Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Meine liebe Goldi :herz:
und ich denke, dass Dein AM (wenn man seinen Ausführungen Glauben schenkt) generell lernen und verinnerlichen muss, dass nicht Du Sonnenschein es bist, die für Glück und Wertigkeit seiner Person zuständig ist, sondern er selbst. Ich denke, dass das auch der Grund ist, warum er so oft cuttet: Er fühlt seinen Selbstwert nicht. Dahin muss er aber kommen, um eine ausgeglichene Beziehung überhaupt erleben und langfristig halten zu können.
Da sagst du was. Das sehe ich seit langem ganz genauso.
Wer meinen Strang in seinen Anfangszeiten noch kennt, weiß, dass ich oft darüber geschrieben habe, wie sehr AM sich von seinen Problemen übermannen lässt.
Während ich das schnell erkannt habe (wir haben sehr innige, persönliche Gespräche, ich kenne sein Leben, seine Gefahren, einfach alles, bis hin zu seinen dunklen Geheimnissen), scheint er im Dunklen zu stochern. Sieht er mal Licht, rennt er dorthin und ist sofort glücklich mit vermeintlichen Lösungen.
Ich habe mir immer vorgenommen, mich da nicht einzumischen. Wenn er mich doch um Rat fragte, habe ich versucht, so seriös wie möglich zu antworten. Dank meinem Beruf (ich muss teilweise für Schwerstverletze quasi neue Leben planen und deren bisheriges Leben gut abschätzen können), fällt mir das gar nicht so schwer.
Was ich aber immer besonders beachtet habe: ihn loben, wenn etwas Tolles glückte. Eben WEIL ich damit indirekt seinen Selbstwert steigern wollte.
Wie gesagt, das fällt mir nicht schwer und ist ja quasi fast wie bei der Kindererziehung: es wird viel zu wenig gelobt, mehr gemeckert. Das Lob ist aber sehr mächtig.

Er ist so ein starker großer Hüne - der Sleepy hab ich mal ein Bild gezeigt - da muss man meinen, der strotzt vor Ehrgeiz und Selbstwert. Nach außen hin ist er das auch. Man kennt ihn so. Aber da ist viel Fassade. Ich kenne den verletzlichen Kerl dahinter.
Pustekuchen, der ist in Krisen ein verängstigter Junge.

Er hat sich da schon etwas gebessert, ich bilde mir ja ein: auch dank meinem "Da bleiben". Ich brech mir da keinen Zacken aus der Krone, denn auch wenn er mein Problembär ist, ist er in vielerei Hinsicht auch mein sehr starker, fordernder Bär (sabber :PP).

Ich hab halt irgendwie die Hoffnung, dass er - wenn auch langsam - stabiler wird.
Seine "Phasen" werden seltener, aber sie sind halt immer wieder da.


Ob da nur ein Buch hilft, wage ich sehr zu bezweifeln. Es könnte aber ein Anfang sein und ihm weitere Wege zur Bewältigung seiner Vergangenheit (z. B. Therapie) aufzeigen. Diese Baustelle hat jedoch nichts mit Dir zu tun, sondern ausschließlich mit ihm. Ich würde also raten, dass er sich erst einmal allein (!) darum kümmert, ohne dass Du daran groß teilhast.
Ja, das ist es. Da muss er wohl handeln.
Darauf bringen, kann ich ihn nicht. Das fänd ich strange: Schatzi, geh mal zum Psychologen :::


Und da bin ich halt wieder am Grübeln:
Merkt er vielleicht jetzt doch, dass er mich verliert, wenn er weitermacht wie bisher? Hat er das in den 4 Wochen vielleicht schon im Ansatz verstanden? Panik bekommen wie er sagt?
Besteht doch eine Chance?

Blöder Mist alles :lach:


Zudem denke ich, dass man diese Cuts nicht runterspielen sollte, nur weil bei ihm in der Vergangenheit einiges doof gelaufen ist. Eine schlechte Kindheit/Vergangenheit entschuldigt respektlos Verhalten nicht. Es macht ja auch jedes Mal etwas mit Dir. Schau da genau hin. Es kann nicht sein, dass Du sein Spielball bist und wenn er wieder Drama Queen sein möchte und cuttet, er einen Monat später die Sooo-schlimme-Vergangenheit-Karte zieht. :nogo:
Das sage ich mir ganz bewusst die letzten Tage.
Danke dass du das hervorholst, denn das ist das wahre Drama bei mir.
Warum er das macht, ist zweitrangig. DASS er das macht, ist ein Fakt und gar nicht gut.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Plouha :herz:

Darf ich fragen - Du bist wahrscheinlich von der Grundeinstellung ein Optimist?
Das Verhalten finde ich wäre zwar wünschenswert, aber ist halt leider nicht so. Die Erfahrungen, die jeder so macht zusammen mit der eigenen Einstellungen prägen leider sehr die Verhaltensweisen.
Ja, ich bin eher optimistisch eingestellt. Meine Mutter hat mich da sehr geprägt. Sie sah in vielen Erlebnissen, die manche erschütterten, dann doch eher mal die Chance auf Neues.
Mein Exmann meinte immer, mir fehle die Empathie, aber ich sehe das anders.

Ich erwarte von meinem AM nicht, dass er Krisen mit einem Grinsen überwindet.
Er darf sich alle Auszeiten der Welt nehmen.
Da er mich aber als so große Stütze feiert, finde ich es unverschämt, was er da die ganze Zeit fabriziert.
Der kann seine Krisen gern bewältigen.
Er denkt halt immer, er muss mich vor sich schützen.
Bitte! Ich bin ein großes Mädchen. Soll er halt mal untertauchen und sich um seinen Kram kümmern. Aber mich nicht immer von sich stoßen.
:lach:


Denkst du er wäre offen für therapeutische Unterstützung?
Ich denke, eher nicht.
Der große starke Neandertaler doch nicht ()
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Marta, meine Süße :herz:

Ach Mann, Toni, ich hätte Dir jetzt echt mal Ruhe gegönnt und dann kommt AM daher und bringt dich wieder zum Hirnen.
Ich glaube, Perdu's Glaskugel mussten wir nicht mal aus dem Schrank holen, um DAS vorherzusehen :lach::lach::lach:

Den hab ich sicher an der Angel. Aber der ist so ein Zappelviech, der verdammte Fisch :schuettel:

Ich muss dir aber ein Kompliment aussprechen wie mega cool du bei dem Treffen warst!!!
Danke :blush:
Aber viel besser wäre es sicherlich gewesen, sofort kehrt zu machen, die Kiddies einzupacken und davon zu düsen... mein virtuelles Ignorieren in der Realität fortzuführen.

Kann ich halt nicht... ich hab mich wie gelähmt gefühlt, als ich seinen Wagen sah.
Mir schlägt eh jedesmal der Puls im Hals Purzelbäume, wenn sein Schlitten vorfährt. Was haben wir in dem schon angestellt :schuettel::schuettel::schuettel::duck:

Ich find deinen AM nicht unsympathisch
Ich auch nicht :rofl:

schwere Kindheit, schön und gut, das tut mir auch immer sehr leid um die Leute - aber du bist nicht der Therapeut.
Ja, das ist die Krux ()
Das muss ich abwägen.
Da bin ich aber einfach mal froh, wenn ich mir jetzt ein paar Wochen AM-Auszeit nehmen kann. Vielleicht hat er dann eh keinen Bock mehr und ich muss mich damit nicht mehr befassen.
Mich macht es gerade auch überhaupt nicht unsicher, dass von ihm seit dem 3.1. nichts kam.
Ich mach von mir aus ja eh nichts (hab ich erwähnt, dass das eine Weiterentwicklung meinerseits ist? :lach:).
Wenn von ihm also nichts mehr kommt in den nächsten Wochen, dann ist das alles ok so.


Und du bist Single und so ne tolle Frau! Ich würd dir so sehr nen anderen Mann wünschen, der dich verdient und der dich glücklich macht.
:cry:cry:cry:herz::herz::herz:
Du Süße!!!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Schmerz vorweg nehmen... und so
Das kann ich mir bei meinem AM sehr gut vorstellen.
War auch mal Thema bei uns.
Er hat ein großes Vertrauensproblem - allgemein... schiebt das auf seine Kindheit.

Ich hab mir oft gedacht, ja ja, red du nur. Du willst nur die Sicherheit, weil du ja doch recht eifersüchtig bist.
Mich hat das nicht beeindruckt. Ich flirte dennoch mit anderen Männern. Also wirklich harmlos... ich mach das halt so gerne.
Er hasst das. Ich nutze es, um ihn - ausdrücklich - zu necken. Da gab es mal eine schöne Begebenheit auf unserer Dorf-Kerb.
Ich hab ein weißes Sommerkleid getragen, rote Lippen, roter Nagellack.
Ich liebe diesen Tag, diese Erinnerung. Wir haben uns dort gesehen - er mit seinen Jungs, ich mit meinen Mädels. Ich habe viele Kumpels, deren Zungen dann doch auf dem Boden schleiften :lach::lach::lach:
Ich hab geflirtet, getanzt... aber niemanden an mich rangelassen. SEINE Blicke brannten auf mir. Der kochte innerlich.
Dann musste er weg: ein kleiner Notfall.
Ich blieb, mit meinen Mädels und den sabbernden Kumpels.

Er sah ja, dass ich nichts Unanständiges getan habe. Und ich sah in meinem weißen Sommerkleid ja auch sooo unschuldig aus :lach:

Er schrieb mir sofort von daheim, ca. 22 Uhr, dann gegen 1 Uhr, dann 3 Uhr.
Ich war um 1:30 Uhr schon daheim, angetüttelt, happy, aber nicht von ihm gev*gelt, wie ursprünglich erwartet und wie von ihm angekündigt - und ging sofort ins Bett.
Gegen 3:30 Uhr war ich kurz wach, las seine wütenden, dann traurigen, dann bettelnden Nachrichten, sandte einen Kussmund und ging schlafen.
Ich gab ihm das Gefühl, dass ich erst 3:30 Uhr daheim war, da ich vorher nicht aufs Handy schaute.

Ich sag euch, unser nächstes Treffen war der Hammer. Der hat nicht von mir gelassen :lach:

Ja, ich kann auch spielen.



Seine Eifersucht ignoriere ich also, aber ich weiß, dass die ihn quält.
Und ja, ich glaube, er hat ein Problem damit, anderen Menschen zu vertrauen. Er traut sich ja nicht mal selbst.

Und daher denke ich, dass er in seinen Krisen lieber "selbst Schluss macht", weil ihn das mächtig macht. Als dass er mir vertraut, seine Krisen durchzuhalten. Ich glaube, er hat Angst, dass ich genervt gehe und ihn verletze.
Zumindest sagte er das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich mag deine Art zu schreiben so gerne!!!:herz:
Vielen Dank du süßes Panikhuhn :lach::herz:
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Ich fühle mich köstlich von deinem Strang unterhalten :grins:
Du machst das ganz großartig, ich fiebere mit und lache sehr oft über die teils witzigen Entwicklungen. Danke für deine frische Art.


Gibts nicht endlich mal ein Patentrezept gegen nerviges KK, würde gleich die Großpackung auch abnehmen.():cry
Hier, ich auch :hier_ich_hier:
Intravenös bitte :lach:


Puhhh, jetzt hab ich hier wohl eine ganze Seite selbst gefüllt mit Beiträgen :grins:
Ich gehe schlafen, Mädels, und wünsche euch eine gute Nacht :heia:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Toni,
wie geht es dir heute und wo stehst du im Moment?
Ich habe meinem AM schon mal gesagt, dass er ja das Problem hat in dieser anstrengenden Situation einer Affäre mit niemandem darüber reden zu können. Ich kann ja meinen Freundeskreis vorheulen, da steht er an... und ja, ich habe ihm nahegelegt, jemanden zu suchen und wenn er keinen Freund hat, dem er vertrauen kann (und die hat er nicht) ein Therapeut vielleicht die richtige Wahl wäre... das hat er wohl tatsächlich getan und ich glaube auch, dass es vernünftig ist - kann ihm ja kaum das Forum hier empfehlen...:blush:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
kann ihm ja kaum das Forum hier empfehlen...:blush:
:grins::schuettel::grins::schuettel:

Mein AM spricht viel offener über mich in seinem Freundeskreis, als ich über ihn in meinem Umfeld.
Mein Umfeld ist ja eh genervt :lach: Die verschone ich. Nur meine Schwester muss sich alles anhören. Ich halte Freunde auch nicht für gute Berater (die sind ja auf meiner Seite und nicht neutral).

Er bespricht sich mit seinem besten Kumpel und seiner Cousine und deren Mann.
Ich denke, wenn er da auch in Trennungszeiten offen ist, wird er sich da Rat holen. Die Cousine jedenfalls löchert ihn regelmäßig :schuettel: - wohl auch diesmal an Weihnachten. Er meinte, sie sei der Ansicht, dass er ein Idiot ist. Ihn könne man nicht verstehen.

Nützt mir dennoch nichts, wenn alle das so sehen, nur er halt doof ist.


wie geht es dir heute und wo stehst du im Moment?
Es geht mir gut :smile: voll lieb, dass du fragst :herz:

Ich bin mitten drin im Homeschooling und schon ein bisschen am Durchdrehen.
Meine Arbeit fällt irgendwie komplett hinten runter, ich renne zwischen Telefonieren im Schlafzimmer (in Ruhe, ohne Kindergeräusche), zurück zu "Mama und was muss ich bei dieser Rechenaufgabe machen" (beide Kinder) bis hin zu "Hunger, Durst, dürfen wir Fernsehen" und schwupps ist es 15:20 und ich hab nicht einen Fall bearbeitet :nanu:
Von Außendiensten ganz zu schweigen, die verschieb ich gerade fleißig.

Meine Kinder hatte ich vorsorglich ab 11.1. für die Betreuung in der Schule (in RLP gibt es ja sogar den eingeschränkten Regelbetrieb, also nicht nur Notbetreuung) angemeldet und werde das wohl tatsächlich in Anspruch nehmen (müssen) :cry
Blöd.

Ich bin aber also recht gut beschäftigt, schlumpere hier immernoch im Schlafoutfit rum (klar, Anziehen und Schminken ist im Homeoffice Nebensache :lach:).

Wenn es dumm läuft, begegne ich AM kommende Woche wieder vermehrt an der Schule und ich wohl kann Gift drauf nehmen, dass der da auch regelmäßig mir über den Weg läuft ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Er hat am Abend geschrieben.
Einfach so, aus heiterem Himmel:

Hey (Kosename). Ich hoffe, bei dir ist alles gut?
Onkel und Tante haben Corona. Hab es vorhin erfahren :(:(:(

und
Ich möchte mich dir mitteilen. Wie früher.
Und ich weiß nicht, wie es dir geht.
Du fehlst hier :'( Du fehlst mir.
Gute Nacht, Engel.



:cry:cry:cry
Das spricht mich natürlich total an.

Ich habe dennoch nur: "Das tut mir sehr leid, ich hoffe, es geht ihnen trotzdem soweit gut und sie erholen sich ganz schnell. Alles Gute den beiden!!!" geschrieben.

Die Nachricht ist noch nicht zugestellt.
Er hatte schon vor zwei Stunden geschrieben, ich hab es eben erst entdeckt, war unterwegs.
Jetzt wird er schlafen, Handy aus... morgen Frühschicht.

Diesen Onkel und die Tante kenne ich nicht persönlich, nur aus Gesprächen.
Und sie stehen ihm auch nicht sonderlich nahe... einfach bloße Verwandte.
Ich denke, deren Erkrankung, die Corona-Tatsache und sein aktueller Gemütszustand führen dazu, dass er schreiben mag. Und weil er weiß, dass ich da immer bei ihm war, wenn was passierte.

Von selbst hat er mir früher schriftlich selten Familiäres einfach so berichtet - nur bei Treffen, da ganz von selbst.
Schriftlich meistens nur dann, wenn er komisch war und ich nachhakte.

Mir brennt es natürlich unter den Nägeln, nach dem Cousin und der Cousine zu fragen.
Mit dem Cousin ist er sehr freundschaftlich verbandelt - einer seiner engsten Vertrauten.
Aber ich halte mich zurück :cry
Mein Genesungswunsch sollte einfach allgemein mein Mitgefühl ausdrücken, aber nichts Persönliches an ihn senden.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
:lach::lach: der gute alte Willi...wer braucht ihn nicht.():smile::schuettel:
Das hätte ich ja fast übersehen :lach:

Willis hätte ich eigentlich zur Verfügung:

Der Polizist ist weiter lieb am Kontakt halten und will sich wieder treffen. Aber er spricht mich weiter nicht sooooo an... und das hat nichts mit AMs Auftauchen zu tun.

Ok, Mr. Statham ist doof. Von dem kommt nichts mehr seit Neujahr.
Von mir aber auch nicht. Hallo? Ich bin die Lady.
Der wäre ein würdiger Konkurrent gegen AM gewesen.
Aber der will wohl nicht, doofer Kerl.

Der Jungspund ist süß und frech und will mich treffen.
Dem geht's natürlich nur um das Eine. Aber das ist ok, ich kann den gar nicht ernst nehmen, der ist mir viel zu jung.
Vielleicht wäre er die beste Willi-Wahl für den Moment. Mit dem könnte ich Spaß haben und bei ihm muss ich mir keine Sorgen um eine ernste Sache machen.
Wegen Lockdown mag ich derzeit eh keinen "Neuen" treffen. Aber ein bissl Ego-Aufpushen im Schriftlichen, das wäre doch was.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Goldi :herz:, bitte entschuldige, dass ich so spät reagiere.
Ich hatte viel um die Ohren.


und hoffe, dass Du ihn weiter auf Abstand hälst. :ritter:
Gedanklich gelang es mir sehr gut, ihn auf Abstand zu halten. Ich fühlte mich irgendwie gelöst von ihm. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Ich meine keinesfalls, dass ich nichts mehr für ihn empfinde. Im Gegenteil, meine Gefühle für ihn steigen... täglich :cry
Aber ich fühle mich nicht mehr machtlos, sondern voller Energie für mein Leben und so, als hätte ich "die Sache mit ihm" selbst in der Hand.

Er ist da, er sucht den Kontakt. Er versucht, mich mit Kleinigkeiten und mit Gesten davon zu überzeugen, dass er es sehr ernst mit mir meint. Viele Möglichkeiten dazu hat er nicht, da ich ihm kaum Bühne dafür biete.

Das war der Stand bis 13.1.


Seit unserem Aufeinandertreffen am 3.1. gab es in der Woche darauf nochmal ein kurzes Treffen mit den Kindern. Eine Aussprache unter uns, während die Kinder Fußball spielten.
Ich war immernoch bei meinem Standpunkt, dass er mich in Ruhe lassen soll. Dass wir uns gern sehen können, wenn es wegen der Kinder ist. Ansonsten aber nicht mehr.
Er beharrte weiterhin darauf, dass er sich für mich entschieden hat und ich ihm bitte eine letzte Chance geben soll. Er brachte wieder alle seine "Beweise" vor und entschuldigte sich erneut. Dass er mich brauche, wir zusammengehören und er mich nicht kampflos aufgeben möchte.
Ich sagte ihm, dass das egoistisch von ihm ist.
Würde ich jetzt zusagen, ihm wieder vertrauen, stünden wir in wenigen Wochen wieder am gleichen Punkt, weil irgendwas passiert.
Er meinte, dass er selbst Angst davor hat, dass ihn wieder etwas umhaut, er aber versuchen möchte, mit mir zusammen diese Phasen zu überstehen. Dass er weiß, dass ich eine starke Frau bin, die zu ihm hält und dass er dann "in" diesen Situationen versuchen werde, sich selbst zu vertrauen.

Mein Herz hat mir da schon zugeschrieen, ich soll ihm diese eine Chance noch geben - und wenn es nur der reinen Beweisführung wegen wäre :lach:
Klar, meine Gefühle sind ja noch da. Und vor allem auch der Umstand, dass wir bisher "nur" eine Affäre hatten, ohne in Richtung Beziehung zu planen - was er aber jetzt einfordert. Dass er auch seine Ängste "im Vorhinein" anspricht, ist zudem neu. Sowas gab es bisher nur bei der Aufarbeitung hinterher.
Und hier liegt auch ganz klar mein eigenes Versagen: Ich kann ihn nicht ausdrücklich in die Wüste schicken. Ich habe an diesem Tag aber eingesehen, dass das unfair von mir ist.
Ihm zu sagen, ich brauche aktuell meine Ruhe... das zeigt ihm ja, dass er noch eine kleine Chance hat. Also bohrt er weiter und ich bekomme eben doch keine Ruhe.
Eine klare Entscheidung muss also her, nur habe ich mich an diesem Tag nicht fähig dazu gefühlt.

Ich habe daher um ein paar Tage Bedenkzeit gebeten. Dass ich mir Gedanken dazu mache und wir nochmal darüber reden. Dass ich im Moment extrem unsicher bin, was UNS betrifft, geschweige denn eine gemeinsame Zukunft, denn ein WIR hat sich bisher einfach nicht bewährt und war bisher nicht geplant.
Ich habe mit ihm vereinbart, mir bis zum 13.1. zu überlegen, was ich möchte.
Ich werde ihm dann sagen , ob ich mich noch einmal traue, es mit ihm zu versuchen - das WIE oder WAS ist ja noch offen... bisher lediglich Affäre.
Oder ob ich einen neuen Versuch komplett ablehne. Dann aber verlange ich von ihm, dass er mich künftig in Ruhe lässt, mich nicht mehr kontaktiert, sonst blockiere ich ihn auf allen Kanälen.

Er reagierte etwas geschockt, meinte, er hatte gehofft, dass wir uns heute auf einen neuen Versuch einigen können, auch wenn das gerade sehr geschäftlich klingt.
Naja, meinte ich, ein gutes Geschäft will auch gut durchdacht sein. Kurzschlüsse nützen niemandem was, auch nicht im Liebesleben.

Er war dann doch einverstanden und versprach, auf meine Entscheidung zu warten, ohne täglich nachzufragen, auch wenn er sehr aufgeregt sei.

Er hielt sich tatsächlich daran, belästigte mich die vereinbarten Tage nicht.
Den 13. hatte ich gewählt, weil das der Tag vor meinem Geburtstag war. Sollte er sich nicht an die Bedenkzeit halten, wollte ich nicht ausgerechnet an meinem Geburtstag Krisengespräche führen oder Blockieren oder sonst was Unangenehmes.

Am 13.1. trafen wir uns auf einen Kaffee bei ihm, diesmal ohne die Kinder.
Er war sehr aufgeregt, aber sagte nichts zu unserem Thema, sondern schaute mich nur erwartungsvoll an.

Ich habe mich für ihn entschieden. Eine Chance, die er nutzen kann oder nicht. Ich werde das weder kontrollieren, noch einfordern. Zieht er sich zurück, warum auch immer, schaue ich mir das eine Weile sorgenfrei an - einfach, weil Rückzüge auch natürlich und ok sind.
Ich habe gespürt wie mir die Tränen in die Augen schossen, als ich weiter sagte: Ich werde weder betteln, noch hinternachfragen, nichts dergleichen tun, sondern in mein Leben gehen. Wenn ich mich nach ihm erkundige, dann aus dem Interesse einer Partnerin heraus. Aber ich frage kein 2. Mal und ich warte auch nicht wochenlang auf eine Reaktion (gab es vergangenheitlich mal).
Kommt er nicht auf mich zu oder cuttet er wieder, hake ich ihn ab. Chance vertan.
Dann braucht er 4 Wochen später nicht wieder antanzen, denn von mir kommt dann keine Reaktion.

Er sagte, das sei ja eine ordentliche Drohung.
Nein, das sei ein Versprechen, antwortete ich und ich bin mir sicher, dass er meine Wut spürte. Ich drohe ihm nicht. Ich werde sehen wie sich das entwickelt. Und wenn es nicht klappt, dann ist er derjenige, der mich verliert.
Ich werde dich nicht enttäuschen, meinte er. Ja, meinen Zorn spürte er sicherlich, denn er zog mich zu sich und nahm mich in den Arm, drückte mich ganz fest an sich.
Darum geht es nicht, sagte ich. Krisen wird es immer geben. Es geht darum, wie man diese übersteht.
Er sagte, er sei unendlich froh, dass er diese Chance erhält.
Ich merkte, dass ich etwas ruhiger wurde. Wow, ich hab mir diesmal richtig anmerken lassen, dass ich in mir einen Kampf austrage :cry

Er habe mich noch nie so erlebt, meinte er, mich immernoch fest an sich drückend.

Dann wollte er wissen, wie wir uns jetzt verhalten.
Da mussten wir dann lachen, da diese ganze Situation wie bei einem Kaufvertrag wirkte. Alles recht steif... dabei ging es ja darum, ob wir uns wieder treffen und ein Paar werden. Das wirkte alles etwas skurril.
Er würde gern offiziell ein Paar mit mir sein. Unsere Treffen seien schön, aber er will den Alltag mit mir, mich täglich bei sich haben, mit mir streiten, sich wieder versöhnen, morgens neben mir aufwachen, abends neben mir einschlafen... und nicht nur, wenn wir das mal mit einem Treffen ausmachen.
Er fragte wie wir das jetzt anstellen.
Erstmal gar nicht, sagte ich empört :lach:
Das hier ist so merkwürdig, ich kann jetzt nicht mit ihm vereinbaren, dass wir zusammen ziehen und heiraten. Das passt doch gerade gar nicht. Wir reden seit 13 Tagen wieder miteinander und hatten eben das unangenehmste Krisengespräch aller Zeiten.
Er: Irgendwann aber?
Ich: Irgendwann vielleicht.
Er: Ok, du willst dir wirklich Zeit lassen. (etwas geknickt)

Ich sagte ihm ehrlich, dass ich mich damals von 100 auf 0 ausgebremst fühlte und mich dann auch daran gewöhnt habe. Dass er jetzt 100% wünscht und ich mich dazu nicht in der Lage fühle.
Meine Gefühle sind nicht weg, aber ich weiß aktuell nicht, wo und wie ich die anbringen, zeigen kann. Irgendwas hindert mich. Ich würde ihm gern glauben und vertrauen und seine Geschwindigkeit aufnehmen, fühle mich aber noch nicht soweit.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie wir das nun hinbekommen:
Bisher waren wir stets im Affärenmodus. So war das von ihm ja offiziell nie anders gewollt. In seinen Gefühlsausbrüchen war er immer sehr beziehungstechnisch gepolt.
Jetzt will er die richtige Beziehung.
Ich selbst wollte es bisher ja auch nur locker, da ich mein Leben nicht durch einen Mann einschränken wollte, der stets unsicher daherkommt.
Mein Kumpelversuch 2020 scheiterte, denn ich rutschte ja doch wieder in die ungute Affärensituation, die ich zwar eine zeitlang genießen konnte, aber Anfang Dezember doch wieder allein da stand. Kurz vorher sogar mit dem leisen Wunsch, es vielleicht doch mit ihm in einer Beziehung zu versuchen.
Mich überfordert das gerade alles etwas und meine Skepsis ist einfach riesig.

Ich werde jetzt einen Teufel tun und mich in eine Beziehung mit ihm stürzen.
Das Ganze ist ohnehin in wenigen Wochen wieder vorbei.
Mag sein, dass dem jetzt die Herzchen aus dem Hintern pupsen, weil er denkt, er kann jetzt einen auf Beziehung mit mir machen, nur weil er sich "mal wieder" dazu entschieden hat.
In wenigen Wochen entscheidet er sich eh wieder um.
Ich sehe das jetzt daher als "Beweiserbringung" für ihn an, dass er das nicht schafft.
Ich lass den jetzt einfach mal machen und schaue, "was" er denn unter Beziehung versteht.
Und wenn mich was wurmt, halte ich nicht hintern Berg wie bisher.
Wir sind nicht im Kennenlernen, sondern kennen uns in und auswendig. Der kriegt mich jetzt schonungslos real - so liebt er mich ja angeblich :PP


Die erste Überraschung gab es dann gestern - eine positive:
Er hat an meinen Geburtstag gedacht.
In unserem 3. Jahr denkt er erstmals an meinen Geburtstag. Nachts um 2:30 Uhr schrieb er in seiner Nachtschichtpause. Er war der erste Gratulant.
Und sowas ausgerechnet in einer Nachtschicht(!!!)woche, die sonst stets von schlechter Laune und Übermüdung geprägt war :PP
Diese Woche war er also bisher überraschend positiv drauf:
Am 13. unser Krisengespräch, das er trotz Übermüdung wegen Nachtschicht gut meisterte.
Gestern sein lieber Geburtstagsgruß und schöne Nachrichten den ganzen Tag über.
Gesehen haben wir uns nicht, war aber auch nicht geplant, da meine Schwägerin zu Besuch war - und das war schon ewig geplant.
Er wollte kurz vorbeikommen, das habe ich nett abgelehnt wegen meinem Besuch.
Also holen wir das nach. Mir ist es lieb, wenn der jetzt mal seine Nachtschichtwoche gut rumbekommt.
Er hat wohl "etwas für mich", da bin ich jetzt mal gespannt, was das ist und ob das wahr ist auch ()

Heute habe ich noch nichts von ihm gehört, er muss auf eine Beerdigung. Da plinge ich auf gar keinen Fall. Wenn er Muse hat, wird er sich melden. Heute Abend ist er dann wieder bei der Nachtschicht.


Irgendwie ist das alles surreal gerade.
Aber ich lasse mich darauf ein und werde bald erfahren, ob bzw. dass das nun ein weiterer Fehler war.

Was mir schon ein wenig zu denken gibt, ist meine eigene Einstellung dazu: Ich fühle mich, als würde ich das alles gar nicht real erleben. So als stünde ich in einer Art Experiment. So ist es ja auch.
Als ich meiner Schwägerin gestern davon berichtet habe (auch dass ich seinen Vorschlag ablehnte, an meinem Geburtstag bei mir zu sein), sagte sie, dass ich erschreckend nüchtern klinge. Gar nicht "verliebt" wirke. Ob ich mir bewusst wäre, dass ich ihm vielleicht nur beweisen möchte, dass er scheitert?
Schon möglich - weil ich weiß, dass ich sonst keine Ruhe haben werde.
Das mit meinem Geburtstag sehe ich aber schlichtweg so: Nur weil der Herr mal eben beschließt, mich doch zu wollen, lade ich gewiss nicht die Schwägerin aus, die konstant an meiner Seite bleibt. Eine Person zu Zeiten von Corona und schon vor Wochen war klar: das ist meine Schwägerin. Da bin ich dann doch beständig in meiner Entscheidung :grins:

Ich weiß nicht, was ich denken und fühlen soll.
Ich hatte gehofft, ich sitze bei ihm (13.1.) und fühle rein gar nichts, so dass ich es einfach beenden kann. Dem war aber nicht so. Wie immer: Bin ich bei ihm, fühle ich mich total verliebt, fühle mich geliebt usw.
Bin ich nicht bei ihm, fühle ich neutral und derzeit einfach eher pessimistisch, was uns angeht.



Das war mein langes merkwürdiges Update und ich hab jetzt keinen Schimmer von dem, was nun passiert.

Um auf deine Aussage zurück zu kommen, dass ich ihn hoffentlich auf Abstand halte:
Bis zum 13.1.: ja mit fraglichem Ausgang.
Seit dem 13.1.: nein mit fraglichem Ausgang.
:lach::lach::lach:

LG. Toni
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
P.S.: Mir ist bewusst, dass das alles enttäuschend ist.
Ihr lobt mich immer für meine reflektierte Art, aber ich stecke ja doch tief drin.

Eben weil ich nicht stark genug gegen diese Gefühle bin.

Ich würde das nicht wagen, würde ich Zweifel daran haben, dass er mich liebt.
Ich weiß, dass er das tut. Wie stark und gefestigt, werden die kommenden Wochen zeigen. Vielleicht auch nur Tage.

Ich liebe ihn auch, dessen bin ich mir inzwischen mehr als bewusst. Sonst würde ich das alles gar nicht mitmachen.
Ich kann diesen Mann nicht einfach aus meinem Leben streichen. Geht nicht, kriege ich nicht hin.

Und dennoch weiß ich auch ziemlich sicher, dass wir nicht alt miteinander werden.

Alles ziemlich verworren bei mir.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Nur kurz: es ist nicht verworren, es ist schön und immer noch reflektiert.

Fühl Dich umärmelt :herz:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Toni,

Ich kann mich Miss nur anschließen!! Finde auch das es sich total schön anhört und du reflektiert klingst.


P.S.: Mir ist bewusst, dass das alles enttäuschend ist.
Ihr lobt mich immer für meine reflektierte Art, aber ich stecke ja doch tief drin.
Ganz und garnicht enttäuschend! Ganz im Gegenteil!!


Ich liebe ihn auch, dessen bin ich mir inzwischen mehr als bewusst.
Das ist doch das wichtigste! Und ich kann dich verstehen und finde es schön das du dem ganzen eine Chance gibst! :herz: Ich wünsch dir hierfür alles Glück!!! :Kuss:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Vielen Dank ihr beiden :herz:


es ist nicht verworren, es ist schön und immer noch reflektiert.
Echt jetzt? :lach:
Ich fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht :lach::lach::lach:

Ich würde am liebsten zu ihm fahren und mit ihm für die Nachtschicht "vorschlafen".
Der döst bestimmt gerade.

Kann mich gerade auf nichts konzentrieren.
Das ist der Nachteil an diesen doofen Gefühlen :nanu:


Das ist doch das wichtigste! Und ich kann dich verstehen und finde es schön das du dem ganzen eine Chance gibst! :herz:
Ich habe nicht mal Angst davor, dass es scheitert. Mir ist klar, dass der wieder seinen Rappel bekommt und abtaucht.
Aber der war so beharrlich die letzten 2 Wochen, dass ich das einfach testen MUSS.
Taucht er wieder ab, fänd ich das noch nicht mal schlimm. Das war in den letzten Monaten ab und zu so, wenn auch nur kurz, und da hab ich ihn einfach "ziehen lassen". Er fing sich wieder.
Dezember war halt nach langem mal wieder Supergau.
Die Frage ist nun, wie geht er künftig damit um. Das will ich sehen.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Toni, was für ein Update!!!:herz:

ich gebe zu ich finds ein bisschen verworren:PP aber enttäuschend??!! Kein bisschen!

irgendwie schließt sich doch so der Kreis: du hattest ja vor eurem Cut auch schon mal drüber nachgedacht, ob ihr es nicht doch mal „richtig“ miteinander versuchen solltet. Und er hat offensichtlich gleiches im Sinn und jetzt versucht ihrs. Ist doch super! das ist für mich auch ein großer Unterschied zu früher. Es geht jetzt nicht zurück zu Affäre, sondern ihr versucht es jetzt mal im Ernst. Und einen Versuch kann man schon mal riskieren finde ich. Du gehst ja keinesfalls blauäugig und mit ner riesengroßen rosa Brille in die Sache. Ich freu mich jedenfalls für euch, und wie lange das hält - wer weiß das schon..

:herz::herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ist doch super! das ist für mich auch ein großer Unterschied zu früher. Es geht jetzt nicht zurück zu Affäre, sondern ihr versucht es jetzt mal im Ernst. Und einen Versuch kann man schon mal riskieren finde ich.
Ich freue mich, dass du das so siehst.
Und ich wage den Versuch auch, ohne jetzt vorzupreschen.
Ich lass mich darauf ein.


Und gerade bin ich eh total aus dem Häuschen, denn er fuhr vorhin mit seinem Jüngsten vor. Die sind unterwegs heute, aber er wollte unbedingt kurz vorbeikommen.
Ich war etwas genervt, da ich grad aus der Dusche kam, nasse Haare, kaum geschminkt. Und er halt vor der Tür stand.

Ich ließ mir aber nix anmerken, denn ich fand es ja süß, dass er mich auf seiner Tour kurz sehen wollte.

Dann wusste ich auch, warum:
Er gab mir ein kleines Päckchen. So eins vom Juwelier :cry
Er zwinkerte mir zu und meinte, er möchte mir das unbedingt heute schenken, weil er es nicht bis nächste Woche aushält.
Er war heute mit dem Sohn in der Großstadt und hofft, dass meine Ringgröße noch stimmt.
Hallo?! Also bitte :lach:

(Btw. keine Ahnung wie er das im Lockdown bei geschlossenen Geschäften angestellt hat, einen Ring IM Geschäft zu kaufen... geht das neuerdings toGo? :PP)

Ich öffnete die Box: ein wunderschöner kleiner Goldring mit einem dunkelroten Herz und vielen kleinen transparenten Steinchen.

:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry
Ich war total gerührt und hab mich ganz lieb bedankt.
Der Ring passt perfekt an meinem linken Ringfinger :cry:herz:

AM grinste zufrieden über beide Ohren und musste dann zu seinem Termin.

Jetzt sitz ich hier und bestaune den Ring.
Frau wie ich bin, hab ich ein Schildchen entdeckt und: 585er Gold + 1 Granatstein + 6 Zirkonia.

Gibt's das?
Ich bin baff.
Und wir sehen uns erst nächste Woche.
Da lass ich es aber krachen, soviel ist klar :herz:
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Ach Toni, ich freue mich so für Dich :thumbsup:. Ich finde dich auch nach wie vor sehr abgeklärt, du weißt schon, dass das kein Prinz auf dem weißen Schimmel ist, sondern ein Typ mit Haken und Ösen (Ecken und Kanten ist jetzt schon fast zu positiv :zwinkern:), labil und jederzeit wieder einknickbar.... ich glaube, du bist auf einem guten Weg, dich soweit zu schützen, dass du nicht den Bach runtergehst, wenn er mal wieder die Kurve nicht kriegt.... mehr kann man wohl mit dem nicht erreichen, aber das weißt du ganz gut, denke ich. Und wer weiß, wohin er noch entwicklungsfähig ist, man wächst ja mit seinen Aufgaben :grins:. Du schaffst den schon, genieße jetzt erst einmal den Höhenfluuuug :herz:
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
PS: Ich hätte ihn natürlich an deiner Stelle auch warten lassen und dann doch zurückgenommen. Die Liebe, das dumme Luder :shakehead:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
du weißt schon, dass das kein Prinz auf dem weißen Schimmel ist, sondern ein Typ mit Haken und Ösen

(...)

Und wer weiß, wohin er noch entwicklungsfähig ist, man wächst ja mit seinen Aufgaben :grins:
Das sehe ich ganz genauso :lach:
Seine Haken und Ösen kenne ich ja. Nur das "wann" ist immer überraschend.
Und dass er entwicklungs"fähig" ist, erlebe ich ja... auch wenn das ein echt langer Prozess mit Ministeps bei ihm zu sein scheint ()
Wäre da nur Stillstand oder Rückschritt, hätte ich wohl eh schon die Lust verloren.

Du siehst das richtig, meine Skepsis wird bleiben und ich wäge bei jeder Situation ab, ob sie mir gut tut oder ob er gerade ungut für mich ist.
Im direkten, persönlichen Kontakt punktet er einfach durchweg.
Da wir aber nicht zusammenleben, sind die "Zwischenräume" für mich eben auch bedeutend.
Von selbst komme ich (aber auch schon vor dem Cut) ganz selten auf die Idee, Kontakt zu suchen.
Das geht von ihm aus. Und je nach Inhalt und Klang :lach: ... schaue ich, ob und wann ich reagiere.
Wir haben uns ja ausgesprochen und er weiß, ich lass es bleiben, wenn er doof ist.
Mal flutscht es super, mal ist es etwas zäher.
Ist er down, schau ich auch mal, dass ich ihn pushe. Aber wenn das unangenehm für mich wird, lass ich ihn ausmurren. Dann hake ich auch nicht weiter nach, sondern leg das Handy weg.
Das war auch schon vor dem Cut so.
Und seit Jahresbeginn gab es bisher keine auffälligen Momente.

Dass er seine Nachtschichtwoche ohne Kollaps, sondern mit besonders viel Aufmerksamkeit für mich meisterte, wundert mich schon arg.
Nach unserem Treffen am Mittwoch, was ja auch ganz selten während der Nachtschicht geschieht - zu Recht, dachte er am Donnerstag an meinen Geburtstag.
Und der Freitag war ebenfalls überraschend:
Am Freitag hatte er seinen Tiefpunkt. Ich hab den ganzen Tag nichts von ihm gehört - mir aber auch keine Gedanken gemacht, weil ich einfach weiß, wie mies die Nachtschicht ist und jetzt noch mit Homeschooling... Horror!
Und siehe da, auf dem Weg zu seiner Nachtschicht, im Auto, kurz nach 21 Uhr, sandte er mir eine liebe Sprachnachricht (er klang schrecklich müde), entschuldigte sich, dass er sich erst jetzt meldete, die Kinder, Schulaufgaben, nachmittags ein Termin, dann Schlafen bis 20:30 Uhr, jetzt zur Nachtschicht... er wollte mir einen schönen Abend wünschen und erkundigte sich wie mein Tag war. Er hat mich lieb und denkt an mich. Er sei unglaublich müde.

Ich war direkt schockverliebt, dass er in diesem Zustand so liebevoll zu mir war.
Ich hab ja selbst gerade Arbeit und Homeschooling, das zerrt an den Nerven. Unter Nachtschichtbedingungen ist das sicher heftig.
Hab ihm sofort geantwortet, ihm eine ruhige Nachtschicht gewünscht.
Und weil ich am Sa Morgen schon um 5:30 Uhr wach war, hab ich ihm direkt fröhlich gesagt, dass er endlich auch Wochenende hat. Er hat gegen 6 Uhr Herzen zurückgeschickt und sich in den Schlaf verabschiedet.

Das ist lieb, das finde ich schön.
Muss natürlich nicht ständig so sein, aber ab und zu ist das echt schön.

Die Ring-Sache am Samstag war das Highlight.
Aber alles in allem: er blieb stabil in dieser Woche.
Noch dazu ist sein geschäftliches Projekt, das damals im November anlief, noch nicht in trockenen Tüchern - also unsichere Zeit gerade.
UND ein Kumpel ist Anfang Januar leider an Krebs gestorben.
Also das sind schon Geschehnisse/Umstände, die ihn normalerweise jedes für sich allein schon aus der Bahn werfen könnten.

Keine Ahnung, wie ich das werten darf, dass er mir gegenüber stabil blieb.
Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass er jetzt erstmal um mich bangen musste und er sich nicht sicher sein konnte und es wohl auch noch nicht ist.


Wenn er also die Treff-freien Zeiten mal überstanden bekommt, ohne in Panik zu verfallen, wäre alles soweit gut.
Und ich glaube, wenn er da einfach beständig wäre, könnte ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen.
Mir geht es ja nicht darum, dass Ereignisse einen nicht umhauen dürfen.
Dürfen sie.
Bei ihm reichte vergangenheitlich aber ja schon ein kleiner Windstoß oder die "Befürchtung", es mir nicht recht genug machen zu können.
Sowas mag ich nicht mehr erleben.

Im Moment jedenfalls will er die Beziehung. Er redet derzeit von einem gemeinsamen Osterurlaub mit den Jungs im Schwarzwald.
Da bleib ich mal ganz lässig, denn bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.
Coronabedingt geht sowas aktuell eh nicht.
Der Ring und die letzten extremen Tage sagen mir natürlich: der Mann kann, wenn er will.

Und wenn er so vorlegt, dann gebe ich auch liebend gern.

Also was tue ich: beobachten, eine prima Geliebte sein, aber Rückzug oder gar abhauen, sobald es wieder doof wird.
Das jedenfalls weiß er jetzt.

Dass das weiterhin schiefgehen kann, das weiß ich allerdings auch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.849
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben