Keine Gefühle mehr für mich....verliebt in Kollegen

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Bezieht sie das nun auf das hier?

Ich wüßte nicht worauf sie sich sonst beziehen könnte....

Mittlerweile habe ich die Nachricht offiziell gelesen.
Nun schwanke ich, ob ich überhaupt antworte und ihre Entschuldigung einfach so stehen lasse, oder ob ich das was meine Tochter zu mir meinte (Der Papa hat sich mit anderen Frauen getroffen) aufgreife.

Was meinst Du Brian?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Tut mir leid dass ich so blöd war, vielleicht habe ich das an dem Falschen rausgelassen...

Alles gut.

Reagieren sollte man schon, wenn sie sich schon nachvollziehbar entschuldigt - auch wenn ich bei dem „vielleicht“ schon Pusteln bekomme. :D

oder ob ich das was meine Tochter zu mir meinte (Der Papa hat sich mit anderen Frauen getroffen) aufgreife.

Besser nicht ;)


 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Okay...ich hätte eher dazu tendiert das anzusprechen....

Immerhin halte ich mich an die Abmachung, unserer Tochter die Info, dass Mama einen anderen Mann liebt vorzuenthalten.

Ich glaube, ich hätte Sorge, dass sie die Tochter dann vielleicht noch unter Druck setzt. Entweder, dass sie sie direkt darauf anspricht, dass das "blöd" von ihr war, dir das zu sagen oder zukünftig so was wie "Aber sag das nicht (wieder) dem Papa".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Immerhin halte ich mich an die Abmachung, unserer Tochter die Info, dass Mama einen anderen Mann liebt vorzuenthalten.

Das solltest Du auch so beibehalten.

Okay...ich hätte eher dazu tendiert das anzusprechen....

An der Stelle finde ich es im Sinne des ExBacks eher wenig funktional.

Das Thema über WA anzuschneiden, das ist mir ein wenig zu heikel. Ich würde dazu raten, das in einem direkten Gespräch möglichst konstruktiv anzusprechen. Da hat Arni als Vater sicher einen gute Ratschlag, ob und wie man dies bezogen auf euer Kind am besten klärt.

Bei mir spielte jetzt eine Rolle, dass man sie mit dieser kurz hingetextete Vielleicht-Entschuldigung höflich und knapp auflaufen lässt (Frame: Ihre Laune hat auf Dich gar nicht mehr den großen Einfluss), aber den Schritt von ihr eben auch nicht ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Das Thema über WA anzuschneiden, das ist mir ein wenig zu heikel. Ich würde dazu raten, das in einem direkten Gespräch möglichst konstruktiv anzusprechen. Da hat Arni als Vater sicher einen gute Ratschlag, ob und wie man dies bezogen auf euer Kind am besten klärt.

Ja vielleicht ergibt sich da ja irgendwann eine passende Situation das Ganze in einem persönlichen Gespräch einzuflechten.

Ich habe die kurze und knappe Antwort dann mal rausgeschickt...
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Könnte das was mit Karma zu tun haben, dass während meiner Abwesenheit alles kaputt geht? :lachtsichtot:

[20:27, 15.11.2020] Noch-Frau: Weißt Du warum ich so angepisst und wütend und könnte Kotzen weil hier alles kaputt geht, wirklich ich halte es nicht mehr aus....Ich hasse Dich dafür dass Du mich in Diesem Moment hier alleine lässt... Schöne Grüße von Hannibal (unser Kater)...Er möchte die Lampe am Fenster nicht....

Der Kater hat das Kabel durchgebissen ( Foto davon bekommen )

[20:30, 15.11.2020] Noch-Frau: Die ganze Situation ist schon Fucking Fuck Fuck Fuck und denn noch sowas oben drauf....Echt innerlich, einfach nur (3x Kotz-Emoji )

[20:49, 15.11.2020] Noch-Frau: Habe heute mit Tochter kurz geredet wegen eine Woche bei mir eine Woche bei Dir... Sie fand es nicht gut und wir möchten Dich somit fragen ob wir es für die erste Zeit ein bisschen entspannter angehen und es mit zwei Tagen anfangen und dann steigern....Sie war doch noch nie solange von Mama weg und die 2 Tage hat sie vorgeschlagen und dann erhöhen wir auf drei bis zur einer Woche...Wir hoffen, dass Du damit einverstanden bist...Ich möchte ihr das nicht an tun...Tue ihr schon genug weh mit allem....

[21:05, 15.11.2020] Ich: Wenn das ihr Wunsch ist machen wir das natürlich so...

Dass Drama habe ich mal einfach ignoriert....
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickyTom

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
71
Hi Legato,

ich denke auch dass es genau richtig war, gar nicht auf das Drama einzugehen.
Dein Strang hilft mir selbst auch weiter, meinen Frame besser zu halten, aber es ist halt auch leider immer eine Gratwanderung. Bei mir selbst muss ich z.B. immer verdammt aufpassen, bei persönlichen Gesprächen nicht zum A....loch zu werden.
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Was für eine Drama-Queen.... sie hasst dich dafür, dass du sie .... alleine lässt? Ihr Ernst? Das ist doch ihr gewünschter Moment, dass du sie alleine lässt. Ich könnte nicht so cool bleiben wie du :coolwink: ich möchte sie gerne schütteln... komm mal klar Madame.....
Was war jetzt mit ihrer Affäre? Die gibt es nicht mehr, oder?
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Ach man Legato - man will das, was man nicht haben kann, ne? Du bist trotzdem echt stark. Ich heule zB bei jedem pups, den er mir nicht artgerecht serviert ojeeee .... aber was mich gerade glücklich stimmt, ist, dass ich meine Netzwerke wieder aktivieren konnte. Und jetzt halte dich fest: auch das hat 1 Jahr gedauert .... es braucht alles seine Zeit. Wer weiß das schon. Mein Fokus liegt derzeit auf mir, meinen Träumen und meinen Freunden. Und schon dieser Weg war laaaaang.
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Ich fürchte mich vor der Zeit wenn meine Noch-Frau ausgezogen ist....vor den Tagen an denen sie für die Betreuung des Kindes allein verantwortlich ist.

[09:01, 17.11.2020] Ich:
Habe gestern leider versäumt mit Tochter die zweite Aufgabe für den Computerkurs zu machen.

[09:01, 17.11.2020]:
Würde sie heute abholen und das nachholen, dauert auch nicht lange.

[09:08, 17.11.2020]
Noch-Frau:
(Name Lebensgefährtin von Mutter der Freundin meiner Tochter - nachfolgend Tante genannt) holt Sie eigentlich ab, steht im Aufgabenheft...Soll ich Tante schreiben, dass Du Sie abholst und danach kann Sie ja zu Freundin....

[09:09, 17.11.2020] Ich:
Ja oder Tante macht die Aufgabe mit ihr...Freundin ist doch auch im Kurs oder?

[09:41, 17.11.2020] Noch-Frau:
Freundin ist heute nicht in der Schule, Holst Du Sie?

[10:06, 17.11.2020] Ich:
Dann geht sie Nachmittags nicht zu Freundin? Ja klar ich hole sie gerne ab...

[10:07, 17.11.2020] Noch-Frau:
Dieses weiß ich nun nicht

[10:08, 17.11.2020] Ich:
Dies zu wissen wäre aber sehr von Vorteil

[10:16, 17.11.2020] Noch-Frau:
Doch kann Sie aber ich komme ansonsten ja auch gegen vier nach Hause

[14:39, 17.11.2020] Ich:
Bitte die Lampe so nicht benutzen - das ist lebensgefährlich.. ich repariere das wenn ich eingezogen bin.

(Sie hat das durchgebissene Kabel abisoliert und die Enden zusammen gezwirbelt, ohne eine Lüsterklemme o.ä. zu benutzen)

[16:03, 17.11.2020] Noch-Frau:
Ist das Kind bei Tante, ich brauche noch ne Weile

[16:03, 17.11.2020] Ich:
Nein ist Zuhause...bin schon weg.

[16:07, 17.11.2020] Ich:
Wie lange brauchst Du noch?

[16:28, 17.11.2020] Ich:
Ich fahre dann jetzt wieder hin...

[16:28, 17.11.2020] Ich:
Du kannst sie doch nicht einfach zu Freundin Nr. 2 losschicken...

Zur Erklärung...meine NF hat es leider nicht geschafft mir rechtzeitig zu sagen, dass sie sich verspätet - ich dachte ich lasse das Kind für wenige Minuten unbeaufsichtigt als ich ging.

Auf meine nachfolgenden Nachrichten bekam ich keine Antwort wie man sieht.
Dann bekam ich ein SOS-Signal auf mein Handy, welches meine Tochter versehentlich beim Anlegen Ihrer Uhr mit Sim-Karte absetzte.
Ich rief sie an um zu fragen ob alles okay ist.
Daraufhin sagte sie, dass Mama ihr erlaubt hat jetzt zu Freundin Nr. 2 (kennen die Mutter nicht sehr gut, haben keine Telefonnummer von ihr) zu gehen.
Ich sagte ihr dass das nicht geht, so lange Mama noch nicht da ist, weil wir doch gar nicht wissen, ob Freundin Nr. 2 überhaupt da ist und Zeit hat.
Sollte dem nicht so sein, käme sie nicht mehr in die Wohnung und stünde im Regen draußen. Mamas Idee war es natürlich, sie wieder durch die Terrassentür rausgehen zu lassen, die dann geöffnet bleibt.

Was soll das nur werden, wenn wir uns mit der Betreuung abwechseln?
Sie schiebt ja jetzt schon das Kind ständig zur Freundin ab....

Ich habe dann also noch mal etwa 10 Minuten gewartet, bis meine NF schließlich nach Hause kam....Sie hat das Kind dann sofort zur Tante gebracht.
Vermutlich muss sie nun noch einkaufen gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Legato, in deinem Auszug aus dem Gesprächs Verlauf ist ein klar Name zu lesen. Den solltest du lieber raus nehmen :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Legato im letzten Post ist ein Klarname, bitte editieren.

Wie alt war deine Tochter nochmal?
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Vielen Dank für den Hinweis....meine Tochter ist 7 Jahre alt.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Was soll das nur werden, wenn wir uns mit der Betreuung abwechseln?
Sie schiebt ja jetzt schon das Kind ständig zur Freundin ab....
Das war übrigens auch einer meiner "Lieblingssätze" von meinem Ex Mann kurz nach der Trennung.
Ich höre diesen Satz oft von Vätern, genau wie den von Müttern, dass die Kinder beim Papa nur bespaßt werden. Es würde alles viel harmonischer sein, könnte man sich (auch nur kurz) in die Situation des Gegenübers einfühlen.
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Das war übrigens auch einer meiner "Lieblingssätze" von meinem Ex Mann kurz nach der Trennung.
Ich höre diesen Satz oft von Vätern, genau wie den von Müttern, dass die Kinder beim Papa nur bespaßt werden. Es würde alles viel harmonischer sein, könnte man sich (auch nur kurz) in die Situation des Gegenübers einfühlen.

Wie meinst du das? Ich habe das so ja nicht zu ihr gesagt....und ich mache mir Sorgen eben weil ich mich in ihre Situation einfühlen kann.
Das war nämlich schon immer so, dass ich das Kind zur Kita / Schule gebracht und auch abgeholt habe und mich Nachmittags gekümmert habe...weil mein Job das zulässt.
Nur wird das zukünftig wohl nicht mehr funktionieren.
Ich denke ich kann doch wohl erwarten, dass sie sich rechtzeitig meldet, wenn sich abzeichnet dass sie sich verspätet, oder?

Und dass sie das Kind alleine losschickt finde ich auch nicht in Ordnung.
Jedenfalls nicht wenn sie nicht weiß, ob die Freundin überhaupt Zuhause ist.

Bevor solche Situationen entstehen, ziehe ich es vor dass meine Tochter so lange im Hort bleibt - das ist ja bis 18 Uhr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Bevor solche Situationen entstehen, ziehe ich es vor dass meine Tochter so lange im Hort bleibt - das ist ja bis 18 Uhr möglich.
Tatsächlich finde ich das mit der Terassentür nicht so dramatisch, auch wenn eine 7 Jährige alleine eine halbe Stunde ist - schließlich kann sie euch ja im Notfall erreichen - siehe Uhr. Warum hat die Kleine eigentlich keinen Schlüssel?

Als Vollzeitarbeitende Mutter wollte ich meinen Beiden damals den Hort bis 18 Uhr ersparen- zumindest 2x die Woche und hab mit eines Tagesoma organisiert, die zu uns nach Hause gekommen ist - vielleicht ist das ja eine Alternative.

(Name lesbische Lebensabschnittsgefährtin von Mutter der Freundin meiner Tochter - nachfolgend Tante genannt)
Warum ist es eigentlich wichtig, dass die Tante auf Frauen steht?
 

Legato

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2020
Beiträge
111
Warum ist es eigentlich wichtig, dass die Tante auf Frauen steht?

Ist es nicht, hätte es vielleicht anders umschreiben können/sollen...sie ist eine sehr nette Person. Mich stören die allgemeinen Lebensumstände in dem Haushalt, bis vor Kurzem waren meine NF und ich uns einig darüber, dass die Freundin kein guter Umgang für unsere Tochter ist. Seit meinem Auszug macht sie aber nur zu gerne davon Gebrauch unsere Tochter dort zu parken.

Die Mehrfachverriegelung an der Haustür ist für unsere Tochter zu schwergängig, sie kann die nötige Kraft noch nicht aufbringen, ich werde aber zum Black Friday ein Nuki Smartlock kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben