Sie hat angst etwas zu verpassen und will deshalb Schluss machen

modernmisery

Neues Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
1
Hi Leute!

Der Text wird ein bisschen länger (ich hoffe, das ist in Ordnung), aber ich versuche mal alles Wichtige einzubauen. Ich würde gern mal die Einschätzung/Sichtweise von Außenstehenden zu dem Ganzen wissen.

Allgemeine Fakten:

Ich (22) bin mit meiner Freundin (18) seit 2 Jahren zusammen. Wir haben uns über's Internet (nicht über eine Singlebörse) kennengelernt. Wir waren beide nicht auf der Suche und es ergab sich alles einfach so; eigentlich lief es perfekt, könnte man meinen. Bevor wir zusammenkamen kannten wir uns auch schon 6 Monate, also wir haben uns echt Zeit gelassen mit allem. Ich bin ihr erster Freund, mit dem sie auch alle ersten Erfahrungen hatte (1. Kuss, 1. Mal, etc.).

Hier und da hatten wir auch mal Streit oder ein paar andere Vorfälle, aber wir haben diese Zeiten gut überstanden. Wir haben leider noch eine Fernbeziehung, weil sie noch nicht wollte, dass ich in ihre Nähe ziehe (was ich sehr gern bereits gemacht hätte). Wir hätten ja nicht zusammengewohnt, sondern ich wäre nur in ihrer Nähe gewesen, dass wir uns öfter sehen würden... aber naja, sie war wohl noch nicht bereit dafür oder es liegt an den Gründen, die ihr dann weiter unten erfahren werdet.

Ein Problem mit der Entfernung hatte sie nie, da sie eh eher ein Mensch ist, der sich schnell eingeengt fühlt wenn man zu lange aufeinander sitzt; aber gleichzeitig kann sie auch sehr anhänglich sein.

Das letzte Treffen und der "Schlag in's Gesicht":

Sie war vor ca. 1 Woche erst bei mir zu Besuch und wir haben uns 5 Tage am Stück gesehen. Das Treffen lief echt gut, wir verstanden uns super, haben viele Zärtlichkeiten ausgetauscht. Sie war sehr anhänglich und wirkte verliebt.

Gestern erzählte mir (aus dem Nichts) unter Tränen, dass sie sich nicht mehr sicher sei, ob das mit mir wirklich noch das Richtige ist und dass sie nicht weiß, ob sie mich noch liebt. Der Hauptgrund des Ganzen ist auch, dass sie angst hat, etwas im Leben zu verpassen; vermutlich, weil ich ihr 1. Freund bin.

Ich hab beim Treffen und sonst auch aber gar nichts so wirklich davon gemerkt. Sie verhielt sich so wie immer und sagte oft, dass sie mich liebt bzw. kuscheln will und solche Dinge. Zwischendurch war sie mal ein bisschen komisch drauf, aber als ich fragte, ob was nicht stimmt, sagte sie, dass alles gut sei. Manchmal merkte ich aber auch, dass sie ein wenig abweisend war, aber ich dachte nicht, dass so etwas (wieder mal) in ihr vor sich geht, da sie mich auch dauernd küsste und mich befriedigte (ging von ihr aus).

Beim Treffen gab sie mir auch noch die Weihnachtsgeschenke, die sie für mich hatte (weil wir uns an Weihnachten leider nicht sehen konnten). Sie hat z.B. einen Kalender für mich gebastelt, in den sie sehr viel Arbeit gesteckt hatte und mir eine Sternkarte mit unseren Namen und dem Datum, wann wir zusammen gekommen sind, geschenkt. Also echt Geschenke, die von Herzen kommen und mit denen sie ihre Liebe zu mir zeigen wollte... (?)

Kurz nach dem Treffen:

Wir haben uns bis Mittwoch gesehen. Am Samstag (letzte Woche) war noch alles gut, wir verstanden uns perfekt (über Chat und Telefon), sie hat sehr viel gelacht und sie sagte, dass sie mich vermisst und mit dem T-Shirt kuschelt, welches nach mir riecht.

Was ich beifügen möchte: Wir haben sehr viel Kontakt und verstehen uns immer super, haben den gleichen Humor, sind auf einer Wellenlänge, haben die gleichen Interessen. Wir mögen es beide, viel Kontakt (über Chat z.B.) zu haben, was denke ich auch wichtig ist bei einer Fernbeziehung.

Als sie mir am Sonntag sagte, dass sie vllt. Schluss machen will, sagte sie außerdem: "Ich sehe es gerade in meinem Freundeskreis, wie alle so langsam eine richtige Beziehung haben und das erst nach mehreren gescheiterten Beziehungen. Vllt. ist das bei uns dann noch nichts "Richtiges", weil es ja meine 1. Beziehung ist. Ich bin noch so jung." Ihre Freundinnen sind alle so alt wie sie und die hatten alle schon mehrere Beziehungen, die aber alle gescheitert sind, weil sie betrogen wurden und Ähnliches.

Ich hab jetzt das Gefühl, sie lässt sich von ihren Freundinnen beeinflussen oder sogar von ihren Eltern. Vllt. sagen die alle genau sowas: "Du bist noch so jung"... oder weil sie sieht, dass ihre Freundinnen mehrere Partner hatten und sie dadurch denkt, dass das mit mir ja dann nicht das "Wahre" sein kann, weil es bei denen ja auch erst nach mehreren gescheiterten Beziehungen mal klappt/e. Also sozusagen, dass sie denkt, sie müsse das jetzt auch alles erst so machen/erleben, bis es dann das "Richtige" ist. Bis sie mir das jetzt sagte, lief ja alles wieder gut zwischen uns, deshalb ist es jetzt echt ein Schlag in's Gesicht für mich...

Vorfälle während der Beziehung:

Sie wollte mittlerweile schon ein paar Mal Schluss machen, weil sie eben genau diese Zweifel hatte, etwas verpassen zu können. Damals redete ihr ihre beste Freundin das mal ein und dann fing sie an so zu zweifeln wie jetzt gerade auch. Aber jedes Mal merkte sie dann wieder, dass sie mich liebt, mich vermisst und sie das mit mir will; also es waren immer nur so kurze Phasen, in denen sie verwirrt war.

Letztens dachte sie, sie hat Gefühle für einen anderen Mann (den sie nur über's Internet kannte). Sie erzählte dem auch nichts von mir und ich hab es erst nach 2 Wochen herausgefunden, weil sie es mir dann beichtete, aufgrund schlechten Gewissens. Dann war sie sehr verwirrt und hat erstmal 3 Tage zum Nachdenken gebraucht, für wen sie sich letztendlich entscheidet.

Am Ende sagte sie, dass sie das mit mir auf jeden Fall noch will, dass sie mich liebt und das mit ihm nur eine Phase war. Sie hat sich also dann für mich entschieden und es lief dann weider gut zwischen uns. Sie erzählte mir am Sonntag auch, dass der Mann ein paar Tage danach immernoch in ihrem Kopf war, nachdem sie sich für mich entschied und den Kontakt zu dem anderen abgebrochen hatte. Aber dass das jetzt wohl nicht mehr so ist, dass der in ihren Gedanken ist.

Das Ganze war vor genau einem Monat... und jetzt kommt sie wieder damit, dass sie angst hat etwas zu verpassen, wobei sie größtenteils von "sexuellen Erfahrungen" sprach. Also geht es ihr wohl eher darum, mehrere Sexualpartner zu haben. Sie sagte nämlich: "Ich will nicht immer Rechenschaft liefern müssen wenn ich mich mit einem anderen treffe oder wenn da mehr passieren würde" bzw., dass sie auch gerne mal andere Männer küssen würde, etc.

Sie unternimmt auch immer sehr viel mit ihrer Familie und ihren Freunden, also an Ausflügen oderso kann es eigentlich nicht liegen und eineengt habe ich sie auch nie; sie hatte immer ihren Freiraum. Partys mag sie auch nicht, also kann es sowas eigentlich auch nicht sein.

Sie war sich also ein paar Mal schon unsicher, weil es ihr wohl auch von außen so eingeredet werden könnte oder sie es sieht, dass es andere anders machen und sie dadurch denkt, dass das mit mir nicht das "Wahre" ist. Aber beim Treffen und kurz danach wirkte es eben so, als hätte sie noch Gefühle für mich, darum bin ich jetzt so verwirrt...

Sie braucht jetzt Zeit zum Nachdenken:

Zeit, um sich über ihre Gefühle (ob sie mich noch liebt) und unsere Beziehung klar zu werden; also ob sie es noch kann/will. Sie sagte dann am Sonntag auch, dass sie sich eigentlich schon ziemlich sicher ist, dass sie es beenden will. Ich fragte, wofür sie dann ein paar Tage zum Nachdenken braucht, wenn sie sich eh schon sicher ist. Darauf antwortete sie: "Ich will keine voreilige Entscheidung treffen. Was, wenn ich es dann in ein paar Tagen bereue oder wenn meine Gefühle mir jetzt gerade nur einen Streich spielen und es in ein paar Tagen wieder ganz anders aussieht und ich dann merke, dass ich dich liebe und das mit dir will?"

Ich frage mich halt wieso sie jetzt Zeit zum Nachdenken braucht, wenn sie sich ja eigentlich sicher war... so sicher ist sie sich ja dann doch nicht oder?

Ich kann jetzt nicht sehr viel machen, außer abzuwarten. Wir haben jetzt keinen Kontakt und sie meldet sich halt morgen oder übermorgen und teilt mir ihre Entscheidung mit.

Wie schätzt ihr die ganze Situation ein? Meint ihr da gibt es keine Hoffnung mehr für mich?

Würde in meiner Situation ein "Ex-Zurück" überhaupt Sinn machen, nach all dem was war und wie sollte ich dann am besten vorgehen, falls sie jetzt Schluss macht?

Ich dachte halt, dass ich dann einfach sage: "Danke für die schöne Zeit. Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles Gute" und ich dann eine Kontaktsperre einleite. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Ich weiß, dass wir beide noch jung sind, aber ich möchte an dieser Beziehung arbeiten, da ich der Meinung bin, dass man auch gemeinsam Dinge erleben kann und ich mir nach wie vor eine Zukunft mit ihr vorstellen kann. Wir passen ansonsten echt gut zusammen; das sagt sie sogar selbst. Ich persönlich brauche dieses "Abenteuer als Single" nicht, ich würde mir wünschen, wenn wir zusammenhalten würden und an allem arbeiten. Aber vllt. braucht sie dieses Abenteuer einfach für sich, jeder ist ja anders...

Da ich denke, dass sie Schluss machen wird, stellt sich mir die Frage, ob ich dann lieber damit abschließen sollte oder es da noch irgendwie Hoffnung gibt bzw. geben könnte, dass sie es danach doch bereut?

Denke im Voraus für jede Antwort/Hilfe!
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo modernmisery,

willkommen im Forum.

Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und hätte vorab eine Frage:

Zwischendurch war sie mal ein bisschen komisch drauf, aber als ich fragte, ob was nicht stimmt, sagte sie, dass alles gut sei. Manchmal merkte ich aber auch, dass sie ein wenig abweisend war, aber ich dachte nicht, dass so etwas (wieder mal) in ihr vor sich geht

Sie wollte mittlerweile schon ein paar Mal Schluss machen, weil sie eben genau diese Zweifel hatte, etwas verpassen zu können. Damals redete ihr ihre beste Freundin das mal ein und dann fing sie an so zu zweifeln wie jetzt gerade auch. Aber jedes Mal merkte sie dann wieder, dass sie mich liebt, mich vermisst und sie das mit mir will; also es waren immer nur so kurze Phasen, in denen sie verwirrt war.

Letztens dachte sie, sie hat Gefühle für einen anderen Mann (den sie nur über's Internet kannte). Sie erzählte dem auch nichts von mir und ich hab es erst nach 2 Wochen herausgefunden, weil sie es mir dann beichtete, aufgrund schlechten Gewissens. Dann war sie sehr verwirrt und hat erstmal 3 Tage zum Nachdenken gebraucht, für wen sie sich letztendlich entscheidet.

Sie hat dir öfter gesagt, dass sie sich der Beziehung nicht mehr sicher war/ist. Wie hast du da reagiert?

Ich hab jetzt das Gefühl, sie lässt sich von ihren Freundinnen beeinflussen oder sogar von ihren Eltern. Vllt. sagen die alle genau sowas: "Du bist noch so jung"... oder weil sie sieht, dass ihre Freundinnen mehrere Partner hatten und sie dadurch denkt, dass das mit mir ja dann nicht das "Wahre" sein kann, weil es bei denen ja auch erst nach mehreren gescheiterten Beziehungen mal klappt/e. Also sozusagen, dass sie denkt, sie müsse das jetzt auch alles erst so machen/erleben, bis es dann das "Richtige" ist.

Das Ganze war vor genau einem Monat... und jetzt kommt sie wieder damit, dass sie angst hat etwas zu verpassen, wobei sie größtenteils von "sexuellen Erfahrungen" sprach. Also geht es ihr wohl eher darum, mehrere Sexualpartner zu haben. Sie sagte nämlich: "Ich will nicht immer Rechenschaft liefern müssen wenn ich mich mit einem anderen treffe oder wenn da mehr passieren würde" bzw., dass sie auch gerne mal andere Männer küssen würde, etc.

Ihr beide und speziell sie ist noch sehr jung. Wenn sie mit dir ihre ersten Erfahrungen gemacht hat, kann es sein, dass sie sich da von ihrem Umfeld in die Beziehung "reinreden" lässt. Aber lass dir das gesagt sein: In einer gesunden Beziehung spricht man vielleicht auch mal mit anderen darüber, aber lässt sich von ihnen nicht eine Trennung "aufschwatzen". Wenn, dann wird sie den Gedanken, wie du auch schon gesagt hast, selbst gehabt haben.

Ich fragte, wofür sie dann ein paar Tage zum Nachdenken braucht, wenn sie sich eh schon sicher ist. Darauf antwortete sie: "Ich will keine voreilige Entscheidung treffen. Was, wenn ich es dann in ein paar Tagen bereue oder wenn meine Gefühle mir jetzt gerade nur einen Streich spielen und es in ein paar Tagen wieder ganz anders aussieht und ich dann merke, dass ich dich liebe und das mit dir will?"

Ich frage mich halt wieso sie jetzt Zeit zum Nachdenken braucht, wenn sie sich ja eigentlich sicher war... so sicher ist sie sich ja dann doch nicht oder?

Da gebe ich dir recht. Was soll sich in ein paar Tagen denn ändern?

Ich weiß, dass wir beide noch jung sind, aber ich möchte an dieser Beziehung arbeiten, da ich der Meinung bin, dass man auch gemeinsam Dinge erleben kann und ich mir nach wie vor eine Zukunft mit ihr vorstellen kann.

Was läuft denn aus deiner Sicht der Dinge nicht gut bzw. was würdest du ändern wollen?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich hab halt immer gesagt, dass sie es selbst wissen muss und ich sie nicht zwingen kann, bei mir zu bleiben. Aber dann merkte sie immer 1-2 Tage später, dass sie mich ja doch noch liebt und das mit mir weiterhin will. War also immer der gleiche Ablauf. Sie sagte immer zuerst, dass sie sich gerade sehr sicher darüber ist, Schluss machen zu wollen und dachte dann auch immer, dass sie mich nicht mehr liebt, aber dann merkte sie, wie schon gesagt, dass doch das Gegenteil der Fall ist/war. Sie sagte dann auch immer danach, dass sie eigentlich gar nicht Schluss machen wollte.

Kannst du denn langfristig mit diesem "Muster" leben?

Sie lässt sich halt auch leicht verunsichern.

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber du kannst ja hier mal schauen, was auf deine Freundin zutrifft ...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo modernmisery,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Das sollten denke ich Tests sein. Ich bin anfangs nicht drauf eingegangen und hab versucht es zu ignorieren, aber irgendwann hat es mich nur noch provoziert und ich konnte nicht anders, als ihr zu sagen, dass sie es endlich lassen soll, weil es nervt (das war wohl ein Fehler von mir). Sie hat es nie wirklich gelassen. Das war auch der Grund für 99% unserer Streits.

Also dann weißt du ja auch, das sich daran so schnell nichts ändern wird.
Sie braucht Nähe, die gibst du ihr, ihr wird es zu viel, sie fngt mit ihren shittests an und distanziert sich, sucht sich Bestätigung bei anderen, dann kommt sie wieder zurück ...

Du hast jetzt drei Optionen:
  1. Du lebst mit ihrem ständigen auf und abs (On/Off-Beziehung), wovon ich dir abraten würde.
  2. Du lernst, das Ganze zu kontern (kannst ja mal hier oder hier schauen).
  3. Du musst wohl oder übel mit dem Ganzen abschließen.
Sie macht das vielleicht auch nicht mit Absicht, aber von alleine wird sie daran auch nichts ändern können.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo modernmisery :)

CD90 hat da schon recht. Sie wird ihren immer wieder aufkommenden Freiheitsdrang vorerst nicht ablegen. Sie ist 18, ihre Instinkte roh und stark. Da kannst Du in der kurzen Zeit keinen Frame aufbauen der nicht sofort intuitiv hart getestet wird und sehr wahrscheinlich nicht standhält.

Du kannst sie nur frei lassen. Das ist der Test. Nur so kannst Du ihn bestehen.

Du kannst dich stärken. Das dürfte auch die effektivste Anziehung auf sie ausüben.

Was möchtest Du von einer Beziehung? Was wünschst Du dir? Stehe dafür ein. Überprüfe dich: Hast Du Angst, das Risiko in Kauf zu nehmen, sie zu verprellen, wenn Du dich so zeigst, wie Du es für richtig hälst? Wenn Du da ein leises "ja" irgendwo hörst - nimm dir etwas Zeit. Für dich. Zum Nachdenken, zum Erden, was auch immer dir entspricht. ...nicht nur sie steht da vor einer Enstcheidung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Guten Morgen modernmisery,

Deine Geschichte hat mir sehr an meine Jugendliebe erinnert - allerdings befand ich mich in der Position deiner Freundin - deshalb möchte ich Dir gerne was dazu sagen.

Ich war damals 17 als ich mit meinem ersten Freund zusammen gekommen bin und auch mich erreichte nach ein paar Jahren dieses Gefühl. Daher kann ich mir vorstellen was in deiner Freundin vor sich geht, obwohl ich es natürlich nicht zu 100% wissen kann. Es war nicht so, dass ich Ihn nicht mehr liebte aber bei der Vorstellung, dass ich mein ganzes Leben nur ihn "kennen" würde, würde mir mulmig.
Auch wir sprachen damals darüber und er verhielt sich genau wie du. Er legte mir die Welt zu Füßen und wollte mir mit aller macht zeigen, dass ich diese Erfahrung nicht brauchte. Dadurch haben wir es immer wieder für Monate geschafft, aber wie du dir denken kannst, hat es nicht gereicht. Die Angst etwas zu verpassen wuchs. Schlussendlich habe ich mich dann von ihm nach knapp 3 1/2 Jahren getrennt. Und auch wenn ich diejenige war, die Ihn verlassen hat ging es mir wirklich sehr schlecht. Damals hat er mir gesagt, dass er mir dann die Gelegenheit geben würde Erfahrungen zu sammeln und das er "Warten" würde. Auch wenn ich der Beziehung schon hinterher trauerte muss ich aber auch sagen, dass ich festgestellt habe das es für mich die richtige Entscheidung gewesen ist. Heute glaube ich, wenn meine Gefühle für ihn noch so stark gewesen wären, wie am Anfang hätte ich diesen Drang nie gehabt.

Ich (22) bin mit meiner Freundin (18) seit 2 Jahren zusammen
Ihr seid beide sehr jung. Da möchte man sich vielleicht auch gar nicht so endgültig binden.

Beim Treffen gab sie mir auch noch die Weihnachtsgeschenke, die sie für mich hatte (weil wir uns an Weihnachten leider nicht sehen konnten). Sie hat z.B. einen Kalender für mich gebastelt, in den sie sehr viel Arbeit gesteckt hatte und mir eine Sternkarte mit unseren Namen und dem Datum, wann wir zusammen gekommen sind, geschenkt. Also echt Geschenke, die von Herzen kommen und mit denen sie ihre Liebe zu mir zeigen wollte... (?
Ich bin mir sicher, dass da auch noch emotionale Gefühle dir gegenüber vorhanden sind. Vermutlich hadert sie gerade selbst mit sich, wie ich es damals auch tat. Du bist ihr ja nicht egal, aber das richtige Kribbeln ist eben auch nicht mehr da.

Sie war sich also ein paar Mal schon unsicher, weil es ihr wohl auch von außen so eingeredet werden könnte oder sie es sieht, dass es andere anders machen und sie dadurch denkt, dass das mit mir nicht das "Wahre" ist. Aber beim Treffen und kurz danach wirkte es eben so, als hätte sie noch Gefühle für mich, darum bin ich jetzt so verwirrt...
Es kann natürlich sein, dass äußere Einflüsse sie in ihrer Meinung bestärken. Aber ob die Freunde jetzt gezielt auf sie einreden, wissen wir nicht. Allerdings kann ich sagen, dass es einen schön nachdenklich macht, wenn alle Freund gerade ihre Jugend genießen mit allem was dazu gehört und man selbst fest gebunden ist.

Da ich denke, dass sie Schluss machen wird, stellt sich mir die Frage, ob ich dann lieber damit abschließen sollte oder es da noch irgendwie Hoffnung gibt bzw. geben könnte, dass sie es danach doch bereut?
Es kann sein, dass sie es bereut. Es kann sein, dass im Falle das sie Schluss macht, sie feststellt, dass das Gras nicht grüner auf der anderen Seite ist. Es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein und sie stellt fest, dass sie das einfach braucht. Schlussendlich - falls es so kommen sollte- musst du für dich entscheiden was du willst. Du solltest sie aber aufjedenfall nicht bedrängen. Oder sie mit Liebeschwüren überhäufen. Das schiebt sie noch weiter von dir weg :brav:
Ich frage mich halt wieso sie jetzt Zeit zum Nachdenken braucht, wenn sie sich ja eigentlich sicher war... so sicher ist sie sich ja dann doch nicht oder?
Ich gehe davon aus, dass ihr die Entscheidung - egal welche es ist- auch nicht leicht fallen wird. Sie wird schon wissen was sie an dir hat. Aber genauso wird dieser Drang in ihr sehr stark sein. Aber ich stimme dir zu, dass das vermutlich nur dem Zeitgewinnen dient. Und auch wenn Sie sich jetzt für euch entscheiden sollte, denke ich das du davon ausgehen kannst, dass diese Gedanken wieder kommen und ihr euch an dem selben Punkt erneut befindet :(
Alles Liebe
Bella:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.213
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben