Fernbeziehung beendet – Was nun?

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Guten Morgen Emily:herz:,
Und verzeiht mir, dass ich seine Original-E-Mail (NOCH) nicht reinkopiere; ich will sie einfach nicht schwarz auf weiß vor mir sehen. Ich kann das noch nicht
Du musst Dich nicht entschuldigen oder rechtfertigen.
Es ist allein Deine Entscheidung.
Die Zusammenfassung der Mail reicht für den Überblick.

Im Prinzip ist das eh so eine ähnlich Situation wie bei dir, Meta. Erfolgreicher Geschäftsmann, hohes Einkommen, ist viel weg aus beruflichen Gründen und baut sich in der Ferne ein Doppelleben auf. Because he can!
Ich gehe mit Dir konform, dass Dein EX schon länger in seinem neuen Leben angekommen ist und vor Jahresbeginn noch "reinen Tisch" machen wollte.

Aufgrund der wenigen Treffen die es im vergangenen Jahr bei Euch gab, kann ich das auch nachvollziehen. Allerdings nicht die Art des "heimliche Rausschleichens" aus der Beziehung.!))

So etwas ist mir trotz meines biblischen Alters noch nie passiert. :lach:

"bliblischen Alters" ... das möchte in NIE, nie wieder hören :cry(:lach:)

ja theoretisch „müsste“ er sich schon noch melden, wenn noch was zu klären ist, insbesondere dann, wenn er etwas zurück will.
Wie weit wohnt ihr auseinander?

Ich gehe nicht davon aus, dass der HERR mit dem Flugzeug kommt um Pullover, Schrank und Schuhe abzuholen. Das ist als Kollateralschaden verbucht.

Je weniger ich mich konfrontiere, desto besser geht's mir (und je mehr Cabernet ich trinke - Prost!) .....
So ging es mir auch.... nur mit Primitivo & Malbec :lach:

Wie geht es Dir heute?

Ich wünsche Dir einen schönen Start in den Tag.
Liebe Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Guten Morgen Emily:herz:,
Wie weit wohnt ihr auseinander?

Ich gehe nicht davon aus, dass der HERR mit dem Flugzeug kommt um Pullover, Schrank und Schuhe abzuholen. Das ist als Kollateralschaden verbucht.
Liebe Grüße Meta

Wir wohnen 3 Flugstunden auseinander. Klamotten seh ich jetzt keine.
Er hat Möbel da und will wahrscheinlich die $$ zurück, die er in mein Haus gesteckt hat (weil er zB den Keller ausbauen und das Bad "schöner" haben wollte). Hab echt keinen Nerv für ein Gerichtsverfahren.
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
So ging es mir auch.... nur mit Primitivo & Malbec :lach:

Wie geht es Dir heute?

Ich wünsche Dir einen schönen Start in den Tag.
Liebe Grüße Meta

Malbec ist auch meins, Primitivo gibt's hier nicht bei den amerikanischen "Wein-Unkennern".

Heute geht's mir schlecht. Danke der Nachfrage. Du bist so lieb!!:herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Nein, nicht so gut. Vielleicht ein oder 2 Stunden
:brav:

Das kenne ich :cry

Um das Kopfkino zu unterbrechen, habe ich mir nachts den TV angemacht.
Das lenkt ab und irgendwann fallen die Augen von alleine zu.

Bei Dir ist es gerade früh am Morgen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
:brav:

Das kenne ich :cry

Um das Kopfkino zu unterbrechen, habe ich mir nachts den TV angemacht.
Das lenkt ab und irgendwann fallen die Augen von alleine zu.

Bei Dir ist es gerade früh am Morgen?

Ja! 8 Uhr – hab grade den Sohnemann in die Schule gefahren (zu faul für'n Bus)
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Ich bin heute gerade voll geladen und am liebsten würde ich ihm eine E-Mail schreiben und fragen, was er sich eigentlich dabei denkt? Aber das ist natürlich ein absolutes nono und ich halte mich zurück.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich bin heute gerade voll geladen und am liebsten würde ich ihm eine E-Mail schreiben und fragen, was er sich eigentlich dabei denkt? Aber das ist natürlich ein absolutes nono und ich halte mich zurück.
Scheib die e-Mail, aber schicke sie NICHT ab.
So hast Du den Frust auf das Papier gebracht.

Eine Mail zu schicken, wäre kontraproduktiv.
Welches ZIEL würdest Du damit erreichen?

Er wird eher beeindruckt sein, dass DU die Trennung so "leicht" trägst und dich NICHT meldest... DAs wird an seinem Ego kratzen.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Er wird eher beeindruckt sein, dass DU die Trennung so "leicht" trägst und dich NICHT meldest... DAs wird an seinem Ego kratzen.:coolwink:

Hoffentlich! Ich denke mir manchmal, dass er „erleichtert“ ist, dass das so problem- und reibungslos vonstatten gehen konnte, ohne Streit und Zickerei - und dass er sich dadurch bestätigt fühlt, dass alles die richtige Entscheidung war, und dass er ja „ordentlich“ (schriftlich) Schluss gemacht hat. Und drum kann er jetzt seine neue Beziehung um so mehr so richtig sorgenfrei genießen.

Bäh!
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Und drum kann er jetzt seine neue Beziehung um so mehr so richtig sorgenfrei genießen.

Bäh!
Was würdest Du denken, wenn Du Schluss machst & es wird einfach akzeptiert ohne Nachfrage.... weinen, betteln?

Wie hat er sich verhalten, als er mit seiner Frau Schluss gemacht hat und mit dir zusammen war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Ich weiß ja nur seine Version: Die Scheidung hat sich hingezogen wegen Krankheit und sie waren dann auch in paartherapie, weil seine EF zusammen bleiben wollte, aber er wollte nicht mehr und sie ließen sich dann nach fast 30 Jahren „freundschaftlich“ scheiden. Sind aber immer noch befreundet angeblich. Sie hat keinen Groll, ihre Karriere ist top, ist finanziell gut versorgt. Sie sind noch immer „Friends“.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ich denke mir manchmal, dass er „erleichtert“ ist, dass das so problem- und reibungslos vonstatten gehen konnte
Liebe Emily, diese Gedanken kenne ich und habe ich auch oft. Aber dann stell ich mir immer vor, wie es wäre, wenn wir anders handeln würden und ihn ständig anrufen oder zutexten würden. :bla_smiley::das_geht_nicht:
Sie würden sicher nach kurzer Zeit total dicht machen und uns blockieren. Wenn wir einfach verschwinden, entsteht auf jeden Fall eine Neugier, was wir wohl machen und warum wir uns so gar nicht melden. Denn die sind ja auch an uns gewöhnt. Auch wenn da bei dir nun eine andere im Spiel ist....er wird trotzdem immer wieder an dich denken. Besonders wenn mit der Neuen irgendwas nicht so ganz rund läuft. Und das wird bestimmt vorkommen, keine Beziehung ist "sorgenfrei" :PP

Der zweite Punkt ist der, dass wir unsere Würde behalten, wenn wir ihn in Ruhe lassen und nicht diskutieren oder betteln. Darüber freuen wir uns aber wahrscheinlich erst in ein paar Jahren. :trala_smiley:
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
2,5 Wochen. Noch immer Funkstille. Ich glaube, der ist so erleichtert, dass ich keinen Stunk gemacht habe, dass er sich gar nicht mehr meldet. Auch nicht wegen des Geldes. Die Betriebskosten und die gasrechnung hat er gestern aber noch bezahlt. Ich glaube, der merkt das gar nicht, weil es so viele Konten hat. Soll ich da jetzt etwas machen? Oder soll ich es weiterlaufen lassen ohne Worte? Ich will alle Schwierigkeiten vermeiden. Will mich aber auch nicht unnötig damit beschäftigen wenn es nicht unbedingt sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
hmm, ich hab jetzt nicht im Blick was bei euch noch offen ist. Ich würde wohl auch nur das nötigste machen. Eben so, dass er dir hinterher nicht irgendetwas vorwerfen könnte.
2,5 Wochen sind ja noch gar nicht lange. Vielleicht geniesst er das tatsächlich erstmal mit der Neuen. Aber das wird sich ja ändern.

Wie geht es dir denn im Moment?
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Mir geht’s eigentlich im Moment gar nicht so schlecht. Ich bin zwar nicht gerade aktiv, weil mir dazu im Moment noch die Energie fehlt. Aber mental und emotional habe ich glaube ich abgeschlossen. Die Art und Weise, wie er Schluss gemacht hat nach so vielen Jahren, hilft mir, ihn nicht mehr zu „mögen/lieben“, und er fehlt mir dadurch auch gar nicht. Hab irgendwie viel Respekt für ihn verloren. This helps!!!
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Emily,

deine KS ist ja erst 2,5 Wochen. Das ist noch nicht lang. Und klar sind die erst mal erleichtert aber das kann sich auch noch ändern man weiss es nicht.

Was die Betriebskosten angeht, die würde ich ganz schnell zurück zahlen und ihm auf der Orgaebene schreiben, dass er da wohl etwas übersehen hat.

Mach dich da nicht abhängig. Den Rest die Möbel und so da soll er sich melden, es sei denn du möchtest die Sachen dringend loswerden.

Liebe Grüße
Kaffeetante :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Was ist Orgaebene?

Organisatorisches in Bezug auf die Trennung
Was die Betriebskosten angeht, die würde ich ganz schnell zurück zahlen und ihm auf der Orgaebene schreiben, dass er da wohl etwas übersehen hat.
JA & NEIN

Wie war Eure Vereinbarung in Bezug auf die Betriebskosten?

In der Annahme, dass Du fast ausschließlich die Betriebskosten allein verbraucht hast, würde ich diese auch zurück zahlen.

Allerdings ohne Kommentar. Schreibe NICHTS.

Er wird sich schon melden.

Liebe Grüße :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.324
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben