affäre die zweite nach 10 jahren

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Tay,

wie geht es dir heute?

Euer letztes Gespräch ist ja wieder nicht so gut geendet... ihr wart beide sauer und enttäuscht aufeinander, hab ich das Gefühl. Er meinte, weil es so spät würde, dass es besser sei, das Treffen zu verschieben. Du hattest vorher mit ihm ausgemacht, euch zu sehen, warst enttäuscht, dass er es verpennt hat. Da kann ich dich auch verstehen, dass du dann resignierend reagiert hast und meintest, dass ja ok sei, wenn ihr euch nicht seht.
Das schien ihm wieder nicht zu gefallen, weil er dich zwar sehen wollte, nur nicht an dem Tag, aber sich dann von dir abgewiesen vorkam. Dabei geht es dir vermutlich nur um das Prinzip, wenn ihr etwas abgemacht habt, er sich einfach daran hält, weil es fair wäre.

Irgendwie erinnert mich Neuer etwas an meinen Ex - von seiner beleidigten, trotzigen Art, obwohl vermutlich verletzte Gefühle dahinter stecken, die er nicht preisgeben will und stattdessen auf stur macht. Und auch sein "Freigeist"-Verhalten erinnert mich sehr daran, und ich glaub, oft habe ich mich genauso gefühlt, wie du jetzt.

Mag er zufällig auch Bob Marley? Lol ich frage das nur, weil du das in deiner Signatur hast, und du ihn anscheinend auch magst - ich auch :)

Liebe Grüße,
Una
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Tay,

Oh man, ich bekomme noch mehr Deja-Vü's :PP

Ohje, immer noch Schweigen im Walde also. Hmm, auf dein letztes "ich geb auf" kam auch nix mehr, nehm ich mal an, oder?

Gibst du die Beziehung denn nun wirklich auf, oder hast du das Gefühl, wenn du dich beruhigst, du noch einmal anders darüber nachdenkst?

Drück dich mal,
Una :)
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Naja, egal wieviel ich nachdenke.... ich bräuchte seine bereitschaft, dass er einen schritt auf mich zugeht in der beziehung.

Ansonsten werden wir immer, alleine wegen umstände, ein unausgeglichenes machtverhältnis haben.

Ich muss in der beziehung mehr aushalten als er und mich mehr nach ihm richten und dafür will ich anerkennung.

Wenn er mir das nicht geben kann/will, dann gibts auch keine beziehung.
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo,

Nach einem langen telefonat gestern, gibt es wieder hoffnung.

zumindest setzt er sich mit dem thema, mir, beziehung auseinander und zeigt große bereitschaft dinge zu verstehen und zu ändern.

Ich bin froh, dass das fremdgehen mit x am tisch ist und besprochen, aufgearbeitet werden kann.

Es hat neuen zum nachdenken bzgl ehrlichkeit angeregt.
er meint, dass er da seine probleme hat, dass er mir manchmal dinge nicht sagt, da er es für unnötig hält und ihm klar wurde, dass ich extrem feinfühlig reagiere.
an dem sonntag, wo die trennung begann, war eine freundin zu besuch, die bei ihm übernachtet hat.
Er hat sich vorgenommen, dass er mir zukünftig solche sachen besser erzählt.

ab märz kann er drei tage die woche bei mir verbringt, mit der bedingung, dass ich dafür auch wieder zu ihm fahre.
es gibt also schon ansätze und ideen, was wir ändern.

genügt mir noch nicht wirklich, weshalb wir auch so verblieben sind,
Dass wir uns zeit zum nachdenken lassen, im kontakt bleiben und wir uns offen halten, ob wir uns vor seiner 4wochenreise nochmal sehen.
Lg tay
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Tay,

na, das hört sich ja wieder etwas besser an bei euch... wobei, wie du sagst, ihr ja trotzdem noch sozusagen 'auf der Hut' bleibt.

Taygete schrieb:
ab märz kann er drei tage die woche bei mir verbringt, mit der bedingung, dass ich dafür auch wieder zu ihm fahre.
es gibt also schon ansätze und ideen, was wir ändern.

Das hört sich für mich wie ein fairer Kompromiss an. :smile:

Nun habt ihr euch also offen gelassen, ob ihr euch nochmal seht, vor seiner Reise. Wann geht die nochmal los?

Finds aber gut, dass ihr euch beiden noch Zeit zum Nachdenken gebt, und es scheint, als ob das Neuer mit X schon sehr zum Grübeln angeregt hat, wie du dich in manchen Zeiten auch fühlst/ fühlen musst, wenn du dir nicht ernst genommen vorkamst.

Wünsche dir einen schönen Tag. :)

Liebe Grüße,
Una
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hi an alle Affärenladies,

Ich hab die Affäre im April 15 beendet und im Mai 15 eine Beziehung mit Neuer begonnen.
Diese Beziehung hat bis Februar 15 gehalten.
Einmal hatte ich während dieser Beziehung Sex mit X.

In den letzen 15Monaten war X 3oder4mal zu Besuch, einmal oder zweimal hatten wir Sex.
Er hat seit dem Entschluss zur Beendigung der Affäre im Mai 14 massiv an Wichtigkeit verloren und mittlerweile hab ich überhaupt kein Verlangen mehr nach gemeinsamer Körperlichkeit.
Ich hab mir Zeit gelassen, mir Rückfälle erlaubt, bis ich merkte, dass das Feuer zwischen X und mir nur noch sehr sehr klein ist.
Er hat ja auch sein Bestes gegeben um möglichst keine Intimität und Nähe aufkommen zu lassen.
Er hat an Glanz verloren!

Ich wünsche euch allen, dass ihr durchhält bis zu dem Punkt, wo ihr die geliebte offizielle Partnerin eures Afs seid, oder bis zu dem Punkt wo ihr plötzlich keine Liebe mehr empfindet.
Wenn man lang genug auf Gefühlen herumtrampelt, dann sterben sie!
Alles Gute auf eurem Leidvollen Weg! Ich fühle mit euch!!!!
Tay
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Ach Tay,

es freut mich sehr noch mal einen Eintrag von dir hier zu lesen, noch mehr freut es mich das du es "geschafft" hast. Du hast vollkommen recht, man muss sich Zeit lassen. Manche brauchen mehr Runden / Rückfälle, manche nicht - und irgendwann kommt der Moment wo man merkt das es nun das Ende ist. Irgendwann ist das dann auch so klar was man sich vorher nie vorstellen hätte können. Ich befinde mich hier noch auf dem Weg, habe aber das Gefühl das dieser bald zu Ende geht.

Ganz liebe Grüße
Cindarella*
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Guten Morgen Tay,

habe jetzt nur deinen letzten Eintrag gelesen, aber dieses Zitat trifft es ja auf den Punkt
Taygete schrieb:
Wenn man lang genug auf Gefühlen herumtrampelt, dann sterben sie!

Ich weiß zwar nicht wann und wo meine Reise endet.
Doch irgendwann muss man einfach einsehen das es keinen Sinn mehr macht sich selbst noch weiter zu quälen.

Deshalb freute ich mich das du es geschafft hast und wünsche dir noch ganz viel Kraft.

LG Elfe
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo,
Anscheinend hab ich mal meinen Namen geändert, aber vor einigen Jahren erstellte ich diesen Strang als Taygete.

Die letzten Jahre hab ich einiges gemacht....

Silvester 2020 schrieb ich x.
Er antwortete, dass er sich vor zwei Jahren getrennt hat.
Beim anschließenden Telefonat stellte sich heraus, dass er in einer neuen Beziehung lebt und schon wieder Haus renoviert.
Mir hat es die Sprache verschlagen, ich beendete das Telefonat und ein Kribbeln breitete sich in meinem Körper aus, welches dazuführte, dass meine Beine unbelastbar wurden.
Er schrieb mir nach dem Telefonat und ich teilte ihm meine Fassungslosigkeit mit.
Er antwortete, dass er noch immer Hoffnung hat, dass das klappt mit uns, es diesmal nicht sein Haus und seine Schulden sind und wir uns sehen sollten. Wir telefonieren demnächst wieder.

Ich hab mir daraufhin diesen Strag gelesen, und bin dankbar für die detailierte Dokumentation.

Fazit: Ich fühle mich x nach wie vor sehr verbunden. Obwohl da eine neue Partnerin ist, bin ich voller Zuversicht, dass wir früher oder später alle Hindernisse überwunden haben und endlich mal einen realistischen Versuch als Paar wagen können.

Für alle die hier schreiben, obwohl ihnen gesagt wird, dass eine Lösung aus der Hauptbeziehung wegen Kindern und Haus nicht möglich ist.... glaubt es!
Behaltet die Nerven und kämpft nicht gegen Wind und Wasser.
Wenns so sein soll, dann bleibt der Zauber- 17 Jahre sind vergangen seit dem sich x und ich das erste mal geküsst haben. Und bald werden wir es wieder tun!

Alles Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Taygete bzw. Dia (wenn du möchtest, kann ich deine Nicks in einen Nick zusammenführen),
Er antwortete, dass er sich vor zwei Jahren getrennt hat.
Beim anschließenden Telefonat stellte sich heraus, dass er in einer neuen Beziehung lebt und schon wieder Haus renoviert.
Fazit: Ich fühle mich x nach wie vor sehr verbunden. Obwohl da eine neue Partnerin ist, bin ich voller Zuversicht, dass wir früher oder später alle Hindernisse überwunden haben und endlich mal einen realistischen Versuch als Paar wagen können.
Wenns so sein soll, dann bleibt der Zauber- 17 Jahre sind vergangen seit dem sich x und ich das erste mal geküsst haben. Und bald werden wir es wieder tun!
Ehrlich gesagt, hats mir grad richtig die Kinnlade runtergezogen und ich muss auch ein wenig mit dem Kopf schütteln. Tut mir sehr leid, Taygete/Dia, aber ich finde, das liest sich sehr naiv und ich verstehe auch nicht ganz, wie du zu deinem Fazit kommst. Denn dein Ziel ist es ja, dass du nicht mehr die Nebenfrau sein willst. Wenn du nach so langer Zeit noch immer die Nebenfrau bist, obwohl er sich inzwischen getrennt hat und sogar in einer neuen Beziehung ist, dann lese und interpretiere ich das so, dass du als Nebenfrau prädestiniert bist und nicht als Hauptfrau - denn wäre dies deine Rolle, wärst du diese längst.
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Liebe Admina Schneewittchen, ja, mach das bitte mit der Namenszusammenfassung auf Taygete. Danke.

Heb die Kinnlade hoch.... alles gut.
Ich kann nicht dauerhaft hochintelligentes produzieren.

Ich wohne mittlerweile 300km entfernt von X, bin verliebt in meinen Job und meine Wohnung. Fühle mich wohl und will hier noch bleiben.

Bezüglich Fazit:
Dass ich mich x nach wie vor sehr verbunden fühle, spür ich und nehme ich als Fakt hin. Dass ich, trotz neuer Partnerin voller Zuversicht bin, dass wir früher oder später alle Hindernisse überwunden haben und endlich mal einen realistischen Versuch als Paar wagen können, ist auch wie es ist. Ich hab ja nur die Zuversicht, dass find ich völlig ok!
Wenn sie sich nicht realisiert, komm ich auch weiterhin zurecht.

Den Tipp zu glauben, wenn jemand davon redet, dass eine Lösung aus der Hauptbeziehung wegen Kindern und Haus nicht möglich ist, die Nerven zu behalten und
nicht gegen Wind und Wasser zu kämpfen, hätte ich mir sparen können- trotzdem glaube ich, dass es zum Frieden beiträgt, wenn man sich in der Umsetzung versucht.

(dieser Teil war gar nicht so viel Fazit sondern Rückblick/Ausblick)
Dass ich X bald küssen werde ist realistisch. Dass der erste Kuss 17 Jahre zurückliegt ist wieder Fakt und offensichtlich ist der Zauber zwischen X und mir noch erhalten, denn sonst würden wir uns nicht beide sofort wieder drauf einlassen.
Falls sich aus dem Treffen eine vorübergehende Affäre entwickelt, dann solls so sein. Falls wir uns nur einmal sehen, und sich dann erst in einigen Jahren wieder- auch ok.
Das entscheide ich beim und nach dem Treffen mit ihm.

Und falls mir ein neuer Traummann über den Weg läuft, den ich mir genauer anschauen will, passts auch.
Ich tendiere dazu genau das zu machen was ich für mich entscheide.

Alles Liebe, Taydia
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Admina Schneewittchen, kurz noch:

Ich hatte von 2003-2004 und von 2012-2014 eine Affäre mit ihm.

Die gesamte Zeit waren Schulden und die zu jungen Kinder sein Argument, was er mir glaubhaft vermittelte.
In der restlichen Zeit war ich in einer Ehe, Beziehungen und im Ausland-jedenfalls nicht erreichbar für ihn.
Ich bin nie sonderlich lange stillschweigend in der Rolle der AF verharrt.
Das er sich aus der Hauptbeziehung gelöst hat, weiß ich jetzt den vierten Tag.

Die neue Beziehung, ohne ernsthafter Verpflichtungen, schätze ich als überwindbar ein, aber eh... wer weiß?!

Habs schön, alles Liebe
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Miss Verständnis...
ja, das werde ich ihm natürlich vorhalten!!!!!!!

Gleichzeitig haben mir die letzten Jahre sehr gut getan, wie sie waren, und ich hab ehrlich gesagt auch jetzt noch gar nicht richtig Zeit für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Die gesamte Zeit waren Schulden und die zu jungen Kinder sein Argument, was er mir glaubhaft vermittelte.
Liebe Taygete,
ich sehe das leider komplett anders. Meiner Meinung nach hatte er 17 Jahre Argumente gegen dich als Hauptfrau. :cry
Gleichzeitig haben mir die letzten Jahre sehr gut getan, wie sie waren, und ich hab ehrlich gesagt auch jetzt noch gar nicht richtig Zeit für ihn.
Warum möchtest du dann unbedingt, und das obwohl die Gefahr besteht, dass du wieder in einer Affaire landest, das Risiko eingehen?
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo,
Am Sonntag waren wir spazieren.
Circa ein Monat nachdem ich ihm geschrieben habe.

Es war hilfreich, dass ein Monat verging, da auch mir in dieser Zeit klar wurde, dass ich unter keinen Umständen was mit ihm anfange, solange er in einer Beziehung ist.

Nicht freiwillig stürze ich mich wieder in eine Suppe aus warten, leiden, lieben, hoffen.
Mit dieser Haltung ging ich dann auch zum Treffen.

Wir umarmten uns zur Begrüßung und fanden schnell einen Einstieg in ein angenehmes, informatives, humorvolles Gespräch.
Am Anfang sprachen wir über Familienmitglieder, unsere Jobs und was sich so getan hat die letzten Jahre und was wir uns wünschen.
Irgendwann sprachen wir dann auch über uns.

Unter anderem passe ich laut ihm an einem Strand, in einen Surfverleih, wo ich den ganzen Tag im Bikini herumlaufen und mir die Surferboys aufreißen kann.

Ich bin nicht immer treu gewesen und hab laufend bei Kleinigkeiten Beziehungen beendet. Ich hab circa 20 "Beziehungen" hinter mir, die im Schnitt ungefähr 4 Monate dauerten.
Dazwischen auch drei Mehrjährige Beziehungen und circa 10 Kürzere.

Was er nicht wusste ist, dass ich jetzt Großteils der Zeit Single bin, Sex massiv reduziert habe und seit Jahren nicht mehr fremdgegangen bin.

Zusammengefasst glauben wir beide, dass wir eine schöne Zeit miteinander hätten und es einige Schutzfaktoren für eine gemeinsame Beziehung gibt.
Er meldet sich das nächste mal, wenn er Single ist.

Außerdem machen wir eine gemeinsame Motorradtour, sobald es draußen warm ist.

Er brachte mich noch zum Bahnhof und wir umarmten uns zum Abschied.

Dann ging ich.

Ich bin zufrieden mit dem Treffen.

Alles Liebe, Taygete
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo,
ich weiß, ihr kennt mich alle noch nicht und es ist für euch absolut unverständlich, weshalb ich einen Kopfsprung in eine eventuelle Affäre mache, wo hier so viel Leid darüber zu lesen ist. Es erscheint naiv und ja, eventuell ist das ein Teil von mir.
Da gibt es auch noch ganz viele andere Anteile in mir und wenn die Innere Horde entscheidet, dass wir einen weiteren Versuch verfolgen, mit X in einer Partnerschaft zu leben, dann ist das so.

Er hat gerade geschrieben:
Ich hab mich voll gefreut dich wiederzusehen und du siehts immer noch so gut aus wie damals!! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!!

Es war eine Whatsapp Nachricht und da ich gerade online war, hab ich ohne groß zu überlegen direkt geantwortet: Du passt optisch noch immer ausgezeichnet zu mir!

Er: Ja das tun wor

wir


Schönen Abend wünsche ich euch, alles Liebe, Tay
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich finde den Gedanken NICHTS mit ihm anzufangen, bis er wieder Single ist gut...
Und zum Rest: Du bist erwachsen :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben