Trennung

no name

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2020
Beiträge
8
Hallo Leute...
Ich bin in einer echt schwierigen Situation...
Ich habe vor ca 3 Monaten jemanden kennengelernt.. Wir sind nach 1 monat schon zusammen gegangen ( vlt etwas zu früh)
er hat immer gsagt das er mich liebt und das ich alles für ihn bin... hatten aber dann ab und zu Streits... weil er mir keine liebe zeigt hat, sondern nur gsagt ... dann hat er den beziehungsstatus in face geändert nach jeden Streit als würde es ihn stören... wir hatten auch wenig Zeit miteinander weil er immer bis abends arbeitn muss ( fahrlehrer) aber seh ich das falsch wenn man sich liebt das man sich trotzdem sehen will? auch wenn man müde is? klar ich hab 2 mal aus zorn gsagt ja dann lass mas... er hat dann nur gsagt ja passt... als würde es ihn eh ned stören... er meinte aber denoch das er das mit mir wollte am Anfang, aber die Streits ihn distanziert haben... aber redet man nicht in einer beziehung , was einen stört? findet man nicht gemeinsam Kompromisse? oder is das normal das es heute zu Tage wegen nix beendet wird? ja ich liebe ihn und weiß einfach nimma weiter :cry ich wollte das wir Zeit vergehen lassen und vlt irgendwann neu versuchen uns besser kennenlernen und er meinte das er sich keine zwei mal nimmt... für mich war das aber keine Beziehung , eben weil wir uns nicht kennengelernt haben und wir nicht über unsere Probleme geredet haben... meint ihr das er im mom auf Stur stellt und sich das zurzeit nicht vorstelln kann oder glaubt ihr das es für immer vorbei ist?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo no name,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe no name,

Ich habe vor ca 3 Monaten jemanden kennengelernt.. Wir sind nach 1 monat schon zusammen gegangen ( vlt etwas zu früh)

Ja, das ist nicht "vielleicht" zu früh, sondern ganz sicher zu früh.

Schau, auch, wenn man es Beziehung nennt, so ist es noch keine, sondern immer noch ein Kennenlernen.
Und in einem Kennenlernen gelten eben noch andere Verhaltensweisen, wie in einer Beziehung.

Dazu lies mal bitte alles zur Kristallisation, links im Menü, no name.

er hat immer gsagt das er mich liebt und das ich alles für ihn bin...

Hm, nach so einer kurzen Zeit?
Es ist gut möglich, dass er sich von der Euphorie, diesem schönen Gefühl hat auch mitreissen lassen.... aber Gefühle brauchen eben auch Zeit und Raum, um wachsen zu können.

hatten aber dann ab und zu Streits... weil er mir keine liebe zeigt hat, sondern nur gsagt ...

Magst du noch ein bisschen mehr erzählen, wie eure Beziehung lief?

aber seh ich das falsch wenn man sich liebt das man sich trotzdem sehen will?

Nein, das siehst du nicht falsch.
Aber es kommt eben auch auf die Dosis an. Freiräume sind in jeder Beziehung wirklich wichtig.
Nach so kurzer Zeit sich z.B. jeden Tag sehen ist schon etwas zu viel.

. aber redet man nicht in einer beziehung , was einen stört? findet man nicht gemeinsam Kompromisse? oder is das normal das es heute zu Tage wegen nix beendet wird? ja ich liebe ihn und weiß einfach nimma weiter :cry

Man redet schon. Aber ihr wart und seid eben immer noch in einem Kennenlernen, wie ich oben schon schrieb.
Du verhältst dich da schon wie in einer richtigen und langjährigen Beziehung, die aber bei euch noch nicht gegeben ist und so bringst du nur Druck und Schwere hinein.

Mir scheint, dass du da schon sehr an ihm klammerst, liebe no name.

Was du jetzt am besten tun kannst, dich komplett zurück zu ziehen und ihm erst mal seine Zeit zu lassen.
Kümmere dich um dich und tue dir was Gutes.

Wie alt seid ihr beide und wie habt ihr euch kennen gelernt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Hi no name

Erstmal tut es mir natürlich leid für dich. Das wichtigste fürs erste schreiben ja immer die Mode, das hilft natürlich im ersten Moment weil man ua auch abgelenkt ist und viele Sachen besser nachvollziehen kann.

Das mit seinen Antworten und dem Verhalten ist eben so wie es Venusstern erwähnte wsl weil zu früh zu viel kam. Nicht nur das zusammenkommen. Und wenn man müde und kaputt nach Arbeit ist, bringt man Aussagen auch anders rüber als man möchte und dann noch die Streits in den ersten Wochen gleich. Das ist ihm halt zu viel geworden.
Schau dass du erstmal auf die Beine kommst für dich. Dir soll es gut gehen.

LG Tascha
 

no name

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2020
Beiträge
8
Hallo liebe no name,



Ja, das ist nicht "vielleicht" zu früh, sondern ganz sicher zu früh.

Schau, auch, wenn man es Beziehung nennt, so ist es noch keine, sondern immer noch ein Kennenlernen.
Und in einem Kennenlernen gelten eben noch andere Verhaltensweisen, wie in einer Beziehung.

Dazu lies mal bitte alles zur Kristallisation, links im Menü, no name.



Hm, nach so einer kurzen Zeit?
Es ist gut möglich, dass er sich von der Euphorie, diesem schönen Gefühl hat auch mitreissen lassen.... aber Gefühle brauchen eben auch Zeit und Raum, um wachsen zu können.



Magst du noch ein bisschen mehr erzählen, wie eure Beziehung lief?



Nein, das siehst du nicht falsch.
Aber es kommt eben auch auf die Dosis an. Freiräume sind in jeder Beziehung wirklich wichtig.
Nach so kurzer Zeit sich z.B. jeden Tag sehen ist schon etwas zu viel.



Man redet schon. Aber ihr wart und seid eben immer noch in einem Kennenlernen, wie ich oben schon schrieb.
Du verhältst dich da schon wie in einer richtigen und langjährigen Beziehung, die aber bei euch noch nicht gegeben ist und so bringst du nur Druck und Schwere hinein.

Mir scheint, dass du da schon sehr an ihm klammerst, liebe no name.

Was du jetzt am besten tun kannst, dich komplett zurück zu ziehen und ihm erst mal seine Zeit zu lassen.
Kümmere dich um dich und tue dir was Gutes.

Wie alt seid ihr beide und wie habt ihr euch kennen gelernt?
 

no name

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2020
Beiträge
8
naja klammern .. weißt du als wir zusammen waren, hatten wir uns vlt 3 mal in der Woche gesehen ... nach der Arbeit versteh ich auch, aber wenn man in der gleichen Stadt ist und nur 5 min entfernt, dann kann man sich ja kurz Zeit nehmen... wie gsagt ... es war ned jeden tag das wir uns gsehn hatten... ja ich bin 29 und er 28 aber an Freiraum is es ja auch ned wirklich gelegen ... aber da wir eh meist nur das Wochenende für uns hatten und dann kam bei erm immer was anderes dazwischen, das waren halt auch Streit Gründe... in der Beziehung hat er zumindest meine Hand genommen wie das bei ein paar auch sein sollte, aber so kuscheln oder das er mal fragt ob ich bei ihn schlafen will, war nicht drinnen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
.. weißt du als wir zusammen waren, hatten wir uns vlt 3 mal in der Woche gesehen .

Für eine Kennenlernphase ist das wirklich ausreichend.
Es braucht nicht nur zusammensein, sondern auch Zeit, sich an einen anderen Menschen zu gewöhnen.
Man trifft sich mal und dann geht jeder wieder zu sich.

aber wenn man in der gleichen Stadt ist und nur 5 min entfernt, dann kann man sich ja kurz Zeit nehmen...

Manchmal ist an aber auch einfach mal kaputt und möchte einfach mal Ruhe für sich.... oder eben Freunde treffen...oder oder...

aber da wir eh meist nur das Wochenende für uns hatten und dann kam bei erm immer was anderes dazwischen, das waren halt auch Streit Gründe..

Hier z.B. wäre es vielleicht gut gewesen, sich einfach abzusprechen.
Er hat am Samstag was mit Freunden vor, ok. Dann haben wir den Sonntag zusammen. Diese Zeit sollte dann auch für euch sein.

Hast du mal gelesen, was ich dir empfohlen habe?

Dazu lies mal bitte alles zur Kristallisation, links im Menü, no name.
 

no name

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2020
Beiträge
8
ja is aber viel zum lesen naja ich bin im mom schon ziemlich am Boden weil wir viel Spass hatten und uns auch gut verstanden haben, aber ja ... ich glaub es gibt auch kein zurück mehr ... er sagt auch das er darüber nicht mehr nachdenken wird
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vielleicht hilft es dir auch weiter, wenn wir hier schauen, was du anders und besser machen könntest, no name.
Nicht mehr bei diesem, aber doch beim nächsten Mann.

:trost:
 

no name

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2020
Beiträge
8
naja ich würde ned sagen
das ich die Fehler gmacht hab
bzw ned allein...
wenn mir ein Mann keine liebe und Zuneigung zeigen kann und
so Worte sagt das er mich liebt, dann kann ich das nicht glauben ... reden kann man viel, aber wenn ich ihn etwas bedeutet hätte, wäre er nicht gegangen... klar sollte man ned streiten, aber man muss nicht gleich alles weg werfen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
naja ich würde ned sagen
das ich die Fehler gmacht hab
bzw ned allein...

Das meinte ich auch nicht, liebe no name.

Aber schau, es ging alles sehr schnell mit euch und du warst eben auch schon gleich komplett für ihn verfügbar, hast dich eben schon so verhalten, wie in einer Beziehung.

Da solltest in Zukunft schauen, dass du es langsamer laufen lässt und den anderen Menschen erst einmal viel besser kennen lernst, bevor man sich auf eine Beziehung einlässt.
Und das bestimmst du selbst.

wenn mir ein Mann keine liebe und Zuneigung zeigen kann und
so Worte sagt das er mich liebt, dann kann ich das nicht glauben ... reden kann man viel, aber wenn ich ihn etwas bedeutet hätte, wäre er nicht gegangen..

Ich verstehe dich schon, aber Männer finden eben auch schnell viele schöne Worte, wenn sie was wollen.
Taten sind aber wichtiger und diese scheinen hier ausgeblieben zu sein.
Dann liegt es z.B. auch ein wenig an dir, dich dann zurück zu ziehen und dich deinem Leben zu widmen und zu genießen.
Verstehst du? ;)

Wer will, macht auch, no name.

Hast du schon alles zur Kristallisation gelesen, wie ich dir empfohlen habe?

Und eine Anmerkung noch:
Schaust du mal bitte nach einem hübschen Avatar für dich, damit du ein Gesicht für uns bekommst? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

no name

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2020
Beiträge
8
ja das stimmt schon :) ich bin halt eher skeptisch und vetraue eigentlich nicht schnell .. weil mein letzter Partner ( Anfang des Jahres) mich auch mit Worten beeindruckt hat ... ich will dich ned verletzten , ich hab Angst das du mich verletzt , nur ich kann dir keine liebe zeigen blabla und am Ende hat er mich stehen lassen weil er nur Trost wegen seiner ex braucht hat und ich erkannte beim letzten Ähnlichkeiten .. er hatte auch gesagt das er mir das nicht so zeigen kann und da kamen dann auch die Ähnlichkeiten .... ja das mit den Avatar werde ich die nächsten Tage machen
 

no name

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2020
Beiträge
8
Hey Leute...
Also mein ex Freund und ich wollen sich am wochenende treffen um zu reden, nur hab ich überhaupt keinen Plan, was ich ihn sagen soll... weil er weiß ja bereits das ich ihn vermisse und mir wünsch das wir eine chance haben... könnt ihr mir bisschen weiter helfen? nervös bin ich auch :lach: lg
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo no name,

er will sich treffen und deshalb kann er ja auch anfangen. Wichtig sollte sein.
Kein Sex bei diesem ersten Treffen und von Ihm und eine Perspektive wie es mit Euch weitergehen soll.
Du hast dich ja über zu wenig gemeinsame Zeit und seine mangelnde Zuneigung zu dir beschwert. Wie möchte er das ändern beziehungsweise zeigt er dir diesmal mehr.

Lass ihn ruhig ein bisschen zappeln und sich anstrengen. Umso mehr weiß er dich zu schätzen.
Wenn es Ihm das nicht wert ist, weißt du ja auch Bescheid.

Viel Erfolg

LG Hulahoop
 

no name

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2020
Beiträge
8
also das Treffen wollte ich, aber das war schon vor 3 Wochen und er hat gmeint das wir erstmal zeit vergehen lassen sollten und wir dann nochmal reden und ja jetzt is die Zeit gekommen das wir reden. Ja das mitn Avatar mach ich noch:lach: hab total vergessen ... viel Stress in letzter Zeit
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben