Ex-zurück nach 5 Jahren Beziehung - was ist noch möglich?

Sharky_

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2020
Beiträge
23
Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Nachrichten. Sie haben mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Kann es vielleicht auch so sein, dass du deine eigene Hoffnung und Vorstellung auf deine Ex projizierst? Unsere Gefühle sind Meister darin, unsere Ratio zu verscheißern.
Sicherlich. Im Endeffekt weiß ich gar nicht, wie sie sich fühlt. Die Tatsache, dass sie sich nur sehr abgeklärt bei mir meldet, anscheinend wirklich vergessen hat mir das Paket zu schicken und sie jetzt auch nicht den Drang nach einem Telefonat zu haben scheint, sollten mir aber genug Aufschluss darüber geben, wie sehr sie mich gerade vermisst.

Du kannst nicht wissen, ob dieses Verhalten zu ihr passt, oder nicht, Sharky. Denn ihr seid noch nie in der jetzigen Situation gewesen. In der Beziehung war sie natürlich ganz anders, als jetzt, wo ihr getrennt seid. Vermutlich ist ihr Verhalten dir gegenüber authentisch und sie handelt so, wie sie fühlt. Sie hat da einfach nicht so den Drang mit dir zu telefonieren.
So ist es. Wir sind in keiner Beziehung mehr und daher habe ich auch keinerlei Prioritätsansprüche.

Besser wäre natürlich, es würde dich dazu treiben, sie sein zu lassen. Was erhoffst du dir von einem Telefonat?
Wenn ich in mich hinein höre erhoffe ich mir, dass sie mich während des Telefonats vermisst und wir es schaffen ein Treffen auszumachen. Bei einem Treffen wiederum erhoffe ich natürlich, dass irgendwo wieder ein Funke entsteht.

Ich habe seit der Trennung wirklich viel an mir gearbeitet. Sowohl mental als auch körperlich. Nur bringt es mich irgendwie jetzt aus der Fassung, dass ich ihr das nicht zeigen kann. Die Kombination aus 1) Weihnachten als emotionales Ereignis mit vielen Erinnerungen 2) der Lockdown (+ starke Erkältung -> zum Glück kein Corona ()) und 3) die Tatsache, dass sie das Paket vergessen hat und sie sich jetzt nicht mehr meldet, werfen mich irgendwie aus der Bahn.

Auch Dank eurer Nachrichten habe ich mich jetzt etwas zusammengerafft und beschlossen, dass Telefon erstmal nicht in die Hand zu nehmen. Ich will sie nicht in so einer emotionalen "geschwächten" Verfassung anrufen. Zudem sind sich glaube ich alle einig, dass es strategisch sowieso dumm wäre.

Wenn sich mein Gefühlszustand allerdings wider Erwarten nicht bessern sollte und ich in ein paar Wochen immer noch so stark darüber nachdenke und die Idee nicht aus dem Kopf bekomme, dann werde ich es drauf ankommen lassen. Dann aber in einem emotional gefassteren Zustand und dann auch mit der Chance, alles drauf ankommen zu lassen und sie nach einem Treffen zu fragen -> d.h. erst, wenn ich auch wirklich in der Nähe bin.

Zudem besteht natürlich immer noch die Chance, dass sie sich von sich aus meldet, nachdem sie ja vorgeschlagen hat nach Weihnachten zu telefonieren.

achja - und ein frohes neues Jahr Dir auch ( trotz allem ) und alles Gute nachträglich zum Geburtstag ! :smile:
Danke für die nachträglichen Glückwünsche!! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.690
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben