Hat unsere Ehe eine 2. Chance

Milchohr

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
8
Hallo,

meine Frau und ich haben uns im September 2014 kennengelernt, und 2017 geheiratet.

In 2018 erblickte unsere Tochter das Licht der Welt, und zeitgleich haben wir ein Grundstück gekauft, und unser Traumhaus gebaut, in welches wir im Januar 2019 eingezogen sind.

Da wir eine große Außenanlage haben, und auch eine riesige Terrasse bauen wollten, fing ich also sofort an damit, alles in Eigenleistung zu machen, um es für meine Familie so angenehm und schön wie möglich zu machen.

Dadurch, dass ich bis zu meiner Arbeitsstelle täglich 35 Km hin und zurück fahren musste, hatte ich meist unter der Woche nur sehr wenig Zeit.

Meine Frau machte mir jedoch (freundlich) Druck, wann das ganze denn nun endlich fertig werden würde. Ich stürzte mich also in die Arbeit, und fing an weniger auf mich zu achten.

Ich rasierte mich nicht mehr täglich, fiel abends hundemüde ins Bett, und Sex hatten wir auch fast ein 3/4 Jahr nicht mehr.

Im Dezember 2019 ist Sie mir dann das erste Mal fremd gegangen.

Davon wusste ich aber bis zur Trennung nichts.

Im Juli 2020 trennte Sie sich dann von mir, weil Sie sich seit 1 Monat in einen Arbeitskollegen verliebt hat.

Die Trennung erfolgte sehr emotional, und ich hatte damals schon das Gefühl, dass es ihr nicht leichtgefallen ist.

Ich bin also umgehend ausgezogen, und habe den Kontakt nur noch auf das Nötigste beschränkt, alleine schon wegen unserer Tochter.

Ihr neuer Freund ist mit seinem Sohn (einer von 5) gleich eingezogen.

Ich habe auch sofort Kindesunterhalt bezahlt, und ihr gesagt, dass ich ihre neue Liebe nicht torpedieren würde, aus Angst das es zu einem Streit kommt, wo am Ende nur das Kind leidet.

Bisher gab es keinerlei Streitigkeiten.

Nun brachte Sie am 20 Dezember die Kleine zu meinen Eltern (Ich lebe in meiner alten Wohnung im Elternhaus), ich war noch auf der Arbeit.

Am Samstagmorgen schrieb Sie mir dann per WhatsApp, das Sie unten in unserer alten Wohnung war, und ihr alles sehr leidtun würde. Sie hätte ihre eigene Familie zerstört, weil Sie mit mir nicht über unser Problem geredet hat bzw. darauf eingegangen ist.

Sie wünschte sich ein Treffen nach Weihnachten, um wenigstens Mal zu reden.

Ich war sehr überrascht, und so antwortete ich höflich, und ging auf Sie ein. Und sagte ihr, das immer 2 dazu gehören, und mir das Ganze auch leidtut.

Am darauffolgenden Sonntag fragte ich Sie, wann ich die kleine bringen solle, Sie sagte ab 16 Uhr, da wäre Sie ganz alleine zuhause.

Ich fuhr also hin, Sie bat mich in das Haus (was Sie sonst nie tat), und zeigte mir das neue Bett unserer Tochter. Ich spielte noch etwas, und Sie stand schweigend in der Tür, und schaute zu. Dann fragte ich, ob noch etwas wäre, und Sie sagte "Nein".

Also fuhr ich.

Am 24. hielt ich es nicht mehr aus, und schrieb ihr kurz, dass ich sie noch immer liebe, und ich gerne wieder der Mann an ihrer Seite sein möchte. Dazu hat Sie sich nicht geäußert.

Ich bin total durcheinander, eigentlich hatte ich schon abgeschlossen, aber nun....
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Milchohr,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Milchohr

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
8
Kurzes Update.

Vor ein paar Tagen schrieb Sie mir, "ich will nicht, das du dir Hoffnung machst".

Für mich ist es total unverständlich, was Sie denn nun will.

Ich hatte mit einer ehemaligen Arbeitskollegen von ihr telefoniert.

Sie sagte, das meine Frau sich total verändert hätte, und man nicht mehr mit ihr reden könne.

Ausserdem wäre der Typ ein seltsamer Kerl.

Und in der Tat erkenne selbst ich meine Frau nicht wieder.

Sie hat sich um 180° gedreht.
Selbst mit ihren Eltern hat Sie nur noch den nötigsten Kontakt.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hallo Milchohr,

herzlich willkommen im Forum!

Bitte lies Dich in die von Mod Wolf verlinkten Beiträge und noch in die weiteren Informationen, die Wolfgang als Admin und Betreiber des Forums auf seine Seite gestellt hat, ein.

Denn das

Am 24. hielt ich es nicht mehr aus, und schrieb ihr kurz, dass ich sie noch immer liebe, und ich gerne wieder der Mann an ihrer Seite sein möchte. Dazu hat Sie sich nicht geäußert.

war, sagen wir mal, suboptimal. Deine Ex zeigte ja Ambivalenzen, aber durch Liebesoffenbarungen gibt man ihr die Gewissheit, dass sie, wenn sie wollte, ohne Probleme wieder zurück in eure Beziehung könnte. Sowas lässt noch vorhandene, aber verschüttete Gefühle nicht wachsen. Diese Sicherheit manifestiert das Machtverhältnis, in dem sie den dominanten und Du der subdominanten Part darstellst. Ziel eines strategischen Exback ist es zunächst, dieses Machtverhältnis umzukehren. Dies funktioniert nur dann, wenn man ihr diese oben beschriebene Gewissheit/Sicherheit nimmt. Dazu etabliert man einen Frame, der insbesondere beim Mann die Unabhängigkeit und die eigene positive Zukuntftsorientierung transportiert. Zu Beginn eines ExBacks geht dies fast immer nur über die Kontaktsperre.

Wenn man Kinder hat, sollte die Elternebene konstruktiv und funktional gehalten werden, was Du auch bereits gut machst. Ein ExBack darf nie auf Kosten der Kinder gehen, daher sei bei allen Dingen, die euch als Eltern betreffen erreichbar. Bei Allem was darüber hinaus geht: Da darf sie keinen Zugriff mehr auf dich haben und über das, was Du so machst, im Unklaren bleiben, damit ihr Kopfkino und Vermissen vielleicht einsetzen kann.

Nutze die Kontaktsperre auch, um Deine Persönlichkeit zu entwickeln, neue Hobbies zu finden oder neue Freundschaften zu knüpfen, soweit dies die Corona-Maßnahmen zulassen. Mit neuen Eigenschaften konstruiert man auch neue Projektionsflächen, sodass ihr Gefühle noch mal nach oben gehen.

Ich drücke Dir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Milchohr

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
8
Danke für die Antwort.

Dann habe ich wohl schon einen großen Fehler gemacht.

Aber wenn meine Tochter bei mir ist, fragt Sie z.B. immer wie es ihr geht, ob sie schon nach ihr gefragt hätte, und will ein Bild von ihr.

Wie antworte ich da geschickt?

Da finde ich leider nichts zu in den Tipps.
 

Milchohr

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
8
Ich habe hier mal die Konversation vom 20.Dez. eingestellt.

Ich habe sicher viele Fehler gemacht, als ich antwortete.

[19.12.2020 06:59] Sie: Ich war gestern bei dir unten auf Toilette es tut mir alles so leid was ich dir angetan habe ich denke oft an dich und was wir hatten aber ich will dir sagen das es mir echt leid tut vllt hätten wir mehr reden sollen und ich mehr auf dich mit unserem Problem eingehen sollen [19.12.2020 06:59] Sie: Ich war echt traurig wo ich unten war
[19.12.2020 06:59] Sie: Ich wünsche euch einen tollen Tag
[19.12.2020 07:01] Ich: Zum reden ist immer noch zeit.
[19.12.2020 07:07] Sie: Ja reden aber alles andere hab ich zerstört meine eigene Familie
[19.12.2020 07:17] Sie: Vllt können wir uns ja mal treffen das wir uns wenigstens mal aussprechen können?
[19.12.2020 07:32] Sie: Mach dich nicht selbst so fertig. Ich habe in vielen Situationen sehr falsch reagiert. Du warst verzweifelt....ich habe dir nicht zugehört. Weil ich mich dem Problem damals nicht stellen wollte. Es gehören immer 2 dazu.
[19.12.2020 07:32] Sie: Ja trotzdem hab ich es gemacht und das macht man nicht ich hab dir die Treue geschworen
[19.12.2020 07:33] Ich: Die habe ich dir auch geschworen.
[19.12.2020 07:34] Sie: Ja nur das du mich nie betrogen hast
[19.12.2020 07:57] Ich: Aber ich trotzdem zu dir stehe, solange du meine Frau bist.
[19.12.2020 07:58] Sie: Was soll mir das jetzt sagen?
[19.12.2020 07:59] Ich: Das ich nichts schlechtes für dich will.
[19.12.2020 08:01] Sie: Das weiss ich [19.12.2020 08:07] Sie: Deswegen ist es ja so schlimm für mich eigentlich müsstest du mich hassen
[19.12.2020 14:50] Sie: Keine Antwort? [19.12.2020 16:20] Ich: Ich bin etwas sprachlos, weil für mich gerade alles etwas unerwartet ist.
[19.12.2020 16:21] Ich: Ich kann und will dich nicht hassen.
[19.12.2020 16:23] Ich: Ich habe auch Fehler gemacht, welche zu deinem handeln geführt haben. Ich bin lediglich enttäuscht, das du dich einfach neu verliebt hast. Dagegen kam ich nicht an. Damit muss ich mich wohl abfinden.
[19.12.2020 16:27] Sie: Das tut mir alles leid was ich getan habe und wie
[19.12.2020 16:27] Sie: Du hast mich nie schlecht behandelt ubd alles für mich getan [19.12.2020 16:28] Sie: Kannst mir von Tochter ein Bild schicken vermisse unsere Tochter so




Vor 3 Tagen wollte ich mit meiner Tochter telefonieren, und hatte dann mit ihr noch kurz gesprochen.
Danach fragte sie mich per WhatsApp , warum ich so kurz angebunden war, und so ruppig.

Ich verstehe dieses hin und her nicht.

Das klingt wie Zuckerbrot und peitsche.

Als ich am Freitag unsere Tochter holte, fragte ich Sie noch mal wegen dem Gespräch.
Sie sagte, sie wölbt zu mir kommen. Ich schlug einen neutralen Ort vor.
Ausserdem sollte ich mich beeilen, da ihr "Neuer" gleich kommen würde (Sie sagte wortwörtlich "der Andere kommt gleich um die ecke").

Später schrieb Sie mir per WhatsApp

"Ich will nicht, das du dir Hoffnung machst".
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Herzlich willkommen hier Milchohr auch wenn der Anlass nicht schön ist.
Nur ganz schnell bitte ersetze die Klarnamen in eurer Konversation in andere Namen, du willst ja nicht wiedererkannt werden oder? Beispiel Sie und ich.
 

Milchohr

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
8
Hallo, weiß denn wirklich niemand etwas mit meinem Problem anzufangen.
Gerne würde ich mich ja in andere Stränge einbringen, aber ich weiß ja gerade selber nicht wo ich stehe.

Ich verstehe die Aussagen, und das Verhalten meiner Frau in keinster Weise.
 
R

Ray

Gelöschter User
Hallo, weiß denn wirklich niemand etwas mit meinem Problem anzufangen.
Gerne würde ich mich ja in andere Stränge einbringen, aber ich weiß ja gerade selber nicht wo ich stehe.

Ich verstehe die Aussagen, und das Verhalten meiner Frau in keinster Weise.
Hallo Milchohr,

es tut mir leid wie es dir geht. Jeder in diesem Forum hat eine ähnliche Geschichte, die ihn umtreibt und belastet. Wenn du möchtest, dass sich weitere Leute bei dir einbringen, solltest du dich in den Strängen der anderen beteiligen. Abgesehen davon, dass man auch für die eigene Geschichte viel aus den Strängen anderer ziehen kann, helfen den anderen Usern auch aufmunternde Worte.
 

Milchohr

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
8
Bitte um Hilfe

Meine Frau hat sich bei mir gemeldet.

Sie wünscht ein Gespräch,

SIE: Ich muss einfach mal mit dir reden über viele Dinge brauchst auch bissi Zeit und so...

Im Vorfeld sagte Sie aber bereits:

SIE: Ich will nicht, das du dir Hoffnung machst.

Am Sonntag will Sie sich treffen.

Was soll ich tun?
Wie soll ich mich verhalten?
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Am Sonntag will Sie sich treffen.

Was soll ich tun?
Wie soll ich mich verhalten?

Hallo Milchohr,

rein intuitiv würde ich sagen, dass du dich vielleicht doch erstmal zurück nehmen solltest. Du machst dir jetzt im Moment für das Gespräch zu viel Hoffnungen und bist noch viel zu aufgewühlt, sie könnte wahrscheinlich alles mit dir machen. Lass das nicht zu.

Vielleicht kannst du ihr ja schreiben, dass du erstmal etwas Ruhe für dich brauchst ? Und ihr später ein Gespräch führen könnt ?
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hi, Milchohr

kann hier meiner vorrednerin nur zustimmen, ich würde das Gespräch freundlich auf unbestimmte Zeit verschieben. Auch wenn es schwer fällt, aber aktuell kannst du da eigentlich nur verlieren.

Nimm dir jetzt zeit für dich und dein Kind. Und sprich in der Gegenwart der kleinen am besten gar nicht über deine Frau

Tut mir leid wie es zur Zeit bei dir steht, wünsche dir viel Kraft in nächster Zeit
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Milchohr,

erstmal willkommen im Forum, wenn es auch kein schöner Anlass ist.
Wie geht es dir ?

Bei dem Hausbau hast du dich selbst vernachlässigt, warst nur für die "Anderen" da.
Kann das verstehen, man(n) will es auch mal fertig haben. Trotzdem sollte man seine Freunde nicht vernachlässigen und auch mal Zeit für sich haben, alleine. Irgendwo müssen ja die Energietanks wieder gefüllt werden. Das soll jetzt keine Verurteilung sein und ist auch Wertfrei gemeint. (hab das leider auch schon so gemacht, war nicht so gut)

Am Sonntag will Sie sich treffen.

Was soll ich tun?
Wie soll ich mich verhalten?
Erstmal solltest du Sattelfest sein, wenn du da unsicher bist, absagen. Bin da bei Mina und Dan.
Stell dir mal die Frage was das Gespräch bringen soll ?
Sie hat jetzt einen Anderen und wahrscheinlich nur Augen für den Neuen. Sie will sich dir mitteilen, um sich hinterher besser zu fühlen. Das bringt dir aber nichts.
Reden bringt keine Gefühle zurück.

Ausserdem sollte ich mich beeilen, da ihr "Neuer" gleich kommen würde (Sie sagte wortwörtlich "der Andere kommt gleich um die ecke").
ja und, dann hat sie halt Pech, das wird irgendwann sowieso passieren.
Für mich liest sich das so, wie wenn alles nach ihre Pfeife laufen soll, um Ärger zu vermeiden bzw ihr Seelenheil nicht belastet wird.

Aber wenn meine Tochter bei mir ist, fragt Sie z.B. immer wie es ihr geht, ob sie schon nach ihr gefragt hätte, und will ein Bild von ihr.

Wie antworte ich da geschickt?
kannst ihr zuvor kommen und evtl ein Bild schicken, was ihr gerade zusammen macht.
Ob die Tochter schon nach ihr gefragt hat, einfach offen lassen.
Musst auch nicht sofort Antworten, sie hat sich getrennt und so lange es dem Kind gut geht, muss sie es auch nicht sofort wissen. Bist ja nicht ihr Angestellter.

Hast dich schon informiert wegen der Scheidung ?

Gruß Wolf
 

Milchohr

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
8
Hallo Milchohr,

wie hast du dich bezüglich des Treffens entschieden ?
:brav:


Hallo, danke für eure Antworten.

Ich habe erst mal wie folgt geantwortet:

[7.1. 09:55] Sie: Ich hab Mittwoch frei oder am Sonntag Nachmittag?
[7.1. 09:57] Ich: ???
[7.1. 09:58] Sie: Hä dachte wollten nochmal reden?
[7.1. 09:58] Ich: Sonntag ist schlecht. Ich melde mich da noch mal
[7.1. 09:59] Sie: ok
[7.1. 10:04] Sie: Ich muss einfach mal mit dir reden über viele Dinge brauchst auch bissi Zeit und so...
[7.1. 10:08] Ich: Ok


Ich werde eurem Vorschlag jedoch folgen, und das Treffen verschieben.

Ich habe nachgedacht, und tatsächlich für mich reflektiert, das es mir nichts nützt, über ihre Probleme zu reden.

Klar, will ich Sie wieder haben, aber Sie denkt im Moment nur an sich bei der Sache.

@Mod Wolf

Komischer Weise fällt es mir schwer, das Treffen abzusagen, weil es eigentlich genau das Gegenteil von dem ist, wie ich normal bin.
Ist hier grundsätzlich die Strategie sich so zu verhalten, wie einen das gegenüber eben nicht einschätzt?


Mit der Scheidung habe ich bis weilen noch nicht viel in Gang gebracht.
Ich dachte, das wäre meine letzte Hoffnung.
Oder liege ich hier komplett falsch?
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Komischer Weise fällt es mir schwer, das Treffen abzusagen, weil es eigentlich genau das Gegenteil von dem ist, wie ich normal bin.
Ist hier grundsätzlich die Strategie sich so zu verhalten, wie einen das gegenüber eben nicht einschätzt?


Ja das ist schwer sowas abzusagen, ich denke jedem hier geht das so. Aber genau das ist jetzt die Strategie, dich nicht so zu verhalten wie sie sich das vorstellt. Vermutlich weiß sie im Moment ganz genau das sie im Prinzip nur pfeiffen braucht und du stehst auf der matte. Frauen haben da ein viel besseres Gefühl für, und genau mit so einem verhalten drückst du ihre vielleicht noch vorhandenen restgefühle noch weiter. Vielleicht ließt du dir hierzu mal den Mann-Frau Konflikt durch.

Dein Verhalten in nächster Zeit sollte wohl so sein das du ihre Entscheidung akzeptiert hast und die Zeit jetzt nutzt um dich wieder In die Spur zu bekommen.


ich empfehle dir mal einen beratungstermin beim Anwalt, der wird dich dann über alles aufklären. Ich würde dies auch ohne ihr wissen schon mal machen.

Gruß Dan
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Komischer Weise fällt es mir schwer, das Treffen abzusagen, weil es eigentlich genau das Gegenteil von dem ist, wie ich normal bin.
Ist hier grundsätzlich die Strategie sich so zu verhalten, wie einen das gegenüber eben nicht einschätzt?
Da spielen jetzt deine Emotionen die Hauptrolle, rational ist sie ja schon weg.
Mal angenommen ein guter Freund hätte dich so abgeschossen, da würdest wahrscheinlich auch nicht überlegen, sondern ihn in die Wüste schicken.
Dan hat es ja schon gut beschrieben. Sie hat jetzt die Macht und die musst du ihr nehmen. Wenn sie Verlustängste bekommt (weil sie dich nicht mehr an der Angel hat), könnte ihr Gefühle für dich steigen.

Also Entscheidung akzeptieren ( ich weiß, ist nicht so leicht), dadurch brauchst auch kein Gespräch mehr. Sie müsste jetzt erstmal Taten bringen, zB sich vom Neuen trennen und sich dann um dich bemühen. Zur zeit sagt sie ja, du sollst dir keine Hoffnung machen.

mein Tipp zu dem Gespräch von ihr, sie wird dir sagen das es ihr leid tut, das sie ein schlechtes Gewissen hat, weil es dir nicht gut geht. Sie froh ist, das es mit dem Kind gut läuft, sie sich frägt warum du keinen Hass auf sie hast usw usf.
Kurz, sie versucht ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen und (um es mal böse Auszudrücken) das sie im Kopf freier ist und den Neuen mehr genießen kann.
Könnte auch sein das sie die Scheidung anspricht.

Ich dachte, das wäre meine letzte Hoffnung.
Oder liege ich hier komplett falsch?
Das mit dem Anwalt würde ich auf jeden Fall mal angehen, dadurch spürt sie dann, dass du weg bist. Ob das dann zu ihrer Rückkehr führt wissen wir auch nicht. Wenn halt nix unternimmst wirds auch nicht besser.
Frauen wollen meistens Männer die führen können, das setzt voraus das man(n) sich selbst führen kann und Entscheidungen trifft.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben