Aus Zweifel wurde Trennung und jetzt?

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Heute ist meine Mama bei mir zu Besuch und wir gehen etwas spazieren. Heute ist Tag 12 der KS. Bin mal gespannt wann das Tage zählen aufhören wird :'D! Wie seht ihr eigentlich die Sache mit den Dating-Apps? Strategisch sinnvoll oder nicht? Ich bin mir zu 100% sicher, dass wenn ich mir Tinder downloaden würde, dass er es rausbekommt, weil fast alle seine Freunde Tinder haben und er selber vielleicht mittlerweile auch. Auf der einen Seite fände ich es gut, weil ich so neue Leute in der neuen Stadt kennenlernen würde, auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob es einem EB dann eher schadet, weil er sich dann denkt: „Wow dies ja nach 2 Wochen schon wieder auf der Suche!“. Vielleicht warte ich auch damit, bis die KS-Zeit vorbei ist oder was meint ihr? :-)

:nanu:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Palme, :smile:

Wie seht ihr eigentlich die Sache mit den Dating-Apps? Strategisch sinnvoll oder nicht?

wenn es dir darum geht, damit eine Reaktion von ihm zu "erzwingen", dann würde ich das noch lassen. Wenn du es aber für dich machst, also um neue Leute kennen zu lernen etc., dann mach es. Alles was dir gut tut, solltest du jetzt auch angehen. Konkurrenz belebt ja auch das Geschäft :zwinkern:

Viel Spaß heute :smile:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
wenn es dir darum geht, damit eine Reaktion von ihm zu "erzwingen", dann würde ich das noch lassen.

Nee also um eine Reaktion von ihm gehts mir nicht. Aber ich will auch keine negative Reaktion hervorrufen. Obs mir gut tut, weiß ich aktuell noch nicht, das kommt drauf an, was sich da so tummelt :grins:. Ich denk in Woche 4 der KS, wenn bis dahin noch nichts von ihm kam, kann ich es ja in Erwägung ziehen oder was meinst du?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Aber ich will auch keine negative Reaktion hervorrufen.

Solange du noch solche Gedanken hast, würde ich es lassen.

Sieh es einfach so: Ihr habt euch getrennt, wer von wem ist da ja eher zweitrangig und er sollte dir egal sein. Du solltest dir am wichtigsten sein.

Ich denk in Woche 4 der KS, wenn bis dahin noch nichts von ihm kam, kann ich es ja in Erwägung ziehen oder was meinst du?

Ich würde mir dabei auch keinen festen Zeitpunkt setzen. Du merkst dann selbst, wann der Zeitpunkt gekommen ist :smile:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Sieh es einfach so: Ihr habt euch getrennt, wer von wem ist da ja eher zweitrangig und er sollte dir egal sein. Du solltest dir am wichtigsten sein.

Das ist leichter gesagt als getan () man vermisst ja die Person trotzdem haha. Aber ja du hast Recht, man muss dann den Fokus auf sich selber setzen, sogut es geht. Heute arbeite ich wieder und das ist schonmal eine gute Ablenkung soweit...muss einfach diese blöde KS durchhalten. Was kann man dagegen tun, wenn man so schwache Momente hat wo man dem Exi am liebsten einfach schreiben will?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Was kann man dagegen tun, wenn man so schwache Momente hat wo man dem Exi am liebsten einfach schreiben will?

Wenn mir solche Gedanken kommen, dann denke ich mir, dass ich sie und du ihn, damit nur weiter von dir wegtreibst. Wenn du möchtest, schreib es hier rein, dass hat mir immer geholfen, nochmal drüber nachzudenken ...
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ja, schreib's immer hier rein :smile:
Das hilft wirklich sehr.

Ich persönlich habe mit Tinder wirklich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Das hat kurz Ablenkung gebracht (vor drei Jahren), im Endeffekt war's aber eine einzige Katastrophe. Ich hatte einige Dates, es war aber nichts brauchbares dabei ():lach: Hab mich dann wieder abgemeldet.
Ich denke, das muss jeder für sich selbst herausfinden. Vielleicht sind in deiner Umgebung ja gescheite Männer dort angemeldet :smile:

Wenn du aber noch an eine mögliche Reaktion deines Ex denkst, finde ich das auch zu früh. Dann such dir besser noch eine andere Ablenkung:smile:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ja ihr habt Recht. Noch bin ich nicht so weit :). Heut ist Tag 13 der KS und bald somit 2 Wochen...immer diese Was wäre Wenn Gedanken :(. Ich finde es sooo schlimm nichts schreiben zu können. Zu allem Übel folgen Exi auch zahlreiche neue Frauen, auch wenn das jetzt nichts Besonderes ist, weil das während der Beziehung auch schon manchmal so war. Trotzdem spielt das KK verrückt. Seine beste Freundin meinte übrigens gestern zu mir, dass ich mal in Zukunft drauf achten soll, dass Exi weniger raucht. Hab ich irgendwas verpasst? :'D Ich mein wir sind nicht zusammen, also was hat das mit mir zu tun jetzt. Habe dann gesagt, dass wir doch gar nicht zusammen sind. Sie meinte dann, dass wir doch eh nochmal reden, dass wir dass doch so beschlossen haben... gut bei der Trennung meinte er „wir reden dann nochmal.“ Aber irgendwie klingt es so, als ob sie das eher als Pause sieht.. ich weiß, dass sie und Exi sich locker 2-3x die Woche sehen. Meint ihr er hat ihr dann auch gesagt, dass wir eh nochmal reden, ich habs aber auch bei ihr erwähnt, als ich ihr am Tag der Trennung von der Trennung erzählt hab. Ahhh ich halt mich glaub ich grad an jeden Strohhalm fest.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Palme, :smile:

Zu allem Übel folgen Exi auch zahlreiche neue Frauen, auch wenn das jetzt nichts Besonderes ist, weil das während der Beziehung auch schon manchmal so war.

es würde dir vielleicht besser gehen, wenn du dir seine Profile nicht mehr anschauen würdest bzw. das Ganze reduzierst. Du sagst ja selber
Trotzdem spielt das KK verrückt.

Kalter Entzug ist schwierig und bracuht Zeit, ich weiß, aber vielleicht könntest du dir ja am Anfang ein oder zwei feste Zeiten vornehmen, an denen du schaust, und dann machst du wieder was, was dich ablenkt. Schaffst du das?

Seine beste Freundin meinte übrigens gestern zu mir, dass ich mal in Zukunft drauf achten soll, dass Exi weniger raucht.

Also so spurlos ging die Trennung ja dann auch nicht an ihm vorbei.

Ahhh ich halt mich glaub ich grad an jeden Strohhalm fest.

Klar interpretiert man da immer in jedes Wort, was gesagt wurde, viel herein, aber am Ende zählen die Taten.

Auch wenn es dir vielleicht jetzt noch nicht so vorkommt, aber du hast ihm mit deiner Trennung viel Macht genommen, daran hat er jetzt auch erstmal zu knabbern.
Schau jetzt weiter nur auf dich und wenn du das Verlangen hast, in seine Richtug etwas zu unternehmen, dann schreib es weiterhin hier rein.

Wie geht es dir heute?
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ich denke das Rauchen hat nichts mit der Trennung zutun. Hat er schon immer so gehandhabt... sie meinte es eher allgemein :/. Glaub eher, dass es ihm ganz gut geht im Moment. Mir geht’s heute solala. Hab schon seit Tagen dieses eklige Bauchgefühl und das will einfach nicht weggehen. Die Arbeit lenkt zwar etwas ab, aber naja.. nur noch ein Tag und dann kann ich wenigstens wieder in die Stadt meiner Family übers Wochenende. Das ist immer etwas worauf ich mich freue, weil ich da besser abgelenkt bin. Bin echt gespannt, ob überhaupt mal irgendwas kommt :cry:cry:cry
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ich finde das ehrlich gesagt von seiner besten Freundin auch völlig unangebracht. Normalerweise sollte sie doch merken, dass es nicht gut ist, dir das jetzt so zu erzählen. Warum auch.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie vorgeschickt wird um irgendwas rauszufinden über dich oder dass sie selbst neugierig und deswegen immer wieder und dieses Thema zu sprechen kommt.
Hast du ihr denn Mal gesagt, dass du darüber nicht mehr sprechen möchtest? Also so wirklich richtig deutlich gesagt?
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hey ihr Lieben,



heute ist Tag 17 der KS und bisher hat sich nicht wirklich was getan. Ich habe ihr das schon deutlich gesagt, aber es ist auch schwierig, weil ich eben wirklich gut mit ihr befreundet bin und ich sie da auch nicht vor den Kopf stoßen will. Sie hat mich noch gefragt, ob wir bereits wieder Kontakt haben und ich meinte dann nur „Nee“. Sie hat mir dann erzählt, dass Exi ihr nach der Trennung gesagt hätte, dass er aufjedenfall nochmal mit mir reden möchte, wenn er mehr Klarheit hat. Ich denke das war lieb gemeint von ihr und sie wollte mich damit beruhigen, aber ich hab das dann auch unkommentiert stehen lassen und mit den Schultern gezuckt und „Joa“ gesagt. Ich muss aber zugeben, dass ich mir nun schon mehr Hoffnung mache nach dieser Aussage.:blush: Mein Wochenende war sehr schön, ich hab ne Radtour gemacht und war viel in der Natur unterwegs :). Das hat sehr gut getan. Mir geht es auch schon bisschen besser und ich reflektiere sehr viel...heute bin ich wieder arbeiten. Aber vielleicht liegt jetzt meine gute Laune auch daran, dass ich jetzt weiß, dass er mit mir reden wird?:shakehead::shakehead::shakehead: und natürlich frag ich mich jetzt auch Wann, Wo, Wie und was er dann zu sagen hat. KK vom Feinsten. Naja :grins:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Deshalb ist das echt ungut.
Sie kann's aber auch nicht lassen und muss dich jedes Mal darauf ansprechen, oder? ()
Ich würde ihr das wirklich Klipp und klar nochmal sagen. Freundin hin oder her. Sie wirds verstehen, wenn ihr wirklich was an dir liegt.
Es ist überhaupt nicht gut, dass ihr jedes Mal in regelmäßigen Abständen über ihn sprecht.
Das wirft dich immer zurück und schürt Hoffnung. :shakehead:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Leute ich glaub ich hab Mist gebaut. :blush:
Mein Ex hat mich heute angeschrieben mit: Hey du

Ich dann:

Hey

Mein Ex:

Machen wir mal was aus?

Ich:

?

Mein Ex:

Wir wollten doch nochmal reden.

Ich:

Schlag was vor (sehr blöd ich weiß, aber wir hatten das ja wirklich bei der Trennung gesagt, dass wir nochmal reden so und deswegen dachte ich, es käme jetzt geschauspielert oder unnatürlich, wenn ihm seine beste Freundin sowieso vermutlich erzählt hat, dass ich auch auf dem Stand bin, dass wir nochmal reden)

Er dann:

Wie wäre es mit Montag?

Ich:

da kann ich nur abends

Er:

ja das passt doch :smile:

Ich hab dann nur ein Smiley geantwortet. Jetzt ist es also soweit wir sehen uns Montag :shakehead:.. ich weiß ich hätte absagen sollen oder irgendwas, aber ich bin einfach zu neugierig was er zu sagen hat. Jetzt bräuchte ich trotz meinem Mist einen Frame... ich weiß echt nicht was er mir jetzt sagt mein KK SPIELT VERRÜCKT. Glaubt ihr er bekräftigt dann eher die Trennung oder dass er es dann doch bisschen bereut. Wie soll ich in welchem Fall reagieren? Meldet sich ein Ex überhaupt nochmal, nur um nochmal die Trennung zu bekräftigen? Fragen über Fragen. Das Gruseligste an der Sache ist, dass ich mal bei TikTok so ein Tarot Reading gesehen hab wo es hieß: „Mittwoch meldet er sich bei dir“ :headshake: total gruselig haha. Naja tut mir leid für meinen Alleingang aber was mach ich jetzt nuuuur



 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Palme, :smile:

du sagst ja selber, das es eher suboptimal gelaufen ist. Er hat mal kurz deinen Stand abgefragt und du bist sofort drauf angesprungen. Ich hätte ihn etwas mehr zappeln lassen und gewartet, ob da noch mehr als "hey" kommt. Ich kann dich da leider auch gut verstehen, aber er weiß jetzt, dass er dich noch sehr sicher hat.

Glaubt ihr er bekräftigt dann eher die Trennung oder dass er es dann doch bisschen bereut. Wie soll ich in welchem Fall reagieren? Meldet sich ein Ex überhaupt nochmal, nur um nochmal die Trennung zu bekräftigen? Fragen über Fragen.

Möchtest du dich denn mit ihm treffen? Bist du bereit dafür?

Ansonsten zum Frame:
  • Er wollte eine Pause und du hast dich dann getrennt.
  • Trefft euch am besten an einem neutralen Ort mit kurzem Spaziergang, kurzen Smalltalk.
  • Er hat sich gemeldet und möchte mit dir über etwas reden, also lass ihn reden, hör dir alles an und dann gehst du.
  • Egal wie es ausgeht (ob er dich zurückhaben möchte oder die Trennung weiterhin für ihn besser ist), du bist mit dir und vor allen Dingen ohne ihn glücklich.
Vielleicht kommst du da irgendwie noch raus, ohne dass es komisch wirkt, schwierig ...
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ich hör mir einfach an was er mir zu sagen hat, ich denke schon, dass ich bereit bin, weil ich aufjedenfall jetzt Abstand hatte, gemerkt hab irgendwie kommt man doch klar und ich bleib einfach ich selbst und neutral :smile: will auch ehrlich gesagt nicht zu viel Zeit und Nerven in ein EB investieren, wenn das Treffen am Montag doof läuft dann ist es halt so und sein Pech, wenn er mich verliert. Das ist mein Frame :smile: ich bin jemand, der relativ schnell neue Leute kennenlernt, wenn ich das möchte und das würd ich dann machen, falls es negativ ausgeht... ich bin aufjedenfall gespannt und ich halte euch auf dem Laufenden und berichte dann mal wie’s gelaufen ist :smile:

was würdet ihr machen, wenn er ne Freundschaft vorschlägt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Du klingt sehr gefestigt und reflektiert. Wenn du das so rüberbringen kannst, dann sollte das auch klappen.:zwinkern:

was würdet ihr machen, wenn er ne Freundschaft vorschlägt ?

Kannst du ihn dir denn als Freund vorstellen? Wie würdest du bspw. reagieren, wenn er dir irgendwann von einer Neuen erzählt?

Für mich persönlich wäre es zu früh, aber da würde ich ganz auf dich hören. Strategisch gesehen würde ich ablehnen.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Du klingt sehr gefestigt und reflektiert. Wenn du das so rüberbringen kannst, dann sollte das auch klappen.:zwinkern:



Kannst du ihn dir denn als Freund vorstellen? Wie würdest du bspw. reagieren, wenn er dir irgendwann von einer Neuen erzählt?

Für mich persönlich wäre es zu früh, aber da würde ich ganz auf dich hören. Strategisch gesehen würde ich ablehnen.


Tja been there... waren ja schonmal „befreundet“ und er hatte dann ne Neue - Ende vom Lied: Er hat sie mit mir betrogen und wir kamen wieder zusammen, nachdem ich aber auch ein Neuen kennengelernt hab :lach:. Das möchte ich diesmal eigentlich vermeiden. Also ich denke ich hör da einfach auf mein Bauchgefühl und schau erstmal was er mir zu sagen hat und wie sich das dann für mich anfühlt. Ich Versuch einfach so authentisch wie möglich zu bleiben. Bin jedenfalls stolz auf mich, dass das Bedürfnis dann nicht so krass hoch war, dass ich während der KS eingeknickt bin :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Man nimmt sich immer so viel vor und macht sich da oft immensen Druck finde ich. Dadurch dass mein Frame dann natürlicherweise jetzt scheinbar passt, denke ich dass ich genauso wie ich bin schon richtig handle :)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Puh, schwierig.
Ich finde, es ist suboptimal gelaufen. Ich kenne genau diese Situation auch von mir, von früher. Auch da bin ich direkt drauf angesprungen.

Was raten die Experten?
Ich würde wohl absagen und wirklich erst noch einmal in der Versenkung verschwinden, besser als sich jetzt direkt drauf einzulassen, finde ich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.853
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben