Ist hier noch was zu retten?

SR89

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
11
Guten Tag liebe Community.
Zu meiner Geschichte.
Sie 35

Ich 31

4-5 Monate regelmäßig getroffen 1-2 mal die Woche. Meist bei mir aber auch Kino und Unternehmung mit Übernachtung. Sex im prinzip immer dabei von Anfang an. Schriftverkehr täglich, mal mehr mal weniger seit Nummernaustausch.

Sie war total angetan von mir hatte Bock auf mixh hat das auch offen so zu mir gesagt und gezeigt. Sie ist damals zu mir her gekommen mich angequatscht usw. Ich musste fast nichts dafür tun, war bisschen skeptisch anfangs, hab auch deutlich weniger als sie in die Sache investiert. Ihr invest lag deutlich höher.

Es sah ganz gut aus, sie war Aufmerksam hat mir fürn Geburtstag was persönliches gebastelt und auch zwischendurch mitbringsel etc. gebracht.

Ich war ihr immer dankbar hab mich gefreut usw. Hab mich nicht schlecht verhalten. War nie abweisend, hab ihr natürlich auch Interesse gezeigt wollte mich mit ihr regelmäßig treffen etc. Hab sie desöfteren geneckt von Anfang an, was sie zwischendurch aber nicht immer leiden konnte sagte sie mir. Ich habs nicht so ernst genommen und ab und an trotzdem immer mal wieder gebracht (Wohl bisschen auf die Spitze getrieben). Es war nichts schlimmes sie kam aber manchmal nicht drauf klar. Einmal aber hab ich was dummes gesagt es ging um ihre angehende Selbständigkeit etc das hat sie angegriffen daraufhin ist die sache gekippt.

Hab mich dafür aufrichtig entschuldigt das fand sie auch super hat sie auch gesagt. Kam gut und aufrichtig Rüber war es ja auch. Sie war nach dem noch einmal bei mir, hat mir das wirklich sehr persönliche Geschenk vorbei gebracht (Was selbstebasteltes). Abend lief lala wegen Diskussion über die ganze sache nochmals also ein hin und her (hätte ich unterbinden sollen naja). Trotzdem noch im Bett gelandet.

Sie ist am ende irgendwann heim, seither bekomm ich sie nimmer zum treffen wollte eins auf die andere Woche klar machen. Sie hat "ja" gesagt dann aber 2 Tage vorher abgesagt mit "sie glaubt ist keine gute Idee, kann das glaub nicht, fühlt sich nicht richtig an".

Daraufhin hab ich gesagt "alles klar schade würde gern weiter machen da wo wir aufgehört haben, wenn sie ähnlicher Interesse usw ist solle sie sich melden". Entschuldigt usw hatte ich mich ja die Tage davor schon bezüglich meinem Verhalten.

Am nächsten Tag hatte ich ne op sie hat das andere wohl bewusst ignoriert und nach der op etc gefragt. Paar Nachrichten hin und her im Verlaufe des Tages. Wieder ein Tag spöter kommt von ihr warum ich mich nicht mehr melde.

Ich hab mich nochmal wiederholt in der sache, deutlich gemacht das ich nicht nur schreiben mag, sondern gerne verabrede usw und wenn sie ähnliche Interessen hat dann gerne. Sie hat auf "ach das war ihr so jetzt gar nixht bewusst getan", obwohl ich es ihr ja schonmal geschrieben hatte knapp 2 Tage davor.

Soweit so gut, ein paar Tage später hatte sie Geburtstag. Ich Gratuliere aus Anstand. Sie bedankt sich, will in ein Gespräch verwickeln kommt dann aber als sie merkte, das ich ihr noch nen schönen Tag wünschte mit "sorry sie schreibt wohl wieder zuviel und sie weis ja ich will das ja nimmer".

Ich ignorier das mach direkt ein treffen klar. Nach ihrem Geburtstag (ist zu Familie gefahren paar tage) wenn sie wieder zurück ist. Sie sofort "ja" und sie würde mit mir gerne auch noch unbedingt wohin wenn corona vorbei ist. Alles klar, ab dem Tag wieder täglich Kontakt per schreiben (vermutlich Fehler von mir) zeitweise auch wieder liebevoller auch wenn eher ich dort hin gesteuert hab und sie drauf eingestiegen ist.

Die Woche als sie zurück kam kein treffen. Sie hat viel Arbeit etc aber die Woche drauf sollen wir es in Angriff nehmen meinte sie, ohne das ich nochmal was dazu gesagt hatte. Ich okay gut cool super.

Dann kam die besagte Woche ich nochmals am Anfang dieser gesagt ja lass uns da n tag finden sag mir Bescheid wann du kannst. "Ja macht sie aufjedenfall". Dann noxh 2 Tage Kontakt bis irgendwann Gespräch zu ende es kam nichts mehr. Ich ein tag spöter abends von mir aus geschrieben und eine gute Arbeitsschicht gewünscht. Paar mal hin und her geschrieben bis Donnerstag Mittag, dann wieder zu ende und es kam nichts mehr die ganze Woche vollens bis zum Sonntag. Sie meldete sich also nichtmehr bezüglich Treffen.

Ich dann Montags mich gemeldet nach knapp 4 Tagen kontaktlos und treffen klar machen wollen. Sie meinte so," ja ach klar aber jetzt ist corona geht ja nicht usw". Wollte vorschlagen ja vor 20 Uhr. (Wegen ausgangssperre die da vor paar tagen bei uns verhängt wurde) ."Ne geht nicht wegen schaffen etc". Hat sich da dann bisschen um Kopf und Kragen geredet meiner Meinung nach. Am ende ne lieber erst wenn das alles vorbei ist. Ich "okay dann nach dem ganzen Mist" ? (Ca in 3 -4 Wochen). Sie, "ja Sie wüsste zwar nicht was in 4 wochen ist aber ja". Ich okay alles klar. Seither wieder funkstille.

Nach über einer Woche Funkstille gratulierte sie mir zum Geburtstag. Ich habe mich bedankt und Schöne Weihnachten gewünscht. Es ging noch ein bis zwei Nachrichten weiter bis ich das mit , "komm dann wieder gut zurück, schöne Tage vollens (sie war bei Familie) meldest dich...bis dann" beenden wollte. Sie schrieb darauf "Dankeschön schönen abend noch"
Ich schrieb "Danke, dir ebenso".

Seitdem wieder kein Kontakt bis heute (gute Woche).

Ich hoffe ja das sie sich von selbst nochmals melden wird sollte ihr Interesselevel von Anfang an Aufrichtig gewesen sein.

Keine Ahnung ob ich von Anfang an zu "cool" gegamed hab. Sie "beschwerte" sich ab und an mal wegen der neckereien von meiner Seite aus, die über Geschreibsel wohl auch mal falsch ankamen. War natürlich nie was böse etc gemeint hab ich ihr auch dann gesagt. Dann irgendwann wirklich n dummes Kommentar von mir zu nem Thema wie beschrieben und seither quasi alles mist. War aber nie n arsch oder sowas hab ja genauso Interesse gehabt/gezeigt, mich mit ihr regelmäßig gedated etc wir hatten ja ne gute zeit, bisschen geplant was wir noch so machen wollen usw. würde da natürlich gerne auch wieder anküpfen.

Bin nun etwas enttäuscht von allem und auch von mir selbst natürlich durch mein zu "raues" Verhalten.

Ich wollte jetzt abwarten bis die Ausgangsbeschränkungen rum sind und dann noch ein letztesmal n treffen organisieren. (Dürfte in ca 2 Wochen soweit sein)

Was denkt Ihr wo liegen hier noch Chancen? Bin nie hinterher gerannt oder hab gebettelt etc. Sondern ihre Entscheidung im prinzip angenommen meine Interessen klar gemacht und natürlich für mein doofes Verhalten entschuldigt und somit da etwas aufgeräumt.
Ich glaube aber das war wohl doch etwas zu wenig bzw zu zeitnah. Mir brennt da doch einiges auf der Zunge was ich diesbezüglich noch los werden wollen würde bzw am liebsten natürlich noch persönlich falls es soweit überhaupt kommt.
Ansonsten Spiel ich mit dem Gedanken das in ne Nachricht zu packen und zu schicken. Möchte aber jetzt erstmal nochmal dabei bleiben und versuchen ein Treffen zu organisieren.

Danke für ehrliches Feedback.
Alles vom Handy geschrieben sry für Fehler oder falls zu lange. Versucht so gut wie möglich alles zu schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo SR89 und willkommen im Forum. :smile:

Die "offizielle" Begrüßung kommt bestimmt auch bald.

Ich habe mir mal alles durchgelesen. Mir sind noch ein paar Sachen nicht so ganz klar, vielleicht kannst du etwas Licht ins dunkel bringen.

4-5 Monate regelmäßig getroffen 1-2 mal die Woche. Meist bei mir aber auch Kino und Unternehmung mit Übernachtung. Sex im prinzip immer dabei von Anfang an. Schriftverkehr täglich, mal mehr mal weniger seit Nummernaustausch.

Ihr habe euch ja vor 5 Monaten kennen gelernt. Habt ihr eigentlich mal "offiziell" von einer Beziehung gesprochen?

Sie ist am Ende irgendwann heim, seither bekomm ich sie nimmer zum Treffen

Hat sie sich denn von dir getrennt oder irgendwas in die Richtung gesagt?

Daraufhin hab ich gesagt "alles klar schade würde gern weiter machen da wo wir aufgehört haben, wenn sie ähnlicher Interesse usw ist solle sie sich melden". Entschuldigt usw hatte ich mich ja die Tage davor schon bezüglich meinem Verhalten.

Am nächsten Tag hatte ich ne op sie hat das andere wohl bewusst ignoriert und nach der op etc gefragt. Paar Nachrichten hin und her im Verlaufe des Tages. Wieder ein Tag spöter kommt von ihr warum ich mich nicht mehr melde.

Ich hab mich nochmal wiederholt in der sache, deutlich gemacht das ich nicht nur schreiben mag, sondern gerne verabrede usw und wenn sie ähnliche Interessen hat dann gerne. Sie hat auf "ach das war ihr so jetzt gar nixht bewusst getan", obwohl ich es ihr ja schonmal geschrieben hatte knapp 2 Tage davor.

Soweit so gut, ein paar Tage später hatte sie Geburtstag. Ich Gratuliere aus Anstand. Sie bedankt sich, will in ein Gespräch verwickeln kommt dann aber als sie merkte, das ich ihr noch nen schönen Tag wünschte mit "sorry sie schreibt wohl wieder zuviel und sie weis ja ich will das ja nimmer".

Sie zeigt hierbei ein ganz schön ambivalentes Verhalten. Klingt für mich, als wollte sie dich eher warmhalten. Jedes mal, wenn du dich von ihr entfernst, kommt von ihr etwas "Theater", du gehst wieder auf sie zu und dann zieht sie sich wieder zurück.

Sie "beschwerte" sich ab und an mal wegen der neckereien von meiner Seite aus, die über Geschreibsel wohl auch mal falsch ankamen. War natürlich nie was böse etc gemeint hab ich ihr auch dann gesagt. Dann irgendwann wirklich n dummes Kommentar von mir zu nem Thema wie beschrieben und seither quasi alles mist.

Wenn es dir nicht zu persönlich ist, möchstest du vielleicht hier mal konkret sagen, womit du sie so verärgert hat? Könntest du vielleicht auch ein paar Gesprächsverläufe von euch beiden reinstellen, damit wir hier ein besseres Bild davon bekommen?

Was denkt Ihr wo liegen hier noch Chancen? Bin nie hinterher gerannt oder hab gebettelt etc. Sondern ihre Entscheidung im prinzip angenommen meine Interessen klar gemacht und natürlich für mein doofes Verhalten entschuldigt und somit da etwas aufgeräumt.

Na ja, hinterhergelaufen bist du ihr ja schon etwas. Du hast dich immer bei ihr gemeldet, wenn sie dir einen "Knochen hingewurfen" hat.
Hat sie denn mal gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr bzw. sich nicht mehr mit dir treffen möchte?

Ich glaube aber das war wohl doch etwas zu wenig bzw zu zeitnah. Mir brennt da doch einiges auf der Zunge was ich diesbezüglich noch los werden wollen würde bzw am liebsten natürlich noch persönlich falls es soweit überhaupt kommt.
Ansonsten Spiel ich mit dem Gedanken das in ne Nachricht zu packen und zu schicken. Möchte aber jetzt erstmal nochmal dabei bleiben und versuchen ein Treffen zu organisieren.

Also ausgehend davon, dass sie sich von dir "getrennt" hat, darfst du jetzt erstmal nichts mehr von dir hören lassen. Auf jedes Einlenken von ihr bist du ja angesprungen.

Die Strategie hier ist es jetzt, dich rar zu machen und dich nicht mehr bei ihr zu melden. Sie soll jetzt zum Einen merken, dass du nicht mehr für sie verfügbar bist und dass das auch für sie Konsequenzen hat und sich zum anderen dann Gedanken machen, was du gerade machst, mit wem du dich triffst etc.

Du kämpfst jetzt also, indem du nicht kämpfst, also keine Aktionen von dir in ihre Richtung erfolgen.

Sobald hier die offizielle Begrüßung kommt, würde ich dir empfehlen, die dort angebotenen Texte mal durchzulesen, dann verstehst du auch den Gedanken dahinter besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

SR89

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
11
Hallo SR89 und willkommen im Forum. :smile:

Die "offizielle" Begrüßung kommt bestimmt auch bald.

Ich habe mir mal alles durchgelesen. Mir sind noch ein paar Sachen nicht so ganz klar, vielleicht kannst du etwas Licht ins dunkel bringen.



Ihr habe euch ja vor 5 Monaten kennen gelernt. Habt ihr eigentlich mal "offiziell" von einer Beziehung gesprochen?



Hat sie sich denn von dir getrennt oder irgendwas in die Richtung gesagt?



Sie zeigt hierbei ein ganz schön ambivalentes Verhalten. Klingt für mich, als wollte sie dich eher warmhalten. Jedes mal, wenn du dich von ihr entfernst, kommt von ihr etwas "Theater", du gehst wieder auf sie zu und dann zieht sie sich wieder zurück.



Wenn es dir nicht zu persönlich ist, möchstest du vielleicht hier mal konkret sagen, womit du sie so verärgert hat? Könntest du vielleicht auch ein paar Gesprächsverläufe von euch beiden reinstellen, damit wir hier ein besseres Bild davon bekommen?



Na ja, hinterhergelaufen bist du ihr ja schon etwas. Du hast dich immer bei ihr gemeldet, wenn sie dir einen "Knochen hingewurfen" hat.
Hat sie denn mal gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr bzw. sich nicht mehr mit dir treffen möchte?



Also ausgehend davon, dass sie sich von dir "getrennt" hat, darfst du jetzt erstmal nichts mehr von dir hören lassen. Auf jedes Einlenken von ihr bist du ja angesprungen.

Die Strategie hier ist es jetzt, dich rar zu machen und dich nicht mehr bei ihr zu melden. Sie soll jetzt zum Einen merken, dass du nicht mehr für sie verfügbar bist und dass das auch für sie Konsequenzen hat und sich zum anderen dann Gedanken machen, was du gerade machst, mit wem du dich triffst etc.

Du kämpfst jetzt also, indem du nicht kämpfst, also keine Aktionen von dir in ihre Richtung erfolgen.

Sobald hier die offizielle Begrüßung kommt, würde ich dir empfehlen, die dort angebotenen Texte mal durchzulesen, dann verstehst du auch den Gedanken dahinter besser.


Guten Tag :smile:

Ich versuche dir es zu erläutern.

Über Beziehung direkt wurde nicht gesprochen zunindest nicht ob wir jetzt ein paar sind.
Es wurde von Anfang an von beiden klar gestellt das wenn wir was miteinander haben man mit niemand anderes was hat etc war auch von beiden Seiten kein Problem. Es war klar das wir uns kennen lernen und auch kennen lernen wollen. Es lief einfach sag ich mal. Sie hat Andeutungen gemacht es wurde von der "love Story" gesprochen. Kam alles von ihr ich warte bei sowas bis die Frau versucht zu binden. Sie hat es direkt noch noch nicjt angesprochen gehabt eventuell auch nicht getraut, ihr Verhalten ging aber in diese Richtung so n " love u" etc kam vom ihr auch. Der umgang war prinzipiell liebevoll. Auch wenn ich da eher vorsichtig bin weil gesagt wird oft viel und schnell.

Ja sie hat das beendet aufgrund von meinem Verhalten. In etwa"Damit kommt sie nicht zurecht". Der Punkt der das Fass zum überlaufen gebracht hat, war ne Anmerkung über steuern zwecks ihrer Selbständigkeit. Hab ihr da was vorgeworfen. Sie meinte sowas bekommt man von seinen Feinden zu hören nicht von den guten. Es war blöd von mir und unüberlegt steh ich dazu und hatte mich entschuldigt. Ansonsten sind meine neckereien ihr öfters gegen den Strich gegangen wusste sie nicjts mit anzufangen. Teilweise hab ich da meine Grenzen getestet und hab es nicht so ernst genommen als sie diesbezüglich sich beschwert hat.

Ja klar aber nicht auf bettel und bitte schiene.Sie hat nie gesagt das sie das nicht möchte. Nur das erstemal hat sie abgesagt mit "fühlt sich falsch an und ist glaub keine gute idee". Ne Woche spöter ca dann aber wieder ja klar können wir und sogar noch ein drauf gesetzt sie wolle mit mir nach corona mal was bestimmtes Unternehmen. Zu nem treffen kam es doch nicht und jetzt ist ja eh ausgangssperre.Auf meine frage "danach ?" kam kein nein sondern eher "sie wüsste zwar nicht was in 4 wochen ist aber ja". Direkt gesagt das sie das icht mehr möchte hat sie demnetsprechend nie (zumindest bis jetzt).Im übrigen jetzt bis ende Januar die corona scheise verlängert. Möchte mich bis dahin auch nicht melden. Möchte aber diesen einen Versuch danach schon noch mal machen (zumindest denk ich so momentan). Hoffe halt sehr das sie bis dahin mal was von sich hören lässt.

Musste mich jetzt schon oft zwingen nicht doch was dummes zu schreiben da ich sie schon vermisse usw aber kann durchziehen an dem soll es nicht liegen, obwohl es mir nicht immer soooo toll dabei geht.

Ich frag mich nur warum sie seit dieser einen besagten Woche (wo wir uns ja eig doch treffen wollten "sie gibt aufjedenfall bescheid") selber den Kontakt auslaufen lassen hat und jetzt quasi sich auch nicht mehr meldet. Ks ist jetzt ende der Woche ca 2 Wochen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Danke für deine Erläuterungen.:smile:

Vorab: Wenn ihr erst 5 Monate zusammen wart und noch nicht "offiziell" in einer Beziehung, ist das vielleicht kein ExBack, sondern ein Kennenlernen, aber da müsste dann mal ein Mod oder Admin draufschauen.

(Dann wirst du eben in ein anderes Unterforum verschoben)

Der Punkt der das Fass zum überlaufen gebracht hat, war ne Anmerkung über steuern zwecks ihrer Selbständigkeit. Hab ihr da was vorgeworfen. Sie meinte sowas bekommt man von seinen Feinden zu hören nicht von den guten. Es war blöd von mir und unüberlegt steh ich dazu und hatte mich entschuldigt. Ansonsten sind meine neckereien ihr öfters gegen den Strich gegangen wusste sie nicjts mit anzufangen. Teilweise hab ich da meine Grenzen getestet und hab es nicht so ernst genommen als sie diesbezüglich sich beschwert hat.

Könntest du dir denn vorstellen, für die Zukunft daran zu arbeiten, wenn sie das verletzt hat? War das der einzige Grund, der dir aufgefallen ist bzw. den sie genannt hat?

Ja klar aber nicht auf bettel und bitte schiene. Sie hat nie gesagt das sie das nicht möchte. Nur das erstemal hat sie abgesagt mit "fühlt sich falsch an und ist glaub keine gute idee". Ne Woche spöter ca dann aber wieder ja klar können wir und sogar noch ein drauf gesetzt sie wolle mit mir nach corona mal was bestimmtes Unternehmen. Zu nem treffen kam es doch nicht und jetzt ist ja eh ausgangssperre.Auf meine frage "danach ?" kam kein nein sondern eher "sie wüsste zwar nicht was in 4 wochen ist aber ja". Direkt gesagt das sie das icht mehr möchte hat sie demnetsprechend nie (zumindest bis jetzt).Im übrigen jetzt bis ende Januar die corona scheise verlängert. Möchte mich bis dahin auch nicht melden. Möchte aber diesen einen Versuch danach schon noch mal machen (zumindest denk ich so momentan). Hoffe halt sehr das sie bis dahin mal was von sich hören lässt.

Du müsstest jetzt wie bereits gesagt den Kontakt mit ihr reduzieren bzw. komplett einstellen. Sie hat momentan die Macht über dich, indem du immer auf ihre Vorschläge zum Treffen eingegangen bist. Wenn es dann konkret wurde, hat sie sich ja wieder zurückgezogen bzw. abgesagt/verschoben. Die Macht musst du ihr jetzt wieder nehmen, indem du dich aktiv nicht mehr meldest. Erst dann können die vermeidlich verschütteten Gefühle von ihr wieder wachsen.

Musste mich jetzt schon oft zwingen nicht doch was dummes zu schreiben da ich sie schon vermisse usw aber kann durchziehen an dem soll es nicht liegen, obwohl es mir nicht immer soooo toll dabei geht.

Kannst du dich abzulenken z. B. Sport treiben, dich mit Freunden treffen etc.?
 

SR89

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
11
Danke für deine Erläuterungen.:smile:

Vorab: Wenn ihr erst 5 Monate zusammen wart und noch nicht "offiziell" in einer Beziehung, ist das vielleicht kein ExBack, sondern ein Kennenlernen, aber da müsste dann mal ein Mod oder Admin draufschauen.

(Dann wirst du eben in ein anderes Unterforum verschoben)



Könntest du dir denn vorstellen, für die Zukunft daran zu arbeiten, wenn sie das verletzt hat? War das der einzige Grund, der dir aufgefallen ist bzw. den sie genannt hat?



Du müsstest jetzt wie bereits gesagt den Kontakt mit ihr reduzieren bzw. komplett einstellen. Sie hat momentan die Macht über dich, indem du immer auf ihre Vorschläge zum Treffen eingegangen bist. Wenn es dann konkret wurde, hat sie sich ja wieder zurückgezogen bzw. abgesagt/verschoben. Die Macht musst du ihr jetzt wieder nehmen, indem du dich aktiv nicht mehr meldest. Erst dann können die vermeidlich verschütteten Gefühle von ihr wieder wachsen.



Kannst du dich abzulenken z. B. Sport treiben, dich mit Freunden treffen etc.?

Ja ich dachte passt wohl am besten in dieses Forum bzw das Vorgehen sollte denke ich ähnlich sein :smile:. War eine noch nicjt ausgesprochene Beziehung halt.

Definitiv Ich hatte einen Arbeitsunfall und hing Zuhause fest zum teil schlechte Stimmung mittlerweile arbeite ich wieder und bin froh drüber. Ich bin bereit daran zu arbeiten bzw überzeugt das dies kein Problem darstellen sollte. Ja der spezielle Vorfall diverse neckereien bzw raues verhalten. Anfangs meinte sie sogar sie hätte nichts an mir was sie stören würde (im nachhinein dann wohl doch) aber wie gesagt nichts wo ich nicht daraus lernen würde.

Corona bedingt Homeworkout (sonst immer 4 mal die Woche im fitnessstudio, ja das fehlt mir momentan sehr weil das eig so mein lifestyle) Freunde treffen geht auch bzw momentan eben den Umständen entsprechend.

Achso und ja ich bin in keinem Kontakt wie gesagt eventuell hab ich das Glück und sie meldet sich mal in irgendeiner Art und Weise . Würde es mir wünschen. Hatte letztens die Idee ob ich mich nochmals ausführlicher entschuldigen soll per Nachricht und mir schon zusammen geschrieben. Bin aber nochmal alles durch gegangen und zum Entschluss gekommen dies zu lassen. Wie gesagt sie weis um meine Interessen im prinzip bescheid das muss reichen und entschuldigt hatte ich mich ja dann doch auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

SR89

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
11
Wäre ich bei meiner Geschichte eher der "trennungstyp 2" ?
Das triggert mich nämlich schon hart
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Wäre ich bei meiner Geschichte eher der "trennungstyp 2" ?

Ist schwer zu sagen, weil du dich ja nicht getrennt hast ...

Warst du denn mit der Beziehung unzufrieden aufgrund von unüberwindbarer Differenzen, aber hast sie trotzdem noch geliebt?

Wolltest du dich denn von ihr trennen?
 

SR89

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
11
Ist schwer zu sagen, weil du dich ja nicht getrennt hast ...

Warst du denn mit der Beziehung unzufrieden aufgrund von unüberwindbarer Differenzen, aber hast sie trotzdem noch geliebt?

Wolltest du dich denn von ihr trennen?

Das nicht hab es aber eher so verstanden
Typ 1 der schlussmacher macht schluss aus mangelnden Gefühlen etc
Typ 2 der schlussmacher macht schluss trotz ner gewissen verliebtheit aber zwecks Verletzungen etc bzw weil der andere mist baut sich schlechte behandelt gefühlt hat etc.

Und da bei ihr hoher invest, offen mir Gegenüber wie toll, heiß etc sich mich findet, dies gesagt und auch gezeigt hat (bis auf die benannten tatsachen dann eben)
Tippe ich auf 2. Das ich mich deswegen nicht zehnmal entschuldigen soll ist mir klar, ich weiß nur nicht ob das genug war um aufzuzeigen das ich diverse Dinge wieder gut machen mag Un ne andere Seite mal zeigen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Also meinst du jetzt, welcher Trennungstyp deine Ex ist?

Warst du denn der Dominante in der Beziehung, oder war es eher ausgeglichen?

Kann schon sein, dass bei ihr kleine Anteile von TT2 vorhanden sind, vielleicht auch, weil sie den ersten Schritt und die Geschenke etc. gemacht hat.
Zum einen ist der aber auch echt selten und zum anderen hast du dich ja entschuldigt bei ihr und sie würde dann auch nicht diese Spielchen mit dem Treffen-Vorschlagen und Absagen machen; also eher TT1.

Ich kenne sie aber nicht so gut wie du, daher nur eine Vermutung.

Trotzdem machst du nach deiner schon erfolgten Entschuldigung mit der Kontaktsperre erstmal nichts falsch.

Bei meiner Ex hab ich das auch erst gedacht, weil sie auch mehr in die Beziehung investiert hat. Ich denke aber nicht, dass man das so pauschalisieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

SR89

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
11
Also meinst du jetzt, welcher Trennungstyp deine Ex ist?

Kann schon sein, dass bei ihr kleine Anteile von TT2 vorhanden sind, vielleicht auch, weil sie den ersten Schritt und die Geschenke etc. gemacht hat.
Zum einen ist der aber auch echt selten und zum anderen hast du dich ja entschuldigt bei ihr und sie würde dann auch nicht diese Spielchen mit dem Treffen-Vorschlagen und Absagen machen; also eher TT1.

Ich kenne sie aber nicht so gut wie du, daher nur eine Vermutung.

Trotzdem machst du nach deiner schon erfolgten Entschuldigung mit der Kontaktsperre erstmal nichts falsch.


Genau so meinte ich das.

Okay ja danke aufjedenfall erstmal, vielleicht bekomm ich ja noch den ein oder anderen Rat bzw Meinung von anderen.

KS denke ich ist Momentan auch erstmal das richtige. Nicht das es am ende doch noch n riesen hinterherrennen wird.
 
R

Ray

Gelöschter User
Das nicht hab es aber eher so verstanden
Typ 1 der schlussmacher macht schluss aus mangelnden Gefühlen etc
Typ 2 der schlussmacher macht schluss trotz ner gewissen verliebtheit aber zwecks Verletzungen etc bzw weil der andere mist baut sich schlechte behandelt gefühlt hat etc.

Und da bei ihr hoher invest, offen mir Gegenüber wie toll, heiß etc sich mich findet, dies gesagt und auch gezeigt hat (bis auf die benannten tatsachen dann eben)
Tippe ich auf 2. Das ich mich deswegen nicht zehnmal entschuldigen soll ist mir klar, ich weiß nur nicht ob das genug war um aufzuzeigen das ich diverse Dinge wieder gut machen mag Un ne andere Seite mal zeigen mag.
Hallo SR,

der TT2 kommt nur extrem selten vor. Da das der deutlich vorteilhaftere Trennungstyp ist, ist es nachvollziehbar, dass man nach Zeichen sucht, die die eigene Trennung in diese Kategorie fallen lassen.

Die Dinge, die du aufzählst von ihrer Seite sind aber leider vermutlich nur Versuche ihrerseits die Trennung nicht so hart für dich ausfallen zu lassen. Schließlich wollen die meisten Verlasser den Verlassenden nicht noch extra weh tun. Oft ist es auch so, dass die Verlasser selbst gar nicht klar benennen können, was es für Gründe gibt. Auch in deinem Fall musst du wohl wahrscheinlich davon ausgehen, dass ihre Gefühl derzeit einfach nicht mehr so extrem sind, wie sie sein müssten, damit sie sich eine Beziehung vorstellen kann.

Nachtrag: Entschuldigt hast du dich schon. Weitere Entschuldigungen folgen zu lassen wäre denke ich nicht hilfreich. Dir wird - wenn du die optimale Strategie fahren willst - leider nichts anderes übrig bleiben, als zu schauen, ob sich bei ihr Neugier entwickelt, wenn du dich weiter nicht meldest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Okay ja danke aufjedenfall erstmal, vielleicht bekomm ich ja noch den ein oder anderen Rat bzw Meinung von anderen.

Wenn du möchtest, kannst du dich auch bei anderen einlesen und einen Tipp geben, dann revangieren sie sich bestimmt auch bei dir.

KS denke ich ist Momentan auch erstmal das richtige. Nicht das es am ende doch noch n riesen hinterherrennen wird.

Nutze die Zeit aber vorrangig für dich. Du möchtest ihr ja zeigen, dass du dich geändert hast (aber nicht für sie!), wenn ihr euch das nächste mal seht.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Hallo SR89,

ich bin auch noch neu hier und mir fällt es ebenfalls schwer zu erkennen, welcher Trennungstyp hier vorliegt. Da aber alle erfahrenen sagen, dass der Typ 2 so selten vorkommt, schätze ich da die Chancen auch eher gering ein.

Mich hat der Beginn eurer Beziehung ein bisschen meine Beziehung erinnert. Ich habe dem Ex auch immer viele kleine Aufmerksamkeiten gemacht, Adventskalender gebastelt und so weiter. Kann mich leider nicht erinnern, wann er ähnliches für mich gemacht hätte. Das hat mich schon sehr traurig gemacht und zusammen mit anderen Dingen, die mir fehlten, hatte ich oft an Trennung gedacht. Aaaaber.... wegen dieser Sachen hätte ich mich dann eben doch nicht getrennt. Meine Gefühle waren ja immer da, trotz allem.

Daher könnte es auch bei dir sein, dass sie es zwar nicht so spitze fand, dass du weniger investiert hast, aber dass das nicht der eigentliche Grund der Trennung war. Vermutlich gibt es für uns alle keine andere Hoffnung als eine Kontaktsperre. :cry

Vielleicht kannst auch du die Zeit nutzen um über dich nachzudenken, alles nochmal zu reflektieren und zu überlegen, was du beim nächsten Mal anders machen würdest.
Und mit den vielen Tipps hier im Forum wirst du bestimmt auch ein paar Anregungen für dich finden. :smile:
 

SR89

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
11
Hallo SR89,

ich bin auch noch neu hier und mir fällt es ebenfalls schwer zu erkennen, welcher Trennungstyp hier vorliegt. Da aber alle erfahrenen sagen, dass der Typ 2 so selten vorkommt, schätze ich da die Chancen auch eher gering ein.

Mich hat der Beginn eurer Beziehung ein bisschen meine Beziehung erinnert. Ich habe dem Ex auch immer viele kleine Aufmerksamkeiten gemacht, Adventskalender gebastelt und so weiter. Kann mich leider nicht erinnern, wann er ähnliches für mich gemacht hätte. Das hat mich schon sehr traurig gemacht und zusammen mit anderen Dingen, die mir fehlten, hatte ich oft an Trennung gedacht. Aaaaber.... wegen dieser Sachen hätte ich mich dann eben doch nicht getrennt. Meine Gefühle waren ja immer da, trotz allem.

Daher könnte es auch bei dir sein, dass sie es zwar nicht so spitze fand, dass du weniger investiert hast, aber dass das nicht der eigentliche Grund der Trennung war. Vermutlich gibt es für uns alle keine andere Hoffnung als eine Kontaktsperre. :cry

Vielleicht kannst auch du die Zeit nutzen um über dich nachzudenken, alles nochmal zu reflektieren und zu überlegen, was du beim nächsten Mal anders machen würdest.
Und mit den vielen Tipps hier im Forum wirst du bestimmt auch ein paar Anregungen für dich finden. :smile:


Huhu limette :smile:

Ja da bildet man sich oftmals auch was ein. Ich meine okay bei mir gibt es schon n Grund der mir auch genannt wurde. Aber da ich meine Interessen klar gemacht hab (sprich "okay ich akzeptiere ein ende auch wenn ich es schade finde, würde gerne da weiter machen wo wir aufgehört haben und an der sache arbeiten etc") so in etwa, plus mich davor zwecks diversen Sachen auch entschuldigt hab was bei ihr anscheinend gut Rüber kam finde ich hab ich schon was gezeigt falls es TT2 wäre.
Außerdem hab ich versucht das ein oder andere mal n treffen zu organisieren, also an mangelndem Einsatz soll es eig nicht gelegen haben.
Derzeit möchte ich es noch ein letztesmal versuchen Anfang Februar (wenn ausgangssperren hier vllt mal endlich aufgehoben worden sind). Natürlich hoffe ich das sie sich davor irgendwie mal noch melden wird was optimal wäre.

Danke :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vorab: Wenn ihr erst 5 Monate zusammen wart und noch nicht "offiziell" in einer Beziehung, ist das vielleicht kein ExBack, sondern ein Kennenlernen, aber da müsste dann mal ein Mod oder Admin draufschauen.

(Dann wirst du eben in ein anderes Unterforum verschoben)

Guten Morgen :smile:

Danke, CD, das ist richtig, der Strang gehört ins Kennenlernenunterforum - es handelt sich um ein Kennenlernen, das nicht in eine Beziehung gemündet ist, wie du ja auch selbst angemerkt hast, SR :smile:

ich verschiebe den Strang in das Kennenlernen Unterforum
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo SR!
Ihr habt euch kennengelernt und Zeit miteinander verbracht. Das ist die Phase in der man bewusst und unbewusst abcheckt, ob das Gegenüber passt und ob die Gefühle wachsen.
In ganz vielen Fällen merkt man eben, dass es nicht passt. Das kann man oft gar nicht in Worte fassen oder aber es wird oft gar nicht verstanden. Man sagt dann manchmal: „eigentlich passt es ja, er ist ja auch nett, aber es hat eben nicht gefunkt“.

Ihr war dein Necken unangenehm. Auch wenn du dich entschuldigt hast, hast du es ja nicht ungeschehen gemacht.

Evtl hat das Necken ihre steigenden Gefühle gebremst.
Gefühle sind nicht verhandelbar, sie wachsen oder sie wachsen eben nicht. So traurig das nun evtl für dich ist.
Ich sehe auch nicht, dass sie dich warm hält oder so. Ich sehe eher, dass sie aus eurem Kontakt geht..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hier noch der offizielle Begrüßungstext, SR, den hatte ich vorhin noch vergessen

- ansonsten stimme ich Mooras post zu


Hallo SR,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SR89

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
11
Hm die sache ist eben folgende. Ich mag sie gerne wieder treffen bzw weiterhin treffen. :(
Sie war ja Feuer und Flamme. Klar man könnte jetzt sagen nun ist sie es eben nicht mehr, da ich sage es mal mist gebaut hab.
Aber wer bastelt über Wochen an einem Art Tagebuch mit bildern usw von uns und als wir ubterwegs waren etc und gibt sich diese mühe. Das hat sie mir beim letzten Treffen übergeben (ca guter Monat) wie im eingamstext beschrieben. Seither ist die Situation Verfahren mit Treffen "ja" doch "Nein" dann wieder ja, setzt noch einen drauf und dann kommts doch nicht dazu. Jetzt wegen Ausgangssperre quasi ausrede.
Völlig undurchsichtig und unklar das ganze.Der Kontakt ist jetzt seit Weihnachten weg ( sie gratulierte mir) quasi KS.

Das macht mir natürlich zu schaffen, ich hab mir so gut es ging nichts anmerken lassen und sie auch nicht gefragt wieso weshalb etc . Sie weis ja ich mag n treffen und um meine Interessen müsste sie auch bescheid wissen hatte ich ja vermittelt ohne Druck etc aufzubauen.
Jetzt grübel ich nach ner Lösung zu dem ganzen muss mich teilweise zwingen ihr nicht aufn Sack zu gehen und wie so n needy Typ hinterher zu rennen oder Texten.
Meine Idee war Anfang nächsten Monat ganz locker ein letztes mal n treffen zu organisieren (sofern diese ausgangssperre aufgehoben wird).
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.317
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben