Ist es das Aus, oder erst der Anfang?

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Und ich dachte dieses Mal sagt er dann, dass wir es jetzt eben lassen und er sich den Stress not mir nicht mehr gibt. Aber nein, noch will er immer beschwichtigen :blush:

Kenn ich auch, ich wollte schon öfters gehen und AM hat mich immer wieder fest gehalten.

Das klingt jetzt blöd, aber am liebsten wäre mir, wenn bis dahin ein neuer, interessanter Mann aufgetaucht wäre

Das klingt nicht blöd. Und da du ja ungebunden bist ist das auch dein gutes Recht. Die Frage ist, wie sehr der AM in deinem Kopf/Herz sitzt und ob du dich nebenbei auf jemand anderen einlassen könntest, der dich dann ganz verzaubert. Oder ob es doch erst sinnvoller wäre, mit AM abzuschließen und dann jemand neues kennenzulernen.

Außerdem hätte ich gerne die Genugtuung es selbst zu beenden und nicht er.

Auch das kann ich nachvollziehen. Ich sag auch offen, dass ich einen richtigen Cut besser finden würde als dieses in der Luft hängen (wie es ja mehr oder weniger bei mir ist). Und am besten sollte der Cut noch von dir aus gehen:smile:.

Du hast ja nächste Woche ein Date, vielleicht bringt dich auf andere Gedanken (zumindest kurzzeitig).

Ich würde dir dieses langsame Lösen wirklich wünschen und auch, dass du diejenige bist, die dann sagt "das wars jetzt." Leider ist dieses langsame Lösen eher selten die richtige Lösung, denn so wirklich los lassen macht man ja nie - außer natürlich ein anderer Mann zieht dich total in seinen Bann:smile: Auch das würde ich dir wünschen.
 

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Ich sag auch offen, dass ich einen richtigen Cut besser finden würde als dieses in der Luft hängen (wie es ja mehr oder weniger bei mir ist). Und am besten sollte der Cut noch von dir aus gehen:smile:.

Ja, wäre sicher besser als es einfach langsam ausschleichen zu lassen. Wer weiß wie lange sich das ziehen würde :blush:

Die Frage ist, wie sehr der AM in deinem Kopf/Herz sitzt und ob du dich nebenbei auf jemand anderen einlassen könntest, der dich dann ganz verzaubert.

Leider verzaubert mich nur sehr selten jemand. Single bin ich jetzt seit 7 Jahren. Hatte zwar ein paar Beziehungsversuche, aber die waren spätestens nach 3 Monaten wieder erledigt :blush:

Du hast ja nächste Woche ein Date, vielleicht bringt dich auf andere Gedanken (zumindest kurzzeitig).

Ich hoffe es, hab aber die Vermutung dass er nicht so ganz mein Typ ist. Er ist zwar sehr nett, aber der Schreibstil ist dann doch nicht ganz so meins. Aber da vergleiche ich wahrscheinlich zu sehr mit AM :cry
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich hoffe es, hab aber die Vermutung dass er nicht so ganz mein Typ ist. Er ist zwar sehr nett, aber der Schreibstil ist dann doch nicht ganz so meins. Aber da vergleiche ich wahrscheinlich zu sehr mit AM :cry

Gib ihm erstmal eine Chance, und wenn es dir auch nur gut tut um dich von AM abzulenken:herz: Und so ein bisschen Selbstbestätigung streichelt ja auch die Seele.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen. Dein Date, ist das ein Single Mann?
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Kassandra,

ich habe Deinen Strang gelesen. Die Idee, sich schleichend vom AM zu lösen, statt mit einem harten Cut, versuche ich gerade auch.

Ich hatte bei meinem AM den harten Cut, den er einmal im Sommer hingelegt hat, weil auch, wie bei Dir, seine EF dahinter gekommen ist ( allerdings weiss seine EF meines AMs nicht die ganze Wahrheit).
Dann hat sich mein AM nach 3,5 Monaten wieder bei mir gemeldet.
Wir schrieben also weiter und trafen uns im November einmal heimlich.
Dabei fühlte ich mich aber unwohl , weil er sich nicht meldete nach dem Treffen und ich fühlte mich benutzt. Ich wollte diese Affäre nicht mehr und kommunizierte den harten Cut.
Dieser funktionierte aber nicht und wir einigten uns darauf, zumindest zu schreiben und uns nicht mehr zu treffen.
Seit einem Monat schreiben wir also nur noch und er ist nicht mehr ganz so präsent für mich, aber noch nicht ganz weg.
Er versucht zwar ab und zu abzuklopfen, ob da noch was geht, aber darauf gehe ich dann nicht ein.
Die Nachrichten werden jetzt mit der Zeit belangloser und langweiliger, was ja auch gut ist.
Ich fahre gerade ganz gut mit der schleichenden Variante des Loslassens. Da mein AM mir gegenüber zum Glück keine Gefühle zeigt (ich glaube aber, dass er due hat und nich zugeben will), ist das Loslassen für mich einfacher. Zeigt Dein AM Dir gegenüber starke Gefühle?

Weiss Dein AM denn, dass du dich mit einem anderen Mann treffen wirst? Ich finde, dass kann er ruhig wissen, denn er soll ja nicht denken, dass du jederzeit für ihn zur Verfügung stehst.

Schönen 2. Weihnachtstag für Dich!
 

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Liebe Lucy,

Dieser funktionierte aber nicht und wir einigten uns darauf, zumindest zu schreiben und uns nicht mehr zu treffen.
Seit einem Monat schreiben wir also nur noch und er ist nicht mehr ganz so präsent für mich, aber noch nicht ganz weg.

mein AM sagt ja auch immer, dass er auf jeden Fall weiter freundschaftlich verbunden sein will, falls wir die Affäre mal aufgeben sollten, weil ich einen anderen Mann kennengelernt habe. Ich denke damit möchte er sich eine Tür offen halten ()

Zeigt Dein AM Dir gegenüber starke Gefühle?

Ja, er schreibt mir oft dass er mich sehr lieb hat, ich ihm sehr viel bedeute und er Gefühle für mich hat. Wäre er so ein “kalter” Brocken, wäre ich schon längst weg.

Weiss Dein AM denn, dass du dich mit einem anderen Mann treffen wirst?

Nein, das weiß er nicht. Sollte er fragen, werde ich es ihm schon erzählen. Das würde ihn aber nicht stören. Er findet es erotisch, wenn er daran denkt dass ich mit einem anderen Mann zusätzlich schlafe. Er hätte ja auch kein Problem damit, wenn seine EF noch einen Mann als Affäre hätte. Er hat da null Eifersucht. Er hat mir mal erzählt, dass er schon immer so war. Auch bei früheren Freundinnen :schuettel:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Er findet es erotisch, wenn er daran denkt dass ich mit einem anderen Mann zusätzlich schlafe. Er hätte ja auch kein Problem damit, wenn seine EF noch einen Mann als Affäre hätte. Er hat da null Eifersucht. Er hat mir mal erzählt, dass er schon immer so war.
Wie gehts dir damit? Ich finde das ist ein nicht unerheblicher Aspekt gerade auch in dieser Konstellation.
 

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Wie gehts dir damit? Ich finde das ist ein nicht unerheblicher Aspekt gerade auch in dieser Konstellation.

Naja, ist irgendwie etwas schade, dass er bei Konkurrenz nicht eifersüchtig wird :zwinkern:
Er meinte mal, dass ihm das schon immer vorgeworfen wurde, auch von EF. Aber er hat das eben nicht in Bezug auf andere Männern und das habe gar nichts mit fehlender Liebe zu tun. :nanu:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Puhh, wenn er nie eifersüchtig ist, muss er ja keine Schwäche zeigen und fühlen, zum Beispiel die Angst jemanden zu verlieren, der einem wichtig ist. Das macht ihn vermeintlich auch erstmal selbst innerlich unheimlich stark.

Für das Gegenüber und eine Beziehung ist das schon schwieriger, denn wenn man merkt, dass der Partner ein gesundes Maß an Eifersucht hat, merkt man ja auch, dass man geliebt wird, weil derjenige einen nicht verlieren will.

Stimmt schon, das muss nichts mit mangelnder Liebe zum anderen zu tun haben, eher wie man selbst damit umgeht. Es wirkt sich halt aber doch auf die Beziehung aus.
Ja, er schreibt mir oft dass er mich sehr lieb hat, ich ihm sehr viel bedeute und er Gefühle für mich hat. Wäre er so ein “kalter” Brocken, wäre ich schon längst weg.
Das unterschreib ich mal voll und ganz.
 

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Das macht ihn vermeintlich auch erstmal selbst innerlich unheimlich stark.

Ich denke er ist innerlich auch sehr stark. Das ist jetzt ja schon die zweite Affäre die bei ihm zuhause auffliegt und er muss nicht mal Angst haben dass seine EF ihn verlässt. Und scheinbar hat er auch keine großen Bedenken dass es bei uns vorbei sein könnte :nanu:
Oder er nimmt es dann eben einfach so hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Das ist jetzt ja schon die zweite Affäre die bei ihm zuhause auffliegt und er muss nicht mal Angst haben dass seine EF ihn verlässt.

Das ist ja ein Ding ::: Also entweder liebt sie ihn (und die Rahmenbedingungen) abgöttisch und ohne wenn und aber oder er ist ihr egal ? Eine offene Ehe haben sie ja nicht oder?
 

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Das ist ja ein Ding ::: Also entweder liebt sie ihn (und die Rahmenbedingungen) abgöttisch und ohne wenn und aber oder er ist ihr egal ? Eine offene Ehe haben sie ja nicht oder?

Ja, sie liebt ihn mit Sicherheit sehr und er sie ja scheinbar auch.
Eine offene Ehe haben sie nicht. Er hätte das gerne, aber sie lehnt das strickt ab. Sie will eigentlich, dass er ihr wieder treu ist :blush:
 

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Ihr Lieben!

Gleich mal vorweg: ich hab gestern eure schönen Fotos gesehen! Ihr seid alle wunderschön und man fragt sich schon, warum ihr euch alle hier tummeln müsst :kommt_alle_her:
Gerne hätte ich auch ein Foto von mir hier geteilt, aber das ist mir momentan leider etwas zu heiß! Mein AM beschäftigt sich sehr viel mit seiner Situation und liest sehr viel im Internet. Nicht dass er doch noch aus Zufall hier landet :liftup:

Wir haben uns gestern übrigens wieder bei mir getroffen. Er war ab frühen Nachmittag bis zur Sperrstunde bei mir. Was er seiner EF erzählt hat wo er über 6 Stunden ist weiß ich nicht.
Es war ein sehr schöner Tag. Wir haben viel geredet, waren spazieren, er hat mir beim Einkaufen geholfen :lach: und unglaublich leidenschaftlichen S6 gab es auch. Mir geht es nicht schlecht wenn er dann geht, aber ich merke einfach, dass mir so ein Treffen einmal die Woche einfach nicht reicht und fühle mich extrem auf meinen Platz als AF zurückgeworfen. Er schreibt mir zwar jeden Tag von früh bis spät und erzählt was er so macht, aber das bringt mir ja auch nichts.

Zudem sitze ich jetzt heute alleine zu Silvester zuhause, da alle anderen Freunde von mir in Beziehungen sind und sich dann jeweils mit dem Partner treffen. Somit sind dann schon zwei Haushalte zusammen :nanu:

Eigentlich wollte ich zu einer Freundin, die einzige die noch Single ist, aber sie hat momentan so starken Liebeskummer, dass sie sich nicht in der Lage fühlt zu feiern. Tja :shakehead:

Und an solchen Tagen merke ich dann eben extrem, dass das mit AM der totale Mist ist! Und mal wieder bin ich am Überlegen wie ich am schmerzlosesten aus dieser Sache aussteigen kann!

Ich mag das nicht mehr. Seit nun 7 Jahren bekomme ich keine Beziehung mehr hin. Ok, es gab in der Zeit drei Beziehungsversuche. Zwei davon haben mich nach drei Monaten abserviert (kein Kinderwunsch von ihrer Seite) und bei einem hat es für mich nicht gepasst.
Ich frage mich einfach warum das bei mir nicht klappen will. Das macht mich langsam schon recht mürbe. Heute ist kein guter Tag :cry
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Mir geht es nicht schlecht wenn er dann geht, aber ich merke einfach, dass mir so ein Treffen einmal die Woche einfach nicht reicht und fühle mich extrem auf meinen Platz als AF zurückgeworfen. Er schreibt mir zwar jeden Tag von früh bis spät und erzählt was er so macht, aber das bringt mir ja auch nichts.
Diese Ambivalenten Gefühle kenne ich und mir fällt es auch schwer damit umzugehen. Ein Patentrezept habe ich auch noch nicht, nur die Erkenntnis mittlerweile, das diese Gefühle nach 2-3 Tagen etwas abflauen.
Und an solchen Tagen merke ich dann eben extrem, dass das mit AM der totale Mist ist! Und mal wieder bin ich am Überlegen wie ich am schmerzlosesten aus dieser Sache aussteigen kann!
An dem Punkt bin ich mittlerweile auch angekommen. Aber schmerzlos wird es wohl nicht. Ich brauche denke ich noch ein bisschen mehr Stärke. Aber mit dem Gedanken trage ich mich ab und zu auch schon.
Heute ist kein guter Tag :cry
Komm mal her :trost: Du bist nicht allein :herz:
 

Em_Ma

Neues Mitglied
Registriert
5 Jan. 2021
Beiträge
4
Post gelöscht, da keine Schreiberechte.
Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Ihr Lieben,

sehr lange hab ich hier nicht mehr geschrieben. Der Ausklang des letzten Jahres war für mich sehr schwer und ich wollte mal etwas zur Ruhe kommen und mich nicht mehr ständig mit dem AF Thema beschäftigen.

Was ist inzwischen passiert? Um ehrlich zu sein, es ist alles wie bisher...

Ich hatte mich Anfang des Jahres stark von AM zurückgezogen, hatte ihm auch gesagt dass ich mal etwas meine Ruhe haben möchte. Er lässt mich dann zwar mal 1-2 Tage in Ruhe und meldet sich weniger, aber dann greift er doch wieder an. Steht mit Blumen vor der Tür, ruft an und “bemüht” sich, dass ich ihm nicht abhanden komme. Wie oft man das hier in den verschiedensten Strängen so liest... :nanu:

Seit Anfang des Jahres sehen wir uns jetzt regelmäßiger als je zuvor. Meist einmal unter der Woche zum Abendessen und immer einen ganzen Tag am Wochenende. Und das nicht heimlich.
Wie es bei ihm zuhause läuft weiß ich nicht und ich frage auch nicht nach. Manchmal kommt er etwas geknickt zu mir, dann gab es wohl zuhause Stress weil er zu mir fährt. Ich lasse ihn dann in dieser Stimmung und versuche ihn etwas abzulenken.

Vor kurzem habe ich mitbekommen, dass seine Kinder über seine Affäre Bescheid wissen und er deswegen auch Stress mit ihnen hat. Die Kinder sind auf der Seite der Mutter, was auch verständlich ist. Dennoch kommt er weiterhin regelmäßig zu mir.

So ganz blicke ich da nicht durch, warum er sich das antut. Bedeute ich ihm doch mehr? Bin ich ein wichtiger Teil, der ihm in der Ehe fehlt und dazu beiträgt dass er so in der Ehe bequem weiterleben kann? Momentan habe ich ganz viele Fragezeichen dazu im Kopf!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Kassandra,

ganz so wie bisher ist es ja nicht, weil jetzt Eure Treffen ja anscheinend nicht mehr heimlich ablaufen, sondern alle Bescheid wissen. Diese Heimlichkeiten waren ja das, was Dich anfangs am meisten verletzt hat.

Aber so ganz verstehe ich ihn echt nicht. Lässt er es jetzt drauf ankommen zu Hause und will damit provozieren, dass sich seine EF von ihm trennt? Dass die Kinder das nicht toll finden und zu ihr halten, ist ja absolut verständlich. Für ihn muss das doch eine extrem ungemütliche Situation sein zu Hause. Und natürlich bedeutest Du ihm sehr viel, sonst würde er das ja alles gar nicht auf sich nehmen. Die EF hatte ja ganz klar gesagt, dass er den Kontakt zu Dir einstellen soll. Macht er nicht, er lebt es dafür sogar ganz offen aus und sie scheint sich das wohl anzuschauen und auch nichts zu unternehmen. Ganz schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiß, was da wirklich abgeht und die beiden natürlich auch nicht kennt. Verstehe auch nicht so ganz, warum er sich dann nicht trennen kann, denn so wird es EF ja sicherlich auch nicht gut gehen, wenn das alles öffentlich vor ihren Augen passiert.

Du siehst, auch ich habe Fragezeichen im Kopf....:zwinkern: Die werden wir wohl aber nicht wirklich beseitigen können, sondern Du kannst nur schauen, wie Du am besten mit der Situation umgehen kannst. Wie oben schon mal gesagt, es scheint ja jetzt nicht mehr heimlich stattzufinden, was Dich ja irgendwo auch erleichtern müsste, oder?

Liebe Grüße
Steelchen
 

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Liebe Mrs. Steele,

schön dass Du schreibst :smile:

ganz so wie bisher ist es ja nicht, weil jetzt Eure Treffen ja anscheinend nicht mehr heimlich ablaufen, sondern alle Bescheid wissen. Diese Heimlichkeiten waren ja das, was Dich anfangs am meisten verletzt hat.

Ja, das ist richtig. Und ich bin auch wirklich etwas erleichtert und entspannter dadurch dass wir uns nicht mehr heimlich treffen müssen.

Gestern war er auch wieder den ganzen Tag da. Dann reden wir viel, gehen spazieren und im Supermarkt einkaufen, kuscheln viel, schauen einen Film, holen Essen von einem Restaurant und er geht dann erst mitten in der Nacht. Schlafen darf er scheinbar nicht bei mir, aber das ist ok für mich. Alleine schlafe ich sowieso besser :zwinkern:


Aber so ganz verstehe ich ihn echt nicht. Lässt er es jetzt drauf ankommen zu Hause und will damit provozieren, dass sich seine EF von ihm trennt?

Eigentlich glaube ich nicht, dass er eine Trennung durch sie provozieren möchte. Ich bin mir sicher dass er keine Trennung will, aber er möchte mich auch nicht aufgeben und würde eine Trennung in Kauf nehmen, wenn sie das so nicht kann.
Leicht hat er es zuhause bestimmt nicht, aber er redet darüber auch nicht, weil er mich damit nicht belasten will.

Ganz so schlimm kann es aber auch nicht sein, da sie schon auch regelmäßig zusammen etwas unternehmen und jemand aus dem Freundeskreis besuchen. Ich denke, sie nimmt mich in Kauf, damit ihr Leben zumindest nach außen so weitergeht wie bisher. Keine Ahnung ob irgendwann noch der große Knall folgt :blush:

Momentan geht es mir zumindest nicht schlecht damit. Aber es hat eben auch keine wirkliche Zukunft. Es würde ja vermutlich nicht mal ein gemeinsamer Urlaub drin sein und an Feiertagen werde ich ihn wohl auch nie sehen.

Die Augen nach jemand anderen halte ich zwar weiterhin offen, aber durch die Pandemie ist da nichts zu holen. Vielleicht folgen auf die Pandemie ja dann die goldenen 20er und der “richtige” Mann :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.819
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben