In Affäre verliebt

Isabelle

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
14
Hallo liebes Forum,

ich traue mich mal und melde mich mit meiner Geschichte. Ich habe im Herbst 2019 einen Mann auf Tinder kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt war ich emotional noch nicht frei und hing noch an meinem Ex-Freund. Die Geschichte mit dem Tinder-Mann in Kürze: Wir haben direkt am ersten Abend miteinander geschlafen und hatten dann einige Wochen eine Affäre. Er hat mich damals schon umgehauen – der Sex war einfach wahnsinnig toll – aber ich war noch nicht bereit mich emotional auf etwas anderes einzulassen.
Nach ein paar Wochen ist die Sache im Sand verlaufen – er hat sich nicht mehr gemeldet. Ich muss sagen, dass ich mich bis dahin nie bei ihm gemeldet habe. Rund sechs Wochen später habe ich ihn dann angeschrieben und seine Reaktion war „nett“ aber in die Richtung: Momentan super viel zu tun, ich melde mich wieder bei dir. Also Warmhalteplatte. Das war im Dezember 2019 und ich habe danach auch nicht mehr versucht, ihn zu kontaktieren.

Im November 2019 hat er sich wieder bei mir gemeldet und gefragt, ob „wir uns mal wieder treffen wollen“. Ich habe recht distanziert reagiert, aber eingewilligt. Es hat dann auch noch ein wenig gedauert bis wir uns getroffen haben, weil ich nicht so schnell Zeit hatte.
Wir haben uns dann Anfang Dezember bei mir getroffen, er brachte mir Blumen mit, war schon eher engagiert. Wir haben erst einmal rund 5 Stunden gequatscht und Wein getrunken. Dann kam es dann doch zum Sex. Ich habe an dem Abend gemerkt, dass er einfach alles hat, was ich mir an einem Mann wünsche und ihn wahnsinnig toll finde.

Er hat sich nach dem Abend nicht mehr bei mir gemeldet. Ich habe ihn dann 10 Tage später locker angeschrieben. Er hat auch nett geantwortet, ist aber sehr unkonkret geblieben. „Du musst unbedingt auch mal zu mir in meine neue Wohnung kommen“ (er ist zwischenzeitlich umgezogen), hat aber keinen konkreten Vorschlag gemacht. Ich habe dann geschrieben, dass ich gerne vorbeikomme – dann war das Gespräch vorbei. Er hat sich dann kurz vor Weihnachten gemeldet und gefragt, ob zwischen Weihnachten und Neujahr vorbeikommen möchte. Das habe ich dann auch vorgestern gemacht. Der Abend verlief wie immer, wir haben was getrunken, gequatscht und dann Sex gehabt.
Am Ende hatte ich das Gefühl, dass er Angst hat, dass ich bei ihm übernachten wollen würde. Ich habe dann auf die Uhr geschaut und mich schnell verabschiedet.


Seitdem habe ich natürlich nichts mehr gehört. Insgesamt verhält er sich schon sehr widersprüchlich. Er ist zum Beispiel sehr liebevoll und hatte auch eine Kleinigkeit zu Weihnachten für mich. Wir haben nie über das Thema Beziehung oder so gesprochen, aber das Ablaufen der Treffen ist ja eindeutig.

Mir ist bewusst, dass ich mich ihm „zu billig“ verkauft habe. Als ich ihn kennenlernte hatte ich selbst kein Interesse an einer Beziehung – das ist jetzt mittlerweile anders und ich bin einfach super verliebt in ihn. Mir ist auch klar, dass er es viel zu einfach bei mir hat. Er fragt mich nach einem Treffen – entweder ich habe Zeit oder nicht und irgendwann kommt es dann aber zum Treffen und zum Sex.

Ich frage mich, ob ich es noch einmal schaffe, da eine andere Richtung reinzubekommen, ohne direkt total bedürftig zu werden. Gerade unter Coronabedingungen sind die Möglichkeiten ja auch echt eingeschränkt…

Meine Frage ist, ob ich es irgendwie noch schaffe, da eine andere Richtung reinzukriegen? Wobei ich mir momentan gar nicht sicher bin, ob unsere Affäre noch weiterlaufend wird. Ich denke, wenn er eine andere findet, wird sich das wieder so verlaufen wie auch in 2019.


Erst einmal ganz lieben Dank fürs Lesen und ich freue mich auf eure Antworten.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Isabelle,

ich muss sagen, dass du für mich eher ins Kennenlernen gehörst und nicht ins Affärenforum. Ihr habt euch ein paar ganz wenige Male getroffen und dazwischen war ein Jahr Abstand, wenn ich das richtig gelesen habe?
Oder wieso hast du das im Affärenforum gepostet? :)
Im November 2019 hat er sich wieder bei mir gemeldet
Da meinst du wohl Nov. 2020?
 

Isabelle

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
14
Hallo Isabelle,

ich muss sagen, dass du für mich eher ins Kennenlernen gehörst und nicht ins Affärenforum. Ihr habt euch ein paar ganz wenige Male getroffen und dazwischen war ein Jahr Abstand, wenn ich das richtig gelesen habe?
Oder wieso hast du das im Affärenforum gepostet? :)

Da meinst du wohl Nov. 2020?

ja, genau. Da hab ich mich vertan. :blush:

ich habe es ins Affärenforum gepostet, weil wir uns in 2019 ja doch mehrere Wochen sehr regelmäßig getroffen haben. ich würde sagen so insgesamt vielleicht 15 Mal? Seitdem er sich wieder gemeldet hat, haben wir uns allerdings erst zwei Mal wieder gesehen...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Aber ihr seid beide doch nicht gebunden, oder? Ich suche gerade das, was hier die Affäre sein soll (außer, dass er sich natürlich sehr unverbindlich verhält).
 

Isabelle

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
14
Ehrlicherweise war mir nicht klar, dass eine Affäre immer mit einem Betrug an einer anderen Person einhergeht.

Aber ihr seid beide doch nicht gebunden, oder? Ich suche gerade das, was hier die Affäre sein soll (außer, dass er sich natürlich sehr unverbindlich verhält).

ja, genau. Also ehrlicherweise weiß ich nicht so richtig etwas darüber. Aber wenn er mich zu sich nach Hause einlädt und auf Tinder unterwegs ist, wird er wohl eher nicht gebunden sein, vermute ich.

Wir haben auch nie über seine Absichten oder so geredet.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Ehrlicherweise war mir nicht klar, dass eine Affäre immer mit einem Betrug an einer anderen Person einhergeht.
Entweder das oder einer oder beide definieren es als Affäre, weil sie etwas Unverbindliches wollen. Beides kann ich aber nicht aus deinem Strang heraus lesen und ich weiß eben nicht, wie du selbst drauf kommst, dass es eine Affäre wäre. Das verwirrt mich ein wenig. Deshalb frage ich mich eben, ob du im richtigen Unterforum bist. :smile:
 

Isabelle

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
14
hm ja ok... vielleicht kommt der Gedanke bei mir daher, dass ich es "damals" also vor einem Jahr für mich ja auch als Affäre definiert hatte. Als ich ihn jetzt wieder gesehen habe, hat er mich einfach komplett umgehauen. Auch wenn ich ihn früher auch schon gut fand und mir auch damals dachte, dass alles passt. Aber irgendwie hatte ich es nicht so gefühlt.
Letztlich weiß ich nicht, wie er zu mir steht, aber ich denke, die Art der Treffen zeigt schon, dass er nichts Verbindliches mit mir will. :S Und auch, dass er sich einfach immer nur sehr sporadisch meldet. Das wäre ja anders, wenn er was Festes wollen würde...
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Isabelle,

hmm, ich weiß zwar nicht, ob jetzt schon final geklärt ist, ob dein Strang verschoben wird oder nicht, aber das ist für den Input, den ich da lassen wollte, eigentlich gerade auch erstmal zweitrangig.
Letztlich weiß ich nicht, wie er zu mir steht, aber ich denke, die Art der Treffen zeigt schon, dass er nichts Verbindliches mit mir will. :S Und auch, dass er sich einfach immer nur sehr sporadisch meldet. Das wäre ja anders, wenn er was Festes wollen würde...
Hmm, verstehe ich.

Als Frau hat man ja feine Antennen dafür, wenn Männer nicht unbedingt die ernstesten Absichten an den Tag legen und man das Gefühl hat, das Ganze driftet ins Unverbindliche ab.
Wir haben auch nie über seine Absichten oder so geredet.
Das ist auf jeden Fall schon mal gut!

Ein Thematisieren der Absichten würde nur eine unnötige Schwere in die Situation herein bringen. Ist die Sache erstmal definiert, fühlt sich das so an, als würden einem Fesseln umgelegt werden, weil man eben als interessierterer Part automatisch derjenige mit der geringeren Beziehungsmacht ist, der Handlungsspielraum begrenzter ist und es stünde einfach dieses vereinbarte Ziel im Raum. Das lässt einen dann befangener agieren. Und der andere Part empfindet es meist als Druck, wenn das ausgewiesene Ziel Beziehung erstmal ausgesprochen ist.
Seitdem habe ich natürlich nichts mehr gehört. Insgesamt verhält er sich schon sehr widersprüchlich. Er ist zum Beispiel sehr liebevoll und hatte auch eine Kleinigkeit zu Weihnachten für mich.
Das finde ich übrigens eine schöne Geste, dass er dir Kleinigkeiten wie zu Weihnachten und auch die Blumen mitbringt. Da er es dem Anschein ja nach ja lockerer angeht, finde ich das zwar eher untypisch - aber im positiven Sinne gemeint ;)
Meine Frage ist, ob ich es irgendwie noch schaffe, da eine andere Richtung reinzukriegen? Wobei ich mir momentan gar nicht sicher bin, ob unsere Affäre noch weiterlaufend wird. Ich denke, wenn er eine andere findet, wird sich das wieder so verlaufen wie auch in 2019.
Das kann dir natürlich auf Anhieb so keiner sagen. Viele Hoffnungen würde ich an deiner Stelle da auch nicht reinlegen (Stand jetzt).

Aber dennoch würde ich vorschlagen, man schaut jetzt einfach ob und was von ihm kommt und dann lässt sich sicherlich besser einschätzen und abwägen, ob es überhaupt Sinn macht an ihm festzuhalten und ob sich da wider Erwarten doch noch Potenzial für mehr ergeben könnte.

Das wären so meine ersten Gedanken dazu :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Isabelle,

es kommt halt drauf an, was du von diesem Mann möchtest - wenn du häufigere Treffen möchtest, ein affärenartiges Gebilde, kannst du schon hier im Unterforum bleiben. In meinen Augen ist das bei euch zwar eher ein gescheitertes Kennenlernen, aber gut. So ganz ist für mich eben nicht klar, was dein Ziel mit dem Mann ist - wie genau du dieses "in eine andere Richtung bringen" operationlisierst/definierst.
Vielleicht kannst da ja noch was dazu schreiben.

Dem, was Summer schreibt, stimme ich zu. :smile:
 

Isabelle

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
14
Hallo ihr beiden,

erst einmal ganz lieben Dank für eure Antworten.

Hallo Isabelle,


es kommt halt drauf an, was du von diesem Mann möchtest - wenn du häufigere Treffen möchtest, ein affärenartiges Gebilde, kannst du schon hier im Unterforum bleiben. In meinen Augen ist das bei euch zwar eher ein gescheitertes Kennenlernen, aber gut. So ganz ist für mich eben nicht klar, was dein Ziel mit dem Mann ist - wie genau du dieses "in eine andere Richtung bringen" operationlisierst/definierst.

Vielleicht kannst da ja noch was dazu schreiben.


Dem, was Summer schreibt, stimme ich zu.
clip_image001.gif


Vielleicht liegt an der Stelle ein wenig der Hase im Pfeffer begraben. Es hat sich bei mir einfach plötzlich stark gewandelt. Als ich ihn kennenlernte, habe ich mich nur mit ihm getroffen, weil meine Freundinnen mich dazu überredeten, mich mit anderen Männern zu treffen. Ich habe ziemlich lange an meinem Ex-Freund gehangen und letztlich war er für mich zunächst nur Ablenkung. Und es war halt schön mal wieder begehrt zu werden und vor allem auch Sex zu haben. Ich war schon traurig, als die Sache „einfach so auslief“, aber es war für mich jetzt kein Weltuntergang.

Als er sich dann im November wieder bei mir gemeldet hat, habe ich mich erst einmal ziemlich geärgert, dass er denkt, er könne sich einfach so ein Jahr später melden und dann würde alles so weiterlaufen. Letztlich habe ich mich aber mangels anderer Alternativen doch drauf eingelassen.

Unser erstes „neues“ Treffen verlief so: er kam gegen 19 Uhr zu mir. Wir haben bis 2 Uhr ca. gequatscht und viel gelacht. Er schien auch so sehr interessiert an mir zu sein, hat viel gefragt etc. Er meinte, dass die Chemie zwischen uns einfach stimmt. (mir ist bewusst, dass er mich vermutlich so wieder ins Bett quatschen wollte, aber für mich hat es sich auch in dem Moment so angefühlt). Irgendwann nachts hatten wir dann doch Sex, gegen 6 Uhr morgens ist er dann gegangen. Wir haben uns mit Küssen verabschiedet und er hat auch gesagt, dass er mich unbedingt schnell wiedersehen möchte. Ich habe gedacht, dass es nun richtig zwischen uns gefunkt hat und dachte, ihm würde es auch so gehen. Ich habe mich das erste Mal seit mehren Jahren plötzlich verliebt gefühlt.

Dann hat er sich wie gesagt nicht gemeldet, bis ich mich dann zehn Tage später bei ihm gemeldet habe.

Für mich wäre eine „Freundschaft +“ zunächst in Ordnung und ich würde mich auch auf jeden Fall darauf einlassen, denn der Sex mit ihm ist extrem schön.
Auch wenn ich es schon gerne in Richtung Beziehung mit ihm versuchen würde.

Was ich mit in „eine andere Richtung“ meinte: Ich würde ihn schon gerne mal anders kennenlernen, in dem Sinne, dass wir mal spazieren gehen o. ä. Etwas anderes kann man ja momentan eh nicht machen. Mir ist nur auch klar, dass unsere Treffen ja immer nach einem bestimmten Schema abliefen und ich jetzt nicht so ohne weiteres zu einer anderen Art von Treffen verpflichten kann. Ich habe auch im Strang von der Carolin gelesen und denke, dass das einfach zu unnatürlich wäre. Und vermutlich würde er mir dann abspringen, oder?
Eine Freundin von mir meinte, ich solle ihm einfach sagen, dass ich mal gerne mit ihm auf ein „richtiges Date“ gehen würde. Ich weiß nicht, ob das so klug ist, das baut ja direkt irgendwie Druck auf und vielleicht zieht er sich dann zurück. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, das sanft zu switchen?
Hallo Isabelle,




Das finde ich übrigens eine schöne Geste, dass er dir Kleinigkeiten wie zu Weihnachten und auch die Blumen mitbringt. Da er es dem Anschein ja nach ja lockerer angeht, finde ich das zwar eher untypisch - aber im positiven Sinne gemeint
clip_image002.gif

Insgesamt finde ich schon, dass er sich widersprüchlich verhält. Er fragt mich schon immer interessiert nach Sachen, wie meine Meinung zu gewissen Themen ist etc. Er hat mich beim letzten Mal auch gefragt, ob ich Kinder möchte und wie ich mir eine perfekte Partnerschaft vorstelle. Und er hat auch gefragt, ob ich noch an meinem Ex hänge und ob wir noch Kontakt haben etc. Er ist auch beim Sex sehr liebevoll, massiert mich danach, streichelt mich und wir kuscheln viel. So in der Form habe ich das noch nie mit jemandem erlebt, mit dem es „nur Sex“ war.

Für mich ist allerdings der ausschlaggebende Punkt, dass er sich nur sporadisch meldet. Deswegen hatte ich ihn ja beim letzten Mal doch angeschrieben, weil ich ausschließen wollte, dass er sich nicht traut. Dann kam ja so ein unkonkretes „müssen uns bald wiedersehen“ zurück, ohne konkreten Terminvorschlag. (ich hatte allerdings auch nicht nach einem Treffen gefragt). Auch jetzt meinte er, wir sehen uns ja „leider“ erst im neuen Jahr wieder. (das war am 30.12.), aber Neujahr wäre ja jetzt eine perfekte Gelegenheit gewesen, um sich zu melden. Ich habe mich allerdings auch nicht gemeldet.
erst einmal ganz lieben Dank für eure Ratschläge
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Danke nochmal für die Erläuterung, Isabelle!
Eine Freundin von mir meinte, ich solle ihm einfach sagen, dass ich mal gerne mit ihm auf ein „richtiges Date“ gehen würde. Ich weiß nicht, ob das so klug ist, das baut ja direkt irgendwie Druck auf und vielleicht zieht er sich dann zurück. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, das sanft zu switchen?
Ich würde ihm jetzt auch nicht unbedingt sagen, dass du ein richtiges Date möchtest. Da hätte ich persönlich das Gefühl bei, zu sehr aus meiner Deckung heraus zu schreiten. Und wie gesagt, der Interessiertere (das wärst du nach so einer Äußerung dann ja definitiv) ist automatisch derjenige mit weniger Macht (lies dich am besten mal ein in Wolfgangs Texte über die Beziehungsmacht).
Plus, er könnte es eben auch noch als Druck empfinden und sich in folgedessen mehr von dir ab-als zuwenden.

Dein kleiner ,Vorteil‘ aber (noch) ist, dass weder er noch du das zwischen euch nicht definiert haben und keiner geäußert hat, was er sich von diesem Verhältnis erhofft.
Insofern würde ich versuchen mich diesem ungewissen, undefinierten Zustand anpassen und es erstmal so weiter laufen lassen ohne da großartig strategisch zu intervenieren (sofern du es nicht von vornherein aufgrund mangelnder Perspektive abhaken möchtest, was ich aus deinen Zeilen aber nicht las).

Eine gewisse Zurückhaltung deinerseits erfordert m.M.n. die Situation also nun; zum Einen aus Selbstschutz und zum Anderen weil du ja selbst merkst, dass er gefühlsmäßig hinter dir steht. Deswegen würde ich ihn nun vermehrt in erster Linie den Invest (Anschreiben, Dates ausmachen, etc) betreiben lassen.

Außerdem ist ein ,richtiges Date‘ ja derzeit leider eher nur schwer möglich. Von daher würde es eh nicht viel bringen, diesen Wunsch zu äußern :S

Also kurzum:
Zur Strategie wie in einer ausgesprochenen Affärensituation würde ich dir nicht raten, aber stattdessen zu etwas Zurückhaltung wie es eben in einer holprigen, stagnierenden Kennenlernsituation sich zu verhalten gilt.

Was hälst du davon erstmal so als soften, nicht all zu strategischem Plan?
 
Zuletzt bearbeitet:

Isabelle

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
14
Danke nochmal für die Erläuterung, Isabelle!

Ich würde ihm jetzt auch nicht unbedingt sagen, dass du ein richtiges Date möchtest. Da hätte ich persönlich das Gefühl bei, zu sehr aus meiner Deckung heraus zu schreiten. Und wie gesagt, der Interessiertere (das wärst du nach so einer Äußerung dann ja definitiv) ist automatisch derjenige mit weniger Macht (lies dich am besten mal ein in Wolfgangs Texte über die Beziehungsmacht).
Plus, er könnte es eben auch noch als Druck empfinden und sich in folgedessen mehr von dir ab-als zuwenden.

Dein kleiner ,Vorteil‘ aber (noch) ist, dass weder er noch du das zwischen euch nicht definiert haben und keiner geäußert hat, was er sich von diesem Verhältnis erhofft.
Insofern würde ich versuchen mich diesem ungewissen, undefinierten Zustand anpassen und es erstmal so weiter laufen lassen ohne da großartig strategisch zu intervenieren (sofern du es nicht von vornherein aufgrund mangelnder Perspektive abhaken möchtest, was ich aus deinen Zeilen aber nicht las).

Eine gewisse Zurückhaltung deinerseits erfordert m.M.n. die Situation also nun; zum Einen aus Selbstschutz und zum Anderen weil du ja selbst merkst, dass er gefühlsmäßig hinter dir steht. Deswegen würde ich ihn nun vermehrt in erster Linie den Invest (Anschreiben, Dates ausmachen, etc) betreiben lassen.

Außerdem ist ein ,richtiges Date‘ ja derzeit leider eher nur schwer möglich. Von daher würde es eh nicht viel bringen, diesen Wunsch zu äußern :S

Also kurzum:
Zur Strategie wie in einer ausgesprochenen Affärensituation würde ich dir nicht raten, aber stattdessen zu etwas Zurückhaltung wie es eben in einer holprigen, stagnierenden Kennenlernsituation sich zu verhalten gilt.

Was hälst du davon erstmal so als soften, nicht all zu strategischem Plan?

liebe Summerlove,

danke für deinen Rat :smile: Hört sich gut an und ist vermutlich die einzige sinnvolle Vorgehensweise. Ich hatte halt so in die Richtung gedacht, ihm spontan mal abzusagen, weil "mir heute doch nicht danach" ist oder sowas. Aber letztlich muss man sagen, dass die Anzahl der Treffen seitdem wir wieder Kontakt haben, vermutlich nicht ausreicht für solche Aktionen. Und die letzten Male hatte ich auch nicht immer "sofort" Zeit. Das war tatsächlich so und nicht irgendwie strategisch gemeint. Einmal hat er halt samstags recht spontan gefragt::: und da hatte ich halt abends schon was vor.

ich weiß auch, dass er weiterhin auf Dating-Apps unterwegs ist (wie ich auch). Er meinte bei unserem ersten Treffen, dass ich mir mal Bumble installieren soll, falls ich auf der Suche nach etwas Festerem bin. (war also ein Shittest) Ich hab dann irgendwie gesagt: ich schau mal.
ich habe mir die App dann tatsächlich installiert und er wurde mir auch direkt angezeigt. Wir haben uns dann gegenseitig gematcht. Ich habe ihn aber nicht angeschrieben. (Bei Bumble ist es so, dass nur die Frau dem Mann als Erstes schreiben kann)

bei unserem letzten Treffen (also am Mittwoch) meinte er dann, ich hätte die App nicht verstanden, weil ich ihm ja nicht geschrieben habe. Dann meinte ich, dass ich ja seine Nummer habe und schon Wege finde ihm zu schreiben, wenn ich das will.

Frage mich dann schon, was solche "Tests" sollen. Vielleicht braucht er das für sein Ego. Grundsätzlich schätze ich ihn schon so ein, als würde er eher etwas Festes suchen, aber wohl nicht mit mir:Nichtwissen: Denn sein geringes Engagement beim Melden und Treffen vereinbaren ist da für mich eigentlich der ausschlaggebende Indikator...
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich hatte halt so in die Richtung gedacht, ihm spontan mal abzusagen, weil "mir heute doch nicht danach" ist oder sowas. Aber letztlich muss man sagen, dass die Anzahl der Treffen seitdem wir wieder Kontakt haben, vermutlich nicht ausreicht für solche Aktionen. Und die letzten Male hatte ich auch nicht immer "sofort" Zeit. Das war tatsächlich so und nicht irgendwie strategisch gemeint. Einmal hat er halt samstags recht spontan gefragt::: und da hatte ich halt abends schon was vor.
Ne, also ich würde jetzt auch nicht mit Absicht ein Treffen ausschlagen. Das halte ich für zu strategisch und glaube auch nicht, dass ihn das so sehr tangieren würde, als dass er dadurch kristallisiert.
Wenn du aber wirklich keine Zeit hast, weil es dir zeitlich nicht passt, hast du halt keine Zeit ;)
ich weiß auch, dass er weiterhin auf Dating-Apps unterwegs ist (wie ich auch). Er meinte bei unserem ersten Treffen, dass ich mir mal Bumble installieren soll, falls ich auf der Suche nach etwas Festerem bin. (war also ein Shittest) Ich hab dann irgendwie gesagt: ich schau mal.
ich habe mir die App dann tatsächlich installiert und er wurde mir auch direkt angezeigt. Wir haben uns dann gegenseitig gematcht. Ich habe ihn aber nicht angeschrieben. (Bei Bumble ist es so, dass nur die Frau dem Mann als Erstes schreiben kann)

bei unserem letzten Treffen (also am Mittwoch) meinte er dann, ich hätte die App nicht verstanden, weil ich ihm ja nicht geschrieben habe. Dann meinte ich, dass ich ja seine Nummer habe und schon Wege finde ihm zu schreiben, wenn ich das will.

Frage mich dann schon, was solche "Tests" sollen. Vielleicht braucht er das für sein Ego.
Ich weiß jetzt nicht unbedingt, ob er dich da testen wollte, aber möglich ist das natürlich schon. Wie auch immer, hast du dich aber gut geschlagen :zwinkern:
würde er eher etwas Festes suchen, aber wohl nicht mit mir:Nichtwissen: Denn sein geringes Engagement beim Melden und Treffen vereinbaren ist da für mich eigentlich der ausschlaggebende Indikator...
Naja, zunächst einmal schaut das wirklich nicht so aus. Aber, ich würde dennoch sagen, wir warten jetzt erstmal ab und schauen dann was da noch so rausholbar ist oder eben nicht. Denn fallen lassen magst du die Sache ja auch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder? :smile:
 

Isabelle

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
14
:danke_alles_ist_super:

Naja, zunächst einmal schaut das wirklich nicht so aus. Aber, ich würde dennoch sagen, wir warten jetzt erstmal ab und schauen dann was da noch so rausholbar ist oder eben nicht. Denn fallen lassen magst du die Sache ja auch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder? :smile:

Ne, genau. Bin mal gespannt, ob und wann er sich meldet. :blush:

Dann bleibt wohl nur Abwarten und Tee trinken und hoffen, dass er sich diesmal von sich aus meldet. Eigentlich hat er ja gesagt, dass er mich wiedersehen will. Aber sagen kann man so viel, wenn man dann nichts macht ...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Liebe Isabelle,
sorry, dass ich da so drauf beharre, mir geht es jetzt erstmal in erster Linie ganz pragmatisch darum, in welches Unterforum du gehörst. :) Und das ist jetzt in dem Fall nicht unwichtig, weil das strategische Vorgehen ja differiert bzw. jeweils anders beraten wird.
Vielleicht liegt an der Stelle ein wenig der Hase im Pfeffer begraben. Es hat sich bei mir einfach plötzlich stark gewandelt. Als ich ihn kennenlernte, habe ich mich nur mit ihm getroffen, weil meine Freundinnen mich dazu überredeten, mich mit anderen Männern zu treffen. Ich habe ziemlich lange an meinem Ex-Freund gehangen und letztlich war er für mich zunächst nur Ablenkung. Und es war halt schön mal wieder begehrt zu werden und vor allem auch Sex zu haben. Ich war schon traurig, als die Sache „einfach so auslief“, aber es war für mich jetzt kein Weltuntergang.

Als er sich dann im November wieder bei mir gemeldet hat, habe ich mich erst einmal ziemlich geärgert, dass er denkt, er könne sich einfach so ein Jahr später melden und dann würde alles so weiterlaufen. Letztlich habe ich mich aber mangels anderer Alternativen doch drauf eingelassen.
So ganz klar wird mir dennoch nicht, was dein konkretes Ziel mit diesem Mann nun ist.
Summer hat ja schon alles weitere erklärt und ich verschiebe dich jetzt ins Kennenlernen, weil es in meinen Augen ein gescheitertes Kennenlernen ist.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Isabelle,

da Schneewittchen dich ja jetzt ins Kennenlernen verschoben hat, schicke ich dir zur besseren Orientierung gleich mal den Eingangstext hierzu.

Also Willkommen im Kennenlernen nun :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Isabelle,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Summerlove aus dem Team


Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.303
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben