Affäre beide verliebt

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Hi Delia, ja, warum auch nicht. Wenn es dir gutgetan hat, ihm das zu sagen, war es gut. Seine Antwort muss nicht heißen, dass es ihn nicht getroffen hat. Aber Männer halt... sind oft so, stellen sich Problemen nicht, sondern ducken sich weg und sitzen es aus. Er wollte wohl schauen, wo du stehst und ob vllt. wieder was geht, und jetzt, wo du ihm gesagt hast, dass du abschließt, reagiere am besten nicht mehr auf ihn, sollte er sich nochmal melden. Ich wünsch dir alles Gute für deine Projekte! :smile:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
. Heute ist mir das nicht gelungen und es ist mir wirklich sehr egal, was er davon denkt. Ich bin ausgebrannt und hab keine Lust mehr darauf oder auf ihn, doch ist es eine Erleichterung ihm zu sagen was ich davon denke/dachte, wie ich mich damals fühlte.
Ob das jetzt richtig oder falsch war ist mir auch egal. Für mich hat es sich richtig angefühlt, dass jetzt mal los zu werden und abzuschliessen

klingt gut- bleib bei Dir!
Alles Liebe!
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Danke Euch:herz:

mir geht es immernoch gut damit!
Seine Antwort muss nicht heißen, dass es ihn nicht getroffen hat.
Das ist mir mittlerweile egal. Getroffen oder nicht. Sein Rumeiern kann er sich sparen und wenn er noch mal was "wollte" oder testen ob was geht, hätte er das ja sagen können.

Das "bin müde, viel arbeit, lbblblbla" hab ich zugenüge gehört. Wo bleibt der Fun daran? Bin keine Seelsorgerin, und schon garnicht nach 6 Monaten. Er kann das ja alles auch seiner EF erzählen und danach mit ihr den Missionar machen, mit den Augen zu :grins::coolwink:, der Arme

Ich fühle mich mittlerweile gelöst und stecke meine Energie in mich und das tut richtig gut

Ich drücke Euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Super!! Das klingt richtig richtig gut :thumbsup:
Das hast du dir nach der langen Zeit auch verdient. Genieß das Gefühl :prost:
und sei froh, dass du den Hampelmann los bist :smile:
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Das "bin müde, viel arbeit, lbblblbla" hab ich zugenüge gehört. Wo bleibt der Fun daran? Bin keine Seelsorgerin, und schon garnicht nach 6 Monaten. Er kann das ja alles auch seiner EF erzählen und danach mit ihr den Missionar machen, mit den Augen zu :grins::coolwink:, der Arme
:duck:Deine Worte lesen sich sehr aufgeräumt. Du klingst sehr aufgeräumt.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ach herrje....gestern abend im Bett kamen mir die Tränen. Ich dachte ich hätte es durch.....ich lag im Dunkeln und er kam mir auf einmal in die Gedanken. Sein Lächeln, die Augen, unser erster Kuss und seine kalte Nasenspitze.....da rollten die Tränen...ich dachte wieder "was für ein Mann" als er da so hedanklich vor mir stand in Boxershorts:lach:

Sein Gehen hat mich zerbrochen. In einsamen Momenten tut es noch immer furchtbar weh....ich vermisse ihn.....
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Das tut mir ehrlich leid.... aber, ab und zu muss man da vielleicht auch durch.... ein kleiner Durchhänger, der schönen Zeit geschuldet - das darf und muss vielleicht auch sein
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Danke Miss Verständnis...es sind denk ich eben Momente. Manchmal geht es einem nicht gut und dann denkt man daran wie schön es war, wo er da war....(meine jetzt die Zeit in der wirklich alles gut lief und liebevoll war).

Mittlerweile bin ich auf dem Stand, dass ich oftmal echt schon denke: nur ein anderer Typ kann mir helfen mich aus dieser Spirale von "ihm" zu entfernen. Dabei reizt mich das so garnicht. Ich würde je beinah einfach mal jemanden treffen und den "Forget him-Sex" vollziehen in der Hoffnung das er wirkt.

Grösser sind dann aber meine Bedenken ob ich mit dem Neuen wieder eine Affäre anfange die ihren Lauf nimmt. Ich scheine dazu nicht geeignet zu sein....Gedanken ausschalten, S6 und weg liegt mir irgendwie garnicht. Die Hoffnung das "Hans-Franz" sich nochmal meldet treibt immer wieder aus der Tiefe heraus hoch....

Es sind einige Wochen vergangen, alles von ihm ist bei mir gelöscht. Die Fotos archiviert. Kontaktmöglichkeiten gibt es nicht mehr. Das ist gut so, sonst werde ich nur schwach.

Ich hab testweise mit zig anderen Männern geflirtet, und es gibt ein paar Interessenten, die ich auch ansprechend finde. Es ist mir nur gerade unklar was ich eigentlich will und mir fehlt. Keiner von den Typen ist äusserlich wie Hans-Franz. Sie sind atttraktiv, teilweise sehr viel jünger (was mir schmeichelt ^^).....vergeben oder Single, mit und ohne Kinder (es fällt mir auf wieviele da draussen auf der Jagd sind......von den Vergebenen). Intellektuell. Gebildet. Facharbeiter und Führungskräfte.......viele langweilen mich

Eine Person ist dabei die eigentlich in vielem punktet. ER ist zu.....nett. Zu begeistert, zu menschlich zu lieb. Zu gut um wahr zu sein. Ein Treffen steht in der Schwebe. Ich zweifel noch. Er reizt mich.

Könnt ihr mir was raten? Nicht das ich bald den nächsten Thread eröffne und dann nicht über Hans-Franz sondern über Micha-Olli......:grins:

Ich probier das auszusortieren

1) Hans Franz ist weg, kommt vermutlich nicht mehr zurück (samt. ....Samenspende :))
2) Delia ist brav in der Ehe, seit Monaten. Alles läuft soweit. Oder so wie immer
3) Mir fehlt was
4) Es gibt neue Kandidaten, aber mir fehlt jetzt der Mut, bzw. ich bin seit Hans-Franz enorm misstrauisch geworden. Micha-Olli ist nett, hübsch und.....jung ^^ und vergeben und will sich treffen.
5) wat nun? Treffen, lassen, weiter trauern.....??
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Delia,

dir scheint etwas in deinem Leben zu fehlen...

Nur solltest du dein Glück oder auch Seelenheil nicht in einem anderen Menschen suchen.
Wenn du etwas ändern möchtest, fange bei dir an und ändere etwas in deinem Leben.

Überdenke deine Ehe ganz gründlich mit allen Pro und Kontras...
Wenn diese Ehe weiterhin dein Leben sein soll, dann lasse besser die Finger von weiteren Affairen.
Es kann nur eines ganz gut werden.

Und wenn du dich für einen Neuanfang entscheiden solltest, alleine für dich, dann tue das.
Trenne dich sauber von deinem EM und dann sortiere dich in Ruhe... schaue, was du möchtest und dir vorstellst und handele danach.
Vielleicht wartet noch ein anderer Mann auf dich, mit dem du wieder ein Stück deines Weges zusammen gehen kannst. :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Könnt ihr mir was raten? Nicht das ich bald den nächsten Thread eröffne und dann nicht über Hans-Franz sondern über Micha-Olli......:grins:
4) Es gibt neue Kandidaten, aber mir fehlt jetzt der Mut, bzw. ich bin seit Hans-Franz enorm misstrauisch geworden. Micha-Olli ist nett, hübsch und.....jung ^^ und vergeben und will sich treffen.
5) wat nun? Treffen, lassen, weiter trauern.....??


Delia, zu Micha-Olli kannst du keinen Thread eröffnen, da wir nicht in Affären hinein beraten.


Ich kann dur nur raten, es zu lassen. Vor allem aus deinen derzeitigen Beweggründen heraus.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Auch bei mir ein Update dieser Woche.

HansFranz sendet am Montag eine Mail und löscht gleich danach den Account. Ziemlich unfair, er lässt mir keine Chance um zu reagieren. War ja klar. Der Inhalt der Mail war zum ersten Mal in 7 Monaten ein Gefühlsausdruck von ihm. In kurz: er ist zerfressen von Schuldgefühlen gegenüber seiner Familie. Über mich nur Gutes. Ich wäre nicht der Fehler. Der Fehler lag bei ihm, er dachte er könnte das und jetzt mach ihn den Gedanken an den Seitensprung fertig. Er möchte seine Familie nicht zerstören, denn dann wäre auch er zerstört. Er probiert mich zu vergessen. Ich soll das "Zeichen" keinenfalls noch benutzen. Er würde nicht mehr antworten. Ich solle ihn komplett lassen, denn er ginge daran kaputt.

Dann noch eine Zufügung von: in einem anderen Moment wären wir zusammen geblieben, ein Paar gewesen. Er könne das nicht. Er schäme sich und es ginge ihm schlecht.....dann noch das Übliche "Ehe retten" und "Familie braucht ihn"...beendet mit..."du verdienst alle Liebe der Welt, machs gut"

:headshake: Das war erstmal hart. Meine Antwort, die kurz war, kam per Mail retour. Emailadresse gibt es nicht mehr.....dabei blieb es dann. Handynummer hatte ich bereits vor Wochen gelöscht.....

Es ist mir nicht warm oder kalt dabei. Es tut mir leid für ihn, daß er so unter seinen Taten leidet und ich bin froh das er ehrlich war und es so ausgesprochen hat. Kontaktiert hätte ich ihn eh nimmer. Das "Zeichen' das ich nutzen soll um ihn anzuschreiben liegt somit auch im Müll bzw er zieht es zurück.

Vllt ist was vorgefallen daheim, vllt ....ach ich kann nur spekulieren.....es war komisch.
.....weiß nicht recht was ich denken soll. Vllt hat seine EF Wind bekommen von etwas oder er hat sich aus Schuldgefühl verraten...es macht auch nichts mehr, zuviel Zeit vergeht. Schön war der Satz "DU bist nicht der Fehler" wie ein Freispruch. Vllt hilft es mir beim Abschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Delia,

Es tut mir leid für ihn, daß er so unter seinen Taten leidet und ich bin froh das er ehrlich war und es so ausgesprochen hat.

Warum tut dir leid, dass er "unter seinen Taten leidet"?
Er ist diese Affaire doch aus freien Stücken eingegangen und wurde nicht gezwungen, oder?
Zudem hatte er doch auch vorgebaut und dir sogar seinen richtigen Namen verschwiegen?
Was ist also an dem Ganzen ehrlich?

.....weiß nicht recht was ich denken soll.

Alleine schon, dass er sich da quasi selbst freispricht und dich sofort blockiert, so dass du keinerlei Kontaktmöglichkeiten hättest, spricht Bände und klingt für mich nur egoistisch.

Weisst du, Delia, du solltest seine Nr. und eMail blockieren, so dass er nicht wieder in Versuchung kommt, dich zu kontaktieren....
Denn andersrum nimmt er sich schon raus, das Gleiche mit dir zu tun.

Im Übrigen hat er wieder erreicht, dass du dir um ihn Gedanken machst...
Ist das nun Liebe oder doch nur Manipulation?

Verbanne ihn endgültig und sperre ihm alle Wege zu dir.
....weil du es dir wert bist, Delia.


Hast du dir eigentlich schon Gedanken um dich und dein Leben gemacht, wie es jetzt für dich weitergehen soll?
Da hast du doch schon mal überlegt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
eisst du, Delia, du solltest seine Nr. und eMail blockieren, so dass er nicht wieder in Versuchung kommt, dich zu kontaktieren....
Hallo Venusstern...ja die Nummer ist schon lang blockiert....Das mit der Email geht ja nicht. Er hat eine neue Adresse angemacht, die Mail gesendet und diese Adresse danach wieder gelöscht. Sowas kann man unendlich wiederholen.....es ist nicht fair und ich denke er könnte nicht mit meiner Antwort umgehen. Er ist ja immer schon auf der Flucht.

Aber alles ok. Momentan fühle ich mich zu Hause wohl. Es gibt keine grossen Baustellen. Die Arbeit läuft unf ich freue mich auf Weihnachten, geniesse meine Familie und die Leute die mich wirklich in ihrem Leben haben möchten.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Was für ein Vollkoffer...

Tut mir leid Delia :brav:
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Natürlich ist es so, dass einen das schon nochmal aufreibt, wenn so ne Mail reinflattert.
Jedoch muss ich sagen, nachdem ich feststellen musste, dass er die Adresse auch gleich wieder gelöscht hat, konnte ich nur noch den Kopf schütteln.

Es zeugt nochmals von seinem ausgeprägten Egoismus. Er ladet seinen Balast bei mir ab (zur grossen Unverschämtheit frägt er nichtmal wie es mir geht). Seine ganze Mail dreht sich zu 90% nur um ihn selber und wie er sich wieder in seiner Opferrolle windet. Wie schlecht es ihm mit seinem eigenen Handeln geht, wie sehr er doch durch seine Familie gebraucht wird. Aufopfernd musste er mit mir Schluss machen, denn er wird "gebraucht". Er gesteht sich zwar seinen Fehler des Fremdgehens ein. Letztendlich trieft seine Mail aber von Selbstmitleid und hat 0% Empathie für mich und meine Gefühle dabei. Er sieht sich immernoch als "Knight in shining armer" der für seine Familie kämpft, die ihn so sehr brauch.

Praktischerweise kontaktiert er mich also um seinen Unmut und sein schlechtes Gefühl bei mir abzulegen, bitte aber gleichzeitig darum, dass ich MEINEN Unmut und meine Enttäuschung bitte nicht mehr bei ihm ablegen soll, da er sonst damit nicht fertig wird. Das ist ja schon wieder rein egoistisch. Zudem entnimmt er mir die Chance auf Reaktion, denn dann müsste er sich ja mit meinem schlechten Gefühl beschäftigen und geht sein ganzes Bild, dass er von sich selber hat, nicht auf.

Reflektierend sehe ich wie oft er seinen Sinn durchziehen wollte...."ich will das nicht"..."ich will das.....so".....auch bei anderen, ganz lapidarenT hemen, wie den Ort wo wir uns treffen, dass er 25x Handygespräche seiner Frau annehmen musst und mir zudem erzählte wie oder wie nicht und warum sie Sex hatten. Völlig unempathisch. Das er wollte das man Donnerstags telefoniert und wenn ich nicht konnte, hat er mich länger als sonst ignoriert oder mal ein ganzes Wochenende nicht geschrieben, weil ich nicht telefonieren wollte. Dann fühlte er sich dermassen zurückgewiesen.
Geliebte sein, heisst ja nicht: Abfalleimer sein, der alles schlucken muss.
Jetzt sehe, wie schwach er eigentlich war, ich empfand mich immer als unterlegen bei ihm, aber eigentlich war er der Schwache.

Dieser Mann muss noch viel an sich arbeiten bis er dort ist, wo er sein will.

Wie dem auch sei, dass ist mein Problem nicht mehr. Mein Boot ist mittlerweile schon soweit entfernt, dass er nicht mehr hinter kommt, denn ich bin der Meinung, dass ich die letzten Wochen, Monate sehr gut an mir gearbeitet habe. Wahrscheinlich bin ich auch härter geworden. Vielleicht habe ich das gebraucht. Ich denke es fällt mir nun leichter Grenzen zu setzen.....mein Leben und mein Glück geht vor. Ich kann mich nicht ständig um Andere kümmern. Nicht um Ex-Affären und auch nicht immer im meinen Partner, Familie etc..............Wisst ihr, jahrelang hab ich mich in 500 Kurven gedreht um es wirklich jedem recht zu machen.

Mittlerweile ist mir das weniger wichtig. Ich entscheide was ich möchte und teile das mit. Mein Partner sagt dann vielleicht noch, dass er es nicht gut findet. Nun ja, Pech. Ich will es aber so, denn es ist mein Leben. Das geht oft um kleine Dinge, ob ich schon ins Bett gehe oder nicht, ob ich Dusche oder bade, ob ich jetzt warm esse oder ein Wurstbrot. Ob ich heute putze oder morgen. Ich erfülle trotzdem pflichtsbewusst meine Aufgaben, aber habe nicht mehr im Hinterkopf ob das nun irgendjemand nicht passen könnte.

Und der Effekt zeigt sich: mein Partner behandelt mich auf einmal respektvoller. Er hat mich zwar anfangs ein paar Mal komisch angeuckt. Mittlerweile scheint er tatsächlich Resepkt zu bekommen.......er ist lieber. Hat mir diese Woche sogar gesagt er vermisse mich, wenn ich nicht bei ihm bin. Er würde es toll finden, wie ich alles so gut im Griff habe, dass würde ihm alles nicht ohne mich gelingen....

Das ging runter mit Butter. Das war nämlich genau was mir gefehlt hat. Resepkt

Und wenn irgendein AM oder Ex-AM hier anklopft, dann nur noch mit Respekt.

Zudem schliesse ich weitere Affären nicht aus. Aber nicht mit dem Ziel meine Ehe zu gefährend, eher als.....die Sahnetorte wir ihr sind nennt. Nicht Hals über Kopf, keine grossen Gefühle......ich kann heute nicht sagen, ob das Abenteuer nicht nochmal ruft....und ob ich es dann tue oder nicht. Jedenfalls habe ich aus dieser Episode gelernt, wie man es nicht anpacken sollte.

Ich wünsche Euch eine tolle Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Hallo ihr Lieben

wollte mich mal wieder melden. Es gibt nichts Neues. Natürlich nicht, denn Hans Franz ar ja sehr deutlich bei der letzten Kontaktaufnahme mit "ich will das nicht". Das ist ja nun schon einige Wochen her, doch ich kämpfe immernoch oft mit mir selber. Immer Mal wieder steigt das Verlangen auf, ihn anzupingen. ich hab es nicht getan. Ich bleibe stark obwohl es oft noch schwer ist.

Die Weihnachtstage sind rum ohne Grüsse......bald beginnt das neue Jahre. Ich warte nicht darauf, dass da nochmal was kommt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es geht mir gut hier, auch in meiner Ehe......aber dieser kleine Wehmutstropfen bleibt.

Ich krieg den Mann bislang nicht aus meinem Kopf. Es vergeht noch kein Tag an dem ich nicht an ihm denke, nachts, ganz unbewusst sogar wieder von ihm träume. Wie er vor mir steht, an dem Ort an dem wir uns zum ersten Mal sahen oder wie wir am Strand spazieren, an dem wir niemals zusammen waren. Unser erste Treffen verjährt sich nun bald schon, aber die Gedanken, dass Gefühl daran ändert sich nicht......er ist immernoch in meinem Herzen, trotz allem was war......ich lasse es zu. Was soll ich auch anders tun?

Alle Tipps die es gibt habe ich durch. ich habe geweint, getrauert, ihn verflucht, gehasst, blockiert, die Nummer gelöscht. Fotos hab ich schon 3 Wochen lang nicht mehr angesehen, doch ist sein Bild meinem Kopf und auch seine Worte, die er jemals sagte.....ich hab mich abgelenkt, gearbeitet, geflirtet........bislang ist er nicht aus meiem Systhem zu kriegen= sowas hatte ich noch nie.....bei keinem Mann....

Auch der Kontakt zum weitaus jüngeren und hübschen Loverboy reizte mich auf Dauer null mehr. MichaOlli hat mich mit Komplimenten überschwemmt, war lieb, hat mir sehr oft geschrieben, sah gut aus, war jünger....Was soll man sagen. ich hoffte ich könnte mich mit ihm "ablenken" auch wenn ich kein Treffen angestrebt habe. Es hat mich einfach schnell gelangweilt. Die Art von Unterhaltungen die ich mit HansFranz hatte, sind unerreichbar weit weg von dem was da so abläuft bei anderen Männern.......:nanu:. Hans Franz hat mich wohl für immer für andere Männer verdorben. ich schaffe es bislang auch nicht dieses "Vergleichverhalten" abzuschalten.......das fängt an bei "Augen waren schöner, Brust war muskulöser" bis hin zu "Wortwahl war schöner, Themen waren interessanter, er war intelligenter".........:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Hallo Delia,

schönes Update- insgesamt hört es sich Gutachten- es tut mir nur leid, dass hansFranz immer noch in deinem Kopf rumspukt.
Dieses Vergleichen anderer mit ihm ist übel- das scheint er besser weg zu kommen, als er ist. Ich erinnere mich, dass Du schon Phasen Hattest, in denen Du ihm jeden Glanz genommen hattest...
Jetzt glänzt er wieder - aber wohl eher durch Abwesenheit.
Halt durch- die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte- und wenn Du da ankommst- dann ist Dir der Abschied gelungen.

weiter alles gute!
Kata
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben