Kurz vor der Verzweiflung

Romy86

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
7
Hallo,

Seit einer Woche bin ich stille mitleserin und ich glaub ich brauche jetzt mal eine Plattform um mein „erlebtes“ nieder zu schreiben...

vor einer Woche gab es zwischen mir (34) und meinem Freund (36) einen Streit.
Ja Streit gab es öfter und leider neigt mein Partner dazu sehr emotional zu sein.

ok nun zum Streit... wir hatten im Oktober bezgl Silvesterplanung eine kleine Auseinandersetzung... ich kann leider nicht weg (fällt bezgl corona ja auch eh ins Wasser)... seine Reaktion war: muss ich Also auch zuhause bleiben??
Ich war sauer und hab gesagt: nein geh ruhig ich bleib gern allein zuhause ...

Naja ich hätte es vielleicht nie so sagen sollen sondern die Wahrheit!

am Montag fragte ich ihn dann wie es mit Silvester aussieht, und er fing an das seine Kinder da seien ... alles kein Thema ich hätte es nur schön gefunden hätte er mir sowas mitgeteilt!!

Meine Reaktion war völlig kindisch- ich bin ausgerastet und gegangen :'(

am nächsten Morgen dann die WhatsApp- ich will nicht mehr mit dir zusammen sein ... kapier es!!

ok erst mal tief durch geatmet- da es bereits öfter vorkam - hab ich es noch nicht auf die Goldwaage gelegt!

aber er bleibt stur:'( ... hat mich auch bei WhatsApp blockiert... mein Bruder hatte ihn wohl (ohne mein Wissen) angerufen und mit ihm gesprochen... dort hieß es, ich soll ihn erst mal in Ruhe lassen er käme schon sofern er sich beruhigt hat...

ok gesagt getan ... ich hab mich darauf nicht gemeldet!

am Freitag kam eine sms... er bräuchte meine Bankverbindung um mir das Geld für den Urlaub zurück zu zahlen... Puhhh das tat weh!
Habe ihm darauf hin ein Bild meiner Karte geschickt...
ich konnte sehen: gelesen 19:34
Um 20:15 rief er meinen Bruder an er bräuchte meine Bankverbindung... Ähhh komisch...
Ich dachte vielleicht hat er sich beruhigt...

Am Samstag hab ich die Nikolausgeschenke vor seine Tür gelegt wo er vorher ein Riesen Theater gemacht hat er würde es wegschmeißen sollte ich es hinlegen!
ich wollte aber nicht das die Mäuse darunter leiden müssen...

gestern kam eine sms : vielen Dank für die Geschenke... die Kinder haben sich sehr gefreut und ich hab ihnen auch gesagt von wem es kommt...

Abends dann der Schock. Er hat sich auf ner Singlebörse angemeldet :'(:'(:'(

ich weiß grad absolut nicht wie ich damit umgehen soll... gibt es vielleicht noch mal eine Chance ??

Ich liebe ihn so sehr und kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein! Zumindest nicht mit einer wütenden WhatsApp Nachricht! ich brauche es einfach das man es mir ins Gesicht sagt :'(

Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen , vielleicht hat ja jemand eine Idee was man tun könnte!
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo Romy,

Wie lange wart ihr denn zusammen ?


. dort hieß es, ich soll ihn erst mal in Ruhe lassen er käme schon sofern er sich beruhigt hat...

das deutet auf viel Oberwasser hin. Er scheint sich seiner Sache mit der sehr sicher Hat er es öfter mal im Streit beendet?
 

Romy86

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
7
Wir waren 1,5 Jahre zusammen... ja er hat öfter im Streit per WhatsApp Schluss gemacht... ich bin jedes Mal hin gefahren hab ihn mehr oder weniger gezwungen mit mir zu sprechen und irgendwann zog er mich in seine Arme und der Mist war vergessen! Es waren nie schwerwiegende Dinge !

aber diesmal fuhr ich hin und er hat bewusst die Tür nicht aufgemacht:'(

ich habe viele Fehler gemacht und beginne auf Grund meiner Emotionen auch kommende Woche eine Therapie! Ich hab sehr viel Mist erlebt!

Er weiß ich brauch es das man es mir ins Gesicht sagt - und stattdessen überweist man mir das Geld ... und meldet sich in einer Singlebörse an...

Ich weiß das es nach unreifen Verhalten aussieht aber ich hab so eine Angst das ich ihn auf ewig verloren habe
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Romy86,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
ich habe viele Fehler gemacht und beginne auf Grund meiner Emotionen auch kommende Woche eine Therapie! Ich hab sehr viel Mist erlebt!
Therapie finde ich immer einen guten Ansatz, sehr schön auch wenn einem selbst bewusst ist wo seine Defizite sind .


Streit per WhatsApp Schluss gemacht... ich bin jedes Mal hin gefahren hab ihn mehr oder weniger gezwungen mit mir zu sprechen und irgendwann zog er mich in seine Arme und der Mist war vergessen! Es waren nie schwerwiegende Dinge !

das finde ich sehr unreif. Also sein Verhalten. Für mich zeigt es sehr deutlich, das er genau weiß , dass er es mit dir machen kann .


r ich hab so eine Angst das ich ihn auf ewig verloren habe
Das glaube ich noch nicht . Scheint ja irgendwie für ihn schon so eine Art erziehungsmethode zu sein :shakehead:

lies dir mal die Texte durch, die in der Begrüßung von mod Wolf sind. Da wirst du schon einiges raus ziehen können.

Dann solltest du nun gar nichts machen und schauen was von ihm kommt. Auch wenn warten oft sehr schwer ist, er muss wissen das er so nicht mit dir umgehen kann. Vor allem wenn es ständig um Kleinigkeiten geht.

und sollte etwas von ihm kommen, einfach hier einsetzten und es wird dir bei der Formulierung geholfen.

Dich jetzt von deinen Gefühlen leiten zu lassen wäre ein Fehler. Auch wenn es sonst gut ist. Aber bei dir leitet dich nun die Angst vor Verlust , dies ist nie ein guter Ratgeber

:brav:
 

Romy86

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
7
Ach scheisse! Ich hab ihn angerufen... versucht zu reden... aber er kommt immer mit ihm gehts jetzt frei und gut ... und per sms dann noch hinterher ich soll aus seinem Leben verschwinden :'(:'(
Mir ist so schlecht!
Ich hab ihn gebeten es mir am Telefon zu sagen damit es ankommt aber er tut es nicht :'(
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Das war natürlich jetzt sehr unklug . Gerade am Anfang neigen viele dazu dem ex hinterher zu laufen.
Lies mal bitte alles zur Kristallation.

Er möchte im Augenblick Distanz

Versuch dich mal in seine Situation rein zu denken, finde , das hilft immer ungemein die Reaktionen vom gegenüber zu verstehen.

du musst die Finger still halten. Keine Nachricht, kein Anruf ... du musst von der Bildfläche verschwinden .

geh eine Freundin besuchen bzw. Telefoniere , aber nichts mehr in seine Richtung

Kopf hoch ... es wird alles wieder besser :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Romy86

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
7
Ja ich weiß das war richtig dumm!!! Gerade weil ich ja bereits alles bezgl KS und reflektieren usw gelesen hab!
Aber das verlangen war einfach zu groß!

und dennoch denk ich mir immer... ich bitte ihn es mir nur einmal zu sagen damit es ankommt! Wenn er es wirklich wollte warum tut er es nicht? Warum kommt nur ne sms mit den Worten verschwinde aus meinem Leben?

er könnte es ja so einfach haben :'(
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Romy,

ja er hat öfter im Streit per WhatsApp Schluss gemacht

für mich hört es sich so an, als ob dein Ex wie du schon gesagt hast sehr emotional und schnell mal bei Stresssituationen überfordert ist und im Kurzschluss Schluss macht. Wenn dir das schon öfter passiert ist und du dann immer versucht hast, es wieder zu richten, dann wird er diesmal auch wieder darauf warten, dass du ankommst.

Sowas kann für mich als Außenstehenden aber auch nicht auf lange Zeit die Vorstellung von einer funktionierenden Beziehung sein. Ich in deiner Lage würde mich jetzt erstmal rarmachen und nicht wieder auf ihn zugehen, damit er auch die volle Konsequenz aus seinem Handeln erfährt.

Ach scheisse! Ich hab ihn angerufen... versucht zu reden...

Das war zwar nicht im Sinne der Strategie, aber am Anfang machen wir alle (zumindest die meisten) Fehler, also eine Woche nach der Trennung schon verständlich.

Ich habe viele Fehler gemacht und beginne auf Grund meiner Emotionen auch kommende Woche eine Therapie! Ich hab sehr viel Mist erlebt!

Das mit der Therapie finde ich auch gut, solange du diese nicht nur für ihn, sondern für dich machst.

Wie schon von icke oben erwähnt: Lenk dich ab, geh raus, triff dich mit Freunden (im Rahmen der jetzigen Situation) und komm erstmal zur Ruhe.

Ich weiß, wie es dir gerade geht und wünsche dir, dass es bald wieder besser wird. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
und dennoch denk ich mir immer... ich bitte ihn es mir nur einmal zu sagen damit es ankommt! Wenn er es wirklich wollte warum tut er es nicht? Warum kommt nur ne sms mit den Worten verschwinde aus meinem Leben?

Und dann würdest du es akzeptieren und dich nicht mehr melden?

Ich glaube eher


ja er hat öfter im Streit per WhatsApp Schluss gemacht... ich bin jedes Mal hin gefahren hab ihn mehr oder weniger gezwungen mit mir zu sprechen und irgendwann zog er mich in seine Arme und der Mist war vergessen! Es waren nie schwerwiegende Dinge !

das du darauf hoffst .
Das es diesmal genauso läuft

ihr lauft da in eine sehr ungesunde on/off Geschichte rein. Willst du das wirklich haben?

meiner Meinung nach müsst ihr erstmal ein einigermaßen ausgewogenes Machtverhältnis bekommen . Dies ist im Moment null da . Er kann/konnte überreagieren und du hast alles getan um ihn wieder zu bekommen. Wahrscheinlich auch alle Schuld auf dich genommen ?


Ich in deiner Lage würde mich jetzt erstmal rarmachen und nicht wieder auf ihn zugehen, damit er auch die volle Konsequenz aus seinem Handeln erfährt.

Genauso ... die Chance seine Kristalle wachsen zu lassen und Augenhöhe wieder herzustellen

gerade am Anfang ist alles sehr schwer. Tage von Kontaktsperre fühlen sich wie ne Ewigkeit an.

Aber es ist der Weg der sich lohnt ... in erster Linie für dich um dich ein wenig zu lösen und auch die Beziehung objektiver zu beurteilen , und evtl. für euch beide und eure Beziehung .
 
Zuletzt bearbeitet:

Romy86

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
7
Vielen Dank für eure lieben Antworten...

naja sonst war vielleicht mal einen Tag wo er so war und das ist es was dann Angst macht:zwinkern:

und dann die Tatsache mit der Singlebörse- ich könnte vor Eifersucht explodieren... ich weiß sollte er mich ersetzen hat er mich nicht geliebt... aber die Vorstellung ist krass!

er hat ja gesagt er meldet sich und kommt auf mich zu wenn seine Wut weg sei ... und wenn er es nicht tut? Und da ist sie wieder die grübelspirale:(

Ihr habt aber recht, ich versuche mich abzulenken und irgendwie nicht in dieses Loch zu fallen , so schwer es auch ist :eingesperrt:
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Wie geht es dir? Konntest die Finger still halten?
 

Taze

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2020
Beiträge
7
Hallo, ich habe mir gerade deinen Text durchgelesen.
dieses öfters schon Schluss gemacht und dann per Whatsapp reicht mir schon um mir eine Meinung über deinen Ex zu bilden.

Egal wer Schluss macht wenn es nicht von Angesicht zu Angesicht passiert dann ist das eine unglaublich feige Aktion. Da er das schon öfter gemacht hat bedeutet das für mich das er denkt, er kann mit dir machen was er will. Das weiß er genau und du weißt das auch. Aus dieser Art von Abhängigkeit in einer Beziehung, kann keine gesunde Beziehung entstehen. Du musst dringend raus aus dieser Abhängigkeit.

Nun kommen ein paar Worte durch die du dich vielleicht angegriffen fühlst. Sei dir aber sicher das das nicht meine Absicht ist. Ich stecke gerade auch in einer Trennung und weiß wie schwer gerade alles ist. Doch denke ich das dir hilft was ich dir schreibe auch wenn es vielleicht erst auf dem zweiten blick so ist.

Nun verstehe ich aber auch die andere Seite aber ich glaube du verstehst dein eigenes Verhalten nicht wie mir scheint. Ich befasse mich schon seit vielen Jahren mit Persönlichkeitsenwicklung. Vor über 10 Jahren habe ich mich viel mit Pickup usw beschäftigt. Daher ist mir sofort aufgefallen das du im Streit deinen Partner einige sogenannte "Shittests" um die Ohren gehauen hast. Sowas machen die meisten Frauen, nicht nur im Streit, ohne das es ihnen bewusst ist. Google mal Shittests. Ich möchte hier nicht näher darauf eingehen denn das ist der falsche Ort dafür.

Ich gehe mal davon aus das du das unbewusst schon öfters gemacht hast. Dein Ex konnte gar nicht anders als die Trennung einzuläuten. Natürlich er hätte sich auch bei dir entschuldigen können für Dinge die eigentlich nicht schlimm sind. ( Hast du selber gesagt) Doch dann hätte er den Test nicht bestanden und vielleicht hättest du dich dann von Ihm getrennt weil er deutlich an Anziehung verloren hätte.

So nun zu der Singlebörse. Wenn er sich so kurz nach der Trennung dort anmeldet ist das natürlich nicht schön für dich. heißt aber auch nicht viel. Aber warum weißt du es überhaupt? hör doch erstmal auf Informationen über deinen Ex aktiv zu suchen und bitte Freunde sie sollen dir nichts sagen was dein Ex so treibt. Ich weiß es ist schwer, ich stecke gerade auch wieder in so eine Situation und halte auch nicht immer durch. Doch es hilft dir im Moment nicht zu sehen was dein EX macht.

Er möchte doch im Moment keinen Kontakt zu dir. Du sagst du liebst ihn, dann respektiere dich seinen Wunsch. Kümmere dich nun mehr um dich selber. Werde zu der besten Version von dir. Arbeite mit deinem Therapeuten an deine Abhängigkeit von deinen Partner.

Ich fühle mit dir
:trost:
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Wir waren 1,5 Jahre zusammen... ja er hat öfter im Streit per WhatsApp Schluss gemacht... ich bin jedes Mal hin gefahren hab ihn mehr oder weniger gezwungen mit mir zu sprechen und irgendwann zog er mich in seine Arme und der Mist war vergessen! Es waren nie schwerwiegende Dinge


Das kommt mir so bekannt vor oh mein Gott.
Ich bin jedes Mal zu meiner Ex gefahren und hab sie mehr oder weniger gezwungen wie du sagst mit mir zu reden.

Genau das gleiche Verhalten. Sie blockt mich ich fahre hin wir reden alles ist gut ich fahr nach hause sie blockt mich wieder.
Irgendwie hab ich das gefühl das solche menschen einfach im unreinen mit sich selber sind.
Aber irgendwo auch verständlich in unserem Liebeskummer versuchen wir alles um diese Person zurück zu gewinnen und merken nicht das wir sie nur noch weiter von uns weg treiben...
Den Fehler hab ich auch gemacht und jetzt hat sie mich seit Mittwoch auch auf sämtlichen Kanälen geblockt.
Erst sagt sie sie liebt mich dann blockt sie mich.
Naja fühl dich gedrückt mehr als abwarten ist nicht machbar. So sehr wir uns das auch wünschen.

Gibt es mittlerweile was neues?
 

Romy86

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!

ich brauchte einfach mal ein bisschen Zeit zum reflektieren und an mir arbeiten darum melde ich mich jetzt erst mal wieder zu Wort...

also, was ist passiert?!
Naja Ex hat ein langes Gespräch zu einer meiner Freundinnen gesucht- naja sie neigt dazu hinter meinem Rücken sich gern in alles einzumischen!

ich hatte ihm darauf noch einmal gesagt ich würde es schön finden würden wir uns noch einmal sehen können...

darauf kam 1 Woche keine Reaktion... ich war soweit und hab alles gelöscht...
keine Bilder mehr- keine Nummer mehr... nix

wie gesagt, eine Woche... am Dienstag kam dann eine sms von ihm: wann würde es dir passen?

nach einigen Vorschlägen wo er natürlich NIE Zeit hat hab ich ihm geschrieben das er sich ja bei Bedarf melden kann er hätte ja meine Nummer...

Am gleichen Tag kam dann eine WhatsApp... er hat mich entsperrt...
Er stimmte zu als ich sagte er bräuchte es offenbar auch - dieses Gespräch- er hätte Angst davor (warum??? Keine Ahnung)

Seit dem verging kein Tag ohne Kontakt - wenn auch nur kurz - wie gestern : ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

ob es was zu bedeuten hat?? Keine Ahnung- hat es mein Gedankenkarussel wieder angeschmissen??
Sch... JA!!

ich hoffe ich stürze nicht mehr so tief - hoffe das es ggf. Sonntag zu einem Treffen kommt (er meinte er versucht es) ...

Die Zeit ist so hart im Moment
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.268
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben