Kennenlernen über tinder immer komplizierter?

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Hallo liebes Forum! Da für mich diese Thema nur zum Kennenlernen gehört, habe ich es mal-obwohl es ja um gar keinen konkreten Fall geht-hierhin gepackt. Vielleicht muss es aber auch verschoben werden..
Ich (39) möchte wirklich gerne neue Männer kennenlernen. Beruflich habe ich null Optionen und da der Großteil meiner Freundinnen liiert ist und Familie hat, gehe ich auch kaum noch aus..fehlt mir aber in der dunklen Jahreszeit auch gar nicht unbedingt:-))
Nun „bleibt“ mir nur das Onlinedating und daran verzweifle ich grade. Ich bin schon laaaange bei tinder und teilweise auch bei Bumble unterwegs und hatte auch einige Bekanntschaften dadurch. Nur-es tut sich dort immer weniger Ich bin recht attraktiv (sagt man zumindest-so der blonde, süße Typ Frau), habe nette Fotos drin und bin wirklich regelmäßig dort aktiv..es ergeben sich auch fast täglich Matches, aber niemand schreibt mich an? Schreibe ich mal jemanden an (was ich ehrlicherweise furchtbar finde, da bin ich altmodisch), dann kommt auch dann keine Antwort Und wenn mich doch mal jemand kontaktiert, dann nur recht anzüglich oder es ist jemand, den ich ehr versehentlich nach rechts gewischt habe:-(.Wollen die Herren dort denn niemanden kennenlernen? Ich bin ratlos..Und mein Ego leidet gewaltig..
Ist das der neue Zeitgeist? Sind die Männer übersättigt?


Und nun frage ich mich natürlich , liebe Mädels ab Mitte 30-habt ihr Tipps, Alternativapps oder Ideen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder sollte ich doch mal wieder eine kostenpflichtige SB wie Par.. nutzen?

Liebe Grüße in die Runde!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Schokoherz,

schön wieder von dir zu hören. :smile:
Du hast recht, dieses Thema ist eher was für die Plauderecke...
Hab etwas Geduld, wir verschieben den Strang.
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Ich hatte die Hoffnung gehabt, dass er hier bleiben darf, weil sich hier vielleicht ehr die „Zielgruppe“ tummelt und der Austausch gewinnbringender würde:PP Aber es stimmt schon, dass er eigentlich in den Plauderstrang gehört:-))
Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Hey Schokoherz!

Ich war zwar noch nie bei Tinder oder Parship. Aber vor einigen Jahren bei einer anderen kostenlosen Singlebörse angemeldet.

Es war eine ähnliche Situation wie deine. Ich bin damals in meine jetzige Stadt gezogen und kannte wirklich niemanden. Dazu war ich noch Single und auf der Arbeit war auch niemand der mich wirklich interessiert hat.

Also meldete ich mich auf so einer Börse an. Es gab für mein empfinden nur sehr wenige Frauen, die mir gefallen haben. Viele waren leider nicht so mein Fall.

Ich habe mich dann auch mit 4 oder 5 Frauen innerhalb eines halben Jahres getroffen und war bis auf eine, immer froh, wenn das Date rum war.

Sie waren zwar alle nett und aufmerksam, aber sie haben nach meinem Empfinden noch ganz schön viel zu verarbeiten gehabt. Es war für mich mein persönliches Horror- Psycho- Kabinett.

Ich habe mich ziemlich schnell dort abgemeldet und war seitdem auch nie wieder auf so einem Portal.

Viel erfolgreicher ist für mich tatsächlich das persönliche Kennenlernen auf offener Straße für. Dort sehe ich sofort was ich habe und muss mich nicht erst von irgendeinem Profil blenden und täuschen lassen.

Denn eins habe ich damals auch gelernt. Nicht nur das die Fotos dort oft einfach…nicht der Wahrheit entsprechen. Noch viel weniger sind es die Profile gewesen. Und da habe ich mich schon ein wenig veralbert gefühlt. Dies sind meine Erfahrungen in solchen Börsen.

Ich würde dir empfehlen einfach raus zu gehen. Schnapp dir eine Freundin und geh in ein Café, Schwimmbad, Sauna, Einkaufszentrum, Tanzverein, Club oder Weihnachtsmarkt. Dort einfach mal die Augen aufhalten und anfangen zu flirten.

Für mich ist es eine absolute Aufforderung zum „Angriff“ wenn eine Frau mit mir längeren Augenkontakt aufrecht hält und mir ggf. sogar noch zulächelt. Dann kann ich gar nicht anders als sie anzusprechen.

Versuchs das doch mal bei einem potenziellen Kandidaten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es lange dauern wird bis du jemanden am Hintern kleben hast :schuettel::thumbsup:



So viel von mir zu dem virtuellen Kennenlernen.

Liebe Grüße
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
habt ihr Tipps, Alternativapps oder Ideen? H
Liebe Schokoherz,
ich persönlich halte von SBs nichts, weil es eine klassische Kennenlernphase aushebelt. Da bin ich ganz bei Noah, sich eher im real life zu bewegen.

Du sprachst von einer Alternative.

Es gibt die Plattform www.spontacts.com

Da findest Du zig verschiedene Unternehmungen (Sport, Reisen, Essen, Shoppen, Kino, gemeinsame Partybesuche, etc.), um auf eine ganz andere Art und Weise neue Leute kennenzulernen, wo der Vordergrund auch nicht die Partnersuche ist und vor allem hast Du direkt persönlichen/face-to-face-Kontakt.
Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich.:smile:
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Die Plattform kenne ich tatsächlich und nutze sie auch gelegentlich..männertechnisch war das aber ehrlicherweise eine Enttäuschung! Auch das Kennenlernen im Real Life funktioniert leider nicht wirklich.

Mir ging/ geht es daher tatsächlich um eine Austausch was tinder und „Konsorten“ betrifft:smile: ..,.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Schokoherz

Schreibe ich mal jemanden an (was ich ehrlicherweise furchtbar finde, da bin ich altmodisch), dann kommt auch dann keine Antwort Und wenn mich doch mal jemand kontaktiert, dann nur recht anzüglich oder es ist jemand, den ich ehr versehentlich nach rechts gewischt habe:-(.Wollen die Herren dort denn niemanden kennenlernen? Ich bin ratlos..Und mein Ego leidet gewaltig..
Ist das der neue Zeitgeist? Sind die Männer übersättigt?

Ja, die Männer, denen Du ein Like gibst sind wahrscheinlich übersättigt. Es sind wahrscheinlich die wenigen, die zur Gruppe der ca. 20% gehören, die bei Frauen per Foto erst mal gut ankommen. Die kommen dann gar nicht mehr nach mit dem Schreiben. Da die Frauen meist sehr sparsam mit Likes sind kommt es dazu, dass 80% der Frauen mit diesen 20% Matchen. Ist halt ein extremes Ungleichgewicht.

Ich als Normalo-Mann :lach: kriege eher selten Matches. Und eher so von der Kategorie "ja, der will ich noch mal ein Like geben". Wenn sich dann doch mal ein Match mit einem "Eyecatcher" ergibt hat die sich wohl verwischt, denn diese Frauen antworten dann meist nicht bzw. lösen das Match dann wieder auf.

Anfangs hatte ich einige Dates darüber, aber da blieb es beim ersten Date. Teils von mir aus teils von ihr aus.

Frag mal Männer aus deinem Bekanntenkreis welche Tindererfahrung sie gemacht haben. Außerdem bin ich auch etwas aus dem Zielalter der App raus.

Tja, aber was will man zur Zeit anderes machen?

Mario
 
E

Eneken

Gelöschter User
Und mein Ego leidet gewaltig..
Ist das der neue Zeitgeist? Sind die Männer übersättigt?


Hi Schokoherz , ich kann verstehen, dass dein Ego leidet... ginge mir nicht anders, wenn man sich auf den Grabbeltisch (Tinder und co. ) einlässt .

Ich hoffe es nicht, dass es der neue Zeitgeist ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Auch wenn das Thema schon älter ist, ist es nicht weniger aktuell. Ich habe mich vor anderthalb Jahren zum ersten Mal bei Tinder angemeldet. Viele Matches haben sich nicht ergeben, was mich aber auch nie gestört hat, schließlich will ich nicht immer zwischen 10 oder 20 Optionen hin- und herwechseln müssen. Das stört mich im Gegenzug nämlich auch.
Das erste Match war mit einer erheblich jüngeren Frau (ich Mitte 30, sie Anfang 20), deswegen blieb es bei einem Date, das aber nach unser beider Meinung gut war. Danach kurz Kontakt mit einer flüchtigen Bekannten, die mir dann täglich ca. 30-40 Nachrichten geschickt hat, mich unbedingt richtig kennenlernen wollte und sich dann von einem Tag auf den nächsten nicht mehr gemeldet hat. Danach wollte ich mich abmelden und hab ganz spontan meine Ex-Freundin kennengelernt. Kurz geschrieben, Dates ausgemacht und nach vier Treffen war klar, dass es was wird. Die Beziehung ging dann in die Brüche (siehe Thread im Ex-Back) und der Tinder Restart erfolgte recht schnell. Ich hatte in den letzten fünf Monaten einige Dates, die aber letztlich alle nicht zum Ziel führten.

Neben der Tatsache, dass man in dem Alter wahrscheinlich auf so einer App nicht mehr so gefragt ist, kommt wohl ein absolutes Überangebot an Männern und dazu die weiter oben erwähnte 80/20 Regel. Und obwohl die Dates nie wirklich schlecht waren, war die ganze Bandbreite an ekelhaftem, menschlichen Verhalten dabei: verarschen, belügen, verschweigen, ghosten, parallel daten oder künstlich Drama erzeugen, wo keines hätte sein müssen. Aktuell habe ich eine Frau zwar sehr gern, aber auch hier gibt es schon eine fast unlösbare Barriere. Kurzum: ich bin bedient von Tinder und melde mich dort in einem Ritual am Jahresende ab. Und ich kann jede Frau verstehen, die das auch macht, denn in dem erwähnten Verhalten gleichen sich die Geschlechter ungemein. Eine alternative Lösung habe ich noch nicht, aber Tinder hat mir Probleme geschaffen, die ich gar nicht hätte haben müssen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.766
Beiträge
2.161.820
Mitglieder
10.702
Neuestes Mitglied
Jul_l
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben