Kurzweilige Affäre am Arbeitsplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hildegard

Gelöschter User
Hallo liebe Community,

ich habe mich einfach mal angemeldet weil ich mich gerne austauschen möchte und man hier offenbar nicht verurteilt wird.
Erstmal wünsche ich euch allen schöne Weihnachtstage.

Folgendes:
Ich habe im September eine neue Stelle angefangen. Wir sind ein kleines Team von 6 Kollegen und Kolleginnen.
Mit einem männlichen AK habe ich mich von Anfang an gut verstanden. Durch ein Zufall fiel uns auch irgendwann auf, dass wir uns schon mal bei einer Hausparty begegnet sind.
Vielleicht hat das ja schon verbunden :lach: dort ist aber nichts passiert. Haben uns nur unterhalten.

Na ja, die Monate verstrichen und wir verstanden uns immer besser, es wurde flirty und wir blieben oft beide länger auf Arbeit, damit wir einfach quatschen konnten. Wir sprachen wirklich über alles (frühere Beziehungen, Jugendsünden, Sex, Musik.. Ach über einfach alles)
Natürlich, wie soll es anders sein. Er ist seit 10 Jahren mit seiner Freundin zusammen und sie haben zwei Kinder (8 und 3 Jahre alt).
Irgendwann saßen wir im Büro und er sagte mir, dass er sich daran erinnern kann, dass er bei der damaligen Feier schon nicht abgeneigt war. Das ließ mich etwas aufhorchen, weil ich mich fragte warum er mir das erzählte.
Nun ja, ich versuchte nichts reinzuinterpretieren. Eine Woche später, beide wieder allein im Büro und am Lachen und quatschen, sprachen wir kurz über seine Beziehung,.. Ja es waren die Klassiker, wir sind nur noch zusammen wegen der Kinder, zwischen uns läuft schon eine Weile nichts...er wirkte dann etwas bedrückt und ich fragte, ob alles gut ist und ich nicht wollte, dass sich das Gespräch so wendet.. Dann merkte ich, dass er überlegt ob er das, was in seinem Köpfchen umherschwirrt sagen sollte oder nicht. Er sagte:"Ach, ich sag es dir jetzt einfach." Dann meinte er, dass er sich sehr zu mir hingezogen fühlt, sowohl körperlich, als auch emotional.. Ich sei so humorvoll, fröhlich, ein Sonnenschein, wenn ich den Raum betrete, sprühe ich vor Energie und guter Laune und ich sei einfach eine tolle Frau.
Hat mir natürlich sehr geschmeichelt und ich gestand ihm, dass ich mich auch zu ihm hingezogen fühle.
Wir gingen zu unseren Autos und schauten uns an wie verliebte Teenies. Es passierte aber nichts und wir wünschten uns ein schönes Wochenende.
Am Montag war es mit diesem Wissen natürlich alles intensiver... Letztendlich dauerte es bis Mittwoch, dass er mich küsste und wir nicht die Finger voneinander lassen konnten (waren dienstlich unterwegs und später waren die Kollegen nicht mehr im Büro).
Am Donnerstag hatten wir eine kleine Weihnachtsfeier (ja, trotz corona, aber wir arbeiten alle täglich zusammen und hatten vorher auch einen negativen Test)
Als er mich in meinem Kleidchen sah, merkte ich, dass es ihm die Sprache verschlagen hatte und er mich nur noch angrinste. Waren dann beide kurz was einkaufen und er sagte mir wie hübsch ich aussehe..
Am Nachmittag wurden dann die ersten alkoholischen Getränke konsumiert :lach: alles aber ganz human.
Ich muss dazu sagen, dass ich oft eine kleine Alleinunterhalterin bin und oft eine Party auf Hochtouren bringen kann. Klingt irgendwie arrogant, aber habe ich schon oft von anderen gehört :blush:
nicht, dass ich mich nur allein gerne reden höre oder so, sondern ja,.... Ich bringe Leute gerne und oft zum Lachen.
Na ja, er und ich gingen öfters eine rauchen, er sprühte vor guter Laune, sagte wie unglaublich witzig ich bin und wie schön es ist.
Der Abend verlief weiterhin lustig. Einmal als wir ungestört waren küsste er mich.
Als die Feuer zuende war wurden wir noch zu mir gefahren. Ja, wir waren gut angetrunken. Aber es lief nichts sexuelles.
Wir unterhielten uns intensiv, streichelten uns über unsere Gesichter und küssten uns viel.
Dann wiederholte er, dass er mich toll findet, ich so wunderschön bin,.. Er gerne neben mir aufwachen und einschlafen möchte.. Er liebt es einfach in meiner Nähe zu sein und dann sagte er, dass er mich liebt. Wir schauten uns an und lächelten, küssten uns und einigten uns, dass wir ziemlich verliebt ineinander sind. Letztendlich musste er los. es fiel uns beiden sehr schwer. Ging bestimmt ne dreiviertel Stunde, mit ich muss los, bleib noch kurz, küssen... Pipapo...
Am nächsten Tag schrieb er mir, alles war gut.. Nichts von wegen, was ich da im Suff gesagt habe war nicht so gemeint. Wir verabredeten uns für Montag Morgen (ich hatte Urlaub) er kam gegen 7 Uhr. Tranken Kaffee und sprachen nochmal über den Abend. Es wurde nichts zurückgenommen von dem was gesagt wurde.
Als er gehen wollte, kam es letztendlich dazu, dass wir im Bett gelandet sind.
Danach gab es noch einen Kuss. Man merkte von beiden Seite eine kleine Verunsicherung. Er fragte noch, wann ich zu meiner Familie fahre und wir wollten uns Mittwoch nochmal sehen.
Wir schrieben dann noch kurz bzgl. Mittwoch und er wusste noch nicht genau wann und wo wir uns treffen.
Gegen Mittag fragte ich dann nochmal und er meldete sich telefonisch. Wir machten unsere Scherze und er sagte mir dann, dass es heute doch nichts wird.. Na ja, ich sagte dann noch scherzhaft, dass er besser timen muss.
Es kam wie es kamen musste, er sagte mir, dass er doch ein schlechtes Gewissen hat, er es nicht kann. Er nicht dachte, dass es so schnell kommt. Ich war natürlich verletzt. Als der klassiker kam, dass ich toll bin und was besseres verdient habe, musste ich heulen. :blush::nanu::headshake:
Ich sagte so etwa in der Art, dass er doch in Bezug auf seine Beziehung auch nicht happy ist. Er sagte, ja es ist eine Zweckgemeinschaft und es wird wohl auch irgendwann zur Trennung kommen. Aber er halt doch Gewissensbisse hat. Er sagte, dass ich mich gerne noch auskotzen kann. Ich wusste aber nicht wirklich, was ich erstmal sagen sollte.
Es blieb friedlich zwischen uns und wir wünschten uns schöne Weihnachten. Er wünschte sich, dass wir uns weiterhin so toll verstehen, tue ich ja auch... Vor allem, weil es sonst wohl auch unseren Kollegen auffallen würde, wenn es anders ist zwischen uns.

Wir sehen uns am kommenden Mittwoch, sind dann zu dritt im Büro. Die andere Kollegin macht meist gegen Mittag Schluss. Heißt wir sind allein, wollten dann bisschen ps4 zocken (war schon vor unserer kleinen Affäre geplant)

Ich weiß, es ging nicht lange mit uns.. Wenn man so will nur eine Woche intensiv.. Lächerlich, dass zu schreiben. Aber auch dir Zeit davor hat ja was mit mir gemacht und ich bin jetzt nicht total verzweifelt, aber schon traurig, wenn ich daran denke, dass ich ihn jetzt nicht mehr küssen und streicheln kann.
Meine Gedanken fahren Karussell.. Daher würde ich gerne mal Außenstehende fragen, die vllt ähnliche Erfahrungen gemacht haben. freunde von mir sagen, dass er einfach im Zwiespalt ist, bzgl. seiner Gefühle mir gegenüber und natürlich seiner Familie. Irgendwie würde mich das am besten trösten, zu wissen, dass er mich mag, aber einfach unsicher ist.
Wie ich hier und auch auf anderen Seiten gelesen habe, weiß ich, dass es nur selten zur Trennung kommt. Aber ich würde lügen, wenn nicht eine kleine Hoffnung besteht, wenn wir uns weiterhin gut verstehen und all das, dass er vllt doch merkt, dass ich die coolste Socke bin.  :lach::coolwink:

P. S ich glaube ihm schon, dass er sich zu mir emotional und körperlich hingezogen gefühlt hat und es nicht nur dahingesagt hat. Aber geht so etwas durch ein schlechtes Gewissen weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Hildegard,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolf aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
War das vielleicht ein ONS mit anschließend schlechtem Gewissen?
 
H

Hildegard

Gelöschter User
Ich glaube schon, dass da was Emotionales ist... Aber ja, ich kann nicht in seinen Kopf hinein schauen.was er wirklich denkt und fühlt weiß ich nicht. Glaube schon, dass wir nochmal miteinander sprechen werden und das auch von seiner Seite auch. Total egal bin ich ihm nicht....ach ich weiß es nicht. :Verzweiflung: schauen was das Gespräch bringt
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo Hildegard,

hui da bist du in eine schwierige Situation geraten.
Wie alt seid ihr und bist du single?
Ich als Außenstehende würde sagen, der Typ war lange bereits offen für neue Gefühle und du hast ihn durchaus geflasht. Aber in der kurzen Zeit eine Liebeserklärung rauszuhauen, ist doch nicht ganz normal, oder?
Nicht, dass er krank wäre, aber das ist einfach zu schnell. Er ist total im Rausch gewesen. Jetzt Gewissensbisse.
Ganz schlechte Kombi.
Ich bin mir sicher, ihr versteht euch super, aber ich kann dir durchaus sagen, wie es weitergehen kann:
Es wird ein auf und ab und hin und her.
Es wird Schmerzen und nicht einfach.
Wie stehst du in deinem Leben? Willst du sowas?
Was empfindest du denn für ihn?
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ich glaube schon, dass da was Emotionales ist... Aber ja, ich kann nicht in seinen Kopf hinein schauen.was er wirklich denkt und fühlt weiß ich nicht. Glaube schon, dass wir nochmal miteinander sprechen werden und das auch von seiner Seite auch. Total egal bin ich ihm nicht....ach ich weiß es nicht. :Verzweiflung: schauen was das Gespräch bringt

Du bist ihm nicht egal. Aber das sind ganz fiese Konstellationen bei euch. Er hat grad das totale Chaos.
 
H

Hildegard

Gelöschter User
Hallo Barbarella,

ich bin 31 und Single und er ist 38. Klar diese Liebesbekundung war natürlich schnell. Aber wir haben es ja beide revidiert und uns darauf geeinigt, dass wir ineinander verliebt sind.
Ich mag ihn schon sehr gerne. Klar, ich rede nicht von Liebe, aber verschossen bin ich schon ganz schön . Natürlich weiß ich, dass er Familie hat und das er keine Entscheidung von heute auf morgen treffen kann. Was ich auch schätze..
Ich bin vor ihm wirklich kein verzweifelter Single gewesen, es hat sich einfach so ergeben, aber natürlich suche ich schon mit 31 nach etwas Erstem. Ich weiß auch, dass das wirklich nicht die beste Kombi ist.
Ich will ihn aber auch nicht als tollen Arbeitskollegen und Freund verlieren. Daher will ich, wenn wir uns am Mittwoch wiedersehen, keine große Diskussion führen. Ich will auch, dass es so ist wie vorher und vllt wird es einfach die Zeit zeigen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Hildegard,

Du scheinst oben die Regeln für das Affärenforum nicht gelesen zu haben. Da heißt es unter anderem:

".... es sich um einen Strang handelt, in dem das Mitglied in eine Affäre hinein beraten werden soll (dies betrifft auch Mitglieder, welche noch ganz am Anfang ihrer Affäre stehen, bzw. diese gerade erst beginnt)"

Das ist bei Dir ganz klassisch der Fall, auch wenn ihr euch ineinander verliebt haben solltet. Der Mann hat eine Beziehung und zwei Kinder, warum lässt Du denn nicht die Finger davon? Du bist 31, da wirst doch noch jemand finden der frei ist.

Da hier unsere Beratungskriterien nicht erfüllt sind, wird der Strang geschlossen.

Dir alles Gute Hildegard, am allerbesten ohne diesen Mann.

Admin Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.701
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben