Leidenschaft die Leiden schafft

ScoobyDoo

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
15
Jetzt habe ich mal wieder eine Nacht (sehr schlecht) darüber geschlafen und bin immer noch nicht weiter mit meinem Latein.

Hätte ich bloß dieses Geschreibsel zu Silvester gelassen:Wut: Ich bin kurz davor ihr so etwas zu schreiben wie: Hey Xxx, hab mich über deinen Weihnachtsgruß wirklich gefreut, vielen Dank nochmal dafür. Melde dich aber bitte erst oder besser nur, wenn du ernste Absichten verfolgst. Machs gut und bleib gesund.

Bei unserem letzten Treffen Ende Oktober sagte sie mir ja, das wäre es mit uns gewesen und ich hätte zu lange gewartet. Eigentlich ja eindeutig. Nun hänge ich hier wieder und zerbreche mir den Kopf. Meine Vorsätze fürs neue Jahr verbieten mir aber genau das! :zwinkern:

Du hattest sie fast... aber bist den letzten Schritt nicht gegangen. Was hielt dich denn konkret ab? Was war denn der wahre Grund?
(Ich schreibe vom Handy und hoffe, dass das zitieren jetzt geklappt hat)
Barbarella, ich denke es war der Kopf und die Angst davor, dass es mit uns doch irgendwie nicht klappt. Ich würde sagen, zu viele Zweifel am Ende. Und vllt war ich auch noch nicht bereit das aufzugeben, was ich hier zuhause habe.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.719
Hallo Scooby,

Melde dich aber bitte erst oder besser nur, wenn du ernste Absichten verfolgst

Es hat sich ja bei Dir nichts geändert. Du bist noch mit Deiner Freundin zusammen. Was sich in Deinem Kopf geändert hat, kann deine AF ja nicht ahnen - und wie Du hier in anderen Strängen mit der umgekehrten Konstellation lesen kannst - es sind einfach irgendwann Taten die zählen. Insofern finde ich es etwas viel verlangt von ihr ernsthafte Absichten einzufordern, ohne dass diese von Deiner Seite aus sichtbar sein.
Garantien ob etwas klappt oder nicht wirst Du nie für etwas bekommen. Ich kann den Gedanken schon nachvollziehen, aber vielleicht fühlst Du dich dann doch wohl genug in Deiner Beziehung?

LG
Plouha
 

ScoobyDoo

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
15
Hallo Plouha

Wie meinst du das, dass sich in meinem Kopf etwas verändert hat? Ich habe ihr bei unserem letzten Treffen (ende Okt) gesagt bzw in einem Brief geschrieben, dass ich mich in sie verliebt habe. Daran hat sich ja auch im Endeffekt nichts geändert. Sie hat mir da ja klar zu verstehen gegeben, dass sie für uns aber keine Chance sieht. Und nun halt die Kontaktaufnahme von ihr. Ich denke, sie hat es aber rein höflich und freundschaftlich gemeint. Dafür bin ich aber noch nicht bereit. Und ich habe auch keine Lust jetzt wieder unendlich rumzuhirnen wie was gemeint sein kann.:headshake: Zudem habe ich in ein paar Tagen Geburtstag und möchte nicht wieder so einen Rückfall erleiden. Verstehst du was ich meine?

Und Nein, ich fühle mich in meiner Beziehung ganz und gar nicht wohl. Die Trennung ist für mich beschlossene Sache.

VG Scooby
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Plouha

Wie meinst du das, dass sich in meinem Kopf etwas verändert hat? Ich habe ihr bei unserem letzten Treffen (ende Okt) gesagt bzw in einem Brief geschrieben, dass ich mich in sie verliebt habe. Daran hat sich ja auch im Endeffekt nichts geändert. Sie hat mir da ja klar zu verstehen gegeben, dass sie für uns aber keine Chance sieht. Und nun halt die Kontaktaufnahme von ihr. Ich denke, sie hat es aber rein höflich und freundschaftlich gemeint. Dafür bin ich aber noch nicht bereit. Und ich habe auch keine Lust jetzt wieder unendlich rumzuhirnen wie was gemeint sein kann.:headshake: Zudem habe ich in ein paar Tagen Geburtstag und möchte nicht wieder so einen Rückfall erleiden. Verstehst du was ich meine?

Und Nein, ich fühle mich in meiner Beziehung ganz und gar nicht wohl. Die Trennung ist für mich beschlossene Sache.

VG Scooby
Hey Scooby, das ist doch super, dass Du zu der Erkenntnis gekommen bist Deine jetzige Beziehung nicht weiterführen zu wollen. Mach doch hier erstmal klar Schiff und ziehe Konsequenzen. Dann wirst auch Deiner Ex-AF ganz anders gegenübertreten können und Ihr hättet im Falle eines Treffens eine ganz andere, neue Kommunikationsgrundlage.

Während Deine Ex-AF also weiter rumeiert wegen Treffen kannst Du in der Zwischenzeit schon einmal privat für geordnetere Verhältnisse sorgen. Der Rest wird sich dann ergeben. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

ScoobyDoo

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
15
Hey Goldstück, vielen Dank. Ich gebe dir recht, dass ich ihr anders gegenüber treten könnte. Fakt ist ja aber, dass sie den Cut wollte, weil eben auch noch ein anderer Willi im Spiel war. Ich war bis Weihnachten auch echt gut davor und hätte von mir aus nichts geschrieben. Und dann BAM! Voll umgehauen...

Einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr ist: Nicht mehr so viele Gedanken machen, mehr fühlen als denken, nicht mehr rumeiern, gerade raus damit.

Hab es dann auch glatt gemacht, da mich dies Gehirne sonst noch in den Wahnsinn treibt.

Ich: Hey XXX, ich hoffe dir geht es gut und du hast die Neujahrsnacht gut überstanden. Ich will nicht lange um den heißen Brei reden, bin nach wie vor wie ein offenes Buch. Hab mich über deine Weihnachtsgrüße gefreut, vielen Dank nochmal dafür. Leider bin ich noch nicht bereit auf freundschaftlicher Basis mit dir Kontakt zu haben. HIrne seit Tagen rum und bilde mir sonst was ein, obwohl deine Ansage ja eindeutig war. Bei den Alkoholiker würde man es wohl Rückfall nennen.

Wenn das Happy end der Kontakt zum Jahreswechsel war denn ist's super. Wenn nicht wird es wohl noch warten müssen. Tut mir leid.

Hab eine gute Zeit und lass auf dich auf.

Sie: Hi, das ist völlig ok. Ich wollte dir einfach nur frohe und gesunde Weihnachten wünschen. Tut mir leid wenn ich da was aufgewühlt habe.

Pass du auch auf dich auf.

Wahrscheinlich hab ich alles falsch gemacht, nun weiß ich aber woran ich bin. Wenn man mich kennt und ein wenig Empathie hat, weiß man, dass ich mir nach Weihnachtsgrüßen und solchen Nachrichten Platte ohne Ende mache...

Aufräumen ist angesagt!!!
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.719
Hi Scooby,

Du hast Ihr zwar gesagt, dass du verliebt bist, aber trotzdem hatte sich ja nichts an der Situation zu Hause geändert. Das meinte ich mit "nur in deinem Kopf", von Deiner Entscheidung weiß sie ja nichts.
Es heißt natürlich auch nicht, dass das etwas ändern würde bei ihr, aber es ist natürlich gut, wenn Du für Dich eine Entscheidung getroffen hast.

Ich bin ja auch kein Stratege und ein Fan von offen und ehrlich, aber falls Du dich zum Strategieren entscheidest, musst du das wahrscheinlich ändern.
 

ScoobyDoo

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
15
Vielen Dank an euch.

Ausgesprochen ist es jetzt zuhause.

Unabhängig davon hatte ich AF auf ihre Antwort hin gefragt, ob sie denn nun vergeben sei. Hat sie bejaht. Ich wollte nur verstehen, warum sie mir denn nun wieder geschrieben hat.

Das Thema ist denn auch durch für mich... Versteh nur einer die Frauen.:Verzweiflung: Trifft sich mit ihrem OdB und hat gleichzeitig S6 mit mir, redet was von Magie und davon, dass sie sowas noch nicht erlebt hat. Zwei Wochen später dann der Cut von ihr. Die Wut über dieses Schauspiel hilft mir den Zauber zwischen uns verblassen zu lassen. Kann sich ein Mann auch benutzt fühlen?

Offen und ehrlich ist auch besser, da weiß jeder woran er ist.
 

ScoobyDoo

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
15
Kann ich verstehen wenn Mann und Frau das tun. Dann ist es aber meistens keine Herzentscheidung sondern rein rational, oder?

Wie dem auch sei, ich weiß jetzt woran ich bin und vielmehr bin ich froh darüber, es direkt angesprochen zu haben und nicht noch Wochen rumzuhirnen...
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Kann ich verstehen wenn Mann und Frau das tun. Dann ist es aber meistens keine Herzentscheidung sondern rein rational, oder?

Wie dem auch sei, ich weiß jetzt woran ich bin und vielmehr bin ich froh darüber, es direkt angesprochen zu haben und nicht noch Wochen rumzuhirnen...

Uff, das ist natürlich hart, aber wie du sagst, hast du jetzt Klarheit. Natürlich verletzt es dich und du bist enttäuscht.
Dich benutzt fühlen. Natürlich. Du kannst dir nicht vorstellen, wie sie das machen kann in so kurzer Zeit. Dann war es doch fake? Denkst du.
Es ist nur eben so, dass du ja gleichzeitig auch eine Partnerin hattest, deswegen kannst du ihr nur bedingt einen Vorwurf machen.

aber gut, dass du nun Klarheit an beiden „Fronten“ hast.
 

ScoobyDoo

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
15
Was ein Glück hab ich einfach plump nachgefragt. Wieder was gelernt...

Ich dachte halt, es wäre tatsächlich was besonderes gewesen und nicht nur zur Triebbefriedigung. Sagt man ja sonst nur über Männer :zwinkern: Einen Vorwurf mache ich ihr nicht, verstehe nur nicht wie man das so einfach abschalten kann wenn es doch echt gewesen sein soll.

Ja, ich war zu der Zeit in einer Beziehung. Sehe aber zu den anderen Fällen hier auch den Unterschied, dass sich oft beide nicht trennen wollen. Ich wollte mich ja trennen, hab es nur nicht rechtzeitig durchgezogen...:blush:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.719
Ob sie es einfach abgeschaltet halt, weißt Du ja nicht. Ich kann Deine Reaktion gut verstehen, meine eigene wäre wahrscheinlich ähnlich. Von außen betrachtet finde ich allerdings, dass man nicht den Schluss ziehen kann, dass das was Ihr hattet deshalb nicht real war. Es kann natürlich sein, dass sie rational entschieden hat. Es kann sein, dass sie angesichts Eurer Geschichte nicht das Vertrauen hatte, dass es was wird. Es kann auch sein, dass sie einfach so tickt.

Wenn Du hier die Geschichten liest, wirst du ganz oft sehen, dass gesagt wird der Sex in den Affären ist unglaublich. Das hat denke ich auch mit der Konstellation zu tun. Aber das wäre nach 5 Jahren Beziehung sicher auch nicht genauso aufregend, insofern würde ich darauf auch keine Entscheidung basieren - aber deswegen sind die Empfindungen ja auch nicht alle unreal
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Huhu, erst einmal finde ich es super spannend, so eine Geschichte aus der Sicht des Mannes zu lesen!

Das finde ich auch, Isabelle.:PP

Ich dachte halt, es wäre tatsächlich was besonderes gewesen und nicht nur zur Triebbefriedigung. Sagt man ja sonst nur über Männer :zwinkern:

Solche Worte mal von einem Mann zu lesen, Man oh Man...:zwinkern:

Einen Vorwurf mache ich ihr nicht, verstehe nur nicht wie man das so einfach abschalten kann wenn es doch echt gewesen sein soll.

Die Sache mit der Liebe ist schon eine komplizierte Nummer, ey.:nanu:

Nicht umsonst gibt es wohl so viele Songs und Filme etc. dazu...

Von außen betrachtet finde ich allerdings, dass man nicht den Schluss ziehen kann, dass das was Ihr hattet deshalb nicht real war. Es kann natürlich sein, dass sie rational entschieden hat. Es kann sein, dass sie angesichts Eurer Geschichte nicht das Vertrauen hatte, dass es was wird. Es kann auch sein, dass sie einfach so tickt.

sehe ich ähnlich...

Wenn Du hier die Geschichten liest, wirst du ganz oft sehen, dass gesagt wird der Sex in den Affären ist unglaublich. Das hat denke ich auch mit der Konstellation zu tun. Aber das wäre nach 5 Jahren Beziehung sicher auch nicht genauso aufregend, insofern würde ich darauf auch keine Entscheidung basieren - aber deswegen sind die Empfindungen ja auch nicht alle unreal

Ja, diese Affären haben halt auch schon in ihrer Natur, dass es einem nen speziellen "Kick" gibt,...das Geheime,...etc......

Geh ich dáccord

Liebe Grüße an dich, ScoobyDoo:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.778
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben