Typisches Verhalten in Sxx-Affäre?

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.731
Hallo Kummertante,

Ich glaube Schneewittchen hat das wie immer ziemlich perfekt zusammen gefasst.

Ich habe auch so dumm gefragt, weil es mir so vorkommt, als ob Du Dich ein bisschen an die Vorstellung klammerst, erreichen zu können, dass sich Dein AM in Bezug auf die Nachrichten und damit das Interesse dreht.
Das ist zwar sehr verständlich und von dem was ich hier lese auch die Art an Aufmerksamkeit, die fast alle AF anstreben und sich wünschen. Aber ich habe auch das Gefühl, dass das Lesen der teilweise erfolgreichen Geschichten im Forum manchmal dazu führt, dass man sich etwas erhofft, das nicht auf die eigene Geschichte übertragbar ist. Bei Dir klangen die Voraussetzungen, von dem was Du geschrieben hast und auch von Wolfgangs Antwort her nicht ideal dafür. Für mich auch weil es sich so anhört als ob ihr keine andere Ebene teilt und auch weil es sehr danach klingt als ob Dein AM eine Affäre nach der anderen hat.
Das ist jetzt nur mein Eindruck als Außenstehender, es kann ja auch gut sein, dass ich das missverstehe - ich persönlich bin zum Beispiel komplett unfähig die emotionale Ebene in meiner Affäre zu beschreiben:blush: - womit ich Dir nicht unterstellen will, dass es bei Dir ähnlich ist.

Jedenfalls wäre mein Eindruck, dass Du hier auch mit Strategien wenig Erfolg fahren wirst, wenn Du auf der Suche nach Emotionen bist (und im Prinzip sind die Nachrichten dazwischen Emotionen, auch weil oft als Ausdruck von Wertschätzung und mindestens Interesse verstanden).

VG
Plouha
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

Wollte mal kurz ein Update geben.

Mein AM hat sich bis jetzt leider immer noch nicht wieder gemeldet. So wie ich es vermutet habe. Ob das nun für mich gut oder schlecht ist, dass kann ich zur Zeit überhaupt nicht einschätzen. Denn ich hab keine Ahnung was ich machen soll, wenn er sich nach 4 Wochen oder noch länger plötzlich wieder melden sollte...
Mir geht es heute aber soweit gut, ich habe mich in den letzten Tagen gut abgelenkt. :smile:
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Ich denke, das wirst du dann fühlen was du machen sollst. Ob dich der Kontakt dann noch anhebt oder eben nicht mehr :zwinkern:

aktuell fühle ich ja, dass ich nun vielleicht mal wieder den Anfang machen sollte, aber eigtl sollte er ja kommen, denn ich weiß ja nicht, ob er das überhaupt möchte, könnte aber natürlich auch sein, dass er darauf wartet...
Fragen über fragen ():lach:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Kummertante.
Ich habe mich bei dir eingelesen.

Keine Ahnung was der von mir will bzw erwartet oder nicht, dann hätte er sich doch gar nicht erst mehr melden sollen :shakehead:
Aktuell will der nichts von dir, so hart wie das klingen mag.
Würde er etwas wollen, könntest du dich vor seinem Balzverhalten wohl nicht retten.


Denn ich hab keine Ahnung was ich machen soll, wenn er sich nach 4 Wochen oder noch länger plötzlich wieder melden sollte...
Dann wirst du entweder über ihn hinweg sein und ihn entsprechend ignorieren, weil er dir schnuppe ist.

Oder du freust dich, reagierst verzögert und bleibst hinter ihm, um zu schauen, was er so anbietet, der Herr.

Wenn er schreibt, kannst du dich hier auch in 4 Wochen oder später beraten lassen :smile:


aktuell fühle ich ja, dass ich nun vielleicht mal wieder den Anfang machen sollte, aber eigtl sollte er ja kommen, denn ich weiß ja nicht, ob er das überhaupt möchte, könnte aber natürlich auch sein, dass er darauf wartet...
Der Mann macht den Anfang.
Er ist der mit Oberwasser, du bist in der Rolle der Bedürftigen. Alles was du in seine Richtung tust, presst dich weiter in diese Rolle.

Deine Chance besteht darin, das Gleichgewicht wiederherzustellen und dann neu zu verhandeln.
Ich glaube, dafür musst du aber warten, bis von ihm was kommt.

Überleg mal, was DU empfindest und was DU tun würdest, wenn du Kontakt hättest. Wie leidenschaftlich du dich für ihn interessieren würdest, wie sexy deine Nachrichten wären, wie gern du ihn treffen würdest.
So agiert ein Mensch mit Interesse.
Er macht nichts dergleichen.
Erbettle dir das bitte nicht.

Du hast dich die letzten Wochen gut geschlagen und mit der Hilfe der Admina auch seinen ersten Test super pariert.

Sein Kontaktversuch war gähnend uninteressiert. Der wollte sicher nur checken, ob du noch "da" bist.


Versuche, dich abzulenken von ihm, liebe Kummertante :herz:

LG. Toni
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ich finde die Antwort von Toni sehr sehr gut. Kann allem nur zustimmen:smile:
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Hallo liebe Toni,:herz:

danke schön für deinen Beitrag.:smile:

Ich kann dir da eigentlich nur zustimmen, denn das Gefühl, er checkt ab, ob ich noch da bin, habe ich halt schon länger. Ich kann es nicht nachvollziehen. Er hält mich quasi so lange hin, bis er richtig Oberwasser hat und benutzt mich dann um entsprechend Druck abzubauen?
Mich würde brennend interessieren, was er aktuell über mich denkt. Auch würde mich interessieren, ob er mich wirklich attraktiv findet, bin ja eigentlich davon ausgegangen.

Ohne die Unterstützung hier im Forum wären ich wahrscheinlich total verzweifelt und hätte die erste große Hürde am Wochenende, nach zwei Wochen Funkstille nicht so gemeistert. Sondern wäre wieder bedürftig rübergekommen.

ich verstehe nicht, warum man selbst jemandem, den man nur warm hält nicht zwischen durch mal eine nette Nachricht zukommen lassen kann. Ich meine ich möchte auch auf keinen Fall so viel Kontakt, dass es in Richtung beziehungsanbahnung läuft, nein..aber der ist doch so klug, was meint er wird er mit seiner Hinhaltetaktik erreichen?

Liebe Grüße
Kummertante
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebe Kummertante.

Ja, das Meldeverhalten.
Es macht mich auch immer wieder verrückt.

Lass dich nicht so runter ziehen und dir deine Stimmung von ihm abhängig machen.
Ich weiß, leicht gesagt. Aber das ist es wirklich nicht wert.
Versuche es lockerer zu sehen.

Viel mehr ist da wohl nicht drin.
Ich hoffe jedoch sehr für dich, dass du die gewünschte Aufmerksamkeit bekommst. Versteh dich total.
Ist bei mir nicht anders.

:herz::herz::herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Er hält mich quasi so lange hin, bis er richtig Oberwasser hat und benutzt mich dann um entsprechend Druck abzubauen?
Ich würde ihm das nicht mal als böse Absicht ankreiden.
Schau mal, daheim hat er sein sicheres Nest. Nebenbei versüßt er sich den Alltag mit Affären.
Durch unser leider anbiederndes AF-Verhalten ermöglichen wir das AM-Verhalten.
Würden wir unsere Grenzen verteidigen, hätten diese Männer Respekt vor uns.

Er hält dich nicht hin, bis er Oberwasser hat und benutzt dich dann.
Er HAT Oberwasser und durch deinen großen Wunsch nach Aufmerksamkeit lässt du dich leider hinhalten ;)


Mich würde brennend interessieren, was er aktuell über mich denkt. Auch würde mich interessieren, ob er mich wirklich attraktiv findet, bin ja eigentlich davon ausgegangen.
Also dass er dich attraktiv findet, kann man sicher sagen. Sonst würde er mit dir keine Affäre haben.

Versuche nicht, zu hinterfragen, was er über dich denkt.
Hinterfrage bitte DICH, was du tun kannst, um dein Selbstwertgefühl zu stärken.
Sei toll, fühle dich toll. Stell dich nicht in Frage :rambo:
Stelle IHN in Frage :lach:


nein..aber der ist doch so klug, was meint er wird er mit seiner Hinhaltetaktik erreichen?
Er ist erfolgreich, liebe Kummertante ;)

Zeig ihm, dass er das Spiel verliert :rambo:
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Tolle Worte, bin gerade etwas baff :lach:

Ja, er scheint ein sicheres Nest zu haben und sein ganzes Leben scheint nahezu perfekt. Ehrenamtlich tätig, beruflich erfolgreich...

Ich bin die Sache einfach total falsch angefangen und hoffe, dass ich nochmal die Möglichkeit bekomme meine Grenze zu verteidigen und gegen zu halten. Die Frage ist dann, ob er das dann mit macht.
Nach meiner letzten Nachricht, mit welcher er so ja nicht gerechnet hatte kam ja schließlich auch nichts mehr zurück...

Was genau meinst du denn mit anbiedernden AF-Verhalten? :zwinkern:

Ich möchte ihm natürlich jetzt unbedingt zeigen, dass er das Spiel verliert :coolwink:
 
K

Kummertante

Gelöschter User
:herz:
Liebe Kummertante.

Ja, das Meldeverhalten.
Es macht mich auch immer wieder verrückt.

Lass dich nicht so runter ziehen und dir deine Stimmung von ihm abhängig machen.
Ich weiß, leicht gesagt. Aber das ist es wirklich nicht wert.
Versuche es lockerer zu sehen.

Viel mehr ist da wohl nicht drin.
Ich hoffe jedoch sehr für dich, dass du die gewünschte Aufmerksamkeit bekommst. Versteh dich total.
Ist bei mir nicht anders.

:herz::herz::herz:
Danke, liebe Carry. :herz:
Das Meldeverhalten kann einen auch wirklich nur wahnsinnig machen :::

Versuche es locker zu sehen, ist aber nicht immer ganz einfach. Den einen Tag geht es gut, den anderen Tag, wie heute bin ich ständig mit den Gedanken bei ihm.
Aber du kennst das ja von deinem AF-Mann auch...
Fühl dich mal lieb gedrückt :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Ich bin die Sache einfach total falsch angefangen und hoffe, dass ich nochmal die Möglichkeit bekomme meine Grenze zu verteidigen und gegen zu halten. Die Frage ist dann, ob er das dann mit macht.
Nach meiner letzten Nachricht, mit welcher er so ja nicht gerechnet hatte kam ja schließlich auch nichts mehr zurück...
Ja, und ich würde dir da auch nicht so viel Hoffnung machen, dass das nochmal anders wird, Kummertante. Ich weiß, das klingt wahrscheinlich erstmal hart, aber ich denke, so kommst du eher raus, als dich jetzt in einem Spiel zu halten.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass er das weder als Spiel sieht noch sich sonst irgendwelche größeren Gedanken macht, sondern er "einfach" angelascht ist und sich womöglich gar nicht soviele Gedanken drum macht. Weil es ihm "egaler" ist als dir. Also, ich denke nicht, dass er jetzt zum liebestollen Romeo wird (Übertreibung um zu Veranschaulichen), weil von dir weniger kommt. Es kann genau so gut sein, dass es sich dann eben ausläuft.

Die andere Möglichkeit wäre eben, dass du selbst weiter das Ding mit viel Invest am Laufen hältst und aber zurück bleibst mit einem äußerst schalen Nachgeschmack (deshalb hast du dich ja angemeldet, weil du gemerkt hast, dass da eine Schieflage entstanden ist).
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Hallo Kummertante,

hach ich kann dich gut verstehen.:cry
Ging mir nicht anders. Man hofft eben, dass es wieder so schön wird.

Ich bin die Sache einfach total falsch angefangen und hoffe, dass ich nochmal die Möglichkeit bekomme meine Grenze zu verteidigen und gegen zu halten. Die Frage ist dann, ob er das dann mit macht.
Nach meiner letzten Nachricht, mit welcher er so ja nicht gerechnet hatte kam ja schließlich auch nichts mehr zurück...

ja die letzte Nachricht war gut und wenn du weiter die Finger still hälst, könnte es passieren, dass mehr kommt, weil es ihm auffällt. Oder er merkt es nicht mal, weil er kein Interesse oder sogar schon ne andere AF hat. Das wissen wir ja nicht. Busy scheint er ja auch.


Ich möchte ihm natürlich jetzt unbedingt zeigen, dass er das Spiel verliert :coolwink:

verstehe ich. Das zeigst du aber nur, wenn du cooler wirst und da hilft dir der Abstand enorm. Nutz die Zeit.:herz:
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Hallo Schneewittchen :smile:

Das mit der Wandlung kann ich mir auch nicht mehr vorstellen. Hätte es ihn wirklich sehr verwundert und er ggf Angst ich könnte wieder verschwinden, dann wäre im Laufe der Woche doch seinerseits noch eine Nachricht gekommen.

Was mich nur stört ist, wenn er doch nur noch so wenig Interesse an mir zu haben scheint, weil ich ihm zu viel Aufmerksamkeit geschenkt habe und er sich zurück zieht, warum hat er mir dann überhaupt geschrieben? Wenn auch kalt, aber warum? Glaubt er, dass ich wenn er doch mal wieder Bock auf mich hat, oder keine andere findet, ich sofort wieder springe? Vermutlich...oder wie du schreibst, er denkt sich vielleicht nicht viel. Denn durch die lange Zeit, in welcher er neben seiner Ehe diese Spiele treibt, werden ihn vermutlich sehr abgeflacht haben.

Er wusste übrigens auch, dass ich anfänglich noch andere Kontakte hatte, mit denen ich geschrieben hatte, ich diese aber für ihn fallen gelassen habe, war jetzt auch nicht sehr klug von mir ihm das mitzuteilen...:::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kummertante

Gelöschter User
Guten Morgen Barbarella :herz:

ja, aber ich merke auch, wie ich mich innerlich von ihm mehr distanzieren kann, je weniger Kontakt es gibt. Aber dennoch sind die Gedanken oft bei ihm, ich denke aber auch das es daran liegt, weil man sich privat mit niemandem über das Thema austauschen kann, ich mache es zumindest nicht.

Es könnte durchaus sein, dass er neben mir noch andere AF hatte, oder mittlerweile hat.

Ich versuche mein bestes :rambo:
:herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Guten Morgen, liebe Kummertante :smile:,
Was mich nur stört ist, wenn er doch nur noch so wenig Interesse an mir zu haben scheint, weil ich ihm zu viel Aufmerksamkeit geschenkt habe und er sich zurück zieht, warum hat er mir dann überhaupt geschrieben? Wenn auch kalt, aber warum?
Na, man schreibt ja selbst vielleicht auch mal Leuten, für die man selbst nicht so das größte Interesse aufbringt, ne kurze Nachricht und schaut, wie sich ein Chat entwickelt. Wenn sich nichts entwickelt, ist es ebenso okay, wie wenn man mal kurz schreibt. Also, ich will damit sagen, ich würde jetzt nicht, weil ich ne kurze Nachricht von jemandem bekomme, gleichzeitig auch ein großes Interesse ableiten. Ich denke, über die Motivation von ihm kann man nur spekulieren, wir werden es ja nicht herausfinden. Hoffnung auf Egopush von dir, auf nen kleinen Sexchat, Ablenkung usw. usf.
Glaubt er, dass ich wenn er doch mal wieder Bock auf mich hat, oder keine andere findet, ich sofort wieder springe? Vermutlich...oder wie du schreibst, er denkt sich vielleicht nicht viel. Denn durch die lange Zeit, in welcher er neben seiner Ehe diese Spiele treibt, werden ihn vermutlich sehr abgeflacht haben.
Ja, ich denke eher, dass er sich nicht viel dabei denkt.

Bei solch einem Low-Invest-Mann bliebe eigentlich als Konsequenz wirklich nur, dass man ihn gehen lässt. Man kann mit einem solchen Mann ja auch nicht gut strategieren, weißt du. Er bringt ja kein Futter. Zum Strategieren brauchst du ja irgendeinen Input von ihm. Wenn von ihm sehr wenig bis nichts kommt, wäre die Gegenstrategie, dass man es lässt. Weil alles andere würde ja bedeuten, dass doch wieder du mehr Invest bringst.

Also, ich würd mir als Deadline vielleicht noch vier Wochen geben und wenn bis dahin nichts Wesentliches passier ist, ihn wirklich für dich "begraben".
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Danke dir, Schneewittchen :herz:

Sxx-Chat technisch kam leider auch schon länger nichts mehr von ihm. Anfänglich aber sehr viel :PP

Das mit der Frist sollte ich beherzigen. Ich habe nicht vor ihm weiter hinterherzulaufen. Dafür bin ich mir zu schade. Hätte mir für mich nur gewünscht, ihn wenigstens noch einmal persönlich zu sehen.

Sollte sich das so weiter entwickeln, dass nichts kommt, muss ich definitiv in einigen Wochen einen Strich drunter machen.
 
K

Kummertante

Gelöschter User
Hallo zusammen,

leider habe ich immer noch nichts von ihm gehört. :cry
Ich kann sehen, dass er in dem Forum, wo wir uns kennen gelernt haben (Dating-Seite) ständig unterwegs gewesen ist bzw aktuell auch wieder ist. Mir ist gerade echt total übel. Ich mache mir solche Vorwürfe, wie ich nur so naiv sein konnte.

Wünsche euch einen guten Start in diese Woche :butterfly:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben