Trennung der Freundschaft

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Halli Hallo

Was ich hier suche weiß ich nicht, also schon. Ich will die Sache hier eigentlich ordentlich beenden für mich selbst.
Es tut gut hier zu lesen und evtl weiterzuhelfen.

Meine Geschichte naja begann als ich meinen letzten Strang für mich in Gedanken begraben habe.

Nach meiner ersten Trennung meines damaligen Exfreundes, habe ich mich mit einem langjährigen Freund besser angefreundet. Oder eher gesagt er. Wir nennen ihn einfach mal Bernd :D

Ich w 30 er m 29

Also nach den Trennungen bin ich ziemlich abgedriftet. Durch die Trennung, ich selbst wurde krank, meine Mom wurde krank(das wird nicht mehr besser), meine Bezugsperson mein Opa ist gestorben und so zieht sich das bis heute. Ich trank viel und naja hab auch oft gekifft, anderen Mist gebaut.

Um es kurz zu fassen: in der Zeit hat er sich um mich gesorgt. Hat sich von sich aus um meine Probleme gekümmert, versucht mir gut zu zureden, nach mir gesehen, dafür gesorgt dass ich mein Hobby nicht aufgebe(Er hat das gleiche Hobby. Welches wiederum sein Beruf ist), jeden stehen gelassen wenn ich aufgetaucht bin,alles was er bei keinemmacht bzw nie bei mir macht weil er ein eigenbrödler ist...ich kann das schlecht beschreiben aber ich hatte irgendwann das gefühl von *booar ist das ein ruhiger Typ* von *was ist mit dem passiert und was will er auf einmal von mir*

Früher war er nie so aufmerksam. das hat sich erst so entwickelt.
Ich hab ihn nie drum gebeten. Bin eher ein Typ der alles alleine durchmacht.

Ich hab es das letzte Jahr immer auf die Freundschaft geschoben und damit gerechtfertigt aber als ich dann umzog und mein Hobby dann bei ihm auf arbeit stattfand haben wir automatisch etwas mehr zeit verbracht. Es wurde alles noch viel vertrauter und offener... wir haben uns dann wsl schon so benommen, dass sogar viele dachten wir wären ein Paar obwohl so nie was lief.
Aktuell haben uns unsere Mitmenschen viel beobachtet und mich auf sein Verhalten drauf hingewiesen...es gab ja immer nur mich...und ich hatte auch mal das gefühl dass er mehr von mir will.

In der Zwischenzeit habe ich mich dann selbstverständlich wirklich in ihn verliebt, wirklich sehr.

Letzten Sonntag hab ich ihm dann geschrieben, dass ich nicht mehr damit klar komme dass wir nur befreundet sind weil ich mehr für ihn empfinde.

Er gab mir natürlich einen Korb, mit den Worten dass er mir nicht mehr geben kann als jetzt ist.

Als ich ihn Montag sah, war alles doof natürlich. So erklärte ich mir die Situation. Am Freitag jedoch war er erst cool dann aber sehr niedergeschlagen, hat mich beobachtet und als ich los bin sehr lange hinterhergeguckt. Es tat mir wirklich schon leid. Ich hab gesehen dass er leidet. Aber schaffe die Freundschaft mit ihm nicht mehr.

Ich hab ihm natürlich nicht mehr geschrieben dann. Er schreibt eh nie viel...nur bei Facebook und Insta gelöscht(Kindergarten ich weiß aber wenn dann ganz oder garnicht)

Ich danke einfach fürs zuhören

mfg
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Tascha,

lang ist's her.... und schön dich wieder zu sehen.
Da es einige Neuerungen bei uns gab, stelle ich dir gleich mal unseren Begrüßungstext mit ein.
Willkommen zurück. :)


diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Hi Venusstern:smile:


Ich danke dir und selbstverständlich bringe ich mich so schnell es geht ein.
Wir hören uns :sonnensschein:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hi Tascha,

vielleicht schaffst es ja irgendwann ihn einfach als Stütze in deiner schweren Zeit zu betrachten. Wenn ich einer Frau sagen würde
Er gab mir natürlich einen Korb, mit den Worten dass er mir nicht mehr geben kann als jetzt ist.
würde sich in 95% der Fälle nichts mehr daran ändern.
Ich rate dir daher wirklich nicht groß am Gras zu ziehen, damit es schneller wächst. Sonst werden aus 95 % schnell 100%.
Eine Freundschaft macht unter diesen Vorzeichen keinen Sinn (zumindest jetzt nicht). Am besten findest etwas Abstand. Und im Beruf gehst das professionell an :smile:
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Hallo Dexter

Danke für deine Nachricht.
Ich habe seitdem nichts mehr gemacht. Nicht geschrieben garnichts.

Wir haben uns nur zweimal gesehen wo er erschlagener drauf war als ich.
Ich verstehe nur nicht warum er sich so viel Mühe gab von sich aus auch wenn ich nicht wollte. Wir haben uns wirklich wie ein Pärchen verhalten aber naja. Es sind Fragen da aber die werde ich nicht stellen an ihn. einfach sein lassen.
Freundschaft geht da wie gesagt nicht.

Nur wie er sich vorstellt dass sich an unserem Verhalten gegenüber nichts ändern soll kapier ich auch nicht. Immerhin sind wir ja in der Situation wegen unserem Verhalten
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Freundschaft geht da wie gesagt nicht.
Das verstehe ich. Deswegen ist es auch gut konsequent auf Abstand zu gehen. Vielleicht bewirkt das was. Aber darauf wetten würde ich nicht. Ist jetzt nur Spekulation, aber vielleicht hättest ihn nicht darauf ansprechen sollen und es einfach laufen lassen. Ist aber immer schwer zu beurteilen, wenn man selbst nicht drin steckt :smile:
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Ääähm ich werd zum Feierabend mal noch was zu ihm schreiben. da es kein ex back ist oder so hab ich mich kurz gehalten. Man kann das ja eh nicht beeinflussen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Deswegen ist es auch gut konsequent auf Abstand zu gehen. Vielleicht bewirkt das was. Aber darauf wetten würde ich nicht. Ist jetzt nur Spekulation, aber vielleicht hättest ihn nicht darauf ansprechen sollen und es einfach laufen lassen. Ist aber immer schwer zu beurteilen, wenn man selbst nicht drin steckt

Sehe ich auch so.

Ich denke, das Stichwort hier ist der "Eigenbrötler".
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Das verstehe ich. Deswegen ist es auch gut konsequent auf Abstand zu gehen. Vielleicht bewirkt das was. Aber darauf wetten würde ich nicht. Ist jetzt nur Spekulation, aber vielleicht hättest ihn nicht darauf ansprechen sollen und es einfach laufen lassen. Ist aber immer schwer zu beurteilen, wenn man selbst nicht drin steckt :smile:

Der Abstand ist ja für mich selbst schon wichtig. Mir geht es gut damit. Klar ich meine wir kennen uns seit fast 20 Jahren aber so ging es für mich nicht weiter. Weil ich mir grade eben wegen seinem "neuen" Verhalten was einbildete wie es ja jetzt scheint wollte ich mit ihm reden (hat nicht geklappt wegen arbeit und krank sein) deswegen geschrieben. Ich weiß soll man nicht aber ich wollte das geklärt haben. Wenn ich jmd kennengelernt habe hatte ich immer ihn im Hinterkopf das sollte nicht mehr so sein. Ich hab eigtl eine sehr gute Beobachtungsgabe bei anderen Menschen. Ich hatte schon so oft Recht, nur eben nie wenn es um mich geht anscheinend.

Er selbst ist auch ein echter Spätzünder (war ich auch). Ich weiß dass er zBs. viel alleine macht wie zbs. Sport oder Hobby. Mehr als seinen Vater und Großvater hat er nicht in der Freizeit. Und ich zu 98% weiß ich auch dass er nie eine Freundin hatte. Mit 15 glaube ich eine mal für 3 Wochen oder so. Also kann es auch gut sein dass er sogar noch Jungfrau ist. War ich auch länger als andere, was mich damals störte und ich hab auch vielen gesagt lass uns lieber freunde bleiben nur auf grund dessen weil mir das peinlich war.
Was ich aber halt immer für mich behielt. Meinen ersten Freund hatte ich erst mit 19.
Er hat kein Selbstbewusstsein...

Wenn ich mit anderen Männern unterwegs bin und das mal besprochen wird ist er eifersüchtig, will wissen wer und was und wie lange...wenn ich vor ihm mit seinem Nachnamen angesprochen werde oder ihn jemand fragte "Ey Brödler Wo ist denn Frau Brödler", "Brödler benimm dich, deine Freundin kommt" usw stellt er das nicht richtig sondern antwortet als ob es auch so ist, vollkommen ernst.

Aber auch hier sage ich bringt nichts den Kopf zu zerbrechen.

Es ist für euch natürlich auch doof euch was von elendig langen Texten was zusammenstellen zu müssen::::lach:

Vielleicht würdet ihr dann besser verstehen wenn ich sage die denken ja alle wir sind zusammen. Ein Kollege von uns meinte mal "rede doch jetzt mal mit ihm oder was. Er liebt dich doch, siehst du das" lieben war als verliebt,verknallt... gemeint.

haha ich hab gesehen aber nicht was ich wollte.
:lach:

Aber wie gesagt ich vertrage das wirklich gut. Besser als er. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Eigenbrötler hin oder her. Vielleicht hat ihm der Gedanke ja gefallen wenn alle denken ihr seid ein Paar. Nur hat er unmissverständlich gesagt, dass es nicht mehr wird als es jetzt ist. Daran orientierst dich. Vielleicht triggert ihn das dann. Wirst ja sehen :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.901
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben