Meine erste grosse Liebe...nie vergessen und tief in meinem Herzen

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Wie soll ich mit meiner Geschichte anfangen!? Ist es überhaupt eine Geschichte!?
Ich weiss nur, ich muss es irgendwo los werden....Danke fürs lesen.

Wer hat sie nicht gehabt die erste grosse Liebe...ich habe damals im Jahr 1982 meine Ausbildung angefangen und IHN kennenglernt in meinem Lehrbetrieb. Mit Hoch und Tiefs sind wir knapp 4 Jahre zusammengelieben und danach haben wir uns getrennt. Wir waren zu einfach zu jung... Er wollte nach seiner Ausbildung einfach noch etwas erleben und fühlte sich nicht reif genug sich schon für immer zu binden, auch für mich damals unvorstellbar an ein für immer zu denken. Die Trennung war unheimlich schwer für mich, ich fühle noch heute den Schmerz als ich ihm Tschüss gesagt habe. Beruflich bedingt sind wir uns in den Jahren danach immer wieder über den Weg gelaufen und ich war auch noch ab und zu im Betrieb den er von seinen Eltern übernommen hat. Wir beide hatten immer mal wieder Beziehungen doch nie etwas was länger gedauert hat...

Einige Jahre später hat mir ein Freund von ihm verraten das ER mich nicht vergessen kann und sich vorstellen könnte das wir wieder ein Paar werden. In der damaligen Beziehung war er nicht glücklich und wollte sich trennen. Ich habe ihn dann öfters in seiner Firma besucht und unsere Gespräche wurden wieder vertrauter und da er für mich nach wie vor die Nummer eins war wusste ich das ich ihn sofort wieder haben wollte. Das Schicksal allerdings hatte andere Pläne für uns...seine damalige Freundin und heutige Frau wurde schwanger und da er selber Scheidungskind war, wollte er für sein Kind nicht das gleiche Schicksal und blieb bei ihr. Sie haben dann noch ein weiteres Kind bekommen und heirateten. Ich habe mich danach gänzlich zurückgezogen....das war 1997..

Vergessen habe ich nie...mit einigen Familienmitglieder habe ich noch heute Kontakt und von dieser Seite wusste ich das er niemals glücklich geworden ist. Seine Frau ist ein sehr launische und herrische Frau und hat es geschafft das er kaum mehr Freunde hat und auch kaum Kontakt zu seiner Familie. Von einem gemeinsamen Freund der noch Geschäflich mit ihm zu tun hat weiss ich das er oft nach mir fragt.Meine Eltern sind ebenfalls noch Kunden von ihm und auch dort hat er sich immer wieder nach mir erkundigt.

Ich hatte natürlich auch immer mal wieder Beziehungen, doch DIE grosse Liebe ist mir so nie mehr gegegnet. Ich bin seit 20 Jahren Single und in den letzten zwei Jahren ist mir auch bewusst geworden das ich ihn einfach nie vergessen konnte. Wenn ich an seiner Firma vorbeifahre habe ich Tränen in den Augen und es tut wieder weh...Zudem hatte ich in all den Jahren immer wieder ganz intensive Träume wegen ihm, ich spürte wenn es ihm nicht gut ging. Im letzten Dezember war es ganz schlimm. Ich wurde regelrecht von Alptäumen verfolgt und das hat mir arg zugesetzt...Doch ich wusste nicht wie ich an Infos rankomme um mich zu erkundigen was mit ihm ist.

Doch wieder einmal kam mir das Schicksal zu Hilfe..Meine Eltern wollten sich ein neues Auto anschaffen und ER hat das ganze für sie übernommen. Er hat sich um alles gekümmert... dann hat, ich werde es nie vergessen, mein Handy geklingelt und sein Firmenname stand auf dem Display. Ich war so schockiert das ich nicht abnehmen konnte, ich musste mich erst sammeln und habe dann zurückgerufen. Die erste Minute von unserem Gespräch war etwas unsicher, wir beide wussten nicht so recht was sagen. Doch danach hat sich der Knopf gelöst und es war wie früher...wir haben gelacht und erzählt, klar nichts von uns, vorallem im Zusammenhang mit meinen Eltern und dem Auto. Er wollte nicht aufhören mit reden, doch ich war auf Arbeit und so musste ich das Gespräch dann beenden. Ich habe dann noch gesagt das ich irgendwann mal wieder im Geschäft vorbei kommen werde...Mit einem bis Bald haben wir uns verabschiedet...Am Tag danach hab ich mich via Whatsapp nochmals bedankt, doch da kam keine Reaktion.

Seit diesem Moment vergeht kein Tag an dem ich nicht nicht an ihn denke. Ich ärgere mich selber über mich...immerhin sind viele Jahre vergangen und wir haben uns verändert. Ich weiss ja gar nicht ob er mir noch passen würde weil ich ihn ja nicht mehr kenne.

Und trotzdem...er ist immer und überall Präsent!

Hat jemand von euch so etwas auch schon einmal erlebt? Was tut man am besten in einer solchen Situation?

Liebe Grüsse Miriza


Frohe Ostern euch Allen
 

hacienda

Neues Mitglied
Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
2
Hallo Miriza,

ich kann Sie sehr gut verstehen. Ich hatte ebenfalls eine 5-jährige Beziehung mit einem Mann, den ich abgöttisch geliebt habe. Leider war er nicht bereit, sich vollkommen an mich zu binden (wegen seiner Arbeit, seinem Kind, etc). Immer war alles andere wichtiger. Irgendwann habe ich das Ganze beendet.

Es war furchtbar aber irgendwann habe ich mich auf einen neuen Mann eingelassen. Wir haben recht schnell geheiratet, weil ich dachte, sowas wie mit meinem Ex würde ich sowieso nie wieder erleben. Leider hat diese Ehe nach nur einem Jahr gewaltige Risse.

Und wie es der Zufall will, meldet sich da mein Ex. Sagt mir, dass er mich immer geliebt hat und seither keine Beziehung mehr hatte. Ironie des Schicksals.

Es beschäftigt mich natürlich sehr. Aber ist das überhaupt glaubhaft? Kann er das vielleicht jetzt sagen, weil er "sicher" sein kann, dass ich ihm ja doch nicht auf die Pelle rücken kann.

Mein Kopf schwirrt... Niemand würde verstehen, wenn ich meinen Mann verlassen würde, er ist so ein Typ "lieb, zuverlässig, bodenständig".

Was tun? Ich weiß es auch nicht.

Ich grüße Dich
Hacienda
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Hacienda,

ich habe soeben eine älteren Post von dir aus dem Partnerschaftsforum entfernt - bitte beachte, dass du ohne eigenen Strang keine Schreibrechte in den Unterforen 1-5 hast, also nur hier in ' Themen rund um die Liebe' und in der Plauderecke schreiben darfst. Danke :smile:
 

Sandy200

Neues Mitglied
Registriert
6 Mai 2020
Beiträge
3
Hallo Miriza,

Hoffe, dass es dir jetzt besser geht. Ich schreibe trotzdem so meine Ansicht. Vielleicht kann sie dir in Zukunft weiterbringen und ich denke es gibt ja viele die in einer Ähnlichen Situation sind.

Wenn ich so dein Beitrag lese. Kinder mit einer Frau zu haben mit der er unglücklich ist. Das Klingt nicht gut oder verantwortungsvoll...Und dann aus Mitleid wegen den Kindern heiraten? Wenn ich das so Lese... Das Liest sich nicht so als wäre das Attraktiv...

Wenn man jemanden als "Die Große Liebe" bezeichnet, dann tut man das meistens weil man den anderen auf ein Podest stellt und weil er uns gewisse Gefühle in uns auslöst... Es gibt viele Menschen die heftige Gefühle bekommen, wenn sie das Objekt der Begierde nicht Sicher haben...Wenn man den anderen nicht ( nicht mehr ) im Alltag begegnen muss/kann, dann kennt man den anderen auch nicht mehr sonderlich gut.. Dann hat man die Möglichkeit einiges auf den anderen zu Projizieren, was mit er Realität nicht zu tun hat.

Die Frage ist immer: Handelt es sich wirklich um Wahre Liebe? Liebe kann man natürlich jeden auf der Spirituellen Ebene man sagt auch Bedingungslose Liebe dazu aber die Partnerschaftliche Liebe ist eine ganz andere. Das ist die Liebe die in gewissen maßen auf Bedürfnisse geknüpft ist. Und immer dann wenn wir unerfüllte Wünsche in uns haben, dann Sehnen wir uns danach. Und das führt natürlich zu Leid, wenn der andere es uns das nicht geben kann..

Wahre Liebe ist für mich eine Mischung aus Bedingungsloser und Partnerschaftliche Liebe... Der andere Liebt uns so wie wir sind auch wenn wir mal Mist gebaut haben, werden wir nicht gleich verlassen aber wir Achten auch gegenseitig auf das Wohlbefinden des anderen. In dem wir die Grundwerte des andren respektieren.

Frage dich am besten was für dich Wahre Liebe ist. Ist Liebe ein Ort wo man immer sich Fragen muss: " Wann sieht man sich wieder?". Wo es ständig Zweifel gibt und Unsicherheit ? Oder ist Liebe eher mehr ein Zuhause, wo man so sein kann wie man ist? Wo man sich auf den anderen Verlassen kann? Wo man eine überwiegende Stabile Zukunft aufbauen und wachsen kann?

Ich denke, du entscheidest was Liebe wirklich ist. Wenn Liebe ein Ort sein soll wo du dich überwiegend stark fühlst, dann kann man eben nicht von Liebe sprechen wenn du dich überwiegend schlecht, Einsam, verlassen, unwichtig und minderwertig fühlst...

Ich und mein Freund hatten keine anderen Partner gehabt. Ich bin seine Erste Feste Freundin und er ist mein erste Fester Freund. Da tendiert man Häufig wegen der Neuen Erfahrung und den neuen Gefühlen, den anderen als "DEN RICHTIGEN" oder " DIE GROßE LIEBE" zu bezeichnen. Mein Partner sagt mir das Häufig aber ich bin eher Vorsichtig mit solchen Etiketten. Für mich bleibt Liebe ein Verb und gebe mein bestes, aber Lebe im hier und Jetzt.. Ich bin sehr Bodenständig was das angeht.

Denn wenn es am Ende nicht klappt oder wir uns doch Trennen, dann fällt kein gesamtes Karten Haus voller Erwartungen zusammen.. Dieses Etikett " Die Große Liebe" hat eine versteckte Message, dass man zum Beispiel auf ewig zusammen sein sollte... usw.. Man hat wünsche die man nicht wirklich versprechen kann..

Bleibe in Gedanken bei dir und Artikel über Selbstwert und Selbstliebe, Selbstbewusstsein können dir nicht Schaden

Alles Liebe
:herz zerspringt:

Sandy
 
Zuletzt bearbeitet:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
liebe miriza,

wie geht es dir denn inzwischen? ich kann deine gefühle gut nachvollziehen. mir geht es genau so.
ich hatte immer mal wieder was mit meiner ersten großen liebe und vor 3 monaten hatten wir uns an einer hochzeit getroffen.
hattet ihr denn nochmal kontakt?

grüße tasi
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.929
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben