Während des GV immer erschlaffendes Glied

Sunny2210

Neues Mitglied
Registriert
18 Sep. 2017
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen und ein Thema quält ihn extrem. Sein penis bleibt nicht hart. Mal, aber eher selten klappt es ohne dass dies passiert, aber die meiste Zeit wird er mitten während des GV, Vorspiel, etc. plötzlich schlaff. Ihn stört das dann so sehr, weil es so ein komisches Gefühl ist und er sich dann extrem schämt, dass wir dann jedes mal mittendrin aufhören. Ich versuch ihm da Sicherheit zu geben, ihm zu sagen dass es mich nicht stört, er sich nicht schämen muss oder versuche Ideen zu finden, wie dass er einfach versucht sich nicht darauf zu konzentrieren und einfach weiter zu machen um zu schauen ob er dann doch wieder steif wird. Er war auch schon beim urologen, bei seinen vorherigen Beziehungen war es auch so und er kann sich nicht vorstellen, dass es ist weil er sich zu sehr darauf versteift, da es ihn wohl nur in dem Moment stört, wenn es passiert und das mittlerweile so sehr, dass wir nicht oft miteinander schlafen..
Mich stört es absolut nicht, wenn wir mittendrin aufhören, da es davor ja total schön war, mich stört dabei eher, dass es dadurch seltener zum GV kommt und es ist absolut nicht schön abzusehen, wie es ihn danach immer belastet und ihm nicht helfen zu können.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Sunny,
Mal, aber eher selten klappt es ohne dass dies passiert,
Was ist denn dann, wenn es klappt, während des Sexs oder vorher anders? Also, ich meine tagsüber und/oder kurz bevor es zum Sex kommt usw.usf?

Ich würde mal in mich gehen und darauf achten, wie er ist oder wie der Tag ist, wie die berufliche Situation ist usw. usf., wenn es klappt. Ist er weniger gestresst, hatte er ein Erfolgserlebnis, ist er abelenkt...was auch immer. Also, was unterscheidet das Vorher oder auch Währenddessen von den Malen, wo es nicht klappt. Oder bist du dann auch anders?

Ich würde mich gedanklich jetzt erstmal auf diese positiven Ausnahmen konzentrieren.

Darüberhinaus ist es halt schwierig, wenn nicht derjenige selbst hier ist, den das Problem betrifft, sondern du als Partnerin dich da engagierst, weil du ja nicht er bist und nicht wirklich wissen kannst, was da in ihm los ist.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Oft passiert das, wenn Mann sich längere Zeit oder häufig selbst befriedigt. Der Reiz ist dann beim normalen Sex nicht so massiv und er „lässt dann nach“ und kann die Erregung nicht halten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Das ist für einen Mann (und auch für die Partnerin) eine kleine Geschichte. Zunächst mal das Schöne:

Du bist geduldig und verständnisvoll. Ich glaube, das ist mit am wichtigsten. Ebenfalls ist es wichtig, zu verstehen, dass es nicht an Dir liegt. Du erregst ihn ja. Vielleicht kannst Du ihm das zu verstehen geben, dass könnte auch schon mal viel Druck rausnehmen.

Ich hatte auch mal diese Herausforderung. Das ganze ging 3 Monate. Neue Frau kennengelernt - super attraktiv, selbstbewusst, lustig. Die ersten Male war es ganz normal. Aber dann hatte sich bei mir der Gedanke eingeschlichen: Was passiert, wenn Du mal nicht lieferst? Verlässt sie Dich dann? Und zack: Druck plus Sex ist keine gute Mischung. Auf einmal "liefert" man dann nicht mehr und verstärkt dadurch den Druck nur noch mehr. Das hilft natürlich nicht.

Dazu kam noch, dass ich eigentlich nicht mir ihr drüber reden wollte. Die junge Beziehung direkt mit meinen Sorgen überschatten? Das kann doch nur schief gehen. Aber ich hab´s dann doch gemacht. Habe ihr erklärt, dass ich sie super attraktiv finde, dass ich die Zeit mir ihr so sehr genieße, aber auch Angst habe, sie zu verlieren.

Sie hat super verständnisvoll reagiert, gesagt, dass sie Zeit hat und das sie sowieso besser kommt, wenn ich mit der Hand loslege :grins: - das habe ich übrigens nicht persönlich genommen :lach:.

Wir haben uns dann Zeit genommen. Ergebnisoffen Zeit verbracht, gekuschelt uns berührt. Alles ganz entspannt. Und wenn es mal nicht klappte, war das kein Drama. Es gibt ja auch andere Wege, die Dame auf ihre Kosten zu bringen.

Meine Learnings daraus waren:
  • Sex ist nicht nur Penetration - auch mit Hand/Mund usw. lassen sich sehr, sehr schöne Bettgeschichten erzielen.
  • Ziel ist nicht Penetration und Orgasmus, sondern Lust und Genuss.
  • Auch wenn es schwer ist, auf die Gefühle konzentrieren, nicht aufs Denken versteifen.
  • Man sollte sich darauf konzentrieren, auf was man Lust hat - wenn man mal nicht in Stimmung ist; dann muss es keinen Sex geben.
  • Und daraus auch folgend: Nicht für den Gegenpart mitdenken. Vielleicht glaubt Dein Kerl, dass Du von ihm erwartest, dass er es "so richtig bringt" - obwohl Du das gar nicht machst. Das solltest Du ihm sagen/zeigen.
  • Auch dazu passend: Vielleicht Deinem Kerl zu verstehen geben, dass er keine Maschine ist, die immer funktionieren muss, sondern das es auch mal nicht so gute Tage geben darf.
  • Atemübungen können auch helfen, wenn man zu sehr gestresst ist.
  • Unbedingt die Selbstbeobachtung abstellen. Ich habe mich irgendwann nur noch auf die Frau konzentriert und das hat massiv geholfen.
  • Und letzter Tipp: Konzentriert euch beim nächsten Mal doch auf gegenseitige Selbstbefriedigung. So hat er wieder erste Erfolgserlebnisse. Und wenn er dann doch mehr will, kannst Du lächelnd ablehnen, um ihn ein bisschen zu teasen. So was kann ja auch ziemlich scharf machen.
Hilft euch das weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.868
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben