Manchmal gehen Menschen und wir wissen nicht warum

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Liebe Sommer :herz:

Ich habe nun deine Geschichte auch gelesen.
Wie schon kurz bei mir geschrieben, tut es mir sehr leid, dass du so behandelt wurdest, dass er dich geghostet hat.
Aber wirklich stark VON DIR, dass du dir das nicht anmerken lassen hast ihm gegenüber! Hut ab! :smile:

Dein Gefühlsausbruch ist doch völlig in Ordnung, finde ich auch. Das ist deine Geschichte, das macht dir aus und gehört zu dir.
Und wenn es dich noch beschäftigt, dann ist das so.

Deine Gedankengänge, dass du dann überlegst, dass es ihm nicht gut geht, kann ich mehr als gut nachvollziehen. Ich gehe ja auch
immer 1000 Möglichkeiten durch und würde dann auch sowas in Betracht ziehen.
Ich verstehe dich so gut ... Das nagt wirklich ganz schlimm an einem, wenn der andere einfach so abtaucht. Das ist echt ein schlimmer
Schlag ins Gesicht.

Nimm dir die Zeit die du brauchst, dass du dich nicht direkt in den nächsten verknallst (Mr.Donut) ist ja auch natürlich :smile:

Ich glaube irgendwie auch, wie GL schreibt, dass es irgendwie seine Unsicherheit ist.
Vielleicht hat er da schlechte Erfahrungen gemacht mit Mädels, die er jetzt vermeiden möchte.

Wenn du ihn noch mal treffen möchtest, mach das und sieh einfach, wie es weiterläuft :smile:

Drücke dich und wünsche dir, dass es dir ganz schnell wieder gut geht :herz:
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
So nun erzähle ich mal wieder ein bisschen.

Ich hatte Donnerstag einen schönen "Tag voller Begegnungen". Irgendwie dachte ich mir beschreibt dieser Titel ganz gut, was ich an diesem Tag so erlebt habe. Am Abend stand ja das Date mit Mister Donut noch an. Mich zog es aber schon vorher nach draußen. Ich bin alleine ins Café gegangen und kam dort irgendwie mit einem jungen Mann ins Gespräch, dann kam zufällig noch eine alte Bekannte von mir vorbei. Ich habe mich sehr gefreut sie zu sehen und wir unterhielten uns eine Weile. Später begegnete ich noch einem weiteren alten Bekannten und auch hier wieder ein gutes Gespräch. Dazu muss ich sagen: ich lebe in einer Großstadt. Dass man da unterwegs Leute trifft, die man kennt, ist nicht so wahrscheinlich. :lach:

Mister Donut und ich haben uns abends auf ein Getränk getroffen und ganz locker gequatscht über dies und das. Dann fragte er mich, was ich über offene Beziehungen denke und ich sagte ihm, was ich davon hielt. Ich bin ein recht offener und toleranter Mensch und bin auch der Meinung, dass es durchaus verschiedene und auch funktionierende Beziehungsmodelle geben kann, ich aber mir persönlich nicht vorstellen könnte in einer offenen Beziehung zu leben. Daraufhin offenbarte er mir dann, dass er in einer offenen Beziehung ist, seine Freundin in einer anderen Stadt lebt und ihr Verhältnis eher lockerer Natur sei.
Wir haben uns dann auch ganz offen darüber unterhalten und ich war auch interessiert an seinen Erfahrungen diesbezüglich. Ich habe aber auch selbst gemerkt, dass in dem Moment als er mir sein aktuelles Beziehungsmodell "gestand" , in mir sämtliche Schutzschilde hochfuhren nach dem Motto: Achtung, dies ist kein geeigneter Beziehungskandidat für Sommernachtstraum :nogo:

Nichts desto trotz waren wir uns sympathisch und führten unsere kleine Kneipentour fort. Wir redeten sehr offen über alles mögliche und tauschten unsere Meinungen und Gedanken aus. Es kam dann auch zum Kuss. War gar nicht mal so schlecht. Da es irgendwann schon spät nachts war und er fußläufig in der Nähe wohnte (ich hätte weit nach Hause fahren müssen) bot er an, dass ich bei ihm übernachten könnte. Ich nahm an, aber sagte auch dass es keinen Sex gibt.
Normalerweise gehe ich eigentlich nicht beim ersten Date zu jemandem nach Hause. Aber dadurch, dass ich gar kein Interesse an einem weiteren romantischen Verlauf dieses Kennenlernens hatte und auch nicht kristallisierte, dachte ich mir: hey, ist doch voll egal. Mach einfach worauf du gerade Lust hast!
Bei ihm chillten wir, hörten Musik, küssten und kuschelten miteinander, redeten viel. Sex gab es keinen, obwohl er gerne gewollt hätte. Ich wollte aber nicht und das war auch völlig in Ordnung so für uns.
Er war mir gegenüber sehr freundlich und achtete immer darauf, dass ich mich wohl fühlte und versorgt bin, gab mir Kleidung zum Schlafen, kochte am Morgen Kaffee und bot sogar an Frühstück zu besorgen. Ich wollte aber irgendwie nicht mit ihm Frühstücken. Wir verabredeten uns, aber noch für Sonntag zu einer gemeinsamen Unternehmung. Zuerst wollte er mich gerne zu Hause besuchen, ich meinte aber, ich würde lieber draußen was machen, vielleicht einen Spaziergang.

Ich bin dann gegen Mittag von ihm los, um mich noch mit meiner Freundin zum Mittagessen zu treffen. So oder so hätte ich aber auch nicht länger bleiben wollen. Wir schrieben danach auch nicht, ich hatte ihm nichts zu sagen und erhoffte mir auch keine Nachricht von ihm. Es war mir total egal.


Vorhin dann eine kurze Nachricht von ihm:

Hey *mein Name*, war nett mit dir ;) Morgen steht noch? Liebe Grüße


Ich werde aber hier im weiteren Kennenlernen mit Mister Donut, sehr auf mich achten und in mich hinein hören müssen, was mein Interesse und auch meine Gefühle angeht, denn in romantischer Hinsicht hat das in meinen Augen keine Zukunft.

Ich denke aber im Großen und Ganzen war es durchaus ein gelungenes Treffen, wenn vielleicht auch auf eine andere Art und Weise. Ich finde, ich habe hier einen interessanten und bereichernden Menschen kennengelernt, mit dem ich mich gut austauschen kann. Eine gute neue Bekanntschaft.

Zu meinem allgemeinen Befinden: Ich fühle mich recht gut, bin zur Zeit sehr unternehmungslustig, es zieht mich nach draußen und ich pflege gerne Kontakte. Ich fühle mich selbstbewusst und klar. Trotzdem vermisse ich und denke ich an den "Geist" weiterhin.

Sonnige Grüße:sonnensschein:
Sommernachtstraum
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Mittlerweile sind zwei Tage vergangen, wie geht es dir?
Gibt es was neues?

Puh ich wäre wahrscheinlich nicht so locker gewesen nach der Beichte. Auch wenn es offen ist und anscheinend erlaubt ist, wüsste ich nicht, in ich damit umgehen könnte...
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
So Leute, spannendes Update. Holt euch Popcorn, ich kanns selber kaum glauben und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll:

Es geht um den "Geist" (nein er hat sich nicht gemeldet), aber wie ich ja mal bereits nebenbei erwähnte macht er seit 2 oder 3 Wochen immer mal wieder nen Status bei Whatsapp. Irgendwie kam mir das ja ein bisschen seltsam vor, da er sonst sowas überhaupt nicht gemacht hat und die Fotos waren irgendwie auch "insta like", also etwas inszeniert. Passte irgendwie nicht zu seiner Art, die ich kannte und ich weiß, dass er damals auch kein Instagram hatte genauso wie ich.
Sein letzter Post machte mich dann doch etwas sehr neugierig und ich dachte mir gestern, ich recherchiere da jetzt mal ein wenig :coolwink: Und siehe da, er hat einen Tag bevor er mich geghostet hat seinen ersten Post bei Instagram gemacht. Danach kam ein paar Wochen nichts und dann sehr gehäuft, simultan zu den WhatsApp Status eine geballte Ladung Friede, Freude, Eierkuchen Fotos. So richtig schön weichgespült und alles in Szene gesetz. Meist an ein und demselben Ort, immer in Verbindung zu bringen mit einer gewissen Dame (die aber nicht auf den Fotos direkt zu sehen war) :oh: Und mein Verdacht kam auf, dass er diese Frau relativ parallel schon neben mir gedatet haben muss.

Wer diese Dame war fand ich aber ganz schnell über FB raus und sah sogar, dass wir den selben Beruf hatten :::
Ich wurde so wütend und enttäuscht, dass ich einfach alles vom Geist an Nachrichten und letztendlich auch seine Nummer gelöscht habe. Deprimiert schrieb ich abends noch zwei sehr guten Freunden von mir, was ich herausgefunden hatte. Beide antworteten gleich heute morgen und meinem besten Kumpel erzählte ich auch, dass sie den gleichen Beruf hat wie mein Kumpel und ich und ich ließ ihren vollständigen Namen mit ein paar Kraftausdrücken fallen. Er rief mich umgehend an und meinte sofort, dass er diese Frau kennen würde: Und zwar war das eine ehemalige Arbeitskollegin von ihm, mit einem äußerst zweifelhaften Ruf! Hat wohl gerne die Partner ihren Arbeitskolleginnen ausgespannt, hat für viel Unmut gesorgt und war wohl auch nicht die hellste. Sie wusste aber anscheinend ganz genau wie sie Männer manipulieren und um den Finger wickeln konnte und wenn sie sich ausgetobt hatte suchte sie sich gleich den nächsten Typen. Zudem ist sie alleinerziehend, war aber mal verheiratet und hat ihren Ehemann wohl auch noch betrogen.

Leute, mir hat es heute morgen echt die Sprache verschlagen nach der dicken Story und ich denke ich bin im falschen Film gelandet. Ich wurde wohl echt wegen so einem Biest abgeschossen auf übelste Weise. Das tut weh. Aber irgendwie bin ich auch etwas schadenfroh, dass der Geist womöglich früher oder später ganz schön auf die Schnauze fallen wird mit der Madame :PP

Verwirrte Grüße
Sommernachtstraum
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Kleiner Zusatz: mein Kumpel ist auf FB mit ihr "befreundet", da sie ja mal Arbeitskollegen waren. Er hat mir dann mal ein paar Screenshots geschickt von ihrem Profil und ich muss echt sagen, aber diese Frau ist weeeeit unter meinem Niveau. Ich dachte ich guck nicht richtig. Zudem bestätigte mein Kumpel noch, dass ihre Sprache wohl auch etwas niveaulos ("Ghetto") sei und sie nicht wirklich beliebt bei anderen ist:lach: Und er meinte noch, dass mit dem "Geist" ja auch irgendwas nicht ganz rund laufen kann, wenn er so eine Frau statt Sommernachtstraum bevorzugt. :coolwink:

Mittlerweile finde ich das Ganze einfach nur lächerlich. Soll der Geist halt meinen, dass er so "glücklich" ist. Ich kann da jetzt echt nur noch den Kopf schütteln :schuettel:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Sommernachtstraum,

oha, das sind ja Neuigkeiten... die natürlich auch so einiges erklären! Aber vielleicht hilft dir das, endgültig mit dem Geist abzuschließen? So klingt das ja alles schon recht … lächerlich ;)

Hat sich denn Mr. Donut nochmal gemeldet und wie stehst du mittlerweile dazu?

LG, GL
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Liebe GL,

Ja irgendwie hat das ne Soap-artige Wendung angenommen. Das kann man sich nicht ausdenken. :lach: Wie ich schonmal schrieb: ich lebe in einer Großstadt, wo man sich doch meist in Sicherheit der Anonymität wiegen könnte. Aber irgendwer hat dann doch seine Augen und Ohren offen :coolwink: Mir hilft das auf jeden Fall sehr, einen Haken an die Sache zu machen. Einfach weil diese Ungewissheit weg ist und ich mir jetzt auch sehr sicher bin, dass es NICHT an mir lag. :herz:

Zu Mister Donut: es ist sehr unspektakulär mit ihm. Wir haben uns Sonntag wieder getroffen und nen netten, lustigen Abend gehabt. Hab wieder bei ihm übernachtet (ohne Sex) und ich habe auch kein sonderliches Bedürfnis nach körperlicher Nähe zu ihm. Weiß auch nicht, ob sich da meine Empfindungen überhaupt noch mal ändern. Ich genieße einfach auf eher freundschaftlicher Basis, denn er ist durchaus ein angenehmer Zeitgenosse. Mehr momentan auch nicht.
Zur Zeit ist er mit seiner Freundin auf nem Festival. Schriftlichen Kontakt haben wir keinen und ich sehne mich auch nicht danach. Ich bin da irgendwie absolut neutral in meinen Gefühlen, kein Funken Eifersucht oder das Gefühl ich würde kristallisieren. Wenn er sich nicht mehr melden sollte nach dem Festival, wäre das kein Drama für mich. Und das ist gerade für mich auch gut so.

Alles Liebe
Sommernachtstraum
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Meine liebe GL,

trotz Erkältung, die bei mir ausgebrochen ist, scheint meine Einstellung noch recht gesund zu sein, ja :PP
Gedanklich zeige ich gerade mit dem Finger auf den Geist, lache ihn aus und verpasse ihm nen ordentlichen Konter, dass er nur so mit den Ohren schlackern würde und er nichts Gescheites mehr darauf antworten könnte, weil er sich so dermaßen selbst herabgesetzt hat. :schuettel:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
:lach::lach::lach::lach: Sehr gut! Aber bleib bei dem Gedanklichen, oder überlegst du ihn nochmal zu kontaktieren?

Ich wünsche Dir gute Besserung! :trost:
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Ich wünsche Dir gute Besserung! :trost:
Danke Dir meine Liebe, ich hüte das Bett... :lach:

Den Geist werde ich sicherlich nicht kontaktieren, der muss schon von alleine merken wie blöd er ist. Karma is a B**** :namaste:

Und ich bin soooo froh, dass ich auch die letzten Wochen die Füße still gehalten habe. Ich hätte mir wirklich keinen Gefallen damit getan. Zum Glück hat sich, wenn auch auf recht ungewöhnliche Weise, alles aufgeklärt und ich kann mit dem Geist abschließen.
 

ItsMe

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2019
Beiträge
21
Gute Besserung Sommernachtstraum.
Gut dass der Geistertraum ein Ende hat und du einen Abschluss findest.
Auf zu neuen Ufern ;)
Grüße ItsMe
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Hallo ihr Lieben,

Ich werde mal seit langer Zeit wieder aktiv, habe hier sonst immer nur still mitgelesen und viel passiert ist bei mir auch eine ganze Weile gar nicht. Mir erging es sehr gut und ich hatte immer mal ein paar Dates gehabt, aus denen sich aber nie etwas entwickelt hat.
Nun bin ich aber in einer Situation die mich total überfordert und habe irgendwie ein Brett vorm Kopf.

Vor 7 Monaten lernte ich einen sehr netten Mann kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb super, er war sehr angetan von mir, hat mich immer dafür bewundert, dass ich so "zufrieden" und "frei" bin. Wollte mich oft sehen. Es folgten viele Monate mit schönen, romantischen Treffen. Wir unternahmen immer etwas zusammen. Einfach nur rumhängen auf der Couch gab es bei uns nie. Ausflüge, Spaziergänge und mal gemeinsames Kochen war eher unser Ding. Zudem führten wir immer sehr anregende Gespräche und sexuell waren wir auch komplett auf einer Wellenlänge. Er zeigte sich immer sehr engagiert, interessiert und ich blieb immer ein Stück hinter ihm, hatte auch mal keine Zeit für ihn und ließ ihn meistens nach Treffen fragen. Ich habe auch flüchtig Freunde und Mitbewohner von ihm kennengelernt. Wir fühlten uns beide sehr wohl miteinander, sagten das auch, aber die Frage "was ist das jetzt mit uns?" kam weder von meiner noch von seiner Seite. Die Beziehungsfrage wurde von niemandem gestellt.

Und hier möchte ich nun zum Hintergrund kommen: Er lebt seit 1,5 Jahren getrennt von seiner Frau (leben in Scheidung, er hat sich getrennt), sie haben ein gemeinsames Kind. Zwischen ihm und seiner Ex gibt es viel Streit. Zudem hat er eine schwere chronische Erkrankung und durch den ganzen Verlust und Stress Depressionen, ist aber in therapeutischer Behandlung. Er ist eher einer der sensibleren Sorte und manchmal hapert es bei ihm an Selbstvertrauen. Der Mann hat also einiges mit sich rum zu schleppen. Das alles hat er jedoch nie vor mir verheimlicht. Ging von Anfang an sehr offen damit um, sagte mir auch mal, wenn er einen besonders miesen Tag hatte oder was gerade seine Sorgen sind. Ich hörte es mir aber meist immer nur aktiv an, Ratschläge geben oder gar helfen wollte ich nie. Wie denn auch?! Aber durch seine Äußerungen beschlich mich auch nach und nach das Gefühl, dass er Momentan noch gar nicht bereit für eine Beziehung ist. Ich trat etwas auf die Bremse, und der Kontakt war etwas weniger, blieb aber bestehen und wir fühlten uns weiterhin wohl miteinander. Ich wollte sowieso nichts überstürzen und auch ihm Zeit und Raum geben. Ich konnte also über viele Monate die Sache sehr gut händeln und habe mir nie in die Karten gucken lassen.

Vor ca zwei Monaten passierte Folgendes. Wir hatten einen besonders schönen Ausflug gemacht und ich hatte das Gefühl wir sind uns emotional nochmal ein Stück näher gekommen, obwohl er psychisch schon etwas mehr wieder angeschlagen war. Er machte Andeutungen und fragte unter anderem mich sehr interessiert, ob ich denn mal eine Familie gründen möchte etc (was ich nicht völlig ausschließe). Nach dem Treffen dachte ich, dass wir nun mal konkreter werden und dass ich mich vielleicht auch langsam mal etwas ihm wieder öffnen sollte. Ein paar Tage später fragte ich ihn nach einem Treffen. Zeit hatte er keine. Ich ließ ihn erstmal wieder. Dann kam nach einer Woche von ihm die Nachricht, dass es ihm wieder sehr schlecht ginge und sich alles bei ihm überschlägt. Er würde sich melden, wenn es ihm wieder besser gehen würde.
Da ich um seine Situation weiß, hatte ich Verständnis dafür und fand gut, dass er das so offen kommunizierte und nicht wortlos abtauchte. Er war sehr dankbar darüber. Daraufhin folgten knapp 5 Wochen Funkstille. Ich entschloss mich irgendwann, ihm einfach einen netten Gruß zu schicken ohne Fragen ohne Vorwürfe. Er schrieb sehr schnell zurück, freute und bedankte sich, dass ich mich gemeldet hatte und ihm noch wohlsgesonnen bin. Meinte er dachte auch schon daran sich zu melden. Es ginge ihm immer noch sehr schlecht, aber er würde mich so gerne wieder sehen, vorausgesetzt ich hätte kein Problem damit, dass er so unzuverlässig ist momentan. Ich sagte, dass das in Ordnung wäre und ich ja weiß, dass es ihm nicht gut geht und das alles nichts mit mir zu tun hat. Ich würde mich wegen Treffen bei ihm melden. Eine Woche später trafen wir uns wieder für einen Ausflug, er zeigte wieder Engagement und organisierte alles dafür wie sonst auch. Leider war ich beim Treffen innerlich nicht mehr entspannt und fing an rum zu hirnen. Ich fühlte mich völlig unsicher, weil ich die ganze Zeit das Treffen gedanklich so analysierte. Wir hatten danach noch ein paar mal sporadisch Kontakt, der meist von mir ausging. Ich wollte ganz normal mit ihm umgehen. Zuletzt schrieb ich ihm Weinachten einen freundlichen Gruß. Er bedankte sich und auch für die "vielen witzigen Erinnerungen dieses Jahr" dafür bedankte ich mich ebenso und schrieb "hoffe im neuen Jahr wieder". :blush: Das war nicht so ganz optimal von mir, ich weiß. Seit dem ist wieder Funkstille. Vor ein paar Tagen wollte ich ihm nochmal einen netten Gruß schicken, haute mir aber im letzten Moment auf die Finger und schickte die Nachricht nicht ab.

Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll. Ich bin in ihn verliebt und könnte ihn mir in anderen Umständen auch gut als Partner vorstellen. Melden kann ich mich nicht mehr bei ihm, da ich ihm in letzter Zeit eher entgegen gekommen bin und er sowieso gerade in seinem Loch sitzt. Ich weiß nicht, was er über uns denkt und was er fühlt. Ich kann das alles nicht mehr einschätzen. Auch nicht, ob er sich je wieder bei mir melden wird. Und wenn doch, wüsste ich auch nicht, wie ich am besten darauf/ihn reagieren könnte. :headshake:

Verwirrte Grüße
Sommernachtstraum :nanu:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Sommernachtstraum,

er war sehr angetan von mir, hat mich immer dafür bewundert, dass ich so "zufrieden" und "frei" bin. Wollte mich oft sehen.
So sollte ein Kennenlernen sein...

...aber danach liest es sich nicht nach einer gesunden Grundlage um hier weiterzumachen.
Zudem hat er eine schwere chronische Erkrankung und durch den ganzen Verlust und Stress Depressionen, ist aber in therapeutischer Behandlung. Er ist eher einer der sensibleren Sorte und manchmal hapert es bei ihm an Selbstvertrauen.

Lass Ihm die Zeit die er braucht und mache einen Haken dran.
Kümmere dich um dich. Damit du bei dem Nächsten wieder "zufrieden" und "frei" bist.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Danke Hulahoop für deine Antwort,

ja irgendwie soll es nicht sein mit ihm. Auch wenn der Gedanke weh tut. Zu vieles steht dem Ganzem im Wege, beziehungsweise überschattet unser Kennenlernen. Wahrscheinlich muss er erstmal selbst wieder zu sich finden.

Ich muss mich erstmal Stück für Stück von dem Gedanken lösen, dass das mit uns doch noch irgendwann gut ausgehen könnte. Es eine Wendung geben könnte. Die Funkstille kann mir beim Loslassen helfen. Vermissen werde ich ihn trotzdem eine ganze Weile.

Liebe Grüße
Sommernachtstraum
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo Sommernachtstraum,

ich kann deine Geschichte sehr nachvollziehen. Mein Freund hat ebenfalls Depressionen und das ist für uns beide, gerade auch als frisches Paar, eine Herausforderung.

Allerdings gibt es einen Unterschied: Er meldet sich, immer, auch wenn es ihm schlecht geht. Dass wir 5 Wochen gar keinen Kontakt hätten, wäre für ihn unvorstellbar. Aber so unterschiedlich sind nun einmal die Menschen.

Was ich dir eigentlich sagen möchte: Ich denke, dass es ganz schwierig ist, neben Depressionen, Schmerzen, usw. eine funktionierende Beziehung zu haben bzw. diese Gefühle auch so zuzulassen.

Er muss für sich entscheiden, ob er den "Stress" (das schreibe ich jetzt bewusst in Anführungszeichen) einer Beziehung aktuell auch möchte und ob er die Gefühle überhaupt zulassen kann.

Kümmere dich um dich, vielleicht kommt er ja noch einmal!

LG
Hexe
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Liebe Hexe,

ganz lieben Dank für deinen Beitrag und deine eigene Erfahrung, die du mit eingebracht hast.:herz: Depression hat viele Gesichter, Hintergründe und nicht jeder Betroffene geht gleich mit seiner Erkrankung um. Man kann sich nur sehr schwer vorstellen, wie es in den Menschen in solchen Phasen aussieht. Manchmal fällt es trotzdem schwer, es nicht persönlich zu nehmen. Man zweifelt an allem und stellt sein eigenes Verhalten auch in Frage.

Rückblickend kann ich sagen, dass ich mir selbst die letzten Monate eigentlich recht treu geblieben bin. Ich arbeite sehr viel und bin alleine schon dadurch wenig verfügbar für ihn. Das musste er am Anfang auch erstmal lernen, dass spontane Treffen mit mir eher die Ausnahme sind :lach: Ich bin vom Typ her absolut kein Klammeräffchen und er weiß, dass ich gerne auch einfach mal mein Ding mache. Tut er übrigens auch. Es hatte sich in den letzten Monaten bei ihm einfach alles überschlagen. Er ist manchmal recht streng mit sich, grübelt viel und wurde durch den Stress von außen dann immer unsicherer, hat sich ständig bei mir für absolute Kleinigkeiten entschuldigt. Das ging so weit, dass er sich entschuldigte, dass er das Gemüse "nicht so schön" geschnitten hätte :schuettel: Da merkte ich auch schon, dass er mal wieder zur Ruhe kommen müsste. Von daher finde ich seinen Rückzug irgendwo auch positiv, obwohl ich ihn natürlich gerne sehen würde und vermisse. Aber er wird wohl gerade seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht und will das mit sich ausmachen. Das akzeptiere ich auch.

Mittlerweile gehe ich da auch viel entspannter wieder mit um und versuche nicht alles zu zerdenken. Bin schon seit ein paar Wochen krank und versuche gerade wieder zu genesen. Muss mich von daher sowieso erstmal nur um mich selbst kümmern.


Ich schaue auch nochmal bei deinem Strang gleich vorbei liebe Hexe und lese mich bei dir ein.

Zuversichtliche Grüße :herz:
Sommernachtstraum
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Sommernachtstraum,

Depression hat viele Gesichter, Hintergründe und nicht jeder Betroffene geht gleich mit seiner Erkrankung um. Man kann sich nur sehr schwer vorstellen, wie es in den Menschen in solchen Phasen aussieht. Manchmal fällt es trotzdem schwer, es nicht persönlich zu nehmen. Man zweifelt an allem und stellt sein eigenes Verhalten auch in Frage.

DAS unterschreibe ich so! Allerdings habe ich zum "Glück" eine sehr gute Freundin, die sich aktuell ebenfalls durch eine Depression kämpft und wir tauschen uns darüber viel aus, was mir sehr hilft, auch die andere Seite zu verstehen. Und ich muss mich auch immer an der Nase nehmen, das nicht persönlich zu nehmen, wenn er sich zurück zieht oder eine komische Aussage kommt.

on daher finde ich seinen Rückzug irgendwo auch positiv, obwohl ich ihn natürlich gerne sehen würde und vermisse. Aber er wird wohl gerade seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht und will das mit sich ausmachen. Das akzeptiere ich auch.

Ich glaube, dass ist eins der wichtigsten Dinge dabei!!!

Du machst das auf jeden Fall sehr gut, kümmere dich um dich, sieh zu, dass du wieder gesund willst, der wichtigste Mensch für dich bist du selbst!

Hab einen schönen Tag!
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Hallo liebe Leute,

Kleines Update bei mir: mein aktueller OdB ist immer noch in seiner Höhle (seit über 4 Wochen) und ich habe noch ein ziemliches Gefühlschaos und kann noch keinen Haken wirklich an die Sache machen. Beim letzten mal war die KS 5 Wochen, wo ich dann eingeknickt bin, er aber sehr freudig und zugewandt drauf reagierte und meinte er wollte sich auch demnächst schon bei mir melden, ich wäre ihm nur zuvor gekommen. ::: Von daher ist aus der Sicht noch Luft nach oben. Nochmal einknicken werde ich aber nicht. Will ihm ja nicht schon wieder "zuvorkommen" :coolwink:

Hatte mich nun vor kurzem spontan mal bei einer Datingplattform angemeldet und es dann aber auch gleich wieder sein lassen, weil ich ohnehin dem Onlinedating den Rücken kehren wollte. Habe mich damit nie so richtig wohl gefühlt und bin auch nicht die große Chatterin. Hatte jetzt aber trotz der Kürze der Nutzung einen netten Kontakt hergestellt mit einem Typen, der sogar in meiner Nachbarschaft wohnt. Aber so ganz interessiert bin ich nicht wirklich : er wirkt halt ziemlich nett, antwortet immer ganz schnell wenn ich was geschrieben habe, will mir gefallen. Er meinte durch den Lockdown wären seine Haare länger als auf seinen Fotos. Das würde er aber ändern, wenn mir lange Haare nicht gefallen sollten ::: Ich stehe tatsächlich nicht so auf lange Haare, aber auf Typen, die ihre Frisur ändern wollen, nur um mir zu gefallen stehe ich noch weniger. :schuettel: Seine ganzen Nachrichten insgesamt sind alle so super nett und angepasst, dass ich ihn innerlich schon gefriendzoned habe() Treffe mich trotzdem am Wochenende mit ihm auf einen Spaziergang und Kaffee dabei. Schlimm wird es wohl nicht werden und ich kann mich etwas ablenken. Merke aber dadurch, dass ich meinen OdB noch nicht ganz losgelassen habe, ich momentan gar nicht richtig bereit bin mit jemandem neues eine Kennlernphase zu starten.

Das war es auch erstmal wieder von mir :namaste:
Sommernachtstraum
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.719
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben