Meine 3 Antagonisten Selbstzweifel, Unsicherheit und Sicherheitsbedürfnis

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Ganz lieben Dank für deine lieben Worte.

Aber für mich persönlich kommt das nicht (mehr) infrage. Wenn sich jemand gegen mich (und ggf. für eine andere Person) entscheidet, dann ist das so. Ich akzeptiere es ohne Wenn und Aber und versuche es nicht persönlich zu nehmen (das klappt im Laufe der Zeit auch immer besser :zwinkern:). Denn ich möchte keine Option sein, die signalisiert, dass sie trotzdem verfügbar bleibt und die man(n) wieder aktivieren kann, wenn es an anderer Front doch nicht geklappt hat...

Mein Kopf stimmt dir da voll und ganz zu. Mein Herz schafft es noch nicht loszulassen. Ich hoffe, dass es mit der Zeit das Interesse verliert :smile:.

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, abgesägt von ihm nach drei Monaten (aus welchem wahren Grund auch immer) mit vielen schönen und intensiven Treffen. Einen Aufhänger für eine neue Kontaktaufnahme gäbe es sogar auch.

Ich habe bei dir mitgelesen. Ich finde dies auch echt heftig, dass nach einer schönen Zeit so aus dem gefühlten Nichts heraus jemand sich verabschiedet. Für mich ist sowas dann immer sehr schmerzhaft und geht auch total verunsichernd. Ich kann da grad sehr gut mitfühlen bei dir.

Ablenkung ist immer gut, (fast) ganz egal, wie die aussieht. Und auch hier wird immer jemand für dich da sein

Das versuche ich grad zu tun. Hab da auch jemanden, der es gut drauf hat mich abzulenken :grins:. Noch kein neuer OdB, weil gefallen tut er mir schon, aber mein Herz hängt noch an meinem vorherigen OdB und ich bleib grad emotional eher in kühlen Gefilden statt zu entflammen. :grins:

Aber am Sonntag treffen wir uns...der Noch-nicht-OdB und ich...zum Spazierengehen.
Ich schreib heute Abend mal etwas mehr zu dem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Liebe Nahla,

vielen Dank auch für deine Worte :).

Ich kann das Nicht-Loslassen sehr gut verstehen. Und ich habe mir immer vorgemacht, dass so ein bisschen Hoffnung hilft die Abfuhr in kleinen Häppchen besser zu verdauen.

Ja, ich bin auch nicht gerade gut im Loslassen, das ist nicht unbedingt eine meiner Stärken. Ich hänge schnell mein Herz an jemanden und dann will das doofe Ding es einfach nimmer hergeben...:Motzer:

Ich hoffe einfach, die Zeit hilft oder dass wer anderes sich mein Herzchen klaut. Hoffentlich auch jemand der es dann behalten will :herz::grins:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Guten Morgen ihr Lieben,

alles grad irgendwie etwas kompliziert :lach:. Nicht dramatisch kompliziert, nur in der Menge ein bissle (über-)fordernd.
Neben den OdB's und Nicht-OdB's haben sich nun noch sich häufende Covid-19 positiv Fälle im Kollegium und Zahnprobleme hinzubegeben...:Motzer:

Aber zu den Kerlen... :grins:

Der Noch-Nicht-OdB:
Mit dem Noch-Nicht-OdB hatte ich gestern ein Date. Er kam die 130 km Entfernung mit dem Zug, wir waren 3 Stunden in eisiger Kälte spazieren und sind dann auseinander, weils einfach zu kalt wurde, als die Sonne weg war. :smileygarden.de_FrozenSmiley:

Fazit:
- Es war echt nett.
- Wir haben uns super unterhalten. (Was wir beide so auch wahrgenommen haben)
- Wir finden uns beide gegenseitig nicht unattraktiv.
- Wir haben beide Lust auf eine Wiederholung.
ABER wir haben beide keine körperliche Anziehung wahrgenommen und das Interesse blieb so auf einer platonischen Ebene. Was mich jetzt nicht ärgert. Ich habe gerne Menschen in meinem Bekanntenkreis mit denen ich mich stundenlang unterhalten kann, ohne dass es langweilig wird.

Der OdB:
Ich bin schwach geworden. Am Donnerstag ist mir auf der Onlineseite meiner favorisierten Zeitung ein Podcast zum Thema Künstliche Intelligenz ins Auge gesprungen. Mein OdB hatte mir bei unserem Date vor 6 Wochen erzählt, dass dieses Thema ihn sehr interessiert und faziniert. Ich hab hin und her überlegt und mich dann für den Impuls entschieden ihm den Link zu schicken. Mein Emailpostfach hatte seine Emailadresse noch gespeichert, also hab ich ihm den Link per Email geschickt mit folgenden Text:

Hallo XY,



hab den Podcast in der XXX.de gesehen und musste an Dich denken. Ich erinnere mich, dass Du sagtest, dass Dich KI sehr interessiert.



Grüßle

(Mein Name)

Damit er nicht denkt, ich will unbedingt wieder Kontakt, hab ich es absichtlich unverbindlich gehalten und auch keine persönliche Frage gestellt. Ich hab damit gerechnet, dass er entweder gar nicht antwortet oder nur ein Danke schreibt.

Seine Antwort kam Freitagvormittag auch per Email. Er bedankte sich, bestätigte, dass ihn das sehr interessiert... und fragt:

Wie geht es dir?


Arghhh.... seit dem hab ich mich nicht gerührt... Mir ist bewusst, dass er das nur aus Höflichkeit fragt, gleichzeitig läd er mich dadurch aber quasi wieder zum Antworten ein und hält dadurch grad den Kontakt aufrecht. Ich rätsel seit 2,5 Tagen, wie ich jetzt reagiere :grins:, hirne rum und verwerfe zig Antwortideen :grins:. Heute will ich antworten, auch wenn ich grad noch keinen Plan hab. Aber eigentlich hab ich nix zu verlieren. Aussichtloser als es grad eh ist, kann es auch net mehr werden....:::
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Hallo liebe Miaow,

alleine schon wegen deines Namens würde ich auch gerne etwas zu deiner Situation schreiben. Leider kenne ich mich mit Katzen besser aus, als mit der Kennenlernphase, jedoch gab es die letzten Monate zumindest schonmal eine Entwicklung.

Fazit:
- Es war echt nett.
- Wir haben uns super unterhalten. (Was wir beide so auch wahrgenommen haben)
- Wir finden uns beide gegenseitig nicht unattraktiv.
- Wir haben beide Lust auf eine Wiederholung.

Das klingt doch trotzdem sehr gut. Gerade, wenn man davor für jemand anderes Gefühle entwickelt hatte, gehen die nicht so schnell weg und man braucht ein wenig Regeneration, dass der Körper überhaupt die Kraft für neue Gefühle hat. Ich denke, es hilft hier, sich selber keinen Druck zu machen und es einfach laufen zu lassen.()


Ich bin schwach geworden. Am Donnerstag ist mir auf der Onlineseite meiner favorisierten Zeitung ein Podcast zum Thema Künstliche Intelligenz ins Auge gesprungen.

Das ist ja eigentlich ein geeigneter Pling, nun kam aber schon ein Invest von deiner Seite. Wenn du wirklich vermutest, dass es nur Höflichkeit ist, muss man ja nicht unbedingt mit einer Gegenfrage antworten. Ich habe bei meinem Fall nämlich selbiges vermutet, habe jedoch mit der Frage "Wie geht es dir?", zusammen mit einem Bildchen gestartet. Er hat mir entsprechend die Gegenfrage gestellt. Um zu testen, ob er wirklich Interesse an einem Gespräch hat, hab ich nur geantwortet (mir geht es ziemlich gut, dies und jenes ist geschafft..) mit der Möglichkeit, dass er nachfragen kann, wenn er denn möchte. Es hatte tatsächlich Erfolg und ich musste meine Verlustängste auch erstmal dazu überwinden, da ich ja eigentlich unbedingt wieder mit ihm schreiben wollte und befürchtete, dass er nicht mehr nachfrägt.:nanu:
Ich hoffe, das war jetzt regelkonform, da man ja keine Konkreten Vorschläge machen darf. :)

Für diese fiesen Gedanken, dass es eh aussichtslos sei, man den anderen jedoch noch so sehr mag, hilft es mir meinem OdB einfach einen sonnigen Tag zu wünschen und dass wir beide lächeln können. :zwinkern: Du brauchst ihm nicht zum lächeln und so viele negative Gedanken belasten nur das Herzchen. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Liebe Margaretha,

willkommen bei mir im Strang :smile:

Leider kenne ich mich mit Katzen besser aus, als mit der Kennenlernphase, jedoch gab es die letzten Monate zumindest schonmal eine Entwicklung.

Da gehts mir ähnlich :grins:, irgendwie war das vor 10 Jahren, als ich das letzte Mal Single war, anders...glaub... vielleicht hab ich das auch nur falsch in Erinnerung...:nanu:
Meine Miezekatze ist da echt unkomplizierter als die Männerwelt...:cry

Das klingt doch trotzdem sehr gut. Gerade, wenn man davor für jemand anderes Gefühle entwickelt hatte, gehen die nicht so schnell weg und man braucht ein wenig Regeneration, dass der Körper überhaupt die Kraft für neue Gefühle hat. Ich denke, es hilft hier, sich selber keinen Druck zu machen und es einfach laufen zu lassen.

Das machen wir grad. Geändert hat sich gefühlsmäßig nichts bei mir, aber wir sind sehr viel in Kontakt. Am Wochenende wollen wir Kekse backen zusammen. Dadurch, dass ich bisher keine Beziehungsanbahnung mit ihm möchte, bin ich total entspannt mit ihm und mach mir Null Gedanken über irgendwelche Do's oder Don'ts :grins:.
Ich bin da auch ehrlich zu ihm. Er ist trotzdem grad noch da ()

Das ist ja eigentlich ein geeigneter Pling, nun kam aber schon ein Invest von deiner Seite. Wenn du wirklich vermutest, dass es nur Höflichkeit ist, muss man ja nicht unbedingt mit einer Gegenfrage antworten. Ich habe bei meinem Fall nämlich selbiges vermutet, habe jedoch mit der Frage "Wie geht es dir?", zusammen mit einem Bildchen gestartet. Er hat mir entsprechend die Gegenfrage gestellt. Um zu testen, ob er wirklich Interesse an einem Gespräch hat, hab ich nur geantwortet (mir geht es ziemlich gut, dies und jenes ist geschafft..) mit der Möglichkeit, dass er nachfragen kann, wenn er denn möchte. Es hatte tatsächlich Erfolg und ich musste meine Verlustängste auch erstmal dazu überwinden, da ich ja eigentlich unbedingt wieder mit ihm schreiben wollte und befürchtete, dass er nicht mehr nachfrägt.:nanu:
Ich hoffe, das war jetzt regelkonform, da man ja keine Konkreten Vorschläge machen darf.

Es ist schön zu lesen, dass es bei sowas auch Erfolgsgeschichten gibt.
Ich hab ihm am Montag geantwortet, wieder versucht eher unverbindlich rüberzukommen um ihn nicht zu erschrecken :grins:. Hab aber eine Frage mit reingewebt (wie der Podcast war). Und eine indirekte (dass ich hoffe, dass er zufrieden und gesund ist).
Bis jetzt noch keine Antwort, aber ich hab mir auch 3 Tage Zeit gelassen. Mal sehen ob was kommt. Wenn nicht ist das auch eine Art von Antwort :grins:. Grad bin ich eher neugierig als sehnsüchtig verzweifelt. :coolwink:
Auch schön :grins:.
Für diese fiesen Gedanken, dass es eh aussichtslos sei, man den anderen jedoch noch so sehr mag, hilft es mir meinem OdB einfach einen sonnigen Tag zu wünschen und dass wir beide lächeln können. :zwinkern: Du brauchst ihm nicht zum lächeln und so viele negative Gedanken belasten nur das Herzchen

Es ist ja deswegen eher aussichtslos, weil er sich zuvor für eine andere entschieden hat :zwinkern:.
Es hat nur eine Aussicht, wenn das schief geht und ich irgendwie wieder in seinen Fokus rutsche.

Ich habe da auch drüber nachgedacht, ob ich nicht sagen soll, wer ne andere will hat mich net verdient und hab mich dagegen entschieden. Dass er mein OdB wurde lag nicht daran, dass er mich toll fand und mich wollte, sondern daran dass ich ihn als Mensch sehr sympathisch, anziehend, klug und spannend fand. Er ist jemand, den ich sehr gerne in meinem Leben hätte. Und er ist ja kein anderer Mensch, nur weil er mich nicht will. Dass er eine andere bevorzugt schmerzt, aber er bleibt der, der er ist.
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Liebe Miaow,

dankeschön für das Willkommen.:lach:

Meine Miezekatze ist da echt unkomplizierter als die Männerwelt...:cry

Definitiv sind sie das, vielleicht aber sind wir einfach lockerer im Umgang mit unseren lieben Katzen :PP

Das machen wir grad. Geändert hat sich gefühlsmäßig nichts bei mir, aber wir sind sehr viel in Kontakt.

Das braucht bestimmt Zeit, wie wir ja auch gelernt haben, entwickeln sich diese in den Momenten des Vermissens. Die müssen sich ja auch erstmal addieren.

Am Wochenende wollen wir Kekse backen zusammen. Dadurch, dass ich bisher keine Beziehungsanbahnung mit ihm möchte, bin ich total entspannt mit ihm und mach mir Null Gedanken über irgendwelche Do's oder Don'ts :grins:.

Das klingt nach einem sehr gemütlichen Wochenende, viel Spaß dir! :lach:
Vielleicht hilft es, wenn du dich selber ein wenig beobachtest, wie du bist, wie du agierst, wenn du entspannt bei einem Kennenlernen bist. Das habe ich auch bei mir probiert, denn unbewusst verstellen wir uns leider immer, wenn es uns eben genau um eine Beziehungsanbahnung geht...
Klingt auf jeden Fall so, als hättet ihr beiden eine schöne Zeit zusammen, wieso da gleich aufgeben? :grins:

Bis jetzt noch keine Antwort, aber ich hab mir auch 3 Tage Zeit gelassen. Mal sehen ob was kommt. Wenn nicht ist das auch eine Art von Antwort :grins:. Grad bin ich eher neugierig als sehnsüchtig verzweifelt. :coolwink:

Das ist absolut das Beste, was man erstmal machen kann, lieber auch mit weniger rechnen. Das er sich Zeit lässt ist zwar unschön, aber auch wieder typisch. Am Wochenende ist eine Antwort wahrscheinlicher, da er mehr Zeit hätte.

Es ist ja deswegen eher aussichtslos, weil er sich zuvor für eine andere entschieden hat :zwinkern:.
Es hat nur eine Aussicht, wenn das schief geht und ich irgendwie wieder in seinen Fokus rutsche.

Lass dich auf jeden Fall nicht davon verrückt machen, obwohl es schmerz. Weiterhin daten und dein Leben so einrichten, wie du dich darin wohl fühlst. Mehr kann man da echt nicht machen. Ich wünsche dir echt, dass er besser früher als später merkt, dass ihr echt viel gemeinsam habt. Aber warte nicht aktiv auf ihn, es ist absolut sein Verlust, nicht deiner. :grins:

Er ist jemand, den ich sehr gerne in meinem Leben hätte. Und er ist ja kein anderer Mensch, nur weil er mich nicht will. Dass er eine andere bevorzugt schmerzt, aber er bleibt der, der er ist.

Das verstehe ich. Jetzt kann man das ja erstmal laufen lassen. Wenn du aber merkt, dass dir eine Freundschaft zu sehr schmerzt, tue dir das nicht an. Ich schwanke da auch noch sehr...

Jetzt aber sehen wir erstmal dem Wochenende positiv entgegen! :thumbsup:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Hallo ihr Lieben

ich habe in den letzten Wochen hier sehr viel mitgelesen in verschiedenen Strängen und auch unglaublich viel für mich mitgenommen und gelernt. Dafür ein großes Danke an alle! :herz: :herz: Ich hab mich nicht selbst eingebracht, da es mir nicht gut ging und viel los war.

Die letzten Wochen waren nicht einfach für mich, was aber mal gar nix mit den Männern zu tun hatte.
Mir ging es körperlich immer wieder schlecht, was sich auch auf meine psychische Verfassung ausgewirkt hat und ich hab mich viel um mich selber gekümmert.
In der Weihnachtswoche ist meine Katze schwer erkrankt, bzw. ihr Zustand (sie war 17,5 Jahre alt) hat sich akut sehr schnell verschlechtert, so dass ich nach einigen Tagen bangen und Tierarztbesuchen die schwere Entscheidung treffen musste, sie gehen zu lassen. :cry:cry Mein Exfreund hat mich in den Tagen begleitet und unterstützt. Er hat mit ihr ja auch 7 Jahre zusammengelebt. Ohne ihn hätte ich das nicht so geschafft, zumal meine Familie sehr weit weg wohnt und meine beste Freundin in der Zeit Corona positiv war. Die Freundschaft zwischen meinem Ex und mir, die sich seit unser Trennung entwickelt hat, ist durch die Situation nochmal enger geworden.

An Silvester hab ich es mir alleine gemütlich gemacht und ich hatte das Bedürfnis mich mit 2020 auszusöhnen, nachdem es vorallem viele Enttäuschung, Verlust und Kummer für mich hatte. Ich habe also dem Jahr einen Brief geschrieben...als Reflexion unf dann meine Highlights des Jahres gekürt. Das tat richtig gut.

Bei mir gibt es ein kleines Männer-Update:

Der Noch-Nicht-OdB wurde,wie erwartet, kein OdB. Wir hatten ein schönes zweites Treffen, aber gefunkt hat es nicht. Es passte einfach nicht. Wir waren uns da einig. Kontakt besteht kaum noch. An Weihnachten und Silvester Grüße, das war es auch schon.

Mit meinem OdB hab ich sporadisch platonisch intellektuel WhatsApp-Kontakt. Hoffnungen mach ich mir keine mehr. Ich mag jedoch seine Ansichten und seine klugen Gedanken. So wie es gerade ist, ist es vollkommen okay. Interessant fand ich nur, dass er meine Nummer nicht gelöscht hatte.

In meinen Gedanken taucht neuerdings immer wieder mein Ghoster vom Sommer 2020 auf. Das nervt mich, weil ich den echt gerne streichen würde aus meinem Gedächtnis... dummerweise hab ich Nachts auch erotisch/romantische Träume von ihm...!))!))!))
Aber ich habs endlich nach 3 Monaten geschafft ihn bei FB aus meiner Freundesliste zu werfen und ihn überall zu entfolgen und Nummer zu löschen... :::immerhin...nach 3 Monaten...:blush::sehrsauer:
Das mich ein Ghosting so aus der Bahn werfen kann, hätte ich nicht gedacht. Auch wenn wir 2 Monate lang einige Dates mit Austausch von Intimitäten hatten. Ich hab aus der Geschichte viel reflektiert über mein Denken, mein Fühlen und meine Reaktionen (und woher das kommt) und viel gelernt über mich und auch, dass mein frühkindliches Trauma als Neugeborene doch mehr Einfluss auf mein Fühlen hat, als ich immer dachte.

Kurz vor Weihnachten entwickelte sich völlig ungeplant aus einem Kontakt von einer SB-Seite eine Freundschaft mit gewissen Extras. :grins: Das genieße ich grad sehr und er ist derzeit mein Socialbubble. Sie gibt mir viel Nähe und wunderschönen S6, ohne Gefühlswirrwarr, Verlustängsten und dem ganzen nervigen Emotionskram, da ich einfach nicht verliebt oder verknallt bin und ich mir auch keine feste Beziehung mit ihm vorstellen kann. Wir sind da einfach zu unterschiedlich. Keine gute Beziehungspassung. Aber das Begehren ist auf beiden Seiten da... und fühlt sich gut an.
Das gibt mir auch grad sehr viel Freiraum, mich auf mich zu konzentrieren, nicht nach einem potentiellen Beziehungskandidaten zu suchen, da ich sehr gesättigt bin in meinen körperlichen Nähebedürfnissen.
Ich suche derzeit lieber nach einem neuen Kätzchen für mich, eine kleine fellkugelige Mitbewohnerin. :smiley_mit_katze:

So, falls das jemand tatsächlich gelesen hat... dann danke ich schon mal dafür.

Miaow
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Liebe Miaow,

ich freue mich, wieder von dir zu hören! Hab gleich mal reingeschaut, hab es mit dem neuen Avatar erst gar nicht erkannt. :lach:

Mir ging es körperlich immer wieder schlecht, was sich auch auf meine psychische Verfassung ausgewirkt hat und ich hab mich viel um mich selber gekümmert.

Das klingt gar nicht gut, ich hoffe, dass du wieder völlig kurierst.:herz:

In der Weihnachtswoche ist meine Katze schwer erkrankt

Fühl dich ganz fest gedrückt! :cry :trost:
Haustiere sind auch für mich mehr wie richtige Familienmitglieder, als einfach nur Haus-Tiere. Sie wurde ja richtig alt, sie hatte wohl ganz sicher ein sehr schönes Leben bei dir. :smiley_mit_katze:

Ich habe also dem Jahr einen Brief geschrieben...als Reflexion unf dann meine Highlights des Jahres gekürt. Das tat richtig gut.

Das finde ich, ist eine sehr gute Idee. Nicht nur an das Schlechte und sich damit aussöhnen, sondern auch noch das ganze Schöne Revue passieren lassen, das geht sonst immer so schnell unter. :Tanzen:

Der Noch-Nicht-OdB wurde,wie erwartet, kein OdB. Wir hatten ein schönes zweites Treffen, aber gefunkt hat es nicht. Es passte einfach nicht. Wir waren uns da einig. Kontakt besteht kaum noch. An Weihnachten und Silvester Grüße, das war es auch schon.

Zumindest seit ihr im guten Auseinander, es ist zumindest eine Erfahrung.

Mit meinem OdB hab ich sporadisch platonisch intellektuel WhatsApp-Kontakt. Hoffnungen mach ich mir keine mehr. Ich mag jedoch seine Ansichten und seine klugen Gedanken. So wie es gerade ist, ist es vollkommen okay. Interessant fand ich nur, dass er meine Nummer nicht gelöscht hatte.

Du bist ja auch eine interessante Person, wieso diese los lassen!
Das ist stark von dir, man muss da immer wieder aufpassen, nicht doch wieder Gefühle zu bekommen...

In meinen Gedanken taucht neuerdings immer wieder mein Ghoster vom Sommer 2020 auf.

Eben weil er so sang und klanglos ging, bleibt das so unabgeschlossen. So viel Unausgesprochenes, das kann man leider auch schwer loslassen. Das Löschen war ein super Schritt. Denn egal, was er für einen Grund hatte. Jemanden einfach zu ghosten ist unhöflich, respektlos und in meinen Augen feige. Will man so jemanden?

Ich hab aus der Geschichte viel reflektiert über mein Denken, mein Fühlen und meine Reaktionen

Das ist extrem wertvoll. Man muss hart an seinem inneren Mind Set arbeiten um endlich zu verinnerlichen, dass man gut ist, so wie man ist. Wenn dir diese schmerzliche Erfahrung das gezeigt hat, leider auf den bitteren Weg...hatte sie immerhin einen Sinn.

Ganz wichtig:

> Du bist liebenswert

> Du bist unabhängig und hast deine Werte, die du vertreten darfst

> Du bist gut und schön, so wie du bist

Ich habe nämlich auch viel reflektiert und gemerkt, dass ich im Inneren von diesen Glaubenssätzen noch nicht überzeugt bin. Eben aufgrund von den Mustern, die uns in der Kindheit nahegelegt wurden. Ob unabsichtlich oder nicht, für uns haben sie sich so eingebrannt, da müssen wir dagegen arbeiten.:rambo:

, dass mein frühkindliches Trauma als Neugeborene doch mehr Einfluss auf mein Fühlen hat, als ich immer dachte.

So eine Art Ablehnung lässt diese Traumata sehr laut aufschreien und diese ganzen Ängste, nicht zu genügen, kommen angerollt. Man hofft, dass der Verlassende sich doch noch einmal meldet, da damit ja die Ängste wieder unbegründet sind.
Doch - wir brauchen diese Zuneigung nicht von so einem feigen Typen, sondern sollten zu uns selber die Liebe geben, die wir wo anders gesucht haben.

Aber das Begehren ist auf beiden Seiten da... und fühlt sich gut an.

Nach dieser ganzen Zeit und diese viele Selbstreflexion, die sehr anstrengend ist, braucht man auch mal Leckerlis, wie unsere Katzen. () Das freut mich, dass du da gut ansetzen kannst und dich aufbaust. :rambo:

Ich suche derzeit lieber nach einem neuen Kätzchen für mich, eine kleine fellkugelige Mitbewohnerin.

Oho, weißt du schon, was für einen neuen Begleiter du dir hier aussuchen wirst? :lach:
Das ist ja auch immer ganz spannend und viel Freude. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

ta ewa ka

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
35
Gelesen ... :-)

Und es liest sich schön ... ich freue mich für dich und finde deinen Umgang mit den Dingen und mit dir selbst toll !!!

Einen Brief wollte ich auch schreiben und nun sind schon wieder zwei Wochen vergangen ... (aber bisher war ich auch in der AU und irgendwie in einer anderen Zeitrechnung) ... vielleicht raffe ich mich auf, es würde gut sein, noch mal zurück und auch nach vorne zu blicken.

:smile:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Liebe Margaretha,

schön von Dir zu lesen :smile:,
Ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen.

Fühl dich ganz fest gedrückt! :cry :trost:
Haustiere sind auch für mich mehr wie richtige Familienmitglieder, als einfach nur Haus-Tiere. Sie wurde ja richtig alt, sie hatte wohl ganz sicher ein sehr schönes Leben bei dir

Danke sehr :Kuss:.
Ja, sie fehlt mir so unglaublich.Ich hatte sie schon als kleines Kitten. Ihre "Schwester" musste ich 2018 gehen lassen. Sie war 1 Jahr älter als meine jetzt verstorbene und starb mit 16 Jahren. Es ist irgendwie jedesmal gleich schlimm. :cry
Im Moment schau ich nach 1 oder 2 jungen Katzen im Alter von 6-24 Monaten. Gar nicht so einfach etwas zu finden.

Das finde ich, ist eine sehr gute Idee. Nicht nur an das Schlechte und sich damit aussöhnen, sondern auch noch das ganze Schöne Revue passieren lassen, das geht sonst immer so schnell unter.

Mir war danach. Meine F+ hatte sich angeboten an Silvester vorbeizukommen, ich hab aber gemerkt, dass ich diesen Übergang ins neue Jahr für mich alleine zelebrieren muss und dass ich die Aussöhnung mit dem Jahr brauch. Ich wollte nicht mit dem Gefühl ins neue Jahr gehen, dass ein ganzes Jahr meines Lebens schei.... war :schuettel:. War eine gute Erfahrung.
Ich habe nämlich auch viel reflektiert und gemerkt, dass ich im Inneren von diesen Glaubenssätzen noch nicht überzeugt bin. Eben aufgrund von den Mustern, die uns in der Kindheit nahegelegt wurden. Ob unabsichtlich oder nicht, für uns haben sie sich so eingebrannt, da müssen wir dagegen arbeiten

:zerknutschen:Ja, die "lieben" Glaubenssätze....
Das ist super und viel wert, wenn Du due schon für Dich erkennen konntest. Ein großer Schritt in Richtung Veränderung.

So eine Art Ablehnung lässt diese Traumata sehr laut aufschreien und diese ganzen Ängste, nicht zu genügen, kommen angerollt. Man hofft, dass der Verlassende sich doch noch einmal meldet, da damit ja die Ängste wieder unbegründet sind.
Doch - wir brauchen diese Zuneigung nicht von so einem feigen Typen, sondern sollten zu uns selber die Liebe geben, die wir wo anders gesucht haben

Bei meinem "Trauma" geht es um eine frühkindliche sich wiederholende Verlusterfahrung als Neugeborenes. Ich lag direkt nach der Geburt 6 Wochen im Krankenhaus, zuerst auf der Intensiv und dann noch auf einer normalen Station wegen einer schweren Lungenentzündung. In den 70er war das noch nicht so, dass Eltern rund um die Uhr bei ihren Kindern bleiben konnten. Meine Mutter durfte mich 1x am Tag sehen und im Arm halten und füttern. Danach kam eine Pflegekraft und hat mich geholt und wieder ins Bett gelegt. Wenn ich heute etwas schönes, warmes, geborgenes erlebe, setzt bei mir die Überzeugung ein, dass wieder zu verlieren. Völlig irrational und übertrieben. Ich versuch dagegen zu gehen, in dem ich mich um mein inneres Kind kümmere. Klappt immer besser :smilie_girl_234:

Und aktuell tut es mir gut, mal nicht kristallisiert auf irgendeinen Mann zu sein und dadurch tatsächlich etwas entspannter zu sein.

Gestern hat der Postfilialenmann ein bisschen mit mir geflirtet... glaub ich zumindest... irgendwie raff ich dass oft nicht. :lach: Unattraktiv ist er ja nicht. :grins:
Nein, ich kristallisiere nicht. Ich genieß es nur positive Aufmerksamkeit zu bekommen :grins:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Hallo liebe ta ewa ka,

Und es liest sich schön ... ich freue mich für dich und finde deinen Umgang mit den Dingen und mit dir selbst toll !!!

Vielen Dank :smile:. Schön Dich hier zu lesen.

Einen Brief wollte ich auch schreiben und nun sind schon wieder zwei Wochen vergangen ... (aber bisher war ich auch in der AU und irgendwie in einer anderen Zeitrechnung) ... vielleicht raffe ich mich auf, es würde gut sein, noch mal zurück und auch nach vorne zu blicken

Kann ich echt empfehlen. Mir hat es sehr gut getan. :smile:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Sodele, mir ist grad nach einem Update. In letzter Zeit war ich meist stille Mitleserin, was mir auch immer wieder selber weitergeholfen hat. Daher einen großen Dank an alle, die sich hier im Forum öffnen, mitteilen und ihre Ansichten, Erfahrungen und Wissen teilen. Ich kann immer wieder etwas für mich rausziehen, bekomme neue Erkenntnisse über mich selbst und neue Blickwinkel. Dafür bin ich dankbar.:bow:

Zum Update:

Die F+ endete Ende Januar nachdem er jemanden kennengelernt und sich verliebt hatte. Obwohl ich mir keine Beziehung mit ihm vorstellen konnte, tat es mir irgendwie weh. Der Verlust der Nähe und der Geborgenheit war schmerzhafter als ich erwartet hatte und mir ist bewusster geworden wie stark meine Sehnsucht inzwischen danach ist.

Seit dem bin ich wieder aktiv in diversen SB. Es entstanden auch ein paar Kontakte, jedoch keiner davon mündete bisher in einem Date. Entweder verlor ich das Interesse vorher, oder der Kerl. Bei einem bin ich mir sogar relativ sicher, dass er in die Kategorie "Vergebener Mann gibt sich in SB als Single aus um sein Ego zu pushen" fällt. Sein Verhalten ist einfach zu auffällig, sobald es in Richtung Realkontakt geht. Das hab ich jetzt beendet...von überromantischen Rumgesülze ohne folgenden Taten kann ich mir auch nix kaufen. Verschwendet nur meine Zeit und Energie :der_spinnt_gewaltig:.

Ich bin bei mir aber auch immer mehr auf den Verdacht gekommen, dass ich eine passive Bindungsangst haben könnte. Ich ebtflamme meist bei Männern, die sich mir gegenüber eher distanzierter, undurchschaubarer verhalten, bei denen es von vornerein nicht so gut aussieht und es eher schwierig sein wird, denjenigen für mich zu gewinnen. Und gleichzeitig füttert ja aber auch genau das meine Verlustangst und meine Selbstzweifel. Vertrackte Geschichte. Männer, die sehr zugewandt sind lassen dafür schnell Zweifel und das Gefühl des Eingeengt seins entstehen. Ich muss da einen Weg rausfinden. So kann es nicht weitergehen. Das ist nicht gesund für mich :cry.

Es gibt einen neuen OdB, ganz frisch...aber der erste der den alten OdB und den Geist richtig in die verstaubte hinterste Ecke meinen Köpfchens drückt. Und klar...auch er ist eher ein "unerreichbar" mit vielen Abers.
Blöd 1: es fing mit einem sehr sexuell aufgeladenen Chatflirt an, wobei wir inzwischen mehrere stundenlange Telefonate hatten, in denen wir über alles mögliche geredet haben und die sehr schön waren.
Blöd 2: er ist fast 10 Jahre jünger als ich
Blöd 3: es wäre eine Ferngeschichte
Blöd 4: er ist zwar aktiv im Kontakt, zieht da auch brav den Karren, aber er lässt sich bzgl. seines Interesses wenig in die Karten schauen
Blöd 5: Ich möchte zu gerne ein echtes reales Kennenlernen und werde zunehmend verkrampfter

Fazit: Das kann ich vergessen und das macht mich traurig und lässt mich resignieren, dass tatsächlich mal jemand interessantes mir über den Weg läuft mit potentieller Chance auf mehr und nicht nur in unerreichbarer Ferne :cry.

Zum Schluss aber noch was positives. Seit einem Monat habe ich einen kleinen Kater, im Alter von nun 7 Monaten. Der beglückt mich sehr und er ist total verschmust und wenn er dann Abends auf meinem Schoß liegt und schnurrt ist die Welt für diesen Augenblick in Ordnung und die Zeit steht still. :herz: :smiley_mit_katze:
 

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Liebe Miaow,

bei Katzenladys lese ich besonders gerne mit :)
Die Themen Selbstzweifel, Unsicherheit und Sicherheitsbedürfnis beschäftigen mich auch immer wieder und ich kann deine Gedanken dazu gut nachvollziehen.
Während ich hier schreibe, habe ich gerade eine Eingebung: befinden sich unsere Lehrmeister möglicherweise direkt an an unserer Seite? Ich weiß natürlich nicht, wie dein Kater sich so verhält, aber meine Katzen halten sich ganz selbstverständlich für den Nabel der Welt, machen das allen die in ihr Reich eindringen sofort deutlich, haben schon so manchen vermeintlichen Katzenhasser bekehrt, und wenn es mal gar nicht passt mit der Sympathie, ist in ihren Augen auf jeden Fall der Andere das Problem, nicht sie. Und ich als ihr Mensch stehe davor und bewundere sie für dieses Selbstbewusstsein. Wir könnten bestimmt einiges von ihnen lernen, oder?

Die Erkenntnis, dass du dich vor allem für Männer begeisterst, die nicht wirklich zugänglich sind, ist bestimmt erstmal ein Schock, aber auch eine Chance, denn jetzt kannst du da gezielt gegensteuern.
Was muss denn ein Mann mitbringen, um sich als dein OdB zu qualifizieren?
Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass da ein paar mal welche dabei waren, die weiter entfernt leben. Waren das Ausnahmen, triffst du dich auch mit Männern aus deiner Umgebung?
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Miaow,

uff, ja, das muss bestimmt schmerzhaft gewesen sein, als dein Ex-F+ - Typ eure Sache beendete. Ich glaube auch, dass so eine Sache nie gut ausgeht - mindestens für eine Person der Konstellation.
Mein aktueller Typ hat sich wegen mir von seiner F+ "getrennt", das war bestimmt auch nicht schön für sie.

Spannend, dass auch du passive Bindungsängste bei dir vermutest. Es macht auf einmal alles "Sinn", wenn man sich selbst mal auf die Finger schaut, oder? Kann ja kein Zufall sein, dass man vom einen Unerreichbaren zum nächsten hüpft. Du scheinst gerne in die Ferne zu schweifen, so hält man ja sowieso gut Distanz ein.
Hattest du schonmal jemanden, der normal verfügbar war und dich dann schnell gelangweilt hat?
Am meisten brennen wir ja, wenn sich unser OdB widerspenstig verhält. Wenn man es sich bewusst macht, kann man auch aktiv dran arbeiten. Denn auf Dauer sind wir ja nicht glücklich bei den ewigen Versuchen (und vor allem beim Scheitern!), die flüchtenden Männer einzufangen :D

Nicht aufgeben, weitersuchen! Es gibt doch bestimmt treffenswerte Typen, die nicht ganz so weit wohnen. Kommt Frühling, kommt Mann! :grins: :prost:

Wie toll mit deinem kleinen Kater!! :herz: Das ist bestimmt eh der beste Kuschler überhaupt! :thumbsup:

Liebe Grüße,
Prima :)
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Liebe Alice, schön Dich bei mir zu lesen.

Während ich hier schreibe, habe ich gerade eine Eingebung: befinden sich unsere Lehrmeister möglicherweise direkt an an unserer Seite? Ich weiß natürlich nicht, wie dein Kater sich so verhält, aber meine Katzen halten sich ganz selbstverständlich für den Nabel der Welt, machen das allen die in ihr Reich eindringen sofort deutlich, haben schon so manchen vermeintlichen Katzenhasser bekehrt, und wenn es mal gar nicht passt mit der Sympathie, ist in ihren Augen auf jeden Fall der Andere das Problem, nicht sie. Und ich als ihr Mensch stehe davor und bewundere sie für dieses Selbstbewusstsein. Wir könnten bestimmt einiges von ihnen lernen, oder?

Oh, mein Kleiner ist noch sehr unsicher und Fremde werden misstrauisch aus sicherem Versteck beäugt :lach:. Der ist grad kein gutes Vorbild. Außer im Einfordern von Fressi, Spielen und Kuscheln :grins:. Aber vielleicht auch in dem vorsichtigen Sich-Einlassen und dann auch mal zu vertrauen.
Die Erkenntnis, dass du dich vor allem für Männer begeisterst, die nicht wirklich zugänglich sind, ist bestimmt erstmal ein Schock, aber auch eine Chance, denn jetzt kannst du da gezielt gegensteuern.

Ja, wobei ich noch nicht weiß wie, da ich mich ja leider in die anderen einfach nicht vergucke und mit jemanden zusammen zu sein, für den ich so gar keine Gefühle habe, kann ich mir nicht vorstellen. Und will ich auch nicht. Da bin ich lieber allein.

Was muss denn ein Mann mitbringen, um sich als dein OdB zu qualifizieren?

Mhm, ums Aussehen geht es mir z.B. nicht. Viele meiner OdBs sind jetzt optisch keine Sahneschnittchen. Sie haben aber immer etwas, dass mich anspricht, das Lächeln, die Ausstrahlung, schöne Augen, z.B. Intelligent muss er sein, dass ist z.B. für mich sehr wichtig, und gebildet. Ich mag schwarzen Humor und die Fähigkeit sich selbst nicht so ernst zu nehmen. Viellseitig interessiert und auch in gewissermaßen aktiv. Mich ziehen eher dominante Männer an, Unterwürfigkeit geht für mich nicht. Er muss nicht alle meine Interessen teilen, aber Gemeinsamkeiten sollten da sein :grins:. Ich muss mit ihm tolle Gespräche führen können. Das ist mir wichtig. Ob ernste oder Nonsens, beides einfach :grins:.

Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass da ein paar mal welche dabei waren, die weiter entfernt leben. Waren das Ausnahmen, triffst du dich auch mit Männern aus deiner Umgebung?

Na ja, mein letzter OdB und meine F+ sind beide nicht weit weg gewesen. Letzteres in der Nachbarstadt und erste ca. 60 km.
Ich wohne in einem ländlichen Kreis im Schwarzwald. Die Auswahl an Singlemänner in meiner Altersgruppe ist hier sehr gering. In allen drei SB in denen ich bin ist das eine sehr geringe Anzahl. In meinem Wohnort z.B. kein einziger. Dann eine Handvoll verteilt auf die nächsten 20 km Umkreis. Die meisten kommen von mind. 1 Stunde Fahrtzeit. Hier gibt es natürlich attraktive, interessante Männer, aber irgendwie alle verheiratet.
1,5 h Stunden Fahrt waren jetzt das längste, was ich in Kauf genommen habe. Das war der Geist. Der neue OdB wären aber leider 3 h. Der war aber auch nicht geplant ein OdB zu werden. :nanu:

Liebe Alice, das mit dem Lernen von den Katzen nehm ich mir mal zur Brust. Das ist wirklich spannend. :herz:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Liebe Prima,

freut mich auch Dich hier zu lesen.
Spannend, dass auch du passive Bindungsängste bei dir vermutest. Es macht auf einmal alles "Sinn", wenn man sich selbst mal auf die Finger schaut, oder? Kann ja kein Zufall sein, dass man vom einen Unerreichbaren zum nächsten hüpft. Du scheinst gerne in die Ferne zu schweifen, so hält man ja sowieso gut Distanz ein.
Hattest du schonmal jemanden, der normal verfügbar war und dich dann schnell gelangweilt hat?
Am meisten brennen wir ja, wenn sich unser OdB widerspenstig verhält. Wenn man es sich bewusst macht, kann man auch aktiv dran arbeiten. Denn auf Dauer sind wir ja nicht glücklich bei den ewigen Versuchen (und vor allem beim Scheitern!), die flüchtenden Männer einzufangen.

Ich bin ein Fan davon nicht in der Opferrrolle zu verweilen. Und mir ist bewusst, ich gerate nicht immer an die falschen Männer, sondern ich suche sie mir aus :-(.
Die Entfernung spielt dabei aber keine Rolle. Mein Expartner war auch nicht von weiter weg. Es ist tatsächlich hier im ländlichen nicht so einfach passende Kandidaten zu finden. Die Auswahl im Umkreis von 20 km ist sehr mau und auch im Umkreis von 50 km immer noch. Mein letzter OdB wohnt ca. 1 h Fahrt entfernt. Mein Geist ca. 1,5 h, wobei oftmals auch die lange Fahrtzeit daran hängt, dass man durch den Schwarzwald kurvt, und nicht dauerhaft bequem über die Autobahn ;-).
Also ich entflamme auch für Männer, die hier in der Nähe wohnen, aber eben oft für welche, die nicht für mich entflammen. Ich glaube, sobald ich das Gefühl bekomme, der andere sieht mich nicht als gut genug, steigert sich mein Interesse. Und wenn einer mir zeigt, dass er mich toll findet, empfinde ich das als unangenehm und too much...
Komplizierte Sache...blöde Sache... :headshake:.

Ja, mein Kleiner ist Kuschelweltmeister, das bekommt kein Mann so hin :grins:.

Lieben Dank für Deine Worte :)
 

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Ah, dann verstehe ich das schon besser mit der Entfernung. Lass mich festhalten, du lebst in einer der schönsten Regionen Deutschlands, irgendeinen Nachteil muss es da leider geben ;-)

Entschuldige, ich muss den Vergleich zu den Katzen noch ein bisschen weiterspinnen, das gefällt mir gerade so gut.
Also, stell dir vor du bist eine Katze, die mal ein sehr schönes Zuhause hatte, aber dann aus unerklärlichen Gründen ausgesetzt wurde. Da du eine robuste und clevere Katze bist, schlägst du dich irgendwie durch und hast ein ganz gutes Leben. Ab und an in besonders kalten Nächten wünscht du dir ein warmes Plätzchen und ein paar Streicheleinheiten. Du bräuchtest das nicht zum überleben, aber es wäre eben eine schöne Bereicherung. Also streunst du ein bisschen durch die Gegend, beobachtest deine zukünftigen Königreiche und Untergebenen, kannst hier und da mal ein bisschen probewohnen, weil du weißt, mit deinem Charme wickelst du sie sowieso alle um dein Pfötchen. Natürlich steckt in dir noch Misstrauen von deinem vorherigen Erlebnis, aber die angenehmen Aussichten veranlassen dich dazu, jetzt dieses Risiko einzugehen. Außerdem weißt du tief in deinem kleinen Katzenherz, dass du immer ein freies Wesen bleiben wirst, wenn es dir dort etwas nicht gefällt, kannst du jederzeit gehen.

Wie sollte der Mensch sein, dessen Haus du ansteuerst? Und wie findest du heraus, ob dieser Ort dein Zuhause werden könnte?
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Hallo ihr Lieben,

ich muss meinen Strang mal wieder hochholen, da ich einen Rat...oder mal ein paar Meinungen brauch :cry...

Ich hab nach einigen, für die SB-Welt typischen Irrungen und Wirrungen aktuell wieder einen Kandidaten, der mich bisher sehr interessiert. Wir kennen uns über einr SB, schreiben seit ca. 3 Wochen, ein Date ist in 2,5 Wochen geplant. Vorher ging es nicht wegen beruflichen Engpässen bei ihm und mir und seinem Urlaub.
Soweit so gut...unser Kontakt ist schön, getragen von gegenseitigem Interesse, er zeigt schön Invest, ich versuche entspannt zu bleiben. Zur Zeit haben wir beide viel Stress, da ist es am Tag etwas weniger als in den ersten 2 Wochen, was ich jetzt noch nicht schlimm finde.

Aber zu meinem "Problem". Ich war heute auf einer Seite für Casual-Dating mal wieder online (hab da schon länger ein Suchprofil) um mich einfach bissle abzulenken und als Hilfe mich nicht zu sehr auf ihn zu fokussieren. Da wurde mir sein Profil vorgeschlagen... so nun weiß ich, dass er dort auch angemeldet ist... Ich bin nicht begeistert über diese Entdeckung, aber erstmal ist das jetzt für mich nicht so wild. 1. bin ich ja selber dort angemeldet und sogar aktiv grad dort. 2. hatten wir bisher nicht mal ein Date und jeder kann machen, was er will. Klar springt auch ein bissle meine Angst an, dass er dort jemanden kennenlernt, den et passender für sich findet, als mich... aber ich weiß vom Verstand her auch, dass ihm das auch im Supermarkt passieren könnte :lach:.

Aber... meine Frage, die sich mir nun stellt ist:

Soll ich ihn darauf ansprechen?

Wenn er dort noch online ist, wird ihm angezeigt, dass ich auf seinem Profil war. Er könnte theoretisch an Hand meiner Profilangaben, das Profil mir zuordnen. Er weiß bisher nicht, dass ich dort ein Profil hab. Ich hab auch kein Foto drin.
Wenn ich ihn darauf anspreche, dann natürlich entspannt, spaßig...nicht vorwurfsvoll oder zickig, das ist klar :grins:.

Was ist eure Meinung dazu? Ich bin grad echt etwas ratlos, was ich mit der Situation machen soll... :::

LG
Miaow
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Mia,

na das klingt doch soweit wirklich toll. :)

Aber... meine Frage, die sich mir nun stellt ist:

Soll ich ihn darauf ansprechen?

Würde ich nicht tun.
Weil, warum?
Zudem könnte er dich dann ebenfals fragen bzw. könnte das auch einen faden Beigeschmack bekommen, als ob du nun woanders schaust, ob du ihn vielleicht finden könntest.
Verstehst du?

Er könnte theoretisch an Hand meiner Profilangaben, das Profil mir zuordnen. Er weiß bisher nicht, dass ich dort ein Profil hab. Ich hab auch kein Foto drin.

Lösche doch das Profil mit dem du auf seinem warst und lege es einfach neu an.
Ich würde das jetzt alles lassen, wie es ist.
Weil eben auch

1. bin ich ja selber dort angemeldet und sogar aktiv grad dort. 2. hatten wir bisher nicht mal ein Date und jeder kann machen, was er will.

Eben, eben :)
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Liebe Mia,

schön, wieder von dir zu lesen und dann auch mit tollen Neuigkeiten! :lach:

Lösche doch das Profil mit dem du auf seinem warst und lege es einfach neu an.
Ich würde das jetzt alles lassen, wie es ist.
Weil eben auch
Die Lösung von Venusstern ist perfekt.:thumbsup:

Soweit so gut...unser Kontakt ist schön, getragen von gegenseitigem Interesse, er zeigt schön Invest, ich versuche entspannt zu bleiben.

Das liest sich super. Man muss sich leider immer wieder selber daran erinnern, nicht wieder selber mehr zu investieren als der Gegenpart, auch zu sehr das Interesse zu zeigen und wie wichtig einem der Kontakt nach nur so kurzer Zeit ist.

Klar springt auch ein bissle meine Angst an, dass er dort jemanden kennenlernt, den et passender für sich findet, als mich... aber ich weiß vom Verstand her auch, dass ihm das auch im Supermarkt passieren könnte :lach:.

Das liest sich danach, dass da vielleicht einige viele Erwartungen an den Kontakt geknüpft sind, die sich bei einem lang ersehnten, ersten Treffen nach 5 Wochen ungewollt zeigen könnten. Ich kenne das von mir und wollte dir da nur eine kleine Idee da lassen, die mir hilft, meine Aufregung und Erwartung zu mildern (sollte es bei dir auch so sein):
Vor dem Date sich auf eine Runde Quatschen mit Bekannten/Freunden/Familie treffen oder telefonieren. Das nimmt einem ein bisschen die ganze Aufregung und man wärmt sich auch ein bisschen auf quasi. Meist strahlt man dann mehr Lockerheit aus, als wenn man den Tag lang dem Treffen entgegen fiebert, sich das Gespräch ausmalt etc...:brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.967
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben