker zu bleiben. Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt von ihm, da er sich die vier Dates auch echt Mühe gegeben hat.

Habe am Samstag nen anderes Date. :smile: Sonst drehe ich noch durch :lach: Es ist zum verzweifeln.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sonst drehe ich noch durch :lach: Es ist zum verzweifeln.

Fine, du klingst immer noch furchtbar bedürftig und abhängig von jeder neuen Bekanntschaft.
Du scheinst ganz dringend nach einem Partner zu suchen, Fine und das strahlt man auch irgendwie aus.
Auch hier geht dir wieder alles zu langsam. Als ob du sehnlichst auf den Stempel "Beziehung" wartest.

Versuche doch ein Kennenlernen einfahch mal laufen zu lassen und diesem auch seine eigene Zeit zu geben.
Du scheinst in jedem neuen Typen deinen nächsten Lebenspartner zu sehen. - Komme mal weg davon.

Ein Kennenlernen ist erst mal ein Kennenlernen, Ausgang völlig offen.
Es kann eine Affaire werden, eine Freundschaft, vielleicht auch ein neuer Partner, vielleicht auch einfach nichts.

Siehe eine neue Bekanntschaft als kleines, nettes Nebenhäppchen....
Du geniesst dein! Leben und lässt es dir gut gehen - völlig unabhängig von einem anderen Menschen.
Triff dich einfach mit jemandem, um einfach mal einen schönen Abend zu haben... Alles andere entwickelt sich oder auch nicht.

Habe am Samstag nen anderes Date.

Also gleich mal üben und einfach einen schönen Abend haben, ganz alleine für dich - ohne darauf zu warten, wie er sich nun dir gegenüber verhält und ob du irgendwas seinem Verhalten entnehmen kannst. Sei einfach du. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Fine, ich schau auch mal bei dir vorbei :smile: Ich habe allerdings nicht alles gelesen, sondern starte mit dem neuen ODB :D

Bin echt mal zur Ruhe gekommen und weiß jetzt was ich nicht mehr will.
Das ist doch schon super! Und dann darf man auch noch raus finden, was man will. Meine Will-ich-nicht-Liste ist immer viel ausgeprägter als meine Will-ich-Liste :lach:

in Behandlung da vorher Beziehung mit Narzisst
Phu, das braucht sicher noch viel Verarbeitung, das sollte man nicht unterschätzen, wenn man jemanden kennen lernt.. + die ausstehende Scheidung...

ich könne dort schlafen, seine Couch sei ja auch sehr groß
Gentleman *daumenhoch*

Das dritte Date war dann in einem Cafe und anschließend waren wir noch in einer Kneipe bis 02:00 Nachts.
Ich mags ja persönlich sehr gerne, wenn Dates sich in die Länge ziehen.. weil das für mich einfach ein Zeichen ist, dass ich die Person länger ertragen kann :schuettel:

Es ist bisher nichts passiert. Außer drücken am Anfang/Ende und beim letzten Treffen zwei Küsschen auf die Wange mit der Aussage: Beim nächsten Mal bleibst du aber hier.
Hat er denn etwas versucht? Ist er schüchtern? Ich finde ja übernachten sehr intim, gerade wenn man sich noch nicht mal geküsst hat... :lach:


Danach (ist jetzt eine Woche her) habe ich irgendwie das Gefühl es geht bergab. Vielleicht bilde ich mir das aber auch ein. :cry Ich bin total ratlos, weil ich bisher immer auf die Nase gefallen bin.
Nicht traurig sein :trost: Man fällt leider viel öfter auf die Nase, als einem lieb ist. Das gehört halt zu diesem Dating-Tanz dazu.. auch wenn es frustrierend sein kann..

War einfach mega enttäuscht, weil ich ab 13:00 echt auf ne Nachricht von ihm gewartet habe. Den Abend hat er mir noch ne Gute Nacht gewünscht und um 02:00 Nachts noch ein Lied für mich mitgeschnitten. :smile:
Ich verstehe da deine Enttäuschung, nach dem du gewartet hast! Allerdings ist es blöd, wenn du in die Warteposition kommst, damit legst du dir selbst ein Ei. Das tut dir nicht gut und bringt dich in eine ungünstige Situation, weil du dich dann zumindest an dem Tag abhängig machst.
1. Vorschlag für die Zukunft: Wenn keine fixe Uhrzeit ausgemacht ist oder es sogar direkt spontan sein soll: Tag genießen und einer Beschäftigung nach gehen. Hier braucht man dann wohl auch die Lockerheit, das es eventuell ins Wasser fällt.
Ich kann das selbst nicht gut. Bei niemandem. Ich will immer wissen wann wie was..
Daher,
2. Vorschlag: Selbst aktiv werden. Ich greife zum Hörer, wenn ich merke, dass ich anfange zu warten und frage direkt, ob wir nicht einen ungefähren Zeitplan ausmachen können, damit ich meinen Tag vernünftig planen kann. Kommt da nur Blablabla, dann sage ich einfach ab, da es mir dann zu stressig wird, weil ich noch viel anderes zu tun habe :zwinkern: Mache ich jetzt nicht nur beim Dating, sondern auch bei Freunden und Familie. Ist mir einfach zu blöd. Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch und mag es irgendwie nicht, wenn ich keinen Tagesplan habe. Ich glaube, man kann das auch so rüber bringen, so dass es nicht subi wirkt.


Seine Absage finde ich aber auch nicht schlimm, wenn man sich gerade kennen lernt, dann sollte man auch den Respekt haben, sich im fitten und wachen Zustand zu treffen :zwinkern: und nicht, wenn man schon halb-tot auf der Couch hängt.


Was mir auffiel ist, dass er 2-3 x mein Verhalten angesprochen hat. Ich würde wieder mehr lachen als das Treffen zuvor.
Ihr habt euch viermal getroffen und er thematisiert das? War es so auffällig von dir?


Bin ich hier vielleicht zu zurückhaltend gewesen?
Was hättest du anders machen können? Meinst du offensiver sein? Warst du ruhig, weil du müde wurdest, oder weil dir etwas nicht geprasst hat?

Er hat Themen angesprochen wie heirat, Kinder, was bei mir garnicht geht usw. Hat auch nie Anstalten gemacht weiter zu gehen. Ich könne ja mit ihm uns seiner Familie in den Urlaub. Hat er 4x gesagt. Wenn auch nur aus Spaß..
Das ist zwar sicherlich süß.. aber zu ernst sollte man das vielleicht nicht nehmen am Anfang :smile:

Stalke schon sein Insta und schaue welche Mädels er nach mir hinzugefügt hat.
Lass es bleiben, das kann dich doch nur verrückt machen und muss gar nichts bedeuten!! Das ist echt gefährliche Selbstgeißelung :coolwink:


Bleibe locker und leicht.... mal trefft ihr euch und verbringt eine schöne Zeit zusammen und dann geht jeder wieder in sein Leben.
Das ist wirklich eine wichtige Einstellung! Das muss ich mir auch manchmal sagen, aber bei jedem Mal klappt es besser. Man darf auch ein bisschen Vertrauen ins Leben haben :smile:

Bei mir spielt eigentlich immer nur die Angst mit, er könne nur das Eine von mir wollen.
Zum einen kann das immer passieren.. zum anderen kann sich das auf beiden Seiten schlussendlich auch erst mit der Zeit entwickeln,... also, dass es nicht für mehr "reicht".
Es bisschen kann man ja schon vorher screenen, aber ein Restrisiko bleibt immer... :smile: Auch hier, kann man aus der Position raus gehen und sich fragen, ob man gerade selbst Lust auf diese Person hat. Ohne es an zukünftige Erwartungen fest zu machen. Wenn ich jemanden toll finde, dann habe ich auch mit dieser Person gerne Se* und sollte es dann scheitern, so habe ich das Ganze ja nicht einfach ertragen, sondern wollte es selbst - ohne Erwartungen. Ansonsten muss man keusch bis zur Ehe und noch viel länger leben :PP

Ist es normal, dass ein Kennenlernen auch manchmal so "langsam" verläuft?
Was meinst du denn genau mit langsam? Dass ihr noch keine Körperlichkeiten ausgetauscht habt? Oder auf emotionaler Ebene?


Habe mir nun vorgenommen erstmal in Warteposition zu gehen, und zu schauen, ob er mich vor seinem Urlaub am Samstag nochmal sehen möchte. :zwinkern: Um mich etwas abzulenken habe ich am Wochenende noch zwei Dates mit zwei anderen Kandidaten und werde zum Sport gehen und Freunde treffen. Also ich lenke mich schon gut ab.
Bitte keine Warteposition - dein Hirn merkt das, wenn du das formulierst und ich glaube, das ist Gift für dich :blush: Du machst dein Ding, hast dich jetzt paar mal bei ihm gemeldet, entweder kommt was von ihm oder nicht. Fertig.
Dass du weitere Dates hast überrascht mich gerade etwas, aber das finde ich gut! :lach:

Wäre es eigentlich zuviel, wenn ich eine körperliche Annäherung starte?
Je nach dem womit du dich wohl fühlst, kannst du das Handhaben wie du möchtest. Aber versuche da aus deiner Mitte zu agieren und nicht aus einer Angst oder einem Drang heraus! :zwinkern:

auch wenn ich weiß, dass ich immer hinter ihm bleiben sollte und ein Rückzug normal ist.. Mir geht dieses Verhalten einfach nur tierisch auf die Nerven.
Das ist immer noch ein Kennenlernen und kein Ex-Back :smile: Klar, um Interesse zu wecken, gerade am Anfang, kann man sich schon mal etwas zieren und man muss ja nicht beim ersten Treffen im Bett landen... Allerdings sollte man auch seinen eigenen Charakter zeigen und sich nicht verstellen.
Vielleicht wäre es auch gut, diese Rückzüge nicht zu schwer zu nehmen. Ich finde das ziemlich normal. Ich gehe auch mal gerne etwas auf Distanz, einfach um mich selbst gut zu spüren und nach zu horchen, wie es mir geht und ob es mir gut tut im Allgemeinen. Das wäre vielleicht für dich auch gut! Eben nicht warten und den anderen bei seinem Tun und nicht-Tun beobachten, sondern sich selbst auch Zeit gönnen!


Er weiß sicher auch, dass ich darauf warte.
Das bezweifle ich! Oder, zumindest hoffe ich nicht, dass er spürt, dass du wartest und wartest. :zwinkern:

Mein Bauchgefühl sagt mir einfach hier stimmt was nicht.
Dann nütze die Zeit, in der er eh gerade beschäftigt ist, um nach zu fühlen, ob das wirklich an dem Kontakt mit ihm liegt oder ob es einfach nur deine Angst ist - ist doch ein guter Zeitpunkt, wenn er eh gerade nicht nach einem Treffen fragt. :grins:

Aber trotzdem hat man sicher mal fünf Min. Zeit für nen Kaffee.
Phu, auf der einen Seite ja, auf der anderen nein. Ihr habt euch 4 mal gesehen... Da liegen auch seine Prioritäten wo anders - Freunde und Familie wollen vielleicht auch noch 5 Minuten Kaffee :smile:

Sonst drehe ich noch durch :lach: Es ist zum verzweifeln.
Venus hat dir da ja auch schon etwas geschrieben, sie hat sehr gute Worte gewählt!

Ich empfinde das alles jetzt nicht so, als müsstest du verzweifeln an dem Mann. Du beißt dich da selbst so sehr fest, hast du dich mal gefragt ob dir das Daten eigentlich an sich Spaß macht? Oder nur wenn es gerade blendend läuft? Daten kann auch wunderschön und aufregend sein, ohne dass man zwingend immer den Beziehungsgedanken im Kopf hat. :smile:


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Danke liebe Venusstern und Sonnenglitzer,

Eure Beiträge haben mir sehr geholfen. Danke!:Kuss:
Manchmal bin ich so in meinem Gedankenkarrusell gefangen, dass ich gar nicht mehr merke, wie ich mich an dieser einen Person festgebissen habe. Bin mir auch ziemlich sicher, dass das der Gegenüber merkt. :blush:

Er hat sich seit Dienstag nicht mehr gemeldet. Ich habe auch nichts mehr in seine Richtung unternommen und genieße gerade mal die Zeit für mich (Sport, aufräumen, Freunde treffen usw.)..

Was hättest du anders machen können? Meinst du offensiver sein? Warst du ruhig, weil du müde wurdest, oder weil dir etwas nicht geprasst hat?
Ja, ich denke wohl offensiver sein. :lach: ich saß oftmals stocksteif neben ihm und war wie blockiert. Müde natürlich auch :shakehead: Als wenn man mit angezogener Handbremse Auto fährt. :D

Beim letzten Treffen hatte ich den Eindruck er würde überlegen mich zu küssen und es gab dann nur einen Kuss auf die Wange. :lach:

Mache mir erstmal keine Gedanken mehr darüber und leb mein Leben weiter. Mein Date von Samstag macht mich einfach MEGA nervös. :PP Schreiben seit 3 Tagen und reden schon von übernachten (also er auf der Couch) ich im Bett. :coolwink:

Will da auch nix verkehrt machen. Er ist halt auch 15 Jahre mit seiner Ex-Frau zusammen gewesen und sie haben 2 Kinder. :oh: Er sagt er hatte keine Dates, hat sich Selbstständig gemacht und die Scheidung war ja auch noch (einvernehmlich).

Er ist mega bemüht, aber ich laufe trotzdem noch mit angezogener Handbremse durch die Gegend. :lach:
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Hallöchen Zusammen,

ich mal wieder :D Habe jemanden (31, über Insta) "kennengelernt". Wir schrieben immer mal wieder seit Januar diesen Jahres. Altersunterschied 7 Jahre.

Dann schlug er von sich aus irgendwann vor 4 Wochen ein Treffen vor. Haben uns getroffen, waren spazieren und was essen. Danach ging jeder seines Weges.

Ich muss dazu sagen, er ist der Erste, der wirklich täglich Kontakt hält. Antworte ich mal NICHT, dann schreibt er mich einige Stunden später wieder an.

Eine Woche später war er dann bei mir. Er hat bei mir übernachtet, aber wir hatten keinen Sex.. Anschließend ist kein Treffen aufgrund seiner Selbstständigkeit zustande gekommen. Man muss dazu sagen, er steht auch etwas in der Öffentlichkeit und ist mega vorsichtig was seine Person betrifft. Wohnt noch bei den Eltern.

Zum dritten Treffen wollte er dieses Wochenende wieder zu mir kommen. Aufgrund der ganzen vorherigen Enttäuschungen schlägt meine beste Freundin Alarm. Ich solle erstmal zu ihm und könne so sehen wie auch er lebt.

Er hingegen sagt ich könne ja kommen, aber er habe momentan Stress mit seinen Eltern, die wollten immer was von ihm wenn er da sei. Neugierig seien sie dann auch.

Kann es überhaupt nicht einschätzen. Ist es ihm peinlich, dass er noch zu Hause wohnt oder will er nur das Eine?

So viel wie er schreibt kann ich es mir nicht vorstellen. Sagt auch, ich sei eine interessante Frau, wolle es mit mir nicht verscherzen, mag mich. Das hat er mir beim zweiten Date gesagt.

Könnt ihr mir irgendwie sagen wie man sich verhalten sollte? Fühle mich auch noch nicht bereit in solch ein Imperium einzutauchen. :blush: Das ist so nen richtiges Familienunternehmen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Fine,

schön, dass du wieder da bist.
Gleich mal zu deiner neuen Geschichte...

Wir schrieben immer mal wieder seit Januar diesen Jahres. Altersunterschied 7 Jahre.

Dann schlug er von sich aus irgendwann vor 4 Wochen ein Treffen vor.

Heisst das, dass ihr seid Monaten nur schreibt?

Eine Woche später war er dann bei mir.

Hm, beim zweiten Date gleich nachhause finde ich persönlich zu früh.
Vor allem gleich ein Übernachten... da werden schon Erwartungen aufgebaut, die dann nicht erfüllt werden.

Zum dritten Treffen wollte er dieses Wochenende wieder zu mir kommen.

Es wäre wirklich gut, wenn du diese Treffen bei dir zuhause nicht einreissen lässt, Fine.
Trefft euch tagsüber, unternehmt was zusammen und dann geht jeder wieder zu sich.
Lasse sich den Mann doch erst mal um dich bemühen... (Schreiben alleine ist kein Invest)

Er hingegen sagt ich könne ja kommen, aber er habe momentan Stress mit seinen Eltern, die wollten immer was von ihm wenn er da sei. Neugierig seien sie dann auch.

Finde ich für ein erst drittes Date auch zu früh, da gleich seine ganze Familie präsentiert zu bekommen.

So viel wie er schreibt kann ich es mir nicht vorstellen.

Diese dauerhafte Schreiberei macht einfach zu verfügbar, Fine.
Du hast doch auch noch ein Leben, was zu tun, oder?

Könnt ihr mir irgendwie sagen wie man sich verhalten sollte? Fühle mich auch noch nicht bereit in solch ein Imperium einzutauchen. :blush: Das ist so nen richtiges Familienunternehmen.

Lerne erst mal ihn alleine kennen, ohne die Familie.
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Danke @Venusstern für Deine Ausführungen.

Wir schreiben seit Januar. Getroffen das erste mal vor 4 Wochen, das zweite mal vor 3 Wochen und jetzt soll es zum dritten Treffen kommen.

Man kann es schwer beschreiben. Er ist selbstständig und kommt um 22:00 nach Hause von der Arbeit (das stimmt). Es handelt sich um 5 Geschäfte.

Beim zweiten Treffen haben wir gekocht, er hat das ganze Essen mitgebracht. er spricht selbst von Kennenlernphase, ruft mich oft zwischendurch an (wenn er mal Luft hat). Seine letzte Beziehung ging 11 Jahre insgesamt.

Also bleibt ja quasi nur uns irgendwo in der Dunkelheit draußen zu treffen. Zu ihm können wir nicht, da die Eltern dort sind. Oder halt eben zu mir. Und er will mit mir Frühstücken.
Diese ganze Situation macht es nicht einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir schreiben seit Januar. Getroffen das erste mal vor 4 Wochen

Ihr habt so viele Monate nur geschrieben?
Warum hast du das so lange mitgemacht? Und was genau sucht er?
Ich hoffe, du hast dich nicht die ganze Zeit wieder nur auf diesen einen Herrn hier fokussiert, Fine.

Beim zweiten Treffen haben wir gekocht, er hat das ganze Essen mitgebracht.

Wie gesagt, viel zu früh, sich schon zuhause zu treffen.
Das kann man alles immer noch machen...

Man kann es schwer beschreiben. Er ist selbstständig und kommt um 22:00 nach Hause von der Arbeit (das stimmt). Es handelt sich um 5 Geschäfte.

Da solltest du mal schauen, wie sich das entwickelt.
Denn ohne Zeit für einen Partner wird das eher nicht so erfüllend für dich werden.
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Quatsch. Um Gottes Willen. Wir haben immer nur mal so geschrieben :lach: Haben eigentlich nur gewitzelt. Da er so viele Follower hat war mir das auch total unwichtig.

Das stimmt mit der Zeit. Sollte ihn wohl erstmal fragen wie er sich das zukünftig vorstellt. Er meinte er sucht Frau und wollte mit 30 auch eigentlich lange Kinder haben. Ob ich Kinder wolle!?

Werde ihn mal fragen wie er sich das alles vorstellt.

Momentan sieht es so aus, dass er gerade anfängt als "Sohn" mit ins Geschäft einzusteigen. Er hat aber eben auch ein aufwändiges Hobby. Sollte da wohl erst mal vorsichtiger sein.
Arbeit von 06:00 - 21_30.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Um Gottes Willen. Wir haben immer nur mal so geschrieben :lach: Haben eigentlich nur gewitzelt.

Na dann ist ja alles prima. :lach:

Momentan sieht es so aus, dass er gerade anfängt als "Sohn" mit ins Geschäft einzusteigen. Er hat aber eben auch ein aufwändiges Hobby. Sollte da wohl erst mal vorsichtiger sein.
Arbeit von 06:00 - 21_30.

Warte erst mal ab und schaue dir das Ganze an..... ihr hattet erst zwei Dates. das ist viel zu früh, um da irgendwelche Verbindlichkeiten erfragen zu wollen.

Auf jeden Fall würde ich jetzt wirklich abraten, dich nur auf Abenddates bei dir einzulassen.
Wenn, dann sollte er sich schon auch vernünftig Zeit nehmen für dich und mit dir was erleben wollen, nicht jetzt schon es sich schön bequem machen mit einem "ich komme dann wieder abends zu dir".
Das kann man sicher später in einer Beziehung machen, aber noch nicht jetzt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.968
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben