Schwanger und sitzengelassen

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
:Fest:
Ihr lieben das freut mich aber sehr !

Ich danke euch für 2020, ohne euch wäre es nicht so :silvester_sekt:


Gesundheitlich geht es mir derzeit nicht sehr gut. Aber ich versuche weiter positiv zu denken.

Bleibt gesund :schweindrueck:


Ps: „nicht mehr - Ex“ ist ein wundervoller Mann. Ich habe viel dazu gelernt und habe angefangen ihn zu schätzen. Wir sind wirklich ein tolles Team.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir senden und euch sagen das wir immer noch glücklich zusammen sind. Ich denke also, dass mein EB geglückt ist :smile:!

wir planen bzw. er wünscht sich das wir uns etwas gemeinsames suchen und zusammenziehen. Aber aktuell fühl ich mich noch „allein-lebend“ mit Kindern und je Menge Tieren sehr gut :smile:!

Was ich anders mache, als früher? Ich lebe nicht nur für die anderen, ich richte mich nicht nur nach meinem Partner, ich mache viel für mich selbst, ich achte viel mehr auf mich und gönne mir jede Menge :smile:

wir lassen uns gegenseitig die Freiheiten, obwohl er sich damit schwerer tut als ich :lach:!

wir verstehen uns ganz anders wie früher. Es ist viel liebevoller, respektvoller und auf einer guten Basis. Wir genießen die Abende zusammen, allein und ohne Kinder! Wir nehmen uns Zeit zu zweit und das tut sehr gut :smile:

gesundheitlich geht es mir auch gut. Treibe viel Sport und versuche mir immer etwas gutes zu tun. Habe mittlerweile einige neue Freunde hinzugewonnen, die mit dem gleichen Schicksal kämpfen.
Aber ich lass mich sowieso nicht unterkriegen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
:sonnensschein:


Danke für dein update, liebe Sonnenschein,

es freut mich wirklich riesig für Dich, für Euch -

du hast das mehr als verdient :Kuss:


:silvester_sekt::silvester_sekt:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Oh wie mich das freut liebe Sunny.

:herz::herz::herz::herz:
Du bist hier immer jemand gewesen an dessen Wohlergehen mir liegt und daher bin ich froh, dass sich das so gut entwickelt.

:silvester_sekt::silvester_sekt: und noch einen dritten für die Admina :silvester_sekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo ihr Lieben :herz:

ich wollte mal wieder von mir hören lassen und euch sagen, dass ich euch hier nicht vergessen habe.

Ich hoffe euch allen geht es gesundheitlich, beziehungstechnisch und allgemein einfach gut :smile:

Mir geht es gut, auch beziehungstechnisch. Wir sind noch zusammen und es ist ein ganz anderes Niveau wie früher.

Jedoch wohnen wir immer noch nicht zusammen, aber ich fühle mich einfach aktuell so gut wie es ist und so hat jeder auch einfach mal seine Freiheiten, was ja nie schadet :smile:

Ich hab mir vorgenommen, jetzt hier wieder mehr zu schreiben bzw. versuchen zu helfen :herz:!

Liebe Felis, liebe sleepy ich hoff euch gehts gut :silvester_sekt:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Schön von dir zu lesen, liebe Sonnenschein :smile::sonnensschein:, und es freut mich wirklich sehr, dass es dir gut geht ! :herz:

(Mir geht es auch gut, vielen Dank :smile:)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Sunny, meine Liebe.

Ich sehe das jetzt erst.

Ich freue mich wirklich sehr, dass alles so positiv für dich läuft. :wolke: Und ich würde mich freuen, wieder mehr von dir zu lesen.

Bei mir ist auch alles in Ordnung. :herz:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo ihr lieben,

lang war es still um mich :blush: aber ich wollte euch kurz mal ein Update geben.

Wir sind immer noch zusammen, aber bei mir hat sich seit einiger Zeit ein Problem eingeschlichen. Ich genieße mein Leben so gut es geht, ich lass es mir gut gehen und bin trotz allem aufgeblüht.
Mein Partner bemüht sich sehr um mich. Ich bekomme oft kleine Aufmerksamkeiten, er ist anhänglicher denn je (so kannt ich ihn früher nicht)… aber ich bin mir nicht mehr sicher :::! Ich weiß nicht was plötzlich los ist bei mir. Oft kommt es mir vor, er nimmt mir die Luft zum Atmen. Er will wirklich jede freie Sekunde mit mir / uns verbringen. Ich bin das überkaupr nicht gewohnt und bin auch gerne mal für mich.

Ein kleines Beispiel, derzeit ist er krank und ich komm nicht mal dazu, mich von selbst bei ihm zu melden - weil er mich ständig kontaktiert. Hat sich auch dann beschwert, dass ich mich nicht kümmere - aber stimmt ja gar nicht, ich hab halt auch noch was anderes zu tun :blush:.

Heute meinte er am Telefon das er Zweifel hat an unserer Beziehung, weil er meint, ich möchte nicht mehr und hätte keine „Bock“ mehr auf das ganze.
Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte, weil irgendwie hat er teilweise recht.

Versteht mich nicht falsch, ich hab einen super Mann an meiner Seite, der so toll ist zu mir und zu den Kindern und ich bin mir nicht mehr sicher. Was ist denn los mit mir :cry

jetzt haben wir uns fast 2 Wochen nicht gesehen (Corona) und sollte ich mich nicht freuen auf ihn ?

vor ein paar Monaten hab ich mich wie Schnitzel auf ein Wellness Wochenende zu zweit gefreut, jetzt würd ich lieber alleine fahren :/ !

Ich möchte meine Familie und ihn nicht aufgeben. Ich weiß, Luxusprobleme - aber für mich nicht gerade einfach.

Was kann ich denn machen, damit ich ihn nicht verliere :|

danke fürs lesen!
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hey Sonnenschein1314,
ich habe jetzt nicht deinen ganzen Strang durchgelesen und weiß daher nichtmal, ob dein EB funktioniert hat oder du jemand Neues kennengelernt hast :::
[edit]habe gerade oben gelesen, dass es ein geglückter EB ist, dann herzlichen Glückwunsch :prost:[/edit]

Was kann ich denn machen, damit ich ihn nicht verliere :|
Erstmal gut, dass du es merkst und um Rat fragst. Intuitiv würdest du dich jetzt wahrscheinlich eher zurückziehen und versuchen etwas Abstand zu gewinnen. Das Problem ist, dass das genau den Teufelskreis in Gang setzen würde, bei dem dein Partner anfängt noch mehr um dich zu kämpfen, bis du vollends die Lust verlierst.
Die richtige Antwort, zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung, ist es, jetzt stark in die Beziehung zu investieren. Deine Gefühle folgen deinen Taten und du müsstest das Machtverhältnis eher in seine Richtung verschieben.

Ich bin gespannt, ob mir jemand widerspricht, bin aber relativ sicher, dass das der Weg wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hallo Sonnenschein,
ach je ich erinnere mich an deinen Kampf um diesen Mann und hatte natürlich für dich gehofft dass es nun happily ever after weiter geht. :trost:

Du bist jetzt deutlich erkennbar in die dominante Position gerutscht. Dieses Gefühl dass einem die Luft abgedrückt wird und den Frust darüber dass der Mann sich schon dreimal gemeldet hat bevor ich so weit gewesen wäre und dann noch klagt dass zu wenig von mir kommt... Uff das kenne ich. Es geht so weit dass man sich nicht mehr sicher ist und der Mann spürt das worauf hin er sich noch viel mehr Mühe gibt und mir den Motor komplett abwürgt.

In Wolfgangs Buch steht ja auch etwas über diese Situation. Der Dominante muss die Zähne zusammenbeissen und dem Anderen so viel Zuneigung zeigen dass das Gleichgewicht sich wieder einpendelt.

Bin da also ganz bei steamd, du müsstest ihm Sicherheit geben, auf ihn zugehen und ihm ganz ehrlich sagen dass er dir wahnsinnig wichtig ist, dass du superglücklich bist dass er sich so um die Kinder kümmert. In einem Ex-Back, in der Position des Subdominanten muss man sich ständig diese Liebesbezeugungen verkneifen und die eigenen Gefühle runterspielen. Das prägt natürlich. Aber in der Position der Dominanten darfst und sollst du Gefühle zeigen und all das tun was man als Subdominante gern getan hätte. Blöd nur dass die Gefühle einen da eben nicht dazu drängen. Im Gegenteil. :cry

Fühl dich ganz lieb gedrückt
 

Gaudinockerl

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2024
Beiträge
12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hallo ihr lieben.

Hallo Gaudinockerl,

du musst bitte deinen eigenen Strang im Partnerschaftsforum eröffnen, und da dein deine Geschichte reinschreiben. Noch seid ihr ja nicht getrennt. Wir können ja nicht im Strang von Sonnenschein dich beraten.

Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben