Soll ich kämpfen oder aufgeben?

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Das ist alles wirklich ganz wundervoll zu lesen :herz:

Auch wie du dich dem zweiten Mann gegenüber verhältst.. vielleicht versteht er es ja und merkt irgendwann, dass er sich mit so einem Umgang von dir glücklich schätzen kann, auch wenn es jetzt erstmal blöd ist.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage. :weihnachtsbaum:

Ich wollte auch mal ein Update loswerden.:lach:

Mir geht es sehr gut. Vom Ex bin ich mittlerweile endgültig losgekommen. Welch ein Glück.

Tja was soll ich sagen, ich habe jemanden kennengelernt, ganz unerwartet, sehr überraschend und noch mehr erstaunt bin ich darüber, wie viel ein Mann sich einbringt, wenn er wirklich etwas möchte.
Ich muss eigentlich gar nichts tun, es läuft von selbst. Ohne Zweifel, ohne hin und her und vorallem ohne Drama.
Ich bin über mich selbst teils erstaunt, wie entspannt ich sein kann, wenn ich nicht das Gefühl habe, das ich um etwas betteln muss.

Ich wünsche euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibts gesund. :Kuss::silvester_sekt:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo liebe Ela,

schön von ir zu lesen. Das hört sich ja alles total schön an bei dir.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und genieße die frische junge Liebe <3
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo zusammen,

Ich habe erst überlegt ob ich einen neuen Strang im kennenlernen mache, aber jetzt schreibe ich halt hier erstmal weiter. Evtl ist es ja auch ganz schnell erledigt.

Ich habe ja nun einen neuen Mann kennengelernt und es läuft wirklich ziemlich gut.

Ich habe schon seine Eltern und seinen Bruder mit Anhang kennengelernt. Er hat meine Tochter kennengelernt. Wir sehen uns regelmäßigen und meist gehen die Planungen von ihm aus. Alles läuft prima.

Nun ist es aber so, das er mir heute gesagt hat, das er sich wünscht das ich offener werde, da er merkt das ich immer noch sehr verschlossen bin, wenn ich bei ihm bin. Das ist wohl nur so, wenn ich bei ihm bin. Sind wir bei mir, bemerkt er da wohl nichts.

Ich verstehe aber nicht wirklich was er meint. Denn ich bleib durchaus allein bei ihm daheim, während er unterwegs ist. Kram alles zusammen in seiner Küche was man braucht zum kochen, sauge auch mal durch, wenn ich sehe das viele Haare von mir rumliegen :lach::duck:
Ich necke ihn viel, wir reden über alles.

Er sagt halt, ich wirke bei ihm irgendwo noch schüchtern. Aber ist das nicht irgendwo normal? Meistens kommt er zu uns, ich war erst 4 oder 5 mal bis jetzt bei ihm.

Ich bin ein wenig überfragt und auch ratlos :::
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ela, :smile:

Er sagt halt, ich wirke bei ihm irgendwo noch schüchtern. Aber ist das nicht irgendwo normal? Meistens kommt er zu uns, ich war erst 4 oder 5 mal bis jetzt bei ihm.

klar ist das normal. Am Ende bist du der Gast bei ihm und ich persönlich verhalte mich dann auch etwas anders als bei mir zu Hause.

Wie verhält er sich denn, wenn er bei dir ist?

Ich necke ihn viel, wir reden über alles.

Denkst du, du könntest mit ihm darüber reden?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo CD:smile:

klar ist das normal. Am Ende bist du der Gast bei ihm und ich persönlich verhalte mich dann auch etwas anders als bei mir zu Hause.

Wie verhält er sich denn, wenn er bei dir ist?
Er sagt halt, ich soll mich fühlen wie zuhause, aber ich war einfach noch nicht oft genug bei ihm um mich wirklich zuhause zu fühlen. Genau fühle mich eher als Gast.

Er verhält sich bei mir glaub schon nicht mehr unbedingt als Gast. Holt sich alles allein, räumt meine spülmaschine aus und und und.. aber wie gesagt zu 90% sind wir auch bei mir.

Denkst du, du könntest mit ihm darüber reden?

Ja das denke ich schon. Er meinte zb grad, das ihm auffällt das ich nicht so gut blinkkontakt halten kann, wenn ich rede. Wenn ich zuhöre dann schon. Oder auch, hat er das Gefühl ich drehe ihm öfter den Rücken zu. :::
Oder das ich mich noch ein bisschen schiniere, mich zb erst aus oder anziehe wenn er aus dem Raum ist.
Aber ich denke dann immer, das sind halt so anfangsprobleme oder?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Er meinte zb grad, das ihm auffällt das ich nicht so gut blinkkontakt halten kann, wenn ich rede. Wenn ich zuhöre dann schon. Oder auch, hat er das Gefühl ich drehe ihm öfter den Rücken zu.

Na ja, er lernt dich eben kennen. Hat er das kritisiert oder eben nur festgestellt?

Aber ich denke dann immer, das sind halt so anfangsprobleme oder?

Wie lange kennt ihr euch denn jetzt?

Vielleicht ist er in der Hinsicht einfach etwas "offener" als du. Jeder ist da anders. Also für mich ist das, wie du auch schon sagst, ganz normal und gehört zum Kennenlernen dazu.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Liebe Ela,

freue mich riesig für dich, dass es mit dem neuen Mann so gut klappt.

Denke das offener werden und Vertrauen kommt mit der Zeit, vielleicht kannst du es ihm auch so sagen. Und, dass er sich keine Gedanken machen muss, es eben nichts mit ihm zu tun hat.

War bei meiner letzten Beziehung ähnlich. Bei mir hat er anfangs ganz schnell alles gemacht und sich zu Hause gefühlt. Er hatte auch schon sehr schnell einen Haustürschlüssel von mir.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Na ja, er lernt dich eben kennen. Hat er das kritisiert oder eben nur festgestellt?
Er hat es zum Teil auch ein bisschen kritisiert. Aber gleichzeitig gemeint das er schon merkt, das ich mir Mühe gebe.

Wie lange kennt ihr euch denn jetzt?
Seit Oktober und daten uns regelmäßig seit November.

Vielleicht ist er in der Hinsicht einfach etwas "offener" als du. Jeder ist da anders. Also für mich ist das, wie du auch schon sagst, ganz normal und gehört zum Kennenlernen da
Er ist definitiv sehr viel offener. Auch seine Familie. Also da liegen wirklich Welten zwischen uns.

Ich bin halt einfach irgendwo noch etwas schüchtern und zurück haltend und er ist da das komplette Gegenteil.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Liebe Ela,

freue mich riesig für dich, dass es mit dem neuen Mann so gut klappt.

Denke das offener werden und Vertrauen kommt mit der Zeit, vielleicht kannst du es ihm auch so sagen. Und, dass er sich keine Gedanken machen muss, es eben nichts mit ihm zu tun hat.

War bei meiner letzten Beziehung ähnlich. Bei mir hat er anfangs ganz schnell alles gemacht und sich zu Hause gefühlt. Er hatte auch schon sehr schnell einen Haustürschlüssel von mir.

Hallo Lynnie

Also Schlüssel haben wir beide noch keinen.

Er sagt, er weiss schon das ich da anders bin und versucht da auch Rücksicht zu nehmen..aber er hat dann doch den drang es anzusprechen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Also es geht wirklich darum das ich ihm gestern öfters den Rücken zugedreht haben soll. In der Küche.. daran kann ich mich nicht mal erinnern.
Denn ist doch normal, das man mal mit dem Rücken zu jemanden steht..
:shakehead:
Jedenfalls diskutieren wir seit gestern Abend darüber und ich habe keine Ahnung wie ich grad aus der Nummer wieder rauskomme. :blush:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Wir sehen uns ja meist nur am Wochenende. Jetzt haben wir uns nur von Samstag auf Sonntag gesehen.
Er hat also massig Zeit für sich und vermisst mich unter der Woche auch kräftig. :schuettel:

Er sagt halt, er kennt es nicht, das jemand so in sich gekehrt ist.
Aber ich sag immer er ist halt eher extrovertiert und ich eher introvertiert.

Ja, bzw ich habe gesagt ich möchte nicht mehr per WhatsApp darüber reden, sondern wenn dann am Samstag wenn wir uns sehen.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Wir sehen uns ja meist nur am Wochenende. Jetzt haben wir uns nur von Samstag auf Sonntag gesehen.
Er hat also massig Zeit für sich und vermisst mich unter der Woche auch kräftig.

Ja, bzw ich habe gesagt ich möchte nicht mehr per WhatsApp darüber reden, sondern wenn dann am Samstag wenn wir uns sehen.

Alles klar. Aber ihr habt am WE auch bestimmt andere Themen und Beschäftigungen, wenn ihr euch wiederseht. :coolwink:

Du kannst du ja mal schauen, ob er es nochmal thematisiert.

Er sagt halt, er kennt es nicht, das jemand so in sich gekehrt ist.
Aber ich sag immer er ist halt eher extrovertiert und ich eher introvertiert.

Das ist eben eine Seite von dir, die sich bestimmt noch etwas ändern wird, wenn eben mehr Vertrautheit zwischen euch entstanden ist, die aber auch nicht komplett invertiert werden kann. Damit "muss" er dann eben auch Leben können. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Alles klar. Aber ihr habt am WE auch bestimmt andere Themen und Beschäftigungen, wenn ihr euch wiederseht. :coolwink:
:lach: Ja also das läuft auf jedenfall Problemlos gut :PP:coolwink:

Ich denke schon das er es nochmal thematisiert. Mal sehen. Wir haben diese Diskussionen ja auch immer nur dann, wenn ich ihn besuche. Ist er hier, ist das zb nie. :::

Das ist eben eine Seite von dir, die sich bestimmt noch etwas ändern wird, wenn eben mehr Vertrautheit zwischen euch entstanden ist, die aber auch nicht komplett invertiert werden kann. Damit "muss" er dann eben auch Leben können.

Ich kann natürlich auch locker, lustig und kindisch sein. Wenn genug Vertrauen da ist, kommt diese Seite ja eigentlich automatisch.
Aber er und seine Familie sind schon einfach ein total verrückter Haufen, sowas hab ich zb auch noch nie gesehen. :lach: Und da kann ich einfach noch nicht so gelöst sein.
Die tanzen zb total viel, und ich kann einfach überhaupt nicht tanzen. :lach::::
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Ela,

Wie geht's dir heute?

Hm.. wie wär's wenn du ihn das nächste Mal in so einer Situation einfach übertrieben stürmisch küsst? :blush:
Vielleicht braucht er ab und zu ein bisschen mehr Theatralik und tatsächlich mehr Extraversion von dir, wenn er es von seiner Familie so gewohnt ist. ;)
Weiß nicht, ob man das mit Worten lösen kann.
Küssen geht immer :smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Mewchen,

Danke mir geht's soweit ganz gut. War heute beim Zahnarzt und hab noch etwas Kieferschmerzen..() und wie gehts dir?

Ja, ich habe tatsächlich überlegt, ob ich mal do richtig übertrieben rangieren sollte. :lach:
Samstag sehen wir uns wieder und da müssen wir einiges tun.. also er hat einiges im Haus zu tun. Da werde ich dann wohl mal die wilde Ela rauslassen ():lach:
Ja, ich bin gespannt ob dann Sonntag wieder irgendwas kommt, wenn ich zuhause bin.

Bissl blöd ist es ja schon,zumal diese Situationen ja nur bei ihm entstehen. Und nur er das eben wahrnimmt. Ich denke ja auch, ich verhalte mich normal.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Mewchen,

Ich hab einem Strang im Kennenlernen eröffnet. :lach:

Aber ja, dieses Wochenende und vorhin hat er geschrieben, wie schönes war, ich total anders war und auf mehr solche Wes hofft :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben