Komplimentenrunde

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich habe mir gedacht, es wäre doch schön und konstruktiv in diesem Forum eine Komplimentenrunde einzuführen. Es ist ganz einfach:
Jeder, der das Bedürfnis hat, ein Kompliment jeglicher Art auszusprechen, kann das hier tun. Obs eine einzelne Person ist, eine Personengruppe, oder das Forum insgesamt - ganz egal:smile:

In meinem Freundeskreis läuft es so ab, dass wir bspw. in einer Runde stehen und nach Uhrzeigersinn dran sind.

Ich fang einfach mal an:

Wolfgang, ich möchte dir und damit dem gesamten Forum ein Kompliment machen, denn was du hier erschaffen hast - und nach 10 Jahren noch immer Ausdauer, Empathie und Muse zeigst - sucht wohl seinesgleichen. Mir ist etwas Ähnliches in der Qualität nicht bekannt.
 

Polaroid

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
12
Hallo Luke,

ich bin zwar erst seit kurzem hier jedoch möchte ich mich Besonders bei Wolfgang für seine Mühen in meinem Strang und natürlich auch allen anderen hier recht herzlich danken.
Mir wurden hier sehr viel anfängliche Unsicherheiten genommen alleine wäre ich wohl verzweifelt. Schon alleine es hier in Worte zu fassen zu können und dadurch zu verstehen was in mir vor geht hat mir sehr geholfen.
Ebenso wurde mir anschaulich erklärt warum es ist wie es ist das hat das aktzeptieren von gewissen Situationen für mich um einiges einfacher gemacht. Und auch das lesen anderer Stränge hat mir sehr geholfen und gezeigt das nicht nur ich ein "Probleme" hab und manche meiner Gefühle, Ängste, usw. auf ein minimum reduziert da ich denke einiges über mich und mein Handeln gelernt habe. Zum schluss möchte ich nochmal sagen vielen Dank das es dieses Forum und alle die daran mitwirken gibt.

LG Polaroid
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
In meinem Freundeskreis läuft es so ab, dass wir bspw. in einer Runde stehen und nach Uhrzeigersinn dran sind.
Luke! Ihr macht das im Freundeskreis? Das ist ja total süß!
Ja, Komplimente machen ist was schönes!

Ich bin grad faul und zitieren aus zwei anderen Strängen, weil es genau hier her gehhört:

Ich bedanke mich für diesen Strang, und viele andere, für die Plattform, die Wolfgang uns hier schenkt, und die belebt wird von all den wunderbaren Admin*as, Moderator*innen und allen anderen Menschen, die sich hier austauschen, sich gegenseitig beistehen, sich zusammen weiter entwickeln und so viel Menschlichkeit, wohlgemeinte Ratschläge, Zuwendung und Zeit teilen!

Danke Euch!
Das ist für mich der Geist der Weihnacht, wenn Menschen auf andere Menschen treffen und kurz (oder auch länger) stehen bleiben. Und gut zueinander sind. Sich unterstützen. Einfach so, weil sie es können.

Unser Bilder-Strang gestern war ja wohl bitte eine großartigste Aktion!
Was für eine Party!
Was für ein Augenschmaus!
Mir ist noch immer ganz warm ums Herz und ich freue mich über jede*n, der*die sich zeigen wollte!!!!

Wann habe ich zuletzt so viel Herz, Haare, strahlende Augen, lachende Menschen, so viel Charme, Ausstrahlung und Persönlichkeit auf einem Haufen gesehen?
Ich seid echt toll, ihr Schönen, Verrückten Tollen!

Mir ist wirklich fast das Herz übergelaufen vor purer reiner Freude. :herz::herz::herz:
Felis hatte ich das gestern ja schon direkt geschrieben, das geht auch noch ein bisschen tiefer, aber gestern, ihr Hasen, gestern war ich ein wenig verliebt in euch alle!
Was für eine schöne Energie!
Danke!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
:duck:Hallo zusammen,

ich möchte allen, die hier schreiben und an den persönlichen Geschichten von meist Fremden teilnehmen, ein Kompliment aussprechen.

Besonders an dich Wolfgang, der hier vielen Menschen hilft und das schon sehr lange. Deine Arbeit beeindruckt.

Ich finde der Umgangston in diesem Forum ist etwas besonderes in unserer doch sehr schroffen digitalen Welt Außerdem begeistert mich euer Humor und die Intelligenz, die ihr in euren Worten zum Ausdruck bringt.
Und jetzt weiß ich auch, wie ihr teilweise ausseht. Viel Leuchten in euren Augen auf den Bildern :smile:.


Und danke an alle, die mir bisher geholfen haben. :namaste:

:herz:


Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!:silvester_sekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Mein erstes Kompliment hier im Strang geht auch an Wolfgang :smile:

Ich finde, du kannst wahnsinnig stolz drauf sein, was du hier ins Leben gerufen hast! Ich glaube ehrlich nicht, dass es sowas nochmal gibt im Netz: Ein Forum auf hohem Niveau, dass authentischer und persönlicher nicht sein kann und durch dich lebt. Ich finde, man merkt das recht schnell, wenn du aus Zeitgründen mal nicht so präsent hier sein kannst und doch lebt die Seele dann natürlich weiter. Das hast DU ganz alleine geschafft mit deiner Authentizität, deinem Humor, deiner Lockerheit und gleichzeitiger Professionalität. Es geht hier zu, wie im echten Leben eben (trotz Virtualität). Es darf menscheln, es darf auch mal gestritten werden (was hatten wir schon das ein oder andere Foren-Drama), es darf gelacht werden nur um dann wieder die Ärmel hochzukrempeln und weiter zu "arbeiten"! Und naja, manchmal bist halt 'n grantiger Zwiderwurz! Aber so isser halt unser Wolfgang! :grins: Aber nie bist du wirklich nachtragend oder richtig böse (außer zu mir!:grins:)!

Wirklich, ich hätte diese Geduld und diese Nerven niemals gehabt, solch ein Forum aufzubauen. Da steckt viel Arbeit, viel Schweiß, viel Ärger, Schaffenskraft, Intelligenz und viel Herzblut drin! Kannst stolz drauf sein. Ehrlich! Ich wünsch dir fürs neue Jahr ganz ganz viele Klienten! :herz::herz::herz:
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Da hier bereits Worte zu Wolfgang gefunden wurden, denen ich mich 1 zu 1 anschließen möchte, nutze ich den Strang mal, um mich bei den beiden Adminas Felis und Schneewittchen für ihre so einfühlsamen wie kompetenten Beiträge zu bedanken.

Eure Art hier im Forum habe ich mittlerweile sehr lieb gewonnen! Ihr helft und stützt viele viele Menschen in ihren Herausforderungen und zum Teil auch in ihren Lebenskrisen.

Bleibt so, wie ihr seid, und werdet so, wie ihr wollt ;)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Oooh! Danke, Mod Brian! :smile: Das ist ja lieb und freut mich sehr! :herz:

Ich möchte gleich ein Kompliment an dich zurück geben: Selten so einen eloquenten Schreiber gelesen, der sich so ausgefeilt, wohlformuliert und differenziert und mit einer solcher Ruhe ausdrücken kann. Das nehme ich als tolle Fähigkeit an dir wahr!

Bleibt so, wie ihr seid, und werdet so, wie ihr wollt ;)
Cooler Satz! Ich werds wörtlich nehmen! ;)
 
L

lipstick

Gelöschter User
Wolfgang, ich bin ja verliebt in dich:grins:

Früher waren es die gelben Seiten, wenn man Hilfe brauchte-heute die orangenen:D

Ich frag mich wie lange du gebraucht hast, um die Messanges so verfassen zu können und immer so punktuell auf die Situation und Person angepasst.

Zudem hätte ich gar nicht die Geduld das immer 1000 neu zu erklären- ein Tonband hättest bestimmt manchmal gut gebrauchen können?! ;) bei uns Hühnern manchmal:PP

Das hier ist auf jeden Fall sehr einmalig und mit sehr viel Herzblut gemacht. Da kannst du sehr stolz drauf sein:smile:

Auch natürlich sehr belebt durch die Admins und Mods, die hier auch sehr viel Zeit investieren- einfach toll

Und ich wünsche Dir und Euch noch viele erfolgreiche und schöne Zeiten hier:smile:
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Wolfgang, ich bin ja verliebt in dich:grins:

Früher waren es die gelben Seiten, wenn man Hilfe brauchte-heute die orangenen:D

Ich frag mich wie lange du gebraucht hast, um die Messanges so verfassen zu können und immer so punktuell auf die Situation und Person angepasst.

Zudem hätte ich gar nicht die Geduld das immer 1000 neu zu erklären- ein Tonband hättest bestimmt manchmal gut gebrauchen können?! ;) bei uns Hühnern manchmal:PP

Das hier ist auf jeden Fall sehr einmalig und mit sehr viel Herzblut gemacht. Da kannst du sehr stolz drauf sein:smile:

Auch natürlich sehr belebt durch die Admins und Mods, die hier auch sehr viel Zeit investieren- einfach toll

Und ich wünsche Dir und Euch noch viele erfolgreiche und schöne Zeiten hier:smile:

Dem kann ich nur zustimmen!:smile:

"Heute die orangenen":lach::lach:

Das frag ich mich auch immer, wie lange es braucht, bis man da sooo unfassbar geschickt drin ist.:blush:

Ich überlege immer selbst, bevor Wolfgangs Vorschlag kommt, was ich selbst antworten würde....halt als Übung und auch um zu sehen, ob ich ihm nur ansatzweise minimal das Wasser reichen könnte. BUT: No chance!!!! :grins: Großes Kompliment!

Ab und zu würd ich ähnlich antworten, aber da sind sooo viele Kniffe drin, unfassbar, auf vieles kommt man einfach nicht von alleine,...:lach:

Finds auch toll, dass alle dann immer 10000 Mal alles von vorne erklären, eben bei einer neuen Geschichte/einem neuen User/ einem neuen Strang.:smile:

Klar, gibts die Texte zur Kristallisation und so weiter...aber dennoch wird sich hier große Mühe gegeben, den Usern dennoch viel nochmal von der Pike auf zu erklären!

Ganz ganz ganz toll und es gibt kein vergleichbares Forum im ganzen World Wide Web.:thumbsup::herz:

Chapeau!:bow:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Da hier bereits Worte zu Wolfgang gefunden wurden, denen ich mich 1 zu 1 anschließen möchte, nutze ich den Strang mal, um mich bei den beiden Adminas Felis und Schneewittchen für ihre so einfühlsamen wie kompetenten Beiträge zu bedanken.

Eure Art hier im Forum habe ich mittlerweile sehr lieb gewonnen! Ihr helft und stützt viele viele Menschen in ihren Herausforderungen und zum Teil auch in ihren Lebenskrisen.

Bleibt so, wie ihr seid, und werdet so, wie ihr wollt ;)



Guten Morgen :smile:


Lieber Mod Brian, über das Kompliment habe ich mich sehr gefreut , vielen Dank ! :smile:
Ich freue mich immer, Stränge mit dir gemeinsam zu begleiten, weil du so eine kompetente, wertfreie und ruhige Art hast, dabei sehr einfühlsam. Das finde ich außergewöhnlich.:smile:

Ich möchte den Strang hier dazu nutzen, den userinnen und usern, deren Stränge ich begleite und begleitet habe, ein Kompliment auszusprechen dafür, dass sie so vertrauensvoll und freundlich, oft auch liebevoll mit mir zusammenarbeiten - obwohl ich ja naturgemäß auf der Seite stehe, Botschaften zu vermitteln, die nicht immer schön und bequem sind, und ich aktuell keinen Trennungsschmerz zu verarbeiten habe.
Das freut mich sehr, es ist schön, die Stränge zu begleiten und zu erleben, wie ihr immer weiter über euch hinauswachst. Toll ! :smile::bow:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich möchte mich von Herzen bei Felis, Sleepy und MariaAntonia bedanken.
Das ihr mich so toll begleitet habt. Ohne euch hätte ich das nicht alles gepackt und wäre so gestärkt aus der Geschichte rausgegangen.

Vor allem Felis hat für mich persönlich eine sehr liebevolle, direkte und ehrliche Art & Sichtweise, der ich sofort blind Vertrauen konnte.
Du bringst es genau auf den Punkt, aber immer so geschrieben, dass es dennoch (egal wie hart es ist) positiv bei demjenigen ankommt.
Das man wirklich daraus lernt und gestärkt weiter macht.

Du bist vor allem sehr auf das Wohl der Kinder bedacht, wo mir dein Rat auch immer sehr hilfreich war.

Ich finde, du bist hier im Forum ein Segen und ohne recht schmalzig zu klingen, für mich der Schutzengel den ich in der Zeit brauchte.
Einfach eine tolle Frau!

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum damals gestoßen und es ist hier wie ein 2. Wohnzimmer, wo man sich gut aufgehoben fühlt.
Dazu trägt hier jede einzelne bei.
Manchmal fehlt nur noch die Flasche Sekt zum anstoßen :smile:


Jetzt musste ich spontan an die Schlümpfe denken. :lach:
Wie ein Schlumpfdorf mit Papa-Schlumpf :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich möchte mich von Herzen bei Felis, Sleepy und MariaAntonia bedanken.
Das ihr mich so toll begleitet habt. Ohne euch hätte ich das nicht alles gepackt und wäre so gestärkt aus der Geschichte rausgegangen.
Ach liebe Sonnenschein, das ist aber lieb.
Vielen Dank :herz: und absolut gern geschehen.

Ich hab ja gar nicht soooo viel beitragen können, aber deine tolle Geschichte und Entwicklung unglaublich gespannt und Begeisterung verfolgt.

Dir weiterhin alles Gute und ein wundervolles Jahr 2021 :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Danke, liebe Sonnenschein.
Deine Wertschätzung rührt mich sehr, dein ausführliches Kompliment bedeutet mir sehr viel.
Gerade auch, weil du so eine starke und aufrichtige Persönlichkeit bist.

Mir ist ganz warm ums Herz geworden. Dankeschön ! :bow:



:herz::herz::herz:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Luke, dann fang ich gleich mal bei dir an:
Du hast ja so einige Low-Points bei mir mitbekommen und hattest das richtige Gefühl dafür, wann es Zeit für ne unangenehme Frage oder auch mal ne gut gemeinte, und als solche erkennbare, Watschn ist. Das kann nicht jeder, dafür braucht man schon das richtige Händchen.


Und logo, Felis! Du hast mich hier von Anfang an mit einer Engelsgeduld in meinen Miseren ertragen und meinen emotionalen Verwirrungen, durch großzügige Teilhabe an Erfahrung, Wissen und Reflexionen, eine beruhigende Klarheit entgegengesetzt. Und ich bin wahrlich nicht einfach - um nicht zu sagen, unnötig verklomplizierend. Zu all den Inhalten und Beiträgen, die hier geschrieben werden, behältst Du stets eine intuitive Achtsamkeit dafür, was darüber hinaus eigentlich kommuniziert wird.


Dann gibt es natürlich all die Beiträge von Usern und Mods gleichermaßen, die immer wieder inspirierende Perspektiven eröffnen, zum Nachdenken anregen oder Kraft schenken. So viele.
Herausgreifend in einer kleinen, evtl. seltsamen Anekdote: Sleepy. Dein Avatar, auch der vorige, hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit meiner Ex, wegen der ich mich damals hier einfand. Vom ersten Schock befreit habe ich dann natürlich auch den Beitrag dazu gelesen - um mich auch wirklich zu versichern, dass... Den fand ich ziemlich gut und so habe ich dann auch in den Zeiten danach, beim Strängequerlesen, weitere Posts aufmerksam von dir gelesen. Ich finde in deinen Beiträgen Aspekte und Sichtweisen, die mir wohl schwerer zugänglich sind und oftmals verdeckt bleiben. Ich kann nicht genau sagen, was es ist ...aber es ist. Du kannst sehen, wo ich blind bin.


Die ganze Belegschaft mitsamt allen Passagieren hier ist schon ein saucooler Haufen.
Danke.

...:heia: aus der Winterschlafpause.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Klangbild! Mensch, da habe ich mich jetzt richtig gefreut, etwas von dir in diesem Strang zu lesen. Vielen Dank für deine Worte:smile:

Das kann nicht jeder, dafür braucht man schon das richtige Händchen.

Ich bin stets bemüht, diese Balance zu wahren. Kommt mal vor, dass es nicht so gut klappt. Umso mehr freut es mich, von dir dieses Feedback zu bekommen, und du eventuell an dieser Art 'wachsen' konntest, oder zumindest es dir auf deinem Weg geholfen hat.

Hat mich wirklich gefreut, dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten.

An dir schätze ich sehr deine Eloquenz und wie du deine Beiträge strukturierst. Zudem steckt in deinen Beiträgen immer sehr viel Tiefgang - das mag ich.

aus der Winterschlafpause.

Schön, dass du mal wieder vorbei geschaut hast. Halt die Ohren steif - ich hoffe, dir geht es gut:prost:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Klangbild :smile:

ich hab jetzt eben erst gelesen...vielen vielen Dank dafür !

Es war mir eine Freude, mich mit dir auszutauschen -ich hab dich insofern nicht 'ertragen', sondern ich finde deine Persönlichkeit sehr sehr bereichernd ! Danke für das Teilen ! :bow:

Zudem steckt in deinen Beiträgen immer sehr viel Tiefgang - das mag ich.

ja :smile:, ein 'update bei klangbild', war immer etwas Besonderes :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben