Ex-Zurück kompliziert

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Doch sie ist die einzige die das überhaupt sehen kann :lach:
Aber das weiß sie ja nicht..
Haben keinerlei gemeinsame Freunde oder bekannte, so dass das jetzt nicht das Problem sein sollte.

Nochmal kurz zum Verständnis: Deine Stories können doch aber dann auch deine (nicht-gemeinsamen) Freunde sehen, oder? Und ihre Stories sind auch nicht exklusiv für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ansonsten sind solche Nachrichten ein zweischneidiges Schwert: Du kannst ihr damit zeigen, dass du dich geändert hast, aber sie muss sich auch nicht mehr fragen, was du so machst. Damit lieferst du ihr eben wieder Infos über dich.
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Nein können sie nicht, das kann man einstellen.
Ist vielleicht dämlich und macht eigentlich auch keinen Unterschied, aber ich hatte das jetzt so am Anfang eingestellt und nicht wieder geändert.

Ja das ist das Problem. Liefer ich ihr die Infos einfach so oder sieht sie was sich ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Hallo CFCL,
kurz eine Sache vorweg: Bitte lade noch einen Avatar hoch, damit du leichter wiederzuerkennen bist. Dein Name ist ja auch nicht so aussagekräftig und ähnelt dazu noch unserem Freund CD90 hier. Mit einem eigenen Avatarbild machst du es anderen Benutzern einfacher sich hier zurecht zu finden.

Ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und gehe jetzt weniger auf die Details ein, aber dafür auf ein paar generelle Sachen, die mir aufgefallen sind.

Wie siehst du das eigentlich mit Ihrem Whattsapp Status den sie gemacht hat (und auch immer noch hat)
„Cause the memories are flooding my mind, Baby i can‘t stop it..“
Ist aus dem Lied Nostalgic von Arizona. Finde das eigentlich schon sehr eindeutig
Gleichzeitig gibt es dann auch Momente wo sie wie gestern z.b erst um 12 Uhr mittags online geht. Und sie schläft wirklich niemals länger als 8 - halb 9. Diese Verhalten gibt mir einfach die Hoffnung
Ich sehe das ähnlich wie CD90. Ich würde da absolut gar nichts reininterpretieren. Wenn man einmal damit anfängt, verrennt man sich total in das ganze Social Media Thema. Dann entdeckt man versteckte Botschaften in jedem Status und jedem Like.

Das passiert aber alles nur in deinem Kopf. Du kannst dir nie sicher sein, was das alles zu bedeuten hat. In den meisten Fällen hat es einfach überhaupt nichts zu sagen.
Man läuft dann Gefahr sich da total reinzusteigern, wofür ich bei dir auch schon Anzeichen sehe. Das schlechte daran sind zwei Dinge:
- Du verhältst dich dann nur noch entsprechend dieser Anzeichen, was dann aber völlig daneben gehen kann, weil das evtl. alles gar nichts zu sagen hatte.
- Du verschwendest deine Energie damit, über diese Anzeichen nachzudenken. Energie, die du eigentlich besser an anderer Stelle gebrauchen könntest.

Die Frage ist halt warum es jetzt bei den beiden nicht geklappt hat bisher. Liegt es an ihr oder an ihm, aber das ist wieder Spekulation pur.
Ich würde auch nicht zu viel über andere Typen nachdenken. Die sollten sowieso niemals Thema bei dir sein. Es geht nur um dich und um sie. Wer da sonst noch im Spiel ist, muss dir völlig egal sein. Das musst du ausblenden. Konzentriere dich nur auf dich und deine Haltung zu ihr.
Und nur weil sie einen anderen nicht will, heißt das nicht, dass sie automatisch doch dich will. Das muss dir auch klar sein.

Ich würde [die Andere] schon näher kennenlernen wollen
Insgesamt habe ich außerdem das Gefühl, dass du dir erstmal selbst darüber klar werden solltest, was du eigentlich willst. Es ist ja schon eine andere Frau im Spiel, an der du auch interessiert bist.

Wir haben uns online kennengelernt und haben uns 3 Jahre lang getroffen. (1-2 mal pro Woche). Wir waren nie offiziell zusammen
Hab dann gesagt, dass ich es momentan eigentlich auch ohne „Beziehung“ sehr schön mit ihr finde und es erstmal gerne so belassen würde.
Du hast dich außerdem 3 Jahre (!) mit deiner Ex getroffen, ohne dass du eine Beziehung wolltest. Ich bin überrascht, dass sie das so lange mitgemacht hat und kann ehrlich gesagt verstehen, wenn sie sich da nicht mehr drauf einlassen will.

Daher solltest du meiner Meinung nach nur an dem Ex-Back festhalten, wenn du wirklich überzeugt bist, dass du das auch willst. Auch aus Fairness ihr gegenüber.
Eventuell gefällt dir ja auch nur deine Rolle als Jäger und wenn du sie wieder hast, willst du sie vielleicht doch gar nicht mehr? Immerhin wolltest du sie auch nach mehreren Jahren Treffen noch nicht als feste Freundin.

Insgesamt bist du sehr analytisch und versuchst jedes Detail zu interpretieren, um daraus die perfekte Verhaltensstrategie abzuleiten. Du steckst da also richtig tief drin aktuell.
Ich denke du solltest diese ganzen Analysen erstmal hinten anstellen und ein wenig Ruhe in die Sache reinbringen. Das kann dir in der Ex-Back Strategie helfen und auch dabei zu spüren, was du wirklich möchtest. Außerdem hat sie ja durch den anderen Typen genug Hin und Her erlebt. Da ist es gut ihr auch mal eine Pause zu gönnen.

Daher würde ich dir raten Abstand zu nehmen und erstmal nicht über einen weiteren Kontaktversuch oder eine Status-Story in ihre Richtung nachzudenken.

Ansonsten beteilige dich auch gerne in den Strängen anderer Benutzer. Dabei kannst du auch viel lernen. Besonders CD90 hat ja hier schon einiges geleistet. Vielleicht kannst du ihm ja auch einen Rat geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Hallo step-to-me

vielen Dank für deine Antwort!
Ja werde das die kommenden Tage noch machen.

Ja ich weiß, dass ich momentan nur am interpretieren bin und dementsprechend auch mein Gefühl (gut-schlecht) ist.

Es ist ja nicht so das ich es nie wollte. Wusste nur nicht was passiert, wenn ich nach dem Studium tatsächlich weiter weg gehe. Wusste einfach nicht wie ich das ansprechen soll und Ärger mich im Nachhinein so extrem dafür.

Ich bin mir vollkommen sicher, dass ich sie wieder haben möchte. Dafür verkörpert sie einfach viel zu sehr die Frau mit der ich eine Familie haben möchte.

Ok, dann werd ich da wohl erstmal wieder Abstand von nehmen. Hältst du die 7-8 Wochen wie von CD90 als guten Anhaltswert oder sollte es mehr/weniger sein?
Immerhin sind wir ja jetzt schon 5 Wochen in der Kontaktsperre mit Ausnahme diesen 1 Test meinerseits.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Ich bin mir vollkommen sicher, dass ich sie wieder haben möchte. Dafür verkörpert sie einfach viel zu sehr die Frau mit der ich eine Familie haben möchte.
Wie kommt es, dass du das erst jetzt so siehst? Und nicht in den Jahren davor?
Du musst die Frage nicht direkt beantworten. Mach dir da vielleicht für dich selbst ein paar Gedanken zu.

Hältst du die 7-8 Wochen wie von CD90 als guten Anhaltswert oder sollte es mehr/weniger sein? Immerhin sind wir ja jetzt schon 5 Wochen in der Kontaktsperre mit Ausnahme diesen 1 Test meinerseits.
Es geht dabei nicht unbedingt um einen konkreten Zeitraum. Die Kontaktsperre ist ja dafür da, um gewisse Gefühle auszulösen und Entwicklungen zuzulassen. Sowohl auf ihrer als auch auf deiner Seite. Da wir ihre Seite nicht kennen, solltest du dich also auf deine Seite konzentrieren. Beobachte einfach nochmal, was diese Zeit mit dir macht. Vielleicht wirst du dir nochmal über ein paar Dinge etwas klarer und kannst ihr dadurch eine andere Perspektive bieten.

Wahrscheinlich wirst du insgesamt auch viel ruhiger. Aktuell dominiert dich ja sehr stark die Analyse und der Wille nach Aktionismus. Du kannst die Kontaktsperre also auch nutzen, um ein bisschen runter zu kommen und ausgeglichener zu werden, was das Thema Ex angeht. Dann bist du auch eher bereit für einen weiteren Kontaktversuch und machst einen besseren Eindruck auf deine Ex.
Ein guter Anhaltspunkt ist zum Beispiel auch, dass du die Kontaktsperre erst beenden könntest, wenn du dich bereit dafür fühlst, dass sie dir nach einem erneuten Versuch auch ein klares Nein antworten könnte.

Natürlich sollte das alles auch nicht zu lange dauern, aber durch deinen Test seid ihr eigentlich wieder auf null, was die Kontaktsperre angeht. Aber da ihr eine mehrjährige Vergangenheit habt, wird sie dich auch nicht einfach so vergessen.

Ich würde daher also wieder einige Wochen abwarten und dir raten etwas in dich hinein zu schauen statt nur nach außen und auf deine Ex.
 
Zuletzt bearbeitet:

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Wie kommt es, dass du das erst jetzt so siehst? Und nicht in den Jahren davor?
Du musst die Frage nicht direkt beantworten. Mach dir da vielleicht für dich selbst ein paar Gedanken zu.

Ein stückweit hatte ich denke ich immer Angst davor alles aufzugeben. Ich habe es bei vielen Freunden gesehen, dass sie mit Freundinen einfach gar nicht mehr greifbar waren und wollte niemals so werden. Auch hatte ich wohl Angst davor, dass Trinken und Feiern gehen zu verlieren was mir immer wichtig war, wo ich aber im Nachhinein sagen muss, dass ich schon vor langer Zeit gemerkt habe, dass mir das gar nicht mehr so viel Spaß macht.

Es geht dabei nicht unbedingt um einen konkreten Zeitraum. Die Kontaktsperre ist ja dafür da, um gewisse Gefühle auszulösen und Entwicklungen zuzulassen. Sowohl auf ihrer als auch auf deiner Seite. Da wir ihre Seite nicht kennen, solltest du dich also auf deine Seite konzentrieren. Beobachte einfach nochmal, was diese Zeit mit dir macht. Vielleicht wirst du dir nochmal über ein paar Dinge etwas klarer und kannst ihr dadurch eine andere Perspektive bieten.

Wahrscheinlich wirst du insgesamt auch viel ruhiger. Aktuell dominiert dich ja sehr stark die Analyse und der Wille nach Aktionismus. Du kannst die Kontaktsperre also auch nutzen, um ein bisschen runter zu kommen und ausgeglichener zu werden, was das Thema Ex angeht. Dann bist du auch eher bereit für einen weiteren Kontaktversuch und machst einen besseren Eindruck auf deine Ex.
Ein guter Anhaltspunkt ist zum Beispiel auch, dass du die Kontaktsperre erst beenden könntest, wenn du dich bereit dafür fühlst, dass sie dir nach einem erneuten Versuch auch ein klares Nein antworten könnte.

Natürlich sollte das alles auch nicht zu lange dauern, aber durch deinen Test seid ihr eigentlich wieder auf null, was die Kontaktsperre angeht. Aber da ihr eine mehrjährige Vergangenheit habt, wird sie dich auch nicht einfach so vergessen.

Ich würde daher also wieder einige Wochen abwarten und dir raten etwas in dich hinein zu schauen statt nur nach außen und auf deine Ex.

Was mir so schwer fällt ist einfach diese Ungewissheit. Wenn sie beim Schluss machen gesagt hätte es ist ein für alle mal vorbei, dann hätte ich das wohl irgendwie akzeptieren müssen.
Aber wenn gesagt wird, man wisse nicht wie man eine Entscheidung treffen soll zu der man stehen kann, es gut sein kann das man es in 8 Wochen bereut, wäre der andere nicht könnte man den Weg weiter gehen etc...
Wie soll man da denn abschließen können?

Und ja natürlich wäre es vermutlich das beste ihr noch weiter Zeit zu geben, aber wie erkenne ich den richtigen Zeitpunkt? Wenn mir Ihre Antwort egal ist?
Klingt vielleicht jetzt paradox und konträr zu meinem Ziel aber eigentlich ist es das schon (auch wenn ich sie viel lieber zurück möchte). Zumindest könnte ich ein Nein akzeptieren ohne das es mir den Boden unter den Füßen wegreisst (Aber es muss eindeutig sein)
Ich möchte einfach, dass dieses Hin- und Her aufhört mit diesem ganzen Hoffnung machen und verlieren
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo CFCL,

wie gehts dir denn heute?

Was mir so schwer fällt ist einfach diese Ungewissheit. Wenn sie beim Schluss machen gesagt hätte es ist ein für alle mal vorbei, dann hätte ich das wohl irgendwie akzeptieren müssen.

Also so eine Trennung ist ja ein klares "Nein" zu der Beziehung. Manche ziehen diese Trennung dann konsequenter durch als andere. Letztere wollen es dem anderen so leicht wie möglich machen und entfernen sich nicht aprupt sondern eher schrittweise. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine. ()

Aber wenn gesagt wird, man wisse nicht wie man eine Entscheidung treffen soll zu der man stehen kann, es gut sein kann das man es in 8 Wochen bereut, wäre der andere nicht könnte man den Weg weiter gehen etc...

Das sind dann eben solche Zugeständnisse, die die Verlasser dann bringen, um es dir leichter zu machen. Sie hat sich trotzdem getrennt, es zählen also Taten und keine Worte.

Und ja natürlich wäre es vermutlich das beste ihr noch weiter Zeit zu geben, aber wie erkenne ich den richtigen Zeitpunkt? Wenn mir Ihre Antwort egal ist?
Klingt vielleicht jetzt paradox und konträr zu meinem Ziel aber eigentlich ist es das schon (auch wenn ich sie viel lieber zurück möchte). Zumindest könnte ich ein Nein akzeptieren ohne das es mir den Boden unter den Füßen wegreisst (Aber es muss eindeutig sein)

Wenn du dann diese Einstellung hättest, wäre es ideal. Ob du sie dann aber immernoch zurücknehmen würdest, ist dann fraglich. Das ist hierbei dann eben dir Krux.

Also wie viele Wochen du dir jetzt nimmst bzw. brauchst, um zum Einen deine Gedanken und Gefühle in ihre Richtung zu ordnen und objektiv zu bewerten und zum Anderen sie für sich braucht, um sich vielleicht ihrer Gefühle zu dir klar zu werden und dich zu vermissen, das lässt sich nicht pauschalisieren. Entweder meldet sie sich dann bei dir, wenn sie es nochmal mit dir versuchen möchte, du bist irgendwann über sie hinweg oder versuchst es in ein paar Wochen mit einem Pling in ihre Richtung, wenn du etwas rationaler bist.

Die Zeit spielt dir also, egal was du möchtest, in die Karten.
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Hallo CFCL,

wie gehts dir denn heute?

Hey, achja soweit ganz ok.

Hatte heute ein Treffen mit dieser anderen mit der ich die letzten Tage geschrieben hab.
War ganz nett mal wieder im Flirtmodus zu sein :D

Ansonsten ist der Urlaub jetzt vorbei, das drückt die Laune natürlich :S

Wie geht es dir?

Also so eine Trennung ist ja ein klares "Nein" zu der Beziehung. Manche ziehen diese Trennung dann konsequenter durch als andere. Letztere wollen es dem anderen so leicht wie möglich machen und entfernen sich nicht aprupt sondern eher schrittweise. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine. ()

Aber wenn ich mich trenne, kann ich doch nicht ständig sagen ich kann dir das MOMENTAN alles nicht geben etc. Das ist in meinen Augen schon eigentlich perfide, weil was erwartet man was der andere denkt? Wenn man es leicht machen will, dann sagt man es ist Schluss Aus Ende und zwar für immer. Kann natürlich auch unbewusst sein, dass mag ich garnicht bestreiten, weil meine Ex würde niemals absichtlich so handeln. Da könnte ich ihr noch so viele Anschuldigungen an den Kopf werfen.

Ich werde es halt nicht in den Kopf kriegen warum sie mich für einen anderen verlässt und da nichts geht?
Ok vielleicht wollte er dann nicht mehr und das macht jetzt sie fertig, aber dazu passt ihr WhattsApp Status dann nicht. Allgemeim frage ich was sie mit diesem Status bezwecken will. Sie muss ja eigentlich wissen, dass ich mir wenn ich das lese Hoffnung machen würde. Und andersrum wäre ich der "Neue" würde ich auch denken, dass der Status eher für den Ex bestimmt ist, aber wie auch immer Spekulation und davon hab ich genug betrieben.

Wenn du dann diese Einstellung hättest, wäre es ideal. Ob du sie dann aber immernoch zurücknehmen würdest, ist dann fraglich. Das ist hierbei dann eben dir Krux.

Also wie viele Wochen du dir jetzt nimmst bzw. brauchst, um zum Einen deine Gedanken und Gefühle in ihre Richtung zu ordnen und objektiv zu bewerten und zum Anderen sie für sich braucht, um sich vielleicht ihrer Gefühle zu dir klar zu werden und dich zu vermissen, das lässt sich nicht pauschalisieren. Entweder meldet sie sich dann bei dir, wenn sie es nochmal mit dir versuchen möchte, du bist irgendwann über sie hinweg oder versuchst es in ein paar Wochen mit einem Pling in ihre Richtung, wenn du etwas rationaler bist.

Die Zeit spielt dir also, egal was du möchtest, in die Karten.

Ich bin jetzt erstmal froh, dass sich das Jobthema geklärt hat und ich ab Mai wieder in der Heimat bin. Wie es das Schicksal so will ist mein neuer Arbeitgeber im Dorf neben ihren Dorf und sie arbeitet in meiner Heimatstadt (ca. 20 km entfernt).
Hsb dchon überlegt, ob ich sie frage ob sie sich mal wegen Wohnungen umhören kann, aber das wäre wahrscheinlich zu heftig :grins::grins:
Nur sonst wüsste ich echt keinen Aufhänger wie ich einen "unufälligen" Pling setzen kann
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ansonsten ist der Urlaub jetzt vorbei, das drückt die Laune natürlich :S

Wie geht es dir?

Ich bin froh, dass ich mal wieder arbeiten kann. Das lenkt mich gerade gut ab.

Hatte heute ein Treffen mit dieser anderen mit der ich die letzten Tage geschrieben hab.
War ganz nett mal wieder im Flirtmodus zu sein :D

Sehr gut, dass du dich da gut "ablenken" kannst!:zwinkern:

Aber wenn ich mich trenne, kann ich doch nicht ständig sagen ich kann dir das MOMENTAN alles nicht geben etc. Das ist in meinen Augen schon eigentlich perfide, weil was erwartet man was der andere denkt? Wenn man es leicht machen will, dann sagt man es ist Schluss Aus Ende und zwar für immer. Kann natürlich auch unbewusst sein, dass mag ich garnicht bestreiten, weil meine Ex würde niemals absichtlich so handeln. Da könnte ich ihr noch so viele Anschuldigungen an den Kopf werfen.

Ich werde es halt nicht in den Kopf kriegen warum sie mich für einen anderen verlässt und da nichts geht?

Hört sich für mich eben nach warmhalten an. Du bist dann quasi Plan B, wenn es mit dem anderen nicht klappt. Das willst du aber nicht sein, oder?

Ok vielleicht wollte er dann nicht mehr und das macht jetzt sie fertig, aber dazu passt ihr WhattsApp Status dann nicht. Allgemeim frage ich was sie mit diesem Status bezwecken will. Sie muss ja eigentlich wissen, dass ich mir wenn ich das lese Hoffnung machen würde. Und andersrum wäre ich der "Neue" würde ich auch denken, dass der Status eher für den Ex bestimmt ist, aber wie auch immer Spekulation und davon hab ich genug betrieben.

Wie schon gesagt, das Zerdenken und Interpretieren ihrer Status bringt dich leider nicht weiter. Hast du schon probiert, das Ganze etwas zu reduzieren?

Ich bin jetzt erstmal froh, dass sich das Jobthema geklärt hat und ich ab Mai wieder in der Heimat bin. Wie es das Schicksal so will ist mein neuer Arbeitgeber im Dorf neben ihren Dorf und sie arbeitet in meiner Heimatstadt (ca. 20 km entfernt).

Sehr gut.:thumbsup: Im Mai sieht ja hoffentlich auch die Gesamtsituation dann etwas anders aus.

Hsb dchon überlegt, ob ich sie frage ob sie sich mal wegen Wohnungen umhören kann, aber das wäre wahrscheinlich zu heftig :grins::grins:
Nur sonst wüsste ich echt keinen Aufhänger wie ich einen "unufälligen" Pling setzen kann

Daraus könntest du dir dann mit Hilfe des Forums wirklich mal einen Pling überlegen, falls garnichts mehr von ihr kommen sollte.
 

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Ich bin froh, dass ich mal wieder arbeiten kann. Das lenkt mich gerade gut ab.
Das klingt doch gut :thumbsup:

Ich muss natürlich noch meinen Chef von der Kündigung erzählen, da sinkt meine Vorfreude natürlich auf morgen :O

Hört sich für mich eben nach warmhalten an. Du bist dann quasi Plan B, wenn es mit dem anderen nicht klappt. Das willst du aber nicht sein, oder?

Für mich hört sich das nicht nur so, es ist warmhalten. War im August nichts anderes. Immer dieses momentan.
Natürlich will ich nicht Plan B sein, aber das ändert für mich nichts daran, dass wir in meinen Augen einfach perfekt zusammenpassen. Und sie hat es ja auch schon mal so gesehen. Dahin möchte ich einfach wieder kommen und dann mit den gelernten Sachen meinerseits so viel anders machen.

Wie schon gesagt, das Zerdenken und Interpretieren ihrer Status bringt dich leider nicht weiter. Hast du schon probiert, das Ganze etwas zu reduzieren?
Leider nicht. Für mich ist das einfach (auch was sag ich mal die Strategie angeht) einfach schon ein elementarer Faktor, auch wenn ich nie 100 % sagen kann, sie haben sich nicht getroffen.
Das ich natürlich weiterdenken muss auch dann wie ich reagiere wenn ich beispielsweise sehe sie sind in Facebook befreundet, das ist mir schon klar und vermutlich bin ich mir aktuell auch gar nicht bewusst was das dann mit mir macht.

Sehr gut.:thumbsup: Im Mai sieht ja hoffentlich auch die Gesamtsituation dann etwas anders aus.

Freu ich mich auch schon mega drauf :thumbsup:

Daraus könntest du dir dann mit Hilfe des Forums wirklich mal einen Pling überlegen, falls garnichts mehr von ihr kommen sollte.

Ich werde jetzt einfach nochmal 2-3 Wochen die Füße stillhalten und dann evtl. diesen Statuspost mit dem neuen Job machen oder direkt einen Pling in ihre Richtung setzen.
Glaube weniger dass von ihr direkt etwas kommen wird.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Für mich hört sich das nicht nur so, es ist warmhalten. War im August nichts anderes. Immer dieses momentan.
Natürlich will ich nicht Plan B sein, aber das ändert für mich nichts daran, dass wir in meinen Augen einfach perfekt zusammenpassen. Und sie hat es ja auch schon mal so gesehen. Dahin möchte ich einfach wieder kommen und dann mit den gelernten Sachen meinerseits so viel anders machen.

Das ist dann ihre "Masche". Jetzt musst du eben schauen, dass du dein altes Muster durchbrichst und ihr zeigst, dass du das nicht mehr mit dir machen lässt. Sie ist sich deiner eben noch zu sicher. Erst wenn sie merkt, dass du nicht mehr verfügbar bist, kann es in ihr anfangen zu arbeiten.

Leider nicht. Für mich ist das einfach (auch was sag ich mal die Strategie angeht) einfach schon ein elementarer Faktor, auch wenn ich nie 100 % sagen kann, sie haben sich nicht getroffen.
Das ich natürlich weiterdenken muss auch dann wie ich reagiere wenn ich beispielsweise sehe sie sind in Facebook befreundet, das ist mir schon klar und vermutlich bin ich mir aktuell auch gar nicht bewusst was das dann mit mir macht.

Sowas geht auch nicht über Nacht. Mit der Zeit wirst du es dann auch schaffen, nicht immer ihren Status anzuschauen und dir darum zu viele Gedanken zu machen. Dafür bist du ja auch jetzt in der Kontaktsperre, um langsam an dir zu arbeiten. Kleine Schritte.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Was mir so schwer fällt ist einfach diese Ungewissheit. Wenn sie beim Schluss machen gesagt hätte es ist ein für alle mal vorbei, dann hätte ich das wohl irgendwie akzeptieren müssen.
Aber wenn gesagt wird, man wisse nicht wie man eine Entscheidung treffen soll zu der man stehen kann, es gut sein kann das man es in 8 Wochen bereut, wäre der andere nicht könnte man den Weg weiter gehen etc...
Wie soll man da denn abschließen können?
Ich kann dich da echt gut verstehen. Meine Ex hat nach der Trennung angedeutet, dass wir vielleicht "irgendwann füreinander bestimmt sind" und mir nach einem Pling geantwortet, dass sie "NOCH nicht bereit ist sich zu treffen".
Natürlich fängt es dann an in einem zu arbeiten und man überlegt sich, ob die Tür noch offen ist.
Ich muss aber CD90 leider zustimmen. Frauen verhalten sich oft so, um den Verlassenen nicht zu sehr zu kränken. In der Regel mögen sie einen ja noch und wollen vermeiden, dass es einem zu schlecht geht.
Dass sie dadurch aber viel mehr Drama auslösen als durch ein klares Nein und damit nur das Gegenteil erreichen von dem, was sie eigentlich wollten, ist den meisten nicht bewusst.
Für mich ist das einfach (auch was sag ich mal die Strategie angeht) einfach schon ein elementarer Faktor, auch wenn ich nie 100 % sagen kann, sie haben sich nicht getroffen.
Bitte lies nochmal meine Tipps dazu aus meinem letzten Beitrag:
Ich würde auch nicht zu viel über andere Typen nachdenken. Die sollten sowieso niemals Thema bei dir sein. Es geht nur um dich und um sie. Wer da sonst noch im Spiel ist, muss dir völlig egal sein. Das musst du ausblenden. Konzentriere dich nur auf dich und deine Haltung zu ihr.
Schau nur auf DICH. Was andere Männer machen ist völlig egal und sollte dein Verhalten in keiner Weise beeinflussen. Das wird dich nur unnötig verunsichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
So nun sind wieder ein paar Tage ins Land gegangen.

Getan hat sich jetzt eigentlich nicht viel.
Die letzten Tage habe ich eigentlich viel weniger nachgeschaut wie ihr Onlineverhalten war, auch wenn teilweise wieder ein seltsames Verhalten dabei war.

Sie war z.B. heute Nacht um Halb 3 online was mir zeigt irgendetwas belastet sie (war jetzt auch schon öfter seid der Trennung so spät) und das obwohl sie normal sehr ruhig schläft und kaum Nachts aufwacht.
Was genau sie beunruhigt ist dann aber wieder Spekulation.

Mein "Plan" ist jetzt erstmal bis Freitag weiter nichts zu tun und dann passiv zumindest über eine WA-Story den Jobwechsel anzusprechen. Bin da bei nem Kumpel und hätte einfach ein Bild von den Bierflaschen gemacht und etwas als Text dazugeschrieben. Würde in meinen Augen dann schon beiläufig rüberkommen. Hätte jemand eine Idee wie ich den Text formulieren könnte?


@step-to-me: Hab mir deinen Strang mal durchgelesen. Erkenne da extrem viele Parallelen zu meinem Fall. Hoffe dass es am Ende für uns beide gut ausgehen wird.

Du hattest ja den Pling mit den Umuzgskarton bei deiner EX probiert. Meinst du sowas in der Art könnte ich auch machen (Auch wenn ich nicht weiß ob sie überhaupt welche hat, da sie ja nur eine Straße nach "unten" zieht)? Aber vermutlich müsste ich da schon noch lange warten, wenn ich dann erst Ende April umziehe?
Könntest es höchstens so in der Art formulieren:

Hey Ex,
hat mit deinem Umzug eigentlich alles funktioniert?
Sag mal hast du noch Umzugskartons übrig (falls du welche hattest) und könntest mir die mal leihen?
LG
CFCL
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Sie war z.B. heute Nacht um Halb 3 online was mir zeigt irgendetwas belastet sie (war jetzt auch schon öfter seid der Trennung so spät) und das obwohl sie normal sehr ruhig schläft und kaum Nachts aufwacht.
Was genau sie beunruhigt ist dann aber wieder Spekulation.
Du steckst immer noch sehr tief drin was diese Analysen und Spekulationen angeht. Ich denke es würde dir gut tun das erstmal loszuwerden, um innerlich ein wenig zur Ruhe zu kommen. Je mehr du in dir ruhst, desto besser kannst du deiner Ex gegenüber agieren.
Deshalb ist es auch gut, dass du in den letzten Tagen schon viel weniger geschaut hast, wie ihr online Verhalten ist. Vielleicht konntest du dadurch ja schon eine Veränderung an dir erkennen, da du nicht zu viel Energie darauf verschwendet hast darüber nachzudenken.

Ich finde den Pling mit den Kartons bei dir keine so gute Idee. Du könntest ja auch einfach irgendwelche Freunde fragen oder dir Kartons irgendwo kaufen. Bei mir war ja die Situation, dass ich die Kartons zurück haben wollte, weil sie sich die nur geliehen hatte.

Das mit dem Status zu deinem neuen Job kannst du natürlich machen, da sich das ja nicht direkt an sie richtet. Wenn du bei einem Freund Bier trinken bist, kannst du ja sowas schreiben wie: "Auf neue Jobs und alte Freunde! Prost!"
Ich rechne aber nicht damit, dass sie da großartig drauf reagieren wird.

Insgesamt würde ich außerdem noch viel länger warten mit einem Pling.
Auch wenn sich das Nichtstun nicht gerade einfach anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Ich muss sagen, auch wenn ich immernoch viel spekuliere bin ich momentan ganz tief entspannt.
Also mir gehts nicht schlecht wenn sie mal länger nicht online ist (wo sie sich ja treffen könnten) und mach das nachschauen auch schon mehr nur aus Gewohnheit.

Nein ich rechne auch nicht damit, dass von ihr etwas kommt, aber ich will das sie es weiß. Ich kann ihr das aber natürlich schlecht direkt schreiben.

Ich habe einfach Angst zu lange zu warten. Ich merke an mir, dass das kein Kontakt haben sich mittlerweile "normal" anfühlt.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo CFCL,

Ich muss sagen, auch wenn ich immernoch viel spekuliere bin ich momentan ganz tief entspannt.
Also mir gehts nicht schlecht wenn sie mal länger nicht online ist (wo sie sich ja treffen könnten) und mach das nachschauen auch schon mehr nur aus Gewohnheit.

Kannst du vielleicht probieren, das Handy mal ein paar Stunden zur Seite zu legen und eine Runde raus gehen etc.? Wenn du mit ein paar Stunden anfängst, dann kannst du das vielleicht auch in den nächsten Wochen weiter reduzieren.

Ich habe einfach Angst zu lange zu warten. Ich merke an mir, dass das kein Kontakt haben sich mittlerweile "normal" anfühlt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hattet ihr vor nicht ganz zwei Wochen den letzten Kontakt. Sie muss jetzt spüren, dass du weg bist. Wenn du dich alle paar Wochen bei ihr meldest, dann ist sie sich deiner noch zu sicher.
Vergessen wird sie dich in der kurzen Zeit nicht, du denkst ja auch noch immer oft an sie.

Versuch mal etwas zur Ruhe zu kommen und dich auf dich zu konzentrieren.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Also mir gehts nicht schlecht wenn sie mal länger nicht online ist (wo sie sich ja treffen könnten)
Sorry, dass ich das so sage, aber die Tatsache, dass DAS deine Begründung dafür ist tiefenentspannt zu sein, zeigt eigentlich, dass du es nicht bist.:schuettel:
Eine echte Begründung für tiefenentspannt wäre:
"Mir ist völlig egal, wann und wie lange sie online ist. Ich denke gar nicht mehr daran, was sie gerade macht und ob sie sich mit wem anders treffen könnte. Ich bin viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt."

Ich habe einfach Angst zu lange zu warten.
Diese Angst kennen wir alle, das ist also völlig normal. Leider fühlt sich das für dich gegensätzlich zu dem an, was du eigentlich willst, aber da musst du uns wohl einfach vertrauen.
Ich bin da ganz bei CD90. Der letzte Kontakt ist noch gar nicht so lange her. Wenn du willst, dass sie anfängt dich zu vermissen, darfst du dich nicht jetzt schon wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Ja vermutlich habt ihr schon Recht.
Ist momentan irgendwie voll das durcheinander. Auf der einen Seite gehts mir echt nicht schlecht, auf der anderen Seite ist da schon eben noch die Hoffnung, dass das mit ihr alles wieder gut wird.

Naja ich halte erstmal die Füße still und suche nicht den Kontakt. Die Story werde ich aber trotzdem raushauen.
Nur für den Fall dass etwas kommt in Richtung Glückwunsch zum neuen Job.
Ich vermute eine optimale Antwort wäre in der Form

Danke, freu mich auch schon drauf

?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ist momentan irgendwie voll das durcheinander. Auf der einen Seite gehts mir echt nicht schlecht, auf der anderen Seite ist da schon eben noch die Hoffnung, dass das mit ihr alles wieder gut wird.

Konntest du dich heute etwas ablenken?

Nur für den Fall dass etwas kommt in Richtung Glückwunsch zum neuen Job.
Ich vermute eine optimale Antwort wäre in der Form

Danke, freu mich auch schon drauf

?

Warte erstmal ab, was kommt. Du musst da auch nicht gleich drauf antworten. Wir finden hier gemeinsam eine Lösung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben