Gefühlschaos

M

Micky

Gelöschter User
Hallo zusammen!
Hab mich jetzt doch entschieden hier kurz meine Situation zu schildern. Eigentlich ist es nicht mehr ganz so spannend aber ich hab da einen Strang gefunden, der meiner Situation sehr ähnelt. Zwar aus der anderen Perspektive aber das könnte demjenigen evtl helfen...
ja, ich, w, 43, verheiratet seit 17 Jahren und zwei Kinder. Hatte fast ein Jahr eine Affäre mit einem Bekannten von früher, auch verheiratet und 2 Kinder. Wir hatten schon vor vielen Jahren spontan einige Male was miteinander aber danach war das immer abgehakt. Hat mich nicht weiter beschäftigt... nun nach Ca. zehn Jahren ohne jeglichen Kontakt, haben wir uns wieder geschrieben und so fing das ganze an. Viel per WA, Treffen ca. 1 bis 2 mal im Monat, beide wollten nicht mehr als das, heißt ohne Gefühle. Er konnte das gut, ich dann natürlich nicht. Bis es aufgeflogen ist, sofort beendet, blockiert. Er spielt auf fein family und für mich begann der Kampf. Hatte Gefühle für ihn, Schuldgefühle gegenüber meinem Mann, konnte nicht mehr in die Augen gucken usw... sofort haben wir gehandelt. Ich hab dann komplett alles erzählt, der Gang zum RA, nach ca. 1 Monat bin ich ausgezogen. Brauchten Abstand... jetzt nach ca. 6 Wochen merke ich, dass das auch nicht glücklich macht und ich immer noch nicht sortierten. Kinder und Haus fehlen, hier habe ich alleine nichts zu tun, außer das Nachdenken. Leider fehlen die Gefühle für den EM, der mich zurück haben will. Der AM geistert mir allerdings auch noch im Kopf rum.
Was ist richtig ???
Wenn ich zurück gehe, evtl langsam Schritt für Schritt, denke ich, dass zumindest die drei glücklich sind und wenn ich damit zufrieden bin, könnte sein dass ich mich wieder öffnen kann. Wenn ich diesen Weg nicht probiere, werde ich es nicht erfahren, oder ???

Ich muss sagen, ich habe schon sehr viel gelesen hier. Unglaublich wieviele sowas mitmachen. Trotzdem ist jede Geschichte ein Unikat. Ich werde versuchen mich zu beteiligen, soweit die Zeit es hoffentlich zulässt.

vielen Dank schon mal fürs Lesen
 
M

Micky

Gelöschter User
Eigentlich sollte das unter Affären Thema...
ich weiß nicht, kann man das dahin verschieben?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Micky, das ist kein Hilfestrang, wie wir ihn sonst hier kennen. Es geht hier um keine Affärenverstrickung oder um ein Ex back.

Du hast den Strang hier erstellt, weil ich Dich darauf hingewiesen habe, dass die Schreiberechte an einen erstellten Strang gebunden sind.

Das hier ist aber kein Eingangspost so eines Hilfestranges. Das ist ein Infostrang für die Plauderecke, wo ich ihn hinverschieben werde. Du hast hier weiterhin leider keine Schreiberechte.

Admin Wolfgang
 
M

Micky

Gelöschter User
Verstehe ich nicht, hab doch mein Fall geschildert und hätte gerne was dazu erfahren , na ja...
und zufällig bin ich auf einen Fall gestoßen, der meinem ähnelt. Wüsste nicht, wie ich es hätte anders schreiben sollen
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Micky,
Eigentlich ist es nicht mehr ganz so spannend aber ich hab da einen Strang gefunden, der meiner Situation sehr ähnelt. Zwar aus der anderen Perspektive aber das könnte demjenigen evtl helfen...
du schreibst ja, dass demjenigen das sehr helfen könnte...als hättest du den Strang hauptsächlich deshalb erstellt.

Leider fehlen die Gefühle für den EM, der mich zurück haben will. Der AM geistert mir allerdings auch noch im Kopf rum.
Was ist richtig ???
Wir können doch nicht wissen, was für dich richtig ist, Micky. Wir können dir den Auftrag, dein Ziel ja nicht vorgeben...Das wäre ja fahrlässig, wenn wir dir schreiben würden, was für dich "richtig" ist.

Irgendwie wirkt das alles ein wenig halbgar - so als wüsstest du selbst nicht ganz, was du hier von uns möchtest und als hättest du den Strang halt schnell erstellt, um einen Strang zu haben. Das ist nicht böse gemeint.

Hier in der Plauderecke kannst du dich ja auch austauschen :smile:
 
M

Micky

Gelöschter User
Sollte eher heißen: ich weiß nicht was richtig ist... ? Dass ich mir selbst unsicher bin. Aber ist nicht schlimm, ich lese dann halt weiter still mit :smile: ist ja sehr spannend hier
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ja, du kannst dich gerne hier in deinem Strang weiter austauschen und auch generell in der Plauderecke schreiben, gell :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben