Betrügt mein Partner mich?

nina_98

Neues Mitglied
Registriert
22 Dez. 2020
Beiträge
3
Huhu
Mein Freund und ich führen seit Ca 1 1/2 Monaten eine Fernbeziehung. Seit etwas über einer Woche verhält er sich anders als sonst. Er schreibt tagsüber immer seltener und irgendwie auch desinteressiert. Vorher hat er mir jeden Tag mindestens einmal geschrieben, wie sehr er mich liebt und vermisst und wir haben fast täglich miteinander telefoniert, manchmal auch öfters. Jetzt war er die Woche wieder relativ oft drüben bei seinem Nachbarn sein "Feierabend" bier trinken, das öfters auch mal 4,5 werden. Naja jedenfalls kann er ja machen we er will, habe ich aucj echt nix gegen. Aber jetzt kommt halt der Punkt der mich stutzig machte. Er hätte freitags frei gehabt und Donnerstag Abend hat er mir geschrieben, er wäre bei nem Arbeitskollegen. Soweit so gut, außer das ich noch nie mitbekommen hab, das er sich mit Kollegen von der Arbeit trifft. Dann hat er mir innerhalb von nee Stunde geschrieben, das ihm total schlecht wäre und er sich jetzt hinlegt. Daraufhin hab ich ihn gefragt, ob er denn schon wieder daheim sei aber da hat er wohl schon geschlafen. Am nächsten Morgen hab ich auch keine Antwort drauf bekommen und dachte mir zuerst "Naja scheiß drauf, wird schon so gewesen sein". Trotzdem hat's mich tagsüber doch immer wieder beschäftigt und hab ihn dann schließlich gefragt, ob wir abends telefonieren können. Hab ihn dann gefragt was für ein Arbeitskollege das wär und naja, hab den Namen noch nie gehört. Als er mir dann noch erzählte, das er nach seiner eigenen Aussage auf irvendner verranzten Couch in der Werkstatt seines Kumpels gepennt hätte, fand ich das irgendwie schon komisch. Er wäre dann morgens um halb 6 heim gekommen und dann auf die Arbeit und dann fiel mir ja ein, das er doch eigentlich frei hätte. Gut hat mir dann irgendwas von kurzfristig auf der Arbeit einspringen müssen verklickert und hab ich dann auch so stehen lassen, kann ja sein. Der Punkt war aber, als ich bei der Geschichte mit seinem Arbeitskollegen etwas komisch reagiert habe, ist er direkt
Voll ausgeflippt und das ich dem jetzt bloß nit schreiben sollte, bevor er dann den nächsten Tag irgendnen Stress auf der Arbeit kriegt. Also ehrlich gesagt hab ich soweit garnicht ml gedacht und selbst wenn, hätte ich es auch nicht gemacht.
Unser Telefonat ist dann schließlich nach knapp 10 min geendet, weil ich gesagt hab wir reden den nächsten Tag nochmal und dass das alles ja jetzt nix bringt. Seitdem ist er nur noch abwesender als vorher, schreibt stundenlang nicht zurück und ich hab das Gefühl, er versucht die ganze Zeit streit zu provozieren. Bin schon den ganzen Tag ruhig und will mich eigentlich nur versöhnen, aber er stellt sich völlig stur und hat keinerlei Einsicht für irgendwas. Das geilste war noch, das er sich gestern aufgeregt hat das ich ihm nicht Bescheid gesagt habe, als ich nachhause gekommen bin (war abends nocj bei meiner Cousine). Hab ihm aber noch geschrieben, das ich mich gleich auf den Heimweg mache, also ist ja nicht so als hätte ich mich garnicht mehr gemeldet.
Naja meine Frage is jetzt, denkt ihr ich übertreibe wegen dieser Story, die er mir erzählt hat? Mich wundert es halt nur so, das er mir gestern Stress macht von wegen wann ich daheim bin aber er ja bei seinem Arbeitskollegen noch nicht mal erwähnt hat, das er dort übernachtet
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo nina 98,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!
Schneewittchen aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

nina_98

Neues Mitglied
Registriert
22 Dez. 2020
Beiträge
3
Wir waren 2016 zusammen gekommen, insgesamt Ca 2 Jahre. Haben uns dann 2018 getrennt, aber hatten immer mal wieder was miteinander und Anfang November diesen Jahres sind wir wieder zusammen gekommen.
 

nina_98

Neues Mitglied
Registriert
22 Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo Nina,

wie lange seid ihr denn insgesamt schon zusammen?

Oder ist das die insgesamte Bez.dauer?

Wir waren 2016 zusammen gekommen, insgesamt Ca 2 Jahre. Haben uns dann 2018 getrennt, aber hatten immer mal wieder was miteinander und Anfang November diesen Jahres sind wir wieder zusammen gekommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.813
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben