Actions speak louder than words but...

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181

Update

Uuuund da isser wieder. ()Hat mir irgendeinen YouTube Link gesendet. Schau es mir nun aber erstmal noch nicht an. Daher keine Reaktion von mir :coolwink:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Seine Anschleichereien bringen ihm und mir genau was? Was hat er von der wöchentlichen Wasserstandsmeldung?
Ihm = er checkt deine (emotionale) Verfügbarkeit ab
Dir = du siehst, er kann nach wie vor nicht von dir ablassen
Update

Uuuund da isser wieder. ()Hat mir irgendeinen YouTube Link gesendet. Schau es mir nun aber erstmal noch nicht an. Daher keine Reaktion von mir :coolwink:
Hast du es schon abgehört?

Auf Anhieb wäre ich für keine Reaktion oder maximal nen Daumen hoch...aber erzähl erstmal was es ist :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Wie schon vermutet war es ein Review Video zu den neuen iPhone Modellen :lach:
Randnotiz: MrSinger und ich haben gerne stundenlang Tech-Videos auf YT geschaut()

Ich würd momentan eigentlich am liebsten gar nicht reagieren. Er hat auch oft mal Nachrichten von mir stehen lassen:Nichtwissen: Vor morgen oder so würd ich auch nicht maximal mehr als einen Emoji dazu senden..

Ihm = er checkt deine (emotionale) Verfügbarkeit ab
Dir = du siehst, er kann nach wie vor nicht von dir a

Dabei will er meine Emotionen doch gar nicht :kratzt_sich_kopf:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich würd momentan eigentlich am liebsten gar nicht reagieren. Er hat auch oft mal Nachrichten von mir stehen lassen:Nichtwissen: Vor morgen oder so würd ich auch nicht maximal mehr als einen Emoji dazu senden..
Also meinen Segen hat das definitiv, wenn du nicht antworten möchtest.:thumbsup:
Gerade weil die Sache mit dem Spaziergang deinerseits ja etwas zu zugewandt war, fände ich es nicht verkehrt nun mal etwas den Rückwärtsgang einzulegen.

Dabei will er meine Emotionen doch gar nicht :kratzt_sich_kopf:
Doch klar will er die!
Deine Gefühle sind ja schließlich der Nährstofflieferant für euer unverbindliches Konstrukt gewesen, dass es so lange überhaupt lief. Wären deine Gefühle nicht da, ist ihm doch vollkommen klar, dass du niemals so lange so in der Form mitgemacht hättest. Deswegen wird ihm schon sehr dran gelegen und absolut in seinem Interesse sein, dass dein Gefühlslevel nicht absackt. Denn sonst sieht er seine Felle davonschwimmen in Hinblick auf ein Fortführen eurer unverbindlichen Konstellation (das ist ja das, was er momentan noch ansinnt)
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Deine Gefühle sind ja schließlich der Nährstofflieferant für euer unverbindliches Konstrukt gewesen, dass es so lange überhaupt lief. Wären deine Gefühle nicht da, ist ihm doch vollkommen klar, dass du niemals so lange so in der Form mitgemacht hättest. Deswegen wird ihm schon sehr dran gelegen und absolut in seinem Interesse sein, dass dein Gefühlslevel nicht absackt. Denn sonst sieht er seine Felle davonschwimmen in Hinblick auf ein Fortführen eurer unverbindlichen Konstellation (das ist ja das, was er momentan noch ansinnt)

Hm, aber seine Gefühle für mich waren doch auch ein Nährstofflieferant? Außerdem fing er bei dem Spaziergang ja dann an rumzublöken, dass ich mich entscheiden soll, ob ich auch nur mit ihm befreundet sein kann oder ob er sich nicht mehr melden soll? Das klang für mich nicht sehr nach "er will zurück to the good ol' days". Kann aber auch nur Geschwätz gewesen sein. Und da hab ich ihm ja klar gesagt, dass eine Freundschaft nicht für mich in Frage kommt :smilie_denkt-angestrengt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hm, aber seine Gefühle für mich waren doch auch ein Nährstofflieferant?
Klar, waren für dich seine Gefühle auch ein Nährstofflieferant. Aber eben in etwas anderer Form.

Du hättest das vermutlich nie so lange in der Form mitgemacht, wäre da nicht gefühlsmäßig auch etwas von ihm zurückgekommen.

Und für ihn waren deine Gefühle ein Nährstofflieferant, weil er sich so natürlich dieses Privileg des unverbindlich-Haltens (die Beziehungsmacht) herausnehmen konnte. Wären deine Gefühle für ihn nicht da, hättest du doch vermutlich schon längst die Sache ad acta gelegt. Außerdem machen Gefühle so ein affären-ähnliches Konstrukt natürlich deutlich leidenschaftlicher - in jeglicher Hinsicht.
Außerdem fing er bei dem Spaziergang ja dann an rumzublöken, dass ich mich entscheiden soll, ob ich auch nur mit ihm befreundet sein kann oder ob er sich nicht mehr melden soll? Das klang für mich nicht sehr nach "er will zurück to the good ol' days". Kann aber auch nur Geschwätz gewesen sein.
Ich glaube es ihm nicht. Für mich klingt das eher nach Shittest bzw. einem schlechten Versuch abzuchecken, ob ein Return to the good old times nicht doch machbar wäre.

Versuch‘ mal etwas mehr bei deinem Mr. Singer zwischen den Zeilen zu lesen und ihm nicht alles so wortwörtlich abzukaufen ;)

Mr. Singer agiert in erster Linie noch egoistisch nach seinen Wünschen.
Wenn es ihm nicht darum ginge, dieses Konstrukt weiterzuführen, würde er dich doch in Ruhe lassen und nicht solche halbgaren Andockversuche starten, wohlwissend dass es - wenn man auf dein Wohl bezogen denkt- das Fairste wäre, dich in Ruhe zu lassen um deine Wunden verheilen zu lassen. Macht er aber nicht und agiert stattdessen egoistisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das tut, weil er ne Freundschaft anpeilt. Beim besten Willen nicht.

Edit:
P.S.: Rhetorische Frage:
Schickt man Jemanden, der Gefühle für einen hat, mit dem man aber nun eine Freundschaft ansinnt, Kussmileys bei ner WA bezüglich eines Spaziergangs?
Alleine das ist doch schon ein vollkommen deplatziertes, unempathisches Verhalten, wenn man mit dem Verprellten nur eine Freundschaft ansinnt und zeugt von seinem Egoismus, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Du hättest das vermutlich nie so lange in der Form mitgemacht, wäre da nicht gefühlsmäßig auch etwas von ihm zurückgekommen.

Und war ja nicht gerade wenig :shakehead:

Ich glaube es ihm nicht. Für mich klingt das eher nach Shittest bzw. einem schlechten Versuch abzuchecken, ob ein Return to the good old times nicht doch machbar wäre.

In irgendeinem Telefonat hatte ich ihm ja schonmal mitgeteilt, dass wir beide wissen, dass selbst wenn ich mich wieder auf dieses unverbindliche Tralala einlasse, dass nur das Minimum wäre und nicht ansatzweise genug und es daher nicht in Frage kommt. Er weiß also schon seit langer Zeit, dass das nicht mehr so in Frage kommt. :Nichtwissen:

Versuch‘ mal etwas mehr bei deinem Mr. Singer zwischen den Zeilen zu lesen und ihm nicht alles so wortwörtlich abzukaufen ;)

Du weißt ja, dass ich alles von ihm grundsätzlich erstmal negativ auslege ;)

Momentan betreibt er ja keinen großen Invest in meine Richtung. Der Spaziergang war da eine Ausnahme, wobei das ja auch nichtmal wirklich andocken war. Er war halt m.E. ehrlich. Er vermisst mich, aber er kommt noch immer zur Schlussfolgerung, dass er mir in naher Zukunft keine Beziehung bieten kann, solange er nicht mehr an das "Happy End" glaubt. Das ändert aber ja nichts daran, dass er mich in seinem Leben haben will. Ich glaube, er stellt sich aktuell auch sehr unbeholfen an, weil er nicht weiß, wie er das bewerkstelligen soll. Ich sage Nein zu Freundschaft, ich sage Nein zur Nicht-Beziehung und gebe ihm nur zu verstehen, dass ich das Komplett-Paket will. Das kann/will er mir aber nicht geben. Ich sage aber auch nicht "Lass mich für immer in Ruhe", was ihm die "Erlösung" von mir geben würde. Weil dann habe ich ja die Verantwortung übernommen, was er ja gar nicht will, aber akzeptieren würde. Hinzu kommt, dass er ja denkt mir Raum und Zeit geben zu müssen, um es nicht "noch schlimmer" zu machen :Nichtwissen:

Schickt man Jemanden, der Gefühle für einen hat, mit dem man aber nun eine Freundschaft ansinnt, Kussmileys bei ner WA bezüglich eines Spaziergangs?
Alleine das ist doch schon ein vollkommen deplatziertes, unempathisches Verhalten, wenn man mit dem Verprellten nur eine Freundschaft ansinnt und zeugt von seinem Egoismus, finde ich.

Bei MrSinger muss man Gefühle und Verstand knallhart von einander trennen. Wie er mal sagte: Nur weil ich X fühle, heißt es nicht, dass ich mich auch entsprechend verhalten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Rogue.
Ich sage aber auch nicht "Lass mich für immer in Ruhe", was ihm die "Erlösung" von mir geben würde. Weil dann habe ich ja die Verantwortung übernommen, was er ja gar nicht will, aber akzeptieren würde. Hinzu kommt, dass er ja denkt mir Raum und Zeit geben zu müssen, um es nicht "noch schlimmer" zu machen
Emotional finde ich es nachvollziehbar dass du an ihm festhalten und ein Hintertürchen offen halten willst.

Aber logisch gesehen verstehe ich dein Argument nicht. In meinen Augen wäre es konsequent das zu sagen. Du übernimmst damit ja auch die Verantwortung für dich, für deine Zukunft indem du dich aus der unglücklichen Konstellation final löst.

Tichonne
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Liebe Tichonne :)

Danke für deinen Beitrag!

Um mal Paul Watzlawick zu zitieren:

„Unglücklich sein kann jeder; sich unglücklich machen aber will gelernt sein“

:lach:

Spaß beiseite.

Aber logisch gesehen verstehe ich dein Argument nicht. In meinen Augen wäre es konsequent das zu sagen. Du übernimmst damit ja auch die Verantwortung für dich, für deine Zukunft indem du dich aus der unglücklichen Konstellation final löst.

Rein rational und nur mit Verstand gesehen, hast du absolut recht. Leider funktioniere ich so nicht. Ich habe natürlich nun auch schon mehrfach darüber gedacht. Ich rede mir alles schlecht, was ihn betrifft, um meine Hoffnung im Keim zu ersticken. Hab schon mindestens 100 verschiedene Versionen meiner "Meld dich nie wieder Nachricht" in meiner Notiz-App runtergeschrieben. Und doch mache ich es nicht.

Ich war noch nie gut darin ausschließlich mit dem Kopf Entscheidungen zu treffen. Ich vertraue auf mein starkes Herz, das viel aushält, und auf mein Bauchgefühl, dass mich noch nie im Stich gelassen hat. Und noch sagen beide mir, dass das Thema noch nicht durch ist. Erst, wenn mir beim Bauch / mein Herz sagt "Lass los." werd ich das machen. Vorher bringt mir das nichts. Denn wenn ich nun die Verstands-Entscheidung treffe, werd ich mich sehr viel mehr quälen, als mit der aktuellen Situation, werde schlaflose Nächte haben und doch einknicken, mich melden. Und wenn er dann nicht reagiert, wird es mich nur noch mehr kaputt machen. Been there, done that. Wieso also mich diesem Strudel aussetzen? Die aktuelle Situation ist nicht super, klar. Aber sie ist zu ertragen.


Kurzes Mini-Update

MrSingers getrübte Stimmung, die auch schon bei unserem Spaziergang durchschimmerte, hält weiter an. Ich weiß nun auch den Grund. Wir hatten Arbeitstechnisch miteinander zu tun, da er gerade einen Kollegen vertritt, der eigentlich mein Ansprechpartner ist.
Das Telefonat war sachlich, freundlich distanziert. Als wir den Arbeitspart durchhatten, erzählte er mir plötzlich, dass in seinem Heimatland seit einigen Wochen absolutes Chaos herrscht und die Lage aktuell eskaliert. Und mit eskaliert meine ich, dass schon fast kriegsähnliche Zustände herrschen.:shakehead: Er hat mir dann erzählt, was gerade abgeht, was die Regierung da mit den Menschen macht. MrSinger klang verständlicherweise sehr bedrückt, "noch" habe es Gott sei Dank niemanden seiner Freunde oder jemanden aus seiner Familie getroffen. Aber man kann sich vorstellen, wie er sich gerade fühlt. Ich sagte ihm dann, dass es mir Leid tue, und dass ich hoffe, dass seine Familie und Freunde das überstehen und sich die Situation bald wieder beruhigen würde. Von ihm kam dann nur sehr niedergeschlagen: Es ist besser nichts zu hoffen und es passiert etwas Gutes, anstatt auf etwas Gutes zu hoffen und nichts passiert. Anders kann man es aktuell nicht ertragen.

Er hatte noch versucht rauszufinden, wie es mir ginge, aber ich hab das Thema dann wieder auf die aktuelle Situation geschoben ohne ihm eine Antwort zu geben. Er entschuldigte sich dann noch, dass er mich damit gerade "volljammern" würde (dabei haben wir vllt. 5 Minuten gesprochen), was ich nicht kommentiert habe. Seitdem wieder Stille. Und ich denke, die wird nun auch erstmal anhalten. Er hat gerade ganz andere Probleme, als sich mit "uns", seinem Innenleben dazu, auseinander zu setzen :shakehead: Und das verstehe ich auch. Zumal ich ja auch fast schon hoffe, dass wir es nunmal hinbekommen länger als 6 Tage keinen Kontakt zu haben :headshake:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Rogue,
Aber logisch gesehen verstehe ich dein Argument nicht. In meinen Augen wäre es konsequent das zu sagen. Du übernimmst damit ja auch die Verantwortung für dich, für deine Zukunft indem du dich aus der unglücklichen Konstellation final löst.
ich muss Tichonne zustimmen und hatte auch schon, insbesondere nach deinem letzten Spaziergangs-Update den Gedanken, dass es sicherlich nicht verkehrt wäre, sich noch stärker von Mr. Singer abzugrenzen.

Zum Einen natürlich, weil dies dir selber das Loslassen erleichtert und zum Anderen aber auch, weil dies den Leidensdruck auf Mr. Singer erhöht.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass Mr. Singer nach wie vor von den kleinen Brotkrummen, die du ihm hinwirfst noch äußerst gut zehren kann. Der Spaziergang war dann quasi noch nen unverdientes Bonbon obendrauf für ihn.

Und, es war ja auch schon vor deinem Cut, wo ihr auch schon öfter Diskussionen aufgrund deiner Unzufriedenheit hattet, so, dass er auch ganz gut zurecht kam mit sporadischen Treffen und Meldungen. Er hat sich also damit gut arrangiert und ist es gewissermaßen schon länger nun gewohnt, sehr wenig zu bekommen. Da dass ja alles also offensichtlich noch nicht zum großen Umdenken führte, der Leidensdruck für ihn noch handelbar ist, würde ich wirklich in Erwägung ziehen, mich noch stärker von ihm abzugrenzen.
Seitdem wieder Stille. Und ich denke, die wird nun auch erstmal anhalten. Er hat gerade ganz andere Probleme, als sich mit "uns", seinem Innenleben dazu, auseinander zu setzen :shakehead: Und das verstehe ich auch. Zumal ich ja auch fast schon hoffe, dass wir es nunmal hinbekommen länger als 6 Tage keinen Kontakt zu haben :headshake:
Das tut mir natürlich sehr Leid, wenn er sorgenvoll auf die derzeitige Lage in seinem Heimatland blickt.

Aber, gerade in solchen sorgenvollen Zeiten ist man oft dankbar, wenn man Jemanden, der einem wichtig ist, um sich hat. So könnte es Mr. Singer auch gehen und umso schmerzvoller merkt er vielleicht gerade dann, bei einer strikteren Abgrenzung deinerseits, wie sehr er dich eigentlich braucht und spürt seine Gefühle für dich nochmal intensiver.

Kurz zusammengefasst: Für mich gebe es einige Gründe die dafür sprächen sich deutlich mehr von ihm abzugrenzen. Ich erlebe dich noch deutlich zu sehr auf ihn eingehend.

Wie siehst du das?
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Rogue! :herz:
Ich habe oft an dich gedacht und freue mich sehr, wieder von dir zu lesen! :smile:
Mein Thread liegt gerade ganz bewusst etwas brach, aber ich lese in den anderen Strängen dennoch immer fleißig mit.
Ich habe leider so gar nichts Schlaues zu sagen (sondern fand Summerloves Zusammenfassung ziemlich gut), wollte aber einen lieben Kraftdrücker dalassen. :trost:
Es sieht tatsächlich so aus, als müsstest du dich noch einen Schritt weiter von Mr. Singer fortbewegen, um seine Verlustangst so richtig zu triggern. Er scheint da wirklich eine hohe Schmerzgrenze zu haben. Weißt du, ich habe immer mehr das Gefühl, dass sich unsere beiden Pappnasen in der Hinsicht ganz schön ähneln. Ich habe mich im Vergleich zu "damals" schon recht stark distanziert, gefühlsduselig bin ich nie und bei allen anderen bisherigen Männern haben solche Manöver immer Wirkung gezeigt. Alle kamen zumindest zeitweise emotional ins Wanken. Beim jetzigen muss ich wohl härtere Geschütze auffahren, so wie du wohl auch. Puh.
Bleib so tapfer, wie bisher! Dass du nicht völlig abstürzt und dich stattdessen auf dein Leben konzentrieren kannst, ist schon mal super.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Moinsen,

ich muss Tichonne zustimmen und hatte auch schon, insbesondere nach deinem letzten Spaziergangs-Update den Gedanken, dass es sicherlich nicht verkehrt wäre, sich noch stärker von Mr. Singer abzugrenzen.

Zum Einen natürlich, weil dies dir selber das Loslassen erleichtert und zum Anderen aber auch, weil dies den Leidensdruck auf Mr. Singer erhöht.

Ich grenze mich ja schon ab, melde mich nicht bei ihm und gebe ihm keinen Einblick in meine Gefühlswelt und ich bin auch nicht diejenige, die immer wieder anfängt über "uns" zu sprechen :Nichtwissen: Klar, ich war für den Spaziergang verfügbar, aber dafür musste MrSinger auch erstmal ca. 40 Minuten zu mir laufen. Aber ansonsten haben wir 1x die Woche belanglosen Kontakt gehabt? Alles von ihm ausgehend. Und selbst da reagiere ich ja auch nicht mehr wirklich. Ich "hoffe" jetzt einfach mal, dass wir es länger als 6 Tage ohne Kontakt schaffen, damit wir beide mal mehr Abstand zueinander bekommen.

Zum Thema "Loslassen" - Das mache ich dann, wenn ich bereit dafür bin. Und das bin ich nicht.:namaste:

r hat sich also damit gut arrangiert und ist es gewissermaßen schon länger nun gewohnt, sehr wenig zu bekommen. Da dass ja alles also offensichtlich noch nicht zum großen Umdenken führte, der Leidensdruck für ihn noch handelbar ist, würde ich wirklich in Erwägung ziehen, mich noch stärker von ihm abzugrenzen.

Da hast du natürlich recht. Wie gesagt, ich hoffe mal auf längere Ruhe. Man muss MrSinger aber wahrscheinlich auch einfach glauben, als er sagte, dass es für ihn in Ordnung ist, wenn er mir nun "Zeit und Raum" gibt, damit er es nicht noch schlimmer macht. Das ist es denke ich auch, wieso er sich natürlich auch zurückgezogen hat und sich mit den Brotkrummen zurecht findet. Er denkt, wenn er nun wieder mehr auf mich zugeht, dass er die Situation "schlimmer" macht. Weil in seinem Kopf gehts ja eh schief und er will nicht wieder verletzt werden:Nichtwissen:

Das tut mir natürlich sehr Leid, wenn er sorgenvoll auf die derzeitige Lage in seinem Heimatland blickt.

Es ist grade erschreckend. Ich habe Videos und Fotos bei Twitter gesehen, die Armee schießt gerade in einigen Städten auf Zivilisten. Und da sein Vater in einer dieser Städte lebt, kann man sich vorstellen, wie MrSinger gerade zumute sein muss :shakehead: Zumal auch die Telekommunikations-Unternehmen dazu angehalten worden sind die Verfügbarkeit vom Internet runterzuschrauben...

Aber, gerade in solchen sorgenvollen Zeiten ist man oft dankbar, wenn man Jemanden, der einem wichtig ist, um sich hat. So könnte es Mr. Singer auch gehen und umso schmerzvoller merkt er vielleicht gerade dann, bei einer strikteren Abgrenzung deinerseits, wie sehr er dich eigentlich braucht und spürt seine Gefühle für dich nochmal intensiver.

Ich versuche das ja auch zu sehen, auch wenn ich mir schäbig dabei vorkomme in so einer Situation darüber nachzudenken, was es für einen "Vorteil" (komplett falsches Wort) für mich haben könnte. Und natürlich mach ich mir auch Sorgen, dass es bei einem MrSinger eher das Gegenteil bewirkt und in seiner Logik es dann heißt = Ich hab ihn verlassen und ich hab ihn im Stich gelassen in so einer Ausnahmesituation.

Kurz zusammengefasst: Für mich gebe es einige Gründe die dafür sprächen sich deutlich mehr von ihm abzugrenzen. Ich erlebe dich noch deutlich zu sehr auf ihn eingehend.

Wie siehst du das?

Ich werds versuchen :brav: Wie gesagt, aufgrund der aktuellen Situation denke ich auch nicht, dass von ihm viel Fruchtbares kommen wird. Maximal weiterhin Lari-Fari Ablenkungs Small-Talk. Aber den kann er sich auch mit Freunden geben :nogo:

Mein Thread liegt gerade ganz bewusst etwas brach, aber ich lese in den anderen Strängen dennoch immer fleißig mit.

Oh jee. Pause von deinem Herren??:::

Ich habe leider so gar nichts Schlaues zu sagen (sondern fand Summerloves Zusammenfassung ziemlich gut), wollte aber einen lieben Kraftdrücker dalassen. :trost:

Danke :trost:

Es sieht tatsächlich so aus, als müsstest du dich noch einen Schritt weiter von Mr. Singer fortbewegen, um seine Verlustangst so richtig zu triggern.

Mein Problem ist ja, dass ich nicht einmal denke, dass MrSinger so etwas wie Verlustangst überhaupt noch empfindet. Ich habe ja schon oft genug erlebt, wie er Dinge einfach hinnimmt und akzeptiert und dann still vor sich hinleidet, obwohl sie ihm wichtig sind :shakehead: Er sagte ja irgendwann auch mal zu mir, dass es bewundernswert ist, dass ich so vieles immer einstecken kann und dann aufstehe und weitermache. Das würde aber ja nicht bedeuten, dass andere Menschen auch so sind.

Beim jetzigen muss ich wohl härtere Geschütze auffahren, so wie du wohl auch. Puh.

Noch glänzte meine Rüstung :lach::ritter: Warten wir mal ab, ob das auch alles was bringt. Wenn da nicht irgendwo in mir die ganze Zeit noch das Gefühl (genährt von 9 Monaten absoluter Hingebung seinerseits) wäre, dass das noch nich das Ende ist, wäre es auch einfacher komplett loszulassen. Aber ja..das muss sich wohl im Zweifel auslaufen lassen :Nichtwissen:

Bleib so tapfer, wie bisher! Dass du nicht völlig abstürzt und dich stattdessen auf dein Leben konzentrieren kannst, ist schon mal super.

Danke, du auch! :brav: Ja, es zeigt sich immer wieder, dass es Vorteile hat, einen anderen Menschen nicht auf ein Podest über einen selbst zu stellen und sein eigenes Leben zu vernachlässigen :lach:

Heut Abend kommt erstmal mein bester Freund. Muss jetzt auch erstmal ganz viel Bier kaltstellen ()
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Hallo liebe Rogue! :smile:
Ich hole deinen Thread mal aus der Versenkung. Wie geht es dir und hat sich zwischen euch noch etwas verändert?
Grüßchen! :herz:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Moin Zusammen! :prost:

Ich melde mich mal aus der Versenkung wieder und gebe mal ein Update. Habe leider nicht so viel Zeit, daher versuche ich mich kurz zu fassen :lach: Es ist natürlich einiges passiert.

Das Traurige: Meine Oma ist kurz vor Silvester von uns gegangen und ich kämpfe immer noch sehr mit der Trauer, wenn auch nur noch in Schüben:cry. Das Tal der Tränen habe ich aber verlassen.

Und zu MrSinger… also. Er ist ein ganz hervorragender Partner :coolwink: Jaaaaa, MrSinger und ich sind nun seit Anfang Januar zusammen :lach:

Zwischen Oktober - Januar war alles dabei. Liebesgeständnisse seinerseits, Streit, weil er dennoch keine Beziehung wollte. Kurze Kontaktsperren. Die längste war wohl ca. 3 Wochen. Ich weiß, das ist nicht viel.:blush: Ich habe die Zeit immer sehr intensiv für MICH genutzt. Hab an privaten Projekten gewerkelt, war bei meinen Eltern, hab sehr viel Selbstliebe betrieben. Das kleine Podest, auf dem MrSinger stand, habe ich dann mal wieder für mich selbst eingenommen:coolwink: Im ganzen Stress zwischen Arbeit, Studium und MrSinger habe ich manchmal gar nicht mehr gemerkt, dass ich mich kleiner gemacht habe und mich mehr drum gekümmert habe, wie es nun mit MrSinger weitergeht als mich um mich selbst zu kümmern. :shakehead:

Das habe ich geändert. Ich hab viel gelesen, vor allem über die Macht des Unterbewusstseins, habe angefangen zu meditieren, mir jeden Tag positive Affirmationen für alles Mögliche runtergesprochen, aufgeschrieben, mir eigene Subliminals erstellt. Das hat oben drein auch noch alles Spaß gemacht :grins:

Tief in Innerem hatte ich eh dieses Gefühl, dass es mit MrSinger und mir eh wieder weitergehen wird, daher habe ich mich dann auch nicht mehr damit gestresst „uhuhu wann meldet er sich“ und bin diesem Trip, der mich eh nur wieder runtergezogen hätte, galant ausgewichen. Ich hab meine Gedanken angefangen zu beobachten und gemerkt, dass ich mir (wie so viele Menschen wohl) lieber die ganze Zeit negative Grütze einrede, anstatt mal positiv/neutral zu bleiben. Bei jedem „Der hat mich vergessen, der will mich nicht mehr mimimimi“ hab ich mir innerlich STOP gesagt und mir wieder gut zugeredet. Nicht nur bei MrSinger. Auch im Job und in anderen Bereichen.

Mitte Dezember verfestigte sich dann wieder ganz loser Kontakt. Anfang Januar war es dann soweit. Er meldete sich und fragte, ob er vorbeikommen dürfte, er müsse mit mir reden. Kam er dann auch.()

Naja. Erstmal ganz viel Geflenne meinerseits wegen meiner Oma und MrSinger hat aufopferungsvoll mein Köpfchen getätschelt und meinen Rücken gestreichelt :schuettel:

Dann irgendwann fing er dann ziemlich unbeholfen und unsicher an mir nochmals seine Liebe zu gestehen und dass er die letzten Wochen auch wieder sehr viel nachgedacht ich mit vielem Recht gehabt habe, was seine Ängste und Ansichten über Ehe und Beziehungen angehe. Er würde mich jeden Tag vermissen, sich den ganzen Tag fragen, wie es mir, meiner Familie geht, was ich tue, mit wem blahblah. Jedenfalls habe er wohl gemerkt, dass er total bescheuert war, hat dann den November und Dezember genutzt, um viele Dinge zu durchdenken, die in seinem Leben passiert sind und ja. Dass er eben mit mir zusammen sein will:wolke:

Die ersten 2-3 Wochen war es noch sehr holprig, weil es für ihn nicht so einfach war sich wieder zu öffnen und da erstmal am Vertrauen gearbeitet werden muss. Ich würd aber sagen, wir sind auf nem guten Weg. MrSinger ist lieb, aufmerksam, humorvoll…die Liste geht endlos. Er geht mir manchmal tierisch auf den Keks mit seiner Klugscheißerei, aber da atme ich mittlerweile einfach nur noch tief ein und aus und lass es dann los. :coolwink:

Tja.. das ist also der aktuelle Stand:smile: Muss mich bei Zeiten erstmal wieder einlesen, sobald ich meine Essays für die Uni fertig habe :grins:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Rogue,

das mit deiner Oma tut mir sehr, sehr leid! :cry Aber es freut mich, dass es dir mittlerweile besser geht.

Das mit deinem MrSinger freut mich sehr, endlich hat er sich geoutet! :herz: Und noch viel besser finde ich, dass du dich selbst wieder auf dein Podest gestellt hast, das musste ich auch erst wieder lernen.

Mach weiter so und lass hin und wieder etwas von dir hören und alles Gute für die Uni! :smile:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hey liebe Hexe :)

das mit deiner Oma tut mir sehr, sehr leid! :cry

Danke! Es ist gar nicht mal das Schlimme, dass sie gestorben ist (der Tod gehört nun einmal zum Leben), sondern, dass sie in den letzten Monaten so gelitten hatte. Dazu die Isolation durch Corona. Ich weiß nicht, das tut mir in der Seele weh.:sehr traurig:

Das mit deinem MrSinger freut mich sehr, endlich hat er sich geoutet! :herz:

Danke :grins: Und das alles am Ende so unspektakulär. Genau mein Ding :lach: Wir haben einfach ein sehr langes, nicht immer angenehmes, Gespräch miteinander geführt über die Dinge, die im letzten Jahr so vorgefallen sind. Keine Vorwürfe, einfach nur, wie jeder aus seiner Perspektive so einige Dinge wahrgenommen hat. Und danach haben wir uns gesagt, dass "die alte Geschichte" damit nun abgeschlossen sei. Kein Hervorkramen von alten Verletzungen mehr, wenn man sich mal gegenseitig in die Karre fährt. Ich bin da schon weiter als er, da ich mit diesem "Detoxing" ja schon Ende letzten Jahres angefangen hatte und zugegebenermaßen durch das regelmäßige Meditieren auch einfach nur noch Ruhe in meinem Inneren spüre. Er kämpft noch manchmal mit Schuldgefühlen für die Dinge, die er gesagt und getan hat, aber das muss er selbst aufräumen :shakehead: Vor 4 Monaten hätte ich wahrscheinlich wieder gluckend versucht ihm da zu helfen, aber wie gesagt. Mein Tanzbereich, sein Tanzbereich :coolwink:

Und noch viel besser finde ich, dass du dich selbst wieder auf dein Podest gestellt hast, das musste ich auch erst wieder lernen.

Das mit dem Podest ist jedenfalls einer diese Schlüsselmomente für mich gewesen. Ich dachte immer, er steht da nicht, weil ich ja auch immer gut ohne ihn klarkam (naja fast :lach:), aber sobald man sich verliebt kriegt der andere ja doch irgendwie n Wachstumsschub und steht plötzlich über einem. Uh Uh Uh, nicht mehr hier :nogo: Sobald ich da wieder ganz oben stand, ging es mir WESENTLICH besser und mein Drang mich zu melden, ihn irgendwie zu überzeugen, mich zu beweisen, mir alles schlecht zu reden, mir 24/7 die wildesten (schlechten) Fantasien vorzustellen, mich selbst so kleinzumachen, das Gefühl zu bekommen, dass ich scheinbar nicht genug bin BLAHBLAHBLAH... All das verschwand damit. Stattdessen kam: Der kommt schon wieder an. Und wenn nicht, dann gehts mir trotzdem gut!

Ich kann jedem daher nur empfehlen seinen Tanzbereich ganz klar vom AP/ODB abzugrenzen. Tanzbereich im Sinne von "Das ist hier mein Leben, meine Realität, hier bin ich Alleinherrscher und keiner kann mir hier die Tanzfläche streitig machen."

Und sonst so? Lockdown nervt, aber ich hab genug Dinge, mit denen ich mich beschäftige, dass ich das schon überstehe. MrSinger langweilt sich leider ziemlich oft. Hab ihm dann neue Arbeitsbücher fürs Deutschlernen geschenkt. Fand er so semi-witzig :rofl:Das Wochenende will er mich sehen und mal schauen, was wir dann so vorhaben. Bei der aktuellen Kälte werd ich ihn sicher kaum vor die Tür bekommen. Aber ich hab noch ne Flasche Glühwein hier, die auf die Öffnung wartet :coolwink:

So, nun muss ich mich aber bei Hexe einlesen :lach:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ich hab viel gelesen, vor allem über die Macht des Unterbewusstseins, habe angefangen zu meditieren, mir jeden Tag positive Affirmationen für alles Mögliche runtergesprochen, aufgeschrieben, mir eigene Subliminals erstellt. Das hat oben drein auch noch alles Spaß gemacht
Rogue, das klingt super spannend!
Wie hast du das mit den Subliminals gemacht? Ich hatte da mal drüber gelesen, mich aber nie näher befasst.

Dein Update liest sich toll und ich freue mich sehr, dass du das mit uns geteilt hast. Sehr inspirierend!
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hey Leeloo :)

Danke erstmal :lach: Ich muss ehrlich gestehen, dass MrSingers "Sinneswandel" die Kirsche auf dem Törtchen ist :zwinkern: Ich hätte das Update sicher auch gut gelaunt runtergeschrieben, wenn er auf und davon wäre. Für mich ist einfach mein Erfolg, dass es mir so gut geht, ich meine innere Mitte gefunden habe und sehr viel mehr bei mir bin. Vielleicht bin ich nun auch erwachsen geworden. Wer weiß :lach:

Ich hab zu Subliminals erstmal vieles im Netz gelesen. Viel Blödsinn war auch dabei, ich bin SEHR skeptisch, dass man mit Subliminals seine Augenfarbe ändern oder Männer ihr <piep> damit wachsen lassen können:schuettel:. Ich hatte dann aber einen recht interessanten Blog dazu gefunden (Subliminals sind in der EU übrigens in Werbung verboten :lach:). Kombiniert mit meiner Lektüre über das Unterbewusstsein, hatte ich dann angefangen mir mit einem Audio-Programm meine positiven Affirmationen aufzunehmen, die auf eine bestimmte Tonsequenz gelegt, die das Bewusstsein nicht wahrnimmt, das Unterbewusstsein schon. Dazu dann noch ein paar angenehme Beats und Sounds eingemischt. Und diese Dinger hab ich dann angefangen zu hören. Beim Kochen, aufräumen, beim Einschlafen, nach dem Aufwachen. Eben dann, wenn es passte. Ich denke übrigens nicht, dass es ein MUSS ist, ich glaube aber, dass man so schneller sein Unterbewusstsein erreichen KANN.
Man kann sich natürlich auch bei Youtube dazu Sachen suchen, würde das aber eher mit Vorsicht genießen, weil man eben nicht weiß, ob da jemand nicht ein Böses Spiel mit einem treibt:headshake:

Generell würde ich mich in diese ganze Thematik rund ums Unterbewusstsein, NLP und co erstmal einlesen und sicherstellen, dass ich mental und emotional gefestigt bin. Es war gerade zu Anfang überhaupt nicht einfach meine "Glaubenssätze" umzuprogrammieren. Da waren tief in meinem Unterbewusstsein so viele Dinge, die sich über die Jahre eingehämmert haben, Knoten, die sich nicht einfach lösen lassen. Kann auch ganz schön wehtun.

Beispiel: Als ich damit anfing, war es mir am Wichtigsten, dass es mir einfach gut geht. Dass ich aufhöre mir permanent jeden Tag 24/7 negatives Kopfkino zu geben. Das hatte nicht nur was mit MrSinger zu tun, oder der Arbeit oder dem Studium oder meiner Familie, Corona, Freunde. Es hatte auch viel nur was mit mir zu tun. Ich sagte ja am Anfang mal: Ich bin ein Zerdenker. Ich hatte angefangen bei Gedanken zu beobachten - was in der aktuellen Situation durch viel Isolation ja nicht so schwer ist :lach: - und mir ist aufgefallen wie oft ich am Tag dachte "Das klappt niemals. Das geht nicht. Das schaffst du nicht. Das ist unmöglich. Das ist unrealistisch." Da war nicht einmal der Gedanke "DU SCHAFFST DAS. DU KANNST DAS. DU HAST DAS VERDIENT." Immer eher dieses leise "ehhh hoff auf das Beste aber erwarte einfach gar nix, dann bist du nicht enttäuscht."

Am Anfang hab ich kaum einen Unterschied gemerkt, kam mir doof dabei vor, weil ich mir jeden Tag meine Affirmationen aufschrieb und runtersagte. Jedes Mal, wenn das Kopfkino einsetzte, um mir wieder mal einen Film abzuspielen, der unerwünscht war, hab ich innerlich STOP gesagt und mir stattdessen was Schönes vorgestellt. Die ersten Änderungen bemerkte tatsächlich meine Mama. Wir hatten auf einmal seit 4 Wochen nicht mehr über MrSinger gesprochen, ich war gut drauf, gelassen, sehr viel sorgloser und weniger nachdenklich. :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben