Affäre will Freundschaft

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
G

Gwendolina

Gelöschter User
Auch er hat keine Grenzen akzeptiert

Ich denke, der Unterschied ist hier, dass beiderseitig keine Grenzen akzeptiert werden und sich damit herausgeredet wird, dass der andere ja auch nicht loslässt. Deswegen gibt es updates, die keine sind und an das täglich grüßende Murmeltier erinnern. M. E. kann man loslassen, wenn man es denn will. So richtig ist der Mensch nicht darauf ausgelegt, sich ausschließlich von seinen Gefühlen leiten zu lassen.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
M. E. kann man loslassen, wenn man es denn will. So richtig ist der Mensch nicht darauf ausgelegt, sich ausschließlich von seinen Gefühlen leiten zu lassen.
Danke für deine Sichtweise. Das Loslassen ist jedoch schwierig, wenn eine große Nähe besteht. Natürlich möchte er an seiner Ehe arbeiten, anderseits sind wir uns nah.... natürlich ist Kopf und Herz hin und hergerissen. Das geht mir genauso. Lässige Affäre geht eben nicht mit Emotionen.

Sicherlich ist es mit dem Kopf einfach, das Herz ist jedoch was anderes. Das klingt naiv, entscheidungslos, unfair etc., das sind wir beide schon Job bedingt nicht. Zerrissen, sonst würde nicht jeder aktuell schlecht aussehen und es uns beiden nicht gut gehen.

Ich war noch nie in so einer Situation, ich wünsche es keinem und hätte nie gedacht, dass mir das passiert.

Trotzdem ist klar, entweder soweit Farbe bekennen, dass wir zusammen sind - wie auch immer oder Kontakt abbrechen.
Freunde wäre die beste Lösung, wir versuchen ja auch so zu kommunizieren, aber aktuell weiß ich nicht wie das gehen soll.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ich denke, der Unterschied ist hier, dass beiderseitig keine Grenzen akzeptiert werden
Das sehe ich nicht so. Natürlich wusste er, dass ich samstags die Nummer löschte, aber er möchte mich nicht verlieren und er weiß ganz genau, dass ich ihn liebe. Natürlich will er es dann nicht akzeptieren, wenn es ihm weh tut.
wir streiten nicht, weil wir uns nicht mögen.

Es ging mir anders herum auch schon so. Ich denke, wenn einer dauerhaft entschlossen wäre, dann würde der andere es auch akzeptieren. Wir sind ja beide keine Stalker.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ihr habt total Recht. Wenn ich mit dem Kopf drauf schaue, sehe ich das auch so. Er ist gerne für mich da, wir können vertrauensvoll miteinander reden, das finde ich besonders. Ich mag ihn auch als „Mensch nicht nur als Mann gerne“.

Ich bin so durcheinander. Ich brauche mal etwas Ruhe. Was nicht direkt ein Cut ist und was ich auch nicht kommuniziere.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Er:hmm, hab nun endlich deine wa in ruhe lesen und studieren können. hmm, bist mutig, hmmm lass uns telefonieren. danke für dein vertrauen.

(Anmerkung: da ging es nicht um ihn, sondern andere Sache, die ich erzählte)
Er: Tel. geht bis 18 Uhr. Hier schneit es.

Ich: tel. geht nicht.

Er: vielleicht geht abends nach 2100 noch. sonst morgen vormittag 0740-0840, 1115-1215.

ich: tel. geht nicht. Dir angenehme Woche.

Er:???
Er:was ist los? gehts dir schlecht??
Er: sorry melde ich mich erst, hatte wirklich saustress.

ich: Nein. Alles gut.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ich möchte mich einfach abgrenzen, kurz Ruhe haben.Wenn ihm alles mega wichtig ist, dann möchte ich das mal sehen....ich möchte keine Unruhe mehr, das habe ich für mich beschlossen. Er schreibt auch meist eher kalt, dann warm...weil er ja mit Emotionen oft überfordert ist. Somit habe ich einfach auch mal wenig geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
.ich möchte keine Unruhe mehr, das habe ich für mich beschlossen.
Sommer, wieso lässt du denn solche Vorhaben nicht einfach sein? Ich denke mir, stürz dich doch einfach in diese Sache, ohne dass du dir selbst Bedingungen stellst, die du ja nicht einhältst. Irgendwann wird vielleicht der Zeitpunkt da sein, wo du es wirklich umsetzen kannst.
Ansonsten lese ich weiterhin nicht die allergeringste Veränderung...es liest sich alles wie immer....:Nichtwissen:
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Schneewittchen, ja, weil es mir von Herzen schwer fällt. Aber ist der Cut für jeden das richtige?

Kann die Veränderung nicht langsam im Kopf beginnen, ohne große Ankündigung beim AM und ohne sich selbst nicht unter Druck setzen. Von jeden Tag Kontakt und mehrmals die Woche tel. Gibt es ja auch eine Verringerung, oder ?
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Verstehe ich völlig, manchmal ist der leise Weg vielleicht richtig. Alles was Dir hilft ist denke ich ok - letztlich müsst ihr irgendwann raus aus der Kummernummer :brav:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Verstehe dich auch mit dem leisen Weg wie es Miss genannt hat. Auch mit dem Druck bezüglich eines Cuts, wenn man vom Herzen her noch nicht soweit ist, obwohl es der Verstand schon lange weiß! :brav:
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
manchmal ist der leise Weg vielleicht richtig
Mir hat der andere Weg nicht geholfen bzw. ich halte diesen aktuell nicht durch.

Ich meine, dass der leise Weg dazu dient, dass er nachdenkt und vielleicht besser konstanter zu unserem Kontakt stehen kann. Weil er mal über mich, statt seine „Panik“ nachdenkt. Ja, oder es führt zum ausschleichen/Ende, dann soll es so sein.

Ich möchte kein Egoist sein, aber ich benötige nun Selbstschutz.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Donnerstag kurz telefoniert, gestern länger.

Es war ein entspanntes Telefonat, über ganz persönliche und auch allgemeine Themen. Am Freitag fing er Ende des Telefonats in der Küche an zu kochen, macht er freitags immer für seine Kinder, er hatte wenig Plan bzgl. dem eigentlichen Gericht, es war lustig... das war alles gut. Er sagte mir auch, er habe keine Angst mehr, da ich mich letztes Mal so geöffnet habe, er hat vieles besser verstanden. Für mich hätte das Telefonat so enden können.

Dann fragte er mich jedoch so ganz direkt, wie soll das nun alles mit uns weiter gehen. Weil er nicht weiß, was für eine Rolle ich für ihn bin, Freundschaft/ Affäre ist es nicht, er weiß es einfach nicht und das stresst ihn. Ich sagte mich auch. Vom Kopf her ist einfach, aber vom Bauch nicht. Er meinte, so geht es mir auch. Trotzdem wollte er weiterhin Lösung von mir erfragen...

Dann kamen wie geplant seine Kinder... er wollte mittags nochmals tel. Ich lehnte das ab, weil ich fürchtete, dass das Telefonat nichts bringt, wenn ich es selbst nicht weiß. Ich weiß nicht, was er von mir hören will... ??? Ach.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Update
Nach dem Ganzen auf und ab. Mit der Zerrissenheit Kontakt Bauch ja, Kopf nein. Ich habe versucht den Kontakt abzubrechen, hatte die Nummer gelöscht, er wollte das Ende nicht.

Genauso ging es mir bei ihm, ich wollte ihn nicht loslassen. Wenn es nur um S6 ginge, hätte ich es längst gemacht, es ist jedoch mehr zwischen uns.

Ihr habt oft zu Recht bei meinen Beiträgen geschrieben, dass das alles ein ewiger Kreislauf ohne erkennbaren Fortschritt ist.

AM und ich haben jeden Tag Kontakt und telefonieren seit nun bald fast 1,5 Jahren mehrmals die Woche. Wir wollten es beenden, wir hatten jeder Angst vor der Nähe, waren verzweifelt, haben geweint uns dann wieder gesehen, waren glücklich und wollten dann wieder keine Gefühle zulassen.

Ich war oft verzweifelt, auch weil es immer wieder heißt AM sehen das nie so ernst etc. Was mir jedoch immer ein Lichtblick gab, er war immer für mich da, auch nach einem Streit oder bei dem Versuch es zu beenden.

Er sagte mir irgendwann, er kann nicht mehr, er ist emotional so zerrissen. Er will die Nähe zu mir. Aber sein Kopf sagt ihm er muss die Ehe retten, deshalb führt er ja die Ehe Therapie mit seiner Frau durch. Affäre fand er früher immer nicht so schlimm, das sieht er seit vielen Monaten anders, er will so nicht weiterleben und er hatte sonst bei Affären keine großen Gefühle, was es ihm wohl einfacher machte.

Die Situation hat uns beide überfordert, wir haben nicht mehr viel gegessen, waren total übermüdet, am Telefon geweint usw. Wir haben dann beide mit Wissen des Anderen Hilfe in Anspruch genommen. Wir haben uns beide eingestanden - das wir Gefühle für einander haben und das wir das nicht mehr in Frage stellen und es auch nicht zu unterdrücken ist.

Wir haben uns beide bewusst für den Kontakt entschieden, das gibt uns erst Mal Ruhe. Wir treffen uns ohne Drama. Es ist mal eine Zwischenlösung. Eine abschließende ist es nicht, das ist mir auch klar, aber wir haben beide gesagt, vielleicht bleiben wir in ein paar Monaten nach entspannten Treffen sehr gute Freunde und der Reiz/ Verliebtheit ist weg. Wobei er mir gestern schon sagte, er glaubt das bei den Emotionen nicht.


Es ist moralisch immer noch furchtbar. Aber die Klarheit und JA zum Kontakt gibt mir etwas Ruhe. Gleichzeitig arbeiten wir beide mit externer Hilfe weiter, um mit der Situation umgehen zu können, wieder sicherer zu werden,selbst zu reflektieren und überlegte Lösungen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Sommer!
Das gönne ich dir: ein bisschen mehr Ruhe in dem Ganzen!
LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.718
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben