Hin und Her - Wo soll das nur enden?

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Über Narzissten brauchst aber jetzt wirklich nicht lesen. Wozu?

Blumenkind, hier im Forum steht so Vieles, was dir wirklich helfen kann, nur müsstest du es halt auch mal lesen und dich damit auseinander setzen. :)
vielleicht hilft es trotzdem. allgemein, jetzt nicht unbedingt bei ihm, aber vielleicht im allgemeinen.

Warum postest du denn Sprüche? - Was erwartest du dir davon?

Du siehst schon, dass es immer wieder Mißverständnisse dadurch gibt und ehrlich gesagt, verstehe ich den sinn dahinter wirklich nicht, außer jemanden was durch die Blume sagen zu wollen. Und das ist Käse.
Lasse das doch einfach mal bleiben, sowas Kryptisches zu Posten.
Das hatte ich aber schon vor ihm gemacht. Sprüche die mir gefallen, die auf die situation einigermaßen passen. aber gut, dann nehme ich ihn raus und er bekommt nichts mehr mit.

Du sollst ihn nicht zappeln lassen, sondern du solltest andere tolle Dinge für dich tun.
Wenn du nun leider so gar keinen Lebensinhalt hast, als das Schreiben, ist das nicht gut. Nur kann er nichts dafür.
Hast du diese Überwachungsapp gelöscht?
nein habe ich nicht gelöscht. ich werde die benachrichtigungen aus machen.
Er weiß ja nicht ob ich daheim sitz und warte oder ob ich vielleicht doch beschäftigt oder unterwegs bin :zwinkern: außer er fährt bei mir vorbei und schaut ob das auto da steht. mehr sieht er von meiner wohnung dann auch nicht, da alles hinten raus geht..

Hast du das Buch "Den Traummann finden für Dummies"? Das ist gut. Da gibt es in einen der ersten Kapiteln eine Übungsaufgabe: was ist dir wichtig? welche Eigenschaften soll dein Traummann haben.
Nein ich habe eins von Julien Momm. Das soll auch nicht schlecht sein.

Und unterlasse es, zu prüfen, wann er online ist und wann nicht. Das macht dich nur kirre und sorgt für noch mehr Kopfkino. Archiviere seinen Chat, zum Beispiel.
Der Chat ist archiviert.



Gerade eben hat er geschrieben
"Morgen, überlege dir mal was du heute abend essen möchtest."

ähm.. :::
Gibt jetzt zwei möglichkeiten:
einen auf beschäftigt machen, keine zeit haben oder
so auf die art, mal sehen wann ich fertig bin dann könnte ich so ungefähr? :oh:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
vielleicht hilft es trotzdem. allgemein, jetzt nicht unbedingt bei ihm, aber vielleicht im allgemeinen.

Das wird dir jetzt nichts helfen, sondern dich nur durcheinander bringen.
Viel wichtiger wäre, dich mal mit dem Kennenlernen überhaupt auseinander zu setzen, Blumenkind.
Hier gibt es viele Texte und auch viele Stränge, in denen du so viel für dich lernen kannst.
Denn

Gerade eben hat er geschrieben
"Morgen, überlege dir mal was du heute abend essen möchtest."

ähm.. :::
Gibt jetzt zwei möglichkeiten:
einen auf beschäftigt machen, keine zeit haben oder
so auf die art, mal sehen wann ich fertig bin dann könnte ich so ungefähr?

Es geht eben um deine ständige Verfügbarkeit...
Hier ist es schon nicht optimal, dass du eigentlich nichts Spannendes in deinem Leben hast, sondern da eigentlich nur auf ihn wartest.

Es wäre nämlich gut, wenn du nicht immer gleich für ihn parat stehen würdest, sondern eben mal was Tolles für dich vorhast.
Siehe Kristallisation.

nein habe ich nicht gelöscht. ich werde die benachrichtigungen aus machen.
Er weiß ja nicht ob ich daheim sitz und warte oder ob ich vielleicht doch beschäftigt oder unterwegs bin

Es geht nicht um ihn, sondern um dich. Deine Beschäftigung kann doch nicht sein, den ganze Tag zu schauen, ob er online ist oder nicht.
Das bringt dir nur wieder ein ungutes Gefühl und die nächste Diskussion ist nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Es geht nicht um ihn, sondern um dich. Deine Beschäftigung kann doch nicht sein, den ganze Tag zu schauen, ob er online ist oder nicht.
Das bringt dir nur wieder ein ungutes Gefühl und die nächste Diskussion ist nicht weit.
Das spreche ich zum Beispiel gar nicht an mit wem er so schreibt und so. das wäre dann eine unnötige Diskussion, auf die ich keine Lust habe.

Es geht eben um deine ständige Verfügbarkeit...
Hier ist es schon nicht optimal, dass du eigentlich nichts Spannendes in deinem Leben hast, sondern da eigentlich nur auf ihn wartest.

Es wäre nämlich gut, wenn du nicht immer gleich für ihn parat stehen würdest, sondern eben mal was Tolles für dich vorhast.
Siehe Kristallisation.
Er lädt mich ja in dem Sinne zum Essen ein :zwinkern: Ist ja eigentlich was Positives, theoretisch hat er sich gedanken gemacht, meiner Meinung nach, sonst würde er das nicht vorschlagen.

Es geht eben um deine ständige Verfügbarkeit...
Hier ist es schon nicht optimal, dass du eigentlich nichts Spannendes in deinem Leben hast, sondern da eigentlich nur auf ihn wartest.

Es wäre nämlich gut, wenn du nicht immer gleich für ihn parat stehen würdest, sondern eben mal was Tolles für dich vorhast.
Siehe Kristallisation.
Ich kann ja was tolles machen und dann zeit haben, wenn das vorbei ist.
Ich hatte heute z.b. vor mal zu meinen Eltern zu gehen, dort sind meine Neffen, die mich immer gut ablenken. und danach könnte ich ja dann zu ihm. wäre eh in der Nähe. Das wäre doch nicht verkehrt?
ich Werde mich definitiv zusammenreißen.

Das wird dir jetzt nichts helfen, sondern dich nur durcheinander bringen.
Viel wichtiger wäre, dich mal mit dem Kennenlernen überhaupt auseinander zu setzen, Blumenkind.
Hier gibt es viele Texte und auch viele Stränge, in denen du so viel für dich lernen kannst.
Die stränge lese ich durch, wenn ich wirklich mal Luft habe, nicht zwischen tür und angel, das bringt dann nichts. :coolwink:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das spreche ich zum Beispiel gar nicht an mit wem er so schreibt und so. das wäre dann eine unnötige Diskussion, auf die ich keine Lust habe.

Es geht darum, dass du dich viel zu sehr damit beschäftigst und auch um eine Art Kontrolle, die du dir gar nicht erst angewöhnen solltest.

Er lädt mich ja in dem Sinne zum Essen ein :zwinkern: Ist ja eigentlich was Positives, theoretisch hat er sich gedanken gemacht, meiner Meinung nach, sonst würde er das nicht vorschlagen.

Und hier eben geht es um die Kristallisation, die bei ihm überhaupt nicht greifen kann, weil du ständig zu seiner Verfügung stehst.
Und deshalb solltest du hier mal lesen, um zu verstehen, worum es überhaupt geht.

Ich kann ja was tolles machen und dann zeit haben, wenn das vorbei ist.
Ich hatte heute z.b. vor mal zu meinen Eltern zu gehen, dort sind meine Neffen, die mich immer gut ablenken. und danach könnte ich ja dann zu ihm. wäre eh in der Nähe. Das wäre doch nicht verkehrt?

Steht oben.... du wärst aber trotzdem für ihn verfügbar, wann immer er nach dir ruft.

Liebes, versuche hier zu verstehen, dass es andere "Zutaten" braucht als nur deine ständige Verfügbarkeit.
Vieles steht schon hier, in deinem Strang.

Einfach mal alles lesen. Das können wir dir nicht abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Und hier eben geht es um die Kristallisation, die bei ihm überhaupt nicht greifen kann, weil du ständig zu seiner Verfügung stehst.
Und deshalb solltest du hier mal lesen, um zu verstehen, worum es überhaupt geht.
Aber er hat ja nachgedacht. Sonst würde er nicht fragen was ich essen will bzw. dass ich mir was überlegen soll.
Also jetzt ist mein Kopf matsch.

ich hab alles gelesen was hier steht. Es gab montag eine auseinandersetzung, ja, allerdings denke ich schon, dass er darüber nachgedacht hat.

Ach keine Ahnung..:blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber er hat ja nachgedacht. Sonst würde er nicht fragen was ich essen will bzw. dass ich mir was überlegen soll.
Also jetzt ist mein Kopf matsch.

ich hab alles gelesen was hier steht. Es gab montag eine auseinandersetzung, ja, allerdings denke ich schon, dass er darüber nachgedacht hat.

Es geht aber um dein Verhalten, dass seine Gefühle mal richtig hochfahren können.
Ich habe dir alles zur Kristallisation geschrieben, Blumenkind.
Unter anderem auch

- Weniger Verfügbarkeit - dich um dein Leben kümmern
- Sehnsucht und Vermissen entstehen lassen[/QUOTE]


Letztendlich entscheidest du, Blumenkind.
Wenn du das möchtest, dann triffst du dich mit ihm.

Wir sind nicht dazu da, um deine Entscheidungen zu treffen oder dir vorzubeten, was du nun tun sollst.

Was wir machen können, dir das Werkzeug in die Hand geben bzw. Hilfestellungen, damit du mal über dein Verhalten in einem Kennenlernen, einer Beziehung nachdenkst und schaust, was du selbst ändern kannst, um mal aus deinem mehr oder weniger unglücklichen Kreislauf heraus zu kommen.
 

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Hallo meine Lieben,

Bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Es hat dann wieder funktioniert, dann ist wieder was vorgefallen und ja aufgrund des Todes seiner Oma kam der Kontakt dann wieder nach einer kurzen "Pause".
Da ich auf anraten seiner Schwester für ihn da sein sollte und ich wollte das auch. Zumindest, dass er weiß ich bin da falls etwas ist und lass ihn damit nicht alleine.
Ich wollte auch an demselben Abend wieder nach Hause aber er hat mich gebeten zu bleiben.

Naja. Dann hat eigentlich wieder soweit alles gepasst.
Am 2. Weihnachtsfeiertag sind allerdings wieder die Fetzen geflogen, weil ich mir gewünscht hätte, dass er mit zu mir wäre und mir bisschen in der Wohnung geholfen hätte, worauf er allerdings keine Lust hatte und lieber Videospiele gezockt hat und mit Freunden ausgemacht hat, dass er auf ein Bier vorbei kommt, was er erst im nachhinein gesagt hat, dass wernn ich noch ein bisschen gewartet hätte, er mir das gesagt hätte und wir dann zusammen hätten los gehen können.
Gut ok, kann ich aber nicht riechen, wenn er nichts sagt.
2 Tage später bin ich hin hab meinem Frust freien Lauf gelassen, hab meine Sachen gepackt und bin gegangen.

hin und her.
ich hatte ihm einen Tag später dann auch endlich erzählt, dass ich am Borderline Syndrom sowie Depressionen leide. Was längst überfällig war.
Er kann immerhin jetzt verstehen wieso ich so oft überreagiert habe.

Ich bin seitdem ehrlich gesagt am Boden zerstört. Habe silvester alleine verbringen müssen, bin regelmäßig am weinen, was dann auch stunden dauert bis ich mich wieder beruhigen kann.
Er fehlt mir ganz arg.

Stand jetzt:
Er möchte aktuell keine Beziehung, er möchte seine Ruhe, aber man kann daran arbeiten sagt er. Er weiß wohl was er an mir hat und will das nicht weg werfen. Er kann mir allerdings nicht versprechen in Welche Richtung das ganze geht.
Gestern bei unserem Gespräch, welches vor allem auch er wollte, hat er mich immer wieder in Arm genommen, wenn ich angefangen hab in Tränen auszubrechen.
Er hat genau das gemacht, was ich gesagt hab, dass mir in der Beziehung gefehlt hat.
Er meinte er würde das ganze langsam angehen lassen, weiß aber nicht ob ich es pack, wenn wir nicht ständig schreiben sondern vielleicht mal einen Tag gar nicht und ich soll mir keine Gedanken machen, wenn er sagt er macht was mit Freunden.
Ist schwer mit der Eifersucht aber ihc schätze das bekomme ich irgendwie hin.

jetz weiß ich nur nicht was ich machen soll.
Ich weiß, dass diese Zeit sehr sehr schwer und hart für mich wird.
Auf diese "Freundschaftliche Schiene" zu gehen, nachdem wir bereits in einer Beziehung waren.

Ich möchte ihn definitiv nicht aufgeben bzw. nicht alles weg werfen.
Ich weiß dass ich somit dann auf der "Warteliste" stehe.
Er versicherte mir immer wieder, dass er definitiv nicht auf andere Mädels eingehen würde, weil er darauf einfach keine Lust hab.
Ich denke er möchte mich eventuell mit Samthandschuhen anpacken, dass es mir nicht weiterhin so schlecht geht. Ich habe nur Angst, dass er 1. vielleicht doch in der Zwischenzeit jemand andres findet und mir dann nicht ehrlich sagt wenn es so wäre und 2.dass er mich so vielleicht einfach ganz langsam aber sicher trotzdem los werden will in der Hoffnung ich verstehe selbst, dass es keinen Sinn macht.

Ich habe mir vorgenommen, auch wenn's schwer fällt ihm erstmal nicht zu schreiben, bis immer was von ihm kommt.
Obwohl das wieder der Widerspruch ist von dem was mir seine Schwester mal geraten hat bzw. wie er wirklich ist, dass er nicht auf jemanden wirklich zugehen kann. Er braucht immer ein bisschen einen Ar***tritt bzw, dass es jemand anderes übernimmt.

wieder ein komplettes WirrWarr, es tut mir leid:cry

Achja,
Ich wünsche alles noch von Herzen ein gesundes neues glückliches Jahr 2021 :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Blumenkind,

jetz weiß ich nur nicht was ich machen soll.
Ich weiß, dass diese Zeit sehr sehr schwer und hart für mich wird.
Auf diese "Freundschaftliche Schiene" zu gehen, nachdem wir bereits in einer Beziehung waren.

Wie geht es dir inzwischen und wie sieht es nun aus?
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.005
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben