Auf dem Boden der Tatsachen

F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
@Mohnschnecke, weißt du, manchmal denke ich mir, dass ich ihn ja quasi auch ghoste. Ich habe ihn ja seitdem auch nicht nochmal kontaktiert... Andererseits müsste er ja kapieren, dass ich mich zurückziehe wegen dieser Aktion mit der anderen Frau. Und zwar unabhängig davon, was sie ihm bedeutet. Oder? Meine Reaktion ist doch aus Gründen des Selbstschutzes völlig logisch?

...und während ich das so schreibe, wird mir selbst bewusst, wie verdreht ich denke. Natürlich wäre es seine Aufgabe, mir zu zeigen, dass die andere Frau keine Bedeutung hat und er das mit uns noch möchte. In mir steckt der blöde Glaubenssatz, dass ich diejenige bin, die Sicherheiten geben und den Mann vor Enttäuschung schützen muss. Wie bescheuert. Ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben. Das muss ich mir immer wieder selbst vorbeten.
Zumal es mir wirklich absolut zuwider wäre, ihm nun zu schreiben.
Mehr Wut bitte, Frau Zuversicht!!! !))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Ja ich kann dich auch total gut verstehen. Und es käme bestimmt auch eine liebe Nachricht zurück und irgendwann würdet ihr euch vielleicht auch wieder sehen.

Nur dreht ihr euch ja schon länger im Kreis.

Es müsste eben ehrliches Invest von ihm mal kommen.
Das kann jeder Mann.

Und wenn du ihm das immer wieder abnimmst, dann seht ihr euch zwar, aber du bleibst in der Hoffnung und Zuversicht stecken und er ändert nichts.
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Genauso ist es, Schnecki!
Am wichtigsten ist mir gerade, dass der Herr mich respektiert. Bisher war ich - so glaube ich- ziemlich selbstverständlich für ihn, obwohl er -und das soll nun nicht selbstverliebt klingen, aber ich weiß um meine Stärken- eine solch einfühlsame, loyale und locker-lustige (zumindest in seiner Gegenwart) Frau nicht an jeder Ecke finden wird.
Ich möchte ihm zeigen, dass ich nicht all seine Mätzchen mitmache. Wenn er nicht mehr ankommt, dann ist das so. Dann habe ich mir aber zumindest meine Würde zurückgeholt, indem ich ihm nicht hinterher gerannt bin. Dass ich mich nie wieder klein fühle vor ihm, er Grenzen aufgezeigt bekommt - darauf kommt es mir am allermeisten an.
Das Maß ist voll. Und endlich spüre ich das auch. Ich hoffe, das bleibt so...
Im Moment geht es mir tatsächlich ganz gut, ich fühle mich stärker und wieder mehr in meiner Mitte, das möchte ich mir nicht nehmen lassen. Das ist er nicht wert. Tatsächlich fühle ich mich auch etwas abgelascht, was ich noch an Weihnachten nie für möglich gehalten hätte. Aber vermutlich bin ich schon länger dabei mich innerlich zu lösen und das, wovon ich dachte, es würde sich nur auf Verstandesebene abspielen, ist schleichend auch beim Herzchen angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben